Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 21. April 2017  
 
Christian Ehring mit Bericht aus dem Komfortzonenrandgebiet

Keine weiteren Fragen?

Siegburg. Bekannt ist er als Moderator der NDR-Satiresendung "Extra3" und als Sidekick von Oliver Welke in der "heuteSHOW" des ZDF. Was viele nicht wissen: Schon weitaus länger kultiviert er seine Liebe zur Bühne. "Keine weiteren Fragen" ist ein assoziativer Monolog voller Gegenwartsfuror und mit Gesang. Ein aktueller Lagebericht aus dem "Komfortzonenrandgebiet".
Uns Deutschen geht es scheinbar gut. Die Wirtschaft brummt, der Export bricht alle Rekorde, wir sagen anderen, wo es langgeht, und Angela Merkel hat keine natürlichen Feinde mehr. Und doch schleicht sich selbst bei den hartgesottensten Hochleistungs-Verdrängern das Gefühl ein: So wird's nicht weitergehen. Die Klimakatastrophe steht vor der Tür, der Islamische Staat womöglich bald schon in Lüdenscheid, Europa bricht auseinander, Millionen Menschen sind auf der Flucht und lassen sich auch von Horst Seehofer nicht mehr abschrecken.
Ist der Satz: "Ja, schlimm" wirklich eine adäquate Reaktion auf die Katastrophen unserer Zeit? Und sollte man derartige Fragen überhaupt stellen, wo doch das Haus noch nicht abbezahlt und die Yogalehrer-Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen ist? Besser nicht. Sonst steht plötzlich der Zweifel da. Steht in der frisch renovierten Wohnküche, mixt sich einen Smoothie und will einfach nicht mehr gehen. Am Freitag, 26. Mai, 20 Uhr im Stadtmuseum. Eintritt 16 Euro.

 
 
In Zelten am Markt und im Museum

Samstag ist Märchentag

Siegburg. Von 10 bis 17 Uhr soll sich morgen der untere Markt für Kinder in ein Märchenland verwandeln. In sechs kleinen Zelten warten ein Märchenerzähler und Angebote von Zaubershows bis Kinderschminken. Im Foyer des Stadtmuseums wird um 15.30 Uhr das Theater "Die Prinzessin und das Küchenmädchen" aufgeführt (Karten 3 Euro). Märchenerzählerin Birigt Fritz (Foto) lädt im Weinkeller um 10.30 sowie stündlich folgend bis 14.30 Uhr zu jeweils 30minütigen Ausflügen etwa in den "Grimmschen Märchenwald" sowie zu "Geschichten aus dem Reisekoffer". Auch das eigene Märchen "Drachen und Ungeheuer" wird erzählt. Um Imagination geht es der selbständigen Erzählerin, die auch als "lebendiges Hörbuch" bekannt ist.

 
 
Eintracht-Junggesellen arbeiten mit Traktor und Holzgabeln

Morgen steht der Maibaum

Siegburg. Traditionell stellt der Junggesellenverein und Männerreih "Eintracht" 1895 Siegburg Alt-Wolsdorf am morgigen Samstag den in den Wolsdorfer Farben rot und weiß geschmückten Dorfmaibaum am "Dorfplatz" (Ecke Jakobstraße/Wolsdorfer Straße) auf. Bereits um 9 Uhr treffen sich die Wolsdorfer Junggesellen am "Dorfplatz" und machen sich auf den Weg in den Wald, um den Dorfmaibaum für das Unterdorf und den Maibaum für die zukünftige Maikönigin zu schlagen.
Etwa gegen 12.15 Uhr wird er dann mit vereinten Kräften sowie mit Hilfe von Seilen, Holzgabeln und eines Traktors aufgerichtet. Anschließend findet dort die traditionelle Mailehensteigerung des JGV Alt-Wolsdorf statt, bevor dann am späteren Nachmittag auch der neuen Maikönigin von Alt-Wolsdorf ihr Majestäten-Baum gesetzt wird. Foto: Die Junggesellen von Alt-Wolsdorf am "Dorfplatz" gegenüber der Hubertus-Kapelle.

 
 
Helios bietet dreitätigen Kurs für pflegende Angehörige an

Hilfe bei der Herausforderung

Siegburg. Um pflegenden Angehörigen bei den täglichen Herausforderungen der häuslichen Pflege zu helfen, bietet das Helios Klinikum Siegburg regelmäßig kostenfreie Pflegekurse an. Der nächste Kurs für Angehörige und weitere Interessierte findet an drei Tagen - 4., 11. und 18. Mai - jeweils von 16.30 bis etwa 20 Uhr statt. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 2. Mai bei Marion Müllers, Kursleiterin und Pflegetrainerin im Klinikum, unter Telefon 18-72 08 oder E-Mail: familiale-pflege.siegburg@helios-kliniken.de.

Was sind die grundlegenden Techniken der Pflege? Wie stelle ich mich auf Veränderungen in meiner Familie ein? Wer hilft mir, wenn ich mit der Pflege meines Angehörigen überfordert bin? Diese und viele weitere Themen werden besprochen und mit praktischen Übungen veranschaulicht. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Veranstaltungsort ist die Krankenpflegeschule des Klinikums in der Humperdinckstraße 32.

 
 
DJ Curious K. legt in der Casbah auf

Hits der 90er

Siegburg. Die besten Hits aus den 90er-Jahren präsentiert DJ Curious K. heute abend ab 22 Uhr in der Casbah am Markt 35. Happy Hour ist von 22-24 Uhr.

 
 
Zwei Bands am Samstag im Kubana

Metallica und Hard-Rock

Siegburg. Tobias Regner ist der Frontmann der Metallica-Tributeband "Sacarium", die am Samstag im Kubana-Live-Club auftritt. Beginn 20 Uhr, Karten an der Abendkasse kosten 19,50 Euro. Ebenfalls im Programm die Hard-Rock- und Heavy-Metall-Band "Red Raven".

 
 
Neuwahlen beim Männergesang-Verein Siegburg-Wolsdorf 1882

Heinz-Peter Schlieperskötter bleibt im Vorsitz

Siegburg. Jahreshauptversammlung des Männergesang-Vereins Siegburg-Wolsdorf 1882. Als 1. Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt wurde Heinz-Peter Schlieperskötter, 2. Vorsitzender ist Marcel Schlieperskötter. Die weiteren Vorstandsmitglieder: Walter Nüchel (1. Schriftführer), Helmut Schmid (2. Schriftführer), Hans-Willi Droisdorf (1. Kassierer), Hans Wischerath (2. Kassierer), Klaus Stiller (1. Notenwart), Wolfgang Schumacher (2. Notenwart) sowie als Beisitzer Manfred Klein und Hans-Georg Schult. Alle Abstimmungen erfolgten mit 21 Ja bei einer Enthaltung einstimmig. Der Verein hat derzeit 95 Mitglieder. Vertreterin der Inaktiven ist Gabi Schlieperskötter.
Geplant sind in diesem Jahr unter anderem ein Innenhofkonzert im Altenheim am Kleiberg sowie eine Chorreise in den Schwangau.

 
 
In Block B wird geschossen

Auf den Vogel

Siegburg. Zum "Vogelschießen 2017" lädt die Schützenbruderschaft St. Servatius 1948 morgen Abend in den Schützenkeller der Kreisberufsschule, Hochstraße 1 (Block B) ein. Königs- und Bürgervogelschießen stehen an. Es beginnt um 15 Uhr mit dem Wettwewerb der Blinden und Sehbehinderten. Dann werden Schützen- und Bürgerkönig ermittelt.

 
 
Blitzer in der Bernhardstraße

Achtung, aufgepasst!

Siegburg. Achtung, aufgepasst: Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei für die kommende Woche in der Bernhardstraße angekündigt. Sie gilt als "Sonstige Gefahrenstelle" da hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Tempo 30 sehr häufig überschritten wird.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Montag, 24. April 2017
Waldfriedhof, 11 Uhr: Klein-Nöthlich, Sandra

Mittwoch, 26. April 2017
Waldfriedhof, 10 Uhr: Höhler, Maria
Waldfriedhof, 11 Uhr: Cottonaro, Salvatore

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Freitag, 21. April:

8 bis 12.30 Uhr, Rathaus: Ausstellung "Klima wandelt"

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets", "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße, sowie Fotoausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zum Thema "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10 bis 17 Uhr, Nordempore St. Servatius: Ausstellung "BIMBAM, Kuh und Abendmahl, alles heilig, oder Was?"

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung "In Memoriam: Bruno Rossi (1942-2015)"

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

18.30 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Ausstellung ?Erdsicht? von Hermann Josef Hack

19.30 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Konzert der Band "Desaster"


Samstag, 22. April:

10 bis 17 Uhr, Markt: Siegburger Märchentag

ab 10 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Großer Bücherflohmarkt des Fördervereins

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets", "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße, sowie Fotoausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zum Thema "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10.30 Uhr, 11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr jeweils 30 Minuten, Stadtmuseum, Weinkeller: Märchenerzählerin

14 bis 18 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Ausstellung "Erdsicht" von Hermann Josef Hack

15.30 Uhr, Stadtmuseum: Märchentheater "Die Prinzessin und das Küchenmädchen"

19 bis 23 Uhr, Cineplex, Europaplatz "Oper im Kino": Eugen Onegin von Tschaikowsky

20.30 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Konzert der Band "Sacarium", Metallica-Special

Terminverschiebung Veranstaltung "Einkaufsbummel in der Natur": Der für den 22. April angekündigte Wildkräuterspaziergang mit Dozentin Helga Schmidt muss aus gesundheitlichen Gründen auf den 10.06.17, 15 Uhr verlegt werden.

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 21.04.   Sa. 22.04.   So. 23.04.
   
   
14°C   11°C   12°C
9°C   3°C   3°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 21. April, der 111. Tag in 2017

Wetter: Heute bis zu 14 Grad. Am Wochenende wieder etwas kühler, jedoch keine Nachtfröste, die auf dem Stallberg Kiwibäumchen erfrieren lassen.

 

Sonnenuntergang: 20.36 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.22 Uhr
Mondaufgang morgen: 4.45 Uhr
Monduntergang morgen: 15.29 Uhr

Heilige und Namenstage: Konrad (von Parzham, 1818 geboren, trat 1849 in den Kapuzinerorden ein, wo er 41 Jahre lang Pförtner im Kloster Altötting war; bemühte sich liebevoll, hilfsbereit, bescheiden und geduldig um Arme und Wallfahrer, starb am 21. April 1894; sein Grab in der Klosterkirche Altötting wird hoch verehrt), auch: Conny, Conrad, Konny, Kord, Kuno, Kunz, Kurt.

Geburtstag: Ulrich von Hutten (1488-1523), Humanist; Friedrich Fröbel (1782-1852), Pädagoge, Erfinder des Kindergartens; Charlotte Bronte (1816-1855), englische Schriftstellerin ("Jane Eyre"); Max Weber (1864-1920), Soziologe; Josef Meinrad (1913-1996), österreichischer Schauspieler ("Pater Brown"), Träger des Iffland-Ringes bis 1996, dann vermachte er diesen Bruno Ganz; Anthony Quinn (1915-2001), amerikanischer Schauspieler ("Alexis Sorbas"); Elisabeth II. (1926), britische Königin seit 1952; Silvana Mangano (1930-1989), italienische Schauspielerin ("Bitterer Reis"); James Jewel Osterburg alias Iggy Pop (1947), amerikanischer Sänger, exaltierter Punker ("The Idiot"); Andie MacDowell (1958), amerikanische Schauspielerin ("Green Card"); Gerhard Delling (1959), Sportjournalist; Ayrton Senna (1960-1994), brasilianische Formel-1-Legende, Weltmeister 1988, 1990 1991, verunglückte am 1. Mai 1994 beim GP in Imola tödlich; Katja Burkard, (1965) TV-Moderatorin; Tita von Hardenberg (1968), TV-Moderatorin ("Polylux") und Produzentin ("zdf.kulturpalast" für "Zdf. Kultur"); Eric Mabius (1971), amerikanischer Schauspieler ("Resident Evil"); James McAvoy (1979), britischer Schauspieler ("Die Chroniken von narnia", "Die Lincoln Verschwörung", "X-Men").

Todestag: 1910: Mark Twain, der amerikanische Autor ("Tom Sawyers Abenteuer", "Die Abenteuer von Huckleberry Finn") stirbt 74-jährig in Florida/Missouri; 1918: Manfred von Richthofen, der Jagdflieger der kaiserlichen Luftwaffe ("Der Rote Baron") wird in Frankreich über Vaux-sur-Sommes von einem australischen MG-Schützen in Lunge, Leber und Herz getroffen und mit seiner roten Kampf-Fokker, einem Dreidecker, vom Himmel geholt; der Freiherr stirbt als 26-jähriger Rekordhalter: Kein Pilot erzielte im Ersten Weltkrieg mehr Luftsiege; 1946: John Maynard Keynes, der britische Wirtschaftswissenschaftler stirbt 62-jährig in Firle/Sussex; 1978: Sandy Denny, die britische Sängerin der Folkrockband "Fairport Convention" ("Who Knows Where The Time Goes") stirbt in London 31-jährig an den Folgen eines Treppensturzes; 2005: Heinz Kluncker, der schwergewichtige Gewerkschaftsboss stirbt 80-jährig in Stuttgart; 2012: Heinrich Pachl, der Kabarettist und Autor stirbt 68-jährig in Köln; 2015: Werner Leismann, der volkstümliche Sänger, mit Schwester Renate als Duo "Renate und Werner Leismann" ("Ein Schlafsack und eine Gitarre") in den 1970ern TV-präsent, stirbt 78-jährig in Schmallenberg; 2016: Hans Koschnick, der Bremer Senatspräsident und Regierungschef von 1967 bis 1985 und SPD-Bundestagsabgeordnete von 1987 bis 1994 stirbt 87-jährig in seiner Heimatstadt; 2016: Prince, der amerikanische Sänger ("Purple Rain"), Musiker und Komponist, über 100 Millionen verkaufte Tonträger, sieben Grammy Awards, ein Oscar sowie ein Golden Globe Award, stirbt 57jährig in Chanhassen/Minnesota.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 2770 Jahren - 21. April 753 v. Chr.
Nach der "Origo gentis Romanae", den Legenden von den Ursprüngen des römischen Volkes, gründet Romulus auf den Sieben Hügeln die Stadt Rom. Das italienische Siebengebirge besteht aus Aventin, Caelius, Esquilin, Kapitol, Palatin, Quirinal und Viminial, zwischen 47 und 64 Meter hoch. Mit 75 Metern liegt der Vatikan noch höher, zählt aber nicht zu den klassischen Hügeln. Weil Gerd Heiliger den Petersdom aber so toll fotografiert hat, nehmen wir ihn heute ins Bild.

 
 
Vor 170 Jahren - 21. April 1847

Sprunghaft erhöhte Preise: Noch nicht beim Benzin, aber bei den Kartoffeln. Die Berliner haben die sprichwörtliche Sch... voll (oder eben ziemlich leer) und rebellieren: Kartoffelrevolution. Am Gendarmen- und am Molkenmarkt kommt es zu ziemlich handgreiflichen Auseinandersetzungen um die Erdknollen.

Vor 50 Jahren - 21. April 1967
General George Papadopoulos übernimmt mit rechtsgerichteten Militärs die Macht in Griechenland. Über 10.000 Oppositionelle werden am ersten Abend verhaftet, auf Gefängnisinseln verschleppt. König Konstantin II. flieht ins Ausland. Der Obrist regiert und knechtet fortan das Mutterland der Demokratie diktatorisch, will "jede Neigung zum Parlamentarismus" ausrotten. Erst 1973 muss der General endlich abdanken und kassiert lebenslange Haft für seine Untaten. Die Todesstrafe war zuvor umgewandelt worden. Im Alter von 80 Jahren stirbt der Staatsunhold 1999 im Gefängnis in Athen an Krebs.

Vor 40 Jahren - 21. April 1977
Alvy Singer (Woody Allen) hats nicht leicht. Der intellektuelle Komiker ist mächtig neurotisch und tut sich schwer mit Frauen. Dann lernt er Anny Hall (Diane Keaton) kennen. Der "Stadtneurotiker" ("Annie Hall") kommt in die US-Kinos. Das autobiographisch gekennzeichnete Werk von Regisseur und Hauptdarsteller Allen ("Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabeisein, wenn's passiert") holt sich vier Oscars.

Vor 20 Jahren - 21. April 1997
Und Tschö: Eine Pegasus-Rakete hebt vom Luftwaffenstützpunkt auf Gran Canaria mit einer außergewöhnlichen Ladung in die Erdumlaufbahn ab. 21 Urnen. Darin auch die sterblichen Ascheüberreste von Prominenten wie dem amerikanischen Hippie-Guru Timothy Leary, dem Filmproduzenten und "Star Treck"-Schöpfer Gene Roddenberry oder Raumfahrtpionier Gerard Kitchen O'Neill.

Vor 15 Jahren - 21. April 2002
Gaullist Jacques Chirac erhält bei der französischen Präsidentschaftswahl die meisten Stimmen, muss aber gegen den rechtsradikalen Front-National-Populisten Jean-Marie Le Pen im Mai in die Stichwahl.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 21. April 1912
Vom 1. Mai ab sind bei der Fahrkartenausgabe Siegburg direkte Fahrkarten nach Antwerpen, Brüssel, Lüttich und Ostende für alle Züge und für Eil- oder Personenzüge zu haben. Nach Borkum und Norderney liegen seit 1910 Fahrkarten für einfache Fahrt auf.

 
 
Vor 105 Jahren - 21. April 1912

"Da ich mein Ausstellungslokal im Hause Ringstraße 22 anderweitig vermietet habe und deshalb alsbald räumen muß, bin ich wegen Raummangels genötigt, zirka 100 emaillierte Kochherde billig abzugeben. Dietzmann, Ringstraße." Foto (Archiv Margarete Kühnel): Ringstraße nach 1920, links der Friedensplatz.

Vor 105 Jahren - 21. April 1912
Auf der Alm, da gibt's koa Sünd! Großes Kino im "Kaiser-Kino" in der Kaiserstraße, dort, wo heute der Kaufhof steht. Die Programmankündigung vom Tage: "Schliersee ist ein beliebter Sommerkurort an dem anmutigen 3 Kilometer langen Schliersee, hübsch gelegen, bekannt durch die Schlierseeer Bauerntheater-Gruppe, die ihren Wohnsitz dort hat, und durch einen großen Fremdenverkehr, es präsentiert sich in seinem herrlichen Sommerkleide uns im Bilde dar. Schöne Hochgebirgsszenerien und hübsch belebte Viehweiden ziehen an unserem Auge vorüber, um endlich am Spitzingsee mit der Wurzhütte (Wirtshaus zum damischen Loder) eine Station zu machen. Die Sennerin mit der neuen Mode präsentiert sich im Bild und kommt hier der Hosenrock prächtig zur Geltung und veranschaulicht uns dieses Bild, das bis jetzt noch so wenig von der Kultur belegte Treiben auf der Alm. Außerdem noch das reichhaltige Programm mit Dramen und humoristischen Vorführungen."

Vor 95 Jahren - 21. April 1922
Dem schönen Osterwetter ist erst kaltes regnerisches Wetter und heute morgen sogar Schneefall gefolgt. Sonntag soll es, wenn auch veränderlich, angenehm sein. Der April zeigt seine Launen. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 21. April 1922
Gestern früh ist infolge Lungenentzündung nach 2tägigem Krankenlager unser allseits bekannter und geschätzter Mitbürger, der in Schmitzdörfgen bei Winterscheid geborene Rentner Bertram Baum, Katharinenstraße 1, im Alter von 81 Jahren verstorben. Baum hat an den Feldzügen 1866 und 1870/71 beim Infanterie-Regiment Nr. 28 teilgenommen; er war früher Präsident des Kriegervereins Siegburg-Mülldorf-Zange und vor der Eingemeindung von Zange mehrere Jahre Mitglied des Gemeindesrates von Siegburg-Mülldorf. Die letzten Jahre bekleidete er das Ehrenamt eines Armenpflegers in der hiesigen Stadt. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 95 Jahren - 21. April 1922

Gestern verschied eine sehr vielen Siegburger Bürgern bekannte Ordensschwester des Krankenhauses, Schwester Remberta, geborene Therese Limberg, im Alter von 83 Jahren. Sie war geboren am 5. Dezember 1838 in Buldern/Coesfeld und trat am 6. November 1863 in die Genossenschaft der Armen Schwestern vom hl. Franziskus ein und kam am 20. Dezember 1884 nach Siegburg. Hier leitete sie bis zum Herbst 1911 die Kleinkinderbewahrschule in der Elisabethstraße und war außerdem für die Herz-Jesu-Kapelle tätig. Leute bis zu 40 Jahren können sich noch entsinnen, daß sie bei ihr die Bewahrschule besucht haben. Fast 30 Jahre lang hat sie die ihr von den Eltern anvertrauten Kinder in selbstloser und aufopfernder Liebe körperlich und geistig bewahrt und gepflegt und schon einen Grundstock zu ihrer Erziehung gelegt. Auch die Besucher der Herz-Jesu-Kapelle kannten sie und wußten ihre Tätigkeit zu schätzen. Wir Siegburger haben ihr viel zu verdanken. (Siegburger Kreisblatt) Foto: Siegburger Krankenhauskapelle.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alte Apotheke, Markt 47 , Siegburg, Tel.: 02241/6 31 60
Samstag:
Apotheke am Holztor, Zeithstr. 7 , Siegburg, Tel.: 02241/6 29 44
 

Kinoprogramm Samstag 22. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldene Ei: 15:00 Uhr
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Die Schöne und das Biest: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Fast & Furious 8: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
The Boss Baby: 14:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Abgang mit Stil: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Alles unter Kontrolle: 15:00 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott: 14:45 Uhr
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 14:45 Uhr 3D, 17:15 Uhr
Die Schöne und das Biest: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr 3D
Fast & Furious 8: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 19:30 Uhr, 20:00 Uhr, 22:30 Uhr, 23:00 Uhr
Ghost in the Shell: 23:00 Uhr 3D
Life: 23:00 Uhr
The Boss Baby: 14:45 Uhr 3D, 17:45 Uhr
Zu guter Letzt: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)