Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. März 2019  
 
Sturm und Hochwasser behindern Stadt-Putz-Tag

Müll mit Füßen gesucht!

Siegburg. Das Wetter - nicht nur das am Samstag - machte vielen Stadtputzern einen Strich durch die Planung. Waldbereiche, die in den letzten Jahren von Kindergärten saubergemacht worden waren, konnte das Forstamt aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben. Zu groß immer noch die Gefahr von umstürzenden Bäumen und herunterfallendem Astwerk. Der Regen der letzten Tage führte zu großflächigen Überschwemmungen an Agger und Sieg. Eine Reinigung der Ufer war hier nicht möglich. Und auch die Rettungsschwimmer der DLRG, die sich traditionell um den Mühlengraben kümmern, stießen dort bei stark eingetrübter Sicht auf erschwerte Bedingungen: Der Müll wurde mit den Füßen ertastet! Wegen des widrigen Wetters waren zwar weniger Helfer vor Ort, resümierte Umweltamtsleiter Thomas Schmitz. Doch rund 1.800 Freiwillige werden es doch gewesen sein. 20 Kubikmeter Müller kamen zusammen (Vorjahr 35).
"Siegburg ist wieder ein bisschen sauberer geworden", dankte Bürgermeister Franz Huhn den Helferinnen und Helfern. Sein Wunsch: "Wenn jetzt noch jemand eine Maschine erfinden würde, die ohne großen Aufwand all die Kaugummiflecken in der Fußgängerzone entfernt..." Und selbst wenn: "Kaugummis bitte in die Mülleimer, Zigaretten in die Aschenbecher!"
Foto (von links nach rechts): Bürgermeister Franz Huhn (rechts) mit Mitarbeitern von Bauhof und Umweltamt.

 
 
Über 100 Wolsdorfer räumten auf

Bierfund ohne Kostprobe

Siegburg. Morgens hatte es noch kräftig geregnet, und doch kamen pünktlich 10.30 Uhr weit über 100 Helferinnen und Helfer, um mit anzupacken beim Stadtputztag in Wolsdorf. Die Organisatoren der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine waren freudig überrascht. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen strömten die Sammler aus, darunter Grundschulklassen, Pänz vom Kinderheim Mallinckrodt und der Kita Pauline, die Junggesellenvereine Alt-Wolsdorf und Rosenhügel, die Ehrengarde und viele mehr. Ein Junge fand eine noch volle Flasche Bier. Da ohne Etikett, fiel eine Kostprobe aus. Beim Abschlussfest gab es Erbsensuppe vom Kinderheim und Pizza vom Wirtshaus zur Sieg. Für die Kinder gabs obendrauf noch Süßigkeiten.

 
 
Vom Flachmann bis zum Hundekot

Stadtteilputz auf der Zange

Siegburg. Den Stadt-Putz-Tag auf der Zange begannen Grundschulkinder und die Pänz der Kita Rabennest bereits am Freitag. Am Samstag setzte sich das Großreinemachen mit Mitgliedern der Bürgergemeinschaft, Schülern des Berufskollegs, Hornpötter Hunnenhorde und weiteren Helfern fort. Besonders viel Müll fanden die Aufräumer "wieder einmal", so die Bürgergemeinschaft, am Bahnhof im Bereich des Bahnsteigs 6. Auch am Rande des Weges entlang des Bahnkörpers Richtung Troisdorf wurden nicht nur "Flachmänner", Wein- und Schnapsflaschen, sondern auch ganze Müllsäcke eingesammelt. Eine neue Unsitte ist die ausbleibende Entsorgung des Hundekots: "An Siegdamm und Siegstraße ist es für viele Hundebesitzer offensichtlich zu weit, sich einen Mülleimer zu suchen", ärgert sich die Bürgergemeinschaft. Stattdessen werden die Hinterlassenschaften - fein in Plastik verpackt - am Straßenrand abgestellt.
Für alle Helfer gab es zum Abschluss der Putzaktion in der Kita Kinderreich Würstchen mit Brötchen und Getränke.

 
 
Alte Fahrzeuge mussten zu oft in die Werkstatt

Dreiseitenkipper für Baubetriebshof

Siegburg. Zwei neue Fahrzeuge für die Abteilungen Grünflächen- sowie Straßenunterhaltung präsentierte das Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement anlässlich des Stadt-Putz-Tages am Samstag auf dem Betriebsgelände. Die beiden Dreiseitenkipper mit einem Gesamtwert von 110.000 Euro ersetzen zwei ältere Fahrzeuge. Diese, Baujahr 2003 und 2001, fielen zuletzt vor allem durch zahlreiche Reparaturarbeiten auf, ohne welche die verkehrs- und betriebssichere Nutzung gefährdet gewesen wäre.

 
 
Wiesen und Weiden unter Wasser

Sieg verließ ihr Bett

Siegburg. Ziemlich viel Wasser floss am Wochenende nicht nur die Sieg hinunter, sondern auch auf die angrenzenden Wiesen und Weiden. Den Maximalstand von 4,28 Meter am Pegel Kaldauen erreichte das Hochwasser am späten Samstagabend. Den Blick von Mülldorf auf den Michaelsberg über die aus dem Bett getretenen Sieg genoss Michael A. Schmiedel.

 
 
Von Buisdorf über die Sieg geschaut

Schwäne statt Hunde

Siegburg. Höckerschwäne schwimmen, wo sonst Spaziergänger wandeln und Hunde ihren Spieltrieb ausleben dürfen. Das Hochwasser machte dies am Wochenende möglich. S. Braun war auf der Buisdorfer Seite der Sieg unterwegs und schickte uns von dort diese Aufnahme mit Blick auf Siegburg.

 
 
VHS-Vortrag beleuchtet Aufstieg und Fall eines Großreichs

Als Tibet noch Weltmacht war

Siegburg. Über lange Zeit war Tibet für den Westen ein weißer Fleck auf der Landkarte. Viele Mythen rankten sich um das ferne Land am "Dach der Welt", dem Himalaya. Auch heute noch assoziieren die meisten Deutschen vor allem buddhistische Klöster und Mönche, allen voran der Dalai Lama, mit dem Hochland. Nur wenigen ist die bewegte politische Vergangenheit bekannt. Im Rahmen eines VHS-Vortrags führt die Tibetologin Rebecca Hufen am Donnerstag, 21. März, von 19 bis 20.30 Uhr im Stadtmuseum in eine besonders faszinierende Zeit der tibetischen Geschichte ein: Das tibetische Großreich beherrschte zwischen dem 7. und 9. Jahrhundert weite Teile Zentralasiens und der Seidenstraße. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich Tibet zu einer kultivierten Weltmacht, die durchaus mit ihren großen Nachbarn, China und Indien, mithalten konnte. Eintrittskarten zum Preis von acht Euro sind nur an der Abendkasse erhältlich. Foto: Jörg Heimbel.

 
 
Ohrwurmgarantie in der Rhein-Sieg-Halle

Ein Abend voller ABBA

Siegburg. Die Hits der schwedischen Popgruppe ABBA - ob "Mamma Mia", "Waterloo" oder "Dancing Queen", "Super Trouper", "The Winner Takes It All" oder "Take A Chance On Me" - kann wohl jeder mitsingen. Die Show "ABBA Gold", die am Donnerstag, 21. März, um 20 Uhr in der Rhein-Sieg-Halle aufgeführt wird, verspricht, diese wieder aufleben zu lassen. Karten zum Preis von 24,90 bis 47,90 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem der Tourist Information im Bahnhof und im Stadtmuseum am Markt.

 
 
Tiefgreifende Einblicke in die Adoleszenz

Elternabend zur Pubertät

Siegburg. Zum dritten Mal organisierte das Beratungsteam der Siegburger Gesamtschule einen kostenfreien Informationsabend. 65 Eltern konnten begrüßt werden, die beiden Psychologinnen Evelyn Runde von der Beratungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises für Kinder, Jugendliche und Eltern sowie Andrea Kaulich vom schulpsychologischen Dienst der Kreisverwaltung zum Thema Pubertät referierten.
Die Eltern erhielten einen tiefgreifenden Einblick in die Entwicklungsschritte der Adoleszenz. Die häufig daraus resultierenden Einflüsse auf das emotionale Empfinden und die Auswirkungen auf das soziale Leben der Jugendlichen standen im Fokus der Elternfragen. Außerdem wurden die vielseitigen Hilfsangebote durch den Rhein-Sieg-Kreis und die Unterstützung durch das Beratungsteam der Siegburger Gesamtschule vorgestellt.

 
 
Zimmermann widmete mehr als ein halbes Jahrhundert für den Chor

Schubertbund gestaltet Hochamt

Siegburg. In seiner Jahreshauptversammlung ernannte der Schubertbund Hans Zimmermann (auf dem Foto zweiter von rechts) zum Ehrenmitglied. Zimmermann setzt sich seit 53 Jahren für den Chor ein, darunter fast vier Jahrzehnte als Geschäftsführer. Aus gesundheitlichen Gründen wird er seine aktive Sängertätigkeit beenden müssen, versprach jedoch, sich weiterhin gerne am Vereinsleben zu beteiligen.

Am Sonntag, 24. März, gestaltet der Schubertbund auf Einladung der Karmeliten um 12 Uhr das Hochamt auf dem Michaelsberg musikalisch mit Gesängen unter anderem von Anton Bruckner, Edvard Grieg und Charles Widor. Im Anschluss will er die Besucher mit Werken von Sergei Rachmaninow und Franz Schubert erfreuen.

 
 
Bröltaler chancenlos an der Sieg

Kantersieg sichert Platz 3

Siegburg. Mit einem klaren Sieg im letzten Heimspiel der laufenden Saison sicherte sich die U17 des Siegburger SV am Samstag den dritten Tabellenplatz. 10:1 gewannen die Nachwuchsfußballer gegen den Bröltaler SC.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Morgen in Siegburg:

Dienstag, 19. März

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Museumsschaufenster und Galerie im Foyer: "Natur - Kunst - Raum" Schülerarbeiten des Gymnasiums Alleestraße (bis 5. Mai)

 

Der Tag heute:

Montag, 18. März, der 77. Tag in 2019

Wetter: Wird ganz langsam freundlicher und wärmer.

 

Sonnenuntergang: 18.40 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.37 Uhr
Mondaufgang morgen: 16.33 Uhr
Monduntergang morgen: 6.14 Uhr

Heilige und Namenstage: Sibylle (Biscossi, 1287 im lombardischen Pavía geboren, verlor früh die Eltern, erblindete als Magd im Alter von 12 Jahren, ging ins Kloster; dort im Laufe der Jahre von der Bevölkerung als geduldige Ratgeberin für alle Nöte aufgesucht und als "weise Frau" geschätzt; starb im damals außergewöhnlich hohen Alter von 80 Jahren und wurde in der Dominikanerkirche von Pavía beigesetzt), auch: Sibilla, Sibyllina.

Geburtstag: Christian Friedrich Hebbel (1813-1863), Dichter und Dramatiker ("Agnes Bernauer"); Nikolai Rimski-Korsakow (1844-1908), russischer Komponist ("Schneeflöckchen", "Die Zarenbraut"); Rudolf Diesel (1858-1913), Ingenieur, bekannt durch den nach ihm benannten Motor; Arthur Neville Chamberlain (1869-1940), britischer Premier 1937 bis 1940, als Vorgänger Winston Churchills setzte er zunächst auf eine nachgiebige - und später mit Blick auf das "Münchner Abkommen" oft kritisierte - Politik gegenüber den NS-Tyrannen ("Appeasement"); Bestseller-Autor Robert Harris nimmt in seinem jüngsten Thriller "München" eine andere Sicht ein: "Ich glaube, dass Hitler nicht nur geblufft hat, sondern Hitler wollte wirklich den Krieg"; Egon Bahr (1922-2015), SPD-Politiker, von 1972-1976 Bundesminister; John Updike (1923-2009) amerikanischer Schriftsteller ("Rabbit"); Rudi Altig (1937-2016), Radrennfahrer, Amateurweltmeister 1959, Profi-Weltmeister im Verfolgungsfahren 1960 und 1961, 1966 Straßenweltmeister auf dem Nürburgring und Sportler des Jahres, ließ prominente Konkurrenten wie den fünffachen französischen Tour-Sieger Jaques Anquetil und dessen Landsmann Raymond Poulidor hinter sich; "Sacré Rudi" nannten ihn die Franzosen respektvoll, "Heiliger Rudi"; der 23-fache Sieger von Sechstagerennen hatte eine probate Devise: "Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen als sein Gesicht"; Marc Donohue (1937-1975), amerikanischer Formel-1-Pilot, verunglückte beim Warming-Up zum Großen Preis von Österreich, als sein Penske-Bolide nach einem Reifenplatzer in eine Reklametafel schleuderte, zunächst schien er nicht schwer verletzt, doch einen Tag später fiel er ins Koma und starb zwei Tage nach dem Unfall im Krankenhaus von Graz; Peter Kraus (1939), Sänger ("Sugar Baby") und Schauspieler ("Das fliegende Klassenzimmer"); Wilson Pickett (1941-2006), amerikanische Soul-Legende ("In the Midnight Hour"); B.J. Wilson (1947-1990), britischer Schlagzeuger von "Procul Harum" ("A Whiter Shade of Pale"); Michaela May (1952), Schauspielerin ("Münchner Geschichten"); Ingemar Stenmark (1956), erster skandinavischer Weltcupsieger im alpinen Skisport 1976; Luc Besson (1959), französischer Kult-Regisseur, beschrieb 1982 im Endzeit-Szenario "Der Letzte Kampf" das Überleben nach dem nuklearen Holocaust, es folgten unter anderem "Subway", "La Femme Nikita" und "Leon-Der Profi"; Charlotte Roche (1978), Fernsehmoderatorin (Viva Zwei) und Buchautorin ("Feuchtgebiete"); Timo Glock (1982), ehemaliger Formel-1-Pilot; Arnd Peiffer (1987), Biathlet; Gold im Sprint bei Olympia in Pyeongchang; Jamie-Lee Kriewitz (1988), Popsängerin, vertrat Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm.

Todestag: 1980: Erich Fromm, der Psychoanalytiker stirbt 79-jährig in Muralto/Schweiz; 2003: Adam Osborne, der amerikanische Softwareentwickler und Computerdesigner, Erfinder des Laptop, stirbt 64-jährig im indischen Kodaikanal; 2009: Nathasha Richardson, die britische Schauspielerin an Theater ("Sommernachtstraum", "Hamlet") und im Film ("Manhattan Love Story", "Walking Up in Reno"), Tochter von Schauspielerin Vanessa Redgrave und Regisseur Tony Richardson, stirbt 45-jährig in New York an den Folgen eines Blutgerinnsels in der Hirnhaut, hervorgerufen durch einen Sturz beim Skifahren kurz zuvor in Kanada; 2011: Wolfgang Spier, der Kabarettist ("Stachelschweine", "Wühlmäuse"), Regisseur, Schauspieler und Moderator ("Wer dreimal lügt"), stirbt 90-jährig in Berlin; als "Halbjuden" hatten ihn die Nazis tituliert und aus der Wehrmacht entlassen, aus seiner Kompanie überlebte fast niemand; 2011: Terence "Jet" Harris, der britische Bassgitarrist, Riesenerfolge mit den "Shadows" stirbt 71-jährig in Winchester; 2011: Warren Christopher, der amerikanische Diplomat und Politiker, Vize-Justizminister unter Lyndon B. Johnson (1967-1969), stellvertretender Außenminister unter Jimmy Carter (1977-1981), der ihn als "der beste Staatsdiener, den ich kenne" bezeichnete und schließlich unter Bill Clinton 63. US-Außenminister, stirbt 85-jährig in Bowman County North/Dakota; große Verdienste erwarb er sich als Unterhändler in der iranischen Geiselaffäre, bei der er 1981 die 52 amerikanischen Botschaftsangehörigen frei bekam; der den Bosnien-Krieg beendende Friedensvertrag von Dayton ist mit seinem Namen verbunden wie das Oslo-Abkommen von Israelis und Palästinensern; 2016: Lothar Späth, der CDU-Politiker, Ministerpräsident von Baden- Württemberg von 1978 bis 1991 und spätere Jena-Optik-Manager stirbt 78jährig in Stuttgart; 2016: Guido Westerwelle, der FDP-Politiker, Generalsekretär (1994-2001) und Bundesvorsitzende (2001-2011) seiner Partei, Fraktionsvorsitzender im Bundestag (2006-2009) sowie Außenminister (2009-2013), zeitweise auch im verfassungsrechtlich unbekannten "Amt" des Vizekanzlers, stirbt 54jährig in Köln; nicht immer waren seine Wahlkampflinien glücklich, der SPIEGEL nannte zu Zeiten der gemeinsamen Cabrio-Werbefahrtfotos das Duo Westerwelle (am Steuer)/Merkel (Beifahrerin) auch "Herr Schrill und Frau Still"; 2017: Chuck Berry, der amerikanische Sänger und Gitarrist, Pionier des Rock'n'Roll, stirbt 91jährig in Wentzville in Missouri; 2018: Jochen Senf, der Schauspieler ("Tatort"-Kommissar Max Palu) stirbt 76jährig in Berlin.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 790 Jahren - 18. März 1229
Friedrich II. setzt sich als vom Papst gebannter römisch-deutscher Kaiser in der Grabeskirche eigenhändig die Krone des Königs von Jerusalem auf. Eine Selbstinthronisierung gegen den Widerstand des Jerusalemer Patriarchen, der Johanniter und der Templer. Damit demonstriert der Sohn Kaiser Heinrichs VI. und Enkel Barbarossas seine Unabhängigkeit von Papst Gregor IX., der ihn wegen versprochener, aber aufgeschobener Kreuzzüge exkommuniziert hatte. Friedrichs Sarkophag befindet sich im Dom von Palermo.

Vor 180 Jahren - 18. März 1839
China sagt dem Opium-Handel und seiner eigenen Handelsbilanz den Kampf an. Ein Kaiserliches Dekret befiehlt ausländischen Geschäftsleuten: "Sämtliche Handelsgüter, die das Opium zum Inhalt haben, müsst ihr ab sofort an die Behörden abgeben. Ihr müsst geloben, nie auch nur eine Unze Opium in das chinesische Imperium einzuführen. Wer dagegen verstößt, wird geköpft." Seit 1773 blühte das Geschäft mit der vornehmlich von Briten betriebenen Rauschgifteinfuhr aus Indien. Tee und Seide, begehrte Exportartikel, hatten Devisenabflüsse nach China verursacht, so dass in Europa schon Silber knapp und die Volkswirtschaften wacklig wurden. Opium wandelte die Bilanzen. So darf es nicht beim Verbot bleiben: Am 3. November 1839 erklärt England China den Krieg, es ist der 1. Opiumkrieg. Nach drei Jahren unterliegt China, wird zur Öffnung seiner Märkte und insbesondere zur Duldung des Opiumhandels gezwungen.

Vor 95 Jahren - 18. März 1924
"Der Dieb von Bagdad" (Regie: Raoul Walsh), mit zwei Millionen Dollar Produktionskosten bis dahin teuerster Hollywood-Film, wird in den USA uraufgeführt. Hauptdarsteller Douglas Fairbanks wird zum Star.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - März 1919
Siegburg ist von britischen Militärs besetzt: "Auf Anordnung der britischen Militärbehörde wird darauf aufmerksam gemacht, daß alle männlichen Personen, die sich in die von britischen Truppen besetzten Bezirke begeben, die ihnen begegnenden britischen Offiziere durch Abnehmen der Kopfbedeckung zu grüßen haben. Siegburg, der Bürgermeister." Foto: Hut ab bei Captain Corkley (r.), Dolmetscher Ludwig ist Siegburger.

 
 
Vor 60 Jahren - 18. März 1959

Die untere Kaiserstraße zwischen Burggasse und Goldener Ecke soll verbreitert werden. Der städtische Umlegungsausschuss trifft liegenschaftliche Vorbereitungen. Mehrere Häuser sollen in eine Umlegungsmasse. Die Betroffenen erhalten die Möglichkeit, an ungefähr gleicher Stelle, jedoch in der Straßenflucht nach hinten versetzt, Neubauten zu errichten. Nicht jedoch für das Fachwerkhaus Kaus an der Ecke Burggasse, denn dieser enge Weg soll ebenfalls verbreitert werden. Siegburg, so heißt es, habe nur die Kaiserstraße als "große Verkehrsschlagader", am derzeitigen Engpass fehle der Platz für ausreichend große Bürgersteige. Eine Einkaufsstraße erfülle ihren Sinn erst, wenn Einkäufer ungehindert vom Verkehr die Bürgersteige benutzen könnten. Es wird noch Jahre dauern, bis sich statt breiter Fahrtrassen die Idee einer Fußgängerzone Bahn bricht. Foto: Eng und schmal ist die Burggasse noch im Jahr 1970. Blick Richtung Kaiserstraße, rechts liegt heute der Allianz-Parkplatz.

 
 
Vor 10 Jahren - 18. März 2009

Um eine wertvolle Silbermünze reicher ist die Museumssammlung "Münzen des Herzogtums/Großherzogtums Berg". Der Vorsitzende der Freunde des Stadtmuseums Siegburg, Werner Neunkirch, hatte sie bei einer Auktion ersteigert und Museumsleiter Klaus Hardung im Rahmen der Jahreshauptversammlung übergeben. Der Bergische Reichstaler von 1803 zeigt auf seiner Vorderseite den Herzog, Pfalzgrafen, Kurfürsten und später König des Königreichs Bayern Maximilian Joseph von Bayern. Auf der Rückseite die Aufschrift "XVI EINE FEINE MARK", in vier Zeilen zwischen Lorbeerzweigen und der Zusatz "Bergische 1803 Landmunz". 16 dieser Münzen ergaben damals "EINE FEINE MARK" und wogen ein Pfund Silber.

 
 
Vor 5 Jahren - 18. März 2014

Streik kappt Verbindung: Kein Wegkommen mit der Linie 66 nach Bonn. Wer am Morgen in der Hoffnung, "es wird schon nicht so schlimm werden", auf den ÖPNV gesetzt hatte, musste telefonisch den Arbeitgeber über das erhebliche Zuspätkommen (oder Daheimbleiben) informieren. Die Gewerkschaft ver.di ließ erfolgreich die Muskeln spielen. Bei den Stadtwerken Bonn, die den Betrieb auf der Linie 66 durchführen, fielen bisher rund 90 Prozent der Fahrten aus.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)


Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Stallberg-Apotheke, Zeithstr. 311 , Siegburg, Tel.: 02241/38 59 80
Pleis-Apotheke, Niederpleiser Str. 87 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 66 55 

Dienstag:
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34
Augustinus-Apotheke Ulrike Jüngel e.K., Uhlandstraße 13 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 42 00

 

Kinoprogramm Montag, 18. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ostwind 4 - Aris Ankunft: 15:00 Uhr
Green Book: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 15:00 Uhr
Captain Marvel: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Bohemian Rhapsody: 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Hard Powder: 20:15 Uhr
Escape Room: 20:30 Uhr
Ostwind 4 - Aris Ankunft: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Der Club der roten Bänder - Wie alles begann: 15:00 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 20:00 Uhr
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 15:00 Uhr
Captain Marvel: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Rate Your Date: 20:15 Uhr
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Trautmann: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Rocca verändert die Welt: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer