Rollstuhlfahrer verunglückt

Feuerwehr transportiert Gefährt zur Wohnung

Siegburg. Sturz eines Rollstuhlfahrers gestern Abend um kurz vor acht in der Isaac-Bürger-Straße.
» mehr


Beträchtlicher Wissenszuwachs

Siegburger profitieren von Guardas Waldbranderfahrungen

Siegburg. Bereits viermal waren Siegburger Feuerwehrleute zu Ausbildungszwecken zwei Wochen in Portugals höchstgelegener Stadt (knapp 1.000 Meter über dem Meer), umgekehrt hospitierten Kameraden aus Guarda auf der Wache am Neuenhof.
» mehr


Weitere Einsätze

Eingeklemmter Taxifahrer, brennende Thujen

Siegburg. Die weiteren guten Taten der Feuerwehr am Wochenende.
» mehr


Sturz im Steinbruch

Feuerwehr birgt Mountainbiker

Siegburg. Bei der Abfahrt in einem Steinbruch an der Wahnbachtalstraße stürzte gestern Abend ein Mountainbiker schwer.
» mehr


Brandmeldeanlagen lösten aus

Supermarkt, KSI, Flüchtlingsunterkunft

Siegburg. Gleich zweimal wurde die Feuerwehr durch glücklicherweise fehlerhaft ausgelöste Brandmeldeanlagen alarmiert:
» mehr


Feuerwehr heizt ein

Sommerfest der Löschgruppe Wolsdorf

Siegburg. Am Samstag, 3. August, findet zum 48. Mal das Sommerfest der Löschgruppe Wolsdorf auf dem Wolsberg statt.
» mehr


"Jeder Liter Wasser zählte"

Böschungsbrand an der A3

Siegburg. Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Böschungsbrand an A3, in Höhe der neuen Rastanlage in Lohmar (der Autobahnabschnitt fällt noch in Siegburger Zuständigkeit), gerufen.
» mehr


Grillfeuer und heißes Fett

Feuerwehr weist auf hohe Gras- und Waldbrandgefahr hin

Siegburg. Gestern Abend wurde der Feuerwehr ein außer Kontrolle geratenes Grillfeuer an der Siegstraße gemeldet.
» mehr


Therme undicht

Gasaustritt festgestellt

Siegburg. Gasgeruch wurde gestern Abend von den Bewohnern eines Hauses in der Augustastraße festgestellt.
» mehr


Pizza verbrannte im Ofen

Feuerwehr kommt zum Durchlüften

Siegburg. Gestern Mittag: Alarm im Krankenhaus, die Feuerwehr rückt mit zahlreichen Einsatzkräften aus.
» mehr