Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. März 2016  
 
Bergbaustelle, Teil 1

Die Lounge

Siegburg. Baustellen-Begehung gestern auf der ehemaligen Abtei. Wir beginnen unsere Runde mit dem Höhepunkt, das ist zweifelsfrei die im Entstehen begriffene Lounge auf dem Dach des KSI-Anbaus. Ein Ort hoch über der Stadt, an dem die Siegburger sich unter die Seminargäste des Katholisch-Sozialen Instituts mischen können. Und so drücken es die Architekten aus: "Auf dem Dach des Neubaus tritt ein schlichter Glaskörper in Erscheinung, in dem die gläsernen Aufzüge ankommen. Durch eine Aufweitung entsteht eine Lounge, die den wunderbaren Blick über Siegburg und das Rheintal ermöglicht."

 
 
Bergbaustelle, Teil 2

Die Dachterrasse

Siegburg. Angeschlossen an die Lounge ist die große Dachterrasse, die zum Dachgarten wird - Siegburgs größter und grünster Balkon, beinahe ein Skywalk. Wege werden angelegt, Ruheinseln laden zum Verweilen ein.
Nicht nur im Gebäude der ehemaligen Abtei, das Sie im Hintergrund sehen, ist bis zum Umzug des KSI aus Bad Honnef Anfang 2017 noch viel zu tun. Auch am und auf dem Riesenbau wartet Arbeit. Das beim Hagelschlag im Juli durchlöcherte Schieferdach wird neu gedeckt, die von den Eisbällen in Mitleidenschaft gezogene Fassade renoviert. Unser Wahrzeichen bekommt einen neuen Anstrich. Material und Farbgebung werden noch abgestimmt. Hier spricht das Rheinische Amt für Denkmalpflege mit.

 
 
Bergbaustelle, Teil 3

Die Stadt

Siegburg. Blick von der Dachterrasse hinunter auf die Stadt. Die Siegburger sind noch in diesem Frühjahr zu einer Baustellenbesichtigung eingeladen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. An diesem Tag soll es auch einen Workshop zur Neugestaltung der Abteikirche St. Michael geben, wobei die Anno-Reliquien und auch die unlängst demontierten und eingelagerten Stifterfiguren des Chorgestühls (wir berichteten) in die Überlegungen einbezogen werden.

 
 
Bergbaustelle, Teil 4

Das Tagungshaus

Siegburg. Rund 1.000 Veranstaltungen organisieren die Mitarbeiter des KSI als Akademie jedes Jahr. Die Themen in den Kursen reichen von Politik über Medien bis hin zu Glauben und einer Fülle von öffentlichen Kulturveranstaltungen. Leitlinie des Programms ist es, als katholisches Haus Orientierung für Glaube und Gesellschaft zu bieten. Die großen Seminarräume im Neubau bieten je nach Bestuhlung bis zu 300 Personen Platz. Im Bild das zukünftige Restaurant.

Morgen setzen wir im Newsletter unseren Rundgang im Altgebäude, also in der ehemaligen Abtei, fort.

 
 
Betrifft: Niederschlagswassergebühr in Siegburg

Bitte um Mithilfe

Siegburg. 1998 hat die Stadt Siegburg die getrennte Abwassergebühr eingeführt.
Seitdem werden die Abwassergebühren getrennt nach Schmutz- und Niederschlagswasser abgerechnet. Die Niederschlagswassergebühr wird nach der überbauten bzw. versiegelten Grundstücksfläche, von der Niederschlagswasser mittelbar oder unmittelbar in die Abwasseranlage gelangt, bemessen.

Da seit der Einführung nun schon 18 Jahre vergangen sind, ist eine Aktualisierung der Bemessungsgrundlage für alle Grundstücke geboten. Die Stadt hat sich entschlossen, die Aktualisierung auf der Grundlage von Luftbildern durchzuführen. Hierfür wurde das Stadtgebiet im vergangenen Jahr überflogen und auf der Grundlage der Luftbilder die befestigten Flächen ermittelt.

Für die Ermittlung der gebührenrelevanten Flächen sind die Verantwortlichen jedoch auf die Mitwirkung der Grundstückseigentümer angewiesen: Aus den Luftbildern kann zwar die Größe der befestigten und unbefestigten Flächen ermittelt werden, nicht jedoch, ob sie an die öffentliche Abwasseranlage angeschlossen sind.

Voraussichtlich im April erhalten deshalb die Eigentümer Post von den Stadtbetrieben. In einem bereits im Ergebnis der Luftbildauswertung vorausgefüllten Fragebogen brauchen diese nur noch die Richtigkeit der Angaben bestätigen oder diese korrigieren und angeben, ob das Niederschlagswasser einzelner Flächen ggf. nicht der öffentlichen Abwasseranlage zugeführt wird. Ergänzend werden vorhandene Zisternen und Versickerungsanlagen abgefragt.

Die Stadtbetriebe bieten für die Zeit der Selbstauskunft eine gesonderte telefonische Beratung an. Unterstützt werden Sie bei der Beratung und Auswertung durch das Franz Fischer Ingenieurbüro aus Erftstadt.

 
 
Smartphonetraining für Senioren

Schüler werden Lehrer

Siegburg. "Nun habe ich endlich ein Smartphone, und ich weiß kaum damit umzugehen".
Diese Enttäuschung über das neue Geschenk der eigenen Kinder hörten die Ehremamtler der Aktiven Senioren (Johanniter) in letzter Zeit häufig. Also haben sie sich mit dem Gymnasium Alleestraße in Verbindung gesetzt. Hilfe nahte prompt. Zwei Schülerinnen erklärten sich bereit, die Senioren ab Januar 2016 an zehn Terminen im Umgang mit dem Smartphone zu schulen. Die Teilnehmer im Alter von 64 bis 87 Jahren sind begeistert und dankbar für die Unterstützung, denn was ihnen demonstriert wurde, macht das Leben leichter und bunter: WhatsApp, Fotos bearbeiten und versenden, Fahrpläne für Bus und Bahn abrufen und, und, und. Tolle Aktion!

 
 
Ski und Schwimmen gut - sportliches Anno-Gymnasium

Sonnenbrillen ab für Gruppenfoto!

Siegburg. Das Anno übt sich im Wintersport. Der Sport-Leistungskurs der Jahrgangsstufe Q1 verlegte den Unterricht auf die Skipisten Tirols. In Nauders am Reschenpass trainierten die Sportasse mehrere Stunden täglich. In leistungsspezifische Trainingsgruppen eingeteilt, wurden die Lerneinheiten unter der Leitung der Sportlehrer Arne Fischer und Sascha Enkrich absolviert.

Ambitioniert waren auch die Klassen 7 unterwegs. Sie verbrachten zeitversetzt eine Woche in Mals im Obervinschgau in Südtirol. Der Skikompaktkurs ist fester Bestandteil des Anno-Fahrtenprogramms.

Noch einmal Wasser, diesmal in nichtgefrorenem Zustand. Bei den Schwimm-Kreismeisterschaften kamen die Mädels der Wettkampfklasse III (5. bis 7. Klasse) auf den dritten, die Jungen auf den zweiten Platz.

 
 
Sophokles in Siegburg...

...und im Kölner Theater

Siegburg. Vergessen Sie mögliche Traumata Ihrer Schulzeit! Die griechische Tragödie lohnt sich, man nimmt was mit fürs Leben - aber eben nicht mit 15 oder 16 Jahren, wo 99,99 Prozent der Dinge wichtiger sind als ein antikes Drama.

Die Volkshochschule bietet unter dem Titel "Antigone - gestern - heute - morgen" einen Vortrag im Studienhaus, Humperdinckstraße 27, an. Es folgt eine Theateraufführung des Stücks von Sophokles durch das Deutsch-Griechische-Theater im Kölner Theater im Bauturm.

Vortrag am Montag, 7. März, 19 bis 20.30 Uhr, Eintritt 5 Euro. Aufführung mit anschließender Diskussion am Sonntag, 13. März, 18 bis 20 Uhr. Entgelt 20 Euro. Über den Link zur Homepage der VHS.

» mehr

 
 
Unterstützung aus den eigenen Reihen

"Quo" im Kubana

Siegburg. Seit einem halben Jahrhundert rocken sie um die Welt. "Status Quo" halten selbigen mit wehenden Mähnen, Bluejeans und Turnschuhen aufrecht. Gleiches versucht die Coverband "Quo", die schon in den 1980ern auftrat, zum Beispiel in der Hamburger "Großen Freiheit 36".
Im Siegburger Kubana Live Club (Zeithstraße) dreht "Quo" an diesem Freitagabend, 20.30 Uhr, auf. Als Vorband hat die Gruppe "The Impact" Unerwartetes aus der Rockerkiste im Gepäck.

Wenn Sie so wollen, ist dies ein Hauskonzert. Hanjo Roland, Leadsänger, Bassist und Gitarrist von "Impact", ist im Kubana Club fürs Marketing zuständig. Karten kosten 17 Euro an der Abendkasse, 14,50 Euro im Vorverkauf.

2x2 Freikarten gewinnen Sie mit der Antwort auf folgende Gewinnspielfrage: Welcher heutige US-Bundesstaat wollte vor 180 Jahren die Unabhängigkeit - von Mexiko, wohlgemerkt? Antwort an gewinnspiel@siegburg.de, morgen lösen wir auf. Foto: Oben "Quo", unten "The Impact".

 
 
Erotische Kurzgeschichten im Pumpwerk

Mit Sekt und Saxophon

Siegburg. Knisterndes Rendezvous am Freitag im Pumpwerk, Bonner Straße 65. Die Autoren Anne Rösner-Langener und Axel Fischer lesen erotische Kurzgeschichten, in denen es sich Tänzerin Tamara und Barkeeper Phillippe gutgehen lassen. Die Saxophonisten Maren Teichmann und Leon Dehne begleiten den Vortrag, Sekt gibt's auch. Eintritt 10 Euro, Beginn um 19 Uhr. Anmeldung unter 02645/8398977 oder kontakt@rsko-events.de.

 
 
DJ, nicht kickender Schönling

Eine Nacht mit Ronaldo

Siegburg. Ronaldo in Bernabeu, DJ Ronaldo in der SunSet Bar des Kranz Parkhotels, Mühlenstraße. Er bittet am Samstag, 5. März, ab 20 Uhr zu "Gib mir die Nacht", das ist ein Soul & Dance Abend, zu dem auch die Band "Soul Star" erwartet wird. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Weitere Informationen unter 02241/547-0.

 
 
Hilflose Person entpuppte sich als äußerst gesprächig

112 - aber kein Notfall

Siegburg. "Hilflose Person hinter verschlossener Tür"? Eher nicht... Das Einsatzstichwort für die Wehr am gestrigen Abend entpuppte sich als Ente. Die Person, eine ältere Dame aus der Johannesstraße, war weder hilflos noch eingesperrt. Bereits auf der Anfahrt wurde die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs informiert, dass die Anruferin regelmäßig die 112 wähle. Sie stand dann auch an Haustür, unterhielt sich mit den ebenfalls herbeigerufenen Rettungssanitätern.

 
 
Morgen Kleinkindgottesdienst

Frühling in der Kapelle

Siegburg. Morgen, 3. März, ist um 16.30 Uhr ökumenischer Kleinkindgottesdienst in St. Joseph auf dem Brückberg. Genauer gesagt in der kleinen Kapelle, die dazugehört. Wie man dorthin kommt? Vom Kircheneingang an der Aggerstraße nicht in die Kirche laufen, sondern genau gegenüber durch die Tür. Thematisch geht es um den Frühling und um Ostern.

 
 

Amtliche Bekanntmachungen

Siegburg. Wenn Sie den "mehr"-Link klicken, gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Kreisstadt Siegburg.

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Freitag, 4. März 2016
Nordfriedhof, 9 Uhr: Artur Arndt
Nordfriedhof, 11 Uhr: Heribert Westenhöfer
Nordfriedhof, 14 Uhr: Friedrich Sommerer
Waldfriedhof, 11 Uhr: Kurt Remmling

Montag, 7. März 2016
Nordfriedhof, 11 Uhr: Hildegard Hausen

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "AberGlaube" von Ines Braun und Iris Stephan

14 bis 18 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Das Café T.O.D. hat geöffnet (Foto)

20 Uhr, Restaurant zum Fass, Luisenstraße 1: Jazzerstammtisch

 

Der Tag heute:

Mittwoch, 2. März, der 62. Tag in 2016

Wetter: Ein Sauwetter wird das in dieser Woche.

 

Sonnenuntergang: 18:13 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7:10 Uhr
Mondaufgang morgen: 3:03 Uhr
Monduntergang morgen: 12:10 Uhr

Heilige und Namenstage: Volker (Pfarrer von Neuilly bei Paris mit dem Leitsatz "Lebe so, dass du deinem Nächsten keinen Schaden zufügst", starb 1201); Karl (der Gute, setzte sich gegen Ungerechtigkeiten ein, 1127 ermordet), auch: Charles, Carla, Carlo, Carol, Charlotte, Karola, Caroline; Agnes (von Böhmen, Tochter von König Ottokar, lebte in freiwilliger Armut, gründete Spitäler, trat gegen den Willen ihrer königlichen Familie in ein Kloster ein, starb 1282), auch: Ines; Hubert (Unzeitig, Priester, von den Nationalsozialisten im Konzentrationslager Dachau inhaftiert, starb an der Flecktyphusepidemie 1945 wenige Wochen vor der Befreiung).

 

Michail Gorbatschow 2003 am Siegburger ICE-Bahnhof, den hiesigen Tonkrug fand er prima: "Ist gut für Wodka!"

Geburtstag: Bedrich (Friedrich) Smetana (1824-1884), tschechischer Komponist ("Die Moldau"); Eugenio Pacelli (1876-1958), italienischer Geistlicher, als Papst Pius XII. von 1939 bis 1958 vor allem durch sein langes Schweigen zum Holocaust eine umstrittene Figur der Zeitgeschichte, erst 1942 war von ihm etwas zu vernehmen; Kurt Weill (1900-1950), deutsch-amerikanischer Komponist ("Dreigroschenoper"); Falk Harnack (1913-1991), Regisseur, begann als Schauspieler 1937 am Weimarer Deutschen Nationaltheater, die Nazis klagten ihn wegen seiner Kontakte zur Widerstandsgruppe "Weiße Rose" an; nach dem Krieg Intendant des Deutschen Theaters in Berlin, in den 1960-er-Jahren leitender Regisseur beim ZDF; Martin Ritt (1914-1990), amerikanischer Regisseur ("Der Spion, der aus der Kälte kam"); Michail Gorbatschow (1931), am 14. März 1990 zum Präsidenten der UdSSR gewählt, beendete den "Kalten Krieg", trug mit "Glasnost" (Offenheit) und "Perestroika" (Umgestaltung) entscheidend zur Auflösung des Ostblocks bei und förderte die Einheit Deutschlands, Friedensnobelpreis 1990; Uschi Glas (1944), Schauspielerin ("Zur Sache, Schätzchen"); Lou Reed (1944), amerikanischer Musiker, Gründungsmitglied von "Velvet Underground", auch Solo-Sänger ("Take a Walk on the Wild Side"); Rory Gallagher (1948-1995), irischer Gitarrist und Songwriter, spielte bei "Taste"; Karen Carpenter (1950-1983), amerikanische Sängerin bei den "Carpenters"; Jon Bon Jovi (1962), amerikanischer Musiker; Daniel Craig (1968), britischer Schauspieler, bekannt vor allem durch seine Rolle als James Bond ("Casino Royale", "Ein Quantum Trost", "Skyfall"); Chris Martin (1977), britischer Frontmann von "Coldplay" ("Viva La Vida"), nicht mehr mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow zusammen; Jessica Biel (1982), amerikanische Schauspielerin ("Total Recall", "Hitchcook"); Marcel Hirscher (1989), österreichischer Skisportler, vierfacher Gesamtweltcup-Sieger (2012-2015), Slalom-Silber in Sotschi und mehrfacher Weltmeister.

 
 

Bei ihm versagte der legendäre "Fluch des Pharao": Howard Carter starb eines natürlichen Todes.

Todestag: 1939: Howard Carter, der britische Archäologe, 1922 Entdecker und Öffner des Grabs von Tutanchamun im "Tal der Könige" in Ägypten, stirbt 65-jährig in London - eines natürlichen Todes: Nicht selbstverständlich, glaubt man der angeblichen Inschrift einer seinerzeit vermeintlich aufgefunden Grabbeigabe, einem Tontäfelchen: "Der Tod kommt auf schnellen Schwingen zu dem, der das Grab des Pharao berührt!" Bei Carter lässt der Tod sich Zeit. Anders bei einigen Mitgliedern seines Exepeditionstrupps, einschließlich des Finanziers, Lord Carnavon - sie alle sterben früh, so dass die Mär vom Pharaonen-Fluch entsteht; 1991: Serge Gainsbourg, der französische Schauspieler ("Engel der Gewalt"), Sänger ("Je t'aime...moi non plus" mit Jane Birkin) und Komponist stirbt 62-jährig in Paris; 1999: Dusty Springfield, die britische Sängerin ("Son of a Preacherman") stirbt 59-jährig in Henley-on-Thames; 2009: Ernst Benda, Bundesinnenminister 1968/1969, von 1971 bis 1983 Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 1030 Jahren - 2. März 986
Nach dem Tod Lothars I. regiert Ludwig V. als letzter Karolinger das westfränkische Reich.

Vor 180 Jahren - 2. März 1836
Texas vertraut auf den Beistand der Vereinigten Staaten und erklärt seine Unabhängigkeit von Mexiko. Sam Houston wird militärischer Oberbefehlshaber. Der mexikanische Präsident und General Antonio López de Santa Anna marschiert mit seinen Truppen Richtung Texas.

 
 
Vor 105 Jahren - 2. März 1911

Die neuen Hundertmarkscheine färben ab! Der Blaudruck verträgt die nassen Finger nicht.

Vor 60 Jahren - 2. März 1956
Marokko erklärt seine Unabhängigkeit. Da Frankreich gerade genug im Algerienkrieg zu tun hat, akzeptiert es die Unabhängigkeitserklärung dieses Teils von Französisch-Nordafrika

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 2. März 1911
Bekanntmachung: "Die Geschoßfabrik Siegburg beabsichtigt, am 27. März 1911 von vorm. 9 Uhr ab nachstehende ausgesonderte u. teilweise unbrauchbare Maschinen und Geräte in nichtöffentlicher Versteigerung zu verkaufen: 2 Elektromotore zu 110 Volt, 1 Laufgewichtswaage, eine Anzahl Oefen und Gegenstände zur elektrischen u. Gasbeleuchtung, abgenutzte Feilen, alte Fenster, Türen u.a. mehr. Besichtigung vorstehender Materialien werktäglich von 8-12 Uhr empfohlen, da eine Gewähr für eine bestimmte Beschaffenheit für sie nicht geleistet wird." Foto: Produktion in der Geschoßfabrik an der Wilhelmstraße.

Vor 100 Jahren - 2. März 1916
Wisch-wasch, wisch-wasch: Ein Schauwaschen wird heute und morgen jeweils nachmittags 4 Uhr und abends 8 Uhr im Siegburger Hof, Kleiner Saal, stattfinden. Eine Mannheimer Firma will einen Apparat vorführen, der in fünf Minuten eine Bütt schmutziger Wäsche ohne Kochen, ohne Reiben und Bürsten tadellos sauber wäscht: "Eine derartige Verringerung einer der mühsamsten häuslichen Arbeiten ist der Beachtung aller Hausfrauen wert, umsomehr, als dieser einfache und leicht zu handhabende Apparat große Ersparnisse mit sich bringen soll", freut sich das "Siegburger Kreisblatt". Die Firma Hans Seyfried, Mannheim, wirbt mit Anzeigen für "Das kleine Wunder" und dessen Präsentation im "Siegburger Hof" in der Bahnhofstraße 34: "Schmutzige Wäsche unbedingt mitbringen, dieselbe wird gratis gewaschen. Da der Vortrag sehr lehrreich ist, wird um pünktliches Erscheinen gebeten."

 
 
Vor 45 Jahren - 2. März 1971

In nur vier Stunden erreichte das Technische Hilfswerk eine Brücke vom Mühlentorplatz über den Mühlengraben zum Grundstück des Schreinermeisters und Möbelhändlers Ernst Wingendorff in der Siegfeldstraße. Die reguläre Zufahrt zum Betrieb ist wegen umfassender Tiefbauarbeiten für längere Zeit gesperrt. Jetzt kann sogar der hohe Opel-Blitz-Lieferwagen von Wingendorff über die Brücke rollen. Die Anlieger der Siegfeldstraße und im Umfeld haben schon genug Scherereien gehabt. Erst sieben Jahre zuvor, 1964, war die Mühlenstraße 18 Monate lang (!) gesperrt. Foto: Arbeiten in der Mühlenstraße vor Haus Nummer 7.

Vor 45 Jahren - 2. März 1971
Neue Straßenverkehrsordnung in der Bundesrepublik, überall sollten ab 1. März, 0 Uhr, die neuen Schilder stehen. Sollten. Ist aber nicht. Die Fabriken waren der großen Nachfrage nicht gewachsen. Stadtoberamtmann Georg Preißner hat freilich genug frisches Blech für die Kreisstadt geordert, so dass zwölf Monteure sowie Trupps von Fuhrpark und Feuerwehr in nächtlicher Aktion den Schilderwald mit hundert uneingeschränkten Halteverbots- sowie Vorfahrtsschildern bereits um 1 Uhr der aktuellen Gesetzeslage voll korrekt entsprechend aufgeforstet haben - trotz Eiseskälte und leichtem Schneefall.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:

(von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)
Heute: Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6, 53721 Siegburg, Tel.: 02241 61333
Mittwoch: Apotheke Dr. Hardt, Bonner Str. 81, 53757 Sankt Augustin, Tel.: 02241 932130

 
 

Kinoprogramm Mittwoch, 2. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Deadpool: 20:15 Uhr
Der geilste Tag: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die wilden Kerle - Die Legende lebt: 17:30 Uhr
Erschütternde Wahrheit: 20 Uhr
Gänsehaut: 17:30 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi: 20:15 Uhr
Alvin und die Chipmunks: Road Chip: 14:45 Uhr
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs: 15 Uhr
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück: 20:30 Uhr
Deadpool: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der geilste Tag: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der Nanny: 15 Uhr
Die wilden Kerle - Die Legende lebt: 15 Uhr
Dirty Grandpa: 17:30 Uhr
Erschütternde Wahrheit: 17:30 Uhr
Michael Moore - Where To Invade Next: 20:15 Uhr
Robinson Crusoe 3D: 14:45 Uhr
Sneak Preview: 20:30 Uhr
Star Wars: Das Erwachen der Macht: 17 Uhr
The Boy: 20:15 Uhr
The Revenant - Der Rückkehrer: 17 Uhr
Zoolander 2: 17:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344