Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 3. April 2017  
 
Niedrigstpreise und Sonnenschein beherrschten Kinderflohmarkt

Pirouetten für 50 Cent

Siegburg. Ein Klassiker des Kinderzimmers ist der Kreisel. Wer ordentlich pumpt, dem tanzt der Alukegel durch den halben Raum. Ein solches Spielzeug für 50 Cent erstand Fotografin Claudia Förster gestern in der Siegburger Innenstadt. Der Preis erschien ihr so niedrig, das Feilschen wäre unanständig gewesen. Riesig die Auswahl an den Ständen, die sich von der Bahnhofstraße über den Markt bis in die Holzgasse und die Kaiserstraße zogen. Ein buntes Knäuel aus Babystramplern, Büchern, Bällen unter strahlend blauem Firmament - so muss er sein, der Kinderflohmarkt.

 
 
Hulahoop im Zirkuszelt

Verspielter Bürgermeister

Siegburg. Balance-Akteure, Bauklotz-Ingenieure und bodennahe Seilgarten-Hangler vertrieben sich gestern auf dem Markt die Zeit mit dem "Kölner Spielecircus". Unter die Glückskinder mischten sich auch Bürgermeister Franz Huhn und Hans Hüngsberg, der Vorsitzende der Jugendbehindertenhilfe. Die JBH holte den Zirkus vom Rhein an die Sieg. Die Herren übten sich im Teamwettbewerb. Hauptrequisiten waren dabei zwei Hulahoopreifen.

 
 
Deutsche Meisterschaften der Ü-30-Faustballerinnen in Siegburg

Wird Doppelrolle glänzend ausgefüllt?

Siegburg. Die Faustballerinnen des Braschosser TV laden als Ausrichter und Teilnehmer herzlich zum Besuch der Deutschen Meisterschaft im Faustball der Frauen 30 (Spielerinnen ab 30 Jahre) ein, die am nächsten Wochenende, 8 und 9. April, in der Vierfachhalle des Anno-Gymnasiums an der Seidenbergstraße ausgetragen wird. Die 10 besten Frauenmannschaften dieser Altersklasse in Deutschland versprechen - auch durch das Mitwirken einiger ehemaliger Bundesligaspielerinnen- attraktiven und spannenden Sport.

Titelverteidiger ist der VfK Berlin, dazu kommen der Vizemeister Güstrower SC, beide aus der Regionalgruppe Ost. Dritter Teilnehmer aus dem Osten ist die SG Bademeusel. Die starke Regionalgruppe Nord vertreten SV Düdenbüttel, TSV Bardowick, SV Moslesfehn und der Braschosser TV. Die weiteren Teilnehmer kommen aus der Regionalgruppe Süd mit dem TSV Niedernhall, dem SV Tannheim und dem TV Haibach. Die Meisterschaft läuft unter der Regie der Deutschen Faustball-Liga (DFBL), die örtliche Leitung hat die BTV-Faustball-Abteilungsleiterin Kathrin Feld.
Die Gruppenspiele starten am Samstag um 9 Uhr, die offizielle Eröffnung durch den Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Franz Huhn, ist für 11.15 Uhr vorgesehen. Für geladene Gäste findet aus diesem Anlass ein Sekt-Empfang des Stadtsportverbandes statt. Weiter geht es ab 11.45 Uhr mit den Gruppenspielen, dann greifen auch die Gastgeberinnen ins Geschehen ein. Um 9 Uhr am Sonntag beginnen die Platzierungs- und Qualifikationsspiele, Halbfinals ab 12.30 Uhr, Finale gegen 14.50. Der Eintritt ist frei. Foto: 2016 belegten die diesjährigen Ausrichterinnen einen dritten Rang.

 
 
Stadtmeister gesucht, Stadtmeister gefunden

Gemischtgeschlechtliches Fausten

Siegburg. Ehe mit den deutschen Meisterschaften das große Faustballturnier startet, suchten die hiesigen Ausübenden der Sportart noch schnell den Siegburger Stadtmeister. Das Mixed-Team des Siegburger TV durfte jubeln, Braschoss belegte den Silber-, die STV-Reserve den Bronzeplatz. Im Foto die Siegerehrung mit Stadtsportverbands-Chef Peter Hillesheim (Foto).

 
 
Was hat sich der Künstler hierbei gedacht?

King of Blues

Siegburg. Was hat sich Oliver Jordan bei diesem Porträt von B.B. King, zu sehen in der aktuellen Ausstellung "Singers, Songwriters & Poets" im Museum, gedacht? Finden Sie es heraus und kommen morgen Abend, 18 Uhr, ins Stadtmuseum zum Künstlergespräch. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, Mitglieder der Fördervereine von Museum und Bibliothek zahlen nichts. Weiteres zur Ausstellung über den Link!

» mehr

 
 
Führung über den Jüdischen Friedhof

Einfach vorbeikommen

Siegburg. Am Mittwoch, 5. April, führt Kreisarchivarin Dr. Claudia Arndt von 16.30 bis 17.30 Uhr über den Jüdischen Friedhof. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht notwendig. Treffpunkt ist am Eingang an der Heinrichstraße. Die männlichen Teilnehmer werden gebeten, eine Kopfbedeckung zu tragen.

Wie schriftliche Zeugnisse beweisen, existierte in Siegburg unter dem Schutz der Abtei bereit Ende des 12. Jahrhunderts eine jüdische Gemeinde. Nach mehreren Jahrhunderten der Abwesenheit siedelte sie sich zum Ende des 17. Jahrhunderts in der Holzgasse wieder an. Hier befanden sich unter anderem die Synagoge und die Mikwe, das Ritualbad. Vor allem der Friedhof an der Heinrichstraße stellt mit seinen fast 350 Grabstellen ein noch heute sichtbares Zeichen für die Existenz einer jüdischen Gemeinde in Siegburg dar.

Die Führung läuft im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg". Zum Programm über den Link.

» mehr

 
 
Siegburger Krimi von Siegburger Autor

Wünsches Werk im R²

Siegburg. Privatdetektiv Lou Parker wird von der Vergangenheit eingeholt: Ausgerechnet die Ex-Prostituierte Tina, die Mitschuld daran trägt, dass er vor fünf Jahren den Polizeidienst quittieren musste, bittet ihn um Hilfe, weil sie gegen die Rotlichtgröße Stanko aussagen soll.
Eher widerwillig lässt sich Parker darauf ein und erhofft sich im Gegenzug die Namen derjenigen, die an der Intrige gegen ihn beteiligt waren. Gleichzeitig ist Parker auf der Suche nach seinem spurlos verschwundenen Freund und Kollegen Winkler. Dabei ermittelt er unter Jugendlichen, die von zu Hause abgehauen sind und nun auf der Straße leben. Als ein obdachloses Mädchen ermordet in einem Auto am Köln-Bonner Flughafen aufgefunden wird, trifft es Parker wie ein Faustschlag: Es ist der Wagen seines verschwundenen Freundes Winkler.
Der Siegburger Autor Mathias Wünsche stellt seinen Siegburger Krimi "Engel und Tod" in der Buchhandlung R², Holzgasse 45, vor. Morgen, Dienstag, 4. April, 20 Uhr. Karten kosten 10 Euro, Vorbestellung unter 02241/8667170.

 
 
Powerkraut am Wochenende

Delikatessen der 60ies und 70ies

Siegburg. Am Samstag, 8. April, bringt die Oldieband "Powerkraut" ab 19.30 Uhr den Sound der Sixties und Seventies in die Kunst- und Ausstellungshalle des Jungen Forum Kunst, Luisenstraße 80. Den Ursprung der Gruppe bildet die bereits 1966 gegründete Beatband "The Lumberjacks", die bis weit über die Grenzen des Rhein-Sieg-Kreises bekannt war und sogar eine Konzerttour durch England absolvierte. In den 90er Jahren trat die Band bei zahlreichen Konzerten zusammen mit dem Ex-Hollies-Sänger Terry Sylvester auf. Der Eintritt ist frei!

 
 
Überraschendes Unentschieden lässt SSV 04 hoffen

Punktgewinn gegen Kohlertruppe

Siegburg. Überlebenswillen nach einer Reihe von schwachen Spielen zeigte in der Fußball-Mittelrheiniliga der SSV 04. Nach 0:1-Rückstand beim Primus in Alfter, trainiert von der Manndeckerlegende Jürgen Kohler, erzielte Julian Fälber in der Schlussminute den Ausgleich, der auch der Endstand war. Nach langer Verletzungspause kehrte Christian Schnitzler (Foto) in die Mannschaft zurück. Er führte das letzte Aufgebot - zahlreiche Stammkräfte fehlten - zum unerwarteten Punktgewinn. Nächsten Sonntag um 15.15 Uhr ist Wesseling-Urfeld zu Gast im Walter-Mundorf-Stadion.

 
 
Zanger unterwegs zwischen Wilhelmshaven und Limburg

541 Teile einer Gemeinschaft

Siegburg. Wie viele Mitglieder hat die Bürgergemeinschaft Zange? Aktuell 541. Was hat sie zuletzt unternommen? Karnevalssitzung, Fahrt nach Wilhelmshaven, Zaubernachmittag für Kinder im Stadtmuseum, Sommerfest unter dem Motto "Zange musiziert" mit Unterstützung der Siegdamm-Flüchtlinge, Besuch des Hänneschen Theaters, Aufstellen des Weihnachtsbaumes und Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Limburg. Das Jahresabschlussessen, diesmal im Siegburger Brauhaus, musste wegen des großen Andrangs an drei Abenden durchgeführt werden. Wen hat die Bürgergemeinschaft zu Leitungszwecken auserkoren? Hans-Peter Witsch wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt, 2. Vorsitzende ist Jutta Schröder, Amtsinhaber Dieter Muth hatte nicht mehr kandidiert. Geschäftsführer bleibt Helmut Bergmann. Da sich auch die langjährige Schatzmeisterin Irene Krämer zurückzog, bestimmte man Karl-Heinz Deisel zum Herrn über die Zahlen. Die fünf Beiratsmitglieder heißen Nathalie Dumont, Oliver Muth, Uwe Schleich, Klaus Bruder und Christiane Mentges. Foto (vl.): Hans-Peter Witsch, Jutta Schröder, Helmut Bergmann, Karl-Heinz Deisel.

 
 
Versuchte Tötung in der Von-Stephan-Straße

Frau (18) festgenommen

Siegburg. Versuchte Tötung gestern Nachmittag um Viertel vor fünf: Ein 45-Jähriger lag schwer verletzt in einer Wohnung in der Von-Stephan-Straße. Dringend tatverdächtig ist nach ersten Ermittlungen der Bonner Mordkommission die Tochter (18) des Verletzten. Nach einem Streitgespräch soll sie zum Messer gegriffen und zugestochen haben. Sie wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

 
 
Rucksackraub in der Liegnitzstraße

Falsche Freunde

Siegburg. Zwei unbekannte Männer griffen am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr einen 29-jähriger Hennefer in der Liegnitzstraße an, schlugen ihn nieder, flüchteten mit seinem Rucksack. Der Hennefer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Das Opfer hatte die beiden Unbekannten zuvor am Bahnhof kennengelernt, wo man beschloss, gemeinsam zur Disko zu gehen. In der Liegnitzstraße kam es dann zu dem Überfall. Beschreibungen zu den Tätern liegen nicht vor. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich unter Tel. 02241/5410 bei der Polizei.

 
 
Wie gewonnen...

... so zerronnen

Siegburg. Wie gewonnen, so zerronnen. Beziehungsweise frisch beschmiert. Letzte Woche berichteten wir von der Graffitientfernung an der Durchfahrt von der Ringstraße/Alleestraße in die Elisabethstraße. Jugendliche des Kulturcafés schrubbten mit. Übers Wochenende waren Lackdosensprüher erneut am Werk (Foto). Das Amt für Immobilienmanagement will mit einer speziellen Schutzbeschichtung reagieren.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 3. April

18 bis 19.30 Uhr, VHS im Studienhaus, Humperdinckstraße 27: VHS-Vortrag zur Ahnenforschung (Foto)

18.30 Uhr, Treffpunkt am Markt, Griesgasse 2: Literaturgesprächsgruppe, Roman "Jedermann" von Autor Philip Roth.


Dienstag, 4. April

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets" und Alle(e)s Kunst, Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße

18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Künstlergespräch mit Oliver Jordan

20 Uhr, Gemeinschaftsgrundschule Nord, Bambergstraße 23: Infoabend über vorschulische Fördermaßnahmen

20 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45:R²-Buchvorstellung - Mathias Wünsche liest aus seinem Roman "Engel und Tod"

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 03.04.   Di. 04.04.   Mi. 05.04.
   
   
17°C   18°C   13°C
3°C   4°C   6°C
 

Der Tag heute:

Montag, 3. April, der 93. Tag in 2017

Wetter: Neue Nettigkeiten von Petrus, Temperaturrückgang ab Mitte der Woche.

 

Sonnenuntergang: 20.07 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.00 Uhr
Mondaufgang morgen: 12.45 Uhr
Monduntergang morgen: 3.34 Uhr

Heilige und Namenstage: Richard (Bischof von Chichester, unermüdlicher Seelsorger und Dorn im Auge König Heinrichs III., der verfolgte ihn mit Hass, entzog ihm jegliches Einkommen, Richard ging Betteln, erst als der Papst mit Exkommunikation drohte, erkannte Heinrich die Wahl Richards an, der starb am 3. April 1253); Josepha (Koch, 1815 in Aachen geboren, trat in Eupen, heute Belgien, in ein Kloster ein, engagierte sich in ambulanter Pflege und Sozialfürsorge).

Geburtstag: Washington Irving (1783-1853), amerikanischer Schriftsteller ("The Legend of Sleepy Hollow"/"Die Sage von der schläfrigen Schlucht", die Story wurde zuletzt 1999 mit Johnny Depp als "Ichabod" und Christopher Walken als "kopfloser Reiter" in den Hauptrollen verfilmt); Peter Huchel (1903-1981), Lyriker und Hörspielautor ("Die Sternenreuse"); Marlon Brando (1924-2004), amerikanischer Schauspieler; Doris Day (1924), deutsch-amerikanische Schauspielerin, spielte mit James Stewart 1956 im Alfred-Hitchcock-Thriller "Der Mann, der zuviel wusste", dort sang sie in der Rolle der Jo Josephine den Song "Que sera, sera" - und wurde endgültig zum Superstar; 1966 im Film "Spion und Spitzenhöschen" erneut interpretiert; Don Gibson (1928-2003), amerikanischer Sänger ("Oh Lonesome Me") und Songschreiber ("I Can't Stop Loving You"); Helmut Kohl (1930), CDU-Politiker, Bundeskanzler von 1982 bis 1998, "Vater" der deutschen Einheit; Jane Goodall (1934), englische Primatenforscherin, entdeckte, dass Menschenaffen Werkzeuge herstellen und benutzen sowie auf komplexe Weise miteinander kommunizieren, aber auch grausame Kriege untereinander führen, heute Unesco-Botschafterin für die Natur; Henning Venske (1939) Schauspieler und Kabarettist ("Münchner Lach- und Schießgesellschaft"); Tony Orlando (1944), amerikanischer Sänger, hatte mit Thelma Hopkins und Joyce Vincent als "Dawn" Nummer-1-Hits wie "Knock Three Times" oder "Tie A Yellow Ribbon Round The Ole Oak Tree"; Alec Baldwin (1958), amerikanischer Schauspieler ("Jagd auf Roter Oktober", "Beetlejuice"); Eddie Murphy (1961), amerikanischer Schauspieler und Komiker ("Beverly Hills Cop"); Michael Mittermeier (1966), Comedian; Thomas ("Tommy") Haas (1978), Tennisprofi; Jennie Garth (1972), amerikanische Schauspielerin ("Beverly Hills 90210.

Todestag: 1882: Jesse James, der Outlaw, legendäre Gestalt des Wilden Westens, wird 34-jährig von Robert Ford aus der eigenen James-Younger-Bande in St. Joseph/Missouri hinterrücks 34-jährig erschossen; 1950: Kurt Weill, der Komponist ("Die Dreigroschenoper") stirbt 50-jährig in New York; 1982: Warren Oates, der amerikanische Schauspieler (unter anderem in Sam Peckinpahs 1969-er-Spätwestern "The Wild Bunch" - "Sie kannten kein Gesetz") stirbt 53-jährig in Los Angeles; 1991: Graham Greene, der englische Schriftsteller ("Der dritte Mann") stirbt 86-jährig im schweizerischen Vevey; 2002: Heinz Drache, der Schauspieler ("Der Hexer" und als "Inspektor Yates" im Durbridge-Straßenfeger "Das Halstuch") stirbt 79-jährig in Berlin; 2003: Edwin Starr, der amerikanische Soulsänger ("War") stirbt 61-jährig im englischen Nottinghamshare; 2010: Ferdinand Simoneit, der SPIEGEL-Journalist (über 25 Titelgeschichten) stirbt 84-jährig in Löffingen; 2011: Calvin Russel, der amerikanische Roots-Rock-Musiker ("In Spite Of It All"), als Singer-Songwriter auch als "Charles Bukowski der Musik" gerühmt, stirbt 62-jährig in Garfield/Texas; 2016: Cesare Maldini, der italienische Fußballspieler (AC Mailand) und Nationaltrainer seines Landes bei der WM 1998 (Viertelfinal-Aus gegen Frankreich im Elfmeterschießen) sowie von Paraguay bei der WM 2002 (Achtelfinal gegen Südkorea), stirbt 84-jährig in Mailand; sein Sohn ist der 126fache Nationalspieler Paolo Maldini, dessen Rückennummer 3 bei Milan seit dem Karriereaus 2009 nicht mehr vergeben wird, es sei, einer seiner beiden Söhne würde dort Profi.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 3. April 1922
Josef Stalin wird vom Politbüro zum ersten Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowjetunion bestellt. Zunächst sieht niemand eine Konkurrenz im neuen Boss. Viele werden die Unterschätzung mit ihrem Lebe zahlen.

Vor 10 Jahren - 3. April 2007
Ein umgebauter TGV-Hochgeschwindigkeitszug erreicht auf der Strecke Straßburg-Paris mit 574,8 Stundenkilometern einen neuen Geschwindigkeitsrekord für radgebundene Schienenfahrzeuge auf.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 3. April 1912
"Ostern naht, das Fest der Auferstehung des Herrn! Allmutter Natur schmückt die Erde, die Kräfte treiben dem Lichte entgegen. Schöne sonnige Tage haben die Blüten herausgelockt, was geschlummert und sich in den langen Monaten des Winters vorbereitet hat, ist erwacht und entfaltet sich in wenigen Tagen. Tausend und abertausend Zweiglein an einem einzigen Baume sind gleichzeitig mit Knospen, mit jungem Grün bedeckt, was gesät ist, kommt eilig hervor, die weite Flur bietet frohe Hoffnungen auf eine gute Ernte. Freuen wir uns des Frühlings und der Wunder, die er dem Menschen bringt."

 
 
Vor 105 Jahren - 3. April 1912

Haus Ulrath ist nun unter Dach und eifrig wird an der Planierung der Gartenanlagen gearbeitet, auch eine feste Fahrstraße bis an das Gasthaus ist angelegt. An der Aggerbrücke wehte gestern vom Dachstuhle des neu errichteten Wirtschafts- und Hotelgebäudes zur Vollendung des Rohbaues die Fahne. Die Anlagen bis zur Agger, wo eine große Kahnstelle angelegt ist, werden nach Fertigstellung des Gebäudes ein beliebter Aufenthalt für Fahrer und Spaziergänger. Foto: Ulrather Hof um 1913.

 
 
Vor 95 Jahren - 3. April 1922

"Die hl. Mission für die kath. Frauen und Jungfrauen fand gestern in den hiesigen kath. Kirchen in feierlicher und würdiger Weise ihren Abschluß und hat einen erhebenden Eindruck hinterlassen. Überaus zahlreich war die Teilnehmerzahl an den Predigten, sodaß die Gotteshäuser die Zuhörer kaum fassen konnten. Nicht minder zahlreich erschienen auch gestern die Männer und Jünglinge zur ersten Predigt der für sie beginnenden Missionswoche, die am kommenden Sonntage in ebenso feierlicher Weise abschließen wird." (Siegburger Kreisblatt) Foto: St. Servatius mit Kirchplatz um 1910.

 
 
Vor 10 Jahren - 3. April 2007

Interessante Augen-Blicke am Markt, verbunden mit schönen städtebaulichen Aussichten: Dort nimmt nach Jahren endlich ein städtebaulich ersehntes Projekt Konturen an: Der Neubau des stadtbildprägenden und unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes Markt 1 läuft. Erhalten bleibt die alte historische Fassade, schöner denn je. Sorgten in den vergangenen Wochen die einige Meter in den Markt hineinragenden stählernen Stahlstützen, welche die Fassaden halten, für Aufsehen und reges Zuschauerinteresse, so erlaubt nach dem Abriss des übrigen Gebäudes der Standort von der Elisabethstraße interessante Ein- und Durchblicke Richtung Markt. Hinter dem Fassaden-Skelett lugt das Stadtmuseum durch. Neben der Fassade, welche die Linien der Fenstergestaltung in den oberen Geschäften im Erdgeschoss architektonisch aufnimmt und das korrespondierende bauliche Ensemble mit Museum, Alter Apotheke und Markt 1 durchgreifend aufwertet, wird auch ein mittelalterlicher Gewölbekeller erhalten. Bis 1957 befand sich in den Häusern Markt 1 und 2, letzteres den Siegburgern noch als frühere Adresse des Union-Theaters ein Begriff, die Kreissparkasse, dann bis 1974 das alte Café Fassbender. Foto: Jürgen Spengler.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstr. 14 , Siegburg, Tel.: 02241/59 20 40
Dienstag:
Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80
 

Kinoprogramm Montag 3. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Die Schöne und das Biest: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Life: 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 20:00 Uhr
The Boss Baby: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
A United Kingdom: 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Bibi & Tina - Tohuwabohu Total: 15:00 Uhr
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 15:00 Uhr
Die Schöne und das Biest: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Fifty Shades of Grey 2 - Gefährlich Liebe: 17:30 Uhr
Ghost in the Shell: 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Kong: Skull Island: 20:15 Uhr 3D
La La Land: 20:00 Uhr
Life: 20:30 Uhr
Lommbock: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr
Power Rangers: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
The Boss Baby: 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Zazy: 18:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)