Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 14. August 2017  
 
Gummistiefel, Blues und Vorspeisen aus aller Welt

Musik auf dem Vulkan

Siegburg. Keinen wirklich guten Tag für den Sommerakademie-Abschluss hatten sich Martina Clasen und Karl-Heinz Löbach ausgesucht. Der 12. August plätscherte vor sich hin, das Feuer der Kunst - "Tanz auf dem Vulkan" heißt von jeher die Abschiedsparty auf dem Michaelsberg - vermochte der Regen jedoch nicht zu löschen! 140 Personen waren gleich zu Programmbeginn um 15 Uhr da. Später wurden es nicht weniger, als die Peter Nonn Blues Band mit Mandoline und Mundharmonika die Weiten der Vereinigten Staaten auf den Michaelsberg holte und "Jin Jim" mit Jethro Tull-artigem Querflötenrock Herzerwärmendes in den Abendhimmel schweben ließ. Da plätscherte es nicht mehr, es schüttete klatschend von oben. Die Musiker waren unter dem Bühnendach, die Zuhörer unter den gespannten Sonnensegeln gut geschützt. Die Gummistiefel, in denen Hausherr Kalle Löbach bei seinem ganz persönlichen Goodbye von einem Besucher zum anderen stapfte, erfüllten ihren Zweck. Bis zur nächsten Sommerakademie 2018!

Foto (Jürgen Spengler): Peter Nonn Blues Band in Aktion. Zu Country, Reggae, Jazz und Blues gab's appetitliche Vorspeisenvariationen aus aller Welt, serviert vom Troisdorfer Frauenhaus.

 
 
Wahlbüro zur Bundestagswahl 2017

Ab heute geöffnet

Siegburg. Zu den Öffnungszeiten des Rathauses hat ab heute das Wahlbüro zur Bundestagswahl 2017 (24. September) im großen Sitzungssaal des Rathauses, 1. Etage, Zimmer 133, geöffnet. Hier können Siegburger Wahlberechtigte unter Vorlage des Personalausweises direkt wählen, unabhängig davon, dass die offizielle Wahlbenachrichtigung erst Ende der Woche in den Briefkästen liegt. Im September erfolgt eine Ausweitung der Wahlbüro-Öffnungszeiten. Briefwahlunterlagen können auch online unter www.siegburg.de/wahlen beantragt werden.

 
 
Heinz Siebertz verschied im Alter von 71 Jahren

"Kapitän des Siegburger Sports"

Siegburg. Heinz Siebertz, langjähriger Vorsitzender des Stadtsportverbands, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Den Dachverband des Siegburger Sports führte er von Februar 2007 bis März 2016, organsierte die jährlichen Sportlerehrungen im Museum, die traditionelle Schiffstour auf dem Rhein, den Tag des Siegburger Sports.

Siebertz war aktiv als Turner und Faustballer, dem Braschosser TV und dem Siegburger TV angehörig. Es schloss sich ein langes Wirken als Faustballcoach und Spartenchef an. Von 1983 bis 2000 nahm er die Position des Abteilungsleiters Faustball im STV ein. Zahlreiche Auszeichnungen wurden ihm verliehen, so das Ehrenwappen der Kreisstadt, die Silberne Ehrennadel des STV, die Ehrennadel und der Ehrenbrief des Deutschen Turner-Bundes.

Bürgermeister Franz Huhn bei Siebertz' Ausscheiden aus dem Amt des Stadtsportverbandsvorsitzenden im letzten Jahr: "Der große Kapitän des Siegburger Sports verlässt heute die Brücke, wird von seiner Mannschaft - noch so ein Wort, das zur Leibesertüchtigung und Seefahrt passt -, verabschiedet. Der Kapitän ist derjenige, der die Richtung vorgibt, die Geschwindigkeit bestimmt. Der seine Mannschaft vertritt, in jeder Situation, vor allem auch in unangenehmen, schwierigen. Das geht nur, wenn er eine gewisse Statur besitzt. Und die hast Du, lieber Heinz, zweifelsohne."

 
 
Kurse für Mamas beim TV Kaldauen

"Functional Fitness"

Siegburg. Mama-Fitness-Kurse beim TV Kaldauen ab Mittwoch, 6. September, und Donnerstag, 7. September. In den zwölf Einheiten über je 90 Minuten am Vormittag geht es ums "Functional Training". Die Schwerpunkte liegen auf Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Beckenboden und Ausdauer. Das Kind kommt mit, es besteht die Möglichkeit, dass es neben der Mama auf der Matte oder in einer Trage liegt. Anmeldung und Info unter Tel. 02241/380262 oder mail@tvkaldauen. Eine ausführliche Kursbeschreibung erhalten Sie über den Link.

» mehr

 
 
Auf dem Weg zur "Geprüften Fachkraft Finanzbuchführung"

Modul 1 in der VHS

Siegburg. Der Volkshochschulkurs "Finanzbuchführung Grundlagen Modul 1" ist das Fundament der Ausbildung zur "Geprüften Fachkraft Finanzbuchführung". Die Schwerpunkte liegen auf gesetzlichen Vorschriften, betrieblicher Praxis und viel Übungszeit. Das sind die Themen:
Inventur und Inventurverfahren; Aufstellung von Inventar und Bilanz; Bestandskonten; Buchungssätze; Kontenabschluss; Erfolgskonten, Warenkonten, Privatkonten; Wareneinkauf und Warenverkauf; nichtabzugsfähige Betriebskosten und steuerliche Nebenleistungen. 15 Abende, immer montags von 18 bis 21.15 Uhr, sind vorgesehen. Los geht es am 11. September. Dozentin ist Cornelia De Palma (Foto).

Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Dreimal Geis, einmal Traumurlaub auf Lanzarote

Sonne, Wind und frischer Fisch

Siegburg. Damit hatten wir nicht gerechnet. So viele Bilder von den Ferienzielen unserer Leser - fangen wir an der Playa Blanca auf Lanzarote an. Dort verleben Susanne, Andreas und Alina Geis aus Wolsdorf "Traumurlaub mit Sonne, angenehmem Wind und ausgezeichnetem Frisch-Fisch".

 
 
Urlaubsgrüße aus dem Paradies

Sardischer Sonnenuntergang

Siegburg. Und noch etwas Südliches hinterher. "Urlaubsgrüße von der paradiesischen Insel Sardinien" sendet Elmar Kreimer.

 
 
Wanderungen am Watzmann

Königlicher Königssee

Siegburg. Wann ist St. Batholomä idyllischer, im leuchtenden Sommer oder kristallüberzuckert im Winter? Darüber können Königsseeurlauber vortrefflich streiten. Die Zanger Familie Burk jedenfalls fand das von sommerlichen Strahlen ins rechte Licht gerückte Wallfahrtskirchlein am Watzmann entzückend, ganz so wie die Wanderungen kreuz und quer durch das Berchtesgadener Land, zu Wasserfällen und den obligatorischen Kruzifixen am Wegesrand.

 
 
Berwian hielt Untergangsszenario fest

Niedersächsisches Capri

Siegburg. Schon etwas her, dennoch zeigenswert: Hobbyfotograf Oswald Berwian weilte zum Monatswechsel Juni/Juli in Norddeich. Wenn man sich das lichtgewaltige Untergangsszenario so besieht, muss man konstatieren, dass Norddeich das niedersächsische Capri ist.
In Italien ins Unwetter geraten? In Griechenland die Backofenhitze überstanden? In Lappland mit den Mücken gekämpft? Ihre Urlaubsbilder nehmen wir unter presse@siegburg gern entgegen! Morgen zeigen wir Teil 2 des Schwungs an Aufnahmen, der übers Wochenende kam.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 14. August 2017

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus: Spielmobil Armin hält


Dienstag, 15. August 2017

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten" (bis 10. September 2017)

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Sieh da, das Alter!" der GEDOK Bonn (bis 20. August 2017)

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung "Bildstörung" von Rolf Mallat (bis 22. August)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

 

Der Tag heute:

Montag, 14. August, der 213. Tag in 2017

Wetter: Endlich wieder Sommer. Gestern Nachmittag machte die Sonne schon erst, sorgte für Kollektivsonnenbrand der unbedachten Pokalspielgucker im Bonner Sportpark Nord.

 

Sonnenuntergang: 20.53 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.17 Uhr
Mondaufgang morgen: 0.11 Uhr
Monduntergang morgen: 14.59 Uhr

Heilige und Namenstage: Maximilian (Kolbe, 1894 im polnischen Zdunska Wola bei Lódz als Sohn eines einfachen Arbeiters geboren, als Priester, Klostervorsteher, Missionar und Publizist tätig, wurde 1941 ins Vernichtungslager Auschwitz verschleppt. Als Vergeltung für die Flucht eines Häftlings ließ der dortige KZ-Kommandant Fritsch im August zehn Häftlinge aussondern, um sie in einem "Hungerbunker" elendiglich verrecken zu lassen. Unter ihnen Familienvater Franz Gajowniczek, der in Tränen ausbrach und an seine Söhne erinnerte, Kolbe bot daraufhin sein Leben für ihn, Nazi-Scherge Fritsch akzeptierte, Kolbe starb am 14. August als Letzter im Bunker, als ihm der Lagerhenker eine Todesspritze setzte. Als Publizist war Kolbe selbst nicht frei von antisemitischen Äußerungen gewesen. Gajowniczek überlebte das KZ, seine beiden Söhne aber wurden 1944 umgebracht); auch: Max.

Geburtstag: John Henry Holliday (1851-1887), Revolverheld des Wilden Westens, besser bekannt als "Doc Holliday"; Rob Walker (1917-2002), schottischer Formel-1-Rennstallbesitzer, sein Privatteam Walker Racing zählte - unter anderem mit Spitzenfahrer Jo Siffert - zu den erfolgreichsten und bekanntesten in der Formel-1-Geschichte; John Galsworthy (1867-1933), englischer Schriftsteller ("Die Forsyte Saga"), Literaturnobelpreis 1932; René Goscinny (1926-1977), französischer Comicautor, wurde mit Zeichner Uderzo durch "Asterix" weltberühmt; Lina Wertmüller (1926), italienische Regisseurin ("Diese vitale Wut" - "In una notte di chiaro di luna"); die erste Frau, die jemals für einen Oscar für die beste Regie nominiert wurde; David Crosby (1941), amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter ("Long Time Gone"), mit 23 Jahren Gründungsmitglied der Byrds, schloss sich 1967 mit Stephen Stills ("Buffalo Springfield") und Graham Nash ("The Hollies") zur Supergruppe "Crosby, Stills & Nash" zusammen, die später durch Neil Young (ebenfalls "Buffalo Springfield") zu "CSN&Y" ("Deja Vu", "Carry On") komplettiert wurde; Wolf Wondratschek (1943), Schriftsteller ("Früher begann der Tag mit einer Schusswunde", "Carmen oder Bin ich das Arschloch der achtziger Jahre"); Steve Martin (1945), amerikanischer Schauspieler ("Roxanne"); Wim Wenders (1945), Regisseur ("Alice in den Städten", "Paris-Texas". "Himmel über Berlin"); Ulla Meinicke (1953), Sängerin ("Überdosis Großstadt"); Earvin ("Magic") Johnson (1959), amerikanische Basketball-Legende; Sarah Brightman (1961), englische Sopranistin, sang 1996 mit Andrea Bocelli "Time to Say Goodbye"; Emmanuelle Béart (1965), französische Filmschauspielerin ("Die schöne Querulantin"); Halle Berry (1966), amerikanische Schauspielerin ("Stirb an einem anderen Tag"); Mila Kunis (1983), amerikanische Schauspielerin ("Die wilden Siebziger", "Die phantastische Welt von Oz"); Richard Freitag (1991), Skispringer, Weltmeister und zweimal WM- Mannschaftssilber, Sieger in Innsbruck bei der Vierschanzentournee 2014.

Todestag: 1928: Klabund, der Schriftsteller ("Der himmlische Vagant") stirbt 38jährig in Davos; 1951: William Randolph Hearst, amerikanischer Pressezar und Medientycoon, gibt 88jährig die letzte Zeitung aus der Hand; 1956: Bertolt Brecht, der Schriftsteller ("Die Dreigroschenoper", "Mutter Courage") stirbt 58jährig in Berlin, seine überlieferten letzten Worte: "Lasst mich doch in Ruhe"; 1981: Karl Böhm, der österreichische Dirigent stirbt 86jährig in Salzburg; 1984: John Boynton Priestle, der englische Schriftsteller ("Die guten Gefährten") und Theaterautor ("An Inspector Calls") stirbt 89jährig in Stratford-upon-Avon; 1988: Enzo Ferrari, der italienische Automobilhersteller stirbt 90jährig in Modena; 1994: Elias Canetti, der Schriftsteller ("Die Blendung") und Literaturnobelpreisträger von 1981 stirbt 89-jährig in Zürich; 1996: Camilla Horn, die Schauspielerin ("Faust - eine deutsche Volkssage") stirbt 93-jährig in Gliching; 1998: Hans-Joachim Kulenkampff, der "Einer wird gewinnen"-Quizmaster ("Wie heißt dieser Vesuv?") und Schauspieler ("Drei Mann in einem Boot") stirbt 77jährig in Seeham/Österreich; 2002: Peter Roger Hunt, der englische Regisseur (James Bond 007 - "Im Geheimdienst ihrer Majestät") stirbt 77-jährig im kalifornischen Santa Monica; 2004: Czeslaw Milosz, der polnische Literaturnobelpreisträger ("Verführtes Denken") stirbt 93-jährig in Krakau; 2011: Friedrich Schoenfelder, der Schauspieler und Synchronsprecher stirbt 94-jährig in Berlin; 2013: Janina Depping, die Rallyefahrerin, 1997 Siegerin der Damenwertung der berühmten Rallye San Remo, stirbt 34-jährig in Jena an den Folgen eines schweren Unfalls, den sie vier Tage zuvor bei der Wartburg-Rallye erlitt, die Pilotin aus Hannover-Wedemark war bei einer Wertungsprüfung gegen einen Baum geprallt, Co-Pilotin Ina Schaarschmidt starb noch am Unfallort.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 14. August 1917
China erklärt dem Deutschen Kaiserreich den Krieg.

Vor 90 Jahren - 14. August 1927
Bei den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften in Hamburg gewinnt die Kölnerin Cilly Aussem (18) zum ersten Mal den Titel der Damen. Bei den Herren gewinnt drei Tage später Hans Moldenhauer. Ein Jahr darauf ist Aussem deutsche Ranglistenerste, 1930 Weltranglistenzweite hinter der US-Amerikanerin Helen Wills. Deutsche Meisterin wird sie nochmals in den Jahren 1930 und 1931 und zugleich nach den French Open auch das Finale in Wimbledon gegen Teamkollegin Hilde Krahwinkel. 1935 beendet Aussem ihre Karriere. Die Kölnerin stirbt 1963.

 
 
Vor 70 Jahren - 14. August 1947

Urteil im Buchenwald-Hauptprozess: Ein Militärgericht in der amerikanischen Besatzungszone in Dachau spricht 31 deutsche Kriegsverbrecher wegen Gräueltaten an den Häftlingen des Konzentrationslagers schuldig. Überwiegend Wachpersonal, aber auch leitende SS- und Polizeiführer. Es werden 22 Todesurteile sowie fünf lebenslängliche und vier zeitige Haftstrafen verhängt. In neun Fällen wird die Todesstrafe in den folgenden Monaten im Kriegsverbrechergefängnis Landsberg vollstreckt, in den anderen Fällen in der Folge in hohe Freiheitsstrafen umgewandelt. Buchenwald war eines der größten Konzentrationslager auf deutschem Boden, zwischen 1937 und April 1945 auf dem Ettersberg bei Weimar betrieben. Insgesamt waren 250.000 Menschen inhaftiert. Die Zahl der Todesopfer wird auf über 55.000 geschätzt. Foto: Urteilsverkündung im Buchenwald-Prozess, hier mit dem Angeklagten Josias zu Waldeck und Pyrmont, der zunächst lebenslang erhielt, später umgewandelt in 20 Jahre Haft.

Vor 45 Jahren - 14. August 1972
Über der DDR-Stadt Königs Wusterhausen bei Berlin stürzt ein Verkehrsflugzeug der staatlichen Linie Interflug ab. Alle 148 Passagiere und acht Besatzungsmitglieder der Iljuschin kommen ums Leben. Nach einem Brand war das Heck abgebrochen.

Vor 40 Jahren - 14. August 1977
Die Raketenkatastrophe von Dannenwalde in der DDR: Gegen 14 Uhr schlägt in einem sowjetischen Munitionslager offenbar der Blitz in einen Stapel Raketen. Das Feuer aktiviert die Feststoffantriebe der Geschosse, die unkontrolliert zünden und in einem Umkreis von 20 Kilometern verschossen werden. Mindestens 1.000 Raketen gehen ab. Erst gegen 19.45 Uhr enden die Explosionen. Weil keine Zünder eingebaut waren, gehen nicht auch noch die Sprengladungen hoch. Rund 70 sowjetische Soldaten kommen ums Leben, andere Quellen sprechen von bis zu 300 Toten. Unter der Zivilbevölkerung in den Dörfern gibt es keine Opfer. Die kommunistischen Machthaber verschweigen eisern den Vorfall. Noch viele Jahre später kontrolliert die Stasi jeden einzelnen Brief, der aus Dannenwalde abgeschickt wird.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - August 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 41:

Für das Verständnis der Hexenprozesse geben die Akten des Siegburger Sendgerichts vielfach wichtige Aufschlüsse. Man ersieht aus den mannigfachen in den Sendprotokollen niedergelegten Klagen wegen der Zauberei und ungerechten Bezüchtigung derselben, daß seit dem Ende des 16. Jahrhunderts die Phantasie des Volkes angefüllt war mit Hexengeschichten. Überall witterte man Spuk. Erzählungen über die nächtlichen Zusammenkünfte der Hexen, über das Buhlen mit dem Teufel und die von ihm erlernten Zauberkünste sowie über all die tollen Einzelheiten, die wir auch spätere in den Bekenntnissen der wegen Hexerei Gefolterten erfahren, gingen von Mund zu Mund und bieten ein beliebtes Thema der täglichen Unterhaltung. Schon 40 Jahre früher, bevor in Siegburg die Hexenverfolgung ausbrach, waren dem Volke die einsamen Plätze im Walde genau bekannt, wo die Hexen nächtlicherweise ihr Gelage feierten, und häufig hatten, wie der Volksmund berichtet, Wanderer dort in dunkler Nacht die "Zauberschen" belauscht und ihren Tänzen und Buhlereien mit dem Teufel zugeschaut. Zahlreiche derartige Berichte kommen in den sendgerichtlichen Verhandlungen zur Sprache und zwar in der Regel auf die Klage der bezichtigten Frauen hin, welche der eine oder der andere Bürgersmann beim Hexentanz wollte gesehen haben. (wird fortgesetzt)

 
 
Vor 45 Jahren - 14. August 1972

Das von Stadtarchitekt Schürmann geschaffene Stadtmodell, bislang im Heimatmuseum an der Kaiserstraße, das für den Kaufhof abgerissen wird, untergebracht, steht jetzt im Foyer des Rathauses. Das Modell zeigt Siegburg im Jahr 1826.

Vor 45 Jahren - August 1972
Mit Betriebsstart des neuen Fernsprechvermitlungsamtes an der Zeithstraße im Dezember werden sich 880 Bewerber in Siegburg endlich über einen Telefonanschluss freuen können. 6.300 Anschlüsse gibt es derzeit in der Kreisstadt. Bei den Bauarbeiten an der Zeithstraße wurde eine Thermalwasserquelle mit 25 Grad Temperatur angebohrt. Zehn Kubikmeter ließen sich in der Stunde fördern. In 40 Meter Tiefe wurde die Wasserquelle angezapft, als eigentlich ein Brunnen für Kühlwasser geschlagen werden sollte. Der Eisen- und Kohlesäuregehalt kann als "therapeutisch" bezeichnet werden. Doch die Chancen für eine Nutzung im 300 Meter entfernten Freibad werden skeptisch beurteilt.

Vor 45 Jahren - August 1972
Seinen 80. Geburtstag hatte er am 9. Juli, doch erst mit Verspätung gibt es im August nach einem Gottesdienst einen Empfang im Servatiushaus für Kreisdechant Johannes Becker. Einer der Gratulanten bringt es auf den Punkt: "Man muß die Feste feiern, wie Sie fallen, Herr Dechant!" Hintergrund: Becker war kurz vor seinem Geburtstag unglücklich über einen Teppich gestolpert, lag länger im Siegburger Krankenhaus.

 
 
Vor 45 Jahren - August 1972

Das neue "Haus des Handwerks" an der Ecke Bahnhofstraße/Wilhelmstraße ist nach den Plänen von Architekt Walter Vogel fertiggestellt und wird sukzessive bezogen. Einst hatte hier die alte Siegburger Post ihren Standort, das letzte Jahrzehnt diente das Areal als Parkplatz, war eher eine Schmuddelecke. Die Kreishandwerkerschaft zieht vom zu kleinen Standort am Tierbungert um. Mit in den Neubau gehen Abteilungen des Finanzamtes, die Innungskrankenkasse, der Einzelhandelsverband, ein Teil der Firma Henrich und zwei Ärzte. Auch eine Gastronomie, die "Handwerkerstuben", öffnen. Foto: Haus des Handwerks, 1982.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Holtkamp Apotheke Bonner Straße, Bonner Straße 81 , St. Augustin, Tel.: 02241/93 21 30
Dienstag:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Montag 14. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Das Pubertier - Der Film: 20:15 Uhr
Emoji - Der Film: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 15:00 Uhr
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Planet der Affen: Survival: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Spider-Man:Homecoming: 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alibi.com: 21:00 Uhr
Baby Driver: 20:15 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 19:00 Uhr
Der Dunkle Turm: 14:45 Uhr, 18:30 Uhr, 20:30 Uhr
Dunkirk: 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
Emoji - Der Film: 14:30 Uhr, 16:30 Uhr 3D
Heartbeats: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 14:45 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Planet der Affen: Survival: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)