Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. Juli 2011  
 
1. Stadtmeisterschaft im Stehendpaddeln - Bong gewinnt Schnelle

Wasserstürze inklusive

Siegburg. Mehr als 100 Teilnehmer aus 16 Kanuvereinen aus dem In- und Ausland kämpften am Wochenende auf der Sieg um Edelmetall. Beim durch die Kanu- und Skiabteilung des Siegburger TV ausgerichteten Kampf um die "Siegburger Schnelle" konnte sich Tobias Bong aus Köln gestern als Tagesschnellster im Kajak Einer zum dritten Mal in Folge den begehrten Ehrenpreis sichern. Die Mini-Schnelle ging an Roman Wirtz aus Brühl. Er war Tagesschnellster auf der Schülerstrecke. Auch der Nachwuchs vom STV lag sich in den Armen. Bei den weiblichen Schülern C siegte Nia Kröner aus Wiesbaden vor Franziska Gawehn (Siegburger TV). Ihre Vereinskameradin Maren Jeschinowski wurde Fünfte. Noch nicht genug der Preise: Yannik Kroener aus Wiesbaden setzte sich im teilnehmerstärksten Feld der Schüler B durch und heimste den Ehrenpreis des Landrats ein.
Eröffnet wurde das Wassersportwochenende des STV bereits am Samstag mit der 1. Offenen Stadtmeisterschaft im "Stand-up-Paddling". Es ging im K.o.-System um Edelmetall. Die unvermeidlichen Wasserplatscher waren für Zuschauer und Wettkämpfer ein Riesenspaß. Bei den Schülerinnen gewann Denise Groß (OWV Bonn) vor Luna Bellinghausen aus Hennef. Drittplatzierte und damit Stadtmeisterin wurde Franziska Gawehn vom Siegburger TV. Ihre Clubkameraden Gioia Gröger und Carina Gawehn erhielten Silber und Bronze. Bei den männlichen Schülern siegte Ole Schwarz (BW Bonn) vor den Siegern und Platzierten der Stadtmeisterschaft David Schnee, Moritz Mentges und Khian Sandberg (alle STV). Im stärksten Teilnehmerfeld der Herren reichte Thomas Gawehn (STV) der vierte Platz in der Gesamtwertung für den Stadtmeistertitel vor Bernd Felsing und Paul Kramer (DLRG). In dieser Klasse siegte Stephan Stiefenhöfer (BW Köln) vor Max Eich (BW Bonn) und Berni Bellinghausen aus Hennef.
Der anschließende klassenübergreifende Massenstart war ein echter Hingucker: Während die Ungeübten auf den 1000 Metern mehrfach "über Bord" gingen, hatten am Ende die Profis die Nase vorn. Es siegte Olaf Schwarz vor Max Eich und Ole Schwarz (alle BW Bonn). Carina Gawehn (STV) war in diesem Feld die Jüngste Teilnehmerin und kam als 15. ins Ziel.
Foto: Stehendpaddler, überall Stehendpaddler. Der Samstag stand ganz im Zeichen des neuen Trendsports aus den Staaten.

 
 
"Siegburg live" startet übermorgen mit Williams-Double

Bobbie gibt Gas

Siegburg. Übermorgen um 19 Uhr geht's los. "Siegburg live" auf dem Markt, eine Konzertreihe mit Gute-Laune-Musik, immer mittwochs um acht unter freiem Himmel. Den Auftakt macht die Covergruppe "Bobbie Williams". Bobbie Williams alias Stephan Krahforst ist zurück, mit neuer Show und neuer Band!
Schon nach der Premiere im Juni 2005 schrieben die Medien: "Hier kommt endlich diejenige Band, deren Sänger wirklich wie Robbie singt!" Glanzvoller Höhepunkt war 2006 das Steintorfest in Hannover, wo die Band vor mehr als 10.000 begeisterten Zuschauern Jürgen Drews die Show stahl!
Selbst eingefleischte Robbie-Williams-Fans kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: "Man schließt die Augen und hat das Gefühl, Robbie Williams leibhaftig zu hören!" Bobbie Williams & Band spielen nicht nur die großen Hits des britischen King of Pop, sondern in der Besetzung mit Bläsern auch die beliebten Swing-Titel wie "Swing when you're winning".
Eintritt wird nicht erhoben, der Getränkeverkauf läuft über Chips, die morgen auf dem Markt zu erwerben sind.

 
 
Feuerwehr half schwergewichtigen Patienten

Muckis gefragt

Siegburg. Da waren neben Technik auch starke Arme gefragt. Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Sonntag übergewichtige Personen aus ihren Wohnungen bugsieren, die anschließend per Krankenwagen in die Klinik kamen. Gestern früh rückten sie zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst in die Josef-Mohr-Straße aus, am Abend um kurz vor 9 ging es in die Wellenstraße. Dort wurde gar der Teleskopmast zum Transport aus dem Obergeschoss angefordert, vor Ort entschied man sich allerdings für die "Schleifkorbtrage", mit der der Patient durch das Treppenhaus hinabgelassen wurde.
Weitere Arbeitsnachweise der Wehrleute: Gestern Nachmittag sicherte man eine Einsatzstelle des Rettungsdiensts nach einem Unfall auf der A3 ab. Heute Nacht um 3 Uhr gab die Brandmeldeanlage der Sparkasse am S-Carré Laut. Fehlalarm.

 
 
Nach Geburtstagssause sind Brings morgen in Siegburg

Wieder fit?

Siegburg. Sind sie wieder fit? Brings feierten am Samstagabend mit 50.000 Fans ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Die von den Brüdern Peter und Stephan Brings gegründete Band hat in den zwei zurückliegenden Jahrzehnten schon so ziemlich alle Hochs und Tiefs erlebt, die man als Musiker erleben kann. Ende der 1990er hatte die Band mit den berühmten Vätern (neben Rolly Brings sind das Gesangslegende Tommy Engel und der Politiker Norbert Blüm) ihre besten Jahre vermeintlich hinter sich. Dann gelang ihnen im Jahr 2000 mit "Superjeilezick" das, was man gut und gerne als Sechser im Lotto bezeichnen kann. Diese zündende Powerpolka ist mit jedem Jahr bekannter geworden und gehört mittlerweile weit über den Karneval hinaus zu den populärsten Songs Kölscher Mundart überhaupt. Dank "Superjeilezick" öffneten sich für Brings Tür und Tor in der närrischen Hochburg Köln. Für die Band begann eine neue Zeitrechnung samt einem rundum gelungenen Imagewandel.
Dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Kaum eine Karnevalssession in den letzten Jahren ist ohne einen neuen Stimmungshit von Brings ins Land gezogen. "Poppe, Kaate, Danze" (anfänglich noch als Skandalnummer gehandelt, mittlerweile eine der ganz großen Zugnummern der Band), "Su lang mer noch am Lääve sin", "Halleluja", oder auch das stets rührseligen Stimmungsaufruhr auslösende "Mama, wir danken dir" sind klingende Beweise, wie gut Brings die Befindlichkeiten und Seelenlagen ihrer Mitmenschen kennen. Einen absolut guten Riecher haben sie auch für originelle Coverversionen entwickelt: "Man müsste noch mal 20 sein" (die Adaption des 50er-Jahre-Hits vom Kölner Urgestein Gerhard Jussenhoven) und dem Zarah-Leander-Evergreen "Nur nicht aus Liebe weinen" haben sie mit Schmackes neues Leben eingehaucht.
Eigentlich müssten die Veranstalter für die schweißtreibenden Konzerte einen Gefährdungszuschlag erheben: Für die Kölschbarden einerseits, die mit ihrer ungestümen Art viele Bühnen auf ihre Belastungsgrenze getestet haben. Und fürs Publikum, das bei wilden Tanzeinlagen gern mal etwas heftiger "zusammenrückt". Brings' brandneues Studioalbum heißt "Dat is geil". Morgen gibt's die Stars samt Silberling beim Saturn in Siegburg zum Anfassen. Die Musiker kommen um 17 Uhr zur einstündigen Autogrammstunde. Am 10. Dezember, 20 Uhr, laden Brings in die Rhein-Sieg-Halle zur großen Weihnachtsshow. Karten für 19,80 bis 39,80 Euro unter der Hallen-Hotline 239193-19 oder unter www.rhein-sieg-halle.de.

 
 
350 Siegburger Sportler auf dem Rhein

Tanz im Bauch der Prinzessin

Siegburg. Bürgermeister Franz Huhn entließ die sportliche Party-Gesellschaft auf Vater Rhein: Leinen los für die traditionelle Bootstour des Stadtsportverbands. 350 Aktive ließen die Rheinprinzessin schwanken. Aufs Außendeck zog es bei bescheidenem Wetter nur die Wenigsten, dafür wurde es im Bauch der Prinzessin warm wie in einer brasilianischen Sambaschule. Die Band "Musik-Factory" aus Siegburg sorgte für eine volle Tanzfläche und tolle Stimmung an Bord, die nur noch durch den Auftritt der Husaren Schwarz-Weiß getoppt werden konnte. Ihr akrobatisches Repertoire ließ das Publikum jubeln, darunter Gäste aus Rat und Verwaltung, unter ihnen auch Vizebürgermeister Martin Rosorius. Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola, bei der es von der Schreibmaschine des Stadtsportverbandes über das obligatorische Pittermännchen bis hin zum Wellnesswochenende in Bad Aibling für zwei Personen allerlei zu gewinnen gab. Der Dank gilt den Siegburger Firmen, die dafür spendeten. Nach fünf Stunden war Schluss mit sehr lustig, das Boot erreichte den Start- und Zielhafen Bonn. An Land kletterten glückselige Sportler, die teils noch in einschlägigen Restaurationen weiterfeierten.
Foto: Die Husaren Schwarz-Weiß zeigten eine Akrobatik-Nummer an Bord.

 
 
Kubana verspricht denkwürdige Nacht

Das wird "heavy"

Siegburg. Eine "Night to Remember" verspricht der Kubana Live Club seinen Gästen für den kommenden Donnerstag. Dann steht mit Circle II Circle eine Heavy-Band auf der Bühne, die Musik der US-Gruppe "Savatage" covert. Circle-Frontmann Zak Stevens war selbst Mitglied bei Savatage. Nur ein Konzert geben die dunklen Männer in NRW: Am 21. Juli, 21 Uhr, an der Zeithstraße 100. 15 Euro (plus Gebühr) kosten die Tickets regulär. 2x2 Freikarten für die beiden siegburgaktuell-Leser, die folgende Gewinnspielfrage lösen, uns unter gewinnspiel@siegburg.de zuschicken und von uns ausgelost werden. Welcher Friedensnobelpreisträger und afrikanischer Ex-Präsident feiert heute seinen 93. Geburstag? Gewinner wie gewohnt morgen bei uns.

 
 
Bezirksendspiele der Freizeitrunde

Tennis von 9.30 bis 16.30 Uhr

Siegburg. Morgen finden beim STV am Grafenkreuz die Endspiele der 2011er Tennis-Freizeitrunde auf Bezirksebene statt. Aus insgesamt 74 Mannschaften haben sich in den vorangegangenen Gruppenspielen 10 Damen- und Herren-Mannschaften für die Finals qualifiziert. Gespielt wird in unterschiedlichen Kategorien und Klassen, also Zusammensetzungen der Mannschaften wie z.B. Doppel oder Einzel und Doppel. Dem Sieger winken die Halbfinals und Finals auf der Ebene des Tennisverbands Mittelrhein. Um 9.30 Uhr werden die ersten Matches beginnen. Auf 6 Plätzen werden insgesamt 24 Partien durchgeführt. Es ist mit hochklassigem Sport zu rechnen!
Für den STV ist diese vom Tennisverband organisierte Veranstaltung eine große Ehre, findet sie doch zum ersten Mal in Siegburg statt. Zur abschließenden Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden und Pokale um ca. 16.30 Uhr werden Vertreter des Verbandes erwartet. Angesichts der Qualität der Teilnehmer wird sich ein Besuch der Veranstaltung für tennisinteressierte Besucher sicher lohnen!

 
 
Katholiken feierten Ehrenkommunion

Festtag noch in Latein

Siegburg. "Fürchte nicht die Veränderungen, sondern den Stillstand" ist eine Mahnung, die auch den katholischen Christen in Kaldauen und Seligenthal gilt. 1952 wurde der Pfarrsitz aus dem "Tal der Seligen" in das benachbarte Kaldauen verlegt, sieben Jahre später die Liebfrauenkirche dort eingeweiht. Von 1962 bis 1965 veranlasste das Zweite Vatikanische Konzil radikale Reformen, wie die generelle Einführung der Muttersprache bei der Feier der Gottesdienste. In letzter Zeit dann die Auflösung der Liebfrauengemeinde und Gründung der Großgemeinde St. Servatius für ganz Siegburg. All diese Veränderungen haben die Frauen und Männer erlebt, die in der Liebfrauenkirche nun ihr 50- und 60-jähriges Kommunionjubiläum feierte. Die Älteren waren in der Seligenthaler Klosterkirche zum ersten Mal zum Tisch des Herrn geführt worden, die Jüngeren feierten ihren Weißen Sonntag im neuen Kaldauer Gotteshaus. Dechant Peter Weiffen dankte ihnen dafür, dass sie ihrem Glauben die Treue gehalten haben und für das christliche Zeugnis in den vergangenen Jahrzehnten. Er ermunterte sie, "weiter auf den Spuren Jesu zu gehen und seine Nähe zu suchen". Klaus Minz, der früher in der Marienstraße wohnte und als Messdiener aktiv in der Gemeinde mitwirkte, freute sich, "nach langer Zeit meine alte katholische Kirche" wieder betreten zu können. Er war angetan von der "würdevollen Feier", die "tiefe, dankbare Erinnerungen" in ihm auslösten. Unter den Jubilaren waren auch Pastor Weiffen und Diakon Gert Scholand. Foto: Die Jubilare mit brennenden Kerzen nach dem Dankgottesdienst.

 
 

Heute in Siegburg:

bis 18 Uhr: 10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Uta Rings, "Drei Lilien für die Damen von Nidau" (Malerei)

bis 18 Uhr, Stadtmuseum: "Die gute Form" - Präsentation der Gesellenstücke der Tischlerinnung

bis 18 Uhr, Rathaus: Malerei - Bilder der Künstlergruppe "Schöngeist" aus Hennef

13.45 bis 18 Uhr, Verbraucherzentrale im Rathaus : Energieberatung der Verbraucherzentrale zum Thema Hitzedämmung

18.30 Uhr, Rathaus (kleiner Sitzungssaal): Vortrag der Verbraucherzentrale zum "Blockheizkraftwerk - Die Heizung, die Strom erzeugt"

» mehr

 

Der Tag heute:

Montag, der 18. Juli, der 199. Tag in 2011

Wetter: Die Sonne blinzelt immer mal aus dem Gewölk hervor. Wir bibbern weiter bei juliuntypischen 19 Grad Höchsttemperatur.

 

Sonnenuntergang: 21.36 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.40 Uhr
Mondaufgang morgen: 22.54 Uhr
Monduntergang morgen: 10.28 Uhr

Heilige und Namenstage: Arnulf (von Metz, 582-641, Bischof, althochdeutsch bezeichnet der Name Adler und Wolf), auch: Ulf; Friedrich (von Utrecht, 780-838, Bischof, seine erklärte Ablehnung der Heirat von Kaiser Ludwig dem Frommen mit Judith und seine Parteinahme für die Kaisersöhne erregte den Hass der Kaiserin, auf ihre Veranlassung hin wurde Friedrich - althochdeutsch: Der Friedensreiche - während einer Messe ermordet).

Geburtstag: Immanuel Hermann Fichte (1796-1879), Philosoph; William Thackeray (1811-1863), britischer Schriftsteller ("Jahrmarkt der Eitelkeiten"), bedeutender Romancier der Viktorianischen Epoche neben Charles Dickens, karikierte das britischen Gentleman-Ideal in seinem "Book of Snobs" und machte damit einen Begriff populär; Richarda Huch (1864-1947), Philosophin und Schriftstellerin ("Der letzte Sommer"); Herbert Marcuse (1898-1979), deutsch-amerikanischer Philosoph ("Der eindimensionale Mensch"), einer der wichtigsten Vertreter der "Frankfurter Schule" mit großem Einfluss auf die Studentenbewegung und die Neue Linke Ende der 1960er Jahre; Nelson Mandela (1918), südafrikanischer Politiker, saß für seine Überzeugung bis 1990 insgesamt 33 Jahre im Gefängnis, vermochte es gleichwohl als Staatspräsident (1994-1999) Frieden und Aussöhnung zu predigen, mit Willem de Klerk 1993 Friedensnobelpreisträger; John Glenn (1921), amerikanischer Astronaut, umkreiste 1962 als erster Amerikaner die Erde, 1998 als ältester Mensch im Weltall; Georg Kreisler (1922), österreichischer Komponist und Sänger ("Tauben vergiften im Park"); Kurt Masur (1927), Dirigent; Brian Auger (1939), britischer Keyboarder, unter anderem "Brian Auger's Trinity", am Cembalo bei der "Yardbirds"-Nummer "For Your Love" zu hören; Screamin' Jay Hawkins (1929), amerikanischer Sänger ("I put a spell on you?); James Brolin (1940), amerikanischer Schauspieler ("Hotel"); Vin Diesel (1967), amerikanischer Schauspieler ("Riddick: Chroniken eines Kriegers"); Richard Branson (1950), britischer Unternehmer, Ballonfahrer, Milliardär und Eigentümer des "Virgin"-Formel-1-Teams; Kristen Bell (1980), amerikanische Schauspielerin ("Veronica Mars").

Todestag: 1610: Caravaggio, der italienische Maler des Frühbarock, bürgerlich Michelangelo Merisi, stirbt 38-jährig in Porto Ercole; 1817: Jane Austen, die britische Schriftstellerin ("Emma") stirbt 41-jährig in Winchester; 1992: Helmut Schmid, der Schauspieler ("Kohlhiesels Töchter") stirbt 67-jährig in Heiligenschwendi/Schweiz; 1995: Fabio Casartelli, der hoffnungsvolle italienische Profi-Radsportler aus Como stürzt 24-jährig bei der Tour de France auf einer Pyrenäen-Abfahrt und stirbt drei Stunden im Krankenhaus in Tarbes an seinen schweren Kopfverletzungen; 1996: Hans Katzer, bedeutender Sozialpolitiker (CDU) der Nachkriegszeit, von 1965 bis 1969 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung; 1997: Eugene Merle Shoemaker, der amerikanische Astrogeologe stirbt 69-jährig bei einem Verkehrsunfall im australischen Alice Springs, ein paar Gramm seiner Asche wurden später von der Raumsonde Lunar Prospector auf den Mond gebracht.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 795 Jahren - 18. Juli 1216
Flotte Premiere: Das erste Konklave der Kirchengeschichte nach dem Tod von Papst Innozenz dauert in Perugia nur zwei Tage, dann wird Camerlengo Cencio Savelli als Papst Honorius III. gewählt.

Vor 75 Jahren - 18. Juli 1936
In Spanisch-Marokko putschen die nationalistischen spanischen Militärs unter Führung von Franco nach dessen Radioaufruf gegen die Linksregierung in Madrid. Die Kämpfe greifen sofort auf das Mutterland über. Die Regierung scheint den Ernst der Stunde nicht zu realisieren und läßt sich so vernehmen: "Ein neuer bewusster Anschlag gegen die Republik hat stattgefunden. Die Regierung hat mit der Bekanntgabe dieser Ereignisse so lange gewartet, bis sie sich ein genaues Bild von dem, was geschehen ist, machen konnte. Die nötigen Gegenmaßnahmen sind eingeleitet worden. Ein Teil des Heeres, das Spanien in Marokko vertritt, hat sich gegen die Republik erhoben. Die Regierung gibt bekannt, dass diese Bewegung lediglich auf die Zone des Protektorats beschränkt geblieben ist."

Vor 40 Jahren - 18. Juli 1971
Öl und Reichtum, Ehrgeiz und Luxus, Verschwendung und Unterdrückung: Sechs Emirate einigen sich auf einen Zusammenschluss zu den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Vor 35 Jahren - 18. Juli 1976
Der Elbe-Seitenkanal hat Auslauf: In der Nähe von Nutzfelde spülen über fünf Millionen Wasser aus der Rinne und fluten das Umland.

Vor 35 Jahren - 18. Juli 1976
Olympia-Sensation: Bei den Sommerspielen in Montreal erhält die erst 14-jährige Rumänin Nadia Cománeci als erste Turnerin der Geschichte die Höchstnote von 10,0; und dass bei diesen Spielen noch gleich sechs weitere Male.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 18. Juli 1911
Heute mittag sind vom Staatsbahnhof Siegburg Vermessungen für die elektrische Bahn Siegburg-Mondorf begonnen worden. Foto: Drei Jahre nach Beginn der Vermessung, 1914, fuhr die Siegburg-Zündorfer Bahn, im Volksmund wegen der landwirtschaftlich geprägten Zielregion "Rhabarberschlitten" genannt, erstmals durch die Bahnhofstraße. Es herrschte Volksfeststimmung.

 
 
Vor 95 Jahren - Juli 1916

Einen weiteren Bericht zur ersten Ausstellung des Geschichts- und Altertumsvereins im Kloster auf dem Michaelsberg veröffentlicht das Siegburger Kreisblatt: "Die gesammelten Gegenstände reden zu uns von vergangenen Zeiten und wir können daraus das Leben unserer Vorfahren uns ausmalen. Die Gräberfunde stammen aus den Römer- und ersten Christenzeiten. Kleine Scherben melden den Handel und die beginnende Herstellung von Tongefäßen an, bis eine Menge scharfer Matrizen und Tongefäße in allen Formen den Höhepunkt der zu einer weltberühmten Industrie heranwachsenden Töpferkunst darstellen. In den Ratsbüchern bewundern wir die so sauberen und regelmäßigen Schriftzüge des Schreibers. Wir lächeln heute, wenn wir uns den Stadtpolizisten in dem wunderlichen Helm vorstellen und die Donnerbüchsen mit den heutigen Waffen vergleichen. Aus den Ofenplatten mit den aufgegossenen Figuren, den mächtigen Kesselhaken und den Hausgeräten von der bescheidenen Öllampe ab bis zur sicher wirkenden Rattenfalle könnte man die häusliche Einrichtung konstruieren. Und von der alten frohen Karnevalszeit geben uns zwei Darstellungen des Festzuges 1860 Kenntnis. Zahlreiche Abbildungen alter Häusergruppen, die längst Neubauten weichen mußten, sind an den Wänden verteilt. Wir hoffen und wünschen uns, daß aus privatem Besitz noch manches hinzukommt, um bald ein noch nachhaltigeres Museum als dauernde Einrichtung begrüßen zu können." Foto: Blick in einen Ausstellungsraum auf der Abtei im Juli 1916.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Kinder, Jugend und Familie, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstraße 14, Siegburg, Tel.: 59 20 40
ab 22 Uhr: Valentin-Apotheke, Burgstraße 6, St. Augustin, Tel.: 31 45 00
Morgen: Apotheke am Holztor, Zeithstraße 7, Siegburg, Tel.: 6 29 44
Ab 22 Uhr: DocMorris Apotheke St. Augustin, Südstr. 33, St. Augustin, Tel.: 20 20 23
Mittwoch: Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3, Siegburg, Tel.: 5 11 32
ab 22 Uhr: Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60, St. Augustin, Tel.: 148 24 00

 
 

Kinoprogramm Montag, 18. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Das Blaue vom Himmel : 20:15 Uhr
Der Zoowärter : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 : 17 Uhr, 20 Uhr
Larry Crowne : 17:30 Uhr
Mr. Poppers Pinguine : 15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Bad Teacher : 15 Uhr, 20:30 Uhr
Der Zoowärter : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (3D) : 14:30 Uhr, 15:15 Uhr, 16:30 Uhr, 17:15 Uhr, 18 Uhr, 19:30 Uhr, 20:15 Uhr, 20:45 Uhr
Kung Fu Panda 2 3D (3D) : 14:45 Uhr
Larry Crowne : 17:45 Uhr
Transformers 3 3D (3D) : 17 Uhr, 20 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344