Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. Dezember 2017  
 
Rheinischer Städteatlas wird am Nikolaustag übergeben

51 Karten zur Topographie und Geschichte

Siegburg. Feierliche Übergabe im Stadtmuseum: Bürgermeister Franz Huhn erhält am Nikolaustag, 19.30 Uhr, ein Exemplar der Reihe "Rheinischer Städteatlas" vom Landschaftsverband Rheinland. Nicht irgendein Exemplar, sondern den Städteatlas "Siegburg", dessen Autorin Dr. Elfie Pracht-Jörns referieren wird.

Der Rheinische Städteatlas ist ein historisch-topographisches Grundlagenwerk zur Geschichte der rheinischen Städte. Nach einem weit gefassten Stadtbegriff werden darin neben den seit dem Mittelalter voll entwickelten Städten auch solche Orte berücksichtigt, die in späterer Zeit zur Stadt erhoben wurden oder die seit der französischen Zeit 1798 den Stadt-Status verloren haben.

Die Geschichte von Siegburg seit 1064 wird im Rheinischen Städteatlas auf 51 großformatigen Seiten in dem für diese Publikation eingeführten Gliederungsschema dargestellt. In Stichworten werden Daten zur Topographie, vor allem aber zur Siedlungs-, Verfassungs-, Kirchen-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte aufgeführt. Dieser Textteil wird durch einen Kartenteil ergänzt, in dem besonders die Edition der Katasterkarte von 1829 zu erwähnen ist.

Der Atlas ist im Stadtmuseum und im Buchhandel erhältlich und kostet 30 Euro. Der Eintritt zur Übergabe und Vorstellung am Mittwochabend im Museum ist frei.

 
 
Evangelische Kirche plant großes Jugendfestival

Mach mit und "FEEL THE BEAT"!

Siegburg. Rot im Kalender anstreichen sollten sich Jugendliche aus der Region das erste Juniwochenende 2018. Dann findet vom 1. bis 3. Juni das Jugendfestival "FEEL THE BEAT" in Siegburg statt. "Wir laden Jugendliche ab 14 Jahren ein, drei erlebnisreiche Tage mit uns zu verbringen. Die Website mit allen Infos steht bereits", sagt Projektleiterin Julia Kuckelberg. Die Mitarbeiterin des Evangelischen Jugendreferates an Sieg, Rhein und Bonn wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass auf www.jugendfestival.com alle Neuigkeiten zur Fete zu finden sind.
Ein buntes Programm mit Workshops, Gemeinschaftsaktionen und viel Musik erwartet die Jugendlichen. Thematisch geht es um die Bereiche "Musik & Kultur", "Glauben (er)leben & Spiritualität", "Sport & Bewegung" sowie "Fair & Global". "Taizénacht, Rolliparcours, Rudelsingen oder Juggern, es gibt schon jede Menge Ideen für einzelne Programmangebote", so Julia Kuckelberg. "Was wir aber genau machen werden, können die Jugendlichen mitbestimmen. Die Detailplanung beginnt jetzt, wer eigene Vorstellungen einbringen möchte, kann sich jederzeit im Jugendreferat melden und mitmachen." Eine gute Möglichkeit zum Einmischen ist das erste öffentliche Planungstreffen am 7. Dezember um 19 Uhr im Evangelischen Jugendreferat in der Dammstraße 70-80.

Rund 400 Jugendliche werden Anfang Juni 2018 in eigenen Zelten auf den Rasenflächen rund um das Schulzentrum am Neuenhof übernachten. "Damit FEEL THE BEAT unvergesslich wird, müssen Organisation und Ablauf stimmen. Für so viele Menschen können wir das nur mit ehrenamtlicher Unterstützung stemmen", sagt Projektleiterin Kuckelberg. Kontakt zu ihr unter Tel. 02241/2560115 oder kuckelberg@ekasur.de.

 
 
Adventsgärtlein in der Kaldauer Friedenskirche

Morgen beginnt ein neues Kirchenjahr

Siegburg. Anders als im profanen - also weltlichen - Bereich beginnt in den beiden christlichen Kirchen am morgigen Sonntag ein neues Jahr, das annus ecclesiaticus oder annus liturgicus, wie es die Lateiner früher nannten. Der Beginn eines neuen Kirchenjahres jeweils zum ersten Advent hat die Reformation vor 500 Jahren überstanden, und so gehen Katholiken und Protestanten in diesem Punkt gemeinsam auf Weihnachten zu. Wieder ein wichtiges Zeichen, das die beiden Konfessionen miteinander verbindet.

In allen Gottesdiensten heute Abend oder morgen, egal ob evangelisch oder katholisch, wird nach alter Tradition die erste Kerze des Adventskranzes angezündet, meist werden dazu Kinder als Helfer in den Altarbereich gerufen. In der Kaldauer Friedenskirche erwartet die Teilnehmer des um zehn Uhr beginnenden Gottesdienstes noch etwas Besonderes: Der Kirchenraum ist als Adventsgärtlein gestaltet. Die sonst übliche Sitzordnung ist aufgehoben, von der auf dem Boden liegenden Girlande aus Fichtengrün in der Form einer Spirale geht ein besonderer Impuls aus. Eingeladen sind insbesondere junge Familien mit ihren Kindern, aber auch alle anderen Gemeindeglieder sind herzlich willkommen. Foto: Nur mit Hilfe einer Stehleiter kann in der Kaldauer Friedenskirche die Adventskerze angezündet werden.

 
 
Singen wie die Mönche vor 800 Jahren

Am Festtag des hl. Anno

Siegburg. Zu Ehren des hl. Anno: Der Verein der Freunde und Förderer des Michaelsberges lädt am 5. Dezember, 19.30 Uhr, in die Pfarrkirche St. Servatius ein. Es ist der Festtag des Abtei- und Stadtgründers Anno, der 1183 heiliggesprochen wurde. Zu diesem Anlass komponierten die Mönche in seinem Lieblingskloster, der Benediktinerabtei auf dem Michaelsberg, Hymnen, die nach über 800 Jahren zur Eröffnung des KSI im Mai erstmalig wieder erklangen.

In dem Konzert wird ein Projektchor unter der Gesamtleitung des Musikdirektors Dr. Dirk van Betteray prozessierend und singend durch die Pfarrkirche ziehen - wie einst die Mönche. Abschluss dann vor dem Annoschrein auf der Südempore. Die einzelnen Hymen werden unterbrochen durch Rezitationen aus der Vita Annonis in der Übersetzung von Pater Mauritius Mittler. Ulrich E. Hein trägt vor. Der Projektchor besteht aus dem Vokalensemble "A Capella" Köln, den Bergischen Scholaren und Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Workshops. Der Eintritt ist frei.

 
 
Vier Chöre und eine Kapelle am Sonntagabend

Adventsvesper in St. Antonius

Siegburg. Adventsvesper in St. Antonius zu Seligenthal am Sonntag, 3. Dezember, um 18 Uhr mit den Chören St. Marien, St. Anno, "Cantiamo" und "Lichtblick" aus Kaldauen. Auch die Siegburger Musikanten spielen. Die Gesamtleitung liegt bei Birgit und Bernd Schaboltas. Herzliche Einladung!

 
 
Sprachreise durch die italienische Oper

VHS lädt ein

Siegburg. Die VHS lädt ein zur Sprachreise durch die italienische Oper. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise durch die schönsten Arien der italienischen Oper des 18. bis 20. Jahrhunderts. Sie lernen die bekanntesten Komponisten durch ihre berühmtesten Opern kennen - von Rossinis "Il Barbiere di Siviglia" über Donizettis "L'Elisir d'Amore" und Mascagnis "Cavalleria rusticana" bis hin zu Puccinis "Turandot". Sie hören und sehen die bezaubernden Arien, Ilaria Frignani (Foto) führt Sie in die literarischen Hintergründe ein. Angst vor der sprachlichen Wucht braucht dabei dank deutscher Untertitel niemand zu haben. Voraussetzung ist das Sprachniveau A1. Freitag, 8. Dezember, von 18 bis 21 Uhr im Denkraum, Haufeld 2a. Über den Link direkt zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Adventskalender auf www.siegburg.de

Mitspielen und gewinnen

Siegburg. Hier geht es zum Adventskalender-Gewinnspiel auf www.siegburg.de.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Foto: Wolsdorfer Adventsmarkt

Samstag, 2. Dezember

ab 9 Uhr, Anno-Gymnasium, Zeithstr. 186-188: Tag der offenen Tür

ab 10 Uhr, Michaelsberg, Bergstr.: Karmeltagtag der Unbeschuhten Karmeliten

10 bis 14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstr. 2: Repair-Café

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Bücherflohmarkt des Freundeskreises der Bibliothek

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: VAN LOOK - Retrospektive, Hans Günther van Look - Ausstellung von Malerei und Zeichnung (bis 7. Januar)

11 bis 21 Uhr, Marktplatz und S-Carré : Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt (bis 22. Dezember)

11 bis 18 Uhr, Atelier Jürgen Schmitz, Ringstr. 21: Ausstellung Ölbilder rheinischer Landschaften (bis 10. Dezember)

13 Uhr, ab ZEITRAUM an der Bahnhofstraße/Ringstr.: Spaziergang der Nachhaltigkeit für Neubürger

14 Uhr, Heinz-Böttner-Haus, Wahnbachtalstr. 350:Weihnachtsfeier AWO Ortsverein

15 Uhr, Berliner Platz, Zange: Weihnachtsmarkt der BG Zange, Grundschule und der Kitas kinderreich und Rabennest

17 bis 22 Uhr, Gelände der GGS Wolsdorf, Jakobstraße 10-12: 14. Wolsdorfer Adventsmarkt (Foto)

18 Uhr, Krankenhauskapelle, Ringstraße: Adventskonzert des Madrigalchors

19.30 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: Konzert "Höhner Weihnacht"

20 Uhr, Rosa Aussicht, Albertstr. 3: Konzert der Band "BADZ"

20 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: "Blinder Schnabel und der Einfall" (Theater)

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Konzert MAM, Karten Abendkasse 18,50 Euro

22 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Saturday Night Club

Sonntag, 3. Dezember

10 Uhr, Friedenskirche kaldauen, Friedensstraße: Gottesdienst mit Eröffnung des Adventsgartens

10 bis 16 Uhr, Seniorenzentrum Friedrich-Ebert-Str. und Heinrichstr.: Traditioneller Weihnachtsmarkt

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Bücherflohmarkt des Freundeskreises der Bibliothek

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: VAN LOOK - Retrospektive, Hans Günther van Look - Ausstellung von Malerei und Zeichnung (bis 7. Januar)

10.30 bis 17 Uhr, Gelände der GGS Wolsdorf, Jakobstraße 10-12: 14. Wolsdorfer Adventsmarkt

11 bis 20 Uhr, Marktplatz und S-Carré : Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt (bis 22. Dezember)

11 bis 16 Uhr, Kita Murkel II, Lendersbergstr. 28: Bücher- und Spielzeugflohmarkt

11 bis 18 Uhr, Atelier Jürgen Schmitz, Ringstr. 21: Ausstellung Ölbilder rheinischer Landschaften (bis 10. Dezember)

12 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Jazz-Matinée, Rahmenprogramm zur Ausstellung "H. G. van Look - Retrospektive", Karten 12 Euro

13 bis 16 Uhr, Stadtmuseum, Weinkeller, Markt 46: Märchentag des Kinderschutzbundes, Eintritt frei

13 bis 18 Uhr, Innenstadt: Verkaufsoffener Sonntag

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Café T.O.D. hat geöffnet

14.30 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Friedhofsführung zu "Menschen, Gräbern und ihren Geschichten"

14.45 Uhr, Walter-Mundorf-Stadion, Bernhardstr.: SSV 04 gegen FC Hennef 05 in der Fußball-Mittelrheinliga

15 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: "Zaubernacht" - Marionettentheater für Kinder ab 4 Jahren

16.30 Uhr, Kirche St. Anno, Kempstr. 3: Adventskonzert des Schubertbundes, Karten 16 Euro

18 Uhr, St. Antionus, Seligenthal: Adventsvesper mit den Chören St. Marien, St. Anno, "Cantiamo" und "Lichtblick" sowie den Siegburger Musikanten

 

Der Tag heute:

Samstag, 2. Dezember, der 336. Tag in 2017

Wetter: Einen Tag herrscht richtiger Winter, morgen wird's schon wieder wärmer.

 

Sonnenuntergang: 16.27 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.13 Uhr
Mondaufgang morgen: 16.52 Uhr
Monduntergang morgen: 7.23 Uhr

Heilige und Namenstage: Lucius (von Chur, Glaubensbote in Rätien, starb im 5./6. Jahrhundert), auch: Lutz; Paulina; Valeria (Märtyrerin, starb um das dritte Jahrhundert in Limoges), auch: Valerie

Geburtstag: Georges Seurat (1859-1891), französischer Maler, Begründer des Pointillismus, bei dem Farben nicht in geschlossener Fläche, sondern als rasterartige Punkte aufgetragen werden; Otto Dix (1891-1969), Maler und Grafiker; Peter Goldmark (1906-1997), amerikanischer Ingenieur, arbeitete bei Columbia Records erfolgreich an der Entwicklung der Langspielplatte und tüftelte 1940 an der Übertragung von Farbfernsehen mit; Marion Gräfin Dönhoff (1909-2002), Publizistin, von 1968 bis 1972 Chefredakteurin der "Zeit", danach bis zum Tode Mitherausgeberin; Maria Callas (1923-1977), italienisch-griechische Opernsängerin; Ulrich Wickert (1942), Fernsehjournalist, "Tagesthemen"-Anchorman; Botho Strauß (1944), Dramatiker; Gianni Versace (1946-1997), italienischer Modeschöpfer, Begründer des Mailänder Nobel-Labels; Rudolf Scharping (1947), Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, ehemals Bundesverteidigungsminister und Vorsitzender der SPD; Christine Westermann (1948); TV-Journalistin ("Zimmer frei") und Autorin; Gabi Köster (1961), Schauspielerin und Komikerin ("Wer Sahne will muss Kühe schütteln; Jan Ullrich (1973), gut versorgter Radrennfahrer, gewann, wie auch immer, spritzig die Tour 1997 und Olympia 2000; Monica Seles (1973), jugoslawische Weltklasse-Tennisspielerin, heute US-Bürgerin, 1993 am Hamburger Rothenbaum von einem geisteskranken Steffi-Graf-Fan bei einem Messerattentat verletzt, die psychischen Wunden heilten während der aktiven Zeit nicht mehr; Nelly Furtado (1978), kanadische Sängerin ("Forca", "All Good Things"); Yvonne Catterfeld (1979), Schauspielerin ("GZSZ", "Engel sucht Liebe") und Sängerin; Britney Spears (1981), amerikanische Sängerin ("Oops", "Baby One More Time").

Todestag: 1859: John Brown, der entschiedene und gewaltbereite Gegner der Sklaverei in Amerika stirbt 59-jährig in Charlestone/West Virginia am Galgen, verurteilt wegen blutiger Kampfaktionen gegen die Befürworter der Sklaverei; während des Bürgerkrieges avancierte der bald nach seiner Hinrichtung komponierte Marsch "John Browns Body" ("Glory, Glory Halleluja") zum beliebtesten Kampflied der Unionstruppen, die Melodie findet sich bis heute in der amerikanischen "Battle Hymn of the Republic"; 1918: Edmund Rostand, der französische Dramatiker ("Cyrano de Bergerac") stirbt 50-jährig in Paris; 1981: Rudolf Prack, der österreichische Schauspieler ("Grün ist die Heide", "Der Kongress tanzt") stirbt 76-jährig in Wien; 1982: Marty Feldman, der glubschäugige britische Komiker (der "Igor" in Mel Brooks "Frankenstein", "The Marty Feldman Show", "Frankenstein Junior", "Silent Movie", "Dotterbart") stirbt 48-jährig in Mexiko-City; 2006: Mariska Veres, die niederländische Sängerin der "Shocking Blue" ("Venus", "Mighty Joe", "Never Mary a Railroad Man") stirbt 59-jährig in Den Haag; 2015: Peter Moosleitner, der Journalist, der eigentlich Gerhard mit Vornamen heißt, stirbt 81-jährig in München; aus Peter wurde Gerhard, als er 1978 bei "Gruner +Jahr" Herausgeber des populären Wissenschaftsformats "P.M.Magazin" ("Peter Moosleitners interessantes Magazin") wird - ein "G.M."-Magazin wollte man, einen Markenkonflikt mit General Motors scheuend, nicht firmieren.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 90 Jahren - 2. Dezember 1927
15. Parteitag der KPdSU in Moskau. Josef Stalin gewinnt im Streit um die Nachfolge des 1924 verstorbenen Wladimir Iljitsch Lenin einen weiteren Machtkampf: Leo Trotzki fliegt raus aus der Kommunistischen Partei der Sowjetunion.

Vor 75 Jahren - 2. Dezember 1942
Der italienische Kernphysiker Enrico Fermi setzt mit Kollegen in Chicago die erste von Menschen eingeleitete nukleare Kettenreaktion in Gang. Ein halbes Watt Energie entsteht. Und das Atomzeitalter ist eingeläutet. Unter den Geheimtiteln "Manhattan Engineering District" und "Projekt Y" beginnt die Entwicklung der Atombombe. Ausgesuchtes Erstziel: Dresden. Doch das Kriegsende kommt zuvor. So detoniert die erste atomare Vernichtungsladung am 6. August 1945 über Hiroshima, drei Tage später eine zweite über Nagasaki.

Vor 35 Jahren - 2. Dezember 1982
Barney Clark erhält in der Uniklinik von Utah als erster Mensch erfolgreich ein Kunstherz implantiert.

Vor 30 Jahren - 2. Dezember 1982
Duisburger Stahlarbeiter besetzen die Rheinhausener Brücke. (Vergeblicher) Protest gegen die Schließung des Krupp-Stahlwerks in Rheinhausen, eines der modernsten in der Region.

Vor 20 Jahren - 2. Dezember 1997
Borussia Dortmund gewinnt gegen den brasilianischen Fußballklub Cruzeiro Belo Horizonte den Weltpokal.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - Dezember 1912
"In der Frankfurterstraße Übergang der Aggerthalbahn ist endlich eine Wegeschranke angebracht. Wir gönnen diesem Stadtteil diese Errungenschaft, aber ebenso nötig wäre eine solche am Bahnhof Siegburg-Nord, Übergang der Kronprinzenstraße. Wer diesen Weg öfters passiert und den in die Station ein- und ausfahrenden Zug beobachtet, muß sich wundern, daß hier nicht längst Menschen verunglückt sind. Eine Barriere hier ist ein dringendes Bedürfnis, zumal solche ohne große Kosten angebracht werden kann, und von dem diensthabenden Beamten des Bahnhofes Siegburg-Nord bedient werden könnte. Videant consules!" (Leserbrief) Anm.: "Videant consules" bedeutet - die Konsuln resp. Verantwortlichen mögen sehen, also Vorsorge treffen. Foto: Schrankenlos ist die Kronprinzenstraße im Jahre 1912.

Vor 95 Jahren - 2. Dezember 1922
Das Jahr geht zur Neige. Die vier kommenden Sonntage, die dem Weihnachtsfest vorangehen, heißen die Adventssonntage, weil die Zeit, in die sie fallen, zur Vorbereitung auf das Kommen (adventus) des Heilandes dienen sollen. Der erste Adventssonntag eröffnet auch das Kirchenjahr. Die Adventszeit ist eine Zeit der Buße und Abtötung. Öffentliche Bälle und sonstige Lustbarkeiten sind in dieser Zeit strengstens untersagt. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 45 Jahren - Dezember 1972

Entsteht direkt neben dem künftigen Kaufhof ein weiteres großes Geschäftshaus mit fünf Stockwerken? Und zieht in dieses Gebäude an der Ecke Kaiserstraße/Cecilenstraße dann eine internationale Kaufhauskette? Spekulationen in der Stadt werden durch die Äußerung des Inhabers der Immobilie, Alfred Goldberg, genährt. Er erklärt die Absicht, das bestehende Gebäude abzureissen und einen mehrstöckigen Neubau auf dem 2.000 Quadratmeter großen Areal zu errichten. Die Bauvoranfrage an die Stadtverwaltung ruhe aber derzeit. Goldberg bestätigt Interesse verschiedener Großunternehmen und eines Filialisten an diesem Standort. Foto: Goldberg-Areal in späteren Jahren.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Glocken-Apotheke, Hermann-Ehlers-Str. 61 b , Troisdorf, Tel.: 02241/80 46 89
Sonntag:
Neue Apotheke, Kaiserstr. 34 , Siegburg, Tel.: 02241/6 35 22
 

Kinoprogramm Samstag 2. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Coco - Lebendiger als das Leben: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Fack ju Göhte 3: 17:30 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten: 15:00 Uhr
Mord im Orient Express: 20:15 Uhr
Paddington 2: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Thor: Tag der Entscheidung: 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Bad Moms 2: 17:30 Uhr, 23:00 Uhr
Barbie - Die Magie der Delfine: 13:00 Uhr
Coco - Lebendiger als das Leben: 11:15 Uhr, 12:15 Uhr, 14:30 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Fack ju Göhte 3: 15:00 Uhr, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Flatliners: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Girls Trip: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Happy Deathday: 20:30 Uhr, 23:15 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr
Justice League: 14:45 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Liebe zu Besuch: 15:00 Uhr
Mord im Orient Express: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Paddington 2: 11:15 Uhr, 12:15 Uhr, 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Thor: Tag der Entscheidung: 14:45 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)