Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 6. Juni 2016  
 
Weihnachten wahrscheinlich im neuen Haus

"Romantische" Bewohner

Siegburg. Rund geht es derzeit auf den Bauplätzen, die durch den Abriss der ehemaligen belgischen Schule an der Goethestraße/Schillerstraße geschaffen wurden. Ein erstes Haus steht schon, elf Einfamilienhäuser werden folgen. Das Weihnachtsfest, so der Zeitrahmen, werden die meisten Familien in den neuen vier Wänden feiern. Bei der Namensnennung der neuen Straße, die die Bauten erschließt, wurde etwas gegen das unausgewogene Geschlechterverhältnis von 4:0 (Lessing, Rilke, Goethe, Schiller - keine Frau) getan: Nach der Romantikerin Annette von Droste-Hülshoff aus dem Münsterland ist die Droste-Hülshoff-Straße benannt.

Foto: Heiliger

 
 
Authentische Werbung für Siegburger Märkte

Ungekrönte Keramikköniginnen

Siegburg. "Nein, wir sind nicht die Keramikköniginnen. Aber wir machen Werbung für den Siegburger Keramikmarkt!" In mittelalterlicher Tracht rührten Miriam Bunzel (Foto l.) und Silke Göldner am Wochenende auf dem internationalen Töpfertreffen in Höhr-Grenzhausen die Werbetrommel für die Kreisstadt.
Zum einen ging es den auffällig gewandeten Kolleginnen aus den Bereichen Tourismus/Wirtschaftsförderung um authentische PR für den Mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit. Zum anderen wirft der große Keramikmarkt auf dem Siegburger Marktplatz am 10. Juli seine Schatten voraus und wurde dem Publikum vorgestellt.
Viele Töpfermeister, die am Samstag und Sonntag im Westerwald verkauften, werden in fünf Wochen auch den Weg nach Siegburg antreten. Einige stellen wir Ihnen in Kürze vor!
Alles zum Siegburger Keramikmarkt über den Link.

» mehr

 
 
Jetzt anmelden für Rundgang am 24. Juni!

Erzbistum führt über die Baustelle

Siegburg. Zur Besichtigung der Bauarbeiten für das Katholisch-Soziale Institut (KSI) auf dem Michaelsberg lädt das Erzbistum Köln ein. Am Freitag, 24. Juni, besteht die Möglichkeit, am Nachmittag an einer der insgesamt acht Führungen durch den Neubau und die Gebäude der ehemaligen Abtei teilzunehmen. Gruppen mit 20 Teilnehmern machen sich zwischen 16 und 17.30 Uhr vom Pförtnerhäuschen an der Bergstraße auf den Weg.
Das Erzbistum teilt mit: "Teilnehmer müssen mindestens acht Jahre alt sein und fit genug, um eine Baustelle zu begehen. Der Besuch ist kostenlos, erfolgt aber auf eigenes Risiko. Helme können ausgeliehen werden."
Anmeldungen über die Homepage des Projektes Michaelsberg, www.michaelsberg-siegburg.de (siehe "mehr"-Link), oder telefonisch bei der Agentur atw:kommunikation unter 02241/598420.

» mehr

 
 
RESPEKT für diejenigen, die uns schützen

4.000 Besucher bei der Polizei

Siegburg. Immer häufiger werden Polizeibeamte zur Zielscheibe. Da wird gepöbelt, beleidigt, nicht selten werden die Ordnungshüter auch körperlich angegangen. Der RESPEKT, das Wort schreiben wir an dieser Stelle gerne groß, stand im Mittelpunkt des Tags des offenen Tür am Samstag. 4.000 interessierte Besucher kamen zur Kreispolizeibehörde an der Frankfurter Straße, um den Alltag der Polizei kennen zu lernen und die Einsätze, mit denen Polizisten zu tun haben, hautnah zu erleben.

Sie besahen sich Maschinengewehre, Schießkugelschreiber, Morgensterne und Stockdegen in der 150 Typen umfassenden Waffensammlung. Sie begaben sich mit der Rauschbrille auf einen Kettcarparcours. Sie bestaunten die Gehorsamsübungen, mit denen Diensthund Tyson auf sich aufmerksam machte. Im Gegensatz zu den eingangs erwähnten Respektlosen, hört er aufs erste Wort! Tysons Allrounderqualitäten umfassen die Spürarbeit und den Schutzdienst. So wurde u.a. gezeigt, wie er einen Täter außer Gefecht setzt.

Großer Andrang herrschte am Infostand zur Einbruchsprävention. Hier wurden neueste Schließtechniken für Türen und Fenster vorgestellt.

 
 
Helios beruhigt besorgte Eltern

Plüschbello mit Halsweh

Siegburg. 1. Bärchentag in der Siegburger Helios Klinik. Rund 130 Puppen- und Kuscheltiereltern kamen vorbei, um ihre erkrankten Lieblinge von den Ärzten in der "Bärchenambulanz" untersuchen zu lassen und auf spielerische Weise einzelne Bereiche des Krankenhauses zu entdecken. Zunächst enterten neun Kindertagesstätten der Region die Klinik, am Nachmittag stellte sich dann eine ganze Schar Kids ohne Anmeldung in der freien Sprechstunde in die Schlange.
Die 35 Mitarbeiter aus dem ärztlichen und pflegerischen Dienst tasteten und horchen die maladen Plüschkumpanen ab, sie röntgten, legten im Akkord Verbände an. Die Behandlungsergebnisse wurden penibel in der Bärchenkrankenakte vermerkt.
Im Anschluss wartete ein Bewegungsparcours, die Füße der Kinder wurden fotografiert und das richtige Händewaschen am Hygienestand geübt. Die Ernährungsberaterin hielt einen Snack bereit, die jungen Entdecker schauten sich einen Krankenwagen und ein Rettungsfahrzeug der Siegburger Feuerwehr aus der Nähe an.

 
 
Öffnungszeiten Café T.O.D. und Infos zu Bestattungen

Sarg oder Urne

Siegburg. Das Café T.O.D., die Begegnungsstätte auf dem Siegburger Nordfriedhof, hat am 8., 12., 22. und 26. Juni von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Am 26. Juni, 15 Uhr, führt Sie Andrea Müller (Foto) von der Friedhofsverwaltung entlang der Gräber, es wird um verschiedene
Bestattungsmöglichkeiten gehen: anonym, Urne, Sarg, Michaelsgarten oder pflegefreie Grabstätten. Müller wird dabei auch auf die Baumbestattungen zu sprechen kommen und erklären, warum der Friedwald auf dem Nordfriedhof Friedhain genannt werden muss.

Am 17./18. September finden die Friedhofstage statt. Wer sich daran beteiligen möchte, meldet sich unter der Telefonnummer 02241/102222 oder 02241/384631.

 
 
Buchvorstellung von nordfriesischem Autor

Thule versinkt, Finn sinniert

Siegburg. Finn Schliemann steht auf einem Dach, als in der norddeutschen Kleinstadt Thule der Deich bricht. Viele Einwohner werden davon böse überrascht. Einige retten sich, viele ertrinken. Das Wasser unter Finn schwemmt manchen Gegenstand an, der Erinnerungen an das Dorf, seine Bewohner und Geschichten weckt und ihr parzelliertes Idyll noch einmal heraufbeschwört: Finn hat einen toten Vater, einen behinderten Bruder und wenige Freunde. Einzig Tille, ein wachstumsgestörter Albino, Diego, ein fetter Junge, dem ein Zeh fehlt, und der vergleichsweise normale Baumann geben sich mit ihm ab. Als Finn eines Nachmittags in die Hände der örtlichen Rabauken - der Baschis - zu geraten droht, tritt Katja in sein Leben...
"Der Fuchs" heißt das Buch des auf der nordfriesischen Insel Föhr geborenen Autors Nis-Momme Stockmann, aus dem er gemeinsam mit dem Schauspieler Robert Christott morgen, Dienstag, 7. Juni, um 20 Uhr in der Buchhandlung der Gebrüder Remmel, Holzgasse 45, vorträgt. Karten zum Preis zum 12 Euro gibt es in der Buchhandlung, Tel. 02241/8667170.
Foto: Links der Autor Nis-Momme Stockmann, rechts Schauspieler Robert Christott.

 
 
TV-Maklerin will Ihre Buddel für karitatives Projekt

Flasche leer

Siegburg. Sie kennen sich aus dem Netzwerk "Unternehmerinnen Siegburg" und treten ein für das karitative Projekt "Hilfe für Nick und Co", in dem es um lebensbedrohlich erkrankte Kinder geht: Pia Bruchmann, Chefin des Friseurladens "Unique Alive" am Nogenter Platz, und Sandra Owoc, Inhaberin der Sandra Owoc Immobilien & Baufinanzierung und TV-Maklerin bei VOX, sammeln bis zum 26. Juni in ihren Geschäftsräumen Pfandflaschen der Kunden. Das Geld wird dann wie oben beschrieben gespendet. Owoc legt außerdem auf jede Buddel, die Sie ihr bringen, 50 Cent oben drauf. Weitere Infos über den nachstehenden Link.

» mehr

 
 
Literarischer Abend morgen in der Alleestraße

Schöne Worte

Siegburg. Literarischer Abend morgen, 7. Juni, um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Alleestraße. Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II präsentieren ihre Arbeitsergebnisse aus diesem Schuljahr: ein kurzes Theaterstück, Poetry-Clips und Lesungen. Der Eintritt ist frei.

 
 
Sonne lässt putzige Kerlchen strahlen...

... doch der nächste Regen kommt bestimmt

Siegburg. Ob der Regen abprallt an der knuffigen Körperoberfläche des Kanadagansnachwuchses? Wenn nicht, dann werden die Jüngelchen zuletzt ein ums andere Mal umhergewatschelt sein wie Schwämme auf zwei Beinen. Heute erwärmt die Sonne ihr Revier im Siegburger Stadtwald rund um den Weiher. Ab dem späten Nachmittag kann die ganze Familie Gans wieder pudelnass werden.
Foto: Raimund Lenz

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße: Spielmobil Armin hält

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 06.06.   Di. 07.06.   Mi. 08.06.
   
   
30°C   29°C   27°C
12°C   16°C   16°C
 

Der Tag heute:

Montag, 6. Juni, der 158. Tag in 2016

Wetter: Schön warm, hoffentlich kommen wir ohne Knalleffekte am Abend aus.

 

Sonnenuntergang: 21.40 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.19 Uhr
Mondaufgang morgen: 8.00 Uhr
Monduntergang morgen: 23.36 Uhr

Heilige und Namenstage: Kevin (von Glendalough, Klostergründer und Abt, starb 618 im irischen Wicklow; Kevin ist gälisch und heißt "hübsch von Geburt"); Claudius (Mönch und Abt im Kloster Condat im heutigen St. Claude/Département Jura, Berater der Fürsten von Besancon, starb 6. Juni 700, Patron von Burgund); Norbert (von Xanten, um 1080 geborener Erzbischof von Magdeburg, kündigte im Jahre 1115 beim Kölner Erzbischof Friedrich I. sowie bei Kaiser Heinrich V. seine Dienste auf, verzichtete auf Pfründe und Vermögen, ließ sich zum Priester weihen und ging nach Siegburg ins Kloster auf den Michaelsberg, später in Flandern und Südfrankreich als Prediger unterwegs); Falco ("Der Falke"), Abt in La Cava, dem heutigen Cava dé Tirreni bei Salerno, starb am 6. Juni 1146), auch: Falko.

Geburtstag: Diego Velásquez (1599-1660), spanischer Maler; Alexander Puschkin (1799-1837), russischer Nationaldichter ("Der Postmeister"); Robert Scott (1868-1912), englischer Polarforscher, unterlag Roald Amundsen beim Wettlauf um die erste Erreichung des Südpols, starb mit seinen Begleitern beim Rückmarsch zum Basislager; Alexandra Fjodorowna (1872-1918), letzte russische Zarin, als Prinzessin Alix von Hessen in Darmstadt geboren, nach der Oktoberrevolution mit Ehemann Nikolaus II. und ihren fünf Kindern nach mehrmonatigem Arrest in einem Keller in Jekaterinenburg in der Nacht auf den 17. Juni von den Bolschewiken ermordet; Thomas Mann (1875-1955), Schriftsteller ("Der Zauberberg", "Die Buddenbrooks"), Literaturnobelpreis 1929; Heinrich Rohrer (1933-2013), schweizerischer Physiker, mit Gert Binnung Erfinder und Entwickler des Rastertunnelmikroskops für die Nanotechnologie, dafür gab es 1986 den Physiknobelpreis, an dem als Dritter Ernst Ruska für seine Konstruktion des ersten Elektronenmikroskops teilhatte; Klaus Bednarz (1942-2015), TV-Journalist; Jürgen Marcus (1949), Schlagersänger ("Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"); Björn Borg (1956), schwedische Tennislegende, gewann sechsmal die French Open und fünfmal hintereinander Wimbledon; Roman Hubnik (1984), tschechischer Abwehrspieler bei Viktoria Pilsen, von Nationaltrainer Pavel Vrba ins aktuelle EM-Aufgebot berufen, erstes Spiel am 13. Juni gegen Spanien; Sebastian Larsson (1985), schwedischer Mittelfeldspieler beim englischen Beinahe-Premier-League-Absteiger AFC Sunderland, von Nationaltrainer Erik Hamren ins aktuelle EM-Aufgebot berufen, erstes Spiel am 13. Juni gegen Irland; Rubin Okotie (1987), in Pakistan geborener österreichischer Stürmer des TSV München 1860, von Nationaltrainer Marcel Koller ins aktuelle EM-Aufgebot berufen, erstes Spiel am 14. Juni gegen Ungarn;

Todestag: 1946: Gerhart Hauptmann, der Dramatiker ("Die Weber", "Der Biberpelz") und bedeutende Vertreter des Naturalismus ("Bahnwärter Thiel"), Nobelpreis 1912, stirbt 83-jährig in Agnetendorf; 1948: Louis Jean Lumière, der französische Filmpionier, Erfinder des Kinematographen, stirbt 83-jährig in Bandol; 1961: C. G. Jung, der Schweizer Psychologe stirbt 85-jährig in Küsnacht; 1968: Robert Francis Kennedy, der amerikanische Präsidentschaftskandidat und jüngere Bruder des fünf Jahre zuvor ermordeten Präsidenten John F. Kennedy erliegt im "Good Samaritan Hospital" am Wilshire Boulevard 43-jährig den schweren Kopfverletzungen, die er einen Tag zuvor bei dem Pistolenattentat des palästinensischen Einwanderers Sirhan Bishara Sirhan kurz nach Mitternacht im Ballsaal des Hotels "Ambassador" in Los Angeles erlitten hatte, wahrscheinlich wurden Kennedy dessen israelfreundliche Äußerungen zum Verhängnis; der Mörder sitzt noch heute hinter Gittern; 1976: Jean Paul Getty, der amerikanische Ölmagnat stirbt 83-jährig im britischen Sutton Place, 20 Milliarden DM suchen einen Erben; 2005: Anne Bancroft, die amerikanische Schauspielerin (die böse Mrs. Robinson in "Die Reifeprüfung") stirbt 72-jährig in New York; 2006: Billy Preston, der amerikanische Soulmusiker und Pianist, der unter anderem mit den Rolling Stones, Little Richard, Ray Charles, Eric Clapton, Bob Dylan und den Beatles ("Der Fünfte Beatle") spielte, stirbt 59-jährig in Scottsale/Arizona; 2012: Wladimir Krutow, der ehemalige russische Weltklasse-Eishockeyspieler und Trainer stirbt 52-jährig in Moskau; 2013: Esther Jane Williams, die amerikanische Rekord-Schwimmerin, für die - wegen des Zweiten Weltkriegs dann aber ausgefallenen - Olympischen Spiele 1940 in Tokio nominiert und später als Hollywood-Schauspielerin ("Die badende Venus") erfolgreich, stirbt 91-jährig in Beverly Hills; 2015: Pierre Brice, der französische Schauspieler ("Winnetou") stirbt 86-jährig in der Nähe von Paris.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 65 Jahren - 6. Juni 1951
Im Titania-Filmpalast werden die ersten Berliner Internationalen Filmfestspiele eröffnet. Zur Premiere der "Berlinale" läuft Alfred Hitchcocks erster Hollywood-Film "Rebecca".

Vor 55 Jahren - 6. Juni 1961
In Stuttgart unterschreiben die Ministerpräsidenten der Länder den "Staatsvertrag über die Errichtung der Anstalt des öffentlichen Rechts Zweites Deutschen Fernsehen".

Vor 45 Jahren - 6. Juni 1971
Horst Gregoria Canellas, Präsident der Offenbacher Kickers, enthüllt nach dem letzten Spieltag der Saison Manipulationen in der Bundesliga. Im Epizentrum des Skandals, der die bundesdeutsche Fußballlandschaft erschüttert, stehen Spieler von Schalke 04, die später mit einem Meineid behaupten, keine Kohle für Manipulationen erhalten zu haben.

Vor 45 Jahren - 6. Juni 1971
"Ich hab abgetrieben" erklären 374 Frauen, darunter zahlreiche Prominente, im "stern". Die Selbstbezichtigungskampagne als Protest gegen den Strafrechtsparagraphen 218 ist von Alice Schwarzer initiiert.

Vor 30 Jahren - 6. Juni 1986
Wenige Wochen nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl wird in der Bundesrepublik das Bundesumweltministerium errichtet. Als erster übernimmt Christdemokrat Walter Wallmann, sein Nachfolger wird Klaus Töpfer.

Vor 15 Jahren - 6. Juni 2001
Waffenhandel mit Kroatien und Ecuador: In Argentinien wird der frühere Präsident Carlos Menem festgenommen. In einem Wiederaufnahmeverfahren verknackt ihn am 13. Juni 2013 das argentinische Bundesgericht zu sieben Jahren Haft. Die muss der Politiker nicht antreten, da er als Senator Immunität genießt.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 6. Juni 1916
Die ersten Erdbeeren gelangten Anfang Juni auf den Markt. Zwar handelt es sich noch um Erzeugnisse sorgfältiger Frühkulturen, bald aber wird auch die größere Masse der Allgemeinernte nachfolgen. Ob die Erdbeeren allerdings, wie z.Zt. noch der Spargel, sehr wohlfeil sein werden, ist noch eine andere Frage. Bekanntlich wird ein Großteil der Erdbeerernte zum Zwecke der Marmeladenbereitung zurückgestellt, um in späteren Monaten der Ernährung dienstbar gemacht zu werden. Dadurch dürfen kaum größere Mengen zum freihändigen Verkauf auf den Markt gelangen. Und wer Erdbeeren alljährlich in größeren Mengen etwa zu Kurzwecken zu verzehren pflegte, wird sich vielleicht in diesem Jahre hierin etwas einschränken müssen. (Siegburger Kreisblatt) Foto: Siegburger Wochenmarkt um 1920.

 
 
Vor 100 Jahren - 6. Juni 1916

Sonntag, den 4. Juni, fand auf dem hiesigen Sportplatze an der Waldstraße ein Fußballwettspiel der dritten Mannschaft des hiesigen Sportvereins - es ist dies ihr erstes - gegen die erste Mannschaft des Fußballclub Viktoria Geistingen statt. Das Spiel endete mit 3:0 Toren für Sportverein. Foto: Kicker an der Waldstraße.

 
 
Vor 100 Jahren - 6. Juni 1916

"Nach dem unerforschlichen Ratschlusse Gottes starb heute nach schwerem Leiden meine liebe Mutter, unsere gute Großmutter, Schwester und Schwägerin Frau Bürgermeister Spilles, Luise, geb. Wurzer. In tiefer Trauer: Luise Klein, geb. Spilles, Siegburg, 6. Juni. Die Beerdigung findet statt: Freitag 9. Juni, morgens 10 Uhr vom Trauerhause Markt 1 nach dem alten Friedhof." Foto (Andrea Korte-Böger): Alter Friedhof an der Johannesstraße heute.

 
 
Vor 100 Jahren - 6. Juni 1916

In Siegburg boomt die Rüstungsindustrie, Geschossfabrik an der Wilhelmstraße und Feuerwerkslaboratorium an der Luisenstraße brauchen Arbeitskräfte. Wohnungen fehlen, viele Arbeiterinnen und Arbeiter haben nur eine Schlafstelle für die Zeit zwischen den Schichten.
Amtliche Bekanntmachung: "1) Niemand darf in den von ihm und seinen Familienangehörigen benutzten Wohnräumen anderen gegen Entgelt Schlafstelle gewähren, wenn nicht die von ihm selbst, seinen Familienangehörigen und den Schlafleuten zu benutzenden Schlafräumlichkeiten folgenden Anforderungen entsprechen: a) Für jede Person, die der Raum für die Schlafzeit aufnehmen soll, müssen mindestens 3 qm Bodenfläche und 10 cbm Luftraum vorhanden sein. Für Kinder unter 6 Jahren genügt 1/3, für Kinder von 6 bis 14 Jahren genügen 2/3 dieser Maße. b) Alle Schlafräume müssen mit einer Türe verschließbar und mindestens mit einem unmittelbar ins Freie führenden verschließbaren Fenster versehen sein. c) Der Fußboden der Schlafräume muß aus Holzdielung, aus Zement- oder Asphaltstrich oder aus gebrannten Tonfließen bestehen. d) Die Schlafräume dürfen nicht mit Aborten in unmittelbarer Verbindung stehen. e) Für je 10 Schlafleute muß mindestens ein bequem zugänglicher verschließbarer Abort vorhanden sein. f) Eine genügende Versorgung der Schlafstellen mit Wasser ist vorzusehen.2) Schlafstellenvermieter dürfen nur Personen desselben Geschlechtes aufnehmen. Bei Eheleuten ist eine Ausnahme zulässig, wenn jedes Ehepaar für sich und seine noch nicht 14jährigen Kinder einen besonderen Schlafraum oder doch einen besonderen Abschlag in dem Schlafraum erhält. Für jede Person ist eine Bettstelle zu beschaffen. Ausnahmsweise dürfen auch zwei Arbeiterinnen ein Bett von ausreichender Größe benutzten. Das Bettzeug muß mindestens aus einem Strohsacke, einem Strohstopfkissen und einer wollenen Decke bestehen. Die Bettüberzeuge sind wenigstens alle 4 Wochen zu reinigen und das Bettstroh ist alsdann zu erneuern. Geeignete Waschvorrichtungen sind zu unterhalten. Für jede Person muß im Schlafraum ein Kleiderriegel und ein verschließbares Gelaß vorhanden sein. 3. Wer Schlafleute aufnimmt, ist verpflichtet, hiervon dem Bürgermeister binnen 6 Tage Anzeige zu erstatten. Die Polizeibehörde prüft, ob die Schlafräume den Anforderungen entsprechen." Foto: Walzwerk der Geschoßfabrik vor dem Ersten Weltkrieg

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Neue Apotheke, Kaiserstr. 34 , Siegburg, Tel.: 02241/6 35 22
Dienstag:
Elefanten-Apotheke, Hauptstr. 37B , Lohmar, Tel.: 02246/49 54
Mittwoch:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Montag, 6. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Angry Birds - Der Film: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Money Monster: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr
X-Men: Apocalypse: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Angry Birds - Der Film 3D: 14:45 Uhr
Bad Neighbors 2: 15:00 Uhr
Money Monster: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Seitenwechsel: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
The First Avenger: Civil War: 14:45 Uhr
The Jungle Book: 14:45 Uhr
The Nice Guys: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Warcraft: The Beginning 3D: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Whiskey Tango Foxtrot: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
X-Men: Apocalypse 3D Uhr, 17:00 Uhr, 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344