Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 6. Februar 2019  
 
Fällarbeiten am Freitagabend in der Mühlenstraße

Veränderte Verkehrsführung

Siegburg. Im Zuge der Forstarbeiten am Michaelsberg fallen drei Bäume im Hang gegenüber dem Finanzamt. Sie haben sich bereits Richtung Straße geneigt, drohen zu kippen und müssen am Freitag gekappt werden. Hierfür ist eine zweistündige Sperrung der Mühlenstraße nötig. Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, laufen die Arbeiten abends, die Sperrung betrifft den Zeitraum von 20 bis 22 Uhr.

Die Zu- und Abfahrt zum Kranz Parkhotel ist uneingeschränkt möglich. Autofahrer, die in die Bergstraße und weiter hoch zum Katholisch-Sozialen Institut auf den Michaelsberg möchten, werden über die Mahlgasse und die Herrengartenstraße umgeleitet. Achtung: Abfahrt vom KSI über die Mühlen-, Zeughaus-, Anno- und Bahnhofstraße, also ganz am Ende auch für 75 Meter durch die Fußgängerzone. Das Vorgehen in den Abendstunden wurde mit dem KSI und den Geschäften der Bahnhofstraße, die dann bereits geschlossen sind, abgesprochen. Foto: Die aktuellen Fällarbeiten sind Teil des Michaelsbergkonzepts.

 
 
Busch- und baumloser Felsengarten Teil des Michaelsbergkonzepts

Johannistürmchen wird freigestellt

Siegburg. Die "Freistellung" beziehungsweise das Freischneiden des Felsengartens unterhalb des Johannistürmchens ist ein Bestandteil des mit der Bürgerschaft erarbeiteten Programms für einen attraktiven Michaelsberg. Auf unserem Foto ist zu sehen, wie weit die Arbeiten schon gediehen sind. Über den Link zum Michaelsbergkonzept.

» mehr

 
 
Foto zeigt Ausmaß der Baumschäden

Hohle Akazien

Siegburg. Auf diesem Foto wird deutlich, warum der Westhang gelichtet und an Akazie, Ahorn und Pappel die Säge angesetzt wird. Viele Bäume sind krank und hohl, werden damit zur Gefahr. Nachgepflanzt wird mit Buche, Eiche und Obstbäumen.

 
 
Keramikfund in Japan

Post aus Fernost

Siegburg. Es kommt nicht oft vor, dass Post aus Japan im Stadtmuseum eintrifft. Große Augen daher, als ein Umschlag mit "Osaka City Cultural Properties Association" im Briefkasten lag. Grund des Schreibens: In der drittgrößten Stadt im "Land der aufgehenden Sonne" wurden bei Ausgrabungen Keramiken aus dem 17. Jahrhundert gefunden, wahrscheinlich aus dem Norden der Niederlande stammend. Es handelt sich um auffällig taillierte Gefäße, die in Apotheken benutzt wurden - sogenannte Albarellos. Bemerkenswert auch die Bemalung. Form und Farbe der Gefäße haben sich in Japan bis heute gehalten und finden sich beispielsweise bei Teezeremonien wieder. Das Besondere: Im 17. Jahrhundert hatte sich Japan isoliert und es gab nur sehr beschränkte Möglichkeiten des Handels mit dem Rest der Welt.

Und was hat nun Siegburg damit zu tun? Der Fund soll in einer Fachzeitschrift vorgestellt werden, bebildert mit europäischer Keramik. Nach einer Deutschlandreise vor zehn Jahren befinden sich mehrere Fotos Siegburger Keramiken, aufgenommen im hiesigen Stadtmuseum, im Archiv der Gesellschaft aus Osaka. "Dürfen wir diese nutzen?", wurde freundlich angefragt. Nach dem Ausfüllen eines dreiseitigen Formulars (da stöhne noch mal jemand über die deutsche Bürokratie) antwortete das Museum: "Selbstverständlich!"

 
 
Heute wieder Jazz in der Rösterei

Ulbricht am Piano

Siegburg. Wer Anfang Januar unter den gut 80 Besuchern des ersten "Roastery Jam" im Cofi Loco, Wilhelmstraße 56, war, konnte "The Secret of Jam" hautnah erleben. Die Musiker glänzten nicht nur durch Professionalität, sondern auch durch Spontaneität. Heute um 20 Uhr eröffnen "Still Funky" mit Pop, Funk & Soul, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Jazz und Blues, den Abend, bevor gegen 21 Uhr die "Cofi Loco Allstars" um Stefan Ulbricht ihren Auftritt beginnen. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt frei - die Künstler freuen sich über eine Spende.

 
 
"Achtung Baby" - United Artists hatte Geburtstag

Lokalmatadoren im Kubana

Siegburg. Einen Abend mit Bands aus der Region verspricht der Kubana Live Club in der Zeithstraße 100 am Freitag, 8. Februar, ab 19.30 Uhr. Headliner sind die "Blümchenknicker" aus Bonn. Die eindeutige Botschaft der Musiker ist es, Party zu machen, zu tanzen, mitzusingen. "Vor allem live geht die Post ab, hier steht keiner still", verspricht der Veranstalter. Als Support spielen zwei junge Damen mit ihren Bands: Die Kölnerin Lucie sowie Milene aus Bonn.

Über jeweils zwei Freikarten für "Achtung Baby" dürfen sich Patrick Adler und Martin Schlechtriemen freuen. Der 100. Geburtstag von United Artists bringt sie am Samstag zu dem U2-Cover. Karten für beide Konzerte gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem im Museum am Markt sowie der Tourist Information im Bahnhof.

 
 
Freie Christliche Gesamtschule informiert zur Oberstufe

Weg zum Abitur

Siegburg. Schülern der derzeitigen 10. Klassen mit der Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe bietet sich im Schuljahr 2019/2020 die Möglichkeit, in die Oberstufe der Freien Christlichen Gesamtschule, Frankfurter Straße 86, einzusteigen. Auf einem Informationsabend werden am Dienstag, 12. Februar, ab 19 Uhr Schwerpunkte und Besonderheiten auf dem Weg zum Abitur vorgestellt. Lehrer und Vertreter des Schulträgers stehen zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

» mehr

 
 
Vor Gefängnisbesuch Heroin versteckt

Drogen im Beet, Drogen im Blut

Siegburg. Eigentlich wollte er einen Häftling in der JVA besuchen, nun sitzt er selber hinter schwedischen Gardinen: Vor dem Betreten des Gefängnisses an der Luisenstraße versteckte ein 42-jähriger Dürener knapp 60 Gramm Heroin im Vorgarten eines Hauses. Dabei wurde er beobachtet, der Zeuge verständigte die Polizei. Die Justizvollzugsbeamten beendeten den Gefängnisbesuch vorzeitig, der Haftrichter ordnete Untersuchungshaft gegen den wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bekannten Mann an.
Drogen waren auch bei einer Verkehrskontrolle auf der Bonner Straße im Spiel: Ein 36-jähriger St. Augustiner räumte den Konsum von Cannabis ein. Er musste eine Blutprobe abgeben.

 
 

Amtliche Bekanntmachungen

Siegburg. Wenn Sie den "mehr"-Link klicken, gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Kreisstadt Siegburg.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Mittwoch, 6. Februar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung Heinz Mack "Das grafische Werk", (Ausstellung bis 17. März)
Museumsschaufenster: Ausstellung BÖGEN, BASTELN, BEWAHREN, Kartonmodellbau im Wandel der Zeit (Ausstellung bis 3. März)

18 Uhr, Konferenzräume Helios Klinikum, Ringstr. 49: Vortragsreihe Medizin aktuell, Thema: "Schlüssellochtechnologie in der Herzklappenchirurgie", Eintritt frei

18.30 Uhr, Treffpunkt am Markt, Griesgasse 2: Gesprächsreihe über das Psalmenbuch mit Bibelwissenschaftler Dr. Klaus Kiesow, Eintritt frei

20 Uhr, Wilhelmstraße 56: "Roastery Jam" - Jazz in der Rösterei Cofi Loco, Einlass ab 19 Uhr, Eintritt frei


Donnerstag, 7. Februar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung Heinz Mack "Das grafische Werk", (Ausstellung bis 17. März)
Museumsschaufenster: Ausstellung BÖGEN, BASTELN, BEWAHREN, Kartonmodellbau im Wandel der Zeit (Ausstellung bis 3. März)

14 bis 16 Uhr, Kreishaus, Kaiser-Wilhelm-Platz 1: Kostenlose Sprechstunde für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Artothek hat geöffnet

15 Uhr, Haufeld 2a Trauergesprächskreis, offene Gruppe

18 Uhr, Rathaus, Großer Sitzungssaal, Nogenter Platz: Sitzung des Beirates für Partner- und Patenschaften

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mi. 06.02.   Do. 07.02.   Fr. 08.02.
   
   
9°C   11°C   10°C
-1°C   5°C   6°C
 

Der Tag heute:

Mittwoch, 6. Februar, der 37. Tag in 2019

Wetter: Sonne und milder Temperaturen genießen. Einmal wird's bestimmt noch richtig kalt...

 

Sonnenuntergang: 17.31 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.58 Uhr
Mondaufgang morgen: 9.21 Uhr
Monduntergang morgen: 20.13 Uhr

Heilige und Namenstage: Dorothea (junges Mädchen aus Cäsarea, Hauptstadt der römischen Provinz Cappadocien - heute Kayseri/Türkei -; wegen ihres christlichen Glaubens eingesperrt, gefoltert und im Jahre 305 hingerichtet; Patronin der Gärtner und Blumenhändler; der Legende nach rief der Gerichtsschreiber vor dem Scheiterhaufen spöttisch: "Schick mir Blumen und Früchte, wenn du im Paradiese bist!" Die kamen im Korb! Frühchristliches Fleurop-Furcht-Feeling für den Folterbüttel); auch: Doris, Dorit, Dora, Doro, Dorthe, Doreen, Dorina, Dolly.

Geburtstag: Anna Stuart (1665-1714), englische Königin, am 1. Mai 1707 nach Vereinigung von England und Schottland auch erste Herrscherin über Großbritannien; Josef Kardinal Frings (1887-1978), von 1942 bis 1969 hochgeachteter Erzbischof von Köln; Irmgard Keun (1905-1982), Schriftstellerin ("Gilgi, eine von uns"; "Das kunstseidene Mädchen"), emigrierte 1936, kehrte 1940 unter falschem Namen zurück und lebte bis zum Ende der Nazi-Herrschaft in der Illegalität; Ronald Reagan (1911-2004), Hollywood-Schauspieler ("Der Tod eines Killers") und US-Präsident von 1981-1989; Lothar-Günter Buchheim (1918-2007), Schriftsteller ("Das Boot"); Zsa Zsa Gabor (1919-2016), ungarisch-amerikanische Schauspielerin ("Ninotschka"), ein Golden Globe, ungezählte Filme, neun Ehemänner; Patrick Macnee (1922-2015), englischer Schauspieler (Agent "John Steed" in "The Avengers"/"Mit Schirm, Charme und Melone"); Billy Wright (1924-1994), englischer Fußballer (Wolverhampton Wanderes), erster Kicker weltweit, der über 100 Länderspiele absolvierte, am Ende waren es 105 in der Zeit von 1946 bis 1959; in den 1960-er-Jahren Trainer des FC Arsenal; Pierre Brice (1929-2015) , französischer Winnetou; Francois Truffaut (1932-1984), französischer Regisseur ("Der Mann, der die Frauen liebte", "Schießen Sie auf den Pianisten", "Jules und Jim", "Das Geheimnis der schwarzen Braut", 1984 Oscar für "Eine amerikanische Nacht"); Bob Marley (1945-1981), jamaikanischer Reggae-Sänger und Musiker ("No Woman No Cry"); Natalie Cole (1950), amerikanische Sängerin ("Unforgettable"), neun Grammys, Tochter von Nat King Cole; Axl Rose (1962), amerikanischer Sänger bei "Guns N'Roses" ("Don't Cry"); Jacqueline Lölling (1995), Skeletonpilotin, Welt- und Europameisterin.

Todestag: 1761: Clemens August I. von Bayern, der Erzbischof von Köln seit 38 Jahren, Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches, stirbt 60-jährig auf Schloss Philippsburg/Koblenz-Ehrenbreitstein; er ließ unter anderem die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl errichten, erweiterte das Poppelsdorfer Schloss in Bonn und legte die Poppelsdorfer Allee an; 1793: Carlo Goldoni, der italienische Komödiendichter ("Mirandolina") stirbt 85-jährig in Paris; 1981: Hugo Montenegro, der amerikanische Komponist und Orchesterleiter stirbt 55-jährig in Palm Springs; 1993: Arthur Ashe, der amerikanische Tennisprofi, 1975 Wimbledon-Sieger über Jimmy Conners (6:1, 6:1, 5:7, 6:4), erster dunkelhäutiger Spieler im amerikanischen Davis-Cup-Team, stirbt 49-jährig in New York an Aids, nachdem er zehn Jahre zuvor bei einer Herz-Operation eine HIV-verseuchte Blutkonserve erhalten hatte; 1994: Joseph Cotton, der amerikanische Schauspieler ("Citizen Kane", "Der dritte Mann") stirbt 88-jährig in Westwood; 1998: Carl Wilson, der Lead-Gitarrist der "Beach Boys" stirbt 51-jährig in Los Angeles; 1998: Falco, der österreichische Sänger stirbt 40-jährig zugedröhnt bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik; 2006: Karin Struck, die Schriftstellerein ("Klassenliebe") stirbt 58-jährig in München; 2009: James Whitmore, der amerikanische Schauspieler ("Planet der Affen", "Die Rache der glorreichen Sieben", "Nuts - Durchgedreht", "Ich kämpfe niemals wieder") stirbt 87-jährig in Malibu; 2013: Stuart Freeborn, der britische Maskenbildner und Puppengestalter bei zahlreichen Hollywood-Klassikern stirbt 98-jährig in Leyton; Freeborn schuf etwa die "Star-Wars"-Charaktere Chewbaca und Yoda, arbeitete bei Stanley Kubricks "2001-Odysse im Weltraum" ebenso mit wie im Schocker "Das Omen" oder "Superman"-Folgen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 6. Februar 1919
Die Nationalversammlung der Weimarer Republik tritt zur Ausarbeitung der neuen Verfassung erstmals zusammen. Vorsichtshalber nicht im revolutionsgerüttelten Berlin, sondern in Weimar.

Vor 60 Jahren - 6. Februar 1959
Das Bundesverteidigungsministerium unter Führung von Franz Josef Strauß (CSU) bestellt beim amerikanischen Rüstungskonzern Lockheed die ersten 96 Starfighter-Kampfflugzeuge. Jäger, Aufklärer und Jagdbomber zugleich soll das Flugzeug in der Bundesrepublik sein und wird entsprechend technisch überfrachtet umgerüstet. In den folgenden sieben Jahren stürzen 26 Maschinen ab, 15 Piloten sterben. In Spanien, wo die Maschine in der herkömmlichen Abfangjäger-Funktion fliegt, keine einzige. Insgesamt fordert der Flieger, erst 1987 als "Witwenmacher" außer Dienst gestellt, 110 Tote bei 292 Abstürzen und Unfällen.

Vor 40 Jahren - 6. Februar 1979
Ein Kabelbrand ist in der Rolandsmühle in Bremen Auslöser der in der Geschichte Deutschlands gewaltigsten Explosion durch Mehlstaub, zugleich eine der stärksten Explosionen zu Friedenszeiten weltweit. 14 Menschen sterben, 17 weitere werden zum Teil schwer verletzt. Der Schaden liegt bei heute umgerechnet über 100 Millionen Euro.

Vor 15 Jahren - 6. Februar 2004
SPD-Vorsitzender Gerhard Schröder kündigt an, den Vorsitz der Partei an Franz Müntefering abtreten zu wollen. Dafür braucht es einen Sonderparteitag, der am 21. März über die Bühne geht.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Februar 1919
Bekanntmachung. Auf Antrag der britischen Militärbehörde wird folgendes bekanntgegeben: Bei Quartierwechsel sind die Haushaltsvorstände verpflichtet, dieses innerhalb 12 Stunden auf dem hiesigen Verkehrsamt Hotel Reichenstein anzumelden. Bei Unterlassung dieser Anzeige haben die Familienvorstände schwere Strafen seitens der britischen Militärbehörde zu gegenwärtigen. Siegburg, der Bürgermeister. Foto: Die britischen Besatzungssoldaten sitzen im Reichenstein, Fräulein Fritzen und ein Dolmetscher stehen bei.

Vor 100 Jahren - Februar 1919
Bekanntmachung. Der britische Militär-Gouverneur hat angeordnet, daß alle bürgerlichen Fahrzeuge bei plötzlich nach anhaltendem strengen Frost eintretendem Tauwetter nur mit der Hälfte ihrer normalen Last beladen werden, damit ernstliche Beschädigung der Straßen vermieden bleibt. Auf gepflasterten Straßen dagegen kann der normale Verkehr beibehalten werden. Automobile dürfen nur auf gepflasterten Straßen fahren. Die Anwendung und Aufhebung dieser Vorsichtsmaßregel wird von den Area-Kommandanten dem Bürgermeister behufs weiterer Bekanntgabe mitgeteilt. Siegburg, der Landrat.

Vor 100 Jahren - Februar 1919
Mit winterlichen Gaben von Kälte und Schnee sind wir in den letzten Januartagen bedacht worden und jetzt im Februar steht noch weiteres bevor. Sie sind in diesem Notwinter doppelt unwillkommen. Es ist die Pflicht jedes Ehemannes, welchem Beruf er auch angehören mag, diese Unbilden nach Kräften zu mildern, die Zufuhr von Lebensmitteln und von Brennmaterial darf vor allen Dingen nicht stocken. Zum Glück ist der Monat Januar zu Ende - wir haben also den kritischsten Teil des Winters überwunden. Ohne die harten Waffenstillstandsbedingungen der Entente würde sich vieles leichter gestalten. Hoffentlich kommt die Einsicht, bevor es zu spät ist. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 55 Jahren - 5. Februar 1964

Tödliche Verbrennungen erleidet der 64 Jahre alte Rohrleger Wilhelm K. beim Verpuffen von Schwefelkohlenstoff in den Phrix-Werken. Er stand in unmittelbarer Nähe eines Wassersammelbeckens, als Überdruck in einer Leitung Wasser und Schwefelkohlenstoff hinausschleuderte. Obwohl der Verletzte nach zwei Minuten gefunden und sofort ins Krankenhaus gebracht wurde, erlag er seinen Verletzungen. Foto: Produktionshalle der Phrix um 1960.

 
 
Vor 45 Jahren - Februar 1974

Der Siegburger Pfarrer Wilhelm Heppekausen ist seit einigen Tagen als Nachfolger von Dr. Johannes Becker neuer Kreisdechant. Becker, am 18. März 1916 im Kölner Dom zum Priester geweiht, hatte die Siegburger Servatius-Pfarre im Januar 1943 übernommen und wurde im Mai 1947 Dechant im Dekanat Siegburg. Sein Amt als Kreisdechant hatte der über 80jährige nach langjähriger Tätigkeit vor einiger Zeit niedergelegt. Kardinal Höffner bestätigte jetzt die Wahl des neuen Kreisdechanten Heppekausen und stellte ihn von den bisherigen Aufgaben des Stadtdechanten frei.
Heppekausen hatte 1956 die Pfarre auf dem Brückberg übernommen, deren neue Kirche 1962 errichtet wurde. Sein Großonkel Karl war in den 1920-er-Jahren Dechant an St. Servatius. Anm.: Beim früheren Siegburger Ehrenbürger Heppekausen handelt es sich im Dechant Kaspar Heppekausen. Ihm wurde die Auszeichnung 1946 verliehen "in dankbarer Erinnerung der vielen hervorragenden Verdienste ... "in sozialer und karitativer Sorge um die Bürger der Stadt" und "für ... seine immerwährende Hingabe und sein tiefes Verständnis für die Nöte der damaligen Zeit." Foto: Dechant Dr. Johannes Becker am 6. März 1965 bei der Grundsteinlegung für das neue Rathaus am Friedensplatz, kurz vor dem Hammerschlag spricht er: "Das neue Rathaus dient der ganzen Stadt und jedem, der um sie seine Sorgen hat. Von hier aus unser Siegburg wird gelenkt, drum dieser Neubau reichliches beschenkt. Er möge stets in Gottes Segen stehen, den heute wir auf ihn herniederflehen."

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)



Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11
Rosen-Apotheke, Niederpleiser Straße 48 , St. Augustin, Tel.: 02241/34 20 40

Donnerstag:
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34
Ennert-Apotheke, Paul-Langen-Straße 44 , Bonn, Tel.: 0228/43 00 42
 

Kinoprogramm Mittwoch, 6. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Robin Hood (2019): 17:30 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bohemian Rhapsody: 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten: 14:45 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 16:45 Uhr, 19:00 Uhr
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 14:45 Uhr, 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr
Green Book: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
The Possession of Hannah Grace: 21:00 Uhr
Creed II: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Glass: 20:15 Uhr
Plötzlich Familie: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken: 15:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer