Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 9. März 2019  
 
E-Ente am Puls der Zeit

Neulich an der Zapfsäule

Siegburg. Schwimmt diese Ente mit oder gegen den Strom? Auf jeden Fall tankt sie ihn. Beste Sicht auf die zum Vorreiter eines neuen Mobilitätszeitalters avancierende Antiquität hatten die Kollegen des Extra-Blatts an der Elisabethstraße. Vielen Dank für den Schnappschuss!

 
 
Biografie über Walter Gropius wird vorgestellt

Abschied vom Tannenbaum

Siegburg. Vor 100 Jahren wurde das Bauhaus, mittlerweile von der UNESCO als Weltkulturerbe geadelt, von Walter Gropius gegründet. Eine umfassende Biografie von Bernd Polster stellt die Architekturlegende vor. Die Buchpremiere am Donnerstag, 14. März, um 19.30 Uhr ist zugleich die letzte kostenpflichtige Kulturveranstaltung in der Buchhandlung R2, Holzgasse 45. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Großer Kehraus dann am Samstag, 23. März, von 11 bis 18 Uhr.
Am heutigen Samstag, 9. März, gibt es ab 11 Uhr noch sechsmal fünfzehn Minuten "Offenes (Vor-)Lesen".

 
 
Welcher Krimi läuft im Abenteuerland?

Das Fenster zum Hof

Siegburg. Klassischer Fall von Naseplattdrücken. Die Pänz der Kita Abenteuerland im Haufeld 22 richteten die Blicke in den Innenhof, wo Bagger baggerten und Gabelstapler stapelten. Schritt für Schritt wuchs das hölzerne Kinderglück. Weiterlesen!

 
 
Für Klettermax und Klettermaxima

Achtung, Abenteuerspielplatz!

Siegburg. Wolkensegler, Sternenhüpfer, Regenbogenflieger - alle drei Gruppen des Abenteuerlands sind happy über das neue Klettergerüst, ein Höhepunkt im vorher eher tristen, nun immer ansehnlicheren Hof mit Sandkasten und Sitzrondell. Anmerkung: Auch nach dem Umzug des Abenteuerlands in den Kaldauer Neubau Anfang 2020 könnte der Standort Haufeld für Kitazwecke genutzt werden. Der Bedarf an Kinderbetreuung wächst stetig.

 
 
Humphrey Hase ermittelt

Falschgeld im Umlauf

Siegburg. Privatdetektiv Humphrey Hase muss in Chick-Cago einen verzwickten Fall lösen: Falschgeld ist in der Stadt im Umlauf! Den witzigen Kinderkrimi "Humphrey Hase - Schokotaler aus Schottland", in dem nur tierische Helden auftreten, stellt die Autorin Lucy Scharenberg am Montag, 11. März, um 9 und 11 Uhr Grundschulklassen in der Stadtbibliothek Siegburg vor. Die Kinder werden zu Mitermittlern. Finanziert wird die Veranstaltung, eine gelungene Parodie auf Erwachsenenkrimis, vom Freundeskreis der Stadtbibliothek.

 
 
Führung durch "Das grafische Werk"

Mack unter Anleitung entdecken

Siegburg. Es ist die vorletzte Chance, "Das grafische Werk" von Heinz Mack unter fachkundiger Anleitung zu entdecken: Am Sonntag, 9. März, startet um 11.30 Uhr die Führung im Stadtmuseum. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Eintritt acht Euro.

 
 
Eigenen Steckbrief gestalten

Von der Kamera auf den PC

Siegburg. Dokumente am Computer mit einem eigenen Foto zu versehen, ist gar nicht so schwierig, wie man vielleicht glaubt. Bei einem Workshop am Samstag, 30. März, gestalten Interessierte unter der Anleitung von Mitgliedern des LEO-Clubs Rhein-Sieg von 12 bis 15 Uhr im ZEITRAUM, Ringstraße 2, ihren "Steckbrief": Die LEOs zeigen, wie ein Foto von der Kamera auf den Steckbrief kommt und geben Tipps zur Gestaltung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um schriftliche Anmeldung bei Birgit Rößle (birgit.roessle@ekir.de) wird bis Mittwoch, 20. März, gebeten.

 
 
Erstes SSV-Heimspiel 2019

Der Ball rollt wieder

Siegburg. Nach der Winterpause, einer erfolgreichen Testphase unter dem neuen Trainergespann aus Philipp Stegert und Christian Graff sowie einer Auswärtsniederläge zum Rückrundenauftakt (0:1 in Bergisch Gladbach) steht für den Siegburger SV am morgigen Sonntag, 10. März, das erste Heimspiel des Jahres an. Um 15.30 Uhr wird das Spiel der Mittelrheinliga gegen den 1. FC Düren im Walter-Mundorf-Stadion angepfiffen. Bereits um 12.45 beginnt das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Müllekoven.

 
 
Sammy sucht ein ruhiges Zuhause

Blinder Kater für das Herz

Siegburg. Weil er so ruhig und bedächtig ist, lieben ihn die Menschen. Weil er blind ist, fühlen sie mit ihm: Den elfjährigen Kater Sammy muss man einfach ins Herz schließen. Mit seiner Behinderung kommt er gut zurecht, er ist aufmerksam und menschenbezogen. Als neues Zuhause wünscht sich das auch für Siegburg zuständige Tierheim Troisdorf, Siebengebirgsallee 105, eine Wohnungshaltung ohne andere tierische Mitbewohner, denn Sammy hat einen Herzfehler. Das Medikament nimmt er problemlos mit dem Futter auf, es kostet einen halben Euro täglich. Kontakt zum Tierheim über den Link.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Blasorchester Dicke Luft

Samstag, 9. März

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung Heinz Mack "Das grafische Werk", (Ausstellung bis 17. März)

10 bis 18 Uhr, Atelier Hasenberg, Kaiserstr. 130: Tag der offenen Töpferei - Ein Blick hinter die Kulissen

11 Uhr, vor dem Stadtmuseum, Markt 46: Stadtführung "Die Siegburger Töpfer", 9 Euro

11 Uhr, R²-Interim, Holzgasse 27: R²-Offenes Lesen: Sechsmal fünfzehn Minuten, Eintritt frei

11.30 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Führung durch die Ausstellung - Heinz Mack - "Das grafische Werk", Eintritt 8 Euro

13 bis 20 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: VICAMPO Wein-Probier-Messe WEINverliebt, Eintritt 15 Euro

16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Vernissage zur Ausstellung von Andreas Bausch - Preisträger des Rheinischen Kunstpreises 2018 - Malerei (Ausstellung bis 30. März)

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Blasorchester Dicke Luft "klimaneutral und emissionslos", Karten 14 Euro

20 Uhr, Rosa Aussicht, Albertstr. 3: "Sabrina tanzt", Tanzparty zugunsten des Frauenhaus Troisdorf für ALLE die Lust auf tanzen, tanzen, tanzen haben

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Willy & the Poor Boys, Creedence Clearwater Revival "Tribute Show", Karten AK 19,50 Euro


Sonntag, 10. März

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung Heinz Mack "Das grafische Werk" (Ausstellung bis 17. März)

10 bis 18 Uhr, Atelier Hasenberg, Kaiserstr. 130: Tag der offenen Töpferei - Ein Blick hinter die Kulissen

11 Uhr, vor dem Stadtmuseum, Markt 46: Stadtführung "Die Siegburger Töpfer", 9 Euro

12 bis 19 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstraße 1: Weinprobiermesse "Vicampo - WEINverliebt"

14 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Öffentliche Stadtführung "Siegburg für Entdecker", Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro

15.30 Uhr, Walter-Mundorf-Stadion, Am Stadion 1: 1. Meisterschaftsheimspiel 2019: Siegburger SV gegen 1. FC Düren

18 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstraße 27: In der Komödie "Der Kontrabass" von Patrik Süßkind spielt René Böttcher einen verkehrstechnisch, sexuell und musikalisch behinderten Musiker

 

Der Tag heute:

Samstag, 9. März, der 68. Tag in 2019

Wetter: Weiter ungemütlich.

 

Sonnenuntergang: 18.25 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.56 Uhr
Mondaufgang morgen: 8.47 Uhr
Monduntergang morgen: 22.30 Uhr

Heilige und Namenstage: Franziska (Francesca von Rom, gründete eine klösterliche Vereinigung und engagierte sich als Oberin dieser karitativen Gemeinschaft, starb am 9. März 1440), auch: Fanny, Siska, Françoise; Dominik (Domenico Savio, Lieblingsschüler von Don Bosco, starb am 9. März 1857 im Alter von 14 Jahren), auch: Dominikus; Bruno (Erzbischof von Magdeburg, starb 1009 in Ostpreußen als Märtyrer).

 

Fritz Rau im Gespräch mit Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer bei der Vorstellung seiner Biografie im Siegburger Stadtmuseum 2012.

Geburtstag: Amerigo Vespucci (1451-1512), Kaufmann und Seefahrer aus Florenz, erforschte weite Teile der Ostküste Südamerikas, nach ihm ist der Kontinent Amerika benannt; Peter Scholl-Latour (1924-2014), Journalist und Publizist, unter anderem WDR-Fernseh- und Programmdirektor sowie Chefredakteur des "Stern"; Fritz Rau (1930-2013), Konzert- und Tourneeveranstalter, arbeitete mit allen Größen des internationalen Musikgeschäfts zusammen, von Marlene Dietrich über die Rolling Stones bis zu Rod Stewart und Madonna; "Fritz ist eine der legendären Figuren des deutschen Showbusiness, ohne ihn hätte es diese großen Hallenkonzerttourneen mit vielen Künstlern nicht gegeben", erklärte einst Udo Jürgens und Mick Jagger befand: "You are the Godfather of us all. Rock'n'Rau Forever!", Joan Baez verriet, wie Raus innerer Motor taktet: "Er schläft nie. Er überlebt bei Bier und Schnitzeln!"; Ota Filip (1930-2018), deutsch-tschechischer Schriftsteller, als Bürgerrechtler und mutiger Kämpfer für Reformen in der Tschechoslowakei mehrere Jahre inhaftiert, dann ausgebürgert; Juri Gagarin (1934-1968), sowjetischer Kosmonaut, am 12. April 1961 an Bord des Raumschiffs Wostok 1 für 108 Minuten der erste Mensch im Weltall, verunglückte am 27. März 1968 bei einem Übungsflug mit einem MiG-Jagdflugzeug tödlich; Bobby Fischer (1943-2008), amerikanischer Schachweltmeister, in Chicago geboren, konnte als erster nach dem 2. Weltkrieg die Phalanx der sowjetischen Spieler durchdringen, berühmt durch seinen Jahrhundert-WM-Kampf im Jahre 1972 gegen Boris Spasski; Katja Ebstein (1945), Sängerin ("Wunder gibt es immer wieder"); Trevor Burton (1949), Gründungsmitglied und bis 1970 Gitarrist der britischen Rockband "The Move" ("Blackberry Way"); Ornella Muti (1955), italienische Schauspielerin ("Chronik eines angekündigten Todes"); Linda Fiorentino (1958), amerikanische Schauspielerin ("Die letzte Verführung", "Men in Black"); Giovanni di Lorenzo (1959), deutsch-italienischer Journalist, "Zeit"-Chefredakteur, "Tagesspiegel"-Mitherausgeber und "3 nach 9"-Moderator bei Radio Bremen; Juliette Binoche (1964), französische Schauspielerin ("Der englische Patient"); Ariane Sommer (1977), It-Girl; Julia Mancuso (1984), amerikanische Ski-Läuferin, Bronze in Sotschi in der Super-Kombination, zuvor bereits einmal Gold und zweimal Silber bei Olympia; letztes und 399. Weltcuprennen am 19. Januar 2018 bei der Abfahrt in Cortina in einem Wonder-Woman-Kostüm; Daley Blind (1990), niederländischer Fußballnationalspieler, pustete am vergangenen Dienstag mit Ajax Amsterdam und einem 4:1-Auswärtssieg den amtierenden Titelträger Real Madrid aus der Champions League.

Todestag: 1661: Jules Mazarin, der französische Staatsmann und Kardinal, Leitender Minister während der Minderjährigkeit von Ludwig XIV., stirbt 59-jährig in Vincennes; der jetzt 22-jährige "Sonnenkönig" ("Der Staat bin ich") bläst die Backen auf und verkündet, dass er nun keinen Leitenden Minister mehr brauche; zwar war Ludwig mit 13 Jahren für volljährig erklärt werden, Mazarin hatte ihn aber noch nicht für voll genommen; 1888: Wilhelm I., 1871 der erste deutsche Kaiser, seit 1861 König von Preußen, wegen seiner reaktionären Haltung bei der Niederschlagung der 1848-er-Revolution in demokratisch-republikanischen Kreisen auch als "Kartätschenprinz" verrufen, stirbt 90-jährig in Berlin - das "Dreikaiserjahr" nimmt seinen Lauf; 1918: Frank Wedekind, der Schauspieler und Dramatiker ("Lulu", "Frühlings Erwachen") stirbt 53-jährig in München; 1980: Olga Tschechowa, die deutsch-russische Schauspielerin ("Mary", "Die Drei von der Tankstelle", "Immenhof") stirbt 82-jährig in München; 1988: Kurt Georg Kiesinger, der Ex-Bundeskanzler und CDU-Politiker stirbt 83-jährig in Tübingen; 1994: Charles Bukowski, der in Andernach geborene amerikanische Schriftsteller ("Der Mann mit der Ledertasche", "Das Liebesleben der Hyäne") stirbt 73-jährig in Los Angeles; 1994: Fernando Rey, der spanische Schauspieler ("French Connection - Brennpunkt Brooklyn", "The French Connection II"; Darsteller in vielen Bunuel-Filmen wie "Viridiana", "Der diskrete Charme der Bourgeoisie", "Dieses obskure Objekt der Begierde") stirbt 76-jährig in Madrid; 1998: Ulrich Schamoni, der Regisseur ("Chapeau Claque") stirbt 58-jährig in Berlin; 2006: Anna Moffo, die amerikanische Opernsängerin und Schauspielerin stirbt 73-jährig in New York; 2015: Frei Otto, der vielfach preisgekrönte Star-Architekt, in den 1950er-Jahren Schöpfer des Sternweltenzeltes am Kölner Tanzbrunnen, später des Daches über Olympiapark und Olympiastadion in München, stirbt 89-jährig in Warmbronn; 2017: Anthony Delhalle, der französische Motorrad-Pilot, fünfmaliger Langstreckenweltmeister auf Suzuki und zweifacher Sieger des 24-Stunden-Motorradrennens von Le Mans (2014 und 2015 zusammen mit Vincent Philippe und Étienne Masson), stürzt auf dem Circuit Paul Armagnac im französischen Nogaro in der Gascogne bei Testfahrten mit über 300 Stundenkilometern und erliegt 35jährig seinen Verletzungen.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 180 Jahren - 9. März 1839
Preußen verbietet Kinderarbeit. Jedenfalls die regelmäßige für die unter 9-Jährigen! In Fabriken und Bergwerken. Wer zwischen 9 und 16 Jahre ist, darf nicht länger als 10 Stunden arbeiten. Am Tag. Die erste Arbeitsschutzregelung in Preußen zeigt nur geringe Wirkung.

Vor 60 Jahren - 9. März 1959
Auf einer New Yorker Spielwarenmesse stellt die Firma "Mattel" die erste Barbie-Puppe vor.

Vor 60 Jahren - 9. März 1959
Deutschlands Fußballmeister, Schalke 04, muss im Viertelfinale des Europapokals gegen Atletico Madrid vor 100.000 Zuschauern im ausverkauften Bernabeu-Stadion eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Die Tore fallen in der zweiten Halbzeit. Vava (47.), Miguel (70.) und Peiro (88.) sind die Torschützen. In der 68. Minute gibt es einen Platzverweis für den Schalker Borutta. Beim Heimspiel des Wiener Sportclubs gegen Real Madrid (0:0) tritt der für die Spanier spielende Ungar Ferenc Puskas den Österreicher Barschandt, der ihn zuvor gefoult hatte, am Boden liegend ins Gesicht. Puskas erhält Platzverweis und kann vor 100.000 erbosten Zuschauern nur unter Polizeischutz vom Feld.

Vor 30 Jahren - 9. März 1989
In Wien beginnen die West-Ost-Abrüstungsverhandlungen, die 1992 zum "Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa" führen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - März 1874
Polizei-Verordnung für Siegburg:

Das freie Umherlaufen der Hunde ist von heute ab bis auf Weiteres verboten. Eine Ausnahme von dieser Bestimmung tritt nur für diejenigen Hunde ein, welche entweder mit einem das Beißen unmöglich machenden Maulkorb aus Metall versehen sind, oder an einem starken Stricke oder an einer Kette von nicht über vier Fuß Länge geführt werden.
Eigenthümer von solchen Hunden, welche ohne vorschriftsmäßigen Maulkorb geführt werden oder umherlaufen, unterliegen einer Geldbuße von einem bis zu drei Thaler oder im Vermögensfall verhältnismäßiger Gefängnisstrafe, und die betreffenden Hunde selbst sollen im Falle ihrer Habhaftwerdung, falls der Eigenthümer sie nicht binnen von 24 Stunden gegen Kriegung von 15 Silbergroschen Fanggeld und der Fütterungskosten zurücknimmt, getötet werden, Siegburg, der Bürgermeister Spilles.

 
 
Vor 105 Jahren - 9. März 1914

Städtischer Finanzbericht von Bürgermeister Carl Plum: Die Schulden der Stadt Siegburg belaufen sich auf 2.115.017,41 Mark (Vorjahr: 1.315.654,75). Die Steigerung ist hauptsächlich zurückzuführen auf die Anleihen für das Volksbankgebäude, die Kanalisation, den Michaelsberg und die Elektrizitätsversorgung. Aber auch das Vermögen ist gestiegen: Auf 2.762.523 Mark. Der Einlagebestand bei der städtischen Sparkasse beträgt 6 Millionen Mark, trotz hoher Kursverluste verbleibt ein Gewinn von 5.718 Mark. Die Einrichtung des Scheck- und Giroverkehrs hat sich bewährt. Die Errichtung einer städtischen Hypothekenbank wird wegen der ungünstigen Lage am Geldmarkt vorerst zurückgestellt. Bei der Grundsteuer wird ein Soll von 81.809 Mark festgestellt, der gemeine Wert der Grundstücke in Siegburg beläuft sich auf 38 Millionen Mark. 7.000 Mark Einnahmen fließen aus der Lustbarkeitssteuer, weitere 7.000 aus der Biersteuer. 57.000 Mark wendet die Stadt für Armen- und Wohltätigkeitszwecke auf, genau 3,20 Mark pro Kopf. Foto: Der Siegburger Markt um 1914/15 mit (v.l.) Bäckerei und Café Wilhelm Schmitz, Schreibwaren Franken, Lederwaren Josef Nettekoven und den Herrrenmodengeschäften Voß und Wagner.

Vor 60 Jahren - 9. März 1959
Erzürnter und besorgter Leserbrief gegen die Entscheidung des Landes, die Flugschneise für den neuen Flughafen in Wahn über Siegburg zu legen: "Vor kurzer Zeit wurden die Pläne erst bekannt gegeben, gleichzeitig mit dem Hinweis, dass die ministeriellen Genehmigungen nicht mehr abzuändern seien. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Nun, die Erregung wird steigen, dann kommt der Donner. Vorläufig ist nur der Professor Steinmann, Geschäftsführer des Wahner Flughafens 'wahn'-sinnig. Werden die Dinger erst über Siegburg rasen, könnten es tausende werden. Im wahrsten Sinn des Wortes. Warum verniedlicht man diese unerträgliche Lärmbelästigung?"

 
 
Vor 55 Jahren - 9. März 1964

Archäologen in ganz Europa warten auf die Grabungsergebnisse vom Siegburger Scherbenberg an der Aulgasse. Die Untersuchung sei die bedeutendste Grabung der deutschen Archäologie und der Keramik in Europa. Um nichts weniger geht es, so die Botschaft einer Veranstaltung zur historischen Keramikforschung aus Anlaß der 900-Jahr-Feier, Siegburg sei vom 12.Jahrhundert das berühmteste Töpferzentrum Westeuropas gewesen, erklärt Obermuseumsrat Dr. Herrnbrodt im Servatiushaus. Siegburger Töpfe seien in ganz Europa bis nach Nordafrika gehandelt worden, vor sechs bis sieben Jahrhunderten wurden alle Siegburger Töpferwaren, die wegen Verstoßes gegen Zunft- und Qualitätsbestimmungen nicht verkauft werden durften, auf den Scherbenberg Ecke Aulgasse/Seehofstraße geworfen worden. Ein 30.000 Kubikmeter umfassender Hügel entstand. Im Museum erklärte derweil Grabungsleiter Dr. Beckmann, die Arbeiten dauerten noch drei Jahre. Der Scherbenberg an der Seehofstraße sei nicht der einzige gewesen, vermutlich nur die Stirnseite eines viel größeren Scherbenhügels. Aber er biete Idealvoraussetzungen für die archäologische Arbeit, weil alle Schichten übereinander lägen. In Siegburg liege der beste Ton Europas. Mittelalterliche Gruben seien die Fischteiche im Lohmarer Wald gewesen. Foto: Auch 1935 wurde am Scherbenberg an der Aulgasse/Seehofstraße schon kräftig gebuddelt.

 
 
Vor 10 Jahren - 9. März 2009

Dank der Wandelemente in Fertigbauweise gewinnt das neue Wellness-Hotel auf dem Oktopus-Areal zügig an Höhe. Das zweite Geschoss ist schon fast fertig. Auch der Tauchturm hat nunmehr den höchsten Punkt erreicht; jetzt muss nur noch ein passender "Deckel" drauf. Die Schalungstürme sind bereits montiert, im April wird der Turm geschlossen. Auch das Dach des Hallenbades ist endlich dicht, jetzt geht es an den Fliesenuntergrund im Sportbecken.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 

Kinoprogramm Samstag, 9. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ostwind 4 - Aris Ankunft: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Der Club der roten Bänder - Wie alles begann: 20:00 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Green Book: 20:00 Uhr
Captain Marvel: 14:15 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Rate Your Date: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Escape Room: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Ostwind 4 - Aris Ankunft: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Der Club der roten Bänder - Wie alles begann: 14:45 Uhr
Alita: Battle Angel: 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
The Lego Movie 2: 14:45 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 18:00 Uhr
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 15:15 Uhr
Hard Powder: 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Green Book: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Captain Marvel: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 19:30 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 22:30 Uhr 3D, 23.00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer