Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 19. Oktober 2019  
 
Siegburgs erster Waldkindergarten ist fertig

Hexenhäuschen auf der Lichtung

Siegburg. Die Idee des Waldkindergartens stammt aus Skandinavien, die erste deutsche Kita im Forst wurde 1993 in Flensburg eröffnet. Der hohe Norden ist dafür bekannt, dass es stürmt und schneit, windet und schauert: Eben solches Blitz- und Donnerwetter ging der gestrigen Einweihung der ersten Siegburger Wald-Kita an der Baumschulallee voraus. Doch für die Besucher am Freitagnachmittag wie für die Pänz, die hier einziehen, gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

Im Stadtteil Kaldauen ist Siegburgs erster Waldkindergarten entstanden. Ein Haupt- und drei Nebengebäude bilden zusammen ein kleines Dorf inmitten einer Waldlichtung - Holzhäuser mit spitzem Dach, die etwas windschief wirken und mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Sie sind zukünftig Heimat einer Waldgruppe, die der bereits bestehenden dreigruppigen Kindertagesstätte i-Tüpfelchen an der Römerstraße angegliedert ist.

Das Hauptgebäude ist als "unterlüftetes Holzständerfachwerk" auf einer Stahlkorsett konstruiert und entspricht den Anforderungen der aktuellen Energieeinsparverordnung. Es verfügt über einen Gruppenraum mit angrenzendem Spielflur, sanitäre Einrichtungen für Kinder und Erzieher, einen Garderoben- und Umkleidebereich und eine integrierte Küche für Frühstücks- und Mittagessenzubereitung. Besonderheiten des Gebäudes sind die gebogenen Dachsparren, die Dacheindeckung aus kanadischen Rotzederschindeln, die Gestaltung der Fenster und Türen sowie die individuell entworfene Außenfassade, die aus 300 Gerüstbohlen besteht, die per Hand profiliert und mit Naturfarben bemalt wurden.

Zum Kinderdorf gehören außerdem eine Werkstatt mit Brennofen und Werkbänken, ein Spiel- und ein Gerätehaus.

Als Grundstückeigentümer der Waldfläche hat ist die Stadt die Baumaßnahme durchführen lassen und sie finanziert. Trägerin ist das neu gegründete Kindertagesstättenreferat des Evangelischen Kirchenkreises. Die Baukosten der Gesamtanlage einschließlich Erschließung und Ausstattung liegen bei 600.000 Euro, einen Großteil übernimmt das Land.

20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren verbringen zukünftig das gesamte Jahr im Wald und werden im Rahmen eines besonderen Konzepts betreut und gefördert. Die Erzieher verfügen über entsprechende Zusatzausbildungen. Bei den Mädchen und Jungen soll ein Bewusstsein für die Natur und die ökologischen Zusammenhänge wachsen. Kann angesichts der globalen Umweltkrisen und des Klimawandels überhaupt nicht schädlich sein.

 
 
Segelfreunde Rheinland kämpften um Vereinstitel

Sonne lacht zum Saisonabschluss

Siegburg. Saisonfinale der Segelfreunde Rheinland im niederländischen Sneek. Das gemütliche Kaffeesegeln zum nächstgelegenen Anbieter von Appelgeback met Slagroom war lange nicht alles, es sollte nochmals um die Wurst gehen. Jörg Schulz setzte sich bei den Vereinsmeisterschaften auf seinem Hora-Valk gegen ein starkes Feld durch. Bei der feierlichen Siegerehrung ließen die Segelfreunde den Sommer 2019 Revue passieren und dankten dem Ehrenvorsitzenden Stefan Fenker, der bei der gut besuchten Abschlussveranstaltung zum letzten Mal die Fäden gesponnen hatte und nun den Staffelstab an ein Organisationsteam weitergibt.

Im November beginnt der theoretische Unterricht für den Sportbootführerschein Binnen und den Sportbootführerschein See. Hier sind noch Plätze frei. Mehr als 400 Segelschüler/innen im Alter von 14 bis 70 Jahren haben die Segelfreunde in den vergangenen Jahren erfolgreich und mit Freude zu sicheren Seglern ausgebildet. Bei Fragen zur Ausbildung hilft auch Frank Giszas unter fgiszas@gmx.de gerne weiter. Weitere Infos über den Link.

» mehr

 
 
Jahrbuch des Rhein-Sieg-Kreises vorgestellt

Beethoven im Fokus

Siegburg. Mit dem Kürzel "BTHVN" hat Ludwig van Beethoven gelegentlich Briefe und Partituren unterzeichnet. "BTHVN2020" ist daher das Logo, unter dem im nächsten Jahr die Bundesstadt Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis den 250. Geburtstag des Komponisten feiern. Dabei stehen die Buchstaben jeweils für ein Charakteristikum des großen Komponisten: Bonner Weltbürger, Tonkünstler, Humanist, Visionär, Naturfreund.

Zu dieser Leitidee haben sich 30 Autorinnen und Autoren für das neue Jahrbuch 2020 des Rhein-Sieg-Kreises Gedanken gemacht. 29 Beiträge bearbeiten auf 232 Seiten eine Vielzahl an gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, historischen und kulturellen Feldern. "BTHVN im Rhein-Sieg-Kreis" ist eine Reise durch das Kreisgebiet, die die Vielseitigkeit unserer Heimat hervorhebt und Themen aus der Zeit Beethovens bis heute aufgreift.

"Das neue Jahrbuch beschreibt, unter welchen Bedingungen der Mensch und Künstler Beethoven in seiner Geburtsregion gelebt hat", so Redaktionsleiterin Alexandra Lingk. "Es schlägt aber auch Bögen in die Gegenwart."

Das Jahrbuch ist zum Preis von 13,50 Euro im hiesigen Buchhandel erhältlich.

Nach dem Jahrbuch ist auch immer wieder vor dem Jahrbuch. So wurde auch bereits das Motto für 2021 gelüftet: "Kulinarik im Rhein-Sieg-Kreis". Hier geht es aber nicht nur um Essen und Trinken an sich, sondern auch um Genuss und Genießen, Nachhaltigkeit, regionale Vielfalt, Tradition und Innovation bei der Gewinnung oder Herstellung von Lebensmitteln und kulinarische Bräuche. Die Redaktion freut sich über Vorschläge und Anregungen unter 02241/13-3294 oder jahrbuch@rhein-sieg-kreis.de.

 
 
Messe, Mode, Party, Konzert

Crossover bei Henrich

Siegburg. Die Crossover-Veranstaltung "Henrich & Friends" in Siegburgs Baustoffzentrum an der Konrad-Adenauer-Allee 100 geht am Donnerstag, 24. Oktober, zum zweiten Mal über die Bühne. Zwischen 18 und 21 Uhr warten eine Modenschau, eine Ausstellung von Wohn-Accessoires, Schmuckstücken und Blumendeko, Cocktails, Weine, Burger. Die Siegburger Geschäftswelt präsentiert sich in bewährter Kunterbuntheit. Der Abend wird begleitet von der Band "ZweiKlang". Das Trio mit den beiden Sängern Angelo Nastro und André Heller sowie dem Percussionisten Miro überzeugt mit Lounge-Musik im Stil der Söhne Mannheims.

 
 
Streichelbedürftiges Grünauge sucht Katzenfreund

Melvin möchte umziehen

Siegburg. Bildschön präsentiert sich der fünfjährige Melvin mit seinem glänzend schwarzen Fell und den leuchtend grünen Augen. Ruhig, vielleicht ein bisschen schüchtern, aber sichtlich interessiert begrüßt die Tierheim-Katze ihre Besucher. Gibt es dann auch noch Leckerchen und Streicheleinheiten, lässt er sich gerne zu einem Spiel überreden.
Das Tierheim Troisdorf berichtet uns: "Für Melvin wünschen wir uns ein Zuhause in Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon. Kurzzeitige epileptische Anfälle konnten medikamentös gut eingestellt werden. Melvin nimmt seine tägliche Dosis problemlos ein."
Wer sich der Katze annehmen möchte, kommt zu den Besuchszeiten ins auch für Siegburg zuständige Troisdorfer Tierheim, Siebengebirgsallee 105. Zum virtuellen Rundgang über den Link.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 19. Oktober

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

15 bis 16.30 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Öffentliche Themenführung "Sagen und Märchen", Preis: 6 Euro Erwachsene, 3 Euro Kinder

15 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Führung durch die Ausstellung FACE TO FACE - Projektraum Skulptur, Eintritt 3 Euro

17 Uhr, Krankenhauskapelle, Ringstraße 49: Pfarrversammlung für alle Gemeindemitglieder

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: MAERZFELD-Support: Record Street, Karten AK 20 Euro


Sonntag, 20. Oktober

8 Uhr, Sankt Joseph, Aggerstraße 118: Pfarrversammlung für alle Gemeindemitglieder

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
FACE TO FACE - PROJEKTRAUM SKULPTUR, Eintritt frei (bis 3. November)
Werner Fritz "Drei" (bis 10. November)

10 bis 18 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Ausstellung mit Bildern und Texten von Wolfgang Henze (bis 17. November)

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Gedichte und Prosa von Theodor Fontane unter dem Motto "Der ist in tiefster Seele treu. Wer die Heimat liebt wie du.", Eintritt: 8 Euro

12 Uhr, Abteikirche, Bergstr. 26: Pfarrversammlung für alle Gemeindemitglieder

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Cafe T.O.D. hat geöffnet

17 bis 19 Uhr, Rosa Aussicht, Albertstr. 3: "SING doch einfach MIT" mit Ben Tai Trawinski

17.30 Uhr, Sankt Antonius, Seligenthaler Str. 78: Pfarrversammlung für alle Gemeindemitglieder

 

Der Tag heute:

Samstag, 19. Oktober, der 292. Tag in 2019

Wetter:

 

Sonnenuntergang: 18.31 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.02 Uhr
Mondaufgang morgen: 22.54 Uhr
Monduntergang morgen: 14.42 Uhr

Heilige und Namenstage: Frieda, auch: Elfriede, Frederika; Paul, Paula.

Geburtstag: Auguste Lumière (1862-1954), französischer Chemiker und Filmpionier, entwickelte mit Bruder Louis 1985 den ersten Filmprojektor ("Kinematograph"); Miguel Á. Asturias (1899-1974), guatemaltekischer Schriftsteller ("Sturm", "Der grüne Papst"), Literaturnobelpreis 1967; George Nader (1921-2002), amerikanischer Schauspieler ("Jerry Cotton"); Hans ("de Knoll") Schäfer (1927-2017), in Zollstock geborener Fußballer des 1. FC Köln, mit den Geißböcken als Kapitän 1962 und 1964 Deutscher Meister, neben Horst Eckel war er der letzte lebende der "Helden von Bern", die 1954 Weltmeister wurden; John Le Carré (1931), britischer Schriftsteller ("Der Spion, der aus der Kälte kam"); George McCrae (1944), amerikanischer Sänger, sein Erfolg hieß 1974 "Rock Your Baby"; Peter Tosh (1944-1987), jamaikanischer Gitarrist und Sänger, solo und in Bob Marleys Band "The Wailors"; Jeannie C. Riley (1945), amerikanische Country-Sängerin ("Harper Valley P.T.A."); Evander Holyfield (1962), amerikanischer Boxer, vierfacher Schwergewichts-Weltmeister, seit seinem Kampf gegen Skandal-Hauer Mike Tyson am 28. Juni 1997 ist sein rechtes Ohr lädiert, Box-Prolo Tyson biss sich ein Stück heraus; Hilde Gerg (1975), ehemalige Skirennläuferin; Abilass Jeyarajah (2004), bei der fürchterlichen Tsunami-Katastrophe am 26. Dezember 2004 wird der Säugling auf Sri Lanka aus den Armen seiner Mutter gerissen, als 81. Mensch im örtlichen Krankenhaus von Kalmunei eingeliefert und als "Baby 81" zum Schicksals-Symbol vieler in den Flutwirren von ihren Eltern getrennten Kinder; neun Paare behaupten in der Folge, die Eltern zu sein, erst im Februar 2015 entscheidet ein Gericht, ein Gen-Test beweise eindeutig, dass die Jeyarajahs die Eltern seien.

Todestag: 1745: Jonathan Swift, der irische Schriftsteller ("Gullivers Reisen") stirbt 77-jährig in Dublin; 1897: George Mortimer Pullmann, der amerikanische Unternehmer und Erfinder des Eisenbahnschlafwagens stirbt 66-jährig in Chicago; 1910: Luigi Lucheni, der Mörder der österreichischen Kaiserin Elisabeth wird 37-jährig in seiner Zelle im Genfer Zuchthaus tot aufgefunden; die Zeitungen schrieben noch am Tage seines Todes: "Der Mörder der Kaiserin Elisabeth von Österreich hat in seiner Zelle im Genfer Zuchthaus alles zerschlagen und sich derart gebärdet, daß er von sechs starken Männern überwältigt werden musste. Er wurde in eine unterirdische Zelle gesperrt. Er hat schon jüngst einen Mordanschlag auf seine Wärter versucht. Die Genfer Blätter bedauern, daß die Todesstrafe in Genf abgeschafft ist"; 1987: Hermann Lang, der Autorennfahrer (Mercedes, Maserati) stirbt 79-jährig in Stuttgart-Cannstatt; 2010: Bino, der italienische Schlagersänger ("Mama Leone") stirbt 57-jährig in Palermo; 2011: Jean Jülich, der Kölner Widerstandskämpfer, als Mitglied der "Ehrenfelder Gruppe" Teil der "Edelweißpiraten", die als jugendliche Protestbewegung den Nationalsozialismus bekämpfte, stirbt 82-jährig in Köln.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 140 Jahren - 19. Oktober 1879
Dem amerikanischen Erfinder Thomas Alva Edison geht ein Licht auf: Er entwickelt die erste Glühbirne. 1880 gibt es die ersten Exemplare in den Geschäften zu kaufen. Der Siegeszug des elektrischen Lichts beginnt.

Vor 100 Jahren - Oktober 1919
Im Reichstag findet unter Leitung des Reichsschatzmeisters eine Aussprache über die "Glocken-Frage" statt- Es wird festgestellt, dass während des Krieges Bronzeglocken im Gewicht von 22.000 Tonnen zur Rüstungsproduktion abgeliefert wurden. Zurzeit seien an amtlichen Stellen nur noch 100 Tonnen zerschlagener Glockenguß vorhanden, der für den wirtschaftlichen Aufbau verwendet werden soll.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 19. Oktober 1909
"Der große Saal des Michaelshauses (Unternehmer van der Viven) ist bereits über der Erde und wird in nicht allzu langer Zeit vollendet sein. Der bisherige Saal wird in den Neubau einbezogen, dient dann zur Bühne mit zwei Seitenräumen. Der übrige Raum ist hinreichend für 800 Personen. Der nach der Straße gelegene Teil enthält Flur und wieder Seitenräume. Der ganze Bau ist unterkellert und erhält Betonboden. Sechs Pfeiler tragen ein Hallendach mit Oberlicht-Einlass. Alle Achtung für die Tatkraft des aufwärts strebenden Arbeiter-Vereins. So schön alle diese Neubauten für die Stadt sind, so hässlich ist die Ecke gegenüber dem 'Herrengarten', die leider trotz aller Beschwerden vielleicht noch Jahre lang ein Verkehrshindernis sein wird." (Siegburger Kreisblatt). Das Michaelshaus befand sich in der Kronprinzenstraße 5 und gehörte dem Katholischen Arbeiter-Verein. Restaurant, Gesellschaftszimmer und der neue Großer Festsaal für 800 Personen gehörten dazu. Foto: Aus dem von der Katholischen Arbeiterschaft getragenen Michaelshaus wurde später der Lindenhof.

Vor 105 Jahren - 19. Oktober 1914
"Die Wildgänse sind z.Z. auf ihrem Zuge nach dem Süden begriffen, und mehr als einmal bietet sich an diesen Tagen Gelegenheit, hoch droben am Himmel ihren einen spitzen Winkel darstellenden Zug zu beobachten. Nicht allen dürfte es aber bekannt sein, dass nur die wenigstens dieser Wildgänse den Sommer auf deutschem Boden verbracht haben. Die Hauptmenge der durchziehenden Gäste stammt vielmehr aus Schweden, Finnland und Russland. Ihr Reiseziel liegt selten jenseits des Mittelmeeres, meistens machen sie schon in Südfrankreich oder Spanien halt, selbst der gelinde holländische Winter genügt ihnen teilweise schon." (aus: "Siegburger Kreisblatt").

 
 
Vor 85 Jahren - 19. Oktober 1934


Aus einer NS-Presseanweisung aus dem Propagandaministerium Goebbels, erhalten im Nachlass des Siegburger Bürgermeisters Hubert Heinrichs (1896-1975):

"Über das Eisenbahnunglück Treuenbrietzen-Jüterbog darf nur im DNB-Wortlaut ohne sensationelle Aufmachung berichtet werden."

Erklärung: Das im Text genannte Deutsche Nachrichtenbüro (abgekürzt DNB) war die Ende 1933 gegründete offizielle, dem Propagandaministerium unterstellte Presseagentur des Deutschen Reichs zur Zeit des Nationalsozialismus. Es war der zentrale Nachrichtenumschlagplatz des Dritten Reichs, an dessen Vorgaben sich die gesamte deutsche Presse zu halten hatte.

Zum faktischen Hintergrund der Anweisung: Spätabends war am 17. Oktober 1934 in Brandenburg auf der Eisenbahnstrecke Treuenbrietzen-Jüterborg an einem unbeschrankten Bahnübergang ein schwerer Unfall mit einem LKW geschehen, der mit einem Personenzug zusammengestoßen war. Dabei gab es 6 Tote und mehrere Verletzte.

Im nationalsozialistischen Deutschland, in dem es nun angeblich ordentlich zugeht , in dem jeder seine Pflicht tut und alle "Volksgenossen" sicher leben, sollten solche Unglücke, die auf menschliches Versagen zurückgingen, möglichst verschwiegen oder zumindest in Hinblick auf eventuelle negative politischen Auswirkungen verharmlost werden.

Vor 85 Jahren - 19. Oktober 1934
Aus einer NS-Presseanweisung aus dem Propagandaministerium Goebbels, erhalten im Nachlass des Siegburger Bürgermeisters Hubert Heinrichs (1896-1975):

"Der Interview (Wortlaut, die siegburgaktuell-Red.), das der preußische Ministerpräsident Göring dem englischen Journalisten Ward Price gegeben hat, ist nicht für die deutsche Presse bestimmt."

Erklärung: Ward Price war damals Auslandskorrespondent der englischen Tageszeitung "Daily Mail" in Deutschland. In dem Interview spricht Goering, der seit Mai 1933 auch Reichsluftfahrtminister war, über eine mögliche "starke defensive Luftflotte" Deutschlands. In seinem Ministerium wurde im Geheimen der Aufbau einer Deutschland im Versailler Vertrag verbotenen Luftwaffe geplant, bis diese schließlich 1935 offiziell gegründet wurde. Deutschland betonte 1934 trotz (oder wegen) der schon in Gang gesetzten Aufrüstung immer wieder seine friedfertigen Absichten. Es war also im Herbst 1934 eine innen- und außenpolitisch brisante Thematik, die Göring in dem Interview ansprach. Ein Tagebucheintrag des Propagandaministers Goebbels vom 19.10.1934 macht dies deutlich: "Goering gibt Ward Price ein Interview, das ich für die deutsche Presse inhibieren [verbieten] muss. Taktisch sehr ungeschickt."

Vor 35 Jahren - 19. Oktober 1984
Drei Offiziere des polnischen Staatssicherheitsdienstes entführen den oppositionellen Warschauer Arbeiterpriester Jerzy Popieluszko. Sie foltern und ertränken ihn in einem Stausee der Weichsel bei Wloclawek. Elf Tage später wird die Leiche des Regimekritikers gefunden. Der mutige Priester hatte in Predigten die Verhängung des Ausnahmezustandes durch die Kommunisten und das Verbot der Gewerkschaft Solidarnosc kritisiert. Durch das Innenministerium inszenierte Einbrüche, Sachbeschädigungen und Festnahmen sowie einen Schauprozess mit anschließender "Amnestie" konnten Popieluszko nicht einschüchtern. Die Trauerfeierlichkeiten am 3. November geraten in Warschau zu einer Großdemonstration gegen die sozialistische Diktatur, Hunderttausende nehmen teil. Die drei Schergen werden 1985 zu Haftstrafen verurteilt.

 
 
Vor 100 Jahren - Oktober 1919

Von heute abend 6 Uhr ab gelangt im Restaurant "Zum Fass", Luisenstraße, Friedens-Vollbier zum Ausschank. Um geneigten Zuspruch bittet Joh. Kremer.

 
 
Vor 95 Jahren - Oktober 1924

Die Regulierung der Agger ist in Aussicht genommen. Wäre in diesem Jahre die Witterung für die Arbeiten günstig gewesen, so wäre sie schon jetzt in Ausführung begriffen. Es ist aber nunmehr geplant, bei weiterem Anhalten der Erwerbslosigkeit im Siegkreise die Arbeiten im Frühjahre zu beginnen. Foto: Agger von der Siegburger Seite um 1910.

 
 
Vor 60 Jahren - 19. Oktober 1959

Zur "Werbegemeinschaft Holzgasse" haben sich ansässige Händler und Geschäftsleute zusammengeschlossen. Gemeinsame Werbung, vor allem an Weihnachten, ist das Ziel. Auch an eine Straßenbeleuchtung ist gedacht. Die Händler Feld und Wingenfeld werden zu Vertretern der Werbegemeinschaft benannt.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alfred-Nobel-Apotheke Kölner Straße, Kölner Str. 51 , Troisdorf, Tel.: 02241/ 73100 (19.10. 09:00 bis 20.10. 09:00)

Sonntag:
Rathaus-Apotheke, Rathausallee 16 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 39 40 (20.10. 09:00 bis 21.10. 09:00)
 

Kinoprogramm Samstag, 19. Oktober:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Angry Birds 2: 14:45 Uhr
Gut gegen Nordwind: 20:00 Uhr
Gemini Man: 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm: 15:00 Uhr
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus: 17:30 Uhr
Maleficent 2 - Mächte der Finsternis: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ich war noch niemals in New York: 14:40 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Maleficent 2 - Mächte der Finsternis: 14:50 Uhr 3D, 17:20 Uhr 3D, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Dem Horizont so nah: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Dora und die goldene Stadt: 14:40 Uhr
Gemini Man: 17:30 Uhr 3D, 20:10 Uhr, 23:00 Uhr 3D
Angry Birds 2: 14:45 Uhr
Shaun das Schaf - Der Film 2 - Ufo-Alarm: 15:00 Uhr
Rambo Last Blood: 23:00 Uhr
ES Kapitel 2: 19:30 Uhr
Der König der Löwen: 14:45 Uhr
Downton Abbey: 20:10 Uhr
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus: 17:00 Uhr
Joker: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot: 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer