Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 19. Februar 2015  
 
Abteiumbau: Aus fünf Stockwerken mach deren drei

Das war der Ort des Wissens

Siegburg. Blicke hinter die Kulissen der Abteibaustelle werfen wir heute in siegburgaktuell. Nicht mal mit viel Phantasie ist die alte Bibliothek der Mönche auf diesem Bild zu erkennen. Die Bibliothek war ein Kuriosum. Sie umfasste fünf Stockwerke, wobei die Abtei nur drei hat. Die Zwischendecken werden nun im Zuge des KSI-Umbaus entfernt. Der Ort des Wissens wird umgestaltet in einerseits Übernachtungsräume für die Tagungsgäste, andererseits in einen Konferenzraum. Foto: Anja Göbel

 
 
Indoor-Bagger knabbert an Zwischendecke

Auf engstem Raum

Siegburg. Und noch einmal die ehemalige Bibliothek der Abtei. Hier knabbert der "Indoorbagger" an einer der Zwischendecken.

 
 
Wände raus für zukünftigen Kommunikationsknoten

Hier plaudern die Gäste

Siegburg. Vormals ein unspektakulärer Vorratsraum, bald ein Begegnungszentrum mit Kaffeeausschank für die Gäste des Katholisch-Sozialen Instituts. Den Planungen zufolge soll hier der Kommunikationsknoten des Hauses entstehen. Bei genauem Hinsehen zu erkennen: Die Säulen waren durch Wände verbunden. Arbeiter rissen sie ab. Dem sich nach oben anschließenden Halbrund wurden die Glasscheiben entnommen.

 
 
Gewundene Schönheit behält ihr Gesicht

Aufwändiges (Säge-)Werk

Siegburg. Diese eleganten Kurven bleiben. Das Treppenhaus aus den 1950iger Jahren verändert sein Gesicht nicht. Wozu auch? Damit der gewundenen Schönheit nichts passiert, ist sie gut mit Sperrholz eingepackt. Aufwändiges (Säge-)Werk!

Foto: Göbel

 
 
Großmaschine trollt sich, bald Fundamentarbeiten

Bye, bye, Bohrer

Siegburg. Die Großmaschine, die zuletzt an der Baustelle am oberen Markt im Einsatz war, verabschiedete sich am Dienstagabend über die Mühlenstraße. Der Bohrer hat die Löcher für die Bohrpfahlwand gebohrt, die verhindert, dass der Michaelsberg unplanmäßig zu Besuch kommt. Das Abschütteln der am Bohrgerät haftenden Erde geschah lautstark. Jetzt hat diese Lärmphase ein Ende, die Fundamentarbeiten sind als nächstes dran.

Es entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus, in welchem sich H&M auf drei Etagen ausbreitet. Investoren sind die Hoteliers Kranz. Noch vor Weihnachten sollen die Käufer Hosen und T-Shirts erstehen können.

 
 
Fete kostet 2014 mehr als 45.000 Euro

Thema Weiberfastnacht

Siegburg. Ein Bühnenprogramm an Weiberfastnacht 2016 auf dem Markt ist möglich, wenn sich die Haushaltssituation wie geplant entwickelt. Dies erklärte Bürgermeister Franz Huhn. In diesem Jahr sei der Verzicht kein böser Wille gewesen, niemand habe als "Spaßbremse" auftreten wollen. Es sei vielmehr die Haushaltssperre mit ihrer rechtlichen Konsequenz, freiwillige Ausgaben nicht leisten zu dürfen, gewesen, die den Verzicht zur Folge hatte. Das Bühnenprogramm sei all die Jahre ein - freiwilliger und daher rechtlich nicht zwingender - Ausgabenbestandteil im Rahmen der ordnungsrechtlichen Sicherung und Begleitung gewesen. Huhn: "Am liebsten wäre mir im kommenden Jahr eine große Karnevals-Sause ohne Alkohol und Gewalt. Mit Menschen, die sich auf dem Markt treffen und tanzen, singen, fröhlich sind, das wäre eine Demonstration des rheinischen Frohsinnes!" Die Weiberfastnacht auf dem Markt kostete im vergangenen Jahr über 45.000 Euro. An Aufwendungen für begleitende Präventionsmaßnahmen fielen 13.277 Euro an. Zu diesem Block zählten das Bühnenprogramm einschließlich Licht- und Soundtechnik, Moderation und Gema-Gebühren in Höhe von knapp 6.000 Euro sowie über 1.000 Euro für Brötchen und Wasser (Pfandkosten an Spenderfirma), die in diesem Jahr als freiwillige Maßnahmen alle nicht möglich waren. Kosten für Toilettenwagen und Abfallcontainer (Glasverbot!) fielen an. Die Personalkosten des Jugendamtes mit Vorbereitung und Einsatz am Veranstaltungstag sind mit 7.200 Euro zu beziffern, der Einsatz des Baubetriebsamtes mit knapp 7.700 Euro und die Personalkosten des Ordnungsamtes mit über 9.300 Euro. Für externen Sicherheitsdienst entstanden Kosten von über 8.200 Euro. Nicht einbezogen sind die nicht der Stadt in Rechnung gestellten Kosten für den Einsatz des DRK und der Polizei, einschließlich von Kräften einer Hundertschaft.

 
 
Schmink- und Kochkurs für Krebsbetroffene

"Look good - feel better"

Siegburg. Zwei neue Kurse des Vereins "Leben mit Krebs" in Siegburg. Am 27. Februar, 15 Uhr, gibt es Schmink- und Gesichtspflegetipps im Besprechungsraum der onkologischen Praxisgemeinschaft Dres. Hasan et al., Humperdinckstraße 10-14. Unter dem Motto "Look good - feel better" (Gut aussehen - sich besser fühlen) zeigen Kosmetikexperten, wie mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Krebstherapie kaschiert werden können. Anmeldungen und weitere Infos bei Heidemarie Klöckener, Telefon 02241/1692567 oder E-Mail an heidemarie.kloeckener@web.de.

Zum "Kochkurs für Krebsbetroffene" lädt Uschi Hill am 11. März, 17 bis 20 Uhr, in die Küche der Alexander-von-Humboldt-Realschule im Schulzentrum Neuenhof. Leichte Frühjahrskost steht auf dem Plan. Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder fünf Euro, für Nichtmitglieder acht Euro. Wer Interesse hat, kann sich bei Hill unter Telefon 02241/1274076 anmelden.

 
 
Kursus in der TaiChi-Akademie

Vernünftig abnehmen

Siegburg. "Abnehmen - aber mit Vernunft". Wann? Ab 28. Februar, 10 bis 11 Uhr, in der TaiChi-Akademie Rhein-Sieg, Wilhelmstraße 156. Die erste Zusammenkunft dient der Einführung, danach arbeitet eine Ernährungstherapeutin mit Ihnen ein halbes Jahr an der Veränderung ihrer Ernährungs-, Ess- und Bewegungsgewohnheiten. Es geht ferner darum, das reduzierte Gewicht lange stabil zu halten. Weitere Infos unter www.heike-kloeckner.de.

 
 
Diese Frauen lassen ihre Fäuste sprechen

Unerwartete Serie

Siegburg. Was haben die Landesliga-Faustballdamen des Siegburger TV und der SV Werder Bremen gemeinsam? Eine nicht zu erwartende Siegesserie. Alle drei Abschlussmatches der Hallenrunde gewannen die Frauen mit den starken Fäusten, zur Belohnung gab's Platz drei. Letzteres wird Werder, bei allem Respekt, wohl nicht schaffen.

Mit Zufriedenheit beendete das Herrenteam in der Landesliga die Hallensaison. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde bereits zwei Spiele vor Saisonende perfekt gemacht. Beim Spieltag in Weeze gelangen gegen den TV Asberg und den TSV Weeze zwei klare 3:0-Erfolge. Am letzten Spieltag ging es dann nur noch darum, sich in der Tabelle um einen Platz zu verbessern. Gegen die beiden jungen und spielstarken Teams vom Ohligser TV II und dem Leichlinger TV III gab es eine 2:3 bzw. 0:3-Niederlage. Die STV Herren belegen mit Rang 6 den ersten Nichtabstiegsplatz.

Auch ihre Saison beendet hat die männliche U16. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle und sonstiger Absagen traten die STVer nur mit vier Spielern an. Diese agierten im Kollektiv, kämpften um jeden Ball. Am letzten Spieltag setzte es dennoch gegen den Leichlinger TV und dem TV Osberghausen jeweils eine 0:2-Pleite. Gerade im Spiel gegen Osberghausen hätten die STVer zumindest einen Satzgewinn verdient gehabt.

Nun folgt in der Halle noch ein Turnierbesuch in Wuppertal (1.3.) und das eigene Herrenturnier am 21.3.2015. Begonnen haben aber schon die Planungen für die anstehende Feldsaison. Wie es mit den STV-Faustballaktiven weitergeht, wird auf der Abteilungsversammlung am 26.Februar (19.30 Uhr, STV Clubheim Jahnstraße) besprochen.

Foto (Ellrich): Die STV-Faustball-Damen aus der Landesliga.

 
 
Mucke aus drei Jahrzehnten

Is was, Doc?

Siegburg. Lust auf eine vergnügliche Zeitreise vom Anfang der Flower Power Sixties bis hin zu den 80er Jahren? "Doc Vintage" wartet auf Sie, heute Abend um 20 Uhr im Casbah am Markt. Die Viererbande bringt viele bekannte Hits der Zeit auf die Bühne, der dreistimmige Gesang zu den akustisch gespielten Instrumenten wirft beim Publikum das Kopfkino an. Wat wor et schön!

Visuell abgerundet wird der musikalische Timetrip durch eine Bildershow, bei der Künstlerporträts, Plattencover, Filme, Werbung, Spielzeuge, Fernsehserien, Möbel und mehr zu sehen sein werden. Satt Eintritt Sammelhut.

 
 
Kubanas Status am Samstag: Voll auf Rock!

Quo, nicht Cro

Siegburg. Seit fünf Jahrzehnten rocken sie mit langer Mähne, Turnschuhen und Blue Jeans um die Welt: Status Quo. Seit immerhin 27 Jahren existiert die Coverband "Quo" (hat, liebe Teenager, mit dem musizierenden Pandamännchen "Cro" nichts zu tun). Quo kann "Rockin' all over the World" - und natürlich jede Menge Hits mehr.

Samstag, 21. Februar, 21 Uhr im Kubana Live Club an der Zeithstraße 100. Karten kosten 17 Euro, im Vorverkauf 14,50 Euro. Gewinnspielfrage, es geht um 2x2 Freikarten: Ergänzen Sie folgenden Status Quo-Klassiker sinnvoll. Whatever you ...? Antwort an gewinnspiel@siegburg.de, morgen lösen wir auf.

Heute Abend, 20.30 Uhr, spielen Michael Angelo Batio & Band im Live Club. Michael Angelo Batio wurde unlängst in die Top 100 der Greatest Metal-Gitarristen aller Zeiten gewählt. Karten kosten 19,50 Euro.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Ansgar Skiba, "Einsicht in die Natur", und §Franz Halm - ein Siegburger Maler und Grafiker"

20 Uhr, Casbah am Markt: Livemusik mit "Doc Vintage"

20.30 Uhr, Kubana Live Club: Konzert von Michael Angelo Batio & Band

 

Der Tag heute:

Donnerstag, der 19. Februar, der 50. Tag in 2015

Wetter: Leicht bewölkt und bis zu 10 Grad, nachts gibt es nochmal Minusgrade.

 

Sonnenuntergang: 17.54 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.34 Uhr
Mondaufgang morgen: 8.02 Uhr
Monduntergang morgen: 20.16 Uhr

Heilige und Namenstage: Bonifatius (Bischof von Lausanne, starb 19. Februar 1265), auch: Winfried; Irmgard (Gräfin von Aspeln, Wohltäterin, verteilte ihr Erbe an Krankenhäuser und Einrichtungen für Bedürftige, verbrachte die letzten Lebensjahre in Köln, starb 1065), auch: Irma; Hedwig (erste Priorin des Prämonstratenser-Klosters Cappenberg im 12. Jahrhundert).

 

"De Revolutionibus Orbium Coelestium", Aufzeichnung von Kopernikus

Geburtstag: Nikolaus Kopernikus (1473-1543), Astronom, beschreibt in seinem Hauptwerk "De Revolutionibus Orbium Coelestium" das wahre Modell des Sonnensystems, nach dem sich die Planeten um die Sonne bewegen und die Erde sich um die eigene Achse dreht; der 1571 geborene Johannes Kepler bekräftigte das heliozentrische Weltbild, berechnete, dass die Planeten in elliptischen Bahnen um die Sonne ziehen; Gabriele Münter (1877-1962), Malerin und Mitbegründerin des "Blauen Reiter"; Frank Tashlin (1913-1972), amerikanischer Regisseur ("Spion in Spitzenhöschen", "Caprice"); Lee Marvin (1924-1987), amerikanischer Schauspieler, mimte die "harten Jungs", erhielt den Oscar aber für eine seiner selten komischen Rollen: die des betrunkenen Revolverhelden in "Cat Ballou"; versuchte sich auch mit "Wandrin' Star" in den Hitparaden als, ähem, (Sprech-)"Sänger"; John Frankenheimer (1930-2002), amerikanischer Regisseur ("Grand Prix", "French Connection II"), einer der bedeutendsten der US-Filmgeschichte; Smokey Robinson (1940), amerikanischer Sänger ("Tears of a Clown"); Falco (1957-1998), österreichischer Popsänger ("Rock me Amadeus"); Hana Mandlikowa (1962), tschechische Tennisspielerin, seit 1988 Australierin, 1994 Aufnahme in die "Hall of Fame" des Tennissports; Seal (1963), englischer Sänger ("Amazing"), Ex jener blonden Heidi, deren Model-Sendung laut FAZ sich im Markenkern definiert über eine "entschlossene Mischung aus Rührseligkeit und Sadismus, die man sonst nur von Schäferhundzüchtern der ganz üblen Sorte kennt"; Beth Ditto (1981), amerikanische Sängerin und Songwriterin, Frontfrau von "Gossip".

Todestag: 1837: Georg Büchner, der Schriftsteller ("Dantons Tod", "Leonce und Lena") stirbt 23-jährig in Zürich; 1916: Ernst Mach, der österreichische Physiker, nach dem die Mach-Zahl (Geschwindigkeit im Verhältnis zur Schallgeschwindigkeit) benannt ist, stirbt 78-jährig in Vaterstetten; 1951: André Gide, der große französische Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger 1947 ("Die Verliese des Vatikan") stirbt 81-jährig in Paris, ein Jahr bevor ihn die Kirche auf den hauseigenen Index setzt; 1952: Knut Hamsun, der norwegische Literaturnobelpreisträger von 1920 ("Der Segen der Erde") stirbt 92-jährig in Norholm/Grindstadt; 1980: Bon Scott, der schottische AC/DC-Sänger erliegt in London 33-jährig in einer kalten Nacht im Auto den Folgen übermäßigen Alkoholkonsums; 2001: Stanley Kramer, der amerikanische Regisseur, Schöpfer einer der 154 absurde Minuten langen verrücktesten Filmkomödien der Hollywood-Geschichte ("Eine total, total verrückte Welt"/ "It's a Mad Mad Mad Mad World", 1963 mit Spencer Tracy in der Hauptrolle) stirbt 87-jährig in Woodland Hills; 2003: Ulrich Roski, der Liedermacher ("Das macht mein athletischer Körperbau") und Klassenkamerad von Reinhard Mey stirbt 58-jährig in Berlin.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 160 Jahren - 19. Februar 1855
Die Mutter aller Wetterkarten: Der Franzose Urbain Leverrier stellt in der Pariser Akademie der Wissenschaften die erst telegrafisch erstellte Wetterkarte vor.

 
 
Vor 70 Jahren - 19. Februar 1945

"Raising the Flag on Iwo Jima", Joe Rosenthal läßt das Foto nachstellen.

US-Truppen landen nach über 50-tägiger Bombardierung auf der japanischen Insel Iwo Jima, 750 Kilometer von Tokio entfernt. Vier Soldaten hissen das Sternenbanner und kein Fotograf ist dabei. Joe Rosenthal von ap bittet anschließend einige GI, die Aktion für Fotoaufnahmen nachzustellen. So entsteht eine der berühmtesten Bildaufnahmen des Zweiten Weltkriegs. Mit der Landung auf Iwo Jima und der Eroberung von Okinawa beginnt der Angriff der Alliierten auf das japanische Mutterland. Die Einnahme der beiden Inseln forderte über 60.000 Tote. Im gleichen Jahr werfen die Amerikaner Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.

Vor 55 Jahren - 19. Februar 1960
Dem schnellen Postboten aus Hinterzarten im Schwarzwald kommen Zweifel: Ich Sieger? Noi, däsch musch a Irrtum soi! Von wegen. Kombinierer Georg Thoma gewinnt bei den VIII. Olympischen Winterspielen im amerikanischen Squaw Valley als erster Mensch, der kein Skandinavier ist, die Goldmedaille in der Nordischen Kombination. Eine Sportlegende ist geboren!

Vor 55 Jahren - 19. Februar 1960
Königin Elizabeth von England wird am Nachmittag Mutter eines zweiten Jungen: Andrew, Duke of York. Die Zeitung berichtet: "Die Mutter und der junge Prinz sind wohlauf. Die Geburt wurde der Öffentlichkeit auf traditionelle Weise mitgeteilt. Ein Hofbeamter heftete unter dem Jubel der wartenden Menge die Mitteilung der Geburt an das schmiedeeiserne Gitter um den Vorhof des Palastes. Ein tagelanges spannendes Warten hat ein Ende. Die Thronfolge wurde geändert: Edward ist der zweite auf der Thronfolgelinie und folgt unmittelbar auf den elfjährigen Prinzen Charles. Seine neunjährige Schwester, Prinzessin Anne, ist auf den dritten und seine Tante, Prinzessin Margaret, auf den vierten Platz gekommen."

Vor 25 Jahren - 19. Februar 1990
Der "Runde Tisch" der DDR lehnt einen Anschluss der DDR an die Bundesrepublik nach Art. 23 GG ab und fordert einen entmilitarisierten Status für ein geeintes Deutschland.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 19. Februar 1915
Siegburg sucht einen neuen Nachtwächter, für ein Gehalt von 1.050 DM - im Jahr: "Die Stelle eines neuen Nachtwächters ist sofort neu zu besetzen. Bekleidung und Ausrüstung stellt die Stadt. Die Anstellung erfolgt auf Kündigung ohne Pensionsberechtigung. Anforderungen: Kräftiger Körperbau, vollkommene Gesundheit, Nüchternheit und Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit, schriftliche Anzeigen leserlich und verständlich abzufassen. Der Bewerbung sind beizufügen: Ärztliches Zeugnis, selbstgefertigter Lebenslauf und beglaubigte Abschriften der Zeugnisse über die bisherigen Tätigkeiten." Foto (Gerd Heiliger): Et Brudessers Ühmche, der "Onkel Brodesser", im 19. Jahrhundert Siegburgs letzter hauptamtlicher Nachtwächter, als Figur an der Fassade des Hauses Ecke Kronprinzenstraße/Cecilienstraße.

Vor 100 Jahren - 19. Februar 1915
Aus Paul Loewenichs Kriegstagebuch. Der Gymnasiast aus Siegburg ist seit wenigen Tagen im Schützengraben an der Westfront, wird wenige Monate vor Ende des Ersten Weltkriegs im März 1918 an der Somme sterben. Wir veröffentlichen sein Tagebuch im Jahreslauf. Heute vor 100 Jahren, es ist ein Freitag, schreibt er: "Morgens sollte Appell in Mantel und Zeltbahn sein. Wir machten beides sauber, wurden aber plötzlich zum Antreten mit Gewehr gerufen. Diejenigen, deren (?) aufgefallen war, mußten umschnallen und zum Regiment marschieren. Ich bekam wieder ein 98er Gewehr. (..) Dann marschierten wir wieder ab und kamen nach 1,5-stündigen Marsch in Corteville ab. Glücklicherweise hatte der Feldwebel für uns Essen (..) lassen. Es gab: Kartoffelbrei, Gullasch und gedörrte Pflaumen. Ich aß soviel, daß ich kaum noch japsen konnte. Gegen 9 Uhr kamen wir oben an und mußten in die Unterstände. Da die Comp. Auf 20 Gruppen angewachsen war, meine Comp. War in Stärke von 70 Mann hier angekommen, und unsere Comp. Hatte 10 Mann von meiner früheren Korporalschaft als Ersatz bekommen, die ich natürlich mot lautem Halloh begrüßte, und mußten wir wie die Heringe uns zusammen quetschen. Wir saßen zu 4 Mann auf einem Bett nebeneinander, und zwar so dicht, dass man nicht einmal sein Messer aus der Tasche holen konnte. Wir spannten eine Zeltbahn vor dem Eingang und futterten dann, die Marmelade schmeckte ausgezeichnet. Bald waren wir alle im tiefsten Schlafe, bis ich um 7 Uhr Kaffee holen mußte."

 
 
Vor 95 Jahren - Februar 1920

Was passiert mit der Geschoßfabrik, der alten kaiserlichen Hochrüstungsschmiede an der Wilhelmstraße? Bis zum 14. Februar konnten Einwendungen gegen folgenden Zukunftsplan des "Demobilisierungskommissars" - i.V. Budding - erhoben werden. Es geht um darum: Eine "Abraumbeförderungsanlage längs des alten Siegarms" für das "Reichswerk Siegburg - früher Geschoßfabrik" - soll realisiert werden und dafür Grundeigentum enteignet oder dauernd beschränkt werden. Am 20. Februar wird verhandelt.

Vor 55 Jahren - 19. Februar 1960
Das Siegburger Karnevalskomitee teilt mit: Wer Lust hat, kann noch beim Rosenmontagszug mitgehen. Fußgruppen und Wagen - die bitte unter Vorlage einer Zeichnung - beim städtischen Verkehrsamt im Pavillon auf dem Markt anmelden. Alle Corps, Gesellschaften und Fußgruppen müssen zur Aufstellung über die Steinbahn kommen. In der Barbarossastraße startet der Zoch um 14.15 Uhr und geht über Luisenstraße, Kaiserstraße, Markt, Bahnhofstraße, Wilhelmstraße, Neue Poststraße, An der Stadtmauer, Georgstraße, Herrengartenstraße, Mühlenstraße, Markt, Holzgasse, Zeithstraße, Wellenstraße, Tönnisbergstraße, Aulgasse und Weierstraße, wo die Auflösung erfolgt.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)
Heute: Kaiser-Apotheke, Kaiserstr. 71, Siegburg, Tel.: 02241/50528
Freitag: Ursula-Apotheke, Kölner Str. 3A, Troisdorf, Tel.: 02241/999980

 
 

Kinoprogramm Donnerstag, 19. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Baymax - Riesiges Robowabohu : 14:45 Uhr
Fifty Shades of Grey : 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Fünf Freunde 4 : 15 Uhr
Honig im Kopf : 17 Uhr
My old Lady : 20:15 Uhr
Traumfrauen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Baymax - Riesiges Robowabohu 3D : 14:45 Uhr
Fifty Shades of Grey : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 19:45 Uhr, 20:15 Uhr
Frau Müller muss weg : 14:45 Uhr, 19 Uhr
Fünf Freunde 4 : 14:45 Uhr
Honig im Kopf : 17 Uhr, 20 Uhr
Into the Woods : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jupiter Ascending 3D : 17 Uhr
SpongeBob Schwammkopf 3D : 15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Traumfrauen : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Whiplash : 16:45 Uhr
Wild Card : 21 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344