Feuerwehr beendet Wasserspiele

Ölspur zog sich durch das Stadtgebiet

Siegburg. Durch einen Rohrbruch lief am Samstagmorgen Wasser aus dem Bauwagen eines Kindergartens in der Baumschulallee.
» mehr


... und Treppenlift-Einsatz, Teil 2

Angebranntes Essen führte Feuerwehr nach Florenz...

Siegburg. Schon wieder ein, nein: "der" defekte Treppenlift (wir berichteten gestern): Ein Senior verständigte gestern Morgen erneut die Feuerwehr, da er nun aus dem Ober- nicht zurück ins Erdgeschoss kam.
» mehr


460.000 Euro für die Brandbekämpfung

Feuerwehrleute freuen sich über zwei neue Fahrzeuge

Siegburg. Trotz Eiseskälte erfasste ein Strahlen die Gesichter der Feuerwehrleute am Neuenhof.
» mehr


Feuerwehrgerätehaus nimmt Gestalt an

Und im Abenteuerland beginnen bald die "echten" Bauarbeiten

Siegburg. Die Feuerwehrautos sind angeschafft, das Feuerwehrgerätehaus Kaldauen/Stallberg nimmt Form an (Foto oben):
» mehr


Notfallsanitäter in spe

Vier Azubis planen Rettungswache

Siegburg. Was gehört in eine moderne Rettungswache? Fahrzeughalle, Büro, Sauerstofflager, Desinfektionsraum.
» mehr


Feuerwehr half Senior

Gefangen auf dem Treppenlift

Siegburg. Zwischen Keller und Erdgeschoss blieb der Treppenlift stecken: Der Mitfahrende, ein gesundheitlich angeschlagener Senior, rief die Feuerwehr.
» mehr


Wasser flutete Keller

Feuerwehr musste pumpen

Siegburg. Durch einen defekten Hauptanschluss flutete gestern Nachmittag Frischwasser den Keller eines Hauses in der Gartenstraße.
» mehr


Durchgang versperrt

Rauchschutzvorhang mutwillig heruntergefahren

Siegburg. Zahlreichen Pendlern war heute Morgen der direkte Weg in die Stadt, zur Straßenbahn nach Bonn, zu den siegaufwärts fahrenden Regionalzügen sowie zum Fernverkehr versperrt.
» mehr


Unfall auf der A3

Personenschaden und ausgelaufene Betriebsstoffe

Siegburg. Etwa einen halben Kilometer vor der Ausfahrt Lohmar-Nord kollidierten am späten Montagabend zwei Fahrzeuge auf der Autobahn 3.
» mehr


Einsatz in der Moltkestraße

Qualmender Ofen führt zu Feuer-Meldung

Siegburg. Es war zum Glück nicht die Wohnung, die brannte: Am Samstagabend wurde die Feuerwehr in die Moltkestraße gerufen.
» mehr


Wo das Siegburger THW 2018 half

Trerichsweiher ohne Sauerstoff, Meppener Moor in Flammen, Riesenrohrbruch in Düren

Siegburg. Extremwetterereignisse und behördliche Unterstützung für Feuerwehr und Polizei bei Großlagen sorgten im letzten Jahr für 48 Einsätze des Siegburger THW.
» mehr


Feuerwehr als Türöffner

Mutter und Kind wiedervereint

Siegburg. Schreck am Dienstagmorgen für eine Mutter in der Brückbergstraße. Ihr zweijähriges Kind hatte sich im Schlafzimmer eingesperrt.
» mehr


Tierisch was los in Siegburg

Von Füchsen und Greifvögeln

Siegburg. Zu zwei tierischen Einsätzen rückte die Siegburger Feuerwehr am Montag, 14. Januar, aus.
» mehr


Feuerwehr und THW sägten an ICE-Strecke

Bevor Sturmtief "Benjamin" morsche Weide umpusten konnte

Siegburg. Arbeitsreicher Dienstagnachmittag: Feuerwehr und THW waren an der Isaac-Bürger-Straße im Einsatz, unmittelbar am Mühlengrabenufer.
» mehr


Schmieriger Untergrund

Ausgelaufener Diesel führt zu zwei Unfällen

Siegburg. Fehlalarm gestern Vormittag im Friendly Oktopus-Hotel an der Zeithstraße. Die Meldung "Feuer im Stuhllager" entpuppte sich als nicht zutreffend.
» mehr


Regen ließ Ölfleck wachsen

Verkehrssicherheit wiederhergestellt

Siegburg. Wahrscheinlich waren es nur wenige Tropfen, doch die Niederschläge sorgten für die Ausbreitung:
» mehr


Fernseher verursacht Wohnungsbrand

Vorbildliches Verhalten verhindert Schlimmeres

Siegburg. Da wusste jemand, wie es geht! Gestern Nachmittag geriet im Jugendzimmer einer Wohnung "Im Spargelfeld" der Fernseher in Brand.
» mehr


Silvestereinsätze der Feuerwehr

Brennende Altkleider mit Löschlanze bekämpft

Siegburg. Zwei Einsätze der Feuerwehr in der Silvesternacht. Gegen 0.45 Uhr kam die Meldung, am "Kastanienhof" brenne ein Altkleidercontainer.
» mehr