Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. Oktober 2019  
 
Videobotschaft über Kaltfräse

Huhn erklärt neue Maschine

Siegburg. Die Kaltfräse ist des Bauhofs bester Freund, wenn es um Ausbesserungen am Straßenrand geht: In seiner aktuellen Videobotschaft erklärt Bürgermeister Franz Huhn die Vorzüge des Neuzugangs, dessen Arbeitskraft vor allem Radfahrer positiv zu spüren bekommen. Auf das Bild klicken!
 
ICE geräumt, Feuerwehr im Einsatz

Qualm im Bistrowagen

Siegburg. Rauchentwicklung am späten Donnerstagnachmittag im Bistrowagen eines ICE. Das Zugpersonal führte die Passagiere am Siegburger Bahnhof ins Freie, die Feuerwehr stellte Qualm im Bistrowagen fest und suchte mit der Wärmebildkamera nach einem möglichen Feuer. "Das Fahrzeug wurde stromlos geschaltet und durch die Feuerwehr gelüftet", heißt es im Bericht von Einsatzleiter Torsten Becker, der keinen Brandherd lokalisieren konnte und routinemäßig an den DB-Notfallmanager übergab. Insgesamt waren 35 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Reisenden setzten ihre Fahrt in einem anderen Zug fort.

 
 
Mit dem "U-Boot" durch Belgien

Moor und mehr

Siegburg. Urlaubsgruß unseres Rathaus-Kollegen Björn Langer aus dem uns nächstgelegenen Nachbarland, aus Belgien. "Bei unserem Besuch im Herzen des Hohen Venn war das Wetter noch schön, das Hochmoor zeigte sich im perfekten Indian Summer." Danach gab's viel Regen, Zeit zum Abtauchen in die Höhle von Remouchamps mit der längsten unterirdischen Bootsfahrt in Belgien, Europa, der Welt - die Marketingfachleute der Grotte sind sich da selbst nicht ganz einig. Weiter ging es für Langer mit Familie nach Han-sur-Lesse sowie in die Täler von Warche (mit der Burg Reinhardstein), Hill und Getzbach.

Auch Urlaubsfotos gemacht? Bitte an presse@siegburg.de senden.

 
 
Kranke Eschen mussten weichen

Akutes Triebsterben

Siegburg. Nur mit Glück konnte die Stadt mitten in der Borkenkäferfichtenkrise ein Unternehmen mit Fällkran für Arbeiten am Mühlengraben gewinnen. Fünf Eschen am Alleestübchen sind vom Eschentriebsterben betroffen und wurden gestern entfernt. Die Baumkommission hatte vorab zugestimmt. Foto: Nach dem Sägen hob der Kran die Bäume über den Mühlengraben auf den Parkplatz.

 
 
Müllminimummeisterschaft vor dem Finale

Wer hat was eingespart?

Siegburg. An der Wursttheke mit der Tupperdose abgeblitzt? Mit Efeublättern die Wäsche gewaschen? Wie es den Teilnehmern der Aktion Müllfasten erging, berichten sie selbst: Dienstag, 29. Oktober, um 18 Uhr im Rathaus. Annalena van Beek, Initiatorin der Zero-Waste-Bewegung Bonn, ist auch wieder mit von der Partie. Sie stellt selbst die Mittel zur Körperpflege her und verzichtet dadurch auf Tiegel, Tuben, Dosen. Herzliche Einladung zur Abschlussveranstaltung an die interessierte Öffentlichkeit!

Zu den schon veröffentlichten Erfahrungsberichten über den Link.

» mehr

 
 
Handwerk trifft Meditation in Angebot der Tourist Info

Töpfernd in die dunkle Jahreszeit

Siegburg. Schnell anmelden für das "Meditative Töpfern" am Sonntag, 10. November, von 15 bis 17 Uhr in der Töpferwerkstatt des Stadtmuseums. In entspannter Atmosphäre töpfern Sie kleine Schalen und versinken in die Kunst der feinen, einfachen Verzierung. Ihr selbst gefertigtes Kunstwerk dürfen Sie selbstverständlich mitnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro, Materialien sind inbegriffen. Nur für Erwachsene und nach vorheriger Anmeldung bei der Tourist Info, 02241/1027533 oder tourismus@siegburg.de.

 
 
Dialog zwischen moderner Kunst und historischen Exponaten

Führung durch "Face to Face"

Siegburg. Führung durch die Ausstellung "Face to Face" im Stadtmuseum am Samstag, 19. Oktober, 15 Uhr. Eintritt 3 Euro Fördervereinsmitglieder zahlen nichts. Zehn Künstler des "Projektraum Skulptur" aus Bonn konzipierten für die sehenswerte Schau einen Dialog zwischen moderner Kunst und historischen Exponaten: Paul Advena, Reinhard Dobat, Karin Drastik, Dr. Claudia Kaufmann, Angela Lenk, Ulrike Mitt, Karin Rahn-Hotze, Evelyn Sauer, Karin Soot-Böhmer, Judith Wohlgemuth. Die Installationen sind noch bis zum 3. November in der Dauerausstellung zu sehen.

 
 
Bilderbuch-Bombien und der Herbst

Heute wird wieder vorgelesen

Siegburg. Die Kinder, die regelmäßig in die Stadtbibliothek kommen, sind hocherfreut, denn Vorleser Hans Bombien ist aus dem Urlaub zurück und nimmt heute um 16 Uhr die Arbeit auf. Er hat sich umgeschaut und bringt viele Bücher mit, die sich mit dem Thema Herbst beschäftigen. Die Vorlesestunde beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei!

 
 
Datenbankprogramm im VHS-Kurs lernen

Logik, die begeistert

Siegburg. Wie funktioniert das interne Bestellwesen reibungslos? Welche Schlüssel vom Hauptgebäude sind im Umlauf? Wie viele Vereinsmitglieder wohnen in Siegburg? Und wer von ihnen bezahlt seinen Mitgliedsbeitrag mit dem SEPA-Lastschriftverfahren?

Das Datenbankprogramm Microsoft Access liefert auf solche Fragen Antworten, wenn drei zentrale Bedingungen erfüllt sind: 1. Die Datenbank ist logisch aufgebaut. 2. Die Eingabeformulare sind für alle Beteiligten verständlich. 3. Die Datenpflege erfolgt regelmäßig. Im VHS-Grundkurs Microsoft Access lernen Sie, wie man Datentabellen entwirft und verknüpft, Daten eingibt, ändert, sortiert, filtert und löscht, Abfragen erstellt und bearbeitet, Formulare erzeugt und gestaltet.

Fünf Wochen ab 11. November, immer Montag von 18 bis 21.15 Uhr im Studienhaus an der Humperdinckstraße 27. Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Selbsthilfegruppe von Eltern mit autistischen Kindern

Treffen am 24. Oktober

Siegburg. Am Donnerstag, 24. Oktober, trifft sich erneut die Selbsthilfegruppe ASH für Eltern mit Kindern, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung vorliegt. Das Treffen findet von 18.30 bis 20.30 Uhr im Jugendzentrum Deichhaus in der Frankfurter Straße 90 statt.

Die Selbsthilfegruppe wurde von betroffenen Eltern 2017 gegründet, um einen Austausch in sicherer Atmosphäre in Siegburg und Umgebung zu ermöglichen. Denn die Diagnose Asperger, Autismus oder ADHS stellt besondere Herausforderungen, nicht nur in der Erziehung, sondern auch im Umgang mit Familie und Freunden. Die Selbsthilfegruppe bietet ein offenes Ohr für Probleme und herzliche Unterstützung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen über den Link.

» mehr

 
 
Fundhund wickelt alle ums Pfötchen

Lassen Sie Lia in Ihr Leben!

Siegburg. Die süße Lia kam als Fundhund ins auch für Siegburg zuständige Tierheim Troisdorf, Siebengebirgsallee 105. Da die niedliche Hundedame die Zweibeiner mit ihrem Charme sofort ums Pfötchen wickelt, gab es zahlreiche Interessenten, doch trotz ihres tadellosen Verhaltens wollte es mit der Vermittlung nicht klappen. "Wir können uns gut vorstellen, dass in ihrem neuen Heim ein Bestandshund lebt", schreibt das Tierheim, das eine Verträglichkeit mit Katzen und/oder Kleintieren vorliegt. Wer die 2013 geborene Labrador-Hündin kennen lernen möchte, klickt den Link!

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Freitag, 18. Oktober

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

16 Uhr, Kapelle, Kapellenstr. 15: Die Bürgergemeinschaft Kaldauen e.V. lädt zu einem informativen Spaziergang durch Kaldauen, Anmeldung unter 0171/8114451 erwünscht, aber nicht verbindlich

16 Uhr, Stadtbibliothek Siegburg, Griesgasse 11: Vorlesetreff, Eintritt frei

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstraße 100: Chris Thompson & Mads Eriksen Bans, Karten AK 29 Euro


Samstag, 19. Oktober

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

15 bis 16.30 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Öffentliche Themenführung "Sagen und Märchen", Preis: 6 Euro Erwachsene, 3 Euro Kinder

15 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Führung durch die Ausstellung FACE TO FACE - Projektraum Skulptur, Eintritt 3 Euro

17 Uhr, Krankenhauskapelle, Ringstraße 49: Pfarrversammlung für alle Gemeindemitglieder

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: MAERZFELD-Support: Record Street, Karten AK 20 Euro

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 18.10.   Sa. 19.10.   So. 20.10.
   
   
17°C   16°C   16°C
12°C   10°C   11°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 18. Oktober, der 291. Tag in 2019

Wetter: Sonne? Ja, aber nur kurz.

 

Sonnenuntergang: 18.33 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.00 Uhr
Mondaufgang morgen: 21.58 Uhr
Monduntergang morgen: 13.44 Uhr

Heilige und Namenstage: Lukas (Apostel und Evangelist, starb um 80, der Überlieferung nach entweder in Bithynien/Türkei oder Achaia/Griechenland); Justus (Märtyrer, starb 287 in Amiens/Frankreich); Gwen (Gwenn lebte in der Bretagne, starb um 500, ihre beiden Söhne wurden zu Einsiedlern und Mönchen); Burkhard (erster Bischof von Würzburg, starb um 755 im heutigen Homburg/Main)

Geburtstag: Heinrich von Kleist (1771-1811), Dramatiker ("Der zerbrochene Krug", "Das Käthchen von Heilbronn"); Friedrich Hollaender (1896-1976), Komponist ("Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt"); Melina Mercouri (1925-1994), griechische Schauspielerin ("Sonntags nie", "Topkapi"); Sängerin ("Ein Schiff wird kommen", "Le Meteque"), engagierte Kämpferin gegen die Militärjunta, nach deren Ende von 1981-1989 und 1993-1994 Kulturministerin des Landes; Chuck Berry (1926-2017), amerikanischer Musiker und Sänger, Rock'n'Roll-Legende ("Roll Over Beethoven", "Sweet Little Sixteen", "Johnny B. Goode"; "Memphis Tennessee"); Klaus Kinski (1926-1991), genialer wie durchgeknallter Schauspieler, erst Bösewicht vom Dienst ("Die toten Augen von London"), dann große Rollen unter Regisseur Werner Herzog ("Nosferatu - Phantom der Nacht", "Aguirre, der Zorn Gottes", "Fitzcarraldo"); Martina Navratilova (1956), eine der weltbesten Tennisspielerinnen aller Zeiten, geboren in der Tschechoslowakei, nahm sie später die amerikanische Staatsbürgerschaft an; 18 Grand-Slam-Titel zieren ihre Bilanz, mit Doppel und Mixed sind es gar 59, neun Wimbledon-Siege sind einer von vielen Rekorden; Michael Lesch (1956), Schauspieler; Michael Stich (1968), Tennisspieler, Wimbledon-Sieger 1991, holte mit Boris Becker bei der Olympiade 1992 in Barcelona Gold im Doppel; Lindsey Vonn (1984), amerikanische Skirennläuferin, vom aktiven Sport zurückgetreten, 2008, 2009, 2010 und 2012 Gesamtweltcupsiegerin, Olympiasiegerin in der Abfahrt, WM-Bronze im Super-G 2015 in Vail/Beaver Creek, hat in allen fünf möglichen Disziplinen Weltcuprennen gewonnen; Joy Lauren (1989), amerikanische Schauspielerin ("Desperate Housewives"); Pascal Wehrlein (1994), ehemaliger DTM- und Formel-1-Fahrer ("Sauber"), jetzt Formel E.

Todestag: 1931: Thomas Alva Edison, der amerikanische Multi-Erfinder mit der Elektrizität als Kerngeschäft stirbt 84-jährig in West Orange/New Jersey; 1977: Hanns Martin Schleyer, der Wirtschaftsfunktionär, Arbeitgeberpräsident und BDI-Vorsitzender, wird 72-jährig in Nordfrankreich nahe der belgischen Grenze als Entführungsopfer von RAF-Terroristen erschossen, nachdem kurz zuvor die GSG 9 in Mogadischu die entführte Lufthansa-Maschine "Landshut" gestürmt und die als Geiseln festgehaltenen Passagiere befreit hatte; in der Strafanstalt Stuttgart-Stammheim nehmen sich daraufhin die Terroristen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe das Leben; 1994: Eberhard Feik, der Schauspieler (als "Christian Thanner" in der Serie "Tatort" Partner von Goetz George als "Horst Schimanski") stirbt 50-jährig in Oberried/Schwarzwald.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 115 Jahren - 18. Oktober 1904
Die 5. Sinfonie des österreichischen Komponisten Gustav Mahler wird in Köln uraufgeführt. Der Komponist ist unleidlich: "Die Fünfte ist ein verfluchtes Werk. Niemand kapiert sie!"

Vor 105 Jahren - 18. Oktober 1914
"Welke Blätter rascheln jetzt auf allen Wegen, und die Bäume sind kahl geworden bis in die letzten Spitzen ihrer Zweige hinein. Unsere Jugend schleift die Füße durch das herabgewirbelte Laub und freut sich des Knisterns und Raschelns, während der Erwachsene sich bei solchem Anblick alten Erinnerungen hingibt, die gegen seinen Willen in ihm wach werden. Im Geiste durchfliegen wir die Ereignisse des letzten Jahres, ziehen wir zwischen Erfüllung und Enttäuschung unserer Wünsche und Hoffnungen das Fazit. Es ist in einem Jahr wie in andern, mit himmelanstürmenden Wünschen wird es begonnen und im Herbst trägt man die bescheidenen Brosamen des Erfolgs in die Scheune und ist selbst über diese noch glücklich. So schleppt uns das Leben mit sich von Jahr zu Jahr." (Herbstzeitlich geprägte Melancholie-Spalte im Kreisblatt)

Vor 60 Jahren - 18. Oktober 1959
Genug Butter: Es bestehe kein Anlass, über die Butterversorgung beunruhigt zu sein, erklärt das Bundesernährungsministerium. Zwar könne in jedem Jahr von Oktober bis Dezember der Bedarf nicht aus der heimischen Erzeugung gedeckt werden. Importe beseitigten jedoch diesen Engpass, meldet die Nachrichtenagentur ap.

Vor 60 Jahren - 18. Oktober 1959
Am Abend dieses Sonntags startet eine neue Große Fernsehshow: Die Lotterie "Ein Platz an der Sonne" zugunsten erholungsbedürftiger Kinder, allerdings nur solcher aus Berlin. Die erste Ziehung der Gewinne wird am 30. November live übertragen.

Vor 60 Jahren - 18. Oktober 1959
Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ist es gelungen, Bilder von der erdabgewandten Seite des Mondes zu erhalten. dpa und ap melden am Abend unter Berufung auf die sowjetische Nachrichtenagentur TASS, dass die Raumstation "Lunik III" auf ihrer Mondumrundung Fotos von der Rückseite des Erdtrabanten gemacht habe.

Vor 30 Jahren - 18. Oktober 1989
Erich Honecker tritt ab: Bei einer Tagung des Zentralkomitees der SED in Berlin erklärt der Staatssozialist seinen doppelten Rücktritt als Parteichef und Staatsoberhaupt. Zu Beginn der Sitzung will Honecker trotz aller Demonstrationen im Land nach einleitendem allgemeinen Politblabla im wahrsten Sinn des Wortes "zur Tagesordnung" übergehen, doch Ministerpräsident Willi Stoph unterbricht ihn und schlägt eine Änderung vor: Neuer Tagesordnungspunkt 1: Absetzung des Genossen Honecker! Der tut zunächst so, als hätte er nichts gehört. Doch die Nummer zieht nicht mehr: Seine bisherigen Vasallen gehen in Deckung, Kronprinz Egon Krenz wird neuer Generalsekretär der abgewirtschafteten Einheitssozialisten. Das Ergebnis eines erbitterten Machtkampfs im Politbüro der Ostdiktatur. Honecker umhüllt seinen erzwungenen Abgang mit gesundheitlichen Gründen und Krenz greift hernach vor den Kameras tief ins Honigfass, erzählt davon, dass Probleme "politisch lösbar" seien. Auch einen Gesetzentwurf über Reisen der bislang eingesperrten DDR-Bürger ins westliche Ausland stellt er in Aussicht. Auch die "zeitweilig getroffenen einschränkenden Maßnahmen zum Reiseverkehr in sozialistische Bruderländer könnten aufgehoben bzw. modifiziert werden". Genau neun Monate zuvor hatte Honecker sein missratenes Welt- und Menschenbild in die Worte gefasst: "Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben."

Vor 10 Jahren - 18. Oktober 2009
Mit einem fünften Platz beim GP von Brasilien in Interlagos, dem vorletzten Lauf der Formel-1-Saison, holt sich der Brite Jenson Button auf Brawn seinen ersten und einzigen WM-Titel. Am Ende hat er 11 Punkte Vorsprung vor dem WM-Vize Sebastian Vettel.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 18. Oktober 1909
"In vergangener Woche ist in der Siegfeldstraße ein Land-Wohnhaus vollendet worden, das der Straße zum Schmuck gereicht und sich überaus günstig in die landschaftliche Schönheit der Umgebung einfügt. Wer von der Westseite die Siegfeldstraße betritt, bewundert die reizende Lage des Gebäudes, dem links der Felsen des Michaelsberges mit dem Mauertürmchen, rechts die weiter liegenden Baumgruppen eine malerische Umrahmung geben. Zum Sockel sind Dolomiten in zarten Farbtönen verwandt, die reicher gegliederte Gartenseite, die vornehme Straßenseite und die gefällige Dachgruppierung - alles wirkt belebt und doch ruhig zu einem schönen Ganzen. Ebenso gefällig wie zweckmäßig ist die Verteilung der Bäume. Der Bau macht dem Schöpfer und Unternehmer (Joh. Broel) alle Ehre." (aus: Siegburger Kreisblatt) Foto: Das - vor längerer Zeit abgerissene - Gebäude im Jahr 1996.

 
 
Vor 110 Jahren - 18. Oktober 1909

"Von demselben Unternehmer werden auch die beiden Vicarien in der Mühlenstraße erbaut. In gotischem Stile etwa in gleicher Höhe wie das Pastorat, werden diese Neubauten sehr gefällig wirken. Die Mauer, entsprechend ausgebaut, erhält in der Mitte ein Tor zu den Kellern und den gemeinschaftlichen Aufgängen. Die Gebäude selbst liegen etwas zurück, so dass das Grün in den Vorgärten freundlich durch die Galerie der Mauer auf den Beschauer wirft. Die gotischen Fassungen der Türen und Fenster sind aus Sandstein, das Mauerwerk erhält einen Verputz in dunkelgelblichem Ton." (aus: Siegburger Kreisblatt) Foto: Die Vicarien in der Mühlenstraße nach Bombentreffern im Nachbarhaus rechts im Zweiten Weltkrieg, zu erkennen in der Mauermitte das Tor zu Keller und Aufgängen, im Hintergrund das Pastorat.

Vor 105 Jahren - 18. Oktober 1914
"Der 18. Oktober, der Tag der Völkerschlacht bei Leipzig, dessen 18. Wiederkehr, ist ein wichtiger Tag im Kalender des deutschen Volkes geblieben. Seine vor Jahresfrist stattgehabte in größerem Rahmen durchgeführte Feier, in der sich als Krone des Festprogramms die Enthüllung des Völkerschlachtdenkmals vollzog (auf dem STV-Sportplatz, Luisenstraße, die Red.) ist noch in frischer Erinnerung. Ob sich auch in diesem Krieg besondere Ereignisse an den 18. Oktober knüpfen werden? Wir vermögen es z Zt. nicht vorauszusagen, denn trotz schnellster telegraphischer Nachrichten eilt die Zeit den letzteren voraus". ("Siegburger Kreisblatt").

Vor 100 Jahren - 18. Oktober 1919
Erste Kommunalwahlen nach dem Weltkrieg, die Vorbereitungen laufen: Die Stadt Siegburg ist in 10 Wahlbezirke eingeteilt und in jedem Bezirk sollen Männer und Frauen getrennt wählen. So bestehen tatsächlich 20 Bezirke. Von 9 Uhr bis 6 Uhr abends darf am Wahltag gewählt werden.

Vor 100 Jahren - 18. Oktober 1919
"Das Aufschlagen von Plakaten an Telegraphenstangen, Bäumen und Umfassungsmauern wirkt auf das Straßenbild verunschönernd und ist auch nicht gestattet." (Mahnung des Siegburger Kreisblattes)

Vor 95 Jahren - Oktober 1924
Seit einigen Tagen befindet sich ein Vertreter des hiesigen Finanzamtes auf Inspektionsreise im Siegkreise, um die Schäden der Mißernte dieses schlechten Sommers festzustellen und Unterlagen für die von der Regierung bewilligten Steuervergünstigungen für Landwirte zu schaffen.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Hubertus-Apotheke, Hauptstr. 64 , Lohmar, Tel.: 02246/36 36 (18.10. 09:00 bis 19.10. 09:00)
Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111 , St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00 (18.10. 09:00 bis 19.10. 09:00)

Samstag:
Alfred-Nobel-Apotheke Kölner Straße, Kölner Str. 51 , Troisdorf, Tel.: 02241/ 73100 (19.10. 09:00 bis 20.10. 09:00)
 

Kinoprogramm Freitag, 18. Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Angry Birds 2: 17:30 Uhr
Gemini Man: 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm: 15:00 Uhr
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus: 14:45 Uhr
Late Night: 20:00 Uhr
Maleficent 2 - Mächte der Finsternis: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ich war noch niemals in New York: 14:40 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Maleficent 2 - Mächte der Finsternis: 14:50 Uhr 3D, 17:20 Uhr 3D, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Dem Horizont so nah: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Dora und die goldene Stadt: 14:40 Uhr
Gemini Man: 17:30 Uhr 3D, 20:10 Uhr, 23:00 Uhr 3D
Angry Birds 2: 14:45 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm: 15:00 Uhr
Rambo - Last Blood: 23:00 Uhr
ES Kapitel 2: 19:30 Uhr
Der König der Löwen: 14:45 Uhr
Downton Abbey: 20:10 Uhr
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus: 17:00 Uhr
Joker: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot: 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer