Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 14. August 2018  
 
Montagmorgen, 6.30 Uhr

Gelber Start in die Woche

Siegburg. Objektiv zum ziemlich gelben Michaelsberg! Aufnahmezeitpunkt: 13. August, 6.30 MEZ. Leserin Christine Adams ist früh aufgestanden und hat verzückt die Kamera gezückt.

 
 
Trainer der australischen Faustballnationalmannschaft...

...trainiert derzeit beim Siegburger TV

Siegburg. Ein illustrer Gastspieler trainiert derzeit mit den Faustballern des Siegburger Turnvereins. Thomas Helber, deutscher Coach des Faustballnationalteams von Australien!

"Im Juni 2017 las ich im Internet von der Stellenofferte der Fistball Association Australia. Das Ganze klang so verrückt. Und jetzt steige als designierter Head-Coach in den Flieger nach Australien. Ein Traum, der sich ohne das Entgegenkommen der DHL - meines Arbeitgebers - immer ein solcher geblieben wäre", so Helber.

Den Trainerjob auf dem Fünften Kontinent macht er in zwei Blöcken zu je drei Monaten. Im November steht das Team vor dem ersten Highlight - den Asian Pacific Championships. Ab Mai 2019 geht es dann in die heiße Vorbereitungsphase auf die WM in der Schweiz. "Ich will während meiner Trainerzeit zwei Dinge erreichen. Sportlich wollen wir erfolgreich sein, den noch jungen Sport in Australien populärer machen. Vor allem aber will ich aus den Spielern von heute die Trainer von morgen machen. Also klassische Hilfe zur Selbsthilfe", beschreibt der 52-Jährige seine Ziele.

Faustball wird in Australien erst seit 2013 gespielt. Seit 2014 gibt es Nationalmannschaften der Männer und Frauen. Die Männer spielten 2015 erstmals bei der WM in Argentinien mit, verpassten aber als Gruppen-Dritter die Knockoutrunde.

 
 
Nach Brand: Schwarzes Brett mit Dienstleistungsangeboten

Immaterielle Hilfe gebündelt im Rathaus

Siegburg. Neben materieller und finanzieller Hilfe für die Brandopfer vom Brückberg gibt es viele Dienstleistungsofferten aus der Bürgerschaft und der Geschäftswelt. Ob Finanzberatung, Arbeitsstunden von Dachdeckern oder auch Unterstützung beim Transport oder beim Tragen: Gesammelt finden sich diese Angebote auf einem Schwarzen Brett im Rathaus.
Unterdessen hat die Stadt vom Spendenkonto die ersten Soforthilfen an die Betroffenen ausgezahlt und erhält weiter große Unterstützung. So brachte der Kaufhof Geschenkkarten für die Brandopfer zum kostenfreien Einkauf in der Siegburger Filiale an der Kaiserstraße, die Sparkasse stellt eine Wohnung mietfrei zur Verfügung.

 
 
Stamm St. Anno sammelte in Annos Gründung

Verbundenheit mit Heimatstadt

Siegburg. Großbrand in der Stadt, die Anno gründete. Da war es für die Pfadfinder des Stammes St. Anno aus Siegburg nur folgerichtig, am Samstag mit den Gleichgesinnten vom Stamm St. Johannes in Sieglar und eXodus in Kaldauen für die durch die Feuersbrunst Geschädigten zu sammeln (wir berichteten). Viele Menschen hielten am Marktstand und spendeten. Allein in Siegburg - die Pfadis waren auch in Troisdorf aktiv - kamen 761,60 Euro zusammen. Das gesammelte Geld wird auf das Spendenkonto der Stadt überwiesen.

 
 
Spende für Organisation, die schwerkranken Kinder hilft

Auf der Krönung für guten Zweck gesammelt

Siegburg. Das Kaiserpaar der Schützenbruderschaft St. Servatius-Zange, Christine und Willi Holschbach, zu Besuch beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg in dessen Räumlichkeiten auf dem Siegburger Markt. Im Gepäck hatten die Majestäten einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro. Statt Gratulationsgeschenken hatte das Ehepaar auf den Krönungsfeierlichkeiten um eine Spende gebeten und den so erhaltenen Betrag aus eigener Tasche aufgestockt.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Rhein-Sieg ist mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien im Einsatz. Sie verbringen Zeit mit den kleinen Patienten, haben ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Eltern, unternehmen etwas mit den Geschwistern und begleiten "ihre" Familie in jeder schwierigen Phase, auf Wunsch bis über den Tod hinaus. Zur Organisation über folgenden Link.
Foto (vl.): Petra Przewloka, Willi und Christine Holschbach.

» mehr

 
 
Unfall auf B56 am frühen Morgen

Befreien und nachlöschen

Siegburg. Nach einem Alleinunfall auf der Umgehungsstraße B56 Richtung Augustin, kurz vor der Ausfahrt Troisdorf, befreite die Feuerwehr am heutigen Morgen um kurz vor fünf einen in seinem Fahrzeug eingeschlossenen Autofahrer. Er wurde leicht verletzt. Die vorigen Einsätze seit Freitag: Nochmals Nachlöscharbeiten an einem Dachstuhl im Urnenfeld und an der Böschung am Hohlweg. Hunderettung von einem Balkon in der Kaiserstraße und Hilfeleistung für den Rettungsdienst in der Wellenstraße.

 
 
Europäischer Tag der jüdischen Kultur

Klezmermusik im Museum

Siegburg. "A teyl vun dir, a teyl vun mir", eine Hälfte von dir, eine Hälfte von mir: Jiddische Lieder und Klezmer-Konzert mit Valeriya Shishkova & di Vanderer am Sonntag, 2. September, um 19 Uhr im Siegburger Stadtmuseum am Markt. Gespielt werden sowohl traditionelle jiddische Lieder und Klezmer als auch zeitgenössische Kompositionen nach Texten klassischer und moderner jiddischer Autoren. Zum Repertoire des Ensembles gehören auch eigene Werke nach Gedichten der israelischen Dichter Lev Berinsky und Michael Felsenbaum, die beide zu den wenigen und möglicherweise letzten Autoren gehören, die nicht in Hebräisch, sondern in ihrer jiddischen Muttersprache schreiben.

Die Veranstaltung am Europäischen Tag der jüdischen Kultur wird in Kooperation mit dem Verein "Gedenkstätte Landjuden an der Sieg" durchgeführt. Die Mitglieder des Gedenkstätten-Fördervereins zahlen 8, alle anderen 10 Euro. Karten im Vorverkauf an der Museumskasse und beim Archiv des Rhein-Sieg-Kreises im Kreishaus, Tel. 02241/132928. Auch die Abendkasse hat geöffnet. Foto: © Valeriya Shishkova & Di Vanderer

 
 
Mit dem Geschichts- und Altertumsverein zum Anno-Grab

Erläuterung der Entwürfe

Siegburg. Herzliche Einladung des Geschichts- und Altertumsvereins zur Besichtigung der Entwürfe für das neue Anno-Grab in der Abteikirche. Stadtarchivarin Dr. Andrea Korte-Böger erklärt die ausgestellten Modelle, darunter die Siegerarbeit des Künstlers Brody Neuenschwander (Foto). Dabei gibt es auch erläuternde Ausführungen zur Baugeschichte von St. Michael durch die Jahrhunderte. Samstag, 18. August, 11.30 Uhr. Treffpunkt vor der Kirche.

 
 
Reservisten zeigen sich rheinisch-frohsinnig

Feier im Feldanzug

Siegburg. Sommerfest der Reservistenkameradschaft Siegburg am 1. September, 15 bis 21 Uhr, in der Siegburger Brückberg-Kaserne. Die Kameradschaft stellt sich und ihre Aktivitäten vor, Ehrungen stehen auf dem Programm, rheinischer Frohsinn kommt nicht zu kurz. Die Feldküche hat geöffnet, es wird gegrillt. Mitglieder erscheinen bitte im Feldanzug. Kontakt und Rückfragen beim Vorsitzenden Olaf Kortenhoff unter RK-Siegburg@gmail.com oder Tel. 0172/2511930.

 
 
Nachbarschaftsfest der AWO

Bratkartoffeln aus Riesenpfanne

Siegburg. Das Garten- und Nachbarschaftsfest der AWO Siegburg wirft seine
Schatten voraus. Der Ortsverein feiert am 1. September ab 14 Uhr in den Räumen und im Garten der Begegnungsstätte, Luisenstraße 55. Alle Mitglieder, Freunde sowie Nachbarn sind herzlich eingeladen. Auf dem Speiseplan stehen Pflaumenkuchen mit Schlag, Bratkartoffeln aus der Riesenpfanne, Steaks und knackige Salate. Über den Link zur Homepage.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 14. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)


Mittwoch, 15. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg: Spielmobil Armin hält

17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Kuratorenführung
"Rheinische Keramik - zeitgenössisch"

18 Uhr, Marktplatz: Siegburg live: Beatify

18 Uhr, Helios Klinikum, Ringstr. 49: Vortragsreihe "Medizin aktuell", "Diagnose Darmkrebs ? was tun?"

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 14.08.   Mi. 15.08.   Do. 16.08.
   
   
25°C   28°C   33°C
16°C   15°C   16°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 14. August, der 226. Tag in 2018

Wetter: Noch ein durchwachsener Tag, dann wieder Hochsommer.

 

Sonnenuntergang: 20.53 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.18 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.16 Uhr
Monduntergang morgen: 23.06 Uhr

Heilige und Namenstage: Maximilian (Kolbe, 1894 im polnischen Zdunska Wola bei Lódz als Sohn eines einfachen Arbeiters geboren, als Priester, Klostervorsteher, Missionar und Publizist tätig, wurde 1941 ins Vernichtungslager Auschwitz verschleppt. Als Vergeltung für die Flucht eines Häftlings ließ der dortige KZ-Kommandant Fritsch im August zehn Häftlinge aussondern, um sie in einem "Hungerbunker" elendiglich verrecken zu lassen. Unter ihnen Familienvater Franz Gajowniczek, der in Tränen ausbrach und an seine Söhne erinnerte, Kolbe bot daraufhin sein Leben für ihn, Nazi-Scherge Fritsch akzeptierte, Kolbe starb am 14. August als Letzter im Bunker, als ihm der Lagerhenker eine Todesspritze setzte. Als Publizist war Kolbe selbst nicht frei von antisemitischen Äußerungen gewesen. Gajowniczek überlebte das KZ, seine beiden Söhne aber wurden 1944 umgebracht); auch: Max.

Geburtstag: John Henry Holliday (1851-1887), Revolverheld des Wilden Westens, besser bekannt als "Doc Holliday"; Rob Walker (1917-2002), schottischer Formel-1-Rennstallbesitzer, sein Privatteam Walker Racing zählte - unter anderem mit Spitzenfahrer Jo Siffert - zu den erfolgreichsten und bekanntesten in der Formel-1-Geschichte; John Galsworthy (1867-1933), englischer Schriftsteller ("Die Forsyte Saga"), Literaturnobelpreis 1932; René Goscinny (1926-1977), französischer Comicautor, wurde mit Zeichner Uderzo durch "Asterix" weltberühmt; Lina Wertmüller (1926), italienische Regisseurin ("Diese vitale Wut" - "In una notte di chiaro di luna"); die erste Frau, die jemals für einen Oscar für die beste Regie nominiert wurde; David Crosby (1941), amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter ("Long Time Gone"), mit 23 Jahren Gründungsmitglied der Byrds, schloss sich 1967 mit Stephen Stills ("Buffalo Springfield") und Graham Nash ("The Hollies") zur Supergruppe "Crosby, Stills & Nash" zusammen, die später durch Neil Young (ebenfalls "Buffalo Springfield") zu "CSN&Y" ("Deja Vu", "Carry On") komplettiert wurde; Wolf Wondratschek (1943), Schriftsteller ("Früher begann der Tag mit einer Schusswunde", "Carmen oder Bin ich das Arschloch der achtziger Jahre"); Steve Martin (1945), amerikanischer Schauspieler ("Roxanne"); Wim Wenders (1945), Regisseur ("Alice in den Städten", "Paris-Texas". "Himmel über Berlin"); Ulla Meinicke (1953), Sängerin ("Überdosis Großstadt"); Earvin ("Magic") Johnson (1959), amerikanische Basketball-Legende; Sarah Brightman (1961), englische Sopranistin, sang 1996 mit Andrea Bocelli "Time to Say Goodbye"; Emmanuelle Béart (1965), französische Filmschauspielerin ("Die schöne Querulantin"); Halle Berry (1966), amerikanische Schauspielerin ("Stirb an einem anderen Tag"); Mila Kunis (1983), amerikanische Schauspielerin ("Die wilden Siebziger", "Die phantastische Welt von Oz"); Richard Freitag (1991), Skispringer, Weltmeister und zweimal WM- Mannschaftssilber, Sieger in Innsbruck bei der Vierschanzentournee 2014; Mannschaftssilber bei Olympia 2018 in Pyeongchang.

Todestag: 1928: Klabund, der Schriftsteller ("Der himmlische Vagant") stirbt 38jährig in Davos; 1951: William Randolph Hearst, amerikanischer Pressezar und Medientycoon, gibt 88jährig die letzte Zeitung aus der Hand; 1956: Bertolt Brecht, der Schriftsteller ("Die Dreigroschenoper", "Mutter Courage") stirbt 58jährig in Berlin, seine überlieferten letzten Worte: "Lasst mich doch in Ruhe"; 1981: Karl Böhm, der österreichische Dirigent stirbt 86jährig in Salzburg; 1984: John Boynton Priestle, der englische Schriftsteller ("Die guten Gefährten") und Theaterautor ("An Inspector Calls") stirbt 89jährig in Stratford-upon-Avon; 1988: Enzo Ferrari, der italienische Automobilhersteller stirbt 90jährig in Modena; 1994: Elias Canetti, der Schriftsteller ("Die Blendung") und Literaturnobelpreisträger von 1981 stirbt 89-jährig in Zürich; 1996: Camilla Horn, die Schauspielerin ("Faust - eine deutsche Volkssage") stirbt 93-jährig in Gliching; 1998: Hans-Joachim Kulenkampff, der "Einer wird gewinnen"-Quizmaster ("Wie heißt dieser Vesuv?") und Schauspieler ("Drei Mann in einem Boot") stirbt 77jährig in Seeham/Österreich; 2002: Peter Roger Hunt, der englische Regisseur (James Bond 007 - "Im Geheimdienst ihrer Majestät") stirbt 77-jährig im kalifornischen Santa Monica; 2004: Czeslaw Milosz, der polnische Literaturnobelpreisträger ("Verführtes Denken") stirbt 93-jährig in Krakau; 2011: Friedrich Schoenfelder, der Schauspieler und Synchronsprecher stirbt 94-jährig in Berlin; 2013: Janina Depping, die Rallyefahrerin, 1997 Siegerin der Damenwertung der berühmten Rallye San Remo, stirbt 34-jährig in Jena an den Folgen eines schweren Unfalls, den sie vier Tage zuvor bei der Wartburg-Rallye erlitt, die Pilotin aus Hannover-Wedemark war bei einer Wertungsprüfung gegen einen Baum geprallt, Co-Pilotin Ina Schaarschmidt starb noch am Unfallort; 2017: Stephen Wooldridge, der australische Bahnrad-Olympiasieger von 2004 und vierfache Weltmeister der Mannschaftsverfolgung scheidet 39-jährig durch Suizid aus dem Leben.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 360 Jahren - 14. August 1658
Rheinische Allianz: Geistliche und weltliche Fürsten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation schließen sich gegen den römisch-deutschen Kaiser zum "Ersten Rheinbund" zusammen. Einen Tag später tritt Frankreich bei. So gehören mit Schweden, das für Bremen-Verden mit von der Partie ist, beide Schutzmächte des Westfälischen Friedens zum Bündnis.

Vor 125 Jahren - 14. August 1893
Die Pariser Polizei führt die weltweit erste Fahrprüfung ein. Zuständig ist das Bergbauamt (!), denn das ist für die Überwachung von Dampfmotoren zuständig und das waren alle Fahrzeuge mit selbständigem Antrieb. Geprüft wurden neben Fahrkenntnissen auch die Fähigkeit, kleinere Reparaturen selbst auszuführen.

Vor 85 Jahren - 14. August 1993
Emilio Comici (32) steht mit zwei Seilgefährten als Erster nach Durchstieg der Nordwand auf dem Gipfel der Großen Zinne der "Drei Zinnen" in den Sextener Dolomiten. Der in Triest geborene Alpinist war zuvor Höhlenforscher (stellte Tiefenrekord von 500 Metern auf) und amtierte später als Bürgermeister von Wolkenstein im Grödnertal. Die nach dem Wiener Alpinisten Emil Zsigmondy benannte Hütte am Fuß der Zwölferkofels in den Sextener Dolomiten trägt seit 1948 zusätzlich den Namen des Triesters: Rifugio Zsigmondy Comici.

Vor 15 Jahren - 14. August 2003
50 Millionen Menschen im nördlichen Amerika und Teilen Kanadas ohne Strom: Der Versorgungsausfall betrifft Großstädte wie New York, Detroit, Ottawa und Toronto.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - August 1913
Das neue Transformatorenhäuschen am oberen Markt neben dem Denkmal, die "Tonne", erhitzt weiter die Gemüter. Leserbrief: "Wiederholt ist über eine freundlichere Gestaltung der Transformatoren-Anlage auf dem Markt verhandelt worden. Bei den großen Kosten, die eine Verlegung verursachen wird, wird man danach trachten müssen, einen ausführbaren Vorschlag zu finden, nachdem leider eine Tat geschehen ist, für die man schwerlich jemanden verantwortlich machen kann. Daß sonst keine geeignete Stelle oder eine andere Ausführung möglich war, wird Niemand behaupten können, es ist aber geschehen. Im Winter, wenn die Bäume entlaubt sind, wird das Kunstwerk noch schöner wirken. Es ist die Frage in Betracht gezogen, eine Anpflanzung immergrüner Gewächse in geschmackvoller Form an der oberen Marktseite vornehmen zu lassen." Foto: Markt mit Wetter- und ohne Trafohäuschen, um 1914.

 
 
Vor 105 Jahren - August 1913

Der Bürgermeister nimmt im Rat Stellung zu einem früheren Beschluss, die Luisenstraße mit einer neuen Decke zu versehen. Weil am Feuerwerkslaboratorium eine Bürgersteig-Anlage gebaut werden sollte, habe man zwischenzeitlich wegen Verhandlungen mit der Königlichen Fabrik Abstand von den Straßenarbeiten genommen. Es habe sich aber nun herausgestellt, daß die Straßendecke überaus schlecht sei und unbedingt durch eine neue ersetzt werden müsse. Deshalb schlage er vor, diesem Übelstande abzuhelfen. So schnell wie möglich, pflichtet Stadtverordneter Franke bei, der Zustand der Straße sei ein sehr schlechter. Weiter möchte er fragen, ob der mit Asche angeschüttete Teil der Luisenstraße vor dem Direktionsgebäude des Feuerwerkslaboratoriums so bleiben solle, worauf Stadtbaumeister Geimer antwortet, diese hervorragend schöne Stelle solle eine gute Fahrbahn durch Aufschütten von Kies usw. erhalten, was aber auch in dem Plane der Verwaltung enthalten sei. Foto: Luisenstraße um 1905.

 
 
Vor 95 Jahren - 14. August 1923

Die von der Stadt Siegburg ausgegebenen Notgeldscheine von 500.000 Mark, deren Laufzeit mit dem 15. August 1923 abläuft, bleiben weiter in Gültigkeit. Die Einlösung dieser Scheine wird rechtzeitig durch die Tageszeitungen und durch öffentlichen Anschlag bekanntgemacht. Siegburg, der Bürgermeister. Foto: Städtisches Notgeld aus Siegburg von 1922, 500-Mark-Schein.

Vor 95 Jahren - 14. August 1923
Die drei Wochen vor Ostern von den Franzosen besetzte Ost mit Telegraphen und Fernsprechamt ist am vergangenen Freitag freigegeben und der Dienst so gut wie möglich am Samstag wieder aufgenommen worden. Den Briefkästen, die während dieser Zeit nicht geleert wurden, wurden die angesammelten Briefe entnommen, die mit entsprechenden Vermerken zum Versand gebracht wurden. Ganz Siegburg ist froh, nun wieder endlich mit seinem Postamt arbeiten zu können. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - August 1923
Heute morgen 6 Uhr wurden ausgewiesen: Bahnhofsvorsteher Seelhof, Alleestraße 28, Oberstationsschaffner Knebel, Alleestraße 30, Zugführer Rand, Ludwigstraße. Die Familien müssen innerhalb 4 Tagen folgen. Herr Direktor Hegels und der Vorsteher der Materialienverwaltung Herr Bloch, von den Deutschen Werken sind von den Franzosen aus der Haft entlassen worden.
Heute vormittag besetzten die Franzosen vorübergehend die hiesige Reichsbanknebenstelle in der Mühlenstraße und beschlagnahmten 450.000.000 Mark als Entschädigung für den durch das Troisdorfer Eisenbahnattentat entstandenen Schaden. Diese Strafsumme sei gefordert, aber bisher nicht gezahlt worden.

Vor 95 Jahren - August 1923
Gestern abend fuhren am Hauptbahnhofe, an der Kurve Tierbungert-/Wilhelmstraße, ein Lastautomobil und ein mit einer Dame und einem Herrn besetztes Motorzweirad zusammen, letzteres ging in Trümmer. Der Herr erlitt einen Beinbruch, die Dame einen Nervenschock. (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - August 1923
Das Wasser der Sieg und somit auch das des Mühlengrabens ist seit einigen Tagen rot gefärbt.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9  Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Ursula-Apotheke, Kölner Str. 3 a , Troisdorf, Tel.: 02241/99 99 80

Mittwoch:
Siegtal-Apotheke, Hauptstraße 110 , Siegburg, Tel.: 02241/38 38 97
 

Kinoprogramm Dienstag, 14. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ant-Man And The Wasp : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 20:00 Uhr
Mission: Impossible - Fallout : 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ant-Man and the Wasp : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Catch Me! : 18:30 Uhr
Deine Juliet : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Gans im Glück : 14:30 Uhr, 16:30 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14:45 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:45 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 14:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Meg : 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Mission: Impossible - Fallout : 14:45 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 20:30 Uhr 3D
The First Purge : 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)