Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. September 2017  
 
Überraschungssieger am Schießstand cool wie 007

Bierathleten gewinnen Biathlon

Siegburg. Leichtathleten, Dressurreiter, Radpolospieler, Gardetänzer - sie alle traten an zum Biathlon ohne Schnee, absolvierten 400 Meter auf dem Langlauf-Crosstrainer und gaben jeweils fünf Schüsse mit dem Lasergewehr ab.

Die Biathlon-auf-Schalke-Tour machte gestern Station auf dem Siegburger Markt, die Staffeln rekrutieren sich aus den hiesigen Sportvereinen. Die vom Scheitel bis zur Sohle Austrainierten waren am Ende ohne Chance gegen die "Bierathleten", ein vierköpfiges Team mittleren Alters. Stattliche Herren, keine Sportskanonen, dafür Mentalitätsmonster in der "Loipe" und cool wie 007 am Schießstand. Die Rotleibchenträger schossen schnell, schossen dank des mannschaftsnamengebenden Zielwassers haargenau, hatten im Herzschlagfinale gegen die ebenfalls bärenstrake Fußball-A-Jugend des TSV 06 Wolsdorf und die Breitkreuze von der DLRG die Nase hauchdünn vorn.
Der Sieg im Staffelwettbewerb bedeute auch die 1. Siegburger Stadtmeisterschaft im Biathlon. Im Publikum machte sich ob dieses Überraschungssiegers ungläubiges Staunen breit. Ein Zuseher brachte auf den Punkt, was viele dachten: "Das ist eben die Generation, die noch gedient hat."
Das Biathlonevent war das passende Zugpferd von "Siegburg sportlich", gut zweieinhalb Stunden gab's beste Unterhaltung. Moderator Martin Bremer machte seine Sache grundsympathisch, hatte in den Lebensläufen der Antretenden gewühlt und erstaunliches Bonusmaterial parat. Den Lapsus "TSV Wolsdorf 05" verzeihen wir ihm. Er ist ein Imi...

Fotos (jeweils von links): Oben das spannende Finale zwischen den Bierathleten, der Wolsdorfer A-Jugend und der DLRG. Unten die siegreichen Bierathleten mit Rene Irlenbusch, Gernot Birck, Michael Burgemeister und Philip Göpfert.


 
 
Zu "Siegburg sportlich" hatten Läden und Marktstände geöffnet

Viel Betrieb auf und neben der Loipe

Siegburg. Siegburg hatte den Salat, und zwar den ganz frischen. Am Sonntag bauten sich die Wochenmarkthändler im Herzen der Stadt auf, luden zum Einkauf fürs vitaminreiche Abendessen. Voll waren Straßen und Läden ab dem frühen Nachmittag, zu den Attraktionen von "Siegburg sportlich" öffneten die Händler in der City die Geschäfte.

 
 
Victoria hätte am liebsten mitgemacht

Denk mal an den Tanztag!

Siegburg. Siegburg tanzt am 18. März 2018. Den Tanztag schmackhaft machten gestern die Kolleginnen der Tourist Info auf dem Markt. Man hatte kompetentes Personal eingeladen, das im März auch in der Rhein-Sieg-Halle aufläuft. Die Tanzschule präsentierte einen "Westcoast-Flashmob", die Tanzschule Stallnig aus Hennef schickte ein Duo. Bei einem Paar sollte es nicht bleiben (Foto). Zwischenzeitlich nahmen mehrere Tanzfreunde das Areal zu Füßen der Victoria in beweglicher Zweisamkeit ein. Über den Link zur Tanztaghomepage.

» mehr

 
 
Europäische Freundschaft soll wachsen

Rosige Aussichten auf den Karneval

Siegburg. Als Gärtnerinnen verkleidete Mitarbeiter der städtischen Tourismusförderung gestern auf dem Markt. Warum? Sie machten Werbung für das Partnerschaftsprojekt im Fasteleer. Für die Siegburgreisenden aus den fünf Partnerstädten, die im Rosenmontagszug 2018 als europäischer Blumengarten durch die Straßen der Kreisstadt ziehen, werden noch Gastgeber gesucht! Zwei Zusagen erhielten die Kolleginnen, wer außerdem noch einen Jeck aus Polen, Griechenland, der Türkei, Portugal oder Frankreich aufnehmen will, meldet sich unter silke.goeldner@siegburg.de.
Foto (vl.): Silke Göldner, Miriam Rousseau, Petra Göldner, Miriam Grünewald, Dilan Cakmak.

 
 
Duftende Vorbereitung auf indisches Erntedankfest

Rockson als Dahlienkavalier

Siegburg. Sie sehen Pater Rockson von den Unbeschuhten Karmeliten bei der Vorbereitung eines besonderen Erntedankfests. Am gestriegen Sonntag feierte die indische Gemeinde aus Köln, die Rockson betreut, mit den Siegburger Patres und den Freunden und den Förderern des Siegburger Karmels ein indisches "Thanksgiving". Und während in Köln die Kochtöpfe dampften - davon gibt es keine Bilder - ging Rockson ans Blumenpflücken. Aus einem Garten in Braschoss kehrte er als Dahlienkavalier heim auf den Michaelsberg. Foto: Korte-Böger

 
 
So bunt bedankt sich der Subkontinent für die Ernte

Leuchtende Farben, fröhliche Feier

Siegburg. Zum indischen Erntedankfest gehört es, einen Blumenteppich um einen Leuchter herum anzulegen. Zur indischen Gemeinde in Köln gehören viele Ordensschwestern, die in verschiedenen caritativen Bereichen tätig sind. Sie waren für das Fest auf dem Siegburger Michaelsberg gereist und freuten sich, ein heimatliches Bild zu gestalten. Ein bunter Traum aus Rosen, Dahlien und Chrysanthemen, Lampionblumen und Berberitzen entstand. Ebenso fröhlich wie die Farben war die Feier. Über den Link zum Karmel Michaelsberg.

» mehr

 
 
Wider den Schlankheitswahn

Cönig erobert Siegburg

Siegburg. Nachtrag zum Poetry Slam, der am Donnerstag im Museum lief. Sieger der 14. Ausgabe des "Mutanfalls" wurde Jan Cönig aus Frankfurt mit seinem Text "Fett for Fun", in dem er gegen den Schlankheitswahn zu Felde zieht. Tenor: "Wenn ich eine Hose anprobiere und ich bekomme sie nicht zu, dann hat die Hose die falsche Größe, nicht ich."

Mit nachdenklichen Texten kam die erst 18-jährige Lokalmatadorin Patricia Staudt aus Troisdorf auf Rang zwei. Beide sind am 24. Februar 2018 in der Rhein-Sieg-Halle beim großen Jahresfinale zu sehen und hören. Der nächste reguläre Slam findet am 14. Dezember im Museum statt. Karten gibt es für 8 Euro an der Museumskasse.
Foto (vl.): Moderator mario el toro, Patricia Staudt und Sieger Jan Cönig.

» mehr

 
 
Verbraucherzentrale am Freitag geschlossen

Hier die Öffnungszeiten dieser Woche

Siegburg. Am Freitag bleibt die Siegburger Beratungsstelle der Verbraucherzentrale ganztägig geschlossen. Öffnungszeiten in dieser Woche: heute noch bis 18 Uhr, morgen von 9 bis 12.30 und von 13.30 bis 15 Uhr, am Donnerstag von 9 bis 12.30 und von 13.30 bis 18 Uhr. Die Verbraucherschützer finden Sie im Erdgeschoss des Siegburger Rathauses. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Beim DRK lernen Sie das Tragen, Wickeln, Baden

Praktische Säuglingspflege

Siegburg. Junge Familien erwarten Ihr erstes Kind. Um sich auf das Leben mit dem Säugling vorzubereiten, treffen sich werdende Eltern schon vor der Geburt. Der Kurs "Praktische Säuglingspflege" im DRK-Familienbildungswerk umfasst das Wickeln, Baden und Tragen. Unter der Anleitung der erfahrenen Kursleiterin Monika Gruchmann werden Fragen zu Themen wie Stillen, Flaschennahrung, Babyausstattung, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Kinderkrankheiten, Hilfen bei Koliken und unruhige Kinder besprochen. Am 23. September, 9.30 bis 15.30 Uhr, Zeughausstraße 3. Anmeldung unter 02241-596942 oder familienbildung@drk-rhein-sieg.de.

 
 
Wasserschaden im Kreishaus, Toter hinter verschlossener Tür

Wehr-Dienst am Wochenende

Siegburg. Die Feuerwehr entfernte am Freitagmorgen einen losen Ast aus einem Baum auf dem Hof des Schulzentrums Neuenhof. Fehlalarm am Samstag, kurz nach Mitternacht, im Kreishaus. Wasser trat aus einer Löschleitung, aktivierte die Brandmeldeanlage. Ein Mitarbeiter der Haustechnik nahm Teile der Anlage außer Betrieb und veranlasste die Beseitigung des Wasserschadens. Trauriges Ende des Einsatzes "Hilflose Person hinter verschlossener Tür" gestern Abend im Franz-Trac-Weg. Die Feuerwehr stieg durch ein gekipptes Fenster ein, fand einen Toten.

 
 
Betrunkener war in Reisebus gekracht und getürmt

Fahrerflucht ins Krankenhaus

Siegburg. Auf dem Weg nach Venedig war ein voll besetzter Reisebus, als ihm am Sonntagmorgen um kurz vor vier ein Auto auf der B484 zwischen Lohmar und Siegburg ins Heck krachte. Der Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug, die Polizei traf ihn später verletzt im Siegburger Krankenhaus an. Er hatte ordentlich Alkohol im Blut. Das Busunternehmen schickte ein Ersatzgefährt, mit dem die Fahrgäste den Weg in die Lagunenstadt fortsetzten.

 
 
Rathausmitarbeiter legten im Sommer 12.483 Kilometer zurück

Mit dem Rad zur Arbeit

Siegburg. 36 Mitarbeiter der Stadt schwangen sich für die AOK-Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" in den Sattel. Zwischen dem 1. Mai und dem 31. August legten sie an der frischen Luft 12.483 Kilometer zurück. Im Schnitt waren die Kollegen an 35 Tagen im Aktionszeitraum mit dem Velo unterwegs, nötig wären nach den Statuten nur 20 Tage gewesen. Die Teilnehmer förderten nicht nur ihre Gesundheit, weil sie zusammen 292.106 kcal verbrannten. Sie schonten auch Mutter Erde. 2.456 Kilogramm Kohlenstoffdioxid wären ausgestoßen worden, hätte eine jede und ein jeder das Auto genommen.

 
 

Heute und morgen in Siegburg

Montag, 18. September

11 bis 19 Uhr, Kunsthalle Junges Forum Kunst, Luisenstr. 80: Frauenzimmer - Weibsbilder und textile Geschichten (Eintritt 7,50 Euro) (bis 15. Oktober)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus: Spielmobil Armin hält

20 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45: Siegburger Comedy-Bühne - Nito Torres (Foto) präsentiert: Matthias Reuter, Benjamin Eisenberg & Richie XXS


Dienstag, 19. September:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:Ausstellung "Alanus - InterPro" - ausgewählte Kunstprojekte der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft (bis 5. November)

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung "Bildstörung" von Rolf Mallat (bis 22. September)

11 bis 19 Uhr, Kunsthalle Junges Forum Kunst, Luisenstr. 80: Frauenzimmer - Weibsbilder und textile Geschichten (Eintritt 7,50 Euro) (bis 15. Oktober)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

20 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: Gemeinschaftskonzert Musikkorps der Bundeswehr & Forsvarets stabsmusikkorps (NO) (Karten 17 Euro)

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 19. September:
Nordfriedhof, 10 Uhr: Monika Krissel
Nordfriedhof, 11.30 Uhr: Klaus Allert

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 18.09.   Di. 19.09.   Mi. 20.09.
   
   
16°C   15°C   16°C
7°C   9°C   8°C
 

Der Tag heute:

Montag, 18. September, der 261. Tag in 2017

Wetter: Der Radiowettermann verspricht sonnige Zeiten ab der Wochenmitte. Wir nehmen Sie beim Wort, Herr Brandt!

 

Sonnenuntergang: 19:38 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 07:11 Uhr
Mondaufgang morgen: 05:57 Uhr
Monduntergang morgen: 19:33 Uhr

Heilige und Namenstage: Ricarda (Richardis von Andlau, Äbtissin im Elsass, Gemahlin von Kaiser Karl III.; der "Dicke" verstieß sie, darauf ging sie ins selbstgegründete Kloster, starb um 894; der lateinische Name Ricarda steht für "kühn", "mächtig" und "stark"); Lambert (Landpert, Bischof von Freising, starb 957).

Geburtstag: Trajan (53-117), römischer Kaiser von 98 bis 117, unter seiner Herrschaft erlebte das Römische Reich seine größte Ausdehnung ; Gregor XVI. (1765-1846), Papst ab 1831; Léon Foucault (1819-1868), französischer Physiker; Greta Garbo (1905-1990), schwedische Schauspielerin ("Anna Karenina", "Die Kameliendame", "Mata Hari"); Dieter Stolte (1934), Ex-ZDF-Intendant; Gerd Müller-Gerbes (1937), TV-Moderator; Gunter Emmerlich (1944), Sänger, von 1972 bis 1992 im Ensemble der Dresdner Oper; Marc Surer (1951), Schweizer Formel-1-Pilot zwischen 1979 und 1986 (Ensign, ATS, Arrows, Brabham), heute sky-Kommentator; Lance Armstrong (1971), amerikanischer Radrennfahrer, siebenfacher Tour-de-France-Sieger, vor Jahren wurden nach entsprechenden Anklagen der Antidopingagentur USADA sämtliche Titel ab August 1998 einkassiert, weil der Amerikaner offenbar auf EPO abgefahren war; Anna Netrebko (1971), russische Sopranistin.

Todestag: 96: Domitian, der römische Kaiser und Bauherr des Limes, wird 44-jährig von einem Hofbeamten erdolcht; sein Nachfolger wird Nerva, er begründet die Linie der Adoptivkaiser; 1261: Konrad von Hochstaden, der Kölner Erzbischof stirbt 56-jährig und wird in der Johanneskapelle des Kölner Domes beigesetzt, dessen Grundstein er 1248 gelegt hatte; 1961: Dag Hammarskjöld, der schwedische Generalsekretär der Vereinten Nationen stirbt 56-jährig in Sambia bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz, er war in einer Friedensmission für den Kongo unterwegs; kurz danach erhält er den Friedensnobelpreis posthum zugesprochen; sein Nachfolger wird Sithu U Tant; 1970: Jimi Hendrix, der amerikanische Gitarrengott ("All Along The Watchtower"), schon länger auf dem absteigenden Ast, schluckt im Londoner "Samarkand Hotel" nach einem gemeinsamen Konzert mit Eric Burdon und der Funk-Band "War" zu viel Alkohol und Schlaftabletten, muss mächtig kotzen und erstickt an den Folgen, 37-jährig; 1997: Jimmy Witherspoon, der amerikanische Blues- und Jazzmusiker ("Ain't Nobody's Business") stirbt 74-jährig in Los Angeles; 2013: Marcel Reich-Ranicki, der in Polen geborene Publizist und Literaturkritiker stirbt 93-jährig in Frankfurt; 2016: Kenny Wheeler, der kanadische Jazz-Musiker stirbt 84jährig in London.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 180 Jahren - 18. September 1837
Schmuck: In New York gründen Charles Lewis Tiffany und John B. Young die Firma "Tiffany & Co."

Vor 70 Jahren - 18. September 1947
Schnüffel: In Amerika wird der Auslandsgeheimdienst "Central Intelligence Agency" gegründet, kurz CIA.

Vor 30 Jahren - 18. September 1987
Schmutzig: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Uwe Barschel gibt bei einer Pressekonferenz seine berühmte Ehrenerklärung ab: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind." Der Rücktritt folgt 15 Tage später.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - September 1917
"Ein Gang durch Siegburg, daß dem Gebot des Abblendens noch vielfach schlecht oder gar nicht nachgekommen wird. Wer aber Fliegerangriffe selbst miterlebt hat oder aber nur erlebt hat, welchen Sachschaden eine einzige Bombe anrichten kann, der heißt das Blendgebot nur gut. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und das Blenden kann wirklich gut durchgeführt werden, ohne daß in den Häusern das Licht erheblich eingeschränkt werden muß." (Siegburger Kreisblatt)

Vor 100 Jahren - 19. September 1917
Bekanntmachung: "Die Stadt Siegburg sucht zur Einkellerung der Vorräte an Winterkartoffeln größere, trockene und luftige Kellerräume. Angebote unter Angabe des Preises an das Lebensmittelamt erbeten. Der Bürgermeister."

Vor 100 Jahren - 19. September 1917
Bekanntmachung: "Mit der Einfuhr der Winterkartoffeln zum Einkellern bei den Versorgungsberechtigten wird voraussichtlich Anfang Oktober begonnen werden. Ich ersuche deshalb dringend, die Kellerräume jetzt schon auf ihre Geeignetheit zum Einkellern nachzusehen und nötigenfalls das Erforderliche sofort zu veranlassen. Es darf keine Kartoffel verderben. Ersatz für durch eigenes Verschulden verdorbene Kartoffeln kann nicht geleistet werden. Der Bürgermeister."

Vor 95 Jahren - 18. September 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung ?Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert? von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 75:
Auf St. Annotag, Christitag, zu Palmsonntag und Ostern ging alljährlich ein Quantum Wein aus dem Ratskeller nach dem Kloster als Verehrung, obgleich der abteiliche Weinkeller allzeit wohl versehen war. Bei Antritt der Regierung erhielt jeder Abt ein Fuder guten Weines, alljährlich zu Fronleichnam einen Hammel, am Palmsonntag einen Salm, im 16. Jahrhundert stattdessen eine Portion Gelantine. Das letztere Gericht war eine Art Gelee, welche aus Fischen, in der Regel Hechten, und aus Wein bereitet wurde. Beiläufig verdient Erwähnung, daß man aus den alljährlich in den Stadtrechnungen aufgeführten Posten für den Salm, die immer einige Gulden betragen, ersieht, daß die heute oftmals in den Zeitungen berichtete Volksmeinung von dem häufigen Vorkommen und den fabelhaft billigen Preisen der Salme in alter Zeit eine durchaus irrige ist. Am Neujahrstage beglückwünschten Abgeordnete der Stadt den Abt und überreichten 2 Goldgulden und 2 Scheffenkuchen. Am Rheine war es allgemeiner Brauch, sich zu Neujahr mit Kuchen zu beschenken. Dieselben wurden mit Reliefbildern und Sprüchen reich geschmückt. Man scheint sogar eine Art Luxus in der Ausstattung dieser Neujahrskuchen getrieben zu haben. Die bildlichen Darstellungen waren teilweise religiösen Inhalts, öfters aber auch satyrischer und moralischer Natur und durch Sprüchlein erläutert. Jedenfalls war es ein hartes Gebäck, eine Art Marzipan, auf welchem diese Bilder angebracht wurden. In meiner Sammlung befinden sich mehrere Formen, welche zur Ausprägung von Kuchenbildern gedient haben. Sie sind teils rund, teils viereckig. Zwei derselben sind in ein einen harten Granit eingeschnitten und zwar mit einer solchen künstlerischen Vollendung, daß die damit ausgeprägten Bilder, eine Madonna und der Gruß des Engels, in Bezug auf korrekte Zeichnung und künstlerisch vollendete Modellierung nichts zu wünschen übrig lassen. Sie gehören dem Jahr 1493 an. Bisweilen scheint man die Kuchen auch nur mit Sprüchen verziert zu haben. Noch jetzt gibt man auf dem linken Rheinufer den Patenkindern zu Neujahr einen Platz oder große Bretzel, Kranz genannt. Die Scheffenkuchen bezog man in der Regel von Köln. (wird fortgesetzt)

 
 

Vor 65 Jahren - September 1952
Wo kommt in Siegburg der Busbahnhof hin? Auf den Spielplatz des ehemaligen Lyzeums an der Annostraße. So Variante A. Kaum Chancen. Plan B könnte funktionieren: Hinter die Endhaltestelle der Bonner Bahn an der Wilhelmstraße. Viel besser, sagt der Gutachter. Groß genug. Und groß muss er sein. Denn: Mit 12 Überland-Omnibuslinien und drei Stadtlinien hat Siegburg mehr An- und Abfahrten als der Kölner Omnibusbahnhof. Die konzentrieren sich allerdings zu Spitzen-Viertelstunden am Morgen, Mittag und Abend. Um den Verkehr bewältigen zu können, fordern die Verkehrsträger acht Bussteige zu je 24 Metern und acht weitere zu je zwölf Metern Länge. Vorgesehen werden müsse auch ein Parkplatz für mehrere Buszüge und bis zu drei Anhängern. Die Zündorfer Bahn soll um eine Gleisbreite an den Bürgersteig der Wilhelmstraße verlagert werden. Foto: Bau des Busbahnhofs im Jahre 1953.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im City Center, Kölner Str. 69 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 31 00
Rosen-Apotheke, Niederpleiser Straße 48 , St. Augustin, Tel.: 02241/34 20 40

Dienstag:
Linden-Apotheke, Hauptstraße 55 , Lohmar, Tel.: 02246/43 80
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11
Veedels-Apotheke St. Augustin, Südstraße 33 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 20 23
 

Kinoprogramm Montag, 18. September:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Vom 31.08. bis 20.09.2017 Betriebsferien. Ab dem 21.09.2017 geht's weiter mit folgenden Filmen: "Kingsman", "The Lego Ninjago Movie", "Bullyparade-Der Film", "Bigfoot Junior", "Emoji", "Das Pubertier" und "Ostwind 3".

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Annabelle 2: 17:15 Uhr
Barry Seal - Only in America: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bullyparade - Der Film: 15:30 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs: 14:45 Uhr
High Society: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 15:00 Uhr
Jugend ohne Gott: 15:00 Uhr
Killer's Bodyguard: 20:00 Uhr
Logan Lucky: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
mother!: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 15:00 Uhr
The Circle: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)