Brand im Untergrund

Ehrenamtler von Übung überrascht

Siegburg. "Brand in der Tiefgarage Holzgasse, Menschenleben in Gefahr". Die Alarmierung am Freitagabend jagte den Einsatzkräften einen Schrecken ein.
» mehr


Auf, auf - und davon

Lahme Ente konnte fliegen

Siegburg. Nicht nur Menschenrettung, auch Tierrettung gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr. Dienstagvormittag wurde sie zu einer solchen in die Kaiserstraße gerufen.
» mehr


Kopfüber im Gebüsch

Orientierungslos in die Böschung gestürzt

Siegburg. Erst knallte es, dann stieg Rauch auf. Für die Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Wellenstraße mehr als ein Grund, am Samstagabend die Feuerwehr zu rufen.
» mehr


Gasgeruch schreckt Deichmäuse auf

Kita handelte unverzüglich und vorbildlich

Siegburg. Schreckminuten in der Kindertagesstätte "Die Deichmäuse" am Mittwochnachmittag: Betreuer hatten Gasgeruch wahrgenommen, Kinder und Personal brachten sich auf dem Sammelplatz in Sicherheit.
» mehr


Seltene Auszeichnung

ABC-Fachmann "Migo" erhält Ehrenkreuz

Siegburg. Seit dem 22. Januar 1973, also seit bald 46 Jahren, ist Michael "Migo" Meyer Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Nun hat der 59-Jährige sein Amt als Leiter der Messgruppe Siegburg in jüngere Hände übergeben.
» mehr


Die Unruhe nach dem Sturm

Noch immer wackeln die Bäume

Siegburg. Auch am Montag sorgte Sturmtief Eberhard für mehrere Einsätze der Siegburger Feuerwehr.
» mehr


Wütender Eberhart

Orkantief löste Dach in der Gottliebstraße

Siegburg. Eberhart wütete mit Orkanböen über Siegburg. Insgesamt 41 Mal mussten ehren- und hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr ausrücken.
» mehr


Nach Flucht in Österreich gestellt

Bewaffneter Täter in brennender Wohnung vermutet

Siegburg. Gestern Vormittag in der Alfred-Keller-Straße: Aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses quillt Rauch, beim Eintreffen wird die Feuerwehr von der Polizei darüber informiert,
» mehr


Folge von Bennet

Baum liegt quer über dem Mühlengraben

Siegburg. "Bennet" war zwar schon davon gestürmt, doch gestern Morgen rückte die Feuerwehr noch einmal aus, um sich um einen von ihm aus den Wurzeln gehobenen Baum zu kümmern,
» mehr


Bäume, Banner, Bennet

Ein stürmischer Rosenmontag!

Siegburg. Die Jecken stürmten nachmittags zum Rosenmontagszug, über Siegburg stürmte am Vormittag Tiefdruckgebiet "Bennet" und hielt die Feuerwehr in Atem.
» mehr