vom 27.03.2024

Zwei Schwerverletzte

Unfall auf Nordumgehung gibt Ermittlern Rätsel auf

Siegburg. Wie kam es zu dem schweren Crash am frühen Dienstagnachmittag auf der Nordumgehung, Höhe Stallberg? Dies versuchen Spezialisten der Polizei aktuell zu ergründen.

Ein 48-jähriger Siegburger fuhr mit seinem Golf Richtung Franzhäuschen, kam nach links von der Spur ab, stieß dort in ein entgegenkommendes Auto der Marke Renault-Kangoo, an dessen Steuer ein 32-Jähriger aus Kall in der Eifel saß. Während der Golf bis zum Stillstand über die Fahrbahn schleuderte, überschlug sich der Kangoo und blieb im Grünstreifen liegen. Beide Fahrer wurden zunächst durch Ersthelfer versorgt. Da aus dem Motorraum des Golf Rauch aufstieg, kam ein Feuerlöscher zum Einsatz. Neben drei Rettungswagen und drei Notärzten landete ein Hubschrauber an der Unglücksstelle. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Gerät ein. Die Polizei schreibt: "Glücklicherweise konnte nach anfänglich angenommener Lebensgefahr für die beiden Verletzten Entwarnung gegeben werden." Da sich das Trümmerfeld und die Spurenlage weiträumig verteilten, beauftragte man das Unfallaufnahme-Team aus Köln.

Aufgrund von Zeugenaussagen ist Geschwindigkeit als Ursache derzeit auszuschließen. Es ergaben sich Hinweise auf körperliche Einschränkungen beim Verursacher. Der Führerschein des Siegburgers und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, die Beamten beschlagnahmten sie zur Unfallrekonstruktion. Viereinhalb Stunden war die B56 N voll gesperrt. Hinweise zum Unfallgeschehen unter 02241/541-0.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben