vom 06.11.2023

Erstes Eventforum blickte in die Zukunft

Gelungene Premiere im Rhein Sieg Forum

Siegburg. Warum werden Menschen in Zukunft Veranstaltungen besuchen? Welche Rolle spielen Veranstaltungen in einer sich rasant ändernden Gesellschaft? Und wie müssen Veranstaltungen sich selbst dafür ändern? Diese Fragen standen beim ersten Eventforum Rheinland, ausgerichtet vom Rhein Sieg Forum und dem Kölner Eventcaterer Kaiserschote, im Fokus. Vorträge der Zukunftsforscherin Anja Kirig, des Geschäftsführers des German Convention Bureaus, Matthias Schultze, von Andreas Horbelt, dem Kreativdirektor der Agentur facts and fiction, die den deutschen Pavillon der Weltausstellung 2025 in Osaka gestaltet, und Nils Rheinhardt, Geschäftsführer von woodify, einem Unternehmen, das bei der Kompensation von Kohlendioxidausstoß neue Wege geht, legten den Grundstein für Diskussionen unter den 140 Gästen.

Frank Baake, Chef des Rhein Sieg Forums, zieht nach der Premiere ein positives Fazit: "Unser Ziel war es, dass unsere Gäste konkrete Anregungen mit nach Hause nehmen, wir wollten inspirieren und die Zukunftsoptionen für Veranstaltungen aufzeigen. Viele Besucher haben mir bestätigt, dass das gelungen ist." Die Neuauflage im Herbst 2024 ist fest eingeplant.

Das Eventforum Rheinland wurde klimapositiv ausgerichtet. Das bedeutet: Durch die Unterstützung eines Wiederaufforstungsprojekt im Bergischen Land wird mehr Kohlendioxid kompensiert als die Veranstaltung verursacht hat.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben