Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. August 2018  
 
Winter-Temperaturen im Land der Hobbits

Urlaubsgrüße von Übersee

Siegburg. Sabrina Wrobel meldet sich mit dieser traumhaften Aufnahme aus dem Land der Hobbits, genauer gesagt, der "City of Sails" (zu Deutsch: "Stadt der Segelboote"). Na, wer weiß um welches Reisedomizil es sich handelt? Richtig, gemeint ist das rund 18.000 Flugkilometer entfernte Auckland, die größte Stadt Neuseelands. Die weite Anreise hat sich gelohnt: "Hier kann man die endlosen Weiten des Pazifiks genießen und trifft dabei über Stunden keine Menschenseele - ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen und zu entschleunigen. Bei angenehmen 21 Grad (man nennt es hier Winter) und dieser Aussicht tut es auch fast gar nicht weh, so weit weg zu sein. Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen in der Hitze!" Von diesen Temperaturen können wir in Siegburg nur träumen. Freitag klettert das Thermometer wieder auf 35 Grad! Vielen Dank an Sabrina Wrobel und weiterhin einen erholsamen Urlaub in dieser - im wahrsten Wortsinn - filmreifen Kulisse!

 
 
Sicherheitsüberprüfung in der Fußgängerzone

"Schilder-Zugprobe"

Siegburg. Sie hängen über den Köpfen der Passanten, die durch die Innenstadt schlendern: die metallenen Schilder mit den Straßennamen "Holzgasse", "Scheerengasse" und "Brauhof", über den gleichnamigen Fußgängerzonenbereichen. Anfang kommender Woche überprüft sie ein Statiker im Auftrag der Stadtverwaltung auf ihre Sicherheit. Am Dienstag, 7. August, rückt der erste Hubsteiger an. Jeweils drei Stunden kalkulieren die Fachleute je Standort für die "Zugprobe" ein. Während der Prüfung ist die Durchfahrt mit Fahrzeugen und das Passieren von Fußgängern unter dem Schild aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Der Bereich wird temporär entsprechend gesperrt. Die Verwaltung ist bemüht, Beeinträchtigungen für den Lieferverkehr zu vermeiden, die Arbeiten außerhalb der Ladezeit durchzuführen. Die Arbeiten setzen sich am Mittwoch, dem 8. August, fort. Die historisch anmutenden Schilder gehören zum Stadtbild und prägen den jeweiligen Bereich der Fußgängerzone. Foto: In großen Buchstaben zeigt es den Standort an: das Holzgassen-Schild.

 
 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Trautermine Stadtmuseum 2019

Siegburg. Auf geht's: die Trautermine für das kommende Jahr stehen fest. Zusätzlich zu den Terminen an Frei- und Samstagen, nämlich 25.1., 26.1., 22.2., 23.2., 22.3., 23.3., 26.4., 27.4., 17.5., 18.5., 24.5., 25.5., 28.6., 29.6., 26.7., 27.7., 16.8., 17.8., 27.9., 28.9., 11.10., 12.10., 22.11., 23.11., 13.12., 14.12., werden für ganz Verliebte der Valentinstag am 14.2. sowie für diejenigen, die es nicht so mit Zahlen haben, der 19.9.2019 angeboten. Das Aufgebot kann ab sofort beim Siegburger Standesamt unter Tel.: 02241/102-222 bestellt werden.

 
 
Geänderte Öffnungszeiten Stadtbibliothek im August

Sonntags nur bis 14 Uhr

Siegburg. Veränderte Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: Sie schließt an den Sonntagen im August bereits um 14 Uhr ihre Pforten. Ab dem 2. September geht es wie gewohnt weiter: Dann steht sie Leseratten sonntags wieder von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.

 
 
Fründe vom Brückberg fiere Sommerfest

"Der Brückberg rockt!"

Siegburg. Es ist schon längst eine feste Partygröße im Stadtteil, das Sommerfest der "Fründe vom Brückberger Veedelzoch". Das erste Fässchen wird am kommenden Samstag, 4. August, um 17 Uhr angeschlagen, damit ist die Sause offiziell eröffnet. Dann läuft das kühle Bier und Grillspezialitäten wandern vom Grill in hungrige Münder. Erstmalig ergänzt eine Weinlaube mit erfrischenden Sommerweinen und Cocktails das Angebot. Für musikalische Stimmung sorgt die Band "KRYSMAH", ein Acoustic-Duo bestehend aus den Vollblut- und Berufsmusikern Detlef Kornath und Frank Nerger. Eindrucksvoll, eigen, druckvoll und sehr unterhaltsam spielen die Beiden Rock & Pop-Klassiker der letzten 40 Jahre, dazu Balladen mit ungewöhnlichem Tiefgang und großer Intensität. Nach der Livemusik legt DJ SieOner auf. Am Sonntag, 5. August, um 11 Uhr, laden die Fründe zum traditionellen Frühschoppen und Empfang befreundeter Vereine. Foto: Live-Auftritt der Band KRYSMAH.

 
 
Lebensmittel aus der Region und der Saison

Kochen im Kulturcafé

Siegburg. "Der Held vom Feld", so die Bezeichnung der Kochveranstaltung, zu der das Kulturcafé in Kooperation mit dem Projekt "MehrWert NRW" der Verbraucherzentrale einlädt. Angesprochen sind Jugendliche ab 12 Jahren mit Hang zum Kochtopf und mit Interesse am Umgang mit Lebensmitteln. Wann und wo? Am 3. August, 14 bis 17 Uhr, im Kulturcafé Siegburg, Ringstr. 6A. An diesem Nachmittag stehen Lebensmittel aus der Region und der Saison im Fokus. Die Jugendlichen werden für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit denselben sensibilisiert. Danach geht's gemeinsam an den Herd. Unbedingt noch diese Woche anmelden (per Email an kulturcafe@ekasur.de) dann ist Anmeldeschluss! Das Kulturcafé, eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung der Evangelischen Jugend An Sieg und Rhein, freut sich auf Euch!

 
 
Malerei und Zeichnungen

Kunst im Denkraum

Siegburg. Werke verschiedener Künstler zeigt die Galerie luzia sassen. Gemälde von Kitt Antoni, Masaki Hagino und Frederic Paul umfasst die neue Ausstellung im Denkraum, Haufeld 2a, die am Freitag, 3. August, 19 Uhr, eröffnet wird. Auch dabei ist Songwen Sun-von-Berg mit seiner Zeichnung "Goldene Zeiten". Die Ausstellung läuft bis zum 27. September und ist nach Vereinbarung geöffnet. Anmeldung und Kontakt über den Link.

» mehr

 
 
Zwischen auslaufendem Gefahrstoff und verletztem Vogel

Feuerwehr im Einsatz

Siegburg. Die Einsätze der Feuerwehr halten an. Gestern Vormittag Ölalarm. Ein Bitumenkanister mit ca. 30 Litern Inhalt war auf der Luisenstraße ausgelaufen. Die Kollegen streuten die Gefahrenstelle ab und stellten den Kanister sicher. Am späten Nachmittag wurden die Kameraden zu einem verletzten Vogel in die Ehrenstraße gerufen. Leider gelang es nicht, das Tier einzufangen. Offensichtlich nicht allzu stark verletzt, flog es davon. Im Ortsteil Schreck benötigte der Rettungsdienst technische Hilfe bei einer Türöffnung. Nachdem diese geöffnet war, übernahm der Rettungsdienst die Versorgung des Verletzten. Dann nochmal eine Brandmeldeanlage: Das Signal kam aus der Flüchtlingsunterkunft "Am Siegdamm". Erneut: Essen auf dem Herd. Zu guter Letzt war die Wehr-Hilfe bei ausgetretenem Kraftstoff in der Alten Poststraße notwendig. Ein Fahrzeug war mit zu viel Kraftstoff betankt worden. Voll ist nun mal voll!

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Donnerstag, 2. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Artothek hat geöffnet

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Arndtstraße, Brückberg: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Casbah LIVE - Sing Doch Ene Met - Das Mitsingkonzert der KRAGEKNÖPP


Freitag, 3. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

19 bis 21 Uhr, Denkraum, Haufeld 2a: Ausstellungseröffnung "Goldene Zeiten", Kitt Antoni Malerei, Masaki Hagino Malerei, Frederic Paul Malerei, Songwen Sun-von Berg Zeichnung

23 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: SchlagerParty im Casbah

 

Der Tag heute:

Donnerstag, 2. August, der 214. Tag in 2018

Wetter: Es ist und bleibt sehr sonnig und warm.

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Do. 02.08.   Fr. 03.08.   Sa. 04.08.
   
   
35°C   37°C   37°C
16°C   19°C   20°C
 

Sonnenuntergang: 21.15 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.00 Uhr
Mondaufgang morgen: 0.00 Uhr
Monduntergang morgen: 12.48 Uhr

Heilige und Namenstage: Stephanus (römischer Bischof, starb 257); Eusebius (erster Bischof von Vercelli, um 283 auf Sardinien geboren, starb 371).

Geburtstag: Theodor Wolff (1868-1943), Publizist; Jack Warner (1892-1978), amerikanisch-kanadischer Filmproduzent, Schauspieler und Regisseur, einer der vier Warner-Brothers; Charles Bennett (1899-1995), englischer Dramatiker, als Drehbuchautor schrieb er für Alfred Hitchcock, so bei den Filmen "Die 39 Stufen", "Sabotage" und "Der Geheimagent"; Rudolf Prack (1905-1981), österreichischer Schauspieler, in den 1950-er-Jahren mit Sonja Ziemann das Traumpaar des deutschen Films ("Schwarzwaldmädel"; "Grün ist die Heide"; "Der Kongreß tanzt?); James Baldwin (1924-1987), amerikanischer Schriftsteller ("Das Gesicht der Macht bleibt weiß") und Bürgerrechtler; Luigi Colani (1928), Designer, die runde Form ist sein Markenzeichen, scheiterte beim Versuch, für das deutsche Eiffelland-Team und Fahrer Rolf Stommelen in den 70-er-Jahren einen Formel-1-zu entwickeln, statt aerodynamischem Kugelblitz kam eine peinliche Eierkiste heraus; Ruth-Maria Kubitschek (1931), Schauspielerin; Peter O'Toole (1932-2013), irischer Schauspieler ("Lawrence von Arabien"); Isabel Allende (1942), chilenische Schriftstellerin ("Das Geisterhaus"), Nichte des 1973 getöteten chilenischen Staatspräsidenten Salvador Allende; Jim Capaldi (1944-2005), englischer Schlagzeuger bei "Traffic"; Inga Rumpf (1946), Sängerin (bei "Frumpy", "Atlantis" und solo); Mathieu Carrière (1950), Schauspieler ("Die flambierte Frau"); Donnie Munroe (1953), schottischer Folk-Rock-Musiker, gründete 1974 als Sänger mit den Brüdern Rory und Calum MacDonald die Band "Runrig" ("Loch Lomond"), die er bei seiner Kandidatur für das schottische Parlament 1997 verließ, startete zwei Jahre später eine Solo-Karriere; Katrin Müller-Hohenstein (1965), ZDF-Sportjournalistin; Kati Wilhelm (1976), Ex-Biatlethin, bei Olympia 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin insgesamt drei Gold- und drei Silbermedaillen, in Vancouver gab es noch Bronze in der Staffel; bei den Weltmeisterschaften von Pokljuka 2001 bis Pyeongchang 2010 insgesamt fünf Gold-, vier Silber- und vier Bronzemedaillen; dazu einmal Erste und dreimal Zweite im Gesamtweltcup, dazu etliche Weltcuptitel in den Einzeldisziplinen Sprint, Verfolgung und Massenstart.

Todestag: 1799: Étienne Jaques de Montgolfier, der Miterfinder des Heißluftballons stirbt 54-jährig bei Lyon; 1876: Wild Bill Hickcok, die Westernlegende wird beim Pokerspiel in einem Saloon in Deadwood/Dakota kurzerhand von hinten von einem gewissen Jack McCall 39-jährig über den Haufen geschossen; Wild Bill hatte zwei Asse und Achten auf der Hand und McCall im Jahr drauf den Strick um den Hals; 1921: Enrico Caruso, der italienische Tenor stirbt 48-jährig in Neapel; 1922: Alexander Graham Bell, der schottische Erfinder, er entwickelte das Telefon zur Marktreife, stirbt 74-jährig in Nova Scotia/Kanada; 1934: Paul von Hindenburg, der preußische Generalfeldmarschall, Quasi-Militärdiktator in den letzten beiden Jahren des Ersten Weltkriegs und spätere Reichspräsident, er ernannte Adolf Hitler, stirbt 86-jährig auf Gut Neudeck in Ostpreußen; 1976: Fritz Lang, der Regisseur ("Metropolis", "M - eine Stadt sucht einen Mörder") stirbt 85-jährig in Los Angeles; 1997: James Krüss, der Autor ("Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen") stirbt 71-jährig auf Gran Canaria; 2012: Liselotte Funcke, die FDP-Politikerin, ehemalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und erste Ausländerbeauftragte der Bundesregierung, stirbt 94-jährig in Hagen; 2012: Bernd Meier, der ehemalige Fußballbundesligatorwart (1860 München, BVB) stirbt 40-jährig in Donauwörth.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 2. August 1923
Calvin Coolidge (51) wird als 30. US-Präsident und Nachfolger des verstorbenen Warren G. Harding vereidigt. Seit 1921 war der Republikaner bereits Vizepräsident. Coolidge amtiert bis 1929, stirbt 1933.

 
 
Vor 75 Jahren - 2. August 1943

Das amerikanische Schnellboot PT-109 unter dem Kommando von Leutnant John F. Kennedy (Foto) wird von einem japanischen Zerstörer vor den Salomon-Inseln gerammt und in zwei Teile getrennt. Der spätere US-Präsident schwimmt mit den Überlebenden zu einer fünf Stunden entfernten Insel, kann nach sechs Tagen von der Navy gerettet werden. Für Kennedys persönlichen Rettungseinsatz gibt es die Beförderung und eine Medaille. 1960 wird er zum 35. US-Präsidenten gewählt.

Vor 75 Jahren - 2. August 1943
Aufstand von Treblinka: Im Massenvernichtungslager nordöstlich von Warschau revoltieren nach mehrmonatiger Vorbereitung Häftlinge. Es ist der erste bewaffnete Aufstand in einem Vernichtungslager der Nationalsozialisten, im Oktober folgt der Aufstand von Sobobor. Nach Niederschlagung der Erhebung in Treblinka, rund 250 Gefangenen gelingt die Flucht, ermordet die SS 8.000 Menschen in den dortigen Gaskammern, dann wird das Lager am 21. August aufgegeben. Zur versuchten Tarnung der abscheulichen Greueltaten wird auf dem Areal ein Bauernhof angelegt.

Vor 20 Jahren - 2. August 1998
In der Republik Kongo herrscht seit über einem Jahr Bürgerkrieg ("Krieg des 5. Juni"). Jetzt marschieren Truppen aus Ruanda und Uganda ein.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 160/95 Jahren - 1858/August 1923
"Siegburg und der Siegkreis - Seine Sagen und seine Geschichte von den ältesten Zeiten bis auf die Gegenwart". Ein "nach den besten Quellen" von Aegidius Müller (1830-1898), einem schriftstellernden Priester aus dem Erzbistum Köln, bearbeitetes Buch aus dem Jahre 1858. Das Kreisblatt druckt es 1923 nach, Teil 90 widmet sich Abt Gerlach (1185-1196):

Gerlach machte 1187 eine Stiftung, zufolge welcher am achten Tage nach Annos Sterbetag am 11. Dezember Fische und Kleider an die Armen verteilt werden sollten. Zwischen ihm und dem Dekan des Münsterstiftes zu Aachen, Conrad, kam in Bezug auf die abteilichen Besitzungen zu Muffendorf und Flatten 1191 ein Vergleich zustande (...) Ungleich wichtiger ist die Verordnung des Erzbischofs Bruno III. von Köln vom 18. März 1192, wonach die Pfarrkirchen von Pleis (Oberpleis) und Zülpich der Abtei Siegburg inkorporiert wurden. Diese Verordnung wurde am 31. Mai 1123 von Papst Honorius III., 1244 von Erzbischof Conrad und im August 1247 von Propst Gerhard von Bonn bestätigt. Trotzdem hatte ein gewisser Conrad es gewagt, im Jahre 1248 die Abtei Siegburg in Besetzung der Pfarrstelle in Oberpleis zu stören, weshalb Erzbischof Conrad unterm 14. August desselben Jahres die Rechte der Abtei nochmals bekräftigte. Gerlach soll am 10. Mai 1196 gestorben sein. (wird fortgesetzt)

 
 
Vor 105 Jahren - 2. August 1913

Der Siegburger Radfahrer-Verein von 1894 veranstaltet am Sonntag im Restaurant "Zum Stadtwald" Siegburg-Stallberg sein 19. Stiftungsfest, verbunden mit Zuverlässigkeitsfahrt, Preis-Reigen-Kunst- und Duett-Fahren, wozu schon bedeutende Kräfte ihre Zusage gemacht haben. Der Verein hat gewaltige Anstrengungen unternommen, dieses Fest besonders zu gestalten, kommen doch Preise im Wert von 600 Mark in Frage, unter anderem ist als erster Preis der Straßenfahrten eine Presto-Rennmaschine in Aussicht gestellt. Das bei einer derartigen Veranstaltung mit solche hohen Preisen, wie sie nicht höher bei großen Fahrten gegeben werden, das Interesse besonders groß ist, läßt sich leicht erklären. Auch muß bemerkt werden dass keine Berufsradfahrer zugelassen sind, die von Fahrradfabriken unterstützt werden. Der Start zur Fernfahrt erfolgt -bestimmt auch bei schlechtem Wetter - Mittags 1 Uhr beim Restaurant zum Stadtwald (Jakob Wester), woselbst auch Konzert stattfindet, Ziel ebenda. Der Grosse Straßenpreis von Siegburg läuft vom Stallberg über Allner, Felderhoferbrück und Much zurück nach Siegburg. Dreimalige Rundfahrt, 130 Kilometer. Von Siegburg hat sich alles gemeldet, was Anspruch auf einen Straßenfahrer hat, darunter Schlemmer, Hohnrath, Jean Walterscheid, Franz Walterscheid, Trimborn und Löbach. Alle Preise sind im Schaufenster des Fahrradhauses Keller, Inhaber Eugen Mletzko, Markt 7, ausgestellt. Abends 8 Uhr beginnen die sportlichen Wettbewerbe im Saal. Auch hier sind Leistungen zu erwarten, wie sie bis jetzt in Siegburg nicht geleistet wurden. Dann großer Festball und Preisverteilung. (Kreisblatt)

 
 
Vor 55 Jahren - August 1963

"Platz für Tausende von Badegästen", die "Siegburger Zeitung" hegt heftige Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Freizeitbades: "Siegburgs schwimmlustige Jugend atmet auf! Vom morgigen Samstag an braucht sie nicht mehr aufs Fahrrad zu steigen, um an die Sieg zu fahren und dort in der wenig vertrauenserweckenden Brühe ein Bad zu nehmen. Auch die Fahrten nach Troisdorf ins Strandbad hören auf. Am Samstagmittag öffnet das neue Sommerbad an der Zeithstraße seine Pforten, und Hunderte werden diesen Augenblick wohl erleben wollen und sich beeilen, unter den Ersten zu sein, die in das klare Wasser in den beiden Schwimmbecken springen können. Die Sonnenhungrigen und Badelustigen aus Siegburg werden sich am Samstagnachmittag davon überzeugen können, daß die Stadt sich das Sommerbad was kosten gelassen hat. Die Anlage ist großzügig und überzeugend. Wenn auch die Parkplätze vor dem Haupteingangstor wahrscheinlich noch nicht restlos fertig sein werden, denn es wird dort gepflastert, geteert und betoniert, damit eine wirklich vorbildliche Einrichtung entsteht, so dürfen die Siegburger Schwimmer drinnen aber alles erwarten, was zu einer solchen Anlage gehört. Sie betreten das Bad durch das Kassenhaus, das mitten zwischen den beiden Umkleidehallen liegt. Die Umkleidekabinen für Damen und Herren sind getrennt. In sauberen und ausreichend ausgestatteten Kabinen werden die Kleider abgelegt und in einen Beutel gesteckt, der von den Garderobenfrauen entgegengenommen wird. Sie geben dafür eine Marke aus. 3.600 solcher Kleiderbeutel hängen in den Garderoben für Badegäste bereit. Wenn es so schön warm bleibt, dürften bereits am ersten Tag alle 3.600 Beutel ausgegeben werden."

 
 
Vor 5 Jahren - 2. August 2013

Die heftigen Sturmschäden in Siegburg - alles noch viel schlimmer als geschätzt. Noch drei weitere Wochen werden die vier städtischen Kolonnen des Baubetriebsamtes und drei beauftragte Fremdfirmen damit beschäftigt sein, die gröbsten Schäden durch Fäll- und Aufräumarbeiten zu beseitigen. Mindestens. Die Männer arbeiten am Anschlag. Und gefährlich. Nach den schweren Verletzungen, die ein Helfer in Kaldauen erlitt, als er von einem herabstürzenden Stamm getroffen wurde, ereignete sich gestern Morgen ein weiterer Unfall. In einem bereits abgesperrten Bereich des Michaelsbergs löste sich ein schwerer Ast aus einer Baumkrone und erwischte einen städtischen Mitarbeiter. Heftige Prellungen. So werden alle Bürgerinnen und Bürger - dringend ! - gebeten, bei Spaziergängen im Wald vorsichtig zu sein. Gebrochene Äste können auch erst nach Tagen entdeckt werden, wenn die Blätter zu welken beginnen. Der Durchgang von der Gartenstraße zur Wilhelmstraße muss wegen der umfassenden Aufräumungsarbeiten weiterhin gesperrt bleiben. Foto (Ralf Beyer): Überall hinterließ der Sturm Schäden, hier auf dem Stallberg.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Adler Apotheke, Kaiserstraße 126 , Siegburg, Tel.: 02241/5 27 40
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11

Freitag:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34 
 

Kinoprogramm Donnerstag, 2. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Ant-Man And The Wasp : 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 14:45 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 20:00 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 17:15 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Ant-Man and the Wasp : 14:45 Uhr 3D, 17:15 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Catch Me! : 20:15 Uhr
Die Farbe des Horizonts : 15:00 Uhr
Hotel Artemis : 23:00 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr, 16:30 Uhr, 18:30 Uhr 3D
Jurassic World: Das gefallene Königreich : 17:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 14:45 Uhr
Mission: Impossible - Fallout : 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 20:00 3D, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Papillon : 17:30 Uhr
Sicario 2 : 23:00 Uhr
Skyscraper : 20:30 3D
The First Purge : 20:30 Uhr, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)