Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 9. Juli 2019  
 
In der Diakonie steht eine Mülleinsparmaschine

500 Euro für 600 Kilo

Siegburg. Über 500 Euro, die der Umweltausschuss der Stadt aus dem Agenda-Fonds bereitgestellt hat, freut sich die Freiwilligen-Agentur der Diakonie. Bürgermeister Franz Huhn überreichte den Scheck am Samstag, damit die erfolgreiche Arbeit des Repair Cafés im Zeitraum, Ringstraße 2, fortgesetzt werden kann.

Das Repair Café öffnete erstmals im November 2013 im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung seine Pforten. Die Nachfrage war groß. Schnell wurde ein Freiwilligenteam gefunden, das regelmäßig seine Fähigkeiten bei der Behebung von Fehlern in Elektrogeräten zur Verfügung stellt: An jedem ersten Samstag im Monat öffnet die gemütliche Werkstatt seine Türen von 10 bis 14 Uhr. Dabei gilt der Grundsatz, dass der Eigentümer dem Reparaturversuch beiwohnt und - wenn möglich - mit eigenen Erfahrungen zur Seite steht.

Zwei Drittel der defekten Geräte können instandgesetzt werden. Bei einem durchschnittlichen Gewicht von drei Kilogramm und rund 300 Geräten pro Jahr werden 600 Kilogramm Schrott in zwölf Monaten vermieden. Foto: Bürgermeister Franz Huhn im Kreis der freiwilligen Reparaturhelfer.

 
 
Diese Einlieferung ins Repair Café ist 60 Jahre alt

Röhrenradio auf OP-Tisch

Siegburg. Alte Schätze gehören häufig zu den Instandsetzungsstücken im Repair Café. Plattenspieler, Nähmaschinen, Stehlampen - Dinge vom ideellem Wert. Zuletzt wurde dieses Röhren-Radio von "Braun" aus dem Jahr 1959 eingeliefert, aus einer Zeit also, in der von deutschen Wohnzimmerwänden noch der Hirsch röhrte. Hoffentlich erfolgte die Heilung.

 
 
138.773 Siegburger Nächte

Tourismus wächst

Siegburg. 69.616 Gäste, darunter annähernd 10.000 aus dem Ausland, besuchten Siegburg im Jahr 2018 und verbrachten im Schnitt zwei Nächte in einem Beherbergungsbetrieb, wie es die Statistiker von IT NRW erhoben haben.
Gegenüber 2016 konnten 2018 fast 15.000 Besucher mehr auf und zu Füßen des Michaelsbergs empfangen werden, die zusammen fast 40.000-mal öfter, nämlich 138.773-mal, nächtigten. Hier schlägt die zwischenzeitliche Eröffnung des Katholisch-Sozialen Instituts zu Buche. Auch im Vergleich der Jahre 2017 und 2018 ist der Zuwachs deutlich. Die Zahl der Gäste stieg um zwölf, die der Übernachtungen um fast sechs Prozent. Foto: Zimmer im KSI.

 
 
Siegburg Sommer Live...

...vom Wolkeplatz

Siegburg. Mit Rock vum Rhing haben sich fünf Jungs aus Siegburg und der Region der Stadt met K verschrieben. Dä Plan: Dem leev Marie und kölsche Jung die Stääne vom Wolkeplatz zu holen. Morgen Abend spült die "Kölsche Welle" mit gecoverten Mundarterfolgen Karnevalslaune auf den Markt. Siegburg Sommer Live startet um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

 
 
"Poets for Future" machten in der Rhein-Sieg-Halle Mut

Von Bienen, Grönlandhaien und Goldbären

Siegburg. Kann man in der Rhein-Sieg-Halle eine familiäre, fast intime Atmosphäre schaffen? Wer sich diese Frage in den letzten 13 Jahren gestellt hat, bekam am Donnerstag eine Antwort: Yes we can! Zum Slam "Poets for Future", einer Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Himmel auf Erden", wurden nicht nur die Künstler, sondern auch die Zuschauer auf die Bretter, die die Welt bedeuten, gebeten. Die Stühle auf der Bühne aufgereiht, die Poeten im Zentrum. Entsprechend begrüßte Moderator mario el toro das Publikum zum "Wohnzimmer-Slam" mit motivierenden Texten zum Verbessern der Welt.

Das Bonner Liedermacherduo Simon & Ingo eröffnete den Abend mit "Biene", womit sie die Richtung, in die sich der Abend entwickeln sollte, vorgaben: Eine Mischung aus guter Laune und nachdenklich stimmendem Text à la "Doch wenn wir Bienen sterben, reißen wir euch mit in den Tod". Mit dem Battle-Rap "Nestlébeschmutzer" und der finalen Nummer "Grönlandhai", in der sie sich die Frage stellen, ob 400 Jahre Lebenszeit unter den aktuellen Bedingungen wirklich erstrebenswert sind, legten die beiden gekonnt nach.

Das Duo Dominik Stangier am Flügel und Line Mockenhaupt an der Violine begeisterte mit musikalischen Leckerbissen von Beethoven, Yann Tiersen und David Guetta. Stangier begleitete auch das von Wehwalt Koslovsky, Pionier der deutschsprachigen Poetry-Slam-Bewegung, spontan zum Swing umfunktionierte "Lied an die Erde".

Sehr bewegend Martin Weyrauchs Geschichte "Helden" über den Traum eines comiclesenden Jungen. Britta Bohème erzählte in "Der Goldbärmann" von einer Generation, der es immer schwerer fällt, aus einem Überangebot die richtige Wahl zu treffen: "Haben wir uns entschieden für den roten Bären, wollen wir morgen vielleicht schon den ananasgetränkten goldenen."

Felicitas Friedrich gestand sehr authentisch, wie "verdammt anstrengend" es sei, "immer das Gefühl zu verspüren, ich müsste etwas verändern". Und Stella Reis versuchte, einen Vergleich zwischen den Klimaleugnern und kleinen Alltagslügen zu ziehen. Dominik Breuer vom Brachland Ensemble, das fester Bestandteil der Himmel-auf-Erden-Reihe ist, animierte zum Austausch, schuf Interaktion zwischen den Wohnzimmerleuten. Das Publikum verließ die Rhein-Sieg-Halle nach anderthalb Stunden. Nachdenklich, gut unterhalten und motiviert, den Planeten nicht den Ignoranten zu überlassen.

 
 
Funken bilden hochsommerliches Hochzeitsspalier

Van Doorn erhielt Antrag vorm Dom

Siegburg. Jana van Doorn war keine zwei Jahre alt, als sie im Januar 1993 den ersten Auftritt der Tanzgarde der Siegburger Funken erlebte. Dem Mädchen war klar: Da will ich mitmachen!

Schnell wurde eine Uniform besorgt, und Jana ging stolz auf ihrem ersten Rosenmontagszug mit. Es folgten Jahre bei den "Minifünkchen", in der Jugendtanzgruppe und bei den Junioren, bevor sie schließlich in die Große Tanzgarde der Funken wechselte und zudem seit 2011 als Co-Trainerin der Junioren fungiert. Bei einer privaten Feier lernte van Doorn im April 2017 Thomas Adebahr kennen und lieben. Bereits ein Jahr später ging der Veranstaltungskaufmann, mittlerweile auch Mitglied bei den Siegburger Funken, in Köln - wo denn bitte sonst? - vor van Doorn auf die Knie. Im Schatten des Doms konnte sie alles sagen, nur nicht nein.

Das Jawort wiederholten van Doorn und Adebahr nun bei hochsommerlichen Temperaturen in der Kirche St. Michael. Zur Hochzeitsfeier ließ es sich die Funkenfamilie, zu der auch Janas Eltern Heinz-Peter, Offizier, und Angelika, Marketenderin, Bruder Lars, Tanzcorps, sowie Großmutter Regina Krautheuser, ebenfalls Marketenderin, zählen, nicht nehmen, in ihren Traditionsuniformen mit Dreispitz und Federbusch aufzumarschieren, um den Frischvermählten mit einem Ehrenspalier zu gratulieren.

 
 
Ausleihe für den Sommerleseclub beginnt

Schon 240 Anmeldungen

Siegburg. Über 240 Anmeldungen zum Sommerleseclub freut sich die Stadtbibliothek. Die erste Veranstaltung, der "Sommerleseclub bis zur Geisterstunde", ist komplett ausgebucht. Heute beginnt die Ausleihe, die Anmeldung ist während des gesamten Aktionszeitraums möglich. Alles Weitere über den Link!

» mehr

 
 
Gesamtschule verabschiedet ersten Abschlussjahrgang

50 Prozent machen in der Oberstufe weiter

Siegburg. "Jedes Ende ist ein neuer Anfang... und er liegt in unseren Händen." So lautete das Motto des Abschlussgottesdienstes und der anschließenden Feierlichkeiten der Zehntklässler der städtischen Gesamtschule. Pastor Joachim Knitter nahm das Zuspiel auf. Mit Hilfe des "Gleichnisses von den anvertrauten Talenten" verwies er die Jugendlichen darauf, sich ihrer Fähigkeiten bewusst zu sein, diese zu nutzen und zu mehren und dabei zu wissen, dass sie auch in ihrem neuen Lebensabschnitt behütet und begleitet werden.

Etwa die Hälfte des ersten Zehnerjahrgangs erhielt die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Dieser Teil lernt am Neuenhof weiter. Viele andere wollen zurückzukehren und zu berichten, wie es ihnen in Ausbildung und Berufsschule ergeht.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 9. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
in der Galerie: "Siegburger Steinzeug in Gemälden Alter Meister" (bis 14. Juli)
im Museumsschaufenster: "Surreale Welten" der GHS Niederpleis (bis 5. August)
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstr., Deichhaus:Spielmobil Armin hält

18.30 bis 19.30 Uhr, Michaelsberg: Sport im Park - Stabilisationstraining mit dem SV Hellas


Mittwoch, 10. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
in der Galerie: "Siegburger Steinzeug in Gemälden Alter Meister" (bis 14. Juli)
im Museumsschaufenster: "Surreale Welten" der GHS Niederpleis (bis 5. August)
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg, Deutzer-Hof-Straße: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Marktplatz: Siegburg Sommer Live: Kölsche Welle

18.30 bis 19.30 Uhr, Michaelsberg: Sport im Park - Yoga-Entspannung mit Helga

19.30 Uhr, Cofi Loco, Wilhelmstraße 56: Krimilesung vom Absolventenjahrgang der Schauspielschule Siegburg

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 09.07.   Mi.10.07.   Do. 11.07.
   
   
21°C   24°C   23°C
9°C   10°C   15°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 9. Juli, der 190. Tag in 2019

Wetter: Einige Sonnenanteile, Temperaturen verhalten.

 

Sonnenuntergang: 21.43 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.29 Uhr
Mondaufgang morgen: 15.04 Uhr
Monduntergang morgen: 1.34 Uhr

Heilige und Namenstage: Veronika (Orsola Guliani, 1660-1727, Äbtissin in Città di Castello bei Perugia).

 

Ross Antony setzt sich für den guten Zweck auch schon mal hinter die Kasse eines Ladens am Siegburger Markt.

Geburtstag: Georg Picht (1913-1982), Pädagoge; Edward Heath (1916-2005), britischer Premier 1970-74; Peter Ludwig (1925-1996), Unternehmer und Kunst-Mäzen, unter anderem Museum Ludwig in Köln an der Philharmonie); Lee Hazlewood (1929-2007), amerikanischer Sänger und Songschreiber, von ihm stammt Nancy Sinatras Riesenerfolg "These Boots Are Made for Walking"; Richard Roundtree (1942), amerikanischer Schauspieler ("Shaft"); Dean R. Koontz (1945), amerikanischer Schriftsteller ("Des Teufels Saat"); Tom Hanks (1956 ), amerikanischer Schauspieler und Regisseur, 1993 Oscar für "Philadelphia", 1994 für "Forrest Gump"; Jim Kerr (1959), britischer Sänger der Simple Minds ("Don't You Forget About Me"); Courtney Love (1964), amerikanische Schauspielerin ("Larry Flint") und Kurt-Cobain-Witwe; Ross Antony (1974), britischer Musicaldarsteller und ehemaliges Mitglied der Band "BroSis", Sieger einer TV-Dschungel-Show-Staffel, wohnte in Siegburg; Ashley Young (1985), englischer Fußballnationalspieler in Diensten von ManU; Georgy Henley (1995), britische Schauspielerin ("Die Chroniken von Narnia").

Todestag: 1762: Peter III. , der russische Zar wird 34-jährig bei Sankt Petersburg anlässlich eines möglicherweise von der eigenen Ehefrau angezettelten Putsches von einem Offizier umgebracht, das Eheweib wird als Katharina die Große Zarin und Witwe zugleich; unter ihr avanciert Russland zur europäischen Großmacht; 1932: King Camp Gillette, der amerikanische Erfinder der Rasierklinge stirbt 77-jährig in Los Angeles; 1986: Karl Heinz Beckurts, der Siemens-Manager und Atomphysiker, einer der Begründer der Neutronenphysik; wird 56-jährig durch einen Bombenanschlag der RAF in Straßlach bei München getötet; 2002: Rod Steiger, der amerikanische Schauspieler ("In der Hitze der Nacht") stirbt 77-jährig in Los Angeles; 2004: Paul Klebnikov, der amerikanische Journalist, Herausgeber und Chefredakteur der russischen Ausgabe des "Forbes Magazine" wird 41-jährig vor dem Moskauer Verlagsgebäude erschossen, ein eiskalter Auftragsmord; 2011: Mick "Würzel" Burston, der britische Gitarrist bei "Motörhead" stirbt 61-jährig; 2013: Willi Bergmeister, der Autorennfahrer, in dessen Werkstatt einst der spätere siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher eine KfZ-Mechaniker-Ausbildung machte, stirbt 63-jährig in Langenfeld; 1974 war er auf NSU TT Deutscher Bergmeister, 1980 Tourenwagen-Europameister, Sohn Jörg ist aktueller Porsche-Werksfahrer; 2018: Hans Günter Winkler, der Springreiter, fünf Gold und eine Silber bei Olympia zwischen 1956 und 1976 - unter anderem auf seiner legendären Stute Halla - damit einer der erfolgreichsten bundesdeutschen Olympioniken und zweimaliger Weltmeister, stirbt 91jährig in Warendorf; 2018: Peter Carington, der britische Lord, Politiker der Konservativen, von 1979 bis 1982 Außenminister und von 1984 bis 1988 Nato-Generalsekretär, stirbt 99jährig in London.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 9. Juli 1914
"Der Höhenweltrekord in deutschen Händen", jubelt die wilhelminische Presse: "Die Rekorde in der Aviatik jagen sich in rascher Folge. Vor einigen Tagen stellte Landmann in Johannisthal bei Berlin den Dauer-Weltrekord im Aeroplan auf, indem er 21 Stunden 50 Minuten flog. Jetzt stieg der deutsche Flieger Linnekogel in Johannisthal auf 6.600 Meter. Den Höhenrekord hatte der dieser Tage zu Tode gestürzte französische Flieger Legegnoux mit 6.120 Metern behauptet. Linnekogel konnte in der gewaltigen Höhe, in der eisige Kälte herrschte, die Erde unter sich nicht mehr erkennen. Nur an den Messinstrumenten erkannte er, ob er höher stieg."

Vor 100 Jahren - 9. Juli 1919
Reichswehrminister Gustav Noske (SPD) setzt an seinem 51. Geburtstag Truppen gegen einen Generalstreik in Berlin ein. "Jede Person, die mit Waffen in der Hand gegen Regierungstruppen kämpfend angetroffen wird, ist sofort zu erschießen", lautet der Tagesbefehl des Sozialdemokraten, effizient vom Militär umgesetzt: Es gibt 1.200 Tote. Der in den Freikorps organisierte rechtsradikale Söldnermob ist mit von der Partie und hält sich nur allzu bereitwillig an den Noske-Befehl. Der hatte bereits im Januar den Spartakus-Aufstand niedergeschlagen, in der Folgezeit weitere lokale Aufstände, die eine Errichtung der Räterepublik nach sowjetischem Vorbild zum Ziel haben.

Vor 60 Jahren - 9. Juli 1959
Die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" sucht sich für das erste Indizierungsverfahren eine seit 1948 erscheinende italienische Western-Comicserie aus und verbietet Heft 12 der Reihe "Der kleine Sheriff" ("Il piccolo sceriffo").

Vor 30 Jahren - 9. Juli 1989
Bei den "All England Championships" in Wimbledon feiert die Bundesrepublik einen großen Triumph: Das Dameneinzel im berühmtesten internationalen Tennisturnier gewinnt zum zweiten Mal hintereinander Steffi Graf, beim Herreneinzel setzt sich Stunden später Boris Becker zum dritten Mal durch. Becker gewann 1985 als erster ungesetzter sowie erster deutscher - dazu mit 17 Jahren als bis dahin jüngster - Spieler Wimbledon, Graf 1988 als zweite Deutsche nach Cilly Aussem (1931).

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - Juli 1874
Siegburger Schützenverein nach dem Vogelschießen im Jahr 1923 am Wolsberg.

"Siegburger Schützenverein: Sonntag, den 12. Juni, Nachmittags von 4-7 Uhr: Einschießen der Büchsen auf Vogeldistanz auf der Schießbahn am Wolsberge. Versammlung halb 4 Uhr in der Schützenburg, Die Herren Vereinsmitglieder werden darauf aufmerksam gemacht, daß für nächsten Sonntag ein Faß 73er Moselwein in Anstich genommen ist. Der Vorstand."

"Herrengarten, Sonntag 12. Juli 1874, Nachmittags 4 Uhr: Militair-Concert. Bei günstiger Witterung, Abends: Beleuchtung der Anlagen".

"Kameradschaftlicher Verein Siegburg. Am Sonntag, 12. Juli, Abends 8 Uhr, Appell bei Herrn Gastwirth Felder am Bahnhofe. Der Vorstand."

 
 
Vor 100 Jahren - 9. Juli 1914

Von wegen Olivenöl, kaltgepresst: Apotheker E. Hammerschmidt ("Drogenhandlung, Kaiserstraße 34") empfiehlt "Feinstes französisches Tafel-Speiseöl von wirklich delikatem Geschmack, sehr fettreich, daher ausgiebiger wie Olivenöl. Das Beste für Salat und Mayonnaisen." Der Liter kostet 1,50 Mark, Portionsflaschen gibt es für 60 und 90 Pfennig sowie 1,25 und 1,70 Mark. Foto: Kaiserstraße, in der "Drogenhandlung" gibt es fettes Öl aus Frankreich.

 
 
Vor 100 Jahren - 9. Juli 1914

Der Siegburger Turnverein 1862 beabsichtigt, anlässlich seines 57. Stiftungsfestes einen Werbe-Staffettenlauf zu veranstalten. Der Lauf steht sämtlichen sporttreibenden Vereinen offen. Er beginnt auf dem Marktplatz, führt durch die Mühlenstraße um den Michaelsberg, Bergstraße, Markt, Kaiserstraße, Luisenstraße und endet auf dem Sportplatz des Siegburger Turnvereins an der Luisenstraße. Die Länge des Laufes beträgt 3,2 Kilometer. Jede Mannschaft besteht aus 12 Läufern, sodaß also auf jeden Läufer durchschnittlich 265 Meter kommen. Solche Veranstaltungen fanden bereit sin den größeren Städten wie Köln, Düsseldorf, Duisburg statt, In Berlin tätigte am 22. Juni ein Staffettenlauf der Damen, an dem sich ca. 100 Damen beteiligten. (Siegburger Kreisblatt). Unser Bild zeigt eine Staffellauf-Urkunde des STV aus dem Jahre 1927.

Vor 100 Jahren - Juli 1919
Die Verwaltungsstelle für Sprengwagen wolle auch der staubreichen Straßen eingedenk sein, die nicht gepflastert sind und die Verrieselung nötiger haben, als die innere Stadt. Wenn einmal in der Stadt, so ist zweimal dort eine Fahrt nötig, wo sich der Verkehr mit Pferden, Autos und Truppen abwickelt. Um der Tuberkulose entgegen zu arbeiten, ist an erster Stelle unsere Aufgabe, den furchtbaren Staub niederzuhalten. Selbst der "schwarze Weg" nach der städtischen Badeanstalt verdient einen Guß, denn was nutzt das Bad, wenn eine Ladung Kohlenstaub - nicht mit Unrecht ist er als schwarzer Weg, sonst Alfredstraße genannt - jede Lust dazu nach des Tages Last und Hitze verleidet. (Leserbrief)

 
 
Vor 5 Jahren - 9. Juli 2014

Regen, Regen, Regen. Und es kommt noch schlimmer. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern. Das für den Abend geplante "Siegburg live"-Konzert wird kurzfristig abgesagt! Im aufgeweichten Erdreich verlieren zwei Bäume am Mühlengraben in der Nähe des Obi ihren Halt, stürzen um, liegen quer im Gewässer und stauen den Bachlauf. Mitarbeiter von Bauhof und Feuerwehr sind im Einsatz. Und auch von der Anzeigetafel im Bahnhof gibt's Neuigkeiten - keine guten. Wie berichtet, funktioniert der Bereich der Tafel nicht, auf dem die Abfahrtszeiten der Linie 66 nach Bonn stehen sollen. Schon seit Wochen wird daran herumgedoktert, jetzt tropft es durch die Bohrlöcher! Foto: Yüksel.

 
 
Vor 5 Jahren - 9. Juli 2014

Zentimetergenaues Rangieren und Navigieren am Michaelsberg. Schwere Lkw müssen rückwärts den Berg hoch, um die Kanalbaustelle an der Bergstraße zu erreichen. Immer klappt's nicht so ganz, wie die historische Laterne links dokumentiert.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)



Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3 , Siegburg, Tel.: 02241/5 11 32 (09.07. 09:00 bis 10.07. 09:00)
Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111 , St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00 (09.07. 09:00 bis 10.07. 09:00)

Mittwoch:
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34 (10.07. 09:00 bis 11.07. 09:00)
Heide-Apotheke, Pastor-Biesing-Str. 2B , Lohmar, Tel.: 02246/91 36 50 (10.07. 09:00 bis 11.07. 09:00)
 

Kinoprogramm Dienstag, 9. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Pets 2: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Aladdin (2019): 20:00 Uhr
Rocketman: 17:15 Uhr
Spider-Man: Far From Home: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Traumfabrik: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Pets 2: 14:45 Uhr, 15:15 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
3 Schritte zu Dir: 14:45 Uhr
Aladdin (2019): 17:15 Uhr
Annabelle 3: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Spider-Man: Far From Home: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer