Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 14. Oktober 2019  
 
In Erinnerung an Waka Waka und Tiki Taka

Die Ginkels grüßen aus Kapstadt

Siegburg. Wissen Sie noch: Waka Waka und Vuvuzela, Tiki Taka und Viva Espana? Das war die Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Das Stadion am Kap der guten Hoffnung, oben prächtig aus der Luft fotografiert, war eine Austragungsstätte.

Den Lesergruß verdanken wir den Urlaubern Gudrun und Norbert Ginkel, die uns schreiben: "Viele Grüße aus dem Süden Afrikas. Elefanten, Löwen, Krokodile haben uns beeindruckt. Jetzt genießen wir noch ein paar Tage den afrikanischen Sommer in Kapstadt, bevor wir uns in den Indian Summer nach Siegburg begeben."

Ihre Reisebilder sind unter presse@siegburg.de in guten Händen.

 
 
Siegburger Traditions-Autohaus schließt seine Tore

Opel Bässgen bald Geschichte

Siegburg. Die Gründung erfolgte im Jahre 1921 und seit 1924 ist das Autohaus Bässgen mit der Marke Opel als Vertragshändler und Servicepartner untrennbar verbunden - eine Opel-Unternehmensgeschichte von 95 Jahren. Ein weiteres Jubiläum könnte man im Dezember feiern. Ende 1969, vor 50 Jahren, übernahm Georg Günter Geilenberg mit seiner Ehefrau Ingeborg die Firma, die er 1984 an seinen Sohn Volker übergab. Gemeinsam mit Ehefrau Nadia führt dieser den Betrieb bis heute weiter.
Nun aber das: Im Rahmen der Übernahme von Opel durch die PSA-Gruppe wurden alle Händlerverträge gekündigt, um diese den neuen Erfordernissen anzupassen.
In einer Meldung des Autohauses von heute Morgen heißt es ferner: "Durch die allgemeine Entwicklung in der Automobilbranche und angesichts des umfassenden Wandels der Mobilitätskonzepte sieht das Autohaus Bässgen für das eigene Unternehmen keine Zukunft mehr."
Als weitere Gründe für die Aufgabe werden die nicht mehr adäquate Struktur der Immobilie an der Frankfurter Straße und die fehlende Nachfolge genannt. Die Kinder der Familie schlagen beruflich andere Wege ein. Daher endet die Zusammenarbeit mit der Opel Automobile GmbH zum 31. Dezember 2019, die vollständige Schließung folgt im Frühjahr 2020.
Wichtig, so Volker und Nadia Geilenberg, sei, dass alle Mitarbeiter in eine gesicherte Zukunft schauen können und entsprechende Arbeitsstellen finden. "Wir bedanken uns bereits jetzt an dieser Stelle bei allen, die uns über die Jahre treu verbunden waren."

 
 
Versteigerung im Rathaus brachte 1.100 Euro

Fundsachen unter dem Hammer

Siegburg. Gut besuchte Fundsachenversteigerung gestern Nachmittag im Rathaus. Unter den Hammer kamen Kleidung, Tauchanzüge, ein Werkzeugkoffer, Uhren, Ketten, Brillen und Taschen, die Auktionatoren André Kellers (Foto r.) aus dem Ordnungs- und Daniel Schreiter (l.) aus dem Baubetriebsamt erlösten insgesamt 1.100 Euro. Schreiter erzielte mit der Versteigerung eines Fahrrades den Höchstpreis des Tages: 157 Euro.

 
 
Eine Krone für St. Hedwig

Ganzer Tag dem Erntedank

Siegburg. Viel los beim Erntedank- und Patronatsfest in St. Hedwig am vergangenen Samstag. An die Andacht für Familien schloss sich das Erntekrönchen- und Obstkorbbasteln für die Kinder an, die sich bei einer Kinderolympiade maßen und Stockbrot backten. Mit Grillwurst und Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt. Als schließlich auch die Hl. Messe und die Pfarrversammlung vorüber war, blieb man noch länger auf dem Vorplatz von St. Hedwig zusammen und ließ den Abend bei einem Glas Wein und netten Gesprächen ausklingen.

 
 
Taschen mit Verbandszeug für Jugendkicker

Siegburger TV, 1

Siegburg. Wenn ein Fußballspiel nicht wegen einer Pseudo-Verletzung im Stile Neymars, sondern wegen wirklicher Blessuren unterbrochen werden muss, kommen Taschen für die Erste Hilfe ins Spiel. Über eine großzügige Verbandszeugspende der Firma Plieske&Lederer freut sich die Fußballjugend des Siegburger TV. "Gut gefüllt mit Pflastern, Mullbinden und Einwegkühlpacks gehen die Taschen mit zu jedem Heim- und Auswärtsspiel um die großen und kleinen Spieler/innen zu versorgen", berichtet der Verein.

 
 
DFB kommt, Trainer sehen rot

Siegburger TV, 2

Siegburg. Mit 30 Mobilen besucht der DFB seit Mai 2009 bundesweit seine Mitgliedsvereine. In der letzten Woche machte ein Fahrzeug aus Frankfurt auf dem Brückberg beim STV Station. E- und F-Jugend zeigten ein straffes Trainingsprogramm, die Fußballcoaches des Turnvereins wurden von den DFB-Abgesandten mit Informationen und Neuigkeiten versorgt. Unser Bild zeigt die Trainer mit den beiden rotgekleideten DFB-Teamern.

 
 
Aus Baumhaus wird Musikhochschule

Geräuschvolle Kinderburg

Siegburg. Auf dem Gelände der Kinderburg Veronika Keller tönt es in Zukunft wohltuend.
Das Baumhaus der Kindertagesstätte wurde zu einem Klanghaus umgebaut, das ist eine musikalische Experimentierstätte mit diversen Instrumenten. Zu verdanken haben die Kinderburgfräulein und edlen Knappen ihre "Musikhochschule" der Firma Rottländer Business-IT. Die hatte sich entschlossen, keine Weihnachtsgeschenke an die Kunden zu verteilen, sondern das Geld der Jugendbehindertenhilfe als der Trägerin der integrativen Kinderburg für ihr geräuschvolles Projekt zur Verfügung zu stellen. Rechts im Bild, dem Klangteppich lauschend, Hans Hüngsberg, der Vorsitzende der Jugendbehindertenhilfe.

 
 
Unterstützung bei Ergotherapie, Begleitung ins Theater

Betreuungskraft gesucht!

Siegburg. Das Siegburger Seniorenzentrum sucht neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter für die Begleitung der Bewohner zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen, für die Mitarbeit in der Mal-, Ergo oder Musiktherapie oder auch zur Unterstützung alltäglicher Aktivitäten. In der Ausschreibung ist als Arbeitsfeld ferner die Vorbereitung und Durchführung von Einzel- und Gruppenbetreuung dargelegt. Gewünscht wird eine abgeschlossene Qualifizierung zum/zur Betreuungsassistent/in, die Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.

Bewerbungen an Seniorenzentrum Siegburg GmbH, Personalabteilung, Friedrich-Ebert-Straße 16, 53721 Siegburg. Per E-Mail im pdf-Format an bewerbung@seniorenzentrum.siegburg.de.

 
 
Vortrag im Servatiushaus geht Spannungsverhältnis auf den Grund

Schöpfung vs. Evolution?

Siegburg. Im Allgemeinen wird die Beziehung zwischen Schöpfungstheologie und Evolutionstheorie als Kontrastverhältnis beschrieben. Das Team vom Treffpunkt am Markt lädt zu einem Vortrag, der aufklären soll, ob das wirklich so ist. Am Mittwoch, 16. Oktober, um 18.30 Uhr spricht Professor Dr. Ulrich Lüke zum Thema "Schöpfungstheologie (k)ein Kontra zur Evolutionstheorie?". Lüke ist Theologe und Biologe, katholischer Priester und Seelsorger. Er war von 2001 bis 2017 Professor für Systematische Theologie an der RWTH Aachen. In seinen Forschungsarbeiten setzt er sich insbesondere mit dem Verhältnis von Naturwissenschaft und Glaube auseinander. Die Veranstaltung läuft im Servatiushaus, Mühlenstraße 14.

 
 
Reservisten zur Kieler Woche, zur Wewelsburg und in den Ruhrkessel

Agenda 2020

Siegburg. Einmal im Monat trifft sich die Reservistenkameradschaft Siegburg im Offiziersheim der Brückbergkaserne. Zuletzt besprachen die Uniformträger die Agenda 2020. Die Kameraden werden die Kieler Woche und das 52. US-Kampfgeschwader in Spangdahlem besuchen, sich im NS- oder besser SS-Dokumentationszentrum Wewelsburg informieren und "Weiterbildungen zur Brücke von Remagen und zum Ruhrkessel an den originalen Schauplätzen durchführen", wie man uns durchgibt. Höhepunkt ist der Militärradfahrer-Tag im September, bei dem Gleichgesinnte aus der Schweiz und aus Kiel empfangen werden. Foto: Kortenhoff

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Mittwoch, 16.10.2019
Nordfriedhof, 10 Uhr: Karoline Balensiefer
Nordfriedhof, 13 Uhr: Marlene Faßbender

Donnerstag, 17.10.2019
Nordfriedhof, 14 Uhr: Herbert Mühlenberg
Waldfriedhof, 10 Uhr: Johann Kaiser

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 14. Oktober

17.30 Uhr, Sankt-Servatius-Haus, Mühlenstraße 14: Treffen der ZWAR-Basisgruppe Siegburg (ZWAR steht für: ZWischen Arbeit und Ruhestand)


Dienstag, 15. Oktober

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

19 Uhr, Katholisch-Soziales Institut, Bergstraße 26: Veranstaltungsreihe "Im Dialog mit..." mit dem Philosophen und Islamwissenschaftler Ahmad Milad Karimi und dem Religionswissenschaftler Fabian Völker, Karten AK 9 Euro

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 14.10.   Di. 15.10.   Mi. 16.10.
   
   
25°C   21°C   17°C
13°C   15°C   11°C
 

Der Tag heute:

Montag, 14. Oktober, der 287. Tag in 2019

Wetter: Der Oktobersommer serviert uns noch einen Nachschlag.

 

Sonnenuntergang: 18.42 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.54 Uhr
Mondaufgang morgen: 19.46 Uhr
Monduntergang morgen: 9.11 Uhr

Heilige und Namenstage: Alan (Alanus von Auxerre, Bischof, starb 1185 in Clairvaux); Burkhard (erster Bischof von Würzburg, Benediktiner, um 735 Gefährte des Bonifatius, starb um 755 in Hohenburg, heute Homburg/Main).

 

Bundespräsident Heinrich Lübke beim Besuch der Siegburger Abtei am 8. Januar 1965.

Geburtstag: Dwight D. Eisenhower (1890-1969), US-Präsident 1953-1961; Edward Cummings (1894-1962), amerikanischer Autor ("Der ungeheure Raum", "Tulips & Chimneys"); Heinrich Lübke (1894-1972), CDU-Politiker, 1953 bis 1959 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, von 1959 bis 1969 Bundespräsident, die Entwicklungshilfe war dem Christdemokraten ein ernstes Anliegen, während seiner zweiten Amtszeit litt er verstärkt unter Arterienverkalkung, was einige seiner rhetorischen Fehlleistungen erklärt und entschuldigt, eine Mär sind jedoch seine angeblichen Begrüßungsworte bei einem Staatsbesuch in Liberia: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger"; die deutsche Kabarettszene liebte den Bundespräsidenten, die Zeitschrift "pardon" brachte eine Langspielplatte mit seinen Versprechern auf den Markt ("Heinrich Lübke redet für Deutschland"); Hannah Arendt (1906-1975), amerikanische Publizistin und Politologin, die in Linden bei Hannover geborene Jüdin emigrierte 1937, wurde von den Nazis ausgebürgert und erhielt als Staatenlose erst 1951 die amerikanische Staatsangehörigkeit; Helmut Schelsky (1912-1984), Soziologe und Publizist mit brauner Vergangenheit; Jack Arnold (1916-1992), amerikanischer Regisseur ("Gefahr aus dem Weltall", "Der Schrecken vom Amazonas", "Tarantula", "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C."); Roger Moore (1927-2017), britischer Schauspieler, gab zwischen 1973 und 1985 siebenmal den James Bond ("Leben und sterben lassen", "Der Mann mit dem goldenen Colt", "Der Spion, der mich liebte"; "Moonraker", "In tödlicher Mission", "Octopussy", "Im Angesicht des Todes"); bekannt auch durch TV-Serien wie "Simon Templar" und "Die Zwei"; Ralph Lauren (1939), amerikanischer Modemacher; Cliff Richard (1940), britischer Sänger ("Congratulations", "We Don't Talk Anymore", "Power To All Our Friends"); Udo Kier (1944), Schauspieler ("Barb Wire", "Even Cowgirls Get the Blues"); Karin Brandauer (1947-1992), österreichische Regisseurin ("Verkaufte Heimat", "Sidonie"); Justin Hayward (1946), englischer Gitarrist und Sänger bei den "Moody Blues" ("Nights in White Satin"); Lukas Resetarits (1947), österreichischer Schauspieler ("Kottan ermittelt"); Willi ("Du Wurst") Thomczyk (1953), einst Dauer-Camper bei RTL; Peter Kloeppel (1958), Anchorman der RTL-News; Lori Petty (1963), amerikanische Schauspielerin ("Tank Girl", "Free Willy"); David Strickland (1969-1999), griff zum selbigen und erhängte sich im Oasis Motel in Las Vegas, bevor sein letzter Film "Auf die stürmische Art" mit Ben Affleck und Sandra Bullock in die Kinos kam; Natalie Maines (1974), amerikanische Sängerin der "Dixie Chicks"; Susan Sideropoulos (1980), Schauspielerin und Moderatorin; Betty Heidler (1983), Weltmeisterin im Hammerwerfen.

Todestag: 1959: Errol Flynn, der amerikanische Schauspieler ("Der Herr der sieben Meere") stirbt 50-jährig in Vancouver an den Folgen eines Herzinfarktes; 1977: Bing Crosby, der Sänger ("White Christmas") und Schauspieler ("Die oberen zehntausend") stirbt 76-jährig in Madrid beim Golfen; 1989: Günther Ungeheuer, der Schauspieler ("Ein Mann namens Harry Brent") stirbt 63-jährig in Bonn; 1990: Leonard Bernstein, der amerikanische Dirigent und Komponist ("West Side Story") stirbt 72-jährig in New York; 1997: Harold Robbins, der Schriftsteller ("Die Gnadenlosen", "Die Bosse", "Träume") stirbt 81-jährig in Palm Springs; 2010: Thomas-Michael Fuchsberger, der Sänger, Komponist, Fotograf und Autor, Sohn des Schauspielers Joachim Fuchsberger, ertrinkt 53-jährig im Mühlbach in Kulmbach; 2011: Laura Innes Pollan Toledo, die kubanische Lehrerin und Menschenrechtskämpferin, Mitbegründerin der für die Freilassung politischer Gefangener kämpfenden "Damen in Weiß", stirbt 63-jährig in Havanna; 2017: Wolfgang Bötsch, der CSU-Politiker und letzte Postminister der deutschen Geschichte (1993-1997) stirbt 79jährig in Würzburg; mit dem Börsengang von Telekom, Postbank und Postdienst hatte er sich dienstmäßig sozusagen von Amts wegen selbst abgeschafft.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 14. Oktober 1914
"Vergesst Salz und Pfeffer bei den Liebesgaben nicht! Soldaten, die aus dem Feindeslande zurückgekehrt sind, beklagen vielfach den Mangel an Salz und Pfeffer und sonstigem Gewürz. Namentlich Salz ist in Frankreich ein seltener Artikel geworden. Eine Suppe ohne Salz schmeckt nicht gut und Fleisch - sofern man es hat - wird ohne Salz sicherlich nicht schmackhafter. Es ergeht daher die Bitte, bei Absendung von Liebesgaben das Salz und was sonst Speisen würzt, nicht zu vergessen. Ferner bitten verschiedene im Feld stehende Soldaten und Offiziere um den Hinweis, dass zu den willkommensten Liebesgaben für die kämpfenden Truppen elektrische Taschenlampen und Ersatzbatterien gehören. Sie leisten dem Soldaten in der Front unschätzbare Dienste und sind dort für teures Geld nicht zu haben. Auch werden Luntenfeuerzeuge gewünscht." (Öffentlicher Aufruf)

Vor 100 Jahren - 14. Oktober 1919
"Der Krieg hat viel dazu beigetragen, die schon früher unendliche Zahl der Raucher zu vermehren. Der Nichtraucher suchte Beschäftigung, suchte Zerstreuung oder suchte nach einem Mittel zur Beruhigung seiner Nerven. So begann das Rauchen. Heute behaupten Cigarettenfachleute, daß jeder zweite Mann ein Raucher sei, deshalb ist es auch begreiflich, wenn unsere großen Tabakvorräte schneller aufgezehrt waren, als man annahm. Früher schämte sich in einer kleinen Stadt ein deutsches Mädchen, einen Zigarettenladen zu betreten. Heute ist sie ständige Kundin und kauft nicht etwa, wie während des Krieges, Zigaretten für ihren im Feld stehenden Verlobten, sondern für sich. Durchreist man Deutschland, so muß man sich wundern, selbst im kleinsten Dorfe eine Schöne mit der Zigarette im Munde anzutreffen. Das Rauchen hat Deutschland und die Welt erobert." (Zeitungsbericht)

Vor 45 Jahren - 14. Oktober 1974
Die 1943 von Ingvar Kamprad gegründete schwedische Möbelfirma IKEA öffnet ihre erste bundesdeutsche Filiale in Eching bei München.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 14. Oktober 1914
Siegburg und der Erste Weltkrieg, I:
Krach um die Kirmes: Der "Nikolausmarkt", die traditionelle Siegburger Kirmes mit verkaufsoffenem Sonntag und Veranstaltungen in vielen Gaststätten, kann auch in diesem Jahr stattfinden, erklärt Bürgermeister Carl Plum in der Sitzung des Stadtrates. Doch solle das Fest eine Einschränkung erfahren, als dass Karussells und Schaubuden fernbleiben sollten. Plum: "Tanzbelustigungen dürfen überhaupt nicht stattfinden." Mit Karussells, "sonst wäre ja gar kein Vergnügen da", insistiert Stadtverordneter Abraham, was den Kollegen Schallenberg erbost: "Es ist ein Hohn auf die Verwundeten, wenn Karussells, Schaubuden usw. hierhin kommen." Das Bürgermeister-Basta von Plum: "Der Markt wird in einfacher Weise abgehalten und eingeschränkt werden."

Siegburg und der Erste Weltkrieg, II:
Das "Verbot der Verabreichung von Alkohol" an verwundete Soldaten, die ihre Lazarette wie auf dem Michaelsberg für ein paar Stündchen an der frischen Luft verlassen dürfen, schlägt Wellen. Bürgermeister Carl Plum hatte die Anordnung der Militärführung auch für die Kreisstadt publik gemacht. Der "Siegburger Wirte-Verein" schaltet eine Zeitungsanzeige: "Die Bekanntmachung des Herrn Bürgermeisters an genesende Militärpersonen bittet der unterzeichnende Verein zur gefl. Kenntnis nehmen zu wollen, dass damit kein Verbot zum Besuche der hiesigen Lokale gedacht ist. Die genesenden Soldaten kommen meistens mit anwesenden Familien oder besuchenden Bekannten und verbringen etliche Stunden des Wiedersehens im Restaurant. Die infrage kommenden Soldaten werden gebeten, keine alkoholartigen Getränke zu bestellen, dahingegen werden die Wirte bestrebt sein, gute alkoholfreie Getränke, Kaffee, Bouillon, Schokolade und gutes Essen zu mäßigen Preisen vorrätig zu halten."

 
 
Vor 100 Jahren - Oktober 1919

Geschäfts-Übernahme: Die bisher von Herrn Fritz Strasser in Siegburg, Wilhelmstraße 144 betriebene Gastwirtschaft habe ich übernommen. Dem verehrten Publikum von Siegburg und Umgegend halte ich mich bestens empfohlen. Zum Ausschank gelangen: Ia helles und dunkles Bier, bestgepflegte Weine. Siegburg, Oktober 1919, Hochachtungsvoll Josef Vollmar. Foto: Vollmars Eck, heute Lidl-Gelände am Kreisel, im Jahre 1981.

Vor 95 Jahren - Oktober 1924
"In der Nacht wurden an der Elektrizitäts-Umladestation im Haufeld 17 Meter Erdkabel von etwa 10 cm Durchmesser entwendet. Die Diebe schafften das Kabel auf einem zweirädrigen Karren bis zum Mühlengraben und an diesem etwa 200 Meter entlang, bis zum Roßbonnen, wo sie die äußere Hülle abschälten und in den Mühlengraben warfen. Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden."

 
 
Vor 10 Jahren - 14. Oktober 2009

Der der erste Frost kommt über Nacht ins Rheinland. Für viele Siegburger beginnt der Morgen mit ungewohntem Eiskratzen. Den Eiskratzer noch verstaut, musste da auch schon mal die Parkscheibe ersatzweise herhalten.

 
 
Vor 5 Jahren - 14. Oktober 2014

Happy Birthday, Leichtathletik-Zentrum! Die Vorsitzenden des TV Kaldauen, des Sieglarer TV und des TV Ruppichteroth sowie Thomas Eickmann als Sportlicher Leiter stellen das gemeinsames Konzept des neu gegründeten Leichtathletik-Zentrums (LAZ) Troisdorf/Siegburg vor. Grundgedanke dieses Konzept ist, Kinder und Jugendliche durch den Breitensport für die Leichtathletik zu begeistern. Schüler und Jugendliche sollen kontinuierlich zu den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik und damit eventuell auch zum Leistungssport hingeführt werden. Wie gut das in der Folge klappte, wissen unsere regelmäßigen siegburgaktuell-Leser. Im Bild Caroline Klein, 2014 Deutsche Mehrkampfmeisterin der Altersklasse "Weiblich unter 20"!

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alfred Nobel Apotheke am Pfarrer-Kenntemich-Platz, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34 (14.10. 09:00 bis 15.10. 09:00)

Dienstag:
Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3 , Siegburg, Tel.: 02241/5 11 32 (15.10. 09:00 bis 16.10. 09:00)
Aesculap-Apotheke, Poststr. 111-113 , Troisdorf, Tel.: 02241/75499 (15.10. 09:00 bis 16.10. 09:00)
 

Kinoprogramm Montag, 14. Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Angry Birds 2: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Gut gegen Nordwind: 20:00 Uhr
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus: 14:45 Uhr
Gemini Man: 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer: 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Dem Horizont so nah: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Everest ? Ein Yeti will hoch hinaus: 14:50 Uhr, 17:40 Uhr
Angry Birds 2: 14:45 Uhr
Downton Abbey: 20:00 Uhr
Good Boys: 18:30 Uhr
Gemini Man: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr 3D, 20:10 Uhr
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte: 16:30 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm: 14:40 Uhr, 17:10 Uhr
Joker: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot: 20:30 Uhr
ES Kapitel 2: 19:30 Uhr
Rambo - Last Blood: 20:30 Uhr
Dora und die goldene Stadt: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Der König der Löwen: 15:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer