Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 6. Juli 2019  
 
Zweifelsfreier Nagernachweis dank Leserfoto

Biber in Siegburg

Siegburg. Wilde Tiere kehren zurück nach Nordrhein-Westfalen. Erst am Mittwoch wurde bekannt gegeben, dass ein männlicher Wolf sich die Wälder im deutsch-belgischen Grenzgebiet rund um Hohes Venn und Nationalpark Eifel als neue Heimat ausgesucht hat. Mehrere Gemeinden wurden am Mittwoch als Wolfsgebiet ausgewiesen.

Am frühen Morgen des gleichen Tages machte Elfi Baum am Siegwehr eine spektakuläre Beobachtung. Schon mehrfach waren Spaziergängern angenagte und gefällte Baumstämme an den Ufern des Flusses aufgefallen. Unserer Leserin gelang jetzt der erste eindeutige uns bekannte Fotonachweis eines Bibers in Siegburg!

Sicherstes Unterscheidungsmerkmale zum aus Südamerika stammenden Nutria ist der abgeflachte Schwanz, die sogenannte Kelle. Mit dieser schlägt der Biber beim Abtauchen in Gefahrensituationen auf das Wasser, um seine Artgenossen zu warnen.

Einen Damm baut der Biber übrigens nur in fließende Gewässer. Dort, wo das Wasser bereits steht und ausreichend hoch ist, gräbt er einen Gang in das Ufer. Der Eingang liegt dabei unter, die Wohnhöhlen über dem Wasser. So sind sie geschützt vor Fressfeinden, zu denen große Greifvögel, Bären und Wölfe sowie Raubfische wie Hecht und Wels zählen. Auch eine Burg wird nur gebaut, wenn die Decke des Baus zu dünn wird.

 
 
Im Gewinnspiel geht es um das IKKK

Klimabeauftragter fragt nach

Siegburg. Die Stadt tut etwas für die Umwelt. Was das ist, das wollen wir Ihnen spielerisch vermitteln. Immer unter dem Slogan "Meine Stadt. Unsere Welt". Im Gewinnspiel geht es diese Woche um Siegburgs Klimaschutzmanager und das Integrierte Klimaschutz- und Klimaanpassungskonzept (IKKK). Zu gewinnen sind zweimal zwei Freikarten für die Kabarettreihe im Stadtmuseum. Auf den "mehr" Link klicken, Podcast ansehen, Frage beantworten!

» mehr

 
 
Chorkonzert mit internationalen Protagonisten

In St. Servatius

Siegburg. Konzert am 12. Juli um 20.30 Uhr in der Stadtkirche St. Servatius. Drei Chöre, ein argentinischer, ein spanischer und ein Bonner, bringen unter anderem Werke von Mozart und Heitor Villa-Lobos zu Gehör. Den Abschluss macht die berühmte "Misa Criolla" von Ariel Ramirez. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert ist ein Dank an die Gemeinde, dass sie 160 Sängerinnen und Sängern aus aller Welt, die unter der Regie der Deutsch-Hispanoamerikanischen Gesellschaft "LiberArte" Bonn zusammenkommen, im Servatiushaus an der Mühlenstraße die Möglichkeit zur Probe gibt.

Der Großchor hat danach am Sonntag, 14. Juli, um 19 Uhr in der Kölner Flora einen Auftritt unter dem Titel "Benfizkonzert Misatango & Die vier Jahreszeiten". Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Giftmord und andere Verbrechen

Auf Tätersuche im CofiLoco

Siegburg. Auf der Liste der Täter stehen Ehemann und Ehefrau, Vater, Mutter, Kind - es kann praktisch jeden treffen. Der Absolventenjahrgang der Schauspielschule Siegburg lädt am Mittwoch, 10. Juli, um 19.30 Uhr zu einem Krimiabend ins Cofi Loco, Wilhelmstraße 56, ein, um die Fälle gemeinsam aufzuklären. Oder auch nicht!? Sophie Botschek, Marie Illies und Lioba Pinn lesen spannende und ungewöhnliche kriminelle Kurzgeschichten verschiedener Autoren. Der Eintritt ist frei.

 
 
Vorsorgemaßnahme der Feuerwehr

Hang bewässert

Siegburg. Die anhaltende Trockenheit und die Sorge der Bewohner auf dem Brückberg, ein Großbrand wie der am 7. August 2018 könne sich wiederholen, hat die Siegburger Feuerwehr gestern dazu veranlasst, den von der Bahn gerodeten Hang an den Gleisen unterhalb der Gartenstraße zu wässern. Die Brandschützer werden den Bereich im Auge behalten.

 
 
Erfahrung und Kinderlosigkeit als Voraussetzung

Murphy sucht Mensch

Siegburg. Trubel ist nicht sein Ding. Ganz allein hält es Murphy aber auch nicht aus. Der optisch ansprechende Rüde hat Nachholbedarf in Sachen Leinenführigkeit und sucht nette Menschen ohne Kinder, dafür mit Hundeerfahrung, die ihm ein warmes Plätzchen bieten. Der Mix ist 2011 geboren und kastriert. Interesse? Beim Tierheim in Troisdorf an der Siebengebirgsalle 105 klingeln. Zur Homepage der Tierschützer über den Link.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 6. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
im Forum: "Die Gute Form" - Gesellenstücke der Tischlerinnung Bonn / Rhein-Sieg (bis 8. Juli)
in der Galerie: "Siegburger Steinzeug in Gemälden Alter Meister" (bis 14. Juli)
im Museumsschaufenster: "Surreale Welten" der GHS Niederpleis (bis 5. August)
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)

10 Uhr, S-Carré: Spendenlauf der Kitas "Veronika Keller" und "Die kleinen Strolche", Startschuss zum Familienlauf um 11 Uhr

10 bis 13 Uhr, Katharinenstraße, Zange: Kinderflohmarkt in der Kita Kinderreich

10 bis 14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstraße 2: Repair Café

10 bis 18 Uhr, Freizeitbad Oktopus: Beachvolleyball Cup

11 Uhr, Platz neben der Hans Alfred Keller-Schule: Familientag beim Fidelen Deichhäuser Sommerfest, ab 20 Uhr Auftritt der Band Six Pack

14.30 Uhr, Sportplatz "Auf der Hoven": Sommerfest der Faustballer des Braschosser TV

23 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Saturday Night Club - Party, tanzen, abfeiern


Sonntag, 7. Juli

9 bis 18 Uhr, Beginn der Veranstaltung an der Ecke Wahnbachtalstraße/ Gerhart-Hauptmann-Weg: Siegtal pur: zwischen Siegburg und Netphen mehr als 100 Kilometer autofreies Siegtal für Radler, Roller und Inlineskater

10 bis 18 Uhr, Freizeitbad Oktopus: Beachvolleyball Cup

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
im Forum: "Die Gute Form" - Gesellenstücke der Tischlerinnung Bonn / Rhein-Sieg (bis 8. Juli)
in der Galerie: "Siegburger Steinzeug in Gemälden Alter Meister" (bis 14. Juli)
im Museumsschaufenster: "Surreale Welten" der GHS Niederpleis (bis 5. August)
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)

10.30 Uhr, Platz neben der Hans Alfred Keller-Schule: Das Fidele Deichhäuser Sommerfest beginnt mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Elisabeth

14 Uhr, Treffpunkt: Stadtmuseum, Markt 46: Öffentliche Stadtführung, Dauer: 90 Minuten

16 Uhr, Michaelsberg Abteikirche St. Michael: Abteikonzert Trompeten Duo mit Orgel in der Abteikirche. Friedemann Immer, Professor für Barocktrompete an der Hochschule für Musik Köln, gemeinsam mit Paul Rhee (Trompete) und Eun-Sup Jang (Orgel).

 

Der Tag heute:

Samstag, 6. Juli, der 187. Tag in 2019

Wetter: Sonne satt.

 

Sonnenuntergang: 21.45 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.26 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.07 Uhr
Monduntergang morgen: 0.25 Uhr

Heilige und Namenstage: Maria Theresia (Ledóchowska, 1863 in Loosdorf/Österreich geboren, gründete 1888 eine Vereinigung zum Kampf gegen die Sklaverei in Afrika. Sie eröffnete Druckereien zur Verbreitung von Schriften in Afrika und verfasste eine Reihe von Dramen zur Bekämpfung der Unterdrückung, sie starb am 6. Juli 1922 in Rom), auch: Marisa.

Geburtstag: Nikolaus I. (1796-1855), russischer Zar ab 1825; Heinrich Harrer (1912-2006), österreichischer Forschungsreisender und Autor ("Sieben Jahre in Tibet"), erfolgreicher Erstbesteiger der Eiger-Nordwand, Freund des Dalai Lama, aber auch wegen lange verschwiegener Nähe zu den Nazis kritisiert; Bill Haley (1925-1981), amerikanischer Rock'n'Roller ("Rock Around the Clock"); Janet Leigh (1927-2004), amerikanische Schauspielerin ("Psycho"), Mutter von Jamie Lee Curtis; Claudia Wedekind-Felmy (1942-2015), Schauspielerin ("Tatort", "Sylter Geschichten", war mit dem 2007 verstorbenen Schauspieler Hansjörg Felmy verheiratet; Hans-Jürgen Papier (1943), Staatsrechtler, von 2002 bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts; Burt Ward (1945), amerikanischer Schauspieler (Der "Robin" aus der 60er-Jahre-Serie "Batman"); Sylvester Stallone (1946), amerikanischer Schauspieler, der Haudrauf in "Rocky" und "Rambo"; George W. Bush (1946), 43. US-Präsident von 2001-2009; Nanci Griffith (1953), amerikanische Country- und Folk-Sängerin ("From a Distance", "Winter Marquee"), auch als Songschreiberin ("Listen to the Radio") erfolgreich; Heather Nova (1967), von den Bermuda-Inseln stammende Sängerin ("River of Life", "Renegade") und Dichterin; Liz Baffoe (1969), Schauspielerin ("Lindenstraße"); Petra Kleinert (1967), Schauspielerin ("Doppelter Einsatz", "Mord mit Aussicht"); Roger Cicero (1970-2016), Pop- und Jazz-Musiker; 50 Cent alias Curtis James Jackson III. (1975), amerikanischer Gangsta-Rappa, Millionen Platten verkauft, einige Pistolenkugeln gefangen; Kate Nash (1987), englische Sängerin und Songschreiberin ("Made of Bricks"; "My Best Friend is You").

Todestag: 1854: Georg Simon Ohm, der Physiker stirbt 67-jährig in München; 1893: Guy de Maupassant, der französische Schriftsteller ("Bel-Ami") stirbt 42-jährig in Paris; 1962: William Faulkner, der amerikanische Literaturnobelpreisträger ("Fluch des Südens") und Drehbuchautor (schrieb unter anderem die Filmvorlage von Raymond Chandlers Buch "The Big Sleep", "Tote schlafen fest") stirbt 64-jährig in Oxford/Mississippi; 1971: Luis Armstrong, der amerikanische Musiker und König des Jazz stirbt 69-jährig in New York; 1994: Cameron Mitchell, der amerikanische Schauspieler ("The High Chaparral") stirbt 75-jährig in Pacific Palisades; 1998: Roy Rogers, der amerikanische Country-Sänger und Schauspieler ("King of the Cowboys") stirbt 86-jährig im kalifornischen Apple Valley; 2002: John Frankenheimer, der amerikanische Regisseur ("Grand Prix", "French Connection II") stirbt 72-jährig in Los Angeles; 2005: Claude Simon, der französische Literaturnobelpreisträger von 1985 ("Les Routes de Flandres") stirbt 91-jährig in Paris; 2009: Robert McNamara, der frühere amerikanische Verteidigungsminister und spätere Weltbank-Präsident stirbt 93-jährig in Washington; 2010: Fritz Teufel, der politische Aktivist und Kommunarde, vorderer Teilnehmer an der Studentenbewegung, stirbt 56-jährig in Berlin an Parkinson; zwischenzeitlich verschwindet seine Urne - als sie am Grab von Rudi Dutschke auftaucht, ist aber auch dem Staatsschutz klar: Das war ein makabrer Scherz der Linken; Gerichtsgeschichte schrieb Teufel, als er aufgefordert wurde, sich beim Eintritt der Robenträger in den Verhandlungssaal zu erheben und erklärte: "Wenn's der Wahrheitsfindung dient!"; 2011: Oliver Storz, der Drehbuchautor, Regisseur und Produzent ("Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion", "Tatort", "Der Alte", "Graf Yoster gibt sich die Ehre"), stirbt 82-jährig in Deining/Bayern.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 210 Jahren - 6. Juli 1809
In der zweitägigen Schlacht von Wagram besiegt Kaiser Napoleon I. die Österreicher. Die hatten sich am 9. April gegen Frankreich erhoben. Eine Reihe von Schlachten im Fünften Koalitionskrieg folgt. Am 13. Mai, nach zweitägigem Beschuss, marschiert Napoleon mit seinen Truppen in Wien ein und residiert in Schloss Schönbrunn, das er von wertvollsten Kunstwerken befreit. Die 90.000 Mann starke Soldateska der Franzosen "prüft" exzessiv die Wiener "Gastfreundschaft". Es folgen am 21. und 22. Mai die Schlachten bei Aspern (heute Teil Wiens) und Eßling, mit Napoleons erster Niederlage im Feld. Sein Versuch, die Donau zu überqueren, misslingt zunächst. Zeitgleich beginnt der Tiroler Freiheitskampf. Der Landsturm um Gastwirt Andreas Hofer schlägt die mit Frankreich verbündeten Bayern am 25. Mai am Innsbrucker Bergisel. Erst vier Jahre zuvor hatte Österreich Tirol an Bayern abtreten müssen. Bei Wagram in Niederösterreich verschafft sich Napoleon die Oberhand. Die europäischen Monarchien hatten Österreich nach Aspern nicht den erhofften militärischen Beistand geleistet. Der "Frieden von Schönbrunn" erfüllt am 14. Oktober Napoleons umfangreiche Forderungen. Vier Jahre später werden sich Russen, Preußen, Schweden und Österreicher gemeinsam gegen Napoleon stellen und in der Völkerschlacht bei Leipzig im Oktober 1813 vernichtend schlagen.

Vor 105 Jahren - 6. Juli 1914
Trikolore verboten - die "Amtliche Korrespondenz", das Organ des elsass-lothringischen Ministeriums, veröffentlicht eine Erklärung. Wortlaut: "Es ist in letzter Zeit beobachtet worden, dass insbesondere bei der Rückkehr von Ausflügen über die Grenzen Fahnen und Abzeichen aller Art in den französischen Farben in auffälliger Weise getragen werden, es empfiehlt sich daher der Hinweis, dass das öffentliche Ausstellen dieser Farben nach Dekret und vielfachen Gerichtsentscheidungen sich als strafbare Handlung darstellt, die mit Gefängnis und hohen Geldstrafen geahndet wird." In Wien kommt es unterdessen zu serbenfeindlichen Demonstrationen, vor der deutschen Botschaft zu Kundgebungen. Die Menge singt die "Wacht am Rhein" und ruft: "Hoch Kaiser Wilhelm, unser erlauchter Verbündeter, nieder mit Serbien."

Vor 105 Jahren - 6. Juli 1914
Der Blankoscheck des Kaisers, die Blankovollmacht für den Krieg: Wilhelm II. erklärt nach dem serbischen Attentat auf den österreichischen Thronfolger, "im Einklang zu seinen Bündnisverpflichtungen und seiner alten Freundschaft treu an der Seite Österreich-Ungarns" zu stehen. Das gibt dem Verbündeten die Rückendeckung für ein scharfes Ultimatum an Serbien. Die Kriegsuhr tickt herunter, die "Julikrise" verschärft sich: Serbien hat einen Beistandspakt mit Russland, Russland mit Frankreich und Frankreich mit England.

Vor 45 Jahren - 6. Juli 1974
Spiel um Platz 3 bei der Fußballweltmeisterschaft. Rechtsaußen Grzegorz Lato unternimmt im Münchner Olympiastadion in der 79. Minute einen Alleingang, umspielt 30 Meter vor dem Tor den Brasilianer Zé Maria, läuft halbrechts zum Strafraum und schiebt aus 13 Metern zum entscheidenden 1:0 für Polen ein. Latos siebter Turniertreffer macht ihn zum WM-Torschützenkönig.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 6. Juli 1914
"Nach der feierlichen Übergabe der Abtei an die hochw. Patres findet jetzt der regelmäßige Gottesdienst in der Kirche an allen Tagen zu den angesagten Zeiten statt", meldet das Siegburger Kreisblatt und fährt fort: "Wer die Kirche besucht, staunt über den prachtvollen, stolzen Bau, der noch mehr auf den Beschauer wirken wird, wenn er im Innern eine würdige Ausstattung erhalten hat. Die einzig schöne Krypta, der älteste Teil des Klosters, wird nach Forträumung der Zwischenwand die reizende Anordnung der Säulen zur Anschauung bringen. Wer das Innere des Klosters nun sehen will, hat dazu jetzt Gelegenheit, zur passenden Zeit übernimmt einer der Herren die Führung durch die gewaltige Klosteranlage. Man kann mit Recht diesen Ausdruck gebrauchen, denn die Gewölbe und meterstarken Mauern fordern Staunen und Bewunderung heraus, wie man zu der damaligen Zeit solche Steinmassen und Konstruktionen bewältigte. Besonders achte man auf das frühere Refektorium und die übrigen erhaltenen Anlagen des ehemaligen so mächtigen Klosters. Es sei aber ernstlich gebeten, bei der Führung von Gruppen zusammen zu bleiben und keinen Anlass zu unnötigem Aufenthalt zu geben, damit die ohnehin mühsame Arbeit der Erklärung und Führung nicht noch erschwert wird." Foto: Die ersten Brüder des wieder gegründeten Benediktinerordens auf dem Michaelsberg schreinern neue Bänke für die Kirche (1914).

Vor 105 Jahren - 6. Juli 1914
Geiz ist geil, Version 1914: Der Saison-Ausverkauf in "Meyer's Gelegenheits-Kaufhaus" hat in der Bahnhofstraße 3 begonnen und es sind nach dem Werbeversprechen "auf alle Sachen die Preise so heruntergesetzt, dass jeder staunen wird." Nicht nur die Herren-Anzüge (sonst 48 Mark, jetzt nur 16 Mark), Herren-Hosen (sonst 13 Mark, jetzt 3 und 5 Mark) oder der Posten Satin-Steppdecken (sonst 10 Mark, jetzt nur 6 Mark). Große Posten Kattune und Mousseline gibt den Meter für 19 Pfennig und der "Große Posten hochfeiner Damen-Hemden, etwas angestaubt, zum Aussuchen" ist pro Stück von 3 auf 1,45 Mark reduziert. Und dann gibt es noch den "Großen Posten angestaubte Untertaillen", sonst bis 2 Mark, jetzt 85 Pfennig, "alle anderen Sachen sind sehr billig ausgelegt, deshalb auf nur zu Meyers Gelegenheitskaufhaus."

 
 
Vor 100 Jahren - 6. Juli 1919

Bekanntmachung betr. Einschränkung des Gasverbrauches. Das Gaswerk ist infolge unzureichender Kohlenzufuhr genötigt, den Gasdruck ganz erheblich herabzusetzen. Die Gasverbraucher werden daher dringend gebeten, den Gasverbrauch auf das Äußerste einzuschränken und möglichst nur in den Stunden 6 bis 8.30 morgens, 11-12.30 mittags und 8-10 Uhr abends das Gas zu benutzen. Siegburg. Direktion des stdt. Gaswerks. Foto: Belegschaft der Stadtwerke vor den Gasbehältern an der Ringstraße im Jahre 1910, da war noch mehr Druck im Kessel.

Vor 95 Jahren - Juli 1924
Unter dem Pseudonym "Töff-Töff" macht sich ein Schreiber des "Siegburger Kreisblattes" Gedanken über den örtlichen Motorsport:
"Der Automobil- und Motorradclub Siegburg (AMCS) hat in seiner letzten Versammlung beschlossen, von den in Vorbereitung befindlichen Motorradrennen mit Rücksicht auf die vielen Unfälle der letzten Zeit abzusehen. Damit aber in der Stadt Siegburg auch mal eine motorsportliche Veranstaltung stattfindet und um das Interesse an diesem Sport zu heben, wird statt des Rennens eine reine Zuverlässigkeitsfahrt mit Punktwertung gefahren. Dieselbe soll der Bevölkerung gleichzeitig zeigen, daß die große Mehrzahl der Motorsportler und mit ihnen der Motorsport, lange nicht so schlecht sind, als ihr Ruf."

 
 
Vor 10 Jahren - 6. Juli 2009

Wieder frei für Besucher und Spaziergänger ist die Krone des Damms der Wahnbachtalsperre. Die Sanierungsarbeiten sind endgültig beendet. Der Weg über den mächtigen Betondamm ist frisch asphaltiert, auch ein neues Geländer wurde angebracht. Für die Sanierung der sechs Zentimeter dicken Außenhautdichtung am Dammbauwerk war die Wahnbachtalsperre im vergangenen Jahr bis auf 17 Prozent Restwasser entleert worden. Der Stausee ist mit über 41 Millionen Kubikmeter Stauinhalt einer der größten Trinkwassertalsperren Deutschlands. Rund 800.000 Einwohner in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr werden mit Trinkwasser höchster Qualität versorgt. An 320 Tagen liefert der WTV täglich zwischen 100.000 und 130.000 Kubikmeter in das Versorgungsgebiet. Das entspricht einem Fußballfeld, das 26 Meter hoch mit Wasser gefüllt ist. Zu Spitzenzeiten werden noch größere Mengen abgegeben. Foto: WTV-Geschäftsführer Norbert Eckschlag auf Inspektionsfahrt mit dem Fahrrad.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
St. Rochus Apotheke, Hauptstr. 53-55 , Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55 (06.07. 09:00 bis 07.07. 09:00)
Augustinus-Apotheke Ulrike Jüngel e.K., Uhlandstraße 13 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 42 00 (06.07. 09:00 bis 07.07. 09:00)
Neue Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80 (06.07. 09:00 bis 07.07. 09:00)

Sonntag:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20 (07.07. 09:00 bis 08.07. 09:00)
Falken-Apotheke, Kölnstr. 112-114 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 32 16 (07.07. 09:00 bis 08.07. 09:00)
 

Kinoprogramm Samstag, 6. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Men in Black 4: 20:00 Uhr
Aladdin (2019): 17:00 Uhr
Pets 2: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Spider-Man: Far From Home: 14:30 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
TKKG: 14:45 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Men in Black 4: 23:00 Uhr
Aladdin (2019): 17:15 Uhr
3 Schritte zu Dir: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: 23:00 Uhr
Pets 2: 14:45 Uhr, 15:15 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Spider-Man: Far From Home: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Traumfabrik: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Annabelle 3: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
John Wick: Kapitel 3: 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer