Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 8. August 2018  
 
NRW-Innenminister Herbert Reul an der Unglücksstelle

Bestürzung über Verlust von Hab und Gut

Siegburg. Zusammen mit Landrat Sebastian Schuster und dem unmittelbar nach der Schreckensnachricht aus dem Urlaub zurückgekehrten Bürgermeister Franz Huhn besuchte NRW-Innenminister Herbert Reul den Unglücksort auf dem Brückberg, brachte gegenüber den Betroffenen seine Bestürzung zum Ausdruck und unterhielt sich intensiv mit einer an der Brandstelle tätigen Abordnung der Siegburger Feuerwehr, der er, ebenso wie allen 550 Einsatzkräften, für die professionelle Arbeit bei großer Hitze dankte. "Die Stadt hat in kürzester Zeit viele Hilfen auf die Beine gestellt, die Kreissparkasse und die Bahn möchten finanziell unterstützen. Jetzt muss die Brandursache geklärt werden. Ich bitte diejenigen, die den Ursprung des Feuers beobachtet haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen." Kontakt zur Siegburger Polizei unter 02241/541-0.

Das Presseaufkommen beim Rundgang des Ministers aus Düsseldorf war gewaltig. Mindestens 60 Personen umfasste der Tross.

 
 
Flammen vernichteten Lebenswerke

Haare gerauft

Siegburg. Diese Geste ist angesichts der Schäden nur allzu verständlich: Im Gespräch mit den vom Brand Betroffenen rauft sich Innenminister Reul die Haare. Er und Bürgermeister Franz Huhn erfuhren, dass die Flammen in wenigen Minuten Lebenswerke zerstörten.

 
 
Viele Sachspenden in Aussicht gestellt - Stadt schaltet Spendenkonto

Telefon steht nicht still

Siegburg. Bürgermeister Franz Huhn erläutert gegenüber der Presse die Maßnahme der Stadt. Das Augenmerk liegt auf den Brandopfern, die in der letzten Nacht bei Freunden und Verwandten untergebracht wurden, nun weiter untergebracht werden müssen. Die entsprechenden Arbeitsschritte laufen.
50 Verwaltungsmitarbeiter taten gestern Dienst in der Kolping-Schule, wo sich die Evakuierten trafen, oder saßen am Bürgertelefon im Rathaus. 250 Anrufe wurden gezählt, es klingelte bis nach Mitternacht. Anrufe aus der weiten Region gehen heute pausenlos ein.

Bitte bei Sachspendenangeboten unbedingt die Bürgertelefonnummern anwählen, das sind ab heute die 02241/102-295 und die 02241/102-301. Am Samstag, 11. August, zwischen 12 und 17 Uhr erwartet die Stadt einen 40-Tonner (!) aus dem südlichen Münsterland, privat gesammelte Gaben werden abgeladen. Ort: Haufeld 22, 53721 Siegburg. In diesem Zeitraum werden auch alle anderen Spenden im Haufeld 22 angenommen und schon vorsortiert. Bitte haben Sie Verständnis für die Lösung, anders ist es für die Kollegen nicht zu handhaben.

Die Stadt hat ein Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln eingerichtet:
Stadtkasse Siegburg, IBAN DE03 3705 0299 0001 0059 58, Verwendungszweck ist "10043343 Spende Großbrand Siegburg"
.

 
 
Foto von der Fußgängerbrücke

Ausmaß der Zerstörung

Siegburg. Das Ausmaß der Zerstörung des großen Feuers gestern auf dem Brückberg zeigt dieses Bild, aufgenommen von der Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke. Im Foto zwei große Doppelhäuser und eine Doppelgarage, die ein Raub der Flammen wurden.

 
 
Über die Böschung bis zum Dachstuhl

Feuer kam von unten

Siegburg. Eine verbrannte Schubkarre an der Seite "Im Urnenfeld", die zur Bahnstrecke liegt. Von der Böschung fraßen sich die Flammen schnell auf die Häuserzeile zu und griffen auf die Dachstühle über. Die Ursache des verheerenden Brandes ermittelt nun die Polizei.

Reisende der Bahn können sich auf www.bahn.de und im DB Navigator über ihre Verbindungen informieren. Zwischen Troisdorf und Hennef ist ein Ersatzverkehr mit Bussen bzw. Taxen eingerichtet. Informationen bekommen Sie auch über den Streckenagent von DB Regio NRW (Twitter).

» mehr

 
 
Selbst Feuerwehrmann mit Kölnerfahrung machte dieser Brand sprachlos

"So noch nie erlebt"

Siegburg. Auch Fahrzeuge wurden von den Flammen erfasst, waren trotz des massiven Feuerwehreinsatzes nicht zu retten. An eine Situation wie diese kann sich Torsten Becker, Stellvertreter Leiter der Siegburger Feuerwehr mit langjähriger Berufserfahrung in Köln, nicht entsinnen.

 
 
Leserfamilie Ginkel grüßt aus Danzig

Großen Geistern auf der Spur

Siegburg. Grass, Schopenhauer, Rupert Neudeck: Lang die Liste der berühmten Danziger. Auf ihre Spuren begab sich Leser-Familie Ginkel. Es grüßen aus dem bei 25 bis 30 Grad sehr erträglichen Ostseeurlaub: Norbert und Gudrun, Willi und Uschi, Christian und Irena, Norbert und Erika, Andy und Margret. Ihr Fazit: "Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert."

Ihre Urlaubsbilder senden Sie bitte an presse@siegburg.de.

 
 
Kröte nicht geschluckt, sondern beherbergt

Erst mal in den Teich an der Wache

Siegburg. Vor dem großen Feuer beschäftigte diese Schildkröte die Wehr. Mutterseelenallein stand sie auf einem Grundstück an der Aulgasse. Die Feuerwehrleute nahmen sie mit und setzten sie erst einmal in einen Teich an der Wache.

 
 
"Siehe da - 40 Grad"

Thermometer nicht kaputt

Siegburg. "Sitze gerade in meinem Garten und siehe da... 40 Grad." Sonnige Grüße aus Kaldauen sendete gestern Mittag Leser Jürgen Vester.

 
 
Nutzung von Fremdmaterial, trotzdem klare Identität

Heute "Siegburg live"

Siegburg. Eine Band, eine Mission: Dem Publikum eine gute Zeit schenken. "Silent Seven" nutzt auf diesem Weg zwar Fremdmaterial, versteht es aber durch eine eigene, sehr klare Identität und hohe künstlerische Kompetenz den Songs der anderen eine sehr eigene Note zu geben. Das behaupten viele. Natürlich. Umsetzen können es wenige.

"Siegburg live" heute Abend mit der Combo "Silent Seven". 18 Uhr auf dem Marktplatz. Eintritt frei.

 
 
Siegburger Bibliotheksnutzer vorn

Halbzeitbilanz 2018 der Onleihe

Siegburg. Zwölf Bibliotheken machen mit bei der Rhein-Sieg-Onleihe. 4.002 Nutzer bedienen sich der elektronischen Leihe. Im Bestand sind stolze 26.899 Medien, die im ersten Halbjahr 2018 83.470 Mal aufgerufen wurden. Ganz weit vorn die Leser der Siegburger Stadtbibliothek in der Griesgasse. Hier machen 975 Männer, Frauen und Kinder von der Onleihe-Gebrauch, zeichnen für ein Viertel des "Umsatzes" verantwortlich. Sie borgen 21.508 Titel. Foto: pixabay

 
 
Europäische Politik besser verstehen

Reise in die Vergangenheit

Siegburg. Unschöne Entwicklungen in den letzten Jahren. Europa driftet auseinander, Europa steht Russland zunehmend feindlich gegenüber.

Wer soll diese Entwicklung verstehen? Der in Siegburg ansässige "Gesprächskreis Europäische Geschichte" ist der Ansicht, dass die heutige Situation durch einen Rückblick in die Vergangenheit besser erklärt werden kann. Und deshalb begrüßen seine Mitglieder das Angebot des Reiseveranstalters "Kirchenzeitungsreisen", durch eine Fahrt über die "Via Regia" von Sankt Augustin über Erfurt, Chemnitz, Bautzen, Görlitz, Breslau, Oppeln nach Krakau - mit einem Abstecher nach Auschwitz/Birkenau - mehr über die wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen sowie die Anlässe für kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Ost- und Westeuropa in den vergangenen Jahrhunderten zu erfahren.

Zurück geht es über den klassischen "Hellweg" via Lodz, Posen, Frankfurt/Oder und Berlin. Abschluss der vom 2. bis zum 13. September 2018 dauernden Reise ist am Grab des Kaisers Otto des Großen in Magdeburg. Reiseleiter ist Diplom-Theologe Michael Schwinge, ein anerkannter Experte für europäische Geschichte. Weitere Infos über Telefon (02133) 26 80 26 oder www.kirchenzeitungsreisen.de.

Foto: Krakau war früher eines der politischen Zentren in Europa und heute eine Kulturstadt mit großer Anziehungskraft.

 
 

Amtliche Bekanntmachungen

Siegburg. Wenn Sie den "mehr"-Link klicken, gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Kreisstadt Siegburg.

» mehr

 
 

Eheschließung:

Am 08.08. um 14 Uhr heiraten Dean Paul Hemming und Nadine Schneider im Stadtmuseum.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Mittwoch, 8. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Marktplatz: Siegburg live: Silent Seven


Donnerstag, 9. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Artothek hat geöffnet

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Arndtstraße, Brückberg: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Mellow - Casbah LIVE auf der Marktplatz-Terrasse

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mi. 08.08.   Do. 09.08.   Fr. 10.08.
   
   
30°C   31°C   26°C
23°C   18°C   14°C
 

Der Tag heute:

Mittwoch, 8. August, der 220. Tag in 2018

Wetter: "Hitze an Dominikus, ein strenger Winter kommen muss."

 

Sonnenuntergang: 21.04 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.09 Uhr
Mondaufgang morgen: 3.27 Uhr
Monduntergang morgen: 19.44 Uhr

Heilige und Namenstage: Dominikus (Domingo de Guzman, gründete 1215 den Dominikanerorden nach den Regeln der Augustiner als Beicht-, Prediger- und Bettelorden, lernte zwei Jahre später in Rom Franziskus von Assisi kennen. Domingo starb während einer Missionsreise durch Norditalien in Bologna. In der nach ihm benannten Kirche im Zentrum der Stadt liegt sein Grab. Patron von Bologna, Cordoba und Madrid), auch: Dominik.

Geburtstag: Emiliano Zapata (1883-1919), mexikanischer Revolutionär; Adolf Busch (1891-1952), Violinist, lange Jahre in Siegburg beheimatet, nach Studium in Köln Konzertmeister in Wien und Professor an der Berliner Musikhochschule; gründete 1918 das weltberühmte "Busch-Quartett"; von 1926 bis 1939 lebte er in Basel, 1939 emigrierte er in die USA, gründete die "School of Music" in Marlboro, Vermont; ab 1949 gab er wieder Konzerte in Deutschland, Busch galt in den 1920er Jahren als der beste deutsche Geiger und einer der bedeutendsten Interpreten der Werke von Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms; auch als Komponist erfolgreich; Robert Siodmak (1900-1973), in Deutschland geborener und von den Nazis vertriebener amerikanischer Regisseur ("Der rote Korsar"); machte sich einen Namen als bedeutender Vertreter des "Film Noir"); Fritz Umgelter (1922-1981), Regisseur ("Schüsse aus dem Geigenkasten", "Soweit die Füße tragen", "Die Physiker", "Der Winter, der ein Sommer war", "Die rote Zora und ihre Bande", viele "Tatort"-Folgen, letzte Regiearbeit: Eine "Traumschiff"-Folge); Dustin Hoffman (1937), amerikanischer Schauspieler ("Die Reifeprüfung", "Die Unbestechlichen", "Kramer gegen Kramer", "Rain Man"); Edward Zwick (1952), amerikanischer Regisseur ("The Last Samurai"); Lena Stolze (1956), Schauspielerin ("Die weiße Rose"), mehrere Jahre Mitglied des Wiener Burgtheaters; Ralf König (1960), Comiczeichner ("Kondom des Grauens"); John Turteltaub (1963), amerikanischer Regisseur ("Während du schliefst"); Jan Josef Liefers (1964), Schauspieler ("Das Wunder von Lengede", "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief", "Das Wunder von Lengede", "Tatort"); Roger Federer (1981), schweizerischer Tennisprofi, Nummer 2 der Weltrangliste, letztes Jahr machte er sich mit 35 Jahren und 342 Tagen zum ältesten Wimbledon-Sieger seit Ken Rosewall 1974, vor Wochen dort im Viertelfinale Aus gegen Kevin Anderson; der Schweizer ist der einzige Spieler, dem es bisher gelang, in drei Saisons (2006, 2007 und 2009) die Finale aller vier Grand-Slam-Turniere zu erreichen, insgesamt 20 Grand-Slam-Titel; Mandy Islacker (1988), in Essen geborene Fußballnationalspielerin, zweimalige Bundesliga-Torschützenkönigin.

Todestag: 117: Trajan, der römische Kaiser seit 98, der erste aus der Provinz, doch in der Geschichtsschreibung als bester römischer Herrscher ("Optimus princeps") gerühmt, stirbt 64-jährig in Kilikien; während seiner Regentschaft erreicht das Römische Reich die größte Ausdehnung; 1944: Peter Graf Yorck von Wartenburg, der Jurist und prominente Widerstandskämpfer gegen die Nazis, eine zentrale Figur im Aufstand des "20. Juli 1944" ("Operation Wallküre"), stirbt 39-jährig auf ausdrücklichen Befehl von Diktator Adolf Hitler in der Haftanstalt Berlin-Plötzensee am Galgen, mit ihm werden weitere Mitglieder des Umsturzversuches, so Generalfeldmarschall Job Wilhelm Georg Erdmann von Witzleben hingerichtet, der bei erfolgreichem Aufstand gegen die Diktatur den Oberbefehl über die Wehrmacht hätte übernehmen sollen; 2004: Fay Wray, die kanadische Schauspielerin ("King Kong") stirbt 96-jährig in New York; 2005: Barbara Bel Geddes, die amerikanische Schauspielerin ("Vertigo"), bekannt als "Miss Ellie" in "Dallas", stirbt 82jährig in Northeast Harbor/Maine; 2007: Melville Shavelson, der amerikanische Regisseur ("Hausboot", "Der Krieg zwischen Männern und Frauen", "Es begann in Neapel") stirbt 90-jährig in Los Angeles; 2013: Karen Black, die amerikanische Schauspielerin ("Cisco Pike", "Der große Gatsby", "Nashville", "Familiengrab") stirbt 74-jährig in Santa Monica; 2017: Glen Campbell, die amerikanische Country-Legende ("Gentle on My Mind", "Galveston", "Rhinestone Cowboy") stirbt 81jährig in Nashville, der Sänger und Gitarrist verkaufte über 45 Millionen Alben.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 215 Jahren - 8. August 1703
In Österreichs Hauptstadt erscheint die erste Ausgabe der "Wiener Zeitung", damals noch unter dem Titel "Wienerisches Diarium". Damit ist das Blatt älteste noch erscheinende Zeitung der Welt.

Vor 100 Jahren - 8. August 1918
Der Anfang vom Ende: In der Schlacht von Amiens gelingt den alliierten Truppen der erste Durchbruch an der Westfront, die deutschen Truppen müssen auf breiter Front zurück. General Erich Ludendorf, mit Hindenburg in der Obersten Heeresleitung quasi deutscher Militärdiktator, bezeichnet den 8. August als "Schwarzer Tag des deutschen Heeres in der Geschichte dieses Krieges".

Vor 55 Jahren - 8. August 1963
"Die Gentlemen bitten zur Kasse": 15 Gangster erbeuten beim Überfall auf den Postzug von Glasgow nach London 30 Millionen DM, nach heutigem Wert rund 45 Millionen Euro. Nur zwei Minuten brauchen die Täter, dann ist der Zug in ihrer Hand. Zuvor hatten sie den Zug durch Signalmanipulationen an einsamer Strecke zum Stehen gebracht. Sie fliehen mit drei vollgeladenen Lkw. Fünf Jahre dauert es, bis alle gefasst sind. Fast alle: Ronald Biggs gelingt über Frankreich und Australien die Flucht nach Brasilien. Ein Auslieferungsgesuch wird 1997 wegen Verjährung abgelehnt. Der größte Teil der Beute taucht nie mehr auf.

Vor 20 Jahren - 8. August 1998
In Afghanistan erobern die islamistischen Steinzeitkrieger der Taliban mit der Großstadt Masar-e Scharif die letzte Bastion der sogenannten Nordallianz ein und richten Massaker an der Bevölkerung an. Erst im November 2001 kann die Stadt mit US-Unterstützung zurückerobert werden. Die Bundeswehr unterhält dort seit 2005 das Feldlager Camp Marmal. Das deutsche Konsulat ist am 10. November 2016 Ziel eines Taliban-Sprengstoffanschlags, sechs Tote, über 120 Verletzte.

Vor 10 Jahren - 8. August 2008
In Peking werden die XXIX. Olympischen Sommerspiele eröffnet.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 8. August 1913
Bier und Briketts bei Wenigmann in der Bonner Straße: "Den verehrten Bewohnern von Siegburg und Umgegend zur gefl. Kenntnisnahme, daß wir das seit 35 Jahren bestehende elterliche Geschäft übernommen haben und halten uns der verehrlichen Kundschaft bei Bedarf in Kohlen, Koks, Briketts, Kartoffeln und Kunstdünger aufs Beste empfohlen. Prompte, sorgfältige und reelle Bedienung, Fernsprecher 252. Um geneigten Zuspruch bittet A. Wenigmann. Inh. Gebr. Wenigmann. Gleichzeitig bringen wir unsere Restauration und altbekannte gute Küche bei zivilen Preisen in empfehlende Erinnerung. Prima Biere. Reine Weine. Hochachtend Heinz Wenigmann. Fritz Wenigmann, Küchenchef."

 
 
Vor 105 Jahren - August 1913

Morgens wird eine in der Holzgasse mit Brettern beladen stehende Handkarre von einem Rollwagen angefahren, die Handkarre dreht sich und schlägt hoch, so daß die Bretter in das Schaufenster des früheren Fürstenbergschen Ladens hineingeschleudert werden und die Scheibe ganz zertrümmern. Foto: Blick in die Holzgasse zur Zeit des Ersten Weltkrieges. Vorne rechts die Lebensmittel- und Milchwarenhandlung B. Miebach, links in Haus Nr. 5 die Butter-, Eier- und Käsehandlung Vincenz Wingenfeld, die dieser erst wenige Tage zuvor im Juli 1913 für 75.000 Mark von Heinrich Werner gekauft hatte.

Vor 95 Jahren - 8. August 1923
Das Thermometer zeigte gestern und auch heute 26 Grad Celsius im Schatten.

Vor 95 Jahren - 8. August 1923
Heute morgen gegen 10 Uhr war eine größere Menschenmenge einigen Frauen bis zur Bäckerei Hallberg in die Kaiserstraße gefolgt. Die Menge vermutete in den Frauen Leute, die Butter und Eier zu überaus hohen Preisen in die Häuser verkaufen wollten. Wie uns von dem Kontrollausschuß der Kommunistischen Partei gesagt wurde, bedauert er dieses Vorkommnis, das es sich um Frauen vom Lande handelt, die die Butter und Eier bestimmten Kunden, meist kleinen Leuten, zu annehmbaren Preisen ins Haus gebracht haben. Wäre der Ausschuß anwesend gewesen, so würde er den Frauen geholfen haben, indem er die Menge ermahnt und aufgeklärt hätte. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 65 Jahren - August 1953

Wie wir erfahren, schweben seit einiger Zeit Verhandlungen zwischen den belgischen Besatzungsbehörden und deutschen Stellen um die Beschlagnahme der Schützenburg. Die der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft gehörende Schützenburg soll in ein Offizierskasino umgewandelt werden. Vertreter des belgischen Divisionskommandos in Bensberg haben die Räume de Schützenburg bereits besichtigt und sich für die Schützenburg unter drei zur Wahl stehenden Objekten entschieden. Der Vorstand der Schützenbruderschaft hat bereits in mehreren Sitzungen zu den durch die Beschlagnahme auftauchenden Problemen Stellung genommen. Wie wir weiter erfahren, haben die Belgier die Absicht, die Schützenburg, die während des Krieges den großen Saal verloren hat, für ihre Zwecke einzurichten. Ob die Absicht besteht, den Saal wiederaufzubauen, um den Offizieren eine Stätte für größere Veranstaltungen zu bieten, ist unklar. Jedoch scheint festzustehen, daß die Belgier, sofern sie die Schützenburg als Kasino übernehmen, eine große Terrasse für mehrere hundert Personenausbauen und einen Tennisplatz hinter dem Gebäude anlegen wollen. (Siegburger Zeitung) Foto: Die Schützenburg, heute Standort des Rathauses, war bereits nach dem Ersten Weltkrieg ein Offizierskasino, damals der französischen Militärs. Das Bild zeigt das Gebäude nach dem Abzug der Franzosen im Jahr 1925 mit reichlich derangiertem Inventar.

 
 
Vor 55 Jahren - August 1963

Der Bund der katholischen Jugend im Dekanat Siegburg will im kommenden Jahr aus Anlaß der 900-Jahrfeier der Stadt sein Seifenkisten-Derby auf der Alten Poststraße in einem größeren Rahmen aufziehen. Der Gewinner des diesjährigen Derbys, Helmut Klein, ist in Duisburg bei der Endausscheidung für die Bundesrepublik unter die ersten 20 gekommen und nimmt an der Deutschlandrundfahrt teil. Foto: Seifenkistenrennen im Jahr 1955 auf der Alten Poststraße; hinten der junge Mann vor der Hauswand ist Edgar Großwendt, der uns dieses Bild zur Verfügung stellte.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20
Donnerstag:
Apotheke im City Center, Kölner Str. 69 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 31 00
 

Kinoprogramm Mittwoch, 8. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ant-Man And The Wasp : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 20:00 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ant-Man and the Wasp : 14:45 Uhr 3D, 17:15 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Catch Me! : 20:15 Uhr
Deine Juliet : 20:15 Uhr
Die Farbe des Horizonts : 15:00 Uhr
Hotel Artemis : 23:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr, 16:30 Uhr, 18:30 Uhr 3D
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 17:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 14:45 Uhr
Mission: Impossible - Fallout : 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr 3D, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Papillon : 17:30 Uhr
Sicario 2 : 23:00 Uhr
The First Purge : 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)