Arbeitsnachweise der Feuerwehr

Grill- mit Brandgeruch verwechselt und Taube aus Kamin befreit

Siegburg. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Seehofstraße meldeten Freitagabend Brandgeruch. Die anrückende Feuerwehr gab Entwarnung, es handelte sich wohl um Grillschwaden.
» mehr


Feuerwehr streut und kehrt

Schlauch geplatzt, Öl ausgelaufen

Siegburg. Einsatz für die Feuerwehr gestern Nachmittag in der Siegfeldstraße.
» mehr


Gartenhütte im Vollbrand

Laube zerstört - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Siegburg. Pechschwarze Rauchwolken über Siegburg, von Ferne war gegen 11 Uhr die Qualmfahne zu sehen.
» mehr


Alarm durch Pizza

Brandmelder reagierte auf Qualm aus Ofen

Siegburg. Pizza im Ofen, Qualm aus dem Ofen, Feueralarm in der Flüchtlingsunterkunft Siegdamm gestern Nachmittag.
» mehr


Messgruppe in Hennef

Auch Siegburger Wehr zu Schulbrand gerufen

Siegburg. Die Messgruppe der Siegburger Feuerwehr wurde gestern früh zum Großbrand an der Gesamtschule Hennef-West gerufen, stellte die ermittelten Luftverschmutzungswerte der Einsatzleitung zur Verfügung.
» mehr


Zu stark gesaugt

Shisha-Qualmer rief Feuerwehr auf den Plan

Siegburg. Derart intensiv am Mundstück seiner Shisha-Wasserpfeife hing offenbar ein Bewohner der Zeughausstraße, dass die Siegburger Feuerwehr ausrückte, weil ein Rauchmelder anschlug.
» mehr


Wache verzeichnet ruhiges Fest

Backofen und Wasserdampf lösten Melder aus

Siegburg. "Erstaunlich ruhig", so Torsten Becker, stellvertretender Leiter der Feuerwehr, blieb es für die Kollegen auf der Wache über Ostern.
» mehr


Wäsche auf dem Herd

Sirenenalarm am Samstagabend

Siegburg. Herd auf kleiner Stufe angeschaltet, Bügelwäsche darauf - die Folge war intensive Rauchentwicklung in einer Wohnung am Sonnenhang am Samstagabend.
» mehr


Wehr sichert ab

Unfall zwischen den Autobahnen

Siegburg. Unfall gestern Nachmittag, kurz nach vier, auf dem Verbindungsstück zwischen A3 und A560.
» mehr


Kleinfeuer der Kurden

Neues Jahr und Feuerwehr begrüßt

Siegburg. Alarm am Mittwoch um 19.15 Uhr. "In der Kolonie an der Isaac-Bürger-Straße brennt ein Gartenhaus."
» mehr