Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 15. August 2018  
 
Tote Hosen und andere Großgruppen

Chartalarm bei "Siegburg Live"

Siegburg. Mit Charterfolgen und Liedhöhepunkten der letzten Jahrzehnte begeistert "Beatify" das Publikum. Jeder Zuhörer, jede Zuhörerin natürlich auch, findet sich in den Hits seines Jahrzehnts wieder, kennt gleichzeitig die Songs aus den anderen Zeiten. Mit einer tollen Show sorgt die Gruppe auf zahlreichen Festivals, Stadtfesten, Firmenevents und Messen im gesamten Bundesgebiet immer wieder für ausgelassene Partystimmung auf höchstem Niveau.

Heute Abend, 18 Uhr, im Zuge von "Siegburg live" auf dem Markt. Im Programm sind u.a. Songs von Bruno Mars, Bon Jovi, Max Giesinger, Lady Gaga, Andreas Burani, Red Hot Chilly Peppers, Felix Jaehn, Jessie J., Jan Delay, Adele, Mark Forster, Kings of Leon, Gossip, Brian Adams, Toten Hosen, Robbie Williams, Sunrise Avenue, Billy Idol, Pink, Melissa Etheridge. Dies der Vollständigkeit halber.

 
 
Kaldauer Kirmes am Wochenende

Mit Jot Drop und DJane Nina

Siegburg. Drei Tage Kaldauer Kirmes im Zentrum des größten Siegburger Stadtteils. Freitagabend, 17. August, um 19 Uhr Festumzug und Fassanstich am Stand von Rot-Weiß Kaldauen, später, gegen 21.30 Uhr, spielen dort Jot Drop. Ab 19 Uhr Musik und Tanz mit DJane Nina auch an der Niederlassung des SSV Kaldauen.

Samstag, 18. August, lädt die Freiwillige Feuerwehr ab 14 Uhr zum Spritzwand-Wasserschießen, ab 19 Uhr geht es bei Rot-Weiß und SSV unterhaltsam-musikalisch weiter.

Sonntag, 19. August, von 10 bis 16 Uhr Kindersachenflohmarkt von der Einmündung Birkenweg bis zur "Eiszeit", bitte keine Neuwaren! Die Feuerwehr ist wieder da, zwischen 14 und 17 Uhr hält das Spielmobil, ehe sich das Brauchtum mit dem Köttzug der Siegburger Musikanten über den Festplatz zum Kirmesgericht seinem Ende zuneigt. Ob der Paias sich einer Verurteilung entziehen kann? Überlebenschance: Eins zu einer Millionen. Viel Spaß!

 
 
Erneuerung des Studienhauses an der Humperdinckstraße

Fenster, Dach, Heizung

Siegburg. Das Studienhaus an der Humperdinckstraße gibt der Volkshoch- und der Musikschule sowie der Siegburger Studiobühne eine Heimat. Es besteht aus zwei Gebäudeteilen, dem Altbau von 1888 und dem Anbau von 1933 im Bauhausstil. Das Gebäude findet sich in der städtischen Denkmalliste.

Nun steht eine großangelegte Erneuerung bevor. Sie betrifft die Fenster, die Dacheindeckung, die darunterliegenden Gesimse, 2019 dann die Heizungsanlage. Im neuen Jahr wird außerdem ein Aufzug eingebaut, einzelne Räume werden klimatisiert.

Um einen reibungslosen Ablauf der Baustelle zu gewährleisten, wird der Hauptzugang verlegt. Bitte nutzen Sie den Nebeneingang, der auch zur Studiobühne führt, bis Ende 2018 als Hauptzugang.

 
 
Von der Lippe, von den Prinzen, vom Beethovenfest

Herbstliche Vielfalt im KULT.PLAN

Siegburg. Jazz am Tag der deutschen Einheit mit der bezaubernden Lyambiko, Boogienacht am 20. Oktober mit Lokalmatador Stefan Ulbricht, dazu das Lesefest Käpt'n Book, großes Gelächter in der Kleinkunstreihe oder hochklassiges Klassisches im Beethovenfest - die Promis Jürgen von der Lippe und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen nicht zu vergessen: Ganz viel los in diesem heißen Siegburger Kulturherbst 2018. Einen Überblick verschafft der neue KULT.PLAN, der alle Vorstellungen und Aufführungen der Monate September und Oktober in den Spielorten Stadtmuseum, Stadtbibliothek, Rhein-Sieg-Halle oder in der Studiobühne und der Buchhandlung Remmel auflistet. Er liegt an vielen Orten der Stadt aus, ist außerdem über den folgenden Link erreichbar.

Foto (Uwe Arens) Jazzsängerin Lyambiko tritt am 3. Oktober beim traditionsreichen Jazzkonzert am Einheitstag im Museum auf.

» mehr

 
 
Hit-Citylauf am 16. September

Ran an den Speck!

Siegburg. Der schönste Monat für Sport auf freier Rennbahn? Wahrscheinlich der September. Am Sonntag, 16. September, ist Hit-Citylauf in der Siegburger Innenstadt. Der Hauptlauf über die 10 Kilometer beginnt um 12 Uhr, der Jedermannlauf über 5 km um 13.20 Uhr. Der Startschuss für die Schülerläufe über 2,5 km fällt um 14 Uhr. Die Bambinis, das ist der Jahrgang 2011 und jünger, beginnen um 14.20 (Jungen) und um 14.40 Uhr (Mädchen). 500 Meter lang ist ihr Weg. Im Ziel auf dem Markt sind alle Athleten vereint. Zur Anmeldung und zur detaillierten Beschreibung der Strecke über den Link.

» mehr

 
 
Besinnliche literarische Momente auf dem Nordfriedhof

"Death is not the End"

Siegburg. "Literarischen Momente" auf dem Nordfriedhof, der Freundeskreis der Stadtbibliothek und das Café T.O.D. (Tabu offen diskutieren) hatten eingeladen. Es ging um das Leben, Sterben und die Gefühle von Kranken und Hinterbliebenen.

Zitiert wurde aus Gesprächen, die mit Todkranken geführt wurden. Diese erinnerten sich an Musik, die sie mit bestimmten Momenten in ihrem Leben verbanden, die sie bei ihrem Begräbnis gespielt haben wollten. Darunter etwa "Death is not the End" von Bob Dylan, "Stark wie zwei" von Udo Lindenberg und "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef.

Für das Zusammensein hatten die Damen des Café T.O.D. kulinarische Kleinigkeiten vorbereitet.

Über den Link zum Förderverein der Stadtbibliothek.

» mehr

 
 
Versicherungsberatung für Schüler und Berufseinsteiger

Fallstricke gekonnt umkurven

Siegburg. Der Eintritt ins Berufsleben bringt neben neuen Eindrücken und Erfahrungen neue Herausforderungen. Bisher haben sich die Eltern um vieles gekümmert, auch um die nötigen Versicherungen. In der Schule fehlten Fächer wie "Auf eigenen Füßen" oder "Lebenspraxis" ebenfalls.

Junge Leute - das zeigt auch die tägliche Beratungspraxis der Verbraucherzentrale NRW in über 60 Beratungsstellen - sind daher oft in Finanzthemen verunsichert und uninformiert. Gleichzeitig werden gerade Berufseinsteiger und Studenten gerne vom hilfsbereiten Finanzvertrieb als interessante Zielgruppe angesprochen. Fallstricke lauern! Die Verbraucherzentrale NRW klärt daher regelmäßig Schulabgänger und Berufsanfänger rund um Finanzen und Versicherungen auf. Alle Infos über den Link!

» mehr

 
 

Amtliche Bekanntmachungen

Siegburg. Wenn Sie den "mehr"-Link klicken, gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Kreisstadt Siegburg.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Mittwoch, 15. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg: Spielmobil Armin hält

17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Kuratorenführung
"Rheinische Keramik - zeitgenössisch"

18 Uhr, Marktplatz: Siegburg live: Beatify

18 Uhr, Helios Klinikum, Ringstr. 49: Vortragsreihe "Medizin aktuell", "Diagnose Darmkrebs - was tun?"


Donnerstag, 16. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Artothek hat geöffnet

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Arndtstraße, Brückberg: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Seligenthal, unter freiem Himmel (bei Regen in St. Antonius): Festgottesdienst zum 517. Rochusfest

19 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Rock'n Roll Junkies - Casbah LIVE

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mi. 15.08.   Do. 16.08.   Fr. 17.08.
   
   
26°C   32°C   25°C
16°C   16°C   16°C
 

Der Tag heute:

Mittwoch, 15. August, der 227. Tag in 2018

Wetter: Hitzecomeback steht bevor.

 

Sonnenuntergang: 20.51 Uhr
Sonnenaufgang morgen: Uhr
Mondaufgang morgen: Uhr
Monduntergang morgen: Uhr

Heilige und Namenstage: Mechthild (von Magdeburg, lebte ungefähr zwischen 1208 und 1294); Rupert (von Ottobeuren, Mönch im Schwarzwaldkloster St. Georgen, später Abt in Ottobeuren), auch: Robert, Rupprecht; Arnulf.

Geburtstag: Matthias Claudius (1740-1815), Dichter ("Der Mond ist aufgegangen"); Napoleon I. (1769-1821), französischer Kaiser von 1804-1815; Walter Scott (1771-1831), schottischer Schriftsteller ("Ivanhoe"); Thomas de Quincey (1785-1859), britischer Schriftsteller, schrieb das autobiographische Buch "Confessions of an English Opium-Eater"/"Bekenntnisse eines englischen Opiumessers"; Thomas Edward Lawrence (1888-1935), britischer Schriftsteller, Archäologe und Abenteurer, seine Autobiographie "Die sieben Säulen der Weisheit" war Grundlage des mit sieben Oscars gekrönten bildgewaltigen Filmepos "Lawrence of Arabia" von David Lean mit den Hauptdarstellern Peter O'Toole und Omar Sharif; Heinz Oestergaard (1916-2003), Modeschöpfer, hat einst die unpraktischen grün-beigen Uniformen der Polizei verbrochen; Leonie Ossowski (1925), Schriftstellerin ("Die große Flatter"); Oscar Peterson (1925-2007), kanadischer Jazzpianist; Mike Connors (1925-2017), amerikanischer Schauspieler ("Mannix"); John Cranko (1927-1973), britischer Tänzer und Choreograf; Pete York (1942), britischer Schlagzeuger ("Spencer Davis Group", "Hardin & York"); Sylvie Vartan (1944), französische Sängerin ("La plus belle pour aller danser"); Roger Willemsen (1955-2016), Publizist, Fernsehmoderator und Heidi-Klum-Entzauberer, in Bonn geboren; bei den 32. Literaturwochen 2011 zu Gast in Siegburg, siegburgaktuell schrieb: "Ich freue mich sehr, heute nach Siegburg ans Ende der Welt gekommen zu sein." Paff, das saß, war von Roger Willemsen aber scherzhaft gemeint und auf sein zum Abschluss der Literaturwochen vorgestelltes Buch "Die Enden der Welt" bezogen. Zöge man von Siegburg eine Diagonale, käme man auf Gaugins Insel Tonga an. Dort würden die Menschen das Ende der Welt in Siegburg sehen. "So kommt es immer auf die Betrachtung an", machte der Philosoph seinem Ruf alle Ehre. Auf 22 Reisen über fünf Kontinente hat er versucht, in fremden Menschen das Vertraute zu suchen. Fulminant mit einem unerschöpflichen Repertoire an Adjektiven erzählte Willemsen fast zwei Stunden über Bordelle in Bombay, Asche und Magma im russischen Kamtschatka, Opiumrauchern in Chiang Mai oder den Nordpol, der zum Entsetzen der Mitreisenden bei plus 3 Grad im Regen lag. Eine Zuhörerin bemerkte, dass sie "heute Abend hundert neue Wörter gelernt hat". Minutenlang applaudierte das Publikum in der ausverkauften Aula des Stadtmuseums dem Autor für diese Sternstunde der Literaturwochen; Debra Messing (1968), amerikanische Schauspielerin ("The Wedding Date"); Ben Affleck (1972), amerikanischer Schauspieler ("Shakespeare in Love", "Pearl Harbor", "Armageddon"); Jennifer Lawrence (1990), amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin, "Silver Linings"; "Die Tribute von Panem" (Hauptrolle der Katniss Everdeen), "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit".

Todestag: 1057: Macbeth, der schottische König fällt 52-jährig in der Schlacht bei Lumphanan; 1967: René Magritte, der belgische Maler stirbt 68-jährig in Brüssel; 1993: Robert Kempner, der Jurist, bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen gegen die Nazis Stellvertreter des amerikanischen Chefanklägers Robert Jackson, stirbt 93-jährig in Königstein/Taunus; Kempner entdeckte das "Wannsee-Protokoll", in dem einst der Beschluss zur "Endlösung der Judenfrage" festgehalten wurde; 1996: Liesel Christ, die "Mama Hesselbach" aus der seinerzeitig populären TV-Serie "Familie Hesselbach" stirbt 77-jährig in Frankfurt; 2003: Gerhard Mauz, der Journalist und Gerichtsreporter des SPIEGEL stirbt 77-jährig in Reinbek; 2013: Jörg Pleva, der Schauspieler ("Das Millionenspiel" und Theaterregisseur stirbt 71-jährig in Hamburg; 2015: Max Greger, der Musiker, Dirigent und Big-Band-Leader stirbt 89-jährig in München.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 770 Jahren - 15. August 1248
Grundsteinlegung für den Kölner Dom: Der Bau der Hohen Domkirche St. Petrus beginnt. Geldmangel stoppt die Arbeiten zwischen 1560 und 1840. Mit 157,38 Metern ist der Dom nach dem Ulmer Dom die zweithöchste Kirche Europas. Der Plan zum Dombau entstand 1225, als Erzbischof Rainald von Dassel die Reliquien der Heiligen Drei Könige von Mailand nach Köln brachte. Die fünfgeschossige Kathedrale aus Drachenfels-Trachyt entstand nach Plänen des Dombaumeisters Gerhard von Rile. Unser Bild zeigt die Dombauarbeiten um 1824.

Vor 535 Jahren - 15. August 1483
Im Vatikan wird die "Sixtinische Kapelle" eingeweiht. Die "Capella Sistina" enthält einige der berühmtesten Deckenmalereien der Welt und ist Ort des Konklaves. Baccio Pontelli fertigte einst die Pläne, Papst Sixtus war seit 1475 der Bauherr.

Vor 175 Jahren - 15. August 1843
In Kopenhagen wird der Vergnügungspark Tivoli eröffnet. König Christian VIII. wußte: "Es wird nicht politisiert, wenn sich das Volk vergnügt." Seither zählte der Tivoli an die 285 Millionen Besucher. Jahr für Jahr findet mit rund 150 Konzerten dort eines der größten Musikfestivals der Welt statt.

Vor 115 Jahren - 15. August 1903
Der Autor und Indologe Karl Seidensticker (27) gründet mit dem "Buddhistischen Missionsverein" die ersten organisatorischen Strukturen für die Entwicklung der indischen Religion im Kaiserreich.

Vor 50 Jahren - 15. August 1968
Ein Erdbeben auf der indonesischen Insel Celebes, heute Sulawesi, zwischen Borneo und Neuguinea fordert über 68.000 Menschenleben.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - August 1913
Geht dem Bürgermeister, der Verwaltung und dem Rat bald ein Licht auf? Ein elektrisches? Wie der Bürgermeister erklärt, hat die Verwaltung geplant, die Gasbeleuchtung im Rathaus, im Sitzungssaal und in der Privatwohnung des Bürgermeisters durch elektrisches Licht zu ersetzen; außerdem im Rathaussitzungssaal den so lange gewünschten Ventilator mit elektrischem Antrieb zu beschaffen. Den findet Stadtverordneter Dr. Lackmann "sehr notwendig" und fordert erhitzt: "Den sollte man sofort herstellen lassen!" Aber die Sache mit dem elektrischen Licht im Rathaus? Bitte besser so lange vertagen, bis die Sache mit dem Transformatorenhäuschen auf dem Markte geregelt sei, vielleicht ließe sich das Häuschen wie die geplanten an der Weier- und Alleestraße ändern. Es mache in der Bürgerschaft keinen guten Eindruck, wenn man hier im Rathause verbessere, während der Markt hässlich gemacht worden sei. Die Plakatsäule auf dem Markt fände er aber noch häßlicher als das Transformatorenhäuschen. Das letztere wirke besonders durch seine Höhe unschön, dann durch seine Lage am Denkmal. Kollege Niethen hingegen will nicht die Verbindung sehen. Dass das Häuschen am Markt nicht gut stehe, da gebe er Recht, aber warum müsse die elektrische Beleuchtung im Rathaus länger warten? Man sei sich einig, dass das Häuschen weg müsse, wisse nur nicht, wohin. Lackmann fügt an, er wolle mit dem Junktim Druck schaffen, dass die "Tonne" wegkomme. Stadtverordneter Becker: Das Häuschen sieht schlecht aus am Markt, es darf aber auch nicht den Hühnermarkt verunzieren. "Sagen Sie einen besseren Platz, die Bürgerschaft beschwert sich, wenn es an eine andere Stelle kommt." Man solle beschließen, die Plakatsäule, das Milchhäuschen und das Uhrenhäuschen wegzuschaffen, das letztere könne man, da am Markt schon zwei große Uhren sich befänden, vielleicht in der Kaiserstraße anbringen. Die Angelegenheit wird vertagt.

Vor 105 Jahren - August 1913
Dienstag morgen betrat ein Arbeiter unerwartet seine Wohnung in der Mahrstraße und machte die überraschende Wahrnehmung, daß seine Frau sich ganz mit Petroleum begossen und die Absicht hatte, die Kleider in Brand zu setzen. Der als gutmütig geschilderte Mann verhinderte das Vorhaben seiner Frau und brach in Tränen aus. (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - August 1923
Dem Driescher Selbstschutz ist es gelungen, die gestohlenen 32 Garben Roggen, die am 3.8. von Grundstücken am Trerichsweiher entwendet worden sind, in Oberlar wiederzufinden. Die Garben wurden einem Fabrikarbeiter und einer Witwe zurückgebracht. Das gerichtliche Nachspiel wird folgen.

 
 
Vor 95 Jahren - August 1923

Der gestern nachmittag vom Junggesellenverein Maienluft Aulgasse anläßlich seines 60jährigen Jubelfestes veranstaltete Festzug durch den oberen Stadtteil hat einen vortrefflichen Eindruck gemacht. Es beteiligten sich viele Vereine, u.a. Schützen, Junggesellenvereine aus der Umgegend mit ihren Fendelschwenkern in bunter Tracht usw. Die Eleganz und der Schneid, die den ganzen Aufmarsch durchzogen, fanden allgemeines Lob. Im und um den Jägerhofe, wo Festzelte und Vergnügungsbuden aufgeschlagen waren, herrschte ein die schwere Zeit vergessendes Treiben, ein Beiseiteschieben der schweren und alltäglichen Sorgen. (Siegburger Kreisblatt) Foto: Treiben am Jägerhof um 1915, rechts geht es in die Weierstraße.

Vor 65 Jahren - 1953
An der Luisenstraße entstehen Kasernenbauten, Siegburg fürchtet um sein geplantes Villlenviertel:

Das Finanzbauamt hat mit dem Auftrag der belgischen Besatzungsmächte begonnen, gleich zum Eingang am "Camp de Vinkt" an der Luisenstraße Kasernen für Besatzungstruppen zu bauen. Es handelt sich um Kasernen, die für die Truppen bestimmt sind, die aus den bisher beschlagnahmten Wohnhäusern ausziehen sollen. Es sollen dort und in unmittelbarer Nähe des Eingangs zum Camp fünf große Kasernenblocks gebaut werden, die den Charakter des gesamten Baugebiets von Grund auf ändern. Zu den eigentlichen Truppenunterkünften werden auch noch andere Zubehörbauten und ein Offiziersheim kommen. Die Eigentümer der Grundstücke sind bisher von dem veränderten Bestimmungszweck nicht informiert worden. Die Stadt Siegburg hatte bei ihren Verhandlungen um die Freigabe des Camps den Vorschlag gemacht, die Kasernen nicht in unmittelbarer Nähe zur Luisenstraße zu bauen und durch diese Bauten auch nicht den Charakter des für Einfamilienhäuser und Villen vorgesehenen Baugeländes zu ändern. Man hatte vorgeschlagen, die Kasernen herauszunehmen und sie an den Rand des Lohmarer Waldes zu bauen. Dieser Vorschlag wurde offenbar von den Besatzungsbehörden zurückgewiesen, so daß die Kasernen nun auf dem als Gärten- und Villengrundstücken ausgewiesenen Gelände gebaut werden. Die Besitzer und die alten aus ihren Häusern verdrängten Hausbesitzer sind beunruhigt darüber, daß ihre Häuser und Grundstücke durch die Kaserne in einer Weise entwertet worden sind, die es unmöglich erscheinen läßt, sie dem ursprünglichen Zwecke zuzuführen.
In den Kreisen der Altbesatzungsverdrängten Siegburgs sagt man, daß diese Methode, die deutschen Hausbesitzer vor vollendete Tatsachen zu stellen, den eigentlich längst überwunden sein sollenden Kriegsgesetzen nicht unähnlich ist. (Siegburger Zeitung)

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Siegtal-Apotheke, Hauptstraße 110 , Siegburg, Tel.: 02241/38 38 97

Donnerstag:
Neue Apotheke, Kaiserstr. 34 , Siegburg, Tel.: 02241/6 35 22
Falken-Apotheke, Kölnstr. 112-114 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 32 16

 

Kinoprogramm Mittwoch, 15. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ant-Man And The Wasp : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 14:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Mission: Impossible - Fallout : 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ant-Man and the Wasp : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 23:00 Uhr
Catch Me! : 18:30 Uhr
Deine Juliet : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Gans im Glück : 14:30 Uhr, 16:30 Uhr
Hotel Artemis : 23:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14:45 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:45 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 14:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 17:30 Uhr
Meg : 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Mission: Impossible - Fallout : 14:45 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Papillon : 23:00 Uhr
The Darkest Minds - Die Überlebenden: 20:15 Uhr
The Equalizer 2 : 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)