Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 5. Dezember 2014  
 
Mit Volkes Stimme: Zweite Stadtwette gewonnen!

Reine Männersache

Siegburg. Die Attraktivität der Kreisstadt zeigt sich in diesen Tagen nicht nur im enormen Zustrom an Kunden, sondern auch bei den Aktionen des Radiosenders Bonn/Rhein-Sieg. Gestern Abend gab es wieder eine Weihnachtswette, bei der die Siegburger gefragt waren. Die Aufgabe: 100 Männer auf den Markt zu bringen, die gemeinsam ein Lied singen. Das war natürlich kein Problem für eine Sänger-Stadt mit Chören en masse. Sogar der Vorstand der VR-Bank Rhein-Sieg mischte sich unter Volkes Stimme. Moderator Volker Groß konnte über den Äther verkünden: Wette gewonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich Besucher der städtischen Facebook-Seite bereits audio-visuell davon überzeugen können. Zum Film mit dem Warmsingen der Männer geht's über den Link.

» mehr

 
 
Für andere Tag und Nacht im Einsatz

Tag des Ehrenamts

Siegburg. Heute ist Tag des Ehrenamts. Wir sagen danke an all diejenigen, die sich unentgeltlich einsetzen, deren Tun unendlich wichtig ist für die Gesellschaft.

Zum Ehrenamtstag erreichten uns einige Zeilen der Johanniter. Allein bei den
Johannitern in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen setzen sich mehr als 350 Männer und Frauen für das Gemeinwohl ein - freiwillig und ohne Bezahlung. Sie leisteten im Vorjahr mehr als 55.000 Helferstunden im Bevölkerungsschutz, im Sanitätsdienst, in der Kinder- und Jugendarbeit, im Schulsanitätsdienst, in sozialen Projekten oder in der Seniorenhilfe.

Zum lokalen Engagement der Johanniter im Rhein-Sieg-Kreis: 150 Helfer im Einsatz, 23.400 Stunden kümmerten sie sich um ihre Mitmenschen. In der
Schnell-Einsatz-Gruppe, in der Rettungshundestaffel, in der Obdachlosenhilfe, in zwei Gruppen der "Aktiven Senioren" in Siegburg und Bad Honnef sowie im Besuchs- und Therapiehundeteam. Einer der ältesten ehrenamtlichen Johanniter ist der 90-jährige Heinz Eichner. Der Sankt Augustiner unterstützt die Aktiven Senioren Siegburg bereits seit 21 Jahren im Besuchsdienst und will noch lange nicht aufhören. Danke!

 
 
Beim Überholen Fußgängerin überfahren

Schwerer Unfall auf der Aulgasse

Siegburg. Heute Morgen hat sich auf der Aulgasse in Höhe der Jean-Dohle-Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Autos Richtung Lohmar überholte auf Höhe der Fußgängerfurt eine Kehrmaschine und übersah dabei, dass eine Frau in diesem Moment die Straße überquerte. Die Fußgängerin wurde durch den heftigen Aufprall des Fahrzeugs gegen ihren Körper sehr schwer verletzt.

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Polizeieinsatz in Kaldauen. Dort war eine 16-Jährige als vermisst gemeldet worden. Die Einsatzkräfte setzten bei der Suche auch einen Hubschrauber ein. Das Mädchen tauchte wieder auf.

 
 
Bischof vor dem Treffpunkt

Nikolaus gegen Coca-Cola

Siegburg. Dem von der Getränkefirma Coca-Cola 1931 aus Reklamezwecken erfundenen und in der Adventszeit überall anzutreffenden "Weihnachtsmann" setzt der "Treffpunkt am Markt" den heiligen Nikolaus von Myra entgegen. Er hat ihn zu einem Besuch am Samstag, 6. Dezember, eingeladen. In der Zeit von 11 bis 14 Uhr wird die Bischofsgestalt vor dem "Haus zum Winter" in der Griesgasse 2 die Kinder begrüßen und ihnen ein kleines Geschenk überreichen. Auf Wunsch wird er den kleinen und großen Passanten erklären, was es mit dem Nikolaus auf sich hat. Dieser heilige Mann wirkte in der ersten Hälfte des vierten Jahrhunderts als Bischof in der kleinasiatischen Region Lykien, in der heutigen Türkei. Er nahm sich insbesondere der Not leidenden Bevölkerung an und ist auch heute noch ein Vorbild für sozial engagierte Menschen. Übrigens: Der Treffpunkt verfügt nun auch über eine eigene Webseite, sie kann unter der Bezeichnung www.treffpunkt-am-markt.de aufgerufen werden. Foto: Der Bischof Nikolaus vor dem Treffpunkt.

 
 
Gesucht: Siegburgs schönster Nikolaus.

We want you!

Siegburg. Sie sehen aus wie der Nikolaus aus dem Bilderbuch und sind auch so gekleidet?
Dann kommen Sie morgen um 18 Uhr vor die Galeria Kaufhof in der Kaiserstraße.
Eine berufene Jury wird kurz vor 19 Uhr Siegburgs Musternikolaus küren. Der Glaubhafteste bekommt eine 10er-Karte für Bauers Glühwein-Bude. Und für all diejenigen, die im kompletten Gewand antreten, gibt es ein alkoholhaltiges Heißgetränk gratis! Das Casting ist initiiert vom Verkehrsverein.

 
 
Ne Hausmann und 'ne Märchenoper

Kultour durchs Wochenende

Siegburg. Auch wenn er in diesem Newsletter bereits vor seinem Ehrentage überproportional vertreten ist - an dieser Stelle noch einmal zum Nikolaus. Denn was darf auf einer kölschen Nikolausfeier nicht fehlen? Kölscher Humor. Denn versprüht mit jeder Zelle seines Paradekörpers
Jürgen B. Hausmann. Der Kabarettist und Griechischlehrer kommt morgen um 20 Uhr in die Rhein-Sieg-Halle, Bachstraße 1. Fast alle Karten sind weg, also schnell noch zuschlagen in den Ticketshops im Stadtmuseum und in der Tourist-Info Siegburg, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

Sonntag, 7. Dezember, 11.30 Uhr, gastiert die Kölner Opernkiste mit Humperdincks Meisterwerk "Hänsel und Gretel" (Foto) im Museum. Für Klein und Groß! Karten kosten 10 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder. Sie sind an der Musemskasse erhältlich.

 
 
Geflügeltes Bild zum geflügelten Wort

Gib Kinder Wurzeln...

Siegburg. Die Deichmäuse sind fest verbunden mit der Siegburger Erde. Doch aufgepasst, irgendwann heben sie ab! Das Baumschmücken der Pänz in der städtischen Kita auf dem Deichhaus lief in diesem Jahr unter einem wohlbekannten Motto, das seine Ursprünge in Afrika hat: "Gib den Kindern Wurzeln, wenn sie klein sind, damit du ihnen Flügel geben kannst, wenn sie groß sind."

Hierzu bekamen alle Eltern ein Flügelpaar, auf dass sie ein Foto ihres Kindes kleben durften. Die geflügelten Bilder hingen bald an den Zweigen. Schöne Idee!

Der Baum ist einer der "grünen 15", die Gerald Albrich der Stadt für soziale Zwecke zur Verfügung stellte.

 
 
Kinderburg baut sich am OBI auf

Kein Waffelstillstand

Siegburg. Der Elternbeirat der Kindertagesstätte "Veronika Keller", Träger ist die Jugendbehindertenhilfe (JBH), verkauft am OBI auf der Zange Waffeln. 6., 7., 13. und 20. Dezember, immer von 10 bis 18 Uhr. Am verkaufsoffenen Sonntag - mit Kinderschminken (Foto) - von 13 bis 18 Uhr. Am Stand gibt's auch Tee, Kaffee und Kaltgetränke, die Kleinen können an einem Malwettbewerb teilnehmen. Am letzten Tag, 20. Dezember, werden die drei sehenswertesten Bilder prämiert und danach im "El Corazon" auf der Arken ausgestellt. Morgen fliegt der Nikolaus zum Heimwerkermarkt herab, sein Präsentesack leert sich in der oben genannten Öffnungszeit. Der Erlös kommt zu 100 Prozent den Kindern der Kinderburg zugute.

 
 
Wo Breschnew schlief, regierte der Frohsinn

Tollitätentrubel hoch überm Rhein

Siegburg. Prinz Frank II. und seine Siegburgia Martina I. machten sich fein und erklommen den Petersberg. Ins Steigenberger Hotel waren 15 jecke Herrscherpaare geströmt, der Bankettsaal diente als Kulisse fürs Gruppenfoto.

Passend zur besinnlichen Zick nahm "De Bönnsche Knääch Ruprecht" die Gäste mit in eine Ära vor vielen hundert Jahren und erzählte in bönnscher Sprache über seine bewegten Erlebnisse zur Weihnachtszeit. Unsere Sieburcher Tollitäten sehen Sie im Bild ganz links.

 
 
Vom "Flieger" in die brennende Schule

Extrabreiter Nikolaus

Siegburg. Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den "Flieger" abheben, wollten "Annemarie" flachlegen und beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokain.

Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten gab es eine deutsche Band, die die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten entdeckt hatte und damit die Charts eroberte: Extrabreit aus Hagen, die Väter des deutschen Pop-Punks. Die spielen morgen Nikolaus, kommen um 21 Uhr in den Kubana Live Club, Zeithstraße 100. Abendkasse/Vorverkauf: 20/17,50 Euro.

Mit der Gewinnspielantwort "Anke Huber" gewinnen Thomas Rüchel und Andreas Müller-Goldkuhle je zwei Freikarten für "Olli K.'s Hot Affair". Ein Konzert mit großartigen Rocksongs der letzten 40 Jahre der ersten und zweiten Reihe der Bekanntheitsskala. Dazu liest der bekannte Schauspieler Hanno Friedrich aus Rockstar-Biografien. Heute 20 Uhr, Kubana Live Club. Eintrittspreis. Karten kosten an der Abendkasse 16 Euro, im Vorverkauf 13,50 Euro.

 
 
Genscher kam zur Herzensangelegenheit ins Museum

Pumpe aus dem Takt

Siegburg. Im Museum geriet die Pumpe aus dem Takt. Rhythmusstörungen waren Thema des hochkarätig besetzten "Herztags 2014" der Herzstiftung. Die Besucher konnten sich informieren, es gab Gesundheitschecks und Vorträge. Namhafte Kardiologen und Sportwissenschaftler referierten unter der Gesamtleitung von Prof. Dr. Peter Boekstegers, Chefarzt der Kardiologie und Angiologie der Helios-Klinik. Herzstiftung-Schirmherrin Barbara Genscher gratulierte dem Rhein-Sieg-Botschafter ihrer Organisation, Rainer Walterscheid, zur Organisation und Durchführung des Aktionstages. Eine 144-seitige und eine 48-seitige Broschüre gibt es gegen eine Spende von je drei Euro in Briefmarken unter Telefon 02242 8 56 39 bei ihm.

Foto (vl.): Prof. Peter Boekstegers von Helios, Vize-Bürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, Dagmar Linke von der SHG Defibrillator, Rainer Walterscheid, Barbara Genscher und Herbert Müller, Ehrenamtler der Deutschen Herzstiftung.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Harald Naegeli "Aus dem Punkt in die Linie zum Raum" und Fotoausstellung "Sizilien" von Holger Arndt

bis 21 Uhr, Markt: Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit. Frage des Tages: Was ist das Annolied? A) Volkslied oder B) Hochmittelalterliche Dichtung?

19 Uhr, Secondhandbuchhandlung Angelesen, Am Herrengarten 1: "Bis am Baum die Lichter brennen" - Weihnachtslesung mit
Sigrid Wohlgemuth (Foto)

20 Uhr, Wilhelmstraße 156: Vortrag zum Thema "Tod und Wiedergeburt" bei der Buddhistischen Gruppe

20 Uhr, Kubana live Club: Konzert von "Olli K.'s Hot Affair", dazu liest Schauspieler Hanno Friedrich aus Rockstar-Biografien

22 Uhr, Casbah am Markt: 80er Party

 

Der Tag heute:

Freitag, 5. Dezember, der 339. Tag in 2014

Wetter: Eine Bauernregel von beeindruckender Präzision und Kürze: "St. Gerald wird es kalt." Dabei wird es heute doch ein Stückchen milder.

 

Sonnenuntergang: 16:27 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8:17 Uhr
Mondaufgang morgen: 16:57 Uhr
Monduntergang morgen: 7:45Uhr

Heilige und Namenstage: Gerald (Erzbischof von Braga, starb 1109 im spanischen Borgos); Niels (Stenson, Weihbischof von Münster, starb 1686 in Schwerin); Reginhard (von Lüttich, Stiftsprobst an St. Kassius in Bonn, 1025 Bischof von Lüttich, der Überlieferung nach "wohltätig gegen Arme und mild gegen Irrlehrer", starb 1037), auch: Reinhard .

 

Custers finale Fehlleistung: Die Schlacht am Little Bighorne

Geburtstag: Martin Van Buren (1782-1862), 8. Präsident der Vereinigten Staaten und der erste, der auch als US-Bürger geboren wurde; George Armstrong Custer (1839-1876), amerikanischer Absolvent der Militärakademie Westpoint, Hasser und Bekämpfer der Indianer, tötete bei einem Überfall auf ein Cheyenne-Lager 1868 neben vielen Frauen und Kindern ausgerechnet Häuptling Black Kettle, der sich am vehementesten für einen Frieden mit den Weißen eingesetzt hatte und ging neun Jahre später durch seine famose Fehlleistung als Befehlshaber bei der Schlacht am Little Bighorne River als uniformierter Trottel in die Militärgeschichte ein, seine Angriffstaktik auf die zahlenmäßig weit überlegenen Indianer unter Führung der Häuptlinge Sitting Bull, Two Moon und Crazy Horse überlebte keiner seiner Soldaten; Clyde Vernon Cessna (1879-1954), amerikanischer Pilot und Flugzeugbauer; Fritz Lang (1890-1976), amerikanischer Regisseur ("Metropolis"); Walt Disney (1901-1966); amerikanischer Zeichner und Filmproduzent; Werner Heisenberg (1901-1976), Physiker, Nobelpreis 1932; Johannes "Jopie" Heesters (1903-2011), Oldest Performer Alive, Tochter Nicole drehte 1953 den ersten Film, Enkelin Saskia Fischers 25-jähriges Bühnenjubiläum war auch schon länger Geschichte; Hennes Weisweiler (1919-1983), von 1949-1952 Spieltrainer sowie von 1955-1958 und 1976-1980 Trainer des 1. FC Köln, beendete die Karriere von Wolfgang Overath und wurde dann mit FC-Ikone Heinz Flohe als Mittelfeldregisseur zweifacher Pokalsieger und Deutscher Meister; Kölns Maskottchen Geißbock Hennes ist nach ihm benannt; Little Richard (1932), amerikanischer Rock'n'Roller ("Tutti Frutti"); Andy Kim (1946), kanadischer Sänger ("Baby, I Love You"), mit den "Archies" gelang ihm der Millionenseller "Sugar, Sugar"; José Carreras (1946), spanischer Tenor; Jim Messina (1947), amerikanischer Gitarrist, war mit Kenny Loggins "Loggins and Messina" ("So Fine"), auch bei "Buffalo Springfield" mit Neil Young und Stephen Stills; Klaus Allofs (1956), Ex-Stürmerstar des 1. FC Köln, Bundesligatorschützenkönig 1979 und 1985, Europameister 1980, Vizeweltmeister 1986, lange Manager bei Werder Bremen, jetzt leitet er die Fußballabteilung eines norddeutschen Autobauers; Marion Kracht (1962), Schauspielerin ("Diese Drombuschs"); Patricia Kaas (1966), französische Chansonsängerin; Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg (1971), nach doktoraler Plagiatsaffäre als Bundesverteidigungsminister zurückgetreten, dann Buchautor: "Vorerst gescheitert".

Todestag: 1791: Wolfgang Amadeus Mozart, der österreichische Komponist ("Die Zauberflöte") stirbt 35-jährig in Wien; Alexandre Dumas (der Ältere), der französische Schriftsteller ("Der Graf von Monte Christo", "Die drei Musketiere") stirbt nach bewegtem Lebenswandel 68-jährig in Puys/Seine-Maritime; 1983: Robert Aldrich , der amerikanische Regisseur ("Vera Cruz") stirbt 65-jährig in Los Angeles; 1997: Rudolf Bahro, der Philosoph und Autor ("Die Alternative"), einer der profiliertesten Dissidenten der DDR, 1977 verhaftet und in Berlin-Hohenschönhausen inhaftiert, zwei Jahre später in die Bundesrepublik abgeschoben, stirbt 62-jährig in Berlin; 2006: Heinrich Basilius Streithofen, der Dominikanerpater, Theologe und Publizist stirbt 81-jährig in Bonn; 2007: Karlheinz Stockhausen , der Komponist, einer der bedeutenden des Jahrhunderts, stirbt in Kürten; 2009: Otto Graf Lambsdorff, der FDP-Politiker, von 1977 bis 1982 und von 1982 bis 1984 Bundesminister für Wirtschaft sowie von 1988 bis 1993 Bundesvorsitzender der FDP, stirbt 84-jährig in Bonn; 2009: Alfred Hrdlicka, der österreichische Bildhauer, Zeichner, Maler, Schriftsteller und Grafiker stirbt 81-jährig in Wien; 2012: Dave Brubeck , der amerikanische Jazzpianist und Komponist stirbt einen Tag vor seinem 92. Geburtstag in Norwalk/Connecticut; 2013: Nelson Mandela , der südafrikanische Bürgerrechts- und Freiheitskämpfer, von der weißen Rassistenregierung 27 Jahre politisch inhaftiert, von 1994 bis 1999 erster schwarzer Staatspräsident seiner Landes und Friedensnobelpreisträger 1993, stirbt 95-jährig in Johannesburg.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 160 Jahren - 5. Dezember 1854

Die Lizenz zum Kleben: Ernst Litfaß erhält die Genehmigung zur Errichtung von "Anschlagsäulen auf fiskalischem Straßenterrain zwecks unentgeltlicher Aufnahme der Plakate öffentlicher Behörden und gewerbsmäßiger Veröffentlichung von Privatanzeigen". Die "Litfass-Säule" ist geboren.

Vor 125 Jahren - 5. Dezember 1889

Otto Lilienthal erklärt in seinem Werk "Der Vogelflug als Grundlage der Fliegekunst" erstmals die aerodynamischen Zusammenhänge des Abhebens. Nachdem er zunächst mit Schlagflügeln sein Luftglück gesucht hat, weiß er jetzt: Für Auftrieb braucht es starre Tragflächen, die Gegenwind ausnutzen.

Vor 120 Jahren - 5. Dezember 1894

Nach zehn Jahren Bauzeit weiht Kaiser Wilhelm II. den Berliner Reichstag ein und legt einen symbolischen Schlussstein. Der Pomp des Monumentalbaus steht in krassem Gegensatz zur tatsächlichen Wertschätzung, die seine Exzellenz für Parlament und Demokratie zu hegen pflegen.

Vor 105 Jahren - 5. Dezember 1909

Unter den Arbeitern am Schweizer Lötschberg-Tunnel wird ein Komplott zur Ermordung der Ingenieure und Aufseher aufgedeckt. 40 Personen, zumeist aus Kalabrien, sind beteiligt, haben offenbar Verbindungen zur Mafia.

 
 

Vor 100 Jahren - 5. Dezember 1914

Ernest Shakelton (40), britischer Antarktisforscher, bricht im südgeorgischen Grytviken auf der Dreimastbark "Endurance" zur Expedition ins Wedellmeer auf. Die Antarktis soll erstmals auf dem Landweg durchquert weden. Das Unternehmen gerät zum unglaublichen Überlebensdrama: Die "Endurance" wird vom Eis eingeschlossen und zerquetscht, die Männer retten sich mit Ausrüstung und Booten auf eine Eisscholle, später gelingt ihnen in einer unfassbaren Odysse die Reise zur unbewohnten Elephant-Insel, von dort brechen sechs Männer auf und schaffen es in einer seemännsichen Meisterleistung nach Südgeorgien, um Hilfe für die Zurückgebliebenen zu holen. Foto: Die Endurance sinkt im Eis, November 1915.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - Dezember 1909
"Rot- und Weißweine, größtenteils selbst gekeltert, flaschen- und fassweise; Südweine, von Importfirmen bezogen als Samos, Sherry, Medizinal-Blutweine, Port, Madeira etc.; Rum und Punschextrakte wie Arar, Burgunder, Ananas, Erdbeerpunsch in vorzüglicher Qualität; Liköre in sehr großer Auswahl, wegen ihrer schönen Ausstattung auch besonders zu Geschenken geeignet, empfiehlt Fr. Wilh. Heymann, Kaiserstraße."

 
 

Vor 100 Jahren - 5. Dezember 1914

 
 

Vor 100 Jahren - Dezember 1914

Der Siegburger Unternehmer Heinrich Roth, Zeithstraße, übernimmt im Dezember den Omnibusverkehr von Siegburg über Birk nach Seelscheid. Die "Omnibus-Fahrgelegenheit" besteht 6.30 Uhr ab Seelscheid, abends ab Bahnhof Siegburg 5.57 Uhr. Sonntags ab Bahnhof Siegburg 9,04 Uhr, nachmittags ab Seelscheid 5.30 Uhr und ab Siegburg 6.40 Uhr. Seit 1910 fährt ein Bus statt der Postkutsche nach Much. Foto: Busverkehr vor dem Siegburger Bahnhof um 1955.

 
 

Vor 25 Jahren - Dezember 1989

Das Modehaus Hülster an der "Goldenen Ecke" wird Anfang des Jahres abgerissen. Hülster-Käufer Bernd Wehmeyer (Aachen) will dort in einem Jahr ein neues dreistöckiges Textilhaus errichten. Foto: Hülster und der benachbarte Reichenstein im Dezember 1974.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)
Heute: Siegtal-Apotheke, Hauptstr. 110, Siegburg, Tel.: 02241/383897
Samstag: Apotheke Dr. Hardt, Bonner Str. 81, Sankt Augustin (Muelldorf), Tel.: 02241 932130

 
 

Kinoprogramm Freitag, 5. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mannschaft: 20:15 Uhr
Die Pinguine aus Madagascar: 15 Uhr, 17:30 Uhr
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Paddington: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alles ist Liebe: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Die Pinguine aus Madagascar: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Die Pinguine aus Madagascar 3D: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 19:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch: 14:45 Uhr
Dritte Person: 16:45 Uhr
Dumm und Dümmehr: 15:00 Uhr
Interstellar: 19:30 Uhr
Kill the Boss 2: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Paddington: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Ruhet in Frieden - A walk among the Tombstones: 23 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344