Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 11. Oktober 2012  
 
Stadt in neuem Licht

Rot trifft Blau

Siegburg. Autofahrer ärgern sich. Spaziergänger freut's. Das Oktoberwetter spaltet die Siegburger in zwei Lager. Autofahrer kratzen am Morgen fleißig die Scheiben ihrer Wagen frei und verlieren dabei wichtige Zeit, um den Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen. Freunde des Herbstes - davon gibt es ziemlich viele - erleben Siegburg in neuem Licht. So wie unser Fotograf Wolfgang Hübner-Stauf. Der schoss die tolle Herbstimpression in der Nähe des Kreishauses. Wer zuletzt genau hinsah, der bemerkte: Täglich ändert sich das Farbspiel der Natur. Wohl dem, der heute frei hat (morgen wird's wieder regnerisch) und den goldenen Oktober genießt... Vielleicht ja bei einem erfrischenden Saisonabschlussgetränk im Biergarten?

 
 
Nach Baustopp jetzt Fahrt aufgenommen

Stadthaus I

Siegburg. Nach zwischenzeitlichem Baustopp wächst an der Ecke Annostraße/Georgstraße auf dem Gelände der früheren Realschule ein neues Wohn- und Geschäftshaus empor. Die "Stadthaus Siegburg Annostraße GbR" errichtet hier attraktive Wohnungen und zwei Büros. Foto: Wolfgang Hübner-Stauf

 
 
Mittelrisalit weckt Schulerinnerung

Stadthaus II

Siegburg. Nicht unter Denkmalschutz stand das im Februar abgerissene Gebäude der ehemaligen Realschule auf dem Grundstück Ecke Annostraße/Georgstraße. Gleichwohl wollte der Bauherr zunächst die alte Fassade an der Georgstraße erhalten, was sich aber von der Konstruktion her nicht umsetzen ließ. Um jedoch Anklänge an die ursprüngliche Gestaltung zu bewahren, wird der "Mittelrisalit" in alter Form wiedererrichtet. Wer also früher hier die Realschule besuchte, wird ein prägendes Element des alten Gebäudes wiederentdecken. Ein Risalit ist ein aus der Fluchtlinie des Gebäudes hervorspringendes Architekturteil, welches insbesondere die Fassade gliedert. Übrigens ein typisches Gestaltungsmittel der Architektur des Barock und der Renaissance. Auf der Planzeichnung der Ansicht Georgstraße steht der Risalit - mehr oder weniger - mittig in der Fassade. Also ein Mittelrisalit. Von 1925 bis 1945 beherbergte das zuletzt hellgrün getünchte Eckhaus das Lyzeum, bis die Mädels 1945 Platz für die Berufsschule machten. Deren Intermezzo währte bis Umzug ins neue Zanger Gebäude 1966. An der Georgstraße zog die Realschule ein, bis zum Wechsel an den Neuenhof in den 1970er-Jahren. Letzter Nutzer der Liegenschaft war das Deutsche Rote Kreuz.

 
 
Ärzteprotest vor Krankenkassen

70 Teilnehmer

Siegburg. Am Abend vorher hatten sich Krankenkasse und Ärzte geeinigt, dennoch zogen gestern wie angekündigt etwa 70 Mitarbeiter von Arztpraxen von der AOK in der Theodor-Heuss-Straße zur Techniker Krankenkasse im neuen Facharztzentrum. Die Protestkolonne führten Dr. Rami Rabahieh und Dr. Michael Weis vom Praxisnetz Siegburg an. Sie erklärten: "Wir wollen eine Lösung, damit die Zukunft der Kassen-Medizin gesichert ist und die Praxen nicht auf Gedeih und Verderb an den Einnahmen aus der Versorgung der 'Privat-Patienten' hängen." Auf der Demo wurden zahlreiche Transparente mitgeführt. Aus Sicht der Ordnungsbehörden gab es keine besonderen Vorkommnisse.

 
 
Die Liegenschaft an der Frankfurter Straße ist freigeräumt

Tschö Container

Siegburg. Und tschö: Das Containergebäude an der Frankfurter Straße ist abgeräumt. Schön frei sieht's aus auf dem Areal. Mehrere Jahre hatte das Jobcenter (ARGE) die Modul-Landschaft genutzt. Ab August wurden zunächst die einzelnen Container voneinander getrennt und abtransportiert. Im Anschluss daran sorgt die AÖR dafür, dass die Fundamente beseitigt und das Grundstück wieder als Grünfläche hergestellt wird. Die Containerelemente werden für andere Zwecke verwandt. Foto (Wolfgang Hübner-Stauf): Nur ein Paar Briefkasten und Eingangsstufen erinnern an der Frankfurter Straße an die frühere Grundstücksnutzung.

 
 
"Zum Städele hinaus" entzückt spanisches Publikum

Germanen erobern Granada

Siegburg. Grandioser Abschluss der Germania-Konzertreise. Sitzplätze waren Mangelware beim Gemeinschaftskonzert des Mädchenchores Ciudad de la Alhambra und der Germania in der "Iglesia del sagrado corazon de Jesus" im Zentrum von Granada. Nachdem die Siegburger Sänger das Konzert mit einem Querschnitt romantischer Kompositionen sowie deutschen und internationalen Volksliedern eröffnet hatten, schlossen sich die 17 Sängerinnen mit einer Auswahl traditioneller spanischer Gesänge an. Den Schluss bildeten zwei gemeinsam vorgetragene Chorwerke. Stefan Wurm dirigierte das deutsche Volkslied "Muss i denn", seine spanische Kollegin Elena Peinado eine andalusische Volksweise.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt hielt es die Zuhörer nicht mehr auf ihren Plätzen, lauter Jubel brandete auf. Uwe Rösgen und Udo Breuer verteilten Rosen an die charmanten Sängerinnen, bevor begeisterte Zuhörer nach vorne stürmten und sich bei den Siegburgern bedankten. Auch Küsschen wurden verteilt... Olé!

 
 
Sänger mit Ausblick sorgen für Durchblick

Im gläsernen Gefängnis

Siegburg. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Wenn es einen ganzen Chor in die Ferne zieht, summieren sich die Erlebnisse zwangsläufig. Vor dem umjubelten Konzert in Granada durchlebte die Chorgemeinschaft Germania manch aufregende Stunde. Fünf Sänger waren 30 Minuten in einem Hotelaufzug gefangen. Null Problemo, war ja ein gläserner Außenlift mit Aussicht... Apropos Glas. Als Fensterputzer verdingte sich kurzfristig Sänger Michael Raab (Foto). Was war passiert? Ganz Kavalier der alten Schule war er einer Reinigungskraft behilflich, die den oberen Rand der Fenster mit ihrem Wischer nicht erreichen konnte. Germanias Pressemann Hans-J. Bargon zückte die Bildmaschine und knipste den Scheibenwischer.
Weniger Spökes und Späßchen, dafür Hochkultur am gesangstechnischen Ruhetag vor dem Auftritt in Granada: Die Besichtigung der riesigen Palastanlage der Alhambra mit ihren schönen Innenhöfen, den traumhaften Gärten und dem erfrischenden Wasserbecken war angesagt.

 
 
Schlafen in der Wohnungslosenhilfe

Einladung zur Offenen Nacht

Siegburg. Am 29. Oktober ab 18 Uhr lädt die SKM-Wohnungslosenhilfe in der Luisentraße 111a zu einer "Offenen Nacht" ein. Es gibt eine Podiumsdiskussion mit der Moderatorin Susanne Staudt zum Schwerpunktthema "Armut macht krankt", das Impulsreferat hält Andreas Hecht (Leiter der Kontakt und Notschlafstelle für Drogenabhängige Köln-Innenstadt beim SKM). Kleinkunstbeiträge und eine Nachtlesung mit Bert Becker runden das Programm ab. Daneben steht Kulinarisches für Hungrige bereit. Die Möglichkeit zur Übernachtung ist gegeben! Mit der Aktion möchte die Wohnungslosenhilfe auf die schwierige Lage ihrer Klienten aufmerksam machen. Im Einzelnen sieht das Programm wie folgt aus: 18 Uhr: Beginn und Begrüßung. 20 Uhr: Speisung der Gäste - Kontrastmahlzeit. 20.30 Uhr: Kleinkunstbeitrag. 21.30 Uhr: Nachtlesung. 22.30 Uhr: Verabschiedung der Abendgäste und Aufnahme der V.I.P.-Übernachter. Ab 7.30 Uhr am Folgetag Frühstück und Verabschiedung der Gäste. Anmeldungen bitte per E-Mail an skm@skm-rhein-sieg.de. Die Einladung zur Offenen Nacht finden Sie über den Link. Weitere Infos unter Tel. 02241/590100 oder wohnungslosenhilfe@skm-rhein-sieg.de.

» mehr

 
 
Kubana-Konzerte heute und übermorgen

Bruderkampf mit dünnen Stöcken

Siegburg. Welches Buch muss man gelesen haben? Die Bibel, Moby Dick, Krieg und Frieden? Die Antworten hierauf sind divers wie die Geschmäcker der Bücherfreunde. Viele Cineasten beantworten die Frage nach dem Film der Filme mit zwei Wörtern: "Citizen Kane". Vor und hinter der Kamera glänzte bei diesem Meilenstein der Kinogeschichte der Schauspieler und Regisseur Orson Welles. Nach ihm fragten wir in unserem gestrigen Gewinnspiel um 2x2 Kubana Freikarten fürs Konzert von Demon's Eye. Die Tributeband sorgt am 13. Oktober, 21 Uhr, für eine furiose Wiederauferstehung der Musik von Deep Purple. Das Abendpersonal legt die Tickets auf die Namen Morena Seifer und Norbert Ingenpass zurück. Sie sind unserer Sieger.

Heute Abend ziehen die oben gezeigten Armdrücker an einem Strang. Drum Wars ist ein neues Projekt der Trommelbrüder Carmine und Vinny Appice. Carmine traktierte das gespannte Fell einst für Vanilla Fudge, Cactus, King Cobra und Ozzy, sein Bruder für Black Sabbath, DIO sowie Heaven and Hell. An ihrer Seite sind John Mc Coy (Bass), Jack Meille (Gesang) und Fabio Cerrone (Gitarre). Im Reisegepäck für Siegburg hat die Gruppen den "Holy Diver" (DIO), "Mob Rules" (Black Sabbath), "Crazy Train" (Ozzy). Los geht es um 21 Uhr, der Schlagabtausch der Drummerlegenden traditionell am Ende des Auftritts.

 
 
Siegburger TV mit Nachwuchs auf Klettertour

120 Jugendliche stürmen den Himalaya

Siegburg. Neuer Vorstand. Neue Ideen. Der neue Jugendvorstand des Siegburger Turnvereins wollte sich zum Einstand nicht lumpen lassen und organisierte eine Fahrt in die Alpen, Rocky Mountains und den Himalaya. Über 120 Jugendliche des Vereins nahmen die Strapazen zum Ferienstart am vergangen Samstag auf sich und eroberten neues Terrain. Okay, der Weg war keine 8.500 Kilometer weit, denn die Ziele lagen gleich um die Ecke. Der angestrebte Ort vereint sämtliche Bergkategorien auf einem einzigen Areal. Gemeint ist der Freiraum Kletterwald in Hennef. Hier gibt es die Gipfel in überschaubarer Höhe. Doch die 13 Höhenmeter des anspruchsvollen Kletter-Parcours wollen erst einmal erobert sein. Nicht jeder traute sich auf den "Himalaya" genannten Streckenabschnitt. Dennoch: Die Bergtouristen im Alter von 6 bis 16 Jahre stellten eindrucksvoll Geschick und Können unter Beweis. Wie in den Alpen schlug plötzlich das Wetter um. Die Kids nahmen es sportlich und stürmten weiter die Gebirgslandschaften. Ein gelungener Auftakt in die Ferien!

 
 
Weltuntergang und anatolischer Klangteppich

Casbah aktuell

Siegburg. Lust auf Milan Hauke & Crauss? Heute Abend spielt diese Formation "melancholische Soundtracks zum Weltuntergang", es erklingen "Lieder und Prosa zur Gitarre". Ab 20 Uhr dürfen Sie im Casbah im Markt zuhören und trotz gesanglich schwerer Kost Ihre gute Laune gern behalten. Der Eintritt ist frei!

Morgen dann ein weiteres Konzert an gleicher Stelle. "bANDiSTA", eine achtköpfige Combo aus Istanbul, bettet Reggae, Balkan, Klezmer und Afro-Beats auf einen anatolischen Klangteppich. Los geht's um 22 Uhr, für die Band vom Bosporus ist zehn Uhr abends früher Nachmittag. Tickets für acht Euro an der Abendkasse.

Foto: Milan Hauke.

 
 

Heute in Siegburg:

bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung: Marita G. Weiden "Farbe des Lichts"

19 Uhr, Am Rosenhügel 1: Vernissage der Studenten-Ausstellung "und nichts bleibt" in der Galerie am Rosenhügel (Foto)

20 Uhr, Casbah am Markt: Livemusik mit Milan Hauke und Crauss (siehe oben)

21 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Konzert mit den Brüdern Carmine und Vinny Appice (siehe oben)

 

Der Tag heute:

Donnerstag, der 11. Oktober, der 285. Tag in 2012

Wetter: Letztmals Sonne pur in dieser ersten Ferienwoche. Von den britischen Inseln kommen zwar gute Fußballteams und noch bessere Musik, aber meist schlechtes Wetter. So auch am Freitag...

 

Sonnenuntergang: 18.47 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.50 Uhr
Mondaufgang morgen: 3.56 Uhr
Monduntergang morgen: 17 Uhr

Heilige und Namenstage: Bruno (Brun I., der Große, Erzbischof von Köln, Erzkanzler des Deutschen Reiches, starb 965 in Reims; Brun, 925 als jüngster Sohn des Königspaares Heinrich I. und Mathilde geboren, war Bruder des späteren Kaisers Otto I., bestattet in dem von ihm gegründeten Kloster St. Pantaleon in Köln, Brun gründete in der Domstadt auch die Stifte Groß-St.-Martin und St.-Andreas); Alexander (Sauli, Bischof von Aleria und Pavia, 1534 in Mailand geboren, starb 1593 in Calosso dÀsti, Patron von Korsika); Meinhard (Bischof im heutigen Lettland, starb 1196).

Geburtstag: Carl Bertelsmann (1791-1850), Buchbinder und Verleger; Conrad F. Meyer (1825-1898), schweizerischer Dichter und Schriftsteller ("Jürg Jenatsch"); Henry John (H.J.) Heinz (1844-1919), amerikanischer Ketchup-Mogul; Gertrud Freiin von Le Fort (1876-1971), Schriftstellerin ("Das Schweißtuch der Veronika"); Eleanor Roosevelt (1884-1962), First Lady, Gattin von Franklin Delano Roosevelt, der als 32. US-Präsident von 1933-1945 amtierte, und damit als einziger länger als zwei Wahlperioden im Amt war; Hans Söhnker (1903-1981), Schauspieler ("Der Forellenhof", "Salto Mortale"); Art Blakey (1919-1990), amerikanischer Jazzschlagzeuger und Bandleader; Liselotte Pulver (1929), schweizerische Schauspielerin ("Ich denke oft an Piroschka", "Kohlhiesels Töchter"); Dottie West (1932-1991), amerikanische Country-Sängerin ("Here comes my baby"); Joana (1944), Sängerin ("Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr"), Liedermacherin und Moderatorin; Jean-Jaques Goldman (1951), französischer Komponist und Sänger ("Je marche seul", "Je te donne", "A nos actes manqués"); der Sohn einer aus München stammenden Mutter ist in seinem Heimatland ein Superstar mit perfekter Bühnenshow, Goldman schrieb Songs für Celine Dion, Patricia Kaas oder Johnny Hallyday, das aus seiner Feder stammende und produzierte Album "D'eux" von Céline Dion ist das weltweit erfolgreichste französischsprachige Album; 21 Goldman-Songs haben es bisher in die französische Top-Ten geschafft; Michelle Trachtenberg (1985), amerikanische Schauspielerin ("Buffy").

Todestag: 1896: Anton Bruckner, der österreichische Komponist stirbt 72-jährig in Wien; 1961: Chico Marx, der Marx-Brother mit dem Hut und der "Pistolenfingertechnik" am Klavier stirbt 70-jährig in Los Angeles; 1963: Edith Piaf, die französische Chansonsängerin ("La vie en rose") stirbt 47-jährig in Placassier/Grasse; 1987: Uwe ("Mein Ehrenwort") Barschel, der CDU-Politiker und Ministerpräsident Schleswig-Holsteins wird von einem Reporter des "Stern" tot in der Badewanne des Genfer Hotels "Beau Rivage" gefunden. Justizbefund: Selbstmord. Die Barschel-Pfeiffer-Affäre ist einer der größten politischen Skandale der Bundesrepublik, mit vielen offenen Fragen. Heinrich Breloer verfilmte den Skandal 1989 im Doku-Drama "Die Staatskanzlei"; 2008: Jörg Haider, der rechtsradikale Polit-Populist aus dem Alpenland, Landeshauptmann von Kärnten, fährt 58-jährig mit stark überhöhter Geschwindigkeit und einem an diversen Theken auf 1,8 Promille hochgetriebenen Blutalkoholgehalt auf der Loiblpassstraße bei Klagenfurt vor einen Baum und in den Tod; er hinterläßt Haiderkult, Rätselraten um die Herkunft von Millionen auf geheimen Konten und Irritationen über sein Leben als "Lebensmensch", als den ihn sein Mitarbeiter Stefan P. vor laufenden Kameras weinend beklagte und damit das Wort des Jahres 2008 in Österreich schuf; 2009: Veronika Neugebauer, die Schauspielerin (spielte die tierliebende "Gaby" in der erfolgreichen Kinderserie "TKKG") und Synchronsprecherin ("Pokemon") stirbt in München 40-jährig an Darmkrebs.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 275 Jahren - 11. Oktober 1737
Ein fürchterliches Erdbeben erschüttert in Indien den Großraum Kalkutta: Rund 300.000 Menschen sterben.

Vor 60 Jahren - 11. Oktober 1952
Das neue Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) stellt die Mitbestimmung der Arbeitnehmer auf eine formalrechtliche Grundlage. Arbeitnehmer stellen ein Drittel der Vertreter in den Aufsichtsräten von Aktiengesellschaften und den Kommanditgesellschaften auf Aktien.

 
 
Vor 50 Jahren - 11. Oktober 1962

Ein großer Papst öffnet die Fenster und läßt frischen Wind in eine verstaubte katholische Kirche: Johannes XXIII. eröffnet vor 2.000 Bischöfen aus aller Welt das Zweite Vatikanische Konzil. Auch Vertreter der protestantischen und orthodoxen Kirche sind eingeladen. Unter anderem stärkt das Konzil die Bedeutung der Laien in der christlichen Gemeinschaft, betont den Verständigungscharakter der Ökumene und löst die lateinische Liturgie durch die Landessprache ab. Das Konzil endet nach vier Sitzungen im Dezember 1965. Manche Aufbruchshoffnung wird jedoch in den späteren Jahrzehnten verfliegen, manches Fenster sich wieder schließen. Foto: Das Zweite Vatikanische Konzil im Petersdom in Rom. Als Fotograf eng am Geschehen dabei war Lothar Wolleh (1930-1979).

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 40 Jahren - Oktober 1972
In einer Kampfabstimmung spricht sich der Stadtrat dafür aus, als Alternative zum bisherigen Standort an der Zeithstraße auch das Areal des Neuenhof für einen Neubau der Feuerwache zu untersuchen. Die Wehr ist derzeit in der ehemaligen Fabrik für feuerfeste Steine untergebracht. Eine endgültige Entscheidung soll im Januar folgen. Mit 17:15 setzte die CDU den Neuenhof als Prüfalternative durch. 15 Minuten vor der Abstimmung hatte die SPD noch eine Mehrheit, weil zwei Christdemokraten und ein SPD-Vertreter zu spät kamen. Gegen den Bau am Neuenhof formiert sich Widerstand: Die Kleingärtner wollen die Flächen nicht verlassen, kündigten an, "mit allen Mitteln gegen den Plan anzukämpfen". Befürworter des Neuenhof-Standortes verweisen darauf, das Areal an der Zeithstraße könne für gehobenen Wohnungsbau genutzt werden, auch seien ganz in der Nähe Thermalwasservorkommen mit 25 Grad entdeckt worden, die es zu nutzen gelte. In der Bürgerfragestunde kam es zu einem Wortgefecht zwischen dem Kleingärtner-Vertreter Kahl und Stadtdirektor Dr. Norbert Jakobs. Kahl betonte, die Gärten genössen gesetzlichen Schutz, Entschädigungsansprüche würden sich auf 600.000 DM belaufen. Die Stadt habe keinerlei Ersatzland ("unvorstellbar") und ein Kündigungsstreit würde sich lange hinziehen. Jakobs warf den Kleingärtnern Undankbarkeit vor. Die Stadt habe die vergangenen Jahre immer großzügig geholfen. Das Kleingartenwesen wandle sich, diene nicht mehr dem Lebensunterhalt, sondern der Freizeitgestaltung. Foto: Alte Feuerwache in der Zeithstraße, gegenüber Gaststätte "Zum Röb".

 
 
Vor 40 Jahren - Oktober 1972

Bei Straßenbauarbeiten an Aulgasse und Johannesstraße wurde eine Leitungsrohr gefunden, das aus hellem Siegburger Steinzeug so hart gebrannt wurde, dass es wasserundurchlässig ist. Die Vermutung: Aus den Teichen im Lohmarer Wald wurde über die historische Pipeline frisches Wasser zur Zunft der Färber "An den Mühlen" geleitet. Die Färber hatten einen derartigen Wasserbedarf für ihre Arbeit, dass die Brunnen in der Stadt nicht ausreichend fördern konnten. Foto: Ecke Aulgasse/Johannesstraße um 1975.

 
 
Vor 40 Jahren - Oktober 1972

Alternativpläne für den Bau eines neuen Kreishauses auf dem Mühlentorplatz legt die Mehrheit des Kreistages zu den Akten. Um den Raumbedarf zu decken, müsste der Bürotempel an dieser Stelle 13 Geschosse hoch aufragen - und damit die Höhe des Michaelsberges erreichen. Foto: Altes Kreishaus 1971

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 8.30 Uhr bis 8.30 Uhr des Folgetages)
Heute: St. Rochus Apotheke, Hauptstraße 53-55, Siegburg, Tel.: 38 18 55
Freitag: Stallberg-Apotheke, Zeithstraße 311, Siegburg, Tel.: 38 59 80
Samstag: Adler Apotheke, Kaiserstraße 126, Siegburg, Tel.: 5 27 40

 
 

Kinoprogramm Donnerstag, 11. Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Abraham Lincoln Vampirjäger : 20:15 Uhr
Das Bourne Vermächtnis : 17:15 Uhr
Der kleine Rabe Socke : 15 Uhr
Madagascar 3: Flucht durch Europa : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Merida - Legende der Highlands : 15 Uhr
Ted : 17:30 Uhr
Und nebenbei das große Glück : 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
96 Hours - Taken 2 : 16:15 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Abraham Lincoln Vampirjäger 3D : 17:30 Uhr
Der Chaos-Dad : 23 Uhr
Der kleine Rabe Socke : 14:30 Uhr
Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab : 18:15 Uhr
Gregs Tagebuch - Ich war's nicht! : 15 Uhr
Looper : 20:15 Uhr, 23 Uhr
Madagascar 3: Flucht durch Europa : 15 Uhr, 17:15 Uhr
Madagascar 3: Flucht durch Europa 3D : 15:15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Mann tut was Mann kann : 17:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Resident Evil: Retribution 3D : 23 Uhr
Savages : 17:15 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr
Schutzengel : 20 Uhr
Sparkle : 15 Uhr
Step Up: Miami Heat 3D : 15 Uhr
Wie beim ersten Mal : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344