Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 5. März 2017  
 
Bunte Musik zu schwarzweißen Serien

Dinnerkonzert 2018

Siegburg. Nachdem die Eintrittskarten für das Dinnerkonzert 2017 "Die schönsten Fernsehmelodien" bereits unmittelbar nach Beginn des Vorverkaufs vergriffen waren,
besteht nun die Möglichkeit, sich Tickets für das Dinnerkonzert 2018 zu sichern.

Thematisch stehen wieder Fernsehmelodien im musikalischen Mittelpunkt, es geht allerdings noch einige Jahre weiter zurück in die frühen Schwarzweiß-Tage. Erinnern Sie sich an eine Zeit, als es ausschließlich drei Fernsehprogramme gab und einen Sendeschluss, als das Programm präsentiert wurde von charmanten Fernsehansagerinnen? Erinnern Sie sich an die Musik, zu der Miss Marple, Perry Mason und der Kommissar ermittelten? Bei diesem Dinnerkonzert nimmt die Formation "Baroque in Blue" (Foto) Sie mit auf eine Reise durch die Musik der großen TV-Serien der 50er und 60er Jahre! Wie immer mit spannenden Gästen sowie leckeren Speisen und Getränken. Samstag, 16. Juni 2018, 19.30 Uhr im Stadtmuseum. Der Eintrittspreis beträgt mit Dinner 35 Euro. Karten gibt es in der Musikschule.

 
 
Talent-Treff für Jobsuchende

Beruflich durchstarten

Siegburg. Der "Talent-Treff" der Evangelischen Erwachsenenbildung geht ab dem 17. März in die nächste Runde. Er richtet sich an Menschen, die ihre berufliche Entwicklung gezielt vorantreiben wollen. Wer vor der Berufsentscheidung steht oder umsatteln möchte, bekommt handfeste Informationen für die Job-Orientierung, kann Neues ausprobieren, sich austauschen und Netzwerke knüpfen.

Die Talent-Treffs finden alle zwei Wochen freitags von 9 bis 12 Uhr im Zeitraum statt, dem Evangelischen Zentrum für Diakonie und Bildung an der Ringstraße 2.

Termine und Themen im Überblick
17. März: Auftaktveranstaltung, Kennenlernen und gemeinsamer Austausch;
31. März: Wie bewerbe ich mich richtig? Mit dem richtigen Bewerbungstraining zum Erfolg; 21. April: Was muss ich bei der Berufsrückkehr wissen? Informationen zum Thema Arbeits- und Sozialrecht; 5. Mai: Weiterbildungschancen ergreifen oder nicht? 19. Mai: Warum ist es wichtig, auf eigenen Füßen zu stehen? Bin ich meinen Eltern unterhaltsverpflichtet? Trennung / Scheidung / Unterhalt; 2. Juni: Wie setze ich mich ins richtige Licht und wie überzeuge ich - Bewerbungsfotos.

Die Veranstaltungen können nur im Paket gebucht werden, da sie aufeinander aufbauen. Diplom-Pädagogin Andrea Eisele (Leiterin der Erwachsenenbildung) und Coach Barbara Voss leiten die Seminarreihe. Sie bieten nach Möglichkeit auch individuelle Unterstützung sowie Einzelberatung an. Die Teilnahmegebühren betragen insgesamt 50 Euro. Die Plätze sind rar, bitte bis zum 10. März verbindlich anmelden unter eeb@ekasur.de oder 02241-2521511.

 
 
Alleestraße belegt gute Plätze beim Bolyai-Teamwettbewerb

Mit Mathe punkten!

Siegburg. 14 Matheaufgaben in 60 Minuten lösen? So schwierig ist das gar nicht. Vor allem, wenn man dabei nicht alleine rechnen muss. Dass die Sache gelingen kann, beweisen die Kandidaten des vor zwölf Jahren in Budapest ins Leben gerufene Bolyai-Teamwettbewerbs - benannt nach dem ungarischen Mathematiker János Bolyai (1802-1860). Nordrhein-Westfalen und Hessen nahmen in diesem Jahr erstmals teil. Die beiden Bundesländer bildeten gemeinsam eine von insgesamt fünf deutschen Mannschaften. Das beste Team wird zum Finale nach Budapest eingeladen.

Das Gymnasium Siegburg Alleestraße stellte sechs drei- bis vierköpfige Teams aus den Klassen 5c und 6d. Sie mussten unter jeweils fünf Antwortmöglichkeiten wählen: richtig oder falsch? Das konnte - Achtung, Hürde! - auf mehrere oder sogar alle Vorschläge zutreffen. Da ist es gut, wenn man sich untereinander beraten kann, bevor die Entscheidung fällt.

Die höchste Punktzahl erreichten die als "Mathe-Champions" antretenden Schüler Florian, Haroun und Philipp (5c) mit 118 Zählern. Für sie bedeutete dieses Ergebnis Platz 40 von 147 teilnehmenden Fünftklässler-Teams. Die Mädchen schnitten sogar noch besser ab: Platz 26 von insgesamt 140 gestarteten Sechsklässler-Gruppen erreichten Btool, Ayla, Linda und Synja unter dem Label "no name-Team" mit 115 Punkten. Schulleiterin Margret Sagorski gratulierte mit einer Urkunde. Bei dieser Ehrung war sofort klar: "Nächstes Jahr sind wir wieder mit von der Partie!" (ml.) Foto: H. Klein

 
 
Spiele-App fürs Smartphone

Programmieren mit Preeti

Siegburg. Handy-Spiele gibt es wie Sand am Meer. Ein eigenes, selbst entworfenes ist etwas Besonderes. Im VHS-Kurs "Spiele-App fürs Smartphone programmieren" entwickeln Kinder eine eigene Spiele-App für ihre Android-Smartphone. Vorkenntnisse sind keine nötig, nur ein Gmail-Account, Android-Smartphone mit Ladekabel und Spaß an der Sache. Bitte mitbringen: Android-Smartphone und Ladekabel. Samstag und Sonntag, 11. und 12. März, 10 bis 17 Uhr, im Studienhaus an der Humperdinckstraße 27. Über den Link zur Anmeldung. Foto: Dozentin Preeti Dhopate.

» mehr

 
 
LAZ-Staffel stellt auf DM in Sindelfingen neuen Rekord auf

Heilig's Blechle!

Siegburg. Einen neuen Vereinsrekord haben die Athleten des Leichtathletikzentrums Puma Rhein-Sieg im 3x1000-Staffel-Lauf bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen aufgestellt. Thorben Juschka, Dennis Gerhard und Florian Herr liefen in 7:29,17 min die viertschnellste Zeit an diesem Tag. Das LAZ-Trio unterbot den bisherigen LAZ-Hallenrekord um mehr als sechs Sekunden! Unter seinen Möglichkeiten blieb dagegen Thomas Hammoor über 3.000 Meter bei den U20-Männern. Er kam - geschwächt durch eine Erkältung - in einer Zeit von 9:18,90 Minuten als Elfter ins Ziel.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Sonntag, 5. März:

9.45 Uhr, Auferstehungskirche, Annostraße 14: Gottesdienst mit Abendmahl - Teuflische Versuchung (Begleitung der aktuellen Bibelfliesenausstellung, die im Anschluss bis 12 Uhr geöffnet ist

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

11 Uhr, Annokirche: Requiem für den verstorbenen Pfarrer Winfried Rameil

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Weltliteraturlesung: Barbara Teuber trägt vor aus Nabokovs "Die Klingel"

14 bis 18 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Das Café T.O.D. hat geöffnet

16 Uhr, Stadtmuseum: Der zerbrochene Zauberspiegel, "Kindertheater"

 

Der Tag heute:

Sonntag, 5. März, der 64. Tag in 2017

Wetter: Nass und kühler.

 

Sonnenuntergang: 18.18 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.04 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.50 Uhr
Monduntergang morgen: 2.41 Uhr

Heilige und Namenstage: Oliva (junges Christenmädchen, starb in der ersten Hälfte des zweiten Jahrhunderts im italienischen Brescia als Märtyrerin), auch: Olivia; Ingmar (Abt des Klosters St.Remi in Reims, starb 967); Dietmar (asketischer Bischof von Westfalen, starb am 5. März 1206; Garda (Äbtissin des Klosters Florival bei Lüttich, starb 1247); auch: Gerda.

 

Gerhardus Mercator

Geburtstag: Gerhardus Mercator (1512-1594), flandrischer Geograf, entwickelte die nach ihm benannte Zylinderprojektion für Landkarten, sein Kartenwerk nannte er "Atlas", der Wissenschaftler ist in der Duisburger Salvatorkirche beigesetzt; Giovanni Battista Tiepolo (1696-1770), bedeutender venezianischer Maler, eine spätere Stätte seines Schaffens nach Venedig, Mailand, Udine und Bergamo ist auch die Würzburger Residenz; Rosa Luxemburg (1870-1919), Sozialdemokratin mit marxistischer Ausrichtung, gründete als überzeugte Antimilitaristin zu Beginn des Ersten Weltkrieges aus Protest gegen die unterstützende Haltung der SPD die "Gruppe Internationale" und leitete mit Karl Liebknecht den daraus entstammenden Spartakusbund; zu Beginn 1919 KP-Gründungsmitglied; mit Liebknecht am 15. Januar 1919 von Freikorps-Soldaten ermordet; Karl Rahner (1904-1984), bedeutender Theologe, beeinflusste als Sachverständiger das Zweite Vatikanische Konzil und die Öffnung der Katholischen Kirche, engagiert im Dialog der Theologie mit den Naturwissenschaften; Rex Harrison (1908-1990), britischer Schauspieler ("Dr. Doolittle"), Oscar für seine Rolle als Professor Higgins in "My Fair Lady"; Pier Paolo Pasolini (1922-1975), italienischer Regisseur ("Das 1. Evangelium Matthäus", "Die 120 Tage von Sodom"); Samantha Eggar (1939), englische Schauspielerin ("Der Sammler", "Doctor Doolittle"); Eddy Grant (1948), britischer Sänger ("I Don't Wanna Dance"), anfangs auch bei den "Equals" ("Baby Come Back"); Andy Gibb (1958-1988), jüngster der Gebrüder Gibb ("The Bee Gees"); Barbara Schöneberger (1974), TV-Moderatorin; Eva Mendes (1978), amerikanisches Model und Schauspielerin ("Ghost Rider", "Helden der Nacht-We own the Night"); Jake Lloyd (1989), amerikanischer Schauspieler ("Star Wars").

Todestag: 1827: Alessandro Graf Volta, der italienische Physiker und Erfinder der Batterie stirbt 82-jährig in Camnago bei Como; 1953: Hermann J. Mankiewicz, der amerikanische Drehbuchschreiber ("Citizen Kane") stirbt 55-jährig in Hollywood; 1953: Sergei Prokofjew, der sowjetische Komponist ("Peter und der Wolf") stirbt 61-jährig in Moskau; 1963: Patsy Cline, die "Queen" der Country-Musik stirbt 29-jährig auf der Rückkehr von einem Konzert in Nashville während eines heftiges Gewitters beim Absturz ihres Kleinflugzeuges in Tennessee, mit ihr verlieren die Kollegen "Cowboy Copas" und Hankshaw Hawkins ihr Leben, Cline hatte 1961 einen Riesenhit mit "Crazy", den ein gewisser und damals noch völlig unbekannter Willie Nelson geschrieben hatte; 1973 wurde Cline als erste Frau in die "Country Music Hall of Fame" gewählt; 1981: Paul Hörbiger, der österreichische Schauspieler ("Der dritte Mann") stirbt 86-jährig in Wien; 1982: John Belushi, der Schauspieler und "Blues-Brother" stirbt 33-jährig in Hollywood; 1984: William Powell, der amerikanische Schauspieler ("Der dünne Mann") stirbt 91-jährig in Palm Springs, an der Seite von Myrna Loy als "Nora" spielt er 1934 den erfolgreichen Privatdetektiv Charles in "Der Dünne Mann" ("The Thin Man"); zwischen 1936 und 1947 folgen fünf weitere geniale Fortsetzungen als Verfilmung der Romane von Dashiell Hammett, neben Raymond Chandler Begründer des amerikanischen Kriminalromans - Hammetts bekannteste Romanfigur ist Sam Spade aus dem Malteser Falken, von John Huston 1941 mit Humphrey Bogart als "Die Spur des Falken" erfolgreich verfilmt; 1993: Hans Christian Blech, der Schauspieler ("Oberst Redl", "Der Zauberberg") stirbt 78-jährig in München; 2013: Hugo Chavez, der venezolanische Sozialdiktator stirbt 59-jährig in Caracas; 2013: Dieter Pfaff, der Schauspieler ("Bloch", "Sperling") und Regisseur stirbt 65-jährig in Hamburg; 2016: Ray Tomlinson, der amerikanische Informatiker, Erfinder der E-Mail und verantwortlich für die Nutzung des @-Zeichens in der Anschrift, stirbt 74-jährig in Lincoln/Massachusetts.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - März 1912
Pressemeldung: "Köln zählte am 1. Februar 526.639 Seelen."

Vor 105 Jahren - März 1912
Eine nicht geringe Aufregung bemächtigte sich kürzlich in zahlreichen belgischen Landgemeinden deren wackeren Bewohnern. Mit förmlichem Entsetzen bemerkten sie nämlich eines Morgens, daß an der Spitze ihres Kirchturmes eine rote Fahne luftig im Winde flatterte. Die biederen Landleute wagten kaum ihren Augen zu trauen. Was die rote Fahne zu bedeuten hatte, das wußten sie, die dem Vordringen des Sozialismus bis dahin einen so unerschütterlichen Widerstand entgegengesetzt hatten, nur zu genau, und sehr begreiflich war daher ihre Aufregung und Entrüstung. Denn daß die Sozialisten nur über Nacht die Fahne dort droben befestigt haben konnten, daran zweifelten sie auch keinen Augenblick. Auf den Straßen und Plätzen traten sie zu wild erregten Haufen zusammen um Verwünschungen auszustoßen und drohend die schwieligen Fäuste gegen die Fahne emporzustrecken und wer weiß, was sich vielleicht noch alles ereignet hätte, wenn sie nicht schließlich durch den Dorfgewaltigen und den Polizeidiener aufgeklärt worden wären. Denn in Belgien besteht noch eine Verordnung von anno Tobak, wonach bei eintretendem Tauwetter auf dem Lande eine rote Fahne auf den Kirchturmsspitzen zu befestigen ist, als Zeichen, daß zur Verhütung einer Beschädigung der Wege Lastwagen nicht mit mehr als 500 Kilo beladen werden dürfen und dieser halbvergessenen Verordnung hatten sich mit einem Male zahlreiche Ortsbehörden erinnert. Jetzt streiten die Parteien: Nie mehr rote Fahnen, fordern die einen, dann müssen auch die Bahnwärter ihre roten Fahnen aus der Hand geben, kontern die anderen. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 105 Jahren - 5. März 1912
Schwalmstadt, genauer der Ortsteil Rommershausen, in Nordhessen wird bekannt: Förster Hupmann entdeckt in einem Waldstück in einem eineinhalb Meter tiefen Krater den Meteoriten von Treysa. Das schreibt ein Stück deutsche Astronomiegeschichte, ist doch der Einschlag aus dem Universum einer der bedeutendsten der Neuzeit. 63 Kilo schwer ist das Ding, 36 Zentimeter breit, fast vollständig erhalten geblieben. Niedergegangen war der Komet bereits am 3. April 1916, 15.30 Uhr: Augen- und Ohrenzeugen berichteten von einem Donnerschlag und Rauchwolken. Nach vielen wissenschaftlichen Untersuchungen hat die erdferne Kugel eine Bleibe im Mineralogischen Museum Marburg an der Lahn gefunden.

Vor 80 Jahren - 5. März 1937
Tripple-A: US-Airways wird gegründet, damals aber noch unter dem Namen "All American Aviation".

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 5. März 1912
Ein für diese Jahreszeit außergewöhnliches starkes, kurzes Gewitter mit großen Regenmassen entlud sich in der Nacht zum Dienstag über Siegburg.

 
 
Vor 105 Jahren - 5. März 1912

Jahn Siegen, eine richtige Nummer im Fußball, ist zu Gast beim viel klassentieferen SSV 04. Ein Sportbericht aus fernen (Sprachstil-)-Zeiten über einen großen Auftritt des Teams von der Waldstraße: "Für Sonntag, den 3. März, hatte sich der Siegburger Sportverein 1904 die erste Mannschaft des Siegener Fußballclubs Jahn verpflichtet (A-Klasse). Fußballclub Jahn Siegen ist seit Jahren Bezirksmeister des hessischen Bezirks und hat im vergangenen Jahre mit um die Ligawürde kämpfen dürfen. Man war nun allenthalben auf den Ausgang des Spiels gespannt, denn der Unterschied zwischen A und C-Klasse musste klassengemäß ein großer sein und so sprach man schon von einer größeren Niederlage des Sportvereins. Um 3.15 Uhr pfiff Herr Schiedsrichter Kierdorff das Spiel an. Siegen eröffnet den Kampf und seine Stürmer dringen durch bis zu Sportvereins Tor. Hier wird ein Erfolg nicht zugelassen und nun sind es Siegburgs Stürmer, die dem feindlichen Tore gefährlich werden. Aber auch ihnen ist kein Tor beschieden. Es entwickelt sich nun ein gleichmäßig verteiltes Spiel und beiderseits werden gefährliche Angriffe eingeleitet. Siegen muß jedoch alsbald sehen, wie Siegburg durch ein Überraschungstor die Führung übernimmt. Der Vorsprung sollte jedoch nicht lange währen und Siegen zieht alsbald gleich und erhöht in kurzen Abständen seine Torzahl auf 4. Dann ist Pause. Nach der ersten Spielhälfte wird Siegburg besser im Angriff und gibt dem Siegener Torwächter Gelegenheit, sein Können an den Tag zu legen. Als die Angriffe immer gefährlicher werden, muss der feindliche Tormann den Ball passieren sehen. Siegburg hat nunmehr 2 gebucht. Siegen spannt alle seine Kräfte an, was mit einem Tor belohnt wird. Siegburg verteidigt sich nun mit Aufbietung aller Kräfte. Siegburgs Sturm arbeitet unermüdlich weiter und erzielt durch seinen Halbrechten den 3. Treffer. Ein Elfmeter für Siegen wird von Sportvereins Torwächter glänzend pariert und als der Schlusspfiff ertönt, hatte sich Siegburg nur knapp 3:5 beugen müssen. Der Sportverein hat durch dieses Spiel gezeigt, dass er auch erstklassigen Mannschaften gegenüber treten darf und wäre die Mannschaft nicht von Pech verfolgt gewesen, so hätte sie sicher ein unentschiedenes Resultat erzielt, zumal das Spiel ebenbürtig war." Foto: SSV-Spieler des C-Klassen-Meisters 1912, rechts oben der Spieler Wolff, Vater von Margarete Kühnel, die uns das Bild zur Verfügung stellte. Die Familie Wolff lebte im 1968 abgerissenen Haus Weierstraße 1.

 
 
Vor 105 Jahren - 5. März 1912

Der Siegburger Turnverein ist schon eifrig in die Vorbereitungen zum 50-jährigen Stiftungsfeste am 13. und 14. Juli eingetreten. Der gewählte "Ehrenausschuß zum goldenen Jubiläum" hat dies Ehrenamt bereitwilligst angenommen, es sind dies die Herren Freiherr von Dalwigk, Landrat, Vorsitzender, Bürgermeister Plum, stellvertretender Vorsitzender, Pastor Bamberg, Kreisschulinspektor Dr. Conradi, Oberst Coupette, Dirktor des Kgl. Feuerwerks-Laboratoriums, Oberstleutnant Dieterich, Bezirks-Kommandeur, Beigeordneter Jean Fußhöller, Ehrenmitglied, Gymnasial-Direktor Dr. Gießen, Seminardirektor Grimm, Baurat Hasse, Kommerzienrat Keller, Major Notzke, Direktor der Geschoßfabrik, Forstmeister Reusch und Pastor Spieckmann. Die Festausschüsse haben bereits mit ihren Arbeiten begonnen. Die einzelnen Abteilungen beginnen jetzt schon mit den Festübungen zur Feier am Samstag, 13. und zum Schauturnen am Gründungstag, dem 14." Foto: STV-Turner bei einem Turnfest um 1910. Gegründet wurde der STV am Abend des 14. Juli 1862 im Herrengarten, der sogleich zum Vereinslokal bestellt wurde. Dies blieb die Gaststätte bis zu ihrer Zerstörung durch den Krieg im März 1945.

Vor 100 Jahren - 5. März 1917
Herr Bürgermeister Plum, der an Magenblutungen erkrankt ist, befindet sich erfreulicherweise auf dem Wege der Besserung. Am Montag hat er zum ersten Male nach einer Erkrankung das Bett verlassen.

Vor 100 Jahren - März 1917
Den hiesigen Lebensmittelgeschäften ist seitens der Stadt Stockfisch zum Verkauf zugeteilt worden, derselbe wird in geweichtem Zustande zu 1,50 Mark und ungeweicht, trocken, zu 3.80 Mark für das Pfund kartenfrei verkauft.
Am Dienstag, 6. und Mittwoch 7. von morgens 8.30 ab, findet in den festgesetzten Verkaufsstellen der Verkauf von Margarine statt: Der Verkaufspreis ist auf 2,10 Mark pro Pfund festgesetzt. Die Abgabe erfolgt nur gegen Entwertung der Butterkarte. Jede versorgungsberechtigte Person hat Anspruch auf 60 Gramm. Der Bürgermeister, Plum.

 
 
Vor 45 Jahren - 5. März 1972

"Kanzel"-Casting: Seit dem Weggang Pfarrer Ufers ist die Stelle des Seelsorgers an der evangelischen Auferstehungskirche verwaist. Jetzt hat sich Pfarrer Klaus Bertram beworben. Am heutigen Sonntag hält er eine Probepredigt.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Schloss-Apotheke, Birlinghovener Str. 8 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 33 00
Montag:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Sonntag 5. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 20.15 Uhr
La La Land: 17:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Passengers: 20:15 Uhr
The Lego Batman Movie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr
Wendy - Der Film: 15:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
A Cure For Wellness: 19:45 Uhr
Bailey - Ein Freund fürs Leben:11:30 Uhr, 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 17:00 Uhr, 20:15 Uhr
John Wick: Kapitel 2: 20:30 Uhr
La La Land: 11:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Lion: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Schatz, nimm du sie!: 14:45 Uhr
Silence: 16:00 Uhr, 19:30 Uhr
Sing: 12:15 Uhr
The Lego Batman Movie: 11:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr 3D
Wendy - Der Film: 11:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)