Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 11. März 2018  
 
Crash-Kur gegen den Knoten im Kopf

Kabarett im Stadtmuseum

Siegburg. Wenn Frederic Hormuth am Freitag, 16. März, 20 Uhr, die Bühne des Stadtmuseums betritt, hält er mit seinem leuchtend roten Notaus-Taster die Maschinerie unseres hochtourigen Alltags an. Mit lindernden, hochdosierten Gags und abwehrstärkenden Songs leistet er kabarettistisch Erste Hilfe. Hormuth stoppt das bekloppte Getriebe der Welt und beginnt mit seinen satirischen Wartungsarbeiten. Wer hat Lust auf eine Crash-Kur gegen den Knoten im Kopf? Karten sind für 16 und ermäßigt 14 Euro an der Museumskasse erhältlich. Über den Link zu allen Veranstaltungen im städtischen Kleinkunstprogramm.

» mehr

 
 
Afrikanische Unternehmerin bekommt Preis im KSI

Apotheke und Öko-Hotel im Senegal

Siegburg. Wer mag, der kommt am nächsten Samstag, 17. März, um 16 Uhr ins Katholisch-Soziale Institut auf den Michaelsberg. Dr. Anne-Catherine Beye aus dem Senegal wird mit dem Ordo Socialis Preis 2018 ausgezeichnet.

Dr. Anne-Catherine Beye ist eine afrikanische Unternehmerin aus dem Senegal, die sowohl eine Apotheke als auch ein Öko-Hotel leitet. Das Öko-Hotel leitet sie nach ökologischen und nachhaltigen Kriterien. Im Hotel werden lokale Produkte angeboten, die nach neuen umweltschonenden Kriterien erzeugt werden. Auch die Bau- und Ausstattungsmaterialien stammen größtenteils aus lokaler Produktion. Daneben organisiert sie in einem Veranstaltungszentrum des Hotels Seminare über Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften, lokale Produktion von Lebensmitteln und deren Vermarktung für Jugend- und Frauengruppen.

Als Apothekerin legt sie Wert auf den Anbau und die Verwendung von lokalen Heilpflanzen. Sie ermöglicht ebenso der ärmeren Bevölkerung in Djilor und Umgebung den Zugang zu Medikamenten. Der Eintritt ist frei, Interessenten herzlich eingeladen. An dem Festakt nehmen auch Minister Dr. Cheikh Kanté und der Botschafter Ibrahim Guéye aus dem Senegal teil.

Der Ordo Socialis Preis wird alle zwei Jahre an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch ihr Wirken für die Verbreitung und Verwirklichung wichtiger Themen der christlichen Soziallehre einsetzen.

 
 
Schiller und Bremer im Herrengarten

Hier wechselt Kunst den Besitzer

Siegburg. Anette Schiller wohnt in Hennef, kommt aus Siegburg und hat "ihre Stadt" genau vor Augen. Sie gewann das vorletzte Siegburger Fassadenrätsel. Wir zeigten Volker Bremers Zeichnung des Herrengartens in zunehmender Deutlichkeit. Woran Schiller das Motiv erkannte? "Am Torbogen und an den Steinen!" Dass es aber so viele Steine sind, hätte sie nicht gedacht. Oben im Foto die Übergabe des Werks vom Künstler an die Gewinnerin. Natürlich im Herrengarten.

Postkartensets mit Bremers Siegburg-Fassaden erhalten Sie in der Buchhandlung R² und in der Espressobar Lais in der Holzgasse, im Restaurant Casbah am Markt oder in der Tourist Info am Bahnhof.

 
 
Fauli und Marry suchen ein neues Zuhause

Farbratten im Doppelpack

Siegburg. Die beiden weiblichen Farbratten Fauli und Marry wurden Mitte Februar im auch für Siegburg zuständigen Troisdorfer Tierheim an der Siebengebirgsalle 105 abgegeben. Leider konnte der ehemalige Besitzer keinen Aufschluss über ihr Alter geben. Die Nagetiere suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Aktuell sind die Mädels gegenüber Menschen zurückhaltend. Was sich im neuen Heim schnell ändern wird. Die Mitarbeiter des Tierheims beraten Sie gerne persönlich. Informationen unter 02241/1277700 und über den weiterführenden Link.


» mehr

 
 
Autorin Brigitte Werner im Stadtmuseum

Elefant und Ratte werden Freunde

Siegburg. Mit Malvorlagen und Autogrammkarten verließen etwa 100 Grundschüler die Lesung von Brigitte Werner in der Stadtbibliothek. Die Schreiberin hatte aus ihrem Buch "Bommelböhner und Schnauze" vorgetragen, eine Veranstaltung der vom Freundeskreis der Stadtbibliothek gesponserten "Leseförderung".

In der Erzählung der Kinderbuchautorin aus dem Ruhrgebiet geht es um Bommelböhner, einen gutmütigen einsamen Elefanten, und Schnauze, eine freche draufgängerische Ratte, die zu Freunden werden und mit Hilfsbereitschaft, Fantasie und Mut Hindernisse überwinden.

Nach der szenischen Lesung löcherten die Kinder die Autorin mit vielen Fragen, wobei auch herauskam, dass sich einige Kids schon selbst als Geschichtenschreiber probieren. Ein Tipp von Brigitte Werner: "Keinen Text wegwerfen, er kann später zur Inspiration weiterer Texte dienen!"

 
 
Anno-Schüler mit Urkunde vom Ministerium ausgezeichnet

"macht mathe"

Siegburg. "macht mathe" - für manche Schüler ist diese Aufforderung eine Bürde, für manch anderen eine motivierende Faszination. "macht mathe" ist der Titel der internationalen Mathewettbewerbe "A-lympiade" und "B-Tag". Das Anno-Gymnasium blickt auf eine lange Tradition der Teilnahme zurück. So stellten sich unlängst auch verschiedene Teams von drei bis vier Oberstufenschülern den kniffligen Aufgaben am "B-Tag".

Benedikt Rudolphi aus der Q2, Max Blönigen, Martin Halbfas, Simon Herb und Christopher Wismer aus der Q1 sowie Carina Gawehn und Elisabeth Scholl aus der Einführungsphase wurden mit einer Urkunde vom NRW-Schulministerium ausgezeichnet. Für die Durchführung waren die Mathematiklehrer Alexander Klözer und Rene Laufenberg verantwortlich. Foto von links: Carina Gawehn, Christopher Wismer, die Mathematiklehrer Alexander Klözer und Rene Laufenberg, Martin Halbfas, Max Blönigen.

 
 
Öffentliche Parkplätze werden erneuert

Stallberg fängt an

Siegburg. Die Mitarbeiter des Bauhofs beginnen nach und nach, die öffentlichen Parkplätze in Augenschein zu nehmen, um eventuelle Schadstellen auszubessern. Als eine erste größere Maßnahme ist beabsichtigt, den Parkplatz an der Kaldauer Straße im Stadtteil Stallberg, am Ortsrand links in Fahrtrichtung Kaldauen, zu überarbeiten. Dabei wird Wildwuchs teilweise entfernt, Kantenbereiche definiert und eine neue Schotterlage aufgebracht, um Unebenheiten auszugleichen.

Für die Arbeiten, die voraussichtlich zwei Tage andauern werden, ist eine Sperrung des Parkplatzes am Dienstag und Mittwoch notwendig. Alles immer unter der Prämisse, dass das Wetter mitspielt.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Ausstellung "WestFarbe - Paint vs. Colour"

Sonntag, 11. März

10 - 14 Uhr, Friedensstraße 30, Gemeinschaftsgrundschule Kaldauen: Erster Kinderflohmarkt

10 bis 18 Uhr, Atelier Hasenberg, Kaiserstr. 130: Tag der offenen Töpferei

11 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Stadtführung "Die Siegburger Töpfer", 9 Euro

11 Uhr, Pumpwerk Bonner Straße 65: Lesung "An den Bruchkanten der Realität" - Günter Vollmer liest Kurzgeschichten, musikalische Begleitung: Rainer Goetzendorf, Gitarre

11.30 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungseröffnung "WestFarbe - Paint vs. Colour" bis zum 29. April

 

Der Tag heute:

Sonntag, 11. März, der 60. Tag in 2018

Wetter: "Sturm und Wind an Rosamunde bringen eine gute Kunde." Kein Sturm, aber sehr mild.

 

Sonnenuntergang: 18.28 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.52 Uhr
Mondaufgang morgen: 4.24 Uhr
Monduntergang morgen: 13.11 Uhr

Heilige und Namenstage: Benedikt (Bischof von Mailand, starb 725); Ulrich (Abt in Kaisheim, starb 1165); Rosina (von Wenglingen, Märtyrerin, eine Rosinakapelle gibt es in dem Ort seit 1679), auch: Rosa, Rose.

Geburtstag: Torquato Tasso (1544-1595), italienischer Dichter; Raoul Walsh (1892-1980), amerikanischer Schauspieler ("Die Geburt einer Nation") und Regisseur ("Der Dieb von Bagdad", "Die wilden Zwanziger", "Sturmfahrt nach Alaska"); Beppo Brem (1906-1990), bayerischer Volksschauspieler ("Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger"); Helmuth James Graf von Moltke (1907-1945), Jurist und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus, wurde kein Richter, um nicht der NSDAP beitreten zu müssen; half als Anwalt für Völker- und Internationales Privatrecht den zur Auswanderung gezwungenen Juden und weiteren Opfern des Nazi-Regimes, begründete die Widerstandsgruppe des "Kreisauer Kreises"; am 11. Januar 1945 zum Tode verurteilt und zwölf Tage später in Berlin-Plötzensee erhängt; in einem Brief hinterließ er seinen beiden Söhnen eindrucksvolle Worte: "Seitdem der Nationalsozialismus zur Macht gekommen ist, habe ich mich bemüht, seine Folgen für seine Opfer zu mildern und einer Wandlung den Weg zu bereiten. Dazu hat mich mein Gewissen getrieben - und schließlich ist das eine Aufgabe für einen Mann."; Robert Havemann (1910-1982), Physiker und DDR-Regimekritiker; Paul Janes (1912-1987), Fußballer, der Verteidiger war bis 1970 deutscher Rekordnationalspieler; Harold Wilson (1916-1995), britischer Labour-Politiker und Premierminister von 1964-1970/1974-1976, schaffte die Todesstrafe ab, ebnete den britischen Weg in die Europäische Gemeinschaft; Peter Roger Hunt (1925-2002), englischer Filmregisseur ("James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät"); Joachim Fuchsberger (1927-2014), Schauspieler ("08/15", "Der Hexer") und TV-Moderator ("Auf los geht's los"); Janosch (1931), bürgerlich: Horst Eckert, Zeichner und Kinderbuchautor ("Tigerente", "O wie schön ist Panama", Deutscher Jugendliteraturpreis 1979), Ängste überwinden, sich dem Unbekannten stellen - das gibt Janosch seinen kleinen Lesern auf den Lebensweg; Rupert Murdoch (1931), amerikanischer Medienzar australischer Herkunft; Arturo Merzario (1943), italienischer Rennfahrer, Sportwagen und Formel 1, rettete beim GP von Deutschland auf dem Nürburgring 1976 Niki Lauda das Leben, als er ihn mit Brett Lunger, Harald Ertl und Guy Edwards aus dem brennenden Ferrari-Wrack zog; seinen Traum vom eigenen Formel-1-Team erfüllte er sich 1978, doch das Projekt scheiterte an fehlendem Know-How und zu viel Naivität; in der hochtechnisierten heutigen Formel 1 klingt die Rückschau wie ein Stück aus einer anderen Welt, Merzario: "Wir scheiterten nicht, weil wir eine zu kleine Teamstruktur hatten, sondern weil wir in Sachen Technik viel zu unerfahren und unprofessionell waren. Ich kann mich noch gut an den deutschen Grand Prix auf dem Hockenheimring erinnern, als wir nach dem Training das Getriebe komplett zerlegt hatten und nachher nicht mehr wussten, wie wir es zusammenbauen sollten"; Jerry Zucker (1950), amerikanischer Regisseur ("Die nackte Kanone"); Douglas Adams (1952-2001), englischer Schriftsteller mit dem sprichwörtlich britischem Humor ("A Hitch Hikes Guide to the Galaxy"/"Per Anhalter durch die Galaxis"); Nina Hagen (1955), Rocksängerin; Lisa Loeb (1968), amerikanische Sängerin ("Stay, I Missed You"); Didier Drogba (1978), ivorischer Ausnahmefußballer, putzte mit dem FC Chelsea vor fünf Jahren die Bayern in der Champions League im bitteren "Finale dahoam"; Matthias Schweighöfer (1981), Schauspieler ("Keinohrhasen", "Zweiohrküken", "Schlussmacher", "Vaterfreuden"); Thora Birch (1982), amerikanische Schauspielerin ("American Beauty"); Franziska Preuß (1984), Biathletin, Staffel-Gold 2015 bei der WM im finnischen Kontiolahti, ein vierter Platz im Einzelwettbewerb bei Olympia in Pyeongchang; wie in Sotschi erneut tragischer Startlauf-Auftritt mit Fehlschüssen und Strafrunden bei der Damenstaffel, Denise Herrmann und Franziska Hildebrandt machten es nicht viel besser besser, Dank Laura Dahlmeier immerhin am Ende noch Rang 8.

Todestag: 1888: Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der in Hamm an der Sieg geborene Sozialreformer und Begründer des landwirtschaftlichen Genossenschaftswesens stirbt 69-jährig in Neuwied; 1931: Friedrich Wilhelm Murnau, der Regisseur ("Nosferatu - eine Symphonie des Grauens") stirbt 41-jährig im kalifornischen Santa Barbara; 1950: Heinrich Mann, der Schriftsteller ("Die kleine Stadt", "Der Untertan"), älterer Bruder von Thomas Mann, stirbt 78-jährig in Santa Monica/Kalifornien; 1955: Alexander Fleming, der schottische Bakteriologe und Nobelpreisträger, Entdecker des Penizillins, stirbt 73-jährig in London; 1967: Hanns Lothar, der Schauspieler ("Buddenbrooks", "Flug in Gefahr") stirbt 37-jährig in Hamburg; 2002: Marion Gräfin Dönhoff, die Publizistin, langjährige Chefredakteurin und Mitherausgeberin der "ZEIT", stirbt 92-jährig auf Schloss Crottorf/Rheinland-Pfalz; 2008: Hans Engelhard, der Bundesminister der Justiz (FDP) von 1982 bis 1991 stirbt 73-jährig in München; wegen seiner ausgeprägten Bedächtigkeit war er dem CSU-Spott ausgesetzt: Franz Josef Strauß lästerte einst, wenn der Liberale die Kirchturmuhr anstreichen müßte, würde er wohl vom Stundenzeiger erschlagen und der seinerzeitige Kabinettskollege Friedrich ("Old Schwurhand") Zimmermann ätzte: "Wenn der die Pfeife stopft, habe ich schon ausgeraucht."

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 80 Jahren - 11. März 1938
Diktator Adolf Hitler erteilt die Weisung für den unter Codenamen "Otto" laufenden Einmarsch in Österreich. In Wien tritt Bundeskanzler Kurt Schuschnigg mit den Worten, er weiche der Gewalt, zurück.

Vor 40 Jahren - 11. März 1978
Arabische Terroristen der Fatah-Bewegung, die aus dem Libanon kommen, überfallen zwischen Haifa und Tel Aviv zwei israelische Busse und nehmen die Fahrgäste als Geiseln. Am Ende sterben 37 Menschen, 79 werden verletzt.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 160/95 Jahren - 1858/März 1923
"Siegburg und der Siegkreis - Seine Sagen und seine Geschichte von den ältesten Zeiten bis auf die Gegenwart". Ein "nach den besten Quellen" von Aegidius Müller (1830-1898), einem schriftstellernden Priester aus dem Erzbistum Köln, bearbeitetes Buch aus dem Jahre 1858. Das Kreisblatt druckt es 1923 nach, hier Auszüge, Teil 36 - Annos Vertreibung aus Köln.
Unterdessen tobte das rasende Volk vor der Kirche fort. Die geweihten Mauern wurden förmlich bestürmt. Verworren brauste das Geschrei. Der Pöbel rief den allmächtigen Gott zum Zeugen, der Bischof werde ihren Händen nicht entgehen, wenn er sich auch in das kleinste Gewürm der Erde verwandelte.
Die Belagerten hielten mit Absicht die draußen auf, bald bittend, bald ihn auszuliefern verheißend, wenn sie ihn finden könnten. Sie zögerten solange, bis sie Anno in gehörig sicherer Entfernung vermuten konnten. Endlich ließen sie die Massen ein, indem sie beteuerten, der Bischof sei noch bei hellem Tage aus der Stadt entwichen und werde am kommenden Morgen mit gesammelter Streitmacht zur Belagerung der Stadt heranziehen. Nachdem der Haufen alle Schlupfwinkel der Kirche durchsucht hatte, verteilte er sich in die Festungswerke, um die Stadt gegen Angriffe zu schützen. Einen armen Menschen, der gar nichts verbrochen hatte, ergriffen sie und hingen ihn in ihrer Wut dem Erzbischofe zum Hohn vor dem Stadttore auf. Ein altes Mütterchen stürzten sie von der Höhe der Mauern herunter, so daß sie das Genick brach, indem sie vorgaben, sie habe die Menschen durch Teufelskunst zu bezaubern gewußt. Aber dieses Verbrechen, meint Lambertus, hätten sie zu bequemerer Stunde und bei ruhiger Besinnung strafen sollen. Man hatte sogar vor, die Mönche von St. Pantaleon, die Anno von Siegburg dorthin verpflanzt hatte, unter dem Vorwande, sie übten neue und unerhörte Religionsgebräche, alle zu morden. Auch die Äbtissin Jutha von St. Cäcilien, eine Verwandte Annos (sie war eine Tochter Haymos, eines Bruders Annos), wollten sie töten und würden dieses Verbrechen gewiß ausgeführt haben, wenn dieselbe nicht zeitig geflohen wäre. Des Bischofs Hof verbrannten sie und würden noch weit mehr Greueltaten verübt haben, hätte Gott nicht in seiner Barmherzigkeit die Tage ihrer Raserei und ihres Wahnsinns abgekürzt. Zum Könige aber sandte man einige der heftigsten Jünglinge, um ihm das Vorgefallene zu berichten, ihn einzuladen, er möge dem Bischof zuvorkommen und die Stadt besetzen. Drei volle Tage dauerte dieser Zustand der öffentlichen Wut. So hat damals Köln an seinem Dom und seinem Erzbischof gesündigt. (wird fortgesetzt)

Vor 105 Jahren - März 1913
Ein direktes Geleise von Siegburg nach Fr.-Wilh.-Hütte über eine eigens dafür zu errichtende Brücke über die Agger wird auf Veranlassung der Firma Fassoneisen-Walzwerk Mannstädt u. Cie durch die Königl. Staatseisenbahn gelegt werden. Die Arbeiten sind bereits in Angriff genommen.

 
 
Vor 105 Jahren - März 1913

Geschäfts-Eröffnung. J. Fürstenberg, Samstag abend in Manufaktur-, Kurz-, Weiß- u. Wollwaren. J. Fürstenberg, Kaiserstraße/Ecke Ankergasse. Foto: J. Fürstenberg, Kaiserstraße 21.

 
 
Vor 10 Jahren - 11. März 2008

Eine geborstene Leitung unterhalb des Eingangsbereichs der Marienkapelle ist Ursache für einen Wasserrohrbruch an der Ecke Ringstraße / Bachstraße. Bis in die späten Abendstunden dauern die Reparaturarbeiten an. Zunächst müssen zwei über der Wasserleitung verlaufende Gasleitungen gesichert werden, bevor das defekte Wasserrohr ausgetauscht werden kann. Während der Reparaturmaßnahmen sind die angrenzende Wohnhäuser sowie das Gymnasium Alleestraße von der Wasserversorgung abgeklemmt. Gegen 21 Uhr fließt das Wasser wieder normal. Am Tag danach stehen Erdarbeiten an, um Setzungen zu vermeiden. Das aufgeschwemmte Erdreich muss teilweise abgetragen werden. Eine umgestürzte Laterne am Fußgängerüberweg wird wieder aufgestellt.

 
 
Vor 10 Jahren - 11. März 2008

Die Vorbereitungen für die kommende Freibadsaison laufen bereits auf Hochtouren. Sollte wie im vergangenen Jahr bereits im April ein früher "Sommereinbruch" für angenehmes Badewetter sorgen, will das Oktopus gerüstet sein und kurzfristig die Tore öffnen können. Für einen Frühstart braucht es Kreativität. Um das Risiko von Frostschäden gering zu halten, kann das Wasser nur stufenweise abgelassen werden. So wird der freie Beckenrand halt - wenn auch mühsam, so doch erfolgreich - aus einem Schlauchboot gereinigt. Mit einer Hochdrucklanze sprüht der Schlauchboot-"Kapitän" die Ablagerungen von den Kacheln, während ein Kollege am Beckenrand den "Nachen deut" und so für Position und Sicherheit verantwortlich ist. Kostensparender Nebeneffekt dieser ungewöhnlichen Reinigungsmethode: Die aufwendige Einrüstung des tiefen Sprungbeckens entfällt.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Veedels-Apotheke Sankt Augustin, Südstraße 33, Sankt Augustin, Tel.: 02241/202023

 
 

Kinoprogramm Sonntag 11. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Black Panther: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr
Die kleine Hexe: 14:45 Uhr
Fifty Shades of Grey - Befreite Lust: 20:15 Uhr
Wendy 2 - Freundschaft für immer: 14:45 Uhr
Wunder: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Black Panther: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr 3D, 20:45 Uhr 3D
Call Me By Your Name: 11:30 Uhr
Death Wish: 21:00 Uhr
Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele: 11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr
Die kleine Hexe: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr
Die Verlegerin: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Ferdinand - Geht stierisch ab!: 12:00 Uhr
Fifty Shades of Grey - Befreite Lust: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Game Night: 15:00 Uhr, 19:00 Uhr
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft: 11:30 Uhr
Kauf mich: 11:30 Uhr
Molly's Game: 14:45 Uhr, 20:00 Uhr
Operation: 12 Strong: 18:00 Uhr
Red Sparrow: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri: 17:30 Uhr
Vielmachglas: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr, 20:30 Uhr
Wendy 2 - Freundschaft für immer: 14:45 Uhr
Wunder: 11:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)