Öl im Backofen fing Feuer

Feuerwehr in der Dammstraße

Siegburg. Zu einem Zimmerbrand im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Dammstraße rückte die Feuerwehr gestern Nachmittag aus.
» mehr


Bewohner hatten Glück im Unglück

Starke Rauchentwicklung bei Kellerbrand

Siegburg. Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr erwachte der Besitzer eines Einfamilienhauses "Auf dem Hümmerich", hatte Brandgeruch in der Nase.
» mehr


Zwei Mal Moltkestraße

Heimrauchmelder schlugen an

Siegburg. Gleich zwei Mal - morgens und abends - machte sich die Siegburger Feuerwehr gestern auf den Weg in die Moltkestraße, wenn auch in unterschiedliche Gebäude.
» mehr


Grundsätzlich nicht gestattet

Illegales "Nutzfeuer" führt zu Feuerwehreinsatz

Siegburg. Die Rauchentwicklung aus einem sogenannten "Nutzfeuer" - damit gemeint ist die früher übliche Praxis, Gartenabfälle zu verbrennen -
» mehr


Feuerwehr beendet Wasserspiele

Ölspur zog sich durch das Stadtgebiet

Siegburg. Durch einen Rohrbruch lief am Samstagmorgen Wasser aus dem Bauwagen eines Kindergartens in der Baumschulallee.
» mehr


460.000 Euro für die Brandbekämpfung

Feuerwehrleute freuen sich über zwei neue Fahrzeuge

Siegburg. Trotz Eiseskälte erfasste ein Strahlen die Gesichter der Feuerwehrleute am Neuenhof.
» mehr


Notfallsanitäter in spe

Vier Azubis planen Rettungswache

Siegburg. Was gehört in eine moderne Rettungswache? Fahrzeughalle, Büro, Sauerstofflager, Desinfektionsraum.
» mehr


Wasser flutete Keller

Feuerwehr musste pumpen

Siegburg. Durch einen defekten Hauptanschluss flutete gestern Nachmittag Frischwasser den Keller eines Hauses in der Gartenstraße.
» mehr


Unfall auf der A3

Personenschaden und ausgelaufene Betriebsstoffe

Siegburg. Etwa einen halben Kilometer vor der Ausfahrt Lohmar-Nord kollidierten am späten Montagabend zwei Fahrzeuge auf der Autobahn 3.
» mehr


Einsatz in der Moltkestraße

Qualmender Ofen führt zu Feuer-Meldung

Siegburg. Es war zum Glück nicht die Wohnung, die brannte: Am Samstagabend wurde die Feuerwehr in die Moltkestraße gerufen.
» mehr