Freitag, 08. November 2019, 20:00 Uhr | Stadtmuseum im Kulturhaus

KAYEF: MODUS

40. SIEGBURGER LITERATURWOCHEN+
KAYEF ist wieder voll im „MODUS“!

Der Düsseldorfer Pop-Rapper verzeichnet Millionen von Aufrufe auf YouTube, hunderttausende Follower auf Facebook und Instagram.

Seit Mai 2018 schreibt er seine Erfolgsstory weiter: Mit dem gleichnamigen Top-10-Album rockt der 23-jährige Musiker die Bühnen Deutschlands.

Musikalisch spiegelt „MODUS“ den Zeitgeist seiner Generation wider, denn Kayef mixt mutig, frisch und unvoreingenommen Genres wie Rap, Pop und RnB. Er experimentiert, ohne sich und seine Werke von Genrebarrieren einschränken zu lassen und stellt damit einmal mehr seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis.

Kayef (bürgerlich Kai Fichtner) wurde 1994 in Düsseldorf geboren und ist ein deutscher Rap- und Pop-Musiker. Im Alter von zwölf Jahren kam Fichtner über seinen Bruder erstmals in Kontakt mit deutscher Hip-Hop-Musik. Ab 2005 begann er daraufhin eigene Texte zu verfassen und aufzunehmen. Als musikalische Grundlage verwendete Fichtner die Produktionen bekannter Rapper. Die aus diesen Aufnahmen entstandenen Lieder wurden von Fichtner über das soziale Netzwerk Myspace veröffentlicht. Aus den Initialen seines bürgerlichen Namens bildete er daraufhin das Pseudonym Kayef.
Ab 2009 begann er das Videoportal YouTube zur Präsentation von Musikvideos, Making-ofs, Interviews und sonstigen Statements zu nutzen.

2013 erschien Kayefs erstes Soloalbum Hipteen.

Zurück


Kayef

©-TAKEOVER-MG  

teaser_tickets_buchen

Ticketpreis

Eintritt: 34,00 Euro € zzgl. Vorverkaufsgebühren im Ticketshop


Ticketshops

Stadtmuseum Siegburg
Markt 46

Dienstag bis Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr
Telefon: 02241/102 74-10



Tourist Information
im ICE-Bahnhof

Europaplatz 3

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: 02241 / 102 75-33



Karten-Telefon


02405 / 4086-0
Montag bis Freitag
10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 bis 13:00 Uhr