Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 7. August 2018  
 
Urlaubsbilder der Leser - Bunte Vögel in englischer Grafschaft

Parrots in Kent

Siegburg. Nicht aus dem Englischen Garten in München, aus einem englischen Garten in der Grafschaft Kent grüßt siegburgaktuell-Leserin und Urlauberin Sabine Krämer. Auf dem Bild von der Insel sehen wir drei Parrots, Papageien.

Auch in den Ferien bunte Vögel gesichtet? Am Gartenzaun von William und Kate gerüttelt? Meghan in Wimbledon am Erdbeerstand erwischt? Ihre Urlaubsfotos senden Sie bitte an presse@siegburg.de.

 
 
Der Sommer, in dem alles glüht

Wahnsinnsrot und Wahnsinnswärme

Siegburg. Sonnenuntergang im Rhein-Sieg-Kreis, von Leserin Alexandra Dettmann am Samstagabend für die Nachwelt festgehalten. Selten passte die Bezeichnung "glutrot" so gut wie im Sommer 2018. Heute wird es erneut glühend heiß, es wartet der wahrscheinlich wärmste Tag des Jahres.

 
 
Trerichsweiher: Sachverständiger sorgt für dauerhafte Sauerstoffzufuhr

Grün ruht der See

Siegburg. Der Supersommer führt zu anhaltenden Badefreuden im kühlen Freibadnass. Gleichzeitig richtet sich der Blick sorgenvoll auf den Trerichsweiher im Norden der Kreisstadt, dem die Hitze arg zusetzt und dessen Sauerstoffgehalt durch die hohen Temperaturen stetig sank (wir berichten mehrfach). Die Stadt hat den Fischereisachverständigen Pilgram zu Rate gezogen, der im Auftrag der Stadt u.a. den Sauerstoffwert des Gewässers ständig im Auge hat und zwei Pumpen in den kleinen See einbrachte. Eine Pumpe läuft ständig, eine zweite wird bei Bedarf zugeschaltet. Sie wälzen das Wasser um, sollen verhindern, dass Wasserlebewesen sterben. Gestern schilderten Andreas Pilgram und Ralf Beyer, Leiter der städtischen Grünflächenabteilung, der von der Stadt eingeladenen Presse detailliert das Vorgehen. Im Bild Frithjof Roy, ein Auszubildender Pilgrams, die Fontäne im Hintergrund ist das Werk einer der Pumpen. Stadt, Kreis und der Fischereiexperte machen derzeit alles, um einem Umkippen des Sees entgegenzuwirken. Alle hoffen auf Hilfe von oben. Es muss regnen!

 
 
Maschinengewehr im Sand

Kriegsbild aus Nahost?

Siegburg. Aus der Tagesschau kennen wir Bilder wie dieses. Ein Maschinengewehr im Sand, Symbol für Krieg und Tod im Nahen Osten oder auch in Teilen des afrikanischen Kontinentes. Doch diese Waffe lag gestern mitten in Kaldauen. Weiterlesen!

 
 
Amerikanische Feuerwaffe in deutscher Stellung

Kirmes- einst Kriegsschauplatz

Siegburg. Kampfmittelräumung gestern auf dem alten Kirmesplatz an der Hauptstraße, wo das Feuerwehrhaus für die Stadtteile Kaldauen und Stallberg entsteht.
Vor den Erdarbeiten wurde routinemäßig der Boden auf Weltkriegshinterlassenschaften untersucht, dieses MG-Geschütz - vermutlich amerikanischer Herkunft - und 30 Patronenhülsen traten zutage. Das Gewehr war wohl schon 1945 unscharf gemacht worden.

Der Kirmesplatz war in den letzten Weltkriegswochen Kriegsschauplatz. Die grabenden Profis entdeckten im Erdreich Hinweise auf zwei deutsche Stellungen. Gute Nachricht am Ende: Weitere Funde gab es nicht, das Baugelände ist jetzt frei von Kampfmitteln und wird im September dem Bauunternehmer übergeben. Foto (Van Wingernden): Mitarbeiter des Ordnungsamts und des Amts für Baubetrieb und Immobilienmanagement an der Fundstelle.

 
 
Feuerwehr bahnte sich Weg durch die Fußgängerzone

Einsatz ohne Dramatik

Siegburg. Ein vermeintlicher Kellerbrand führt die Feuerwehr gestern Nachmittag auf den Markt. Zwischen Fassbender und Telekom rauchte es, einige Aufruhr, als sich die roten Fahrzeuge den Weg durch die Fußgängerzone bahnten. Was vorgefunden wurde, war jenseits jeder Dramatik. In einer Regenablaufrinne am Boden waren trockene Blätter in Brand geraten, vermutlich durch eine Kippe. Nach kurzer Wasserbestrahlung der Jünger des hl. Florian, die schon vor schwierigeren Aufgaben standen, konnten die Gespräche an den Kaffeetischen wieder aufgenommen werden.

 
 
Fortbildung für Eltern-Kind-Gruppenleiter

"Anders? Auch schön!"

Siegburg. Ob alte Hasen in der Kinder- und Jugendpflege oder Novizen, die einen Eltern-Kind-Kreis neu aufbauen möchten: Andere kulturelle Hintergründe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen stellen Gruppenleiter vor Herausforderungen. Hier möchte die Evangelische Erwachsenenbildung (eeb) mit einer Fortbildung unterstützen und ermutigen. Unter dem Motto "Anders? Auch schön!" werden Interessierte in Theorie und Praxis vielfältiger Gruppen eingeführt. Mit auf dem Programm steht das Kennenlernen von "babySignal" - eine Zeichensprache, die durch Gesten eine sichere Kommunikation mit Babys und Kleinkindern erlaubt.

Der Kurs startet im September im ZEITRAUM, Ringstraße 2. Anmeldeschluss ist der 15. August (begrenzte Teilnehmerzahl), die Kursgebühr beträgt zehn Euro. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Evangelischen Erwachsenenbildung unter 02241/2521511 oder per E-Mail an eeb@ekasur.de.

 
 
Zehn neue Volksbanker begannen am 1. August

Puzzle-Symbolik zum Ausbildungsstart

Siegburg. Das aktuelle Foto der VR-Bank Rhein-Sieg zeigt zehn junge Damen und Herren, die in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der Genossenschaftsbank beginnen. Symbolisch halten die Berufsanfänger Teile eines großen Puzzles. Dr. Werner Mertens, Direktor Personal, erklärt: "Wir haben über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die sind nur gemeinsam stark. Jede Person, jede Abteilung übt eine andere Aufgabe aus, und alle zusammen stehen für den Erfolg. Ab sofort gehören die zehn neuen Azubis dazu."

In den nächsten zweieinhalb Jahren werden die 18- bis 20-Jährigen verschiedene Filialen und Abteilungen durchlaufen, parallel erlernen sie in der Berufsschule das entsprechende Fachwissen.

Zu den Namen: Ausbildungsbetreuerin Sabrina Kochanek begrüßte am 1. August Jessica Bollmann, Anne-Lore Mirau und Carolin Brunke (Foto vorne von links) sowie Timo Przewloka, Theresa Häckel, Sophia Nierstenhöfer, Björn Brück, Bahara Saghobray, Leon Catalan-Bermudez und Sina Löbbert (hinten von links).

 
 
Herzstiftungsbeauftragter erfuhr Genschers Gesundgeheimnis

"Ernährung, Entspannung, Bewegung"

Siegburg. Mehr als 100.000 Mitglieder zählt die 1979 gegründete Deutsche Herzstiftung. Seit exakt drei Jahrzehnten wacht Schirmherrin Barbara Genscher über die Geschicke der Patientenorganisation. Auf die Frage, wie die Gattin des ehemaligen Außenministers zu ihrem Amt kam, antwortet sie: "So allerlei Schirmherrschaften wurden seinerzeit an mich herangetragen, stets habe ich sie abgelehnt, weil ich zu sehr in die Pflichten meines Mannes eingebunden war." Die DHS war ihr nicht unbekannt, die Vorhaben und Ziele der Frankfurter Stiftung interessierten sie. Sie sagte zu und erhielt 2005 für ihr Engagement das Verdienstkreuz am Bande.

Auf die Frage, wie sie ihr Alltagspensum schafft, verriet sie Rainer Walterscheid, dem Herzstiftungsbeauftragten hier im Rhein-Sieg-Kreis, der sie in Wachtberg besuchte: "Ernährung, Entspannung und Bewegung sind wichtige Säulen einer herzgesunden Lebensweise. Regelmäßige ärztliche Kontrollen sollte man wahrnehmen. Das gilt nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für die Jungen, die noch keine Anzeichen spüren."

Foto: Reiner Walterscheid bei Schirmherrin Genscher. Kontakt zum Rhein-Sieg-Beauftragten der Stiftung unter Tel. 02242/85639 (Mo. bis Fr. von 10 bis 12 Uhr).

 
 
Charly und Janek auf dem undankbaren vierten Rang

Siegburger Ruderer bei der WM

Siegburg. Zwei ganz unterschiedliche vierte Plätze für das Duo des Siegburger Rudervereins, das Deutschland bei den U23-Weltmeisterschaften im polnischen Posen vertrat. Während Charlotte "Charly" Körner im Frauenvierer mit Steuermann ab der Hälfte der Strecke auf dem vierten Rang lag und schlussendlich auch nach den USA, Italien und Russland auf eben jener undankbaren Position das Ziel erreichte, lebte die Medaillenhoffnung von Janek Schirrmache im Achter lange. Vom Start weg keine Rolle spielten überraschenderweise die Vorlaufsieger aus den Niederlanden, im Kampf ums edle Metall konnte sich lediglich der Achter aus den USA einen entscheidenden Vorteil auf der ersten Streckenhälfte erarbeiten. Dahinter fuhren die Boote aus Rumänien, Großbritannien und Deutschland dicht beieinander. Auf den dritten 500m kam der deutsche Achter immer dichter an die Briten heran, die auf dem letzten Viertelkilometer mit einem fulminanten Endspurt konterten, das Ziel auf die Tausendstelsekunde gleich mit den Rumänen erreichten und im Fotofinish die Silbermedaille errangen.

Foto: Achter am Start vom Bug: Jacob Schulte Bockholt, Janek Schirrmacher, Olaf Roggensack, Benjamin Leibelt, Jakob Gebel, Marc Leske, Wolf-Niclas Schröder, Paul Gebauer, Steuermann Jonas Wiesen.

 
 
Verbraucherzentrale warnt vor Kunststoff-Überfluss

Kein Plastik für nur einen Sommer!

Siegburg. Wenn die Temperaturen steigen, wächst bei Groß und Klein die Sehnsucht nach dem kühlen Nass. Ob Planschbecken, Schwimmtier, Luftmatratze oder Schnorchel: Die Geschäfte halten einiges bereit, um den Wasser- und Sommerspaß noch zu verschönern - vieles davon ist aus Kunststoff. Aber nicht nur zum Planschen ist Plastik im Sommer beliebt: Flip-Flops, Plastik-Clogs, Einweg-Kunststoffgeschirr und Plastikstrohhalme für die Sommerparty haben Hochsaison. "Viele dieser Artikel halten nur einen Sommer und landen dann in der Abfalltonne, schlimmstenfalls als Plastikmüll im Meer", so Elke Bohnenberger, Umweltberaterin der Verbraucherzentrale.

Bohnenberger berät zu Plastik und hat Alternativen parat. Weitere Informationen enthält die kostenlose Broschüre "Weniger Plastikmüll unterwegs", die in den Umweltberatungen der Verbraucherzentralen in Siegburg (im Rathaus) und Troisdorf für sie bereitliegt. Online-Auskünfte unter www.verbraucherzentrale.nrw/umweltberatung.

» mehr

 
 
Segel-Club Rhein-Sieg trifft sich heute

Klönschnack inklusive

Siegburg. Der Segel-Club Rhein-Sieg lädt zum Seglerabend mit Klönschnack. Wann? Heute, 19 Uhr, in der Augustiner Ratsstube, Markt 1b. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Mittwoch, 08.08.2018
Nordfriedhof, 11 Uhr: Katharina Mittler

Donnerstag, 09.08.2018
Nordfriedhof, 10 Uhr: Margarethe Jansen

Freitag, 10.08.2018
Waldfriedhof, 10 Uhr: Karin Thiedmann
Nordfriedhof, 11 Uhr: Hans Epp

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 7. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält


Mittwoch, 8. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Marktplatz: Siegburg live: Silent Seven

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 07.08.   Mi. 08.08.   Do. 09.08.
   
   
39°C   30°C   29°C
17°C   22°C   18°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 7. August, der 219. Tag in 2018

Wetter: Temperaturhöhepunkt im Wüstensommer. Gewitter beenden morgen die Bullenhitze. Die 30 bleibt uns aber noch...

 

Sonnenuntergang: 21.06 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.07 Uhr
Mondaufgang morgen: 2.29 Uhr
Monduntergang morgen: 18.44 Uhr

Heilige und Namenstage: Albert (von Trapani, sizilianischer Ordensmann, geboren um 1212, starb um 1307 in Messina, Patron von Palermo und Mantua); Friedrich (althochdeutsch: Der Friedensreiche, Friedrich von Spee war Jesuit aus Kaiserswerth, er starb 1635 in Trier, prangerte mutig die Hexenprozesse und seine darin verstrickte Kirche an, flog beinahe aus dem Orden wegen seiner Schrift "Cautio criminalis" - "Vorsicht beim Urteilen").

Geburtstag: Emil Nolde: (1867-1956), Maler und Grafiker, bedeutender Vertreter des Expressionismus; Mata Hari (1876-1917), niederländische Tänzerin, bürgerlich Margaretha Geertruida Zelle, als Doppelagentin ab 1916 für Frankreich und Deutschland (Deckname: "H 21") aktiv, von den Franzosen am 15. Oktober 1917 in Vincennes hingerichtet; Maria Caspar-Filser (1878-1968), Landschaftsmalerin; Joachim Ringelnatz (1883-1934), Schriftsteller und Dichter ("War einmal ein Bumerang, war ein Weniges zu lang. Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück. Publikum - noch stundenlang - wartete auf Bumerang"); Ralph J. Bunche (1904-1971), amerikanischer Diplomat, Friedensnobelpreis 1950; Manitas de la Plata (1921-2014), französischer Gitarrist, hieß eigentlich Ricardo Ballardo, die "Silberhand"-Bezeichnung anerkannte die virtuose Gitarrenkunst; Helen Vita (1928-2001), Schauspielerin ("08/15"), Chansonsängerin und Kabarettistin; Wayne Knight (1955), amerikanischer Schauspieler ("Basic Instinct", "Jurassic Parc"); Paul Biedermann (1986), Schwimmsportler, schwamm als erster Mensch die 200 Meter Freistil unter 1:40; fiel als Kind durch die Seepferdchen-Prüfung.

Todestag: 1900: Wilhelm Liebknecht, der Mitbegründer der SPD stirbt 74-jährig in Berlin; 1957: Oliver Hardy, der große amerikanischer Schauspieler und kongeniale Filmpartner von Stan Laurel stirbt 65-jährig in Hollywood; 1984: Esther Philipps, die amerikanische Sängerin "What a Difference a Day Makes" stirbt 48-jährig in Los Angeles; 1992: Eberhard Fechner, der Regisseur ("Damenquartett"; "Tadellöser & Wolff", "Ödipussi") stirbt 65-jährig in Hamburg; 2008: Andrea Pinafarina, der Chef der italienischen Designerfirma (Ferrari, Maserati) stirbt 51-jährig bei einer Vespa-Fahrt in Trofarello nahe Turin, als ihn ein Rentner mit seinem Pkw erfasst; 2015: Manuel Contreras, der Chef der chilenischen Geheimpolizei DINA, Mitglied der Militärjunta, die sich mit General Pinochet 1973 an die Macht putschte und der wegen der meisten brutalen Menschenrechtsverletzungen und Ermordungen von Regimegegnern verurteilt wurde, stirbt 86-jährig in Santiago während der Haft in einem Militärkrankenhaus, nach Verkündung seines Todes feiern Menschen vor dem Krankenhaus und in den Straßen der Hauptstadt.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 130 Jahren - 7. August 1888
Erfinder Theophilus Van Kannel (47) erhält ein US-Patent auf die Drehtür. Zu den Entwicklungen des Tüftlers mit niederländischen Wurzeln gehört auch eine Maschine zum Entkernen von Kirschen.

Vor 40 Jahren - 7. August 1978
Die Schatten seiner Nazi-Vergangenheit holen Baden-Württembergs CDU-Ministerpräsident Karl-Heinz Filbinger (65) ein: Rücktritt vom Amt! Als NSDAP-Mitglied und "fürchterlicher Jurist" (Rolf Hochhuth) hatte er als Marinerichter zwischen 1943 und 1945 mehrere Todesurteile beantragt oder gefällt. So brachte er wenige Monate vor Ende des Krieges den 22-jährigen Matrosen Walter Gröger, ursprünglich zu Zuchthaus verurteilt, wegen dessen Versuch, sich durch Flucht der Kriegshandlungen zu entziehen, vors Erschießungskommando. Filbinger starrsinnig: "Was damals rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein."

Vor 20 Jahren - 7. August 1998
El-Kaida-Terror: Zwei Bomben detonieren zeitgleich vor US-Botschaften in Nairobi/Kenia und Daressalam/Tansania. Über 200 Tote, mehr als 5.500 Verletzte.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - August 1913
Eine Verlängerung der Bonner Bahn bis zum Bahnhof in der Wilhelmstraße wird diskutiert. Bisher ist auf der Zange Endstation. Die neue Endhaltestelle biete sich am Kaiser-Wilhelm-Platz an, meint Stadtverordneter Vogelbacher. Hier sei gerade ein Kreuzungspunkt der Wege aus Wolsdorf, Buisdorf, der Mühlen- und Bonnerstraße und dieser daher besonders von Wichtigkeit. Diskutiert wird eine Bedarfshaltestelle, eine Zwangshaltestelle würde sich mit der Zeit hieraus gestalten.

 
 
Vor 105 Jahren - August 1913

Die Stadtverordneten kommen überein in der Meinung, dass die Sorgen und Befürchtungen, die Einführung der Straßenbahnlinie Siegburg-Bonn würde der Kreisstadt schaden, da nunmehr viele Kunden nach Bonn kaufen gingen, nicht eingetroffen seien. Allerdings sprach sich der Rat gegen Warenhäuser in Siegburg aus. Foto: Die Bahn nach Bonn auf der Zanger Siegbrücke in den 1920-er-Jahren.

 
 
Vor 105 Jahren - August 1913

Günstige Sonntagsfahrkarten solle die Eisenbahndirektion für die Strecke Köln-Siegburg herausgeben, heißt es im Stadtrat. Dieses sei umso berechtigter, als Siegburg durch die "demnächstige Aufschließung des Michaelsberges" sowie seines schönen Waldes und sonstiger Naturschönheiten ein besuchter Ausflugsort zu werden verspreche. Foto: Michaelsberg vor 1915, Postkarte.

 
 
Vor 95 Jahren - August 1923

In Siegburg gibt es 68 Gast- und Schankwirtschaften. 16 Kraftfahrzeuge wurden im vergangenen Jahr neu zugelassen, sodaß der Bestand am Jahresschluss 1922 betrug: 16 Personenwagen, 16 Lastkraftwagen, 6 Räder, 6 Omnibusse und 3 Kleinkrafträder. Foto: Nicht viel los auf Siegburgs Straßen.

 
 
Vor 65 Jahren - August 1953

Giftig-gallig geht es im Siegburger Stadtrat zu, die Koalition von CDU und Zentrum platzt. Zu Beginn der Legislaturperiode hatte das Bündnis zu deutlichen Mehrheiten bei der Bürgermeisterwahl geführt. Christdemokrat Dr. Schmandt wurde Ratsvorsitzender. Jetzt ein Scherbenhaufen und heftige Attacken. Alles entzündete sich bei der Wahl der städtischen Vertreter für den Vorstand der Kreissparkasse. Dr. Schmandt habe es zu werden, beschloß der Haupt- und Finanzausschuss, es wurde jedoch Ratsherr Müller von der SPD, Vertreter Dr. Gilles (FDP). Jedenfalls bei der Wahl des Vertreters der Stadt zum Verwaltungsbeirat der Rhenag müsse der Bürgermeister zum Zuge kommen, nur dies entspreche einem Rhenag-Beschluss, betonte die CDU. Doch Verordneter Jakobs schlug stattdessen Zentrumsmitglied Hubert Heinrichs vor, der sich gegen Schmandt durchsetzte. Als Vorwürfe laut wurden, Heinrichs gehe es nur um die Diäten, wurde dieser ehrlich böse: Niemand habe einen Grund, ihm eine solche Einstellung vorzuwerfen. Er habe jahrelang seinen Ehrensold als Bürgermeister sozialen Zwecken zugeführt und die Dienstfahrten in seiner Funktion als Bürgermeister mit seinem eigenen Wagen gemacht, ohne, bis auf einige Fälle im vergangenen Jahr, die ihm zustehenden Reisekosten zu liquidieren. Er finde keine Worte, diese Anwürfe gegen ihn zu kennzeichnen. Die Verwaltung bestätigte die Erklärung. In geheimer Abstimmung wurde Heinrichs mit 15 Stimmen in den Verwaltungsbeirat der Rhenag gewählt. Bürgermeister Dr. Schmandt bekam 13 Stimmen. Foto: Dr. Josef Schmandt, Siegburger Bürgermeister von 1952 bis zum Tod am 18. Dezember 1957, gehörte dem Stadtrat seit 1948 an.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Stallberg-Apotheke, Zeithstr. 311 , Siegburg, Tel.: 02241/38 59 80
Antonius Apotheke, Schulstr. 25 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 45 10

Mittwoch:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20
 

Kinoprogramm Dienstag, 7. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ant-Man And The Wasp : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 14:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 17:15 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ant-Man and the Wasp : 14:45 Uhr 3D, 17:15 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Catch Me! : 20:15 Uhr
Die Farbe des Horizonts : 15:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr, 16:30 Uhr, 18:30 Uhr 3D
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 17:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 14:45 Uhr
Mission: Impossible - Fallout : 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr 3D, 20:15 Uhr
Papillon : 17:30 Uhr
Skyscraper : 20:30 3D
The First Purge : 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)