Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 5. Februar 2019  
 
Reise zu den Seychellen Thema beim Segel-Club

Törn ins Palmenparadies

Siegburg. Zunächst gab es nur die Anfrage, ob Achim Becker den Part des Skippers für einen besonderen Törn übernehmen möchte. Nach und nach kristallisierte sich jedoch etwas ganz Besonderes heraus. Da war erst einmal das Revier: die Seychellen (Foto: Bohl). Dann das Schiff: ein 52-Fuss-Katamaran. Und schließlich die Crew, die sich durch eine "persönliche Ausrichtung" auszeichnete.

Über dieses Erlebnis berichtet Becker anlässlich des monatlichen Treffens des Segel-Clubs Rhein-Sieg, kurz SCRS, heute Abend ab 19 Uhr in der Ratsstube Sankt Augustin, gleich neben dem Rathaus. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

An diesem Abend ehrt der SCRS auch seine Fahrtensegler, die ihre Törns zum Fahrtenseglerwettbewerb 2018 eingereicht haben. Die Preise werden in den Kategorien "See", "Binnen" und "Jugend" vergeben. Zusätzlich wird ein herausfordernder Törn mit dem sogenannten "Härte-Preis" ausgezeichnet.

 
 
"Pralinen mit Paul" feiert Premiere

Trilogie und Talk

Siegburg. In der "Texil-Trilogie" wurde aus der Ersten Welt die Dritte - und aus der Dritten die Erste. Und so verzweifeln, kämpfen und träumen drei deutsche Mädchen um ihr Recht auf ein lebenswertes Dasein - denn Deutschland fertigt mit Billiglöhnen für die Bürger in Afrika und Asien. Die "Textil-Trilogie" kommt am Freitag, 8. Februar, 20 Uhr, zur Aufführung in der Studiobühne.

24 Stunden später lädt Paul Kieras am selben Ort erstmals zur etwas anderen Talk-Show. In "Pralinen mit Paul" trifft er in ungewöhnlichen Situationen auf Gäste, denen er zuvor noch nie begegnet ist. Karten für beide Veranstaltungen gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen (unter anderem im Stadtmuseum am Markt und der Tourist Information im Bahnhof) sowie über den folgenden Link.

» mehr

 
 
Ein Film über das Essen

Japanisches Kino

Siegburg. In Kooperation mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Siegburg, dem Japanischen Kulturinstitut Köln und dem Japanischen Generalkonsulat Düsseldorf zeigt das Anno-Gymnasium morgen von 13.10 Uhr bis 15.15 Uhr in der Aula den japanischen Spielfilm "Norikos Noriben" in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Der Film bietet einen charmanten Einblick in die Esskultur des Landes. Besucher sind herzlich willkommen.

Komaki verlässt kurzentschlossen ihren nichtsnutzigen, untätig in den Tag hineinlebenden Ehemann und Möchtegern-Schriftsteller. Sie kehrt mit der kleinen Non-chan ins Haus ihrer davon nur mäßig begeisterten Mutter zurück. Doch mit 31 Jahren und als alleinerziehende Mutter ohne Berufserfahrung oder Spezialkenntnisse eine passende Stelle zu finden, erweist sich als schwierig. Da entdeckt Komaki durch Zufall im kleinen Restaurant Totoya, wie genial japanische Kochkunst sein kann. Ihre liebevoll gestalteten Lunchboxen finden in Non-chans Kindergarten reißenden Absatz finden. Nun hat sie eine zündende Idee.

Foto: © NORIKOS NORIBEN FILM ASSOCIATION.

 
 
Höhepunkte des nichtkommerziellen Films

Filmclub zeigt ausgewählte Werke

Siegburg. Der Siegburger Filmclub zeigt am Montag, 11. Februar, um 19.30 Uhr im Paul-Schneider-Saal in der Auferstehungskirche, Annostraße 14, ausgewählte Werke der Deutschen Filmfestspiele des nichtkommerziellen Films. Gäste sind herzlich eingeladen.

 
 
150 Teilnehmer am Jubiläumsfrühstück

Unternehmer trafen sich

Siegburg. Rund 150 Teilnehmer kamen zum 25. Siegburger Unternehmerfrühstück im Autohaus Seiler, um sich über Neuigkeiten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Bürgermeister Franz Huhn nutzte die Gelegenheit, um über aktuelle Themen wie Rathaussanierung, Entwicklung von Allianzparkplatz und Goldberggelände, den städtischen Haushalt, das Schulgelände Neuenhof und den Michaelsberg zu informieren. Das nächste Unternehmerfrühstück ist für Mittwoch, 8. Mai, geplant. Foto (Woiciech): Sissis Vassiliadis, der 1. Vorsitzende des Verkehrsvereins Siegburg, Bürgermeister Franz Huhn, Franz-Dieter Wirtz von der Kreissparkasse Köln, Ralf Seiler, Geschäftsführer des Autohauses Seiler, Klaus Mäurer von der VR-Bank Rhein-Sieg.

 
 
Braschosser Frauen holen Rheinische Meisterschaft

Jetzt die Norddeutschen in Niedersachsen

Siegburg. Vor heimischen Publikum holten die Faustball-Frauen 30 des Braschosser TV den Rheinischen Meistertitel und damit gleichzeitig die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft im niedersächsischen Bardowick, einem Vorort von Lüneburg, am kommenden Wochenende. Gelingt den Siegburgerinnen dort eine Platzierung auf dem Treppchen, sichert sich die Mannschaft einen Startplatz für den Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

 
 
Fußball ist euer Leben?

Dann nix wie hin zum TSV 06

Siegburg. "Den Vereinen wird untersagt, Frauen aufzunehmen oder ihnen Sportplätze zur Verfügung zu stellen. Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand."

Die Zeiten, in denen der DFB sich so äußerte, sind zum Glück lange vorbei, das Zitat stammt aus dem Jahr 1955. Heute werben die Vereine um weiblichen Nachwuchs. So auch der TSV 06 Wolsdorf, der seit Jahren mit seiner Frauen- und Mädchenabteilung Erfolge feiert. Der Klub sucht Mädchen der Jahrgänge 2003 und jünger, die Spaß am Fußball haben. Bei Interesse bitte telefonisch bei Jens Hennies zur Loye melden: 0151/15656571.

 
 
Mitgliederversammlung der Flugmodell-Clubs

Vorstand bestätigt

Siegburg. Bei der Mitgliederversammlung des FlugmodellSportClubs (FSC) am Samstag wurden Michael Schlipköther, Georg Dissen und Heinz-Jürgen Emons in ihren Ämtern als 1. und 2. Vorsitzender sowie Kassenwart bestätigt. Neuer Geschäftsführer ist Marc Bubley.
Im Jahresrückblick hob Schlipköther das Jugendfliegen für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, das unter Beteiligung von vier Vereinen des Rhein-Sieg-Kreises auf dem Gelände des MFG-Porz stattfand, hervor. In diesem Jahr soll die Veranstaltung auf dem Modellfluggelände des FSC ausgetragen werden. Bei den Modelleisenbahntagen präsentierte sich der FSC mit einem Querschnitt durch den Modellflugsport, Interessenten konnten sich am Simulator probieren. Informationen über den Verein unter dem folgenden Link.

» mehr

 
 
Wegen Krankheit heute ab 14 Uhr zu

Tourist Info schließt früher

Siegburg. Krankheitsbedingt schließt die Tourist Info im Bahnhof heute bereits um 14 Uhr.

 
 
Gewinnen Sie Karten für U2-Tribut

"Achtung Baby!"

Siegburg. "Achtung Baby" ist nicht nur der Titel des siebten Studioalbums der irischen Rockgruppe U2, sondern auch der Name einer der erfolgreichsten U2-Coverbands. Diese verspricht Hits aus fast vier Jahrzehnten, bringt den Sound und die Seele der Originalsongs auf die Bühne.

So dürfen sich die Gäste im Kubana Live Club, Zeithstraße 100, am Samstag, 9. Februar, ab 21 Uhr auf Lieder wie "Sunday Bloody Sunday", "One" und "With Or Without You" freuen. Karten in allen bekannten Vorverkaufsstellen, beispielsweise der Tourist Information im Bahnhof und dem Stadtmuseum am Markt.

Wir verlosen zwei mal zwei Eintrittskarten für das Konzert an aufmerksame Leser: Welche Filmgesellschaft feiert heute ihren 100. Geburtstag? Die Antwort, die Sie in diesem Newsletter finden, senden Sie an gewinnspiel@siegburg.de. Auflösung morgen.

 
 
Viele Treppenstufen an einem Tag

Konditionsstarke Feuerwehr

Siegburg. Kräftige Feuerwehrarme waren gestern Morgen zur Unterstützung des Rettungsdienstes gefragt: Zunächst in der Bismarckstaße, wo eine verunglückte Person aus der dritten Etage heruntergetragen werden musste, wenig später dann in der Theodor-Heuss-Straße. Hier mussten die Wehrleute ein Stockwerk mehr erklimmen. Noch einmal vierte Etage, diesmal im Ärztehaus am Bahnhof: Eine im Aufzug eingeschlossene Person wartete auf Befreiung. In der Seidenbergstraße konnte die Schwester einer hilfsbedürftigen Person die Wohnungstür aufschließen, kurz bevor die Feuerwehr diese aufbrechen wollte.

 
 
Neuer Termin in 15 Tagen

Mobil in jedem Alter

Siegburg. Heute Nachmittag wollte Elke Bohnenberger im Rahmen des städtischen Seniorenprogramms über Mobilität mit Bus, Bahn und Fahrrad in jedem Alter informieren. Aus organisatorischen Gründen muss der Termin jedoch auf Mittwoch, 20. Februar, 15 Uhr, Kleiner Sitzungsaal im Rathaus, verschoben werden. Neue Referentin ist dann Gabriele Bock von der Verbraucherzentrale. Anmeldung bei Dagmar Redlin, telefonisch unter 02241/102-843 oder per E-Mail an seniorenprogramm@siegburg.de.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 5. Februar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung Heinz Mack "Das grafische Werk", (Ausstellung bis 17. März)
Museumsschaufenster: Ausstellung BÖGEN, BASTELN, BEWAHREN, Kartonmodellbau im Wandel der Zeit (Ausstellung bis 3. März)


Mittwoch, 6. Februar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung Heinz Mack "Das grafische Werk", (Ausstellung bis 17. März)
Museumsschaufenster: Ausstellung BÖGEN, BASTELN, BEWAHREN, Kartonmodellbau im Wandel der Zeit (Ausstellung bis 3. März)

18 Uhr, Konferenzräume Helios Klinikum, Ringstr. 49: Vortragsreihe Medizin aktuell, Thema: "Schlüssellochtechnologie in der Herzklappenchirurgie", Eintritt frei

18.30 Uhr, Treffpunkt am Markt, Griesgasse 2: Gesprächsreihe über das Psalmenbuch mit Bibelwissenschaftler Dr. Klaus Kiesow, Eintritt frei

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 05.02.   Mi. 06.02.   Do. 07.02.
   
   
8°C   9°C   10°C
2°C   -1°C   5°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 5. Februar, der 36. Tag in 2019

Wetter: Wird diese Woche noch vorfrühlingshaft.

 

Sonnenuntergang: 17.29 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.59 Uhr
Mondaufgang morgen: 8.59 Uhr
Monduntergang morgen: 19.08 Uhr

Heilige und Namenstage: Agatha (Märtyrin, starb um 250 in Catania/Sizilien, Patronin des Malteserordens, Schutzheilige gegen Feuersgefahr und Vulkanausbrüche); Adelheid (erste Äbtissin des Klosters Vilich bei Bonn, Beraterin des Kölner Erzbischofs Heribert, starb um 1008-1021, Patronin gegen Augenleiden), auch: Heidrun, Adele, Delia, Elke, Heidelinde, Heidemarie, Heidi.

Geburtstag: Robert Peel (1788-1850), britischer Politiker und Premierminister, Begründer der Konservativen Partei und als Reformer des Londoner Polizeiwesens Namensgeber für die "Bobbies"; Carl Spitzweg (1808-1885), Maler des Biedermeier; John Boyd Dunlop (1840-1921), schottisch-irischer Erfinder des luftgefüllten Reifens; André Citroën (1878-1935), französischer Automobilkonstrukteur; Andreas Papandreou (1919-1996), ehemaliger griechischer Premierminister; William Seward Burroughs (1914-1997), amerikanischer Schriftsteller ("Junky", "The Naked Lunch"); Sandra Paretti (1935-1994), Schriftstellerin ("Der Sommer, der ein Winter war", "Rose und Schwert"); Chuck Winfield (1943) und Al Kooper (1944), amerikanische Musiker bei "Blood, Sweat and Tears"; Thekla Carola Wied (1944), Schauspielerin ("Ich heirate eine Familie"); Charlotte Rampling (1946), britische Filmschauspielerin ("Fahr zur Hölle, Liebling", "Stardust Memories"); Barbara Hershey (1948), amerikanische Schauspielerin ("Hannah und ihre Schwestern", "Die letzte Versuchung Christi", "Bedrohliches Schweigen"); Kurt Beck (1949), SPD-Politiker, Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz von 1994 bis 2013; Dietmar Bär (1961), Schauspieler ("Männer wie wir", "Tatort", "Kommissar Kleefisch"); Jennifer Jason Leigh (1962), amerikanische Schauspielerin ("Short Cuts"); Sara Evans (1971), amerikanische Country-Sängerin ("No Place That Far"); Christiano Ronaldo (1985), portugiesischer Fußballnationalspieler, Europameister, kickte bei Real Madrid und jetzt bei Juve, absolvierte als drittjüngster Kicker sein 100. Nationalspiel, Poldi war schneller; Neymar (1992), brasilianischer Fußballspieler, wechselte für 222 Millionen Euro Ablöse von Barca nach Paris Saint-Germain, "irrsinnig" nannte der "Daily Mirror" die Summe, genauso irrsinnig ist der Skandal-Verwöhnvertrag für den selbstsüchtigen Ego-Star; Carina Vogt (1992), Skispringerin, bei Olympia in Sotschi 2014 erste Goldmedaillengewinnerin der Geschichte dieser Sportart.

Todestag: 1947: Hans Fallada, der Schriftsteller ("Kleiner Mann, was nun?") stirbt 53-jährig in Berlin; 1969: Thelma Ritter, die amerikanische Schauspielerin ("Fenster zum Hof", "Bettgeflüster") stirbt 66-jährig in New York; 1984: Manés Sperber, der französische Schriftsteller ("Wie eine Träne im Ozean") und Philosoph, 1979 Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, stirbt 78-jährig in Paris; 1995: Doug McClure, der amerikanische Schauspieler (Cowboy "Trampas" in "Die Leute von der Shiloh Ranch") stirbt 59-jährig in Sherman Oaks/Kalifornien; 2008: Mahasishi Yogi, der indische Guru, Begründer der Transzendentalen Meditation, stirbt 89-jährig im niederländischen Vlodrop.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 5. Februar 1909
Münchener Bürger bürgen für die Finanzierung des Projekts einer Bahn auf die Zugspitze. Realisiert wird es aber erst zwischen 1928 und 1930.

Vor 100 Jahren - 5. Februar 1919
Schauspieler zu Produzenten: Charly Chaplin gründet zusammen mit Douglas Fairbanks, Mary Pickford und D.W.Griffith die amerikanische Filmgesellschaft United Artists.

Vor 100 Jahren - 5. Februar 1919
Bekanntmachung des britischen Militärgouverneurs in Cöln: Die Verteilung von freigegebenen Zeitungen aus dem unbesetzten Deutschland erfolgt von Cöln aus, wo sie nach den zwischen Oberpostdirektor und dem britischen Militärzensor getroffenen Vereinbarungen zensiert werden. Falls eine Zeitung von der Zensur nicht freigegeben werden sollte, wird die ganze Auflage des Blattes vernichtet werden. Sollte eine Zeitung eine anti-alliierte oder stark revolutionäre Haltung einnehmen, so wird ihre Einfuhr verboten werden.

Vor 30 Jahren - 5. Februar 1989
Über Astra 1 A wird in Europa per Satellit erstmals ein reines TV-Nachrichtenprogramm ausgestrahlt; "Sky News" von Medienzar Rupert Murdoch.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 5. Februar 1909
Riesige Wassermassen durch plötzlich eintretendes Tau- und Regenwetter lassen die Sieg kräftig steigen. Das Feld zwischen Caldauen und Buisdorf ist nur mehr eine einzige, große Seenfläche. An der Mülldorfer Brücke erreicht der Fluss am gestrigen Donnerstagabend bereits die untersten Eisenträger. Zugleich tritt das Wasser über die Bonner Straße. Feuerwehr und Arbeiter bauen Dämme, Häuser auf der Zange werden ausgeräumt. Zwischen Frankfurter Straße und Eisenbahndamm stehen auch große Wassermassen. Gegen 10 Uhr erreicht das Wasser in der Wilhelmstraße das Amtsgericht, auf der Zange sind die ersten Häuser von Wasser umgeben. Man sieht von Zange bis Menden und Hütte nun mehr eine große Wasserfläche. In Mülldorf hängen die unterspülten Gleise der Bröhltalbahn im Wasser. Auf dem Rhein schmilzt das Treibeis, nur mehr auf der Beueler Seite treiben Schollen. Unser Foto zeigt die Frankfurter Straße während des Hochwassers der Sieg vor 105 Jahren.

 
 
Vor 100 Jahren - 5. Februar 1919

Bekanntmachung: Auf Anordnung der britischen Militärbehörde haben diejenigen Bürger, bei denen Sachen von einquartierten Soldaten zurückgelassen werden, dieses sofort und nicht erst am nächsten Tage der britischen Militärbehörde (Hauptmann Evelegh) im Gasthof Reichenstein, Markt 27, zu melden. Der Bürgermeister. Foto: Britische Besatzungsoffiziere 1919 in Siegburg.

Vor 100 Jahren - 5. Februar 1919
Der Lichtmeßtag war am 2. Februar, das Siegburger Kreisblatt zieht das Thema etwas weiter: Im Volksmund gilt der Tag allgemein als der Übergangstag von der dunklen Jahreszeit in die heiteren Abendstunden des herannahenden Frühlings. In der Praxis vollzieht sich dieser Übergang allerdings unmerklicher und ist durchaus nicht von einem einzelnen Tage abhängig. Gleichwohl bringt der Lichtmeßtag etwas wie neu erwachsendes Leben. In den Bäumen zeigt sich das erste Wiederaufsteigen des Saftes und der Obstzüchter beginnt deshalb jetzt wieder mit der ersten Arbeit im Obstgarten. Gerade diese Tatsache aber, der Wiederbeginn der Landsmannsarbeit, läßt uns schärfer auf die Dinge um uns achten. Und dabei werden wir dann plötzlich gewahr, daß die Tage inzwischen recht erheblich zugenommen haben, schon mehr als eine Stunde, und daß diese Zunahme tagtäglich weiter steigt.

 
 
Vor 60 Jahren - 5. Februar 1959

In den katholischen Kirchen in Siegburg ist viel los. 27 Messen werden regelmäßig an den Sonntagen in den Pfarreien St. Servatius, St. Anno, St. Dreifaltigkeit, St. Josef, St. Maria Empfängnis und in der Abtei gelesen. In St. Servatius geht es im Stundentakt von 6.30 bis 11.30 Uhr, dazu um 18.30 Uhr. Die neue Elisabethkirche auf dem Deichhaus soll Mitte des Jahres fertig werden. Die Pläne für einen katholischen Kindergarten werden ausgearbeitet. Das neue Seelsorgezentrum soll auch ein eigenes Pfarrhaus erhalten. Im Bau befindlich ist die Kaldauer Liebfrauenkirche (Foto).

 
 
Vor 5 Jahren - 5. Februar 2014

Der Sturm am 25. Juli 2013 wütete übel auf dem Jüdischen Friedhof an der Heinrichstraße. Bäume stürzten um, sieben Grabsteine ebenso. Viel zu tun also. Großer Dank gebührt Steinmetz Markus Weisheit, der bei Weitem nicht alle Arbeitsschritte in Rechnung stellte. Sieben Grabmale mussten aufgerichtet und zum Teil wieder zusammengesetzt werden. Steine, die Lebensgeschichten erzählen.
Wir haben uns exemplarisch den Stein von Magnus Nachmann herausgesucht. Nachmann wurde am 2. Juli 1860 in Pyrmont im Weserbergland geboren. Wann er nach Siegburg kam, wissen wir nicht, doch zeigt ein Bild von 1913 seinen Laden am Oberen Markt. Es lag mittig in der Häuserreihe, Nummer 29. Das im Stadtarchiv verfügbare Adressbuch von 1925 weist einen Kaufmann Magnus Nachmann dann nicht mehr aus. Eventuell schloss er das Geschäft nach dem Ersten Weltkrieg.
Magnus Nachmann starb 1935, einige Jahre bevor das Martyrium für seine Familie begann. Sohn Paul und Schwiegertochter Paula lebten in der Holzgasse 34, ehe die Nazis sie mit vielen anderen Siegburger Juden im sogenannten "Judenhaus" in der Brandstraße zusammenlegten. Von dort wurden sie am 19. Juli 1942 in die Messehallen nach Deutz gebracht, nach Osten deportiert und am 24. Juli im weißrussischen Weiler Blagowschtina getötet. "Vergast/erschossen" - so die lapidare Notiz, die das Lebensende markiert. Auch Magnus' Frau Magdalene überlebte den Rassenwahn nicht. Sie zog 1941 nach Wuppertal. Die Häscher standen 1942 vor ihrer Tür, steckten die 84-Jährige Seniorin in einen Zug nach Theresienstadt. Ihr Todesdatum ist unbekannt. Fotos: Links der umgekippte Grabstein des Magnus Nachmann. Rechts der Jetztzustand nach der Arbeit von Markus Weisheit.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)



Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Linda-Apotheke am oberen Stadttor, Kölner Str. 62A , Troisdorf, Tel.: 02241/99 52 90

Mittwoch:
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11
Rosen-Apotheke, Niederpleiser Straße 48 , St. Augustin, Tel.: 02241/34 20 40

Donnerstag:
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34
 

Kinoprogramm Dienstag, 5. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Robin Hood (2019): 17:30 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
25 km/h: 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten: 14:45 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 16:45 Uhr, 19:00 Uhr
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 14:45 Uhr, 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr
Green Book: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
The Possession of Hannah Grace: 21:00 Uhr
Creed II: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die unglaublichen Abenteuer von Bella: 14:45 Uhr
Glass: 20:15 Uhr
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers: 15:00 Uhr
Plötzlich Familie: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer