Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. Oktober 2017  
 
Sanierung vor dem Abschluss

Stadion aus der Drohnenperspektive

Siegburg. Drohnenfoto vom Walter-Mundorf-Stadion, das derzeit für rund 1,3 Million Euro saniert wird. Das satte Grün des neuen Rasens leuchtet, die Flutlichtmasten stehen, der Sand der Sprunggruben ist eingefüllt. Die Tragschicht für die auf acht Spuren erweiterte Laufbahn ist fertig. Darauf von Hand verlegt und geklebt werden die Elastmatten, die Sie aufgerollt am rechten Bildrand sehen. Sind sie festgewalzt, folgt als finaler Schritt das Aufbringen des Granulats, das die Oberfläche bildet. Zwei bis drei Wochen wird es noch dauern, die Arbeiten sind stark witterungsabhängig.

Das Foto mit dem Flugobjekt machte Detlev Ackermann, Laufwart des Leichtathletikverbands Nordrhein. Die Trainings- und Wettkampfsituation für das Leichtathletikzentrum Puma Rhein-Sieg wird sich durch die Sanierung enorm verbessern.

 
 
Kaufanreize mit Säge und Käsespätzle

Bajuwarische Rituale

Siegburg. Hendl, Käsespätzle, Sägewettbewerb, dazu Klassiker der Kinderunterhaltung, zum Beispiel die Schönheitsoperation mit dem Schminkstift. Oktoberfestlich ging es am Samstag bei den Siegburger Markthändlern zu, die mit jahreszeittypischen Ritualen made in Bavaria Kaufanreize schufen. Am Stamm von links: Bürgermeister Franz Huhn, Andrea und Uwe Söntgerath, Vizebürgermeisterin Susanne Haase-Mühlbauer, Jana Fleischmann, Mitarbeiterin von Marktbäcker Daniel Beetz. Über den Link zum Onlineauftritt der Markthändler.

» mehr

 
 
Ungebremste Volkstümlichkeit gegen Dauerregen

Echte "Musi"-Kanten

Siegburg. Unterwegs in volkstümlicher Mission. Unverzagt spielten im samstäglichen Regen die Siegburger Musikanten Oktoberfestmelodien. Die stattlichen Herren trieben das Stimmungsbarometer nach oben, während das den Luftdruck messende Barometer seinen Tiefpunkt erreichte. Lerne: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Musi. Letztgenannte aber nicht in Siegburg. Alles zu den Musikanten über den Link.

» mehr

 
 
Mann ersticht Ehefrau und meldet sich bei Polizei

In Wohnung auf der Kaiserstraße

Siegburg. Tödliche Messerattacke am frühen Sonntagmorgen in einer Wohnung auf der Kaiserstraße. Um 6 Uhr informierte ein 36-jähriger Mann die Polizei, er habe seine Ehefrau (27) mit einem Messer angegriffen. Die kurze Zeit später eintreffenden Polizei- und Rettungskräfte fanden sie leblos vor, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Ehemann wurde festgenommen, eine Bonner Mordkommission hat die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen.

 
 
Jazzkonzert am Tag der Deutschen Einheit

Noch Karten da

Siegburg. Für das traditionelle Jazzkonzert am Tag der Deutschen Einheit gibt es noch Karten für sechs Euro an der Abendkasse. Um 18 Uhr spielen der Kölner Bandoneonist Stephan Langenberg und das Ensemble "Around Tango" (Foto) Tango-Traditionals, argentinische Folklore-Grooves und melodisch geprägte Eigenkompositionen. Tickets für den Poetry Slam Spezial am heutigen Abend gibt es nicht mehr. Die 100 Plätze sind vergeben.

 
 
Seniorenprogramm begann mit Brauereibesichtigung

Diesmal hoher Männeranteil

Siegburg. Mit einer Brauhausführung begann am Donnerstag das Siegburger Seniorenprogramm 2017/18. Aufgrund großer Nachfrage wurde die Gruppe kurzerhand geteilt. Braumeister Ulrich Karl Tröger erklärte im Braukeller an der Holzgasse, was in den glänzenden Kesseln passiert, vollzog den Weg von der einzelnen Zutat zum Markenprodukt nach. Gekostet wurde natürlich auch, als geschmackliches Beiwerk wurden Schmalzbrote gereicht.

Die Kolleginnen aus dem Sozialamt, die die vielen Touren und Besichtigungen Jahr für Jahr zusammenstellen, süffisant: "Wir haben uns gefreut, dass der Männeranteil diesmal höher lag als bei vielen Veranstaltungen in der Vergangenheit." Am 5. Oktober steht eine fröhliche Landpartie ins Bergische, am 16. Oktober ein Rundgang durch das Katholisch-Soziale Institut auf dem Michaelsberg an. Anmeldungen bitte unter seniorenprogramm@siegburg.de oder Tel. 02241/102-843. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Römerkenner und Expeditionsteilnehmer Horst R. Bürger gestorben

Soldat mit den großen Füßen

Siegburg. "siegburgaktuell"-Leser kannten ihn unter seinem Beinamen "Miles pedibus maximis", Soldat mit den großen Füßen. Im Alter von 75 Jahren ist am 15. September Horst R. Bürger gestorben. Der Siegburger, begeisterter Römer-Fan und zeitweise Besitzer von 2.000 Büchern zur antiken Großmacht, nahm 1985 an einem bis dato einmaligen historisch-archäologischen Projekt teil. In der Ausrüstung eines römischen Legionärs zog er mit sieben Kameraden von Verona über den Brenner zur 2000-Jahrfeier nach Augsburg (Foto). Es galt, den legendären Alpenfeldzug unter den Feldherren Drusus und Tiberius von 15 v.Chr. nachzustellen. Sein Schuhwerk: Zwei genagelte Militärsandalen, wie man sie in der größten Armee des Altertums trug. "Ich lief mir sechs Blasen - am Tag", blickt Bürger zurück. Nach 24 Tagen war das Ziel am Lech erreicht, Bayerns Übervater Franz Josef Strauß schüttelte den Legionären die Hand, Hörfunk und TV stürzten sich auf die Helden im Kettenhemd.
Zuletzt hatte Bürger den jungen Teilnehmern im städtischen Ferienspielprogramm von den Römern und ihrer Zivilisation berichtet.

 
 
Mitmenschlichkeit zeigt sich im Schulsanitätsdienst

Prominentes Schattendasein

Siegburg. "Was geht mit Menschlichkeit?" Die an der Siegburger Gesamtschule ausgebildeten Sanitäter wissen es. Sie schrieben das Stück "Lasst die Puppen tanzen". In dem Schattentheater führen die Hauptfiguren Thomas und Tina ein Streitgespräch vor der Kulisse des Michaelsbergs. Thomas will Tina zum Schwänzen des Schulsanitätsdiensts überreden, es entspinnt sich eine Diskussion über Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit im schulischen Kontext. Inszeniert hatten es die Gesamtschüler für einen kreisweiten Wettbewerb des Jugendrotkreuzes, nun zeigte auch das DRK-Generalsekretariat Interesse und bat die Siegburger, das Stück als Videoclip nach Berlin zu schicken. Retour kam eine große Dankesurkunde. Den Clip und das Drehbuch finden Sie demnächst in der Rubrik "Methodenkoffer" unter www.wasgehtmitmenschlichkeit.de. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 
Tiefbau-Start in der Frankfurter Straße

Neue Wasserleitungen

Siegburg. Mit Verspätung haben die bereits angekündigten Tiefbauarbeiten an der Frankfurter Straße begonnen. Zwischen der Einmündung Wahnbachtalstraße und der Hausnummer 92, auf der Seite in Richtung Innenstadt, müssen dringend die Wasserhauptleitung und die Gas- und Wasserhausanschlüsse ausgewechselt bzw. umgeklemmt werden. Zehn Wochen sind bis zur Fertigstellung eingeplant, teils fallen Parkplätze weg und der Bushalt muss um einige Meter verlegt werden. An zwei bis drei Tagen ist die Fahrt von der Frankfurter Straße in die Mühlengrabenstraße und umgekehrt nicht möglich. Die Fahrbahn der Frankfurter Straße ist nicht betroffen. Für Nachfragen stehen Ihnen zur Verfügung: die Firma Böckem unter Tel. 02241/597515 und die Rhein-Sieg-Netz unter 02241/95921288. Foto: Gerd Heiliger

 
 
Am Samstag wird Abgelegtes abgefahren

Kleidersammlung der Pfadfinder

Siegburg. Kleidersammlung der Pfadfinder am Samstag, 7. Oktober. Angenommen wird tragfähige Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, paarweise gebündelte Schuhe, Unter-, Bett- und Haushaltswäsche, Wolldecken und Federbetten. Bitte stellen Sie die Kleidersäcke bis 8 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand. Der Stamm eXodus sammelt in Kaldauen, Stallberg, Wolsdorf, Braschoß und Seligenthal. Sammelpunkt ist an der Liebfrauenkirche, Marienstraße. Bis 11 Uhr können Sie Ihre abgelegten Pullover und Jeans dort an die Pfadfinder übergeben.
Kontaktnummer ist die 0151/55374404.

 
 
Zum Sonnengruß in sieben Schritten

Yoga im Studienhaus

Siegburg. Der Sonnengruß, Surya Namaskar, ist eine dynamische und belebende Abfolge einzelner statischer Yogahaltungen. Regelmäßig ausgeübt, bewirkt er einen großen gesundheitlichen Nutzen. An sieben Abenden bauen die Teilnehmenden des VHS-Kurses "Zum Sonnengruß in sieben Schritten" unter Anleitung der Yogalehrerin Theresa Köckeritz systematisch die einzelnen Haltungen nacheinander auf. Innere Achtsamkeit wird gefördert, Ruhe und Entspannung stellen sich ein.

Beginn am Montag, 9. Otkober, 20.05 bis 21.20 Uhr, VHS-Studienhaus in der Humperdinckstraße 27. Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Montag, 2. Oktober 2017
Nordfriedhof, 11 Uhr: Gennadi Sidlitschenko

Mittwoch, 4.10.2017
Waldfriedhof, 10 Uhr: Cäcilia Kaminski
Waldfriedhof, 14 Uhr: Brigitta Lückerath

Donnerstag, 5.10.2017
Nordfriedhof, 10 Uhr: Gertrud Hops
Nordfriedhof, 11 Uhr: Emma Schaible

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 2. Oktober

11 bis 19 Uhr, Kunsthalle Junges Forum Kunst, Luisenstr. 80: Frauenzimmer - Weibsbilder und textile Geschichten (Eintritt 7,50 Euro, bis 15. Oktober)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus: Spielmobil Armin hält

19.30 Uhr, Rosa Aussicht, Alberstraße 3: Jazzkonzert "Unity" mit dem Trio Michael Sorg, Wolfgang Engelbertz, Stephan Schneider (Foto)

19.30 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: "Ostbar" mit Horst Stöcker

19.30 Uhr, Stadtmuseum: Poerty Slam Spezial zum Thema "angekommen?!" (ausverkauft!)


Dienstag, 3. Oktober

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:Ausstellung "Alanus - InterPro" - ausgewählte Kunstprojekte der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft (bis 5. November)

11 Uhr, Kaldauer Feld: Pferde- und Tiersegnung der VFD e.V. mit von Pater Rockson Chullickal

11 bis 19 Uhr, Kunsthalle Junges Forum Kunst, Luisenstr. 80: Frauenzimmer - Weibsbilder und textile Geschichten (Eintritt 7,50 Euro, bis 15. Oktober)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Jazz zum Tag der Deutschen Einheit, Musik mit Stephan Langenberg und dem Ensemble "Around Tango" (Karten 6 Euro)

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 02.10.   Di. 03.10.   Mi. 04.10.
   
   
19°C   17°C   16°C
11°C   9°C   8°C
 

Der Tag heute:

Montag, 2. Oktober, der 275. Tag in 2017

Wetter: Heute grau, am Feiertag schaurig.

 

Sonnenuntergang: 19.06 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.33 Uhr
Mondaufgang morgen: 18.25 Uhr
Monduntergang morgen: 4.24 Uhr

Heilige und Namenstage: Ludger (Leodegar von Autun, starb 679 in Frankreich als Märtyrer); Karl (Borromäus/ Carlo Borromeo, der Kardinal und Erzbischof von Mailand versuchte während seiner Amtszeit die Kirche zu erneuern und Reformen durchzusetzen, starb 46-jährig im Jahre 1584).

Geburtstag: Andreas Gryphius (1616-1664), Dichter ("Horribilicribrifax"); Richard III. (1452-1485), König von England ab 1483; Paul von Hindenburg (1847-1934), Generalfeldmarschall und Quasi-Diktator im Ersten Weltkrieg, Reichspräsident ab 1925, ernannte 1933 Hitler zum Kanzler; Mahatma Gandhi (1869-1948), Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung, Symbol des gewaltfreien Widerstands, von einem nationalen Hindu-Fanatiker ermordet; Julius Henry "Groucho" Marx (1890-1977), amerikanischer Schauspieler, wortgewandter Kopf der legendären "Marx-Brothers", prägte den unvergleichlichen Satz "Ich möchte keinem Verein angehören, der Leute wie mich aufnimmt"; Graham Greene (1904-1991), englischer Schriftsteller ("Der dritte Mann"); Uta Ranke-Heinemann (1927), Theologieprofessorin, welcher der Glaube an die "Unbefleckte Empfängnis" fehlte, und anschließend die Lehrerlaubnis; Oswald Kolle (1928-2010), Volksaufklärer in den 1960-er Jahren; Moses Gunn (1929), amerikanischer Schauspieler ("Shaft"); Herbert Riehl-Heyse (1940-2003), Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung über viele Jahre: Stets ihre Objektivität betonende Journalisten machte dem Leser etwas vor, weil es "die chemisch reine Objektivität" nicht gebe; er war sich stattdessen "sicher, dass die vorsätzliche Subjektivität des Beschreibenden für den Leser hilfreicher und ehrlicher ist. Hilfreicher, weil er auf diese Weise Dinge erfahren kann, die in einer 'objektiven' Nachricht schon aus lauter Vorsicht nicht unterzubringen wären, ehrlicher, weil der Autor erst gar nicht den Eindruck zu vermitteln versucht, er schreibe die einzig wahre, gültige Geschichte über diesen oder jenen politischen, kulturellen, gesellschaftlichen Vorgang. Ideal wäre es in diesem Sinne, wenn der Leser am Schluss des Artikels genau wüsste, dass er nichts anderes gelesen hat, als die ganz persönliche Sicht eines bestimmten Schreibers, und dass er es trotzdem nützlich fand, sich gerade mit dieser Sicht auseinanderzusetzen."; Manfred Zapatka (1942), Schauspieler ("Todesspiel", "Fabrik der Offiziere"); Don McLean (1945), amerikanischer Sänger ("American Pie"); Dieter Pfaff (1947), Schauspieler ("Die Affäre Semmeling", "Im Schatten der Macht"); Annie Leibovitz (1949), amerikanische Fotografin, durch ihre aufwändig inszenierten Fotoportraits von vielen US-Prominenten mittlerweile selbst weltberühmt; Romina Power (1951), Sängerin ("Felicita"), Ex von Albano; Sting (1951), britischer Popmusiker ("Fields of Gold"), eigentlich Gordon M. Summer; Xavier Naidoo (1971), Sänger ("Dieser Weg"), solo und bei den "Söhnen Mannheims"; Didier Défago (1987), schweizerischer Skirennfahrer, gewann bei Olympia in Vancouver Gold in der Abfahrt;

Todestag: 1970: Grete Weiser, die Schauspielerin ("Keine Leiche ohne Lily", "Ach Egon") stirbt 67-jährig bei einem Autounfall in Bad Tölz; 1973: Paavo Nurmi, der finnische Leichtathlet, ein Ausnahmeläufer, stirbt 76-jährig in Helsinki; 1985: Rock Hudson, der amerikanische Schauspieler ("Bettgeflüster", "Ein Goldfisch an der Angel") stirbt 60-jährig in Marina del Rey/LA an Aids; 1999: Heinz G. Konsalik, der Schriftsteller ("Der Arzt von Stalingrad", "Wer stirbt schon gerne unter Palmen?") stirbt 78-jährig in Salzburg; 2003: Gunther Philipp, der im rumänischen Toplita geborene österreichische Autorennfahrer, Arzt und Schauspieler ("Das süße Leben des Grafen Bobby") stirbt 85-jährig in Bad Godesberg; 2012: Big Jim Sullivan, der britische Musiker, einer der prominentesten Studio-Gitarristen (mit Herman's Hermits "A Kind of Hush", mit Marianne Faithfull "As Tears Go By" oder mit den Kinks "You Really Got Me"), er tourte mit Tom Jones und spielte ab 1978 neun Jahre bei James Last, stirbt 71-jährig in London; 2014: Irmtraut Wäger, die Menschenrechtlerin und Erste Vorsitzende des Vereins Deutsche Tibethilfe von 1984-2009 stirbt 95-jährig in München; 2014: Horst Deichmann, der Unternehmer und Chef der größten europäischen Handelskette für Schuhe, bekannt für soziales und christliches Engagement in Wort und Tat, stirbt 88-jährig in Essen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 830 Jahren - 2. Oktober 1187
Eine 88-jährige christliche Herrschaft über Jerusalem endet - Saladin erobert die Stadt. Folge: Dritten Kreuzzug.

Vor 65 Jahren - 2. Oktober 1952
Politische Sternstunde: Der Deutsche Bundestag entscheidet sich gegen die Wiedereinführung der Todesstrafe.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - Oktober 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg, gestern und heute der Hexenprozesse durch den gnaden- wie gewissenlosen Kommissar Dr. Buirmann/Teil 89:

Von den in Siegburg hingerichteten Personen waren die meisten reich und jung. Besonders reizten die reichen Zünftler mitsamt ihren Frauen und Töchtern des Kommissars unersättliche Geldgier. Am Bürgermeister und den Mitgliedern des Gerichts fand er gefügige Werkzeuge. Er allein dekretierte die Verhaftung, leitete das peinliche Verhör und bestimmt das Urteil. In seine Hand mußten auch die Summen eingezahlt werden, welche als Kosten der Prozeduren verrechnet wurden, und er verteilte das Geld dann gegen Quittung an die einzelnen beteiligten Beamten. Die aus dem Vermögen der Verurteilten oder deren Verwandten zwangsweise eingetriebenen Prozeßkosten waren bei dem hohen Werte des Geldes in jener Zeit übermäßig hoch. Alle beteiligten Beamten und Lieferanten vom höchsten vom höchsten bis zum niedrigsten, vom Bürgermeister bis zur Magd des Stadtschreibers, vom Lieferanten des Scheiterhaufen-Materials bis zum Fuhrmanne, der die Verurteilten nach der Richtstätte fuhr, wurden auf Kosten der Ermordeten derart belohnt und beschenkt, daß sie nur wünschen konnten, möglichst viele Personen wegen Hexerei eingezogen und verurteilt zu sehen. Den größten Teil der Sporteln steckten die Kommissare in ihre Tasche, abgesehen von den Summen, die sie noch nebenbei von Verdächtigten sich heimlich auszahlen ließen. (wird fortgesetzt)

 
 

Vor 60 Jahren - Oktober 1957

Die Kaldauer schöpfen Hoffnung: Bislang hielt die Ausdehnung der Fernmeldenetzes nicht mit der städtebaulichen Entwicklung Schritt. Viele Siegburger, die in Kaldauen gebaut haben, mussten bislang lange auf eine Leitung warten. Jetzt will das Siegburger Postamt neue Anlagen errichten. Das Problem: Kabel sind knapp, der Investitionsbedarf der Post hoch. Bis zum nächsten Frühjahr soll immerhin in Siegburg der Selbstwählferndienst fast zu 100 Prozent eingeführt sein. Nur noch ein ganz geringer Teil der Telefonverbindungen soll dann noch im Handbetrieb vermittelt werden.

 
 
Vor 60 Jahren - Oktober 1957

Siebter Kirchenbau nach dem Krieg: Im Herbst beginnen die Arbeiten zum Bau der Elisabethkirche auf dem Deichhaus. Für das dreischiffige Gotteshaus läuft das Genehmigungsverfahren. Zuvor waren die Stadtkapelle in der Ringstraße und die Abteikirche wiederaufgebaut sowie die evangelische Martin-Luther-Kirche sowie die katholische Marienkirche auf dem Stallberg, die katholische Kirche auf dem Brückberg sowie die evangelische Auferstehungskirche errichtet worden. Das Grundstück für die Elisabethkirche an der verlängerten Alfredstraße ist bereits im Besitz der Servatiusgemeinde. Der vor Jahren gegründete Kirchbauverein Deichhaus hat einen beachtlichen Fonds angesammelt. Der Kirchenbau soll dem neuen Stadtteil an der Frankfurter Straße einen Mittelpunkt geben. In der Nähe des Gotteshauses ist auch ein ausreichend großes Grundstück ausgewiesen, auf dem eine Volksschule gebaut werden soll. Die Deichhäuser Kinder haben immer noch den weiten Schulweg zur Volksschule an der Bonner Straße. Foto: Neue Elisabethkirche auf dem Deichhaus.

Vor 60 Jahren - Oktober 1957
Eine Scheune auf dem Anwesen Ecke Augustastraße/Aggerstraße brennt aus. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhindert ein Übergreifen auf eine benachbarte weitere und mit Stroh gefüllte Scheune.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Aesculap-Apotheke, Poststr. 111-113 , Troisdorf, Tel.: 02241/75499
Dienstag:
Augustinus-Apotheke Ulrike Jüngel e.K., Uhlandstraße 13 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 42 00
Mittwoch:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Montag, 2.Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Cars 3 - Evolution: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 20:15 Uhr
Emoji - Der Film: 15:00 Uhr
Kingsman 2: The Golden Circle: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
The Lego Ninjago Movie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Annabelle 2: 23:00 Uhr
Cars 3 - Evolution: 14:45 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:15 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs: 14:45 Uhr
Es: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr, 22:30 Uhr, 23:00 Uhr
High Society: 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
Kingsman 2: The Golden Circle:17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
mother! 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Rock My Heart: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
The Circle: 20:15 Uhr
The Lego Ninjago Movie: 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D
Victoria & Abdul: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)