Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 4. Mai 2018  
 
Freibad mit frischer Infrastruktur

Heute geht's los!

Siegburg. Saisoneröffnung heute im Oktopus-Freibad an der Zeithstraße. Frische Wiese, frisches Wasser, noch ganz jung, aus 2017, sind die fußfreundliche Schwimmbadfolie und die XL-Edelstahlrutsche im Nichtschwimmerbecken.

Über den Winter hat sich viel getan. In den 5,5 Millionen Euro teuren Oktopus-Hotelanbau sind im Erdgeschoss die neuen Umkleidekabinen und Duschen sowie der Eingang zum Freibad gezogen. 1 Million Euro war das Investment schwer, das enorm zur Attraktivität des Bades beiträgt.

Die Karten fürs Freibad kosten für Erwachsene 4, für Jugendliche und Kinder 2,50 Euro. Pänz unter 5 Jahren haben freien Eintritt. Bis mittags sind Hallen- und Freibad parallel geöffnet, je nach Wetterlage schließt dann eines der Bäder. Eine Ausnahme bildet der August. Dann läuft im Hallenbad die Grundreinigung, nur das Freibad ist auf. Über den Link zur Homepage des Bades.

» mehr

 
 
Eindringliche Bitte des Bürgermeisters

Mit Neuem pfleglich umgehen

Siegburg. Bürgermeister Franz Huhn im neuen Dusch- und Umkleidebereich, vor den noch unbenutzten Schließfächern. Seine eindringliche Mahnung: "Wir würden uns sehr freuen, wenn das Neue auch nach der Saison noch neu aussieht." Zuletzt hatte es im Frei- und vor allem im Hallenbad und in der Sauna immer wieder massive Vandalismusschäden und teils ekelhaft-fäkale Verschmutzungen gegeben. Huhn blickte auch nach vorn: "Im Herbst bekommt das Schwimmerbecken eine Folie, damit ist auch dort die Zeit der scharfen Kanten vorbei. Und wir erneuern die Technik des Freibads, vor allem die Pumpen."

 
 
Ab heute Wasser marsch!

Blick in neue Duschräume

Siegburg. Warum der Pressetermin und die Präsentation der Duschräume gestern und nicht am heutigen ersten Freibadtag stattfand? Gestern konnten die Duschen fotografiert werden.

 
 
Zwei Kassen sorgen für schnellen Eintritt

Verkürzte Wartezeit

Siegburg. Keine langen Wartezeiten mehr! Dies verspricht das zentral geregelte Kassensystem im neuen Eingangsbereich des Oktopus-Freibades. Statt an einer ist der Eintritt nun an zwei Stellen möglich.

 
 
Kuscheltiere, Gehstock und falsche Wimpern

Fundsachen aus dem Kaufhof

Siegburg. Im Kaufhof hat sich einiges angesammelt seit Dezember. 50 Verlierstücke übergab man jetzt dem städtischen Fundbüro. Darunter Regenschirme, Mützen, Gehstock, Kuscheltiere, Rucksack, nagelneue Ohrringe, Hasenanhänger und eine Douglastüte mit Schminke und Kassenbon über 85 Euro. Bitte abholen in Raum 7 des Rathauses bei Diana Hahne, Tel. 02241/102-219, diana.hahne@siegburg.de.

 
 
15 Jahre Weltliteraturlesung - Puschkins Werk

Jubiläum mit Postmeister?

Siegburg. Fünfzehn Jahre gibt es die Weltliteraturlesung im Pumpwerk an der Bonner Straße. Zum Geburtstag liest Barbara Teuber am 6. Mai um 11 Uhr aus dem Werk des russischen Nationaldichters Alexander Puschkin. Auch den tieftraurigen "Postmeister"? Wer ihn kennt und versteht, kennt und versteht die russische Seele. Sagt man. Den Jubiläumsrahmen bildet Musik.

 
 
Elektroautos fahren mit Solarstrom vom eigenen Dach

"Sonne im Tank"

Siegburg. Am Montag, 7. Mai, um 19 Uhr findet ein Informationsabend der Verbraucherzentrale NRW im Gemeindesaal der katholischen Liebfrauenkirche, Antoniusweg 1, statt. Der Infoabend ist Teil der Aktion "Sonne im Tank" und unterrichtet die Verbraucher darüber, wie Elektroautos mit Solarstrom vom Eigenheim geladen werden können. Energieberater Thomas Zwingmann gibt Auskunft über Kosten und Fördermöglichkeiten. Der Eintritt ist frei. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit für Fragen und Diskussionsbeiträge. Weitere Infos unter dem Link.

» mehr

 
 
Baseball-Camp in der Brückberg-Kaserne

Vorabbesuch beim Kommandanten

Siegburg. Dem Baseball-Camp auf dem Gelände der Brückberg-Kaserne liegt die erfolgreiche Zusammenarbeit von Christusgemeinde und Bundeswehr zugrunde. Den Vorabbesuch der kirchlichen Schlagballfreunde nutzte Kommandant und Oberstleutnant Thomas Gückler, um seinen Nachfolger, das ist Oberstleutnant Tibor Mahl, vorzustellen.

Mahl übernimmt zum 1. Juli, zu seinen ersten Amtshandlungen gehört die Begrüßung und offizielle Eröffnung des Baseball-Camps.

Pitcher und Catcher begegnen sich vom 15. bis zum 21. Juli zum siebten Male. Eine rund 30-köpfige Delegation aus Texas wird die Siegburger Gemeindemitglieder als Betreuer und Trainer in ihrer Arbeit unterstützen.

Wenn ihr zwischen neun und achtzehn Jahren alt seid und für euch die Freude am Spiel im Vordergrund steht, erwartet euch ein tolles Ferienerlebnis. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Weitere Infos und die Anmeldung unter dem Link.

Foto (vl.): Kirsten Kedaj, Leiterin Christusgemeinde, Sebastian Rußkamp, verantwortlich fürs Baseball-Camp, Pastor Ralf Döhring, Oberstleutnant Tibor Mahl und Oberstleutnant Thomas Gückler, Kasernenfeldwebel Alexander Mirke.

» mehr

 
 
Reparieren statt wegwerfen

Repair-Café lädt ein

Siegburg. "Reparieren statt wegwerfen" - unter diesem Motto öffnet das Siegburger Repair-Café am morgigen Samstag, 5. Mai, 10 bis 14 Uhr, seine Türen. In der Ringstraße 2, dem Evangelischen Zentrum für Diakonie und Bildung, geben 16 ehrenamtliche Helfer ihr handwerkliches Wissen weiter. Ob Toaster, Radio, Lampe oder aber das nervige Loch in der Hose - hier wird dies alles wie neu! Das spart nicht nur Kosten, sondern ist zudem auch gut für die Umwelt. Weitere Infos unter dem Link:

» mehr

 
 
Erfolg des SSV 04 kam unverhofft, ist aber verdient

Vizemeisterschaft im Visier

Siegburg. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Mannschaft, dem Trainertandem Kinan Moukhmalji und Fatih Özyurt und Christian Schnitzler, dem sportlichen Leiter, ist das Erfolgsrezept des SSV 04 in der Fußball-Mittelrheinliga. Völlig unerwartet steht man auf Rang drei, nur einen Punkt hinter den Blau-Weißen aus dem Bonner Stadtteil Friesdorf. Kann die Form gehalten werden, ist die Vizemeisterschaft ein ganz realistisches Ansinnen. Sonntag kommt der SV Breinig, Tabellensechster. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des Walter-Mundorf-Stadions um 15.15 Uhr.

 
 
Badminton regierte die Vierfachturnhalle

200 Schmetterasse

Siegburg. Auch in diesem Jahr richtete die Badmintonabteilung des Siegburger Turnvereins die Stadtmeisterschaften in Kombination mit den Siegburger Masters aus. Insgesamt über 200 Spieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis, NRW und sogar den Niederlanden nahmen an dem Turnier teil. Zwei Tage dauerte der nervenauftreibende Schlagabtausch bis schlussendlich die Sieger in den Disziplinen Mixed, Damen- sowie Herrendoppel feststanden. Obwohl keiner der Heimspieler einen Sieg - außerhalb der Stadtmeisterwertung - erringen konnte, freue man sich schon auf das nächste Turnier 2019, so der Verein. Die Siegernamen und viel mehr Information über den Link!

» mehr

 
 
ADAC-Prüfdienst kommt

Bremsen, Reifen, Batterie

Siegburg. Der ADAC-Prüfdienst kommt zum OBI-Parkplatz auf die Zange. Hier werden nicht nur der Batterie- und der Bremsentest durchgeführt, sondern auch der Zustand der Reifen oder die Ladekapazität der Lichtmaschine geprüft. Außerdem besteht die Möglichkeit der Stoßdämpferüberprüfung, denn sind diese defekt, verschlechtert sich das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Aus dem Angebot dürfen zwei Prüfungen pro Fahrzeug gewählt werden, und zwar vom 5. bis 9. sowie am 11. und 14. Mai. Die Checks werden wochentags von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr durchgeführt.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Freitag, 4. Mai

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Kleinkunst: Timo Wopp: "Moral - Eine Laune der Kultur", Karten 16 Euro

20 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: "Aus der Mitte der Gesellschaft", Theater

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: HÄMATOM-Special Guest: Maerzfeld, Karten AK

23 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Kölsche Party


Samstag, 5. Mai

9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr, OBI Baumarkt, Parkplatz 2, Isaac-Bürger-Straße: ADAC Prüfdienst

ab 10 Uhr, Abtei Michaelsberg, Bergstr. 26: Karmeltag

10 bis 13 Uhr, Helios Klinikum, Ringstr. 49: Bauchaortenaneurysma-Screeningtag mit Vortrag

10 bis 14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstr. 2: Repair Café

11 Uhr, Vierfachhalle Anno-Gymnasium, Zeithstr. 186: 1. Siegburger "Junge Hüpfer" Volleyball-Cup

15 bis 17.30 Uhr, Parkplatz Bonner Hof, Siegstr./Ecke Bonner Str.: Wildkräuterspaziergang "Einkaufsbummel durch die Natur", städt. Umweltprogramm, kostenlos

15 bis 18 Uhr, Ev. Kindertagesstätte "i-Tüpfelchen", Kaldauen: Frühlingsfest mit Sponsorenlauf der Kinder

16 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: Schneewittchen und die 7 Zwerge

20 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: "Blinder Schnabel und der Einfall", Theater

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Tri State Corner, Karten AK 19 Euro

23 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Saturday Night Club

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 04.05.   Sa. 05.05.   So. 06.05.
   
   
23°C   24°C   27°C
3°C   8°C   10°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 4. Mai, der 124. Tag in 2018

Wetter: Mairegen bringt Segen, so sagt eine alte Bauernregel. Regen ist ganz weit weg. Heute und an den kommenden Tagen gibt's Sonne pur. Wie die Bonner sagen: "Rhein-in-Flammen-Wetter".

 

Sonnenuntergang: 6.00 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.58 Uhr
Mondaufgang morgen: 1.16 Uhr
Monduntergang morgen: 9.53 Uhr

Heilige und Namenstage: Florian (hoher römischer Offizier, beim Versuch, unter Kaiser Diokletian verfolgte Christen zu befreien, gefangen, gefoltert und mit einem Mühlstein um den Hals am 4. Mai 304 in die Enns geworfen; im 15. Jahrhundert zum Patron gegen Feuergefahr und Hochwasser auserkoren; Patron von Bologna, Patron der Bierbrauer); Guido (von Pomposa, um 970 in der Nähe von Ravenna geboren, Abt des Klosters Pomposa, machte sich einen Namen als Reformer; Kaiser Heinrich III. wollte den Vielgepriesenen bei einem Italienaufenthalt kennenlernen und ließ nach ihm rufen, Guido kam, aber nicht ans Ziel: Auf dem Weg nach Piacenza erkrankte und starb er am 31. März 1046; der Kaiser ließ die sterblichen Überreste im Mai 1047 in die Kaiserstadt Speyer übertragen)

 

Wolfgang Graf Berghe von Trips, deutsche Rennsportlegende

Geburtstag: Friedrich Arnold Brockhaus (1772-1823), Verleger; Hosni Mubarak (1928), nach der Ermordung Sadats 1981 bis zum 11. Februar 2011 ägyptischer Staatspräsident, im Zuge des Volksaufstandes gestürzt; Trude Herr (1927-1991), kölsches Original, Schauspielerin ("Drillinge an Bord") und Sängerin ("Niemals geht man so ganz"); Peter Boenisch (1927-2005), Journalist und Regierungssprecher; Wolfgang Graf Berghe von Trips (1928-1961), Formel-1-Rennfahrer, starb am 10. September 1961 beim Großen Preis von Italien in Monza; am Abend stürzte eine Maschine beim Flug nach Amerika ab, für die von Trips gebucht hatte, niemand an Bord überlebte; Audrey Hepburn (1929-1993), amerikanische Schauspielerin ("Frühstück bei Tiffany"); Rüdiger Nehberg (1935), Abenteurer; Amos Oz (1939), israelischer Schriftsteller ("Eine Geschichte von Liebe und Finsternis"), Mitbegründer von "Peace Now", Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1992; Monica Bleibtreu (1944-2009), österreichische Schauspielerin ("Die Manns", "Marias letzte Reise"); Pia Zadora (1954), amerikanische Schauspielerin und Sängerin ("When The Rain Begins to Fall" mit Jermaine Jackson); Ulrike Meyfahrt (1956), Hochspringerin, zweifache Olympiasiegerin (1972 in München mit 1,92 Meter und 1984 in Los Angeles mit 2,02 Metern, viermal Sportlerin des Jahres, 1981-1984); Keith Haring (1958-1990), amerikanischer Maler; Florian Illies (1971), Redakteur und Autor ("Generation Golf", "Anleitung zum Unschuldigsein", "1913: Der Sommer des Jahrhunderts"); Maria Mummert alias Mieze Katz (1979), Sängerin; Francesc "Cesc" Fabregas (1987), spanischer Fußballnationalspieler beim FC Chelsea; Jorge Lorenzo (1987), fünffacher spanischer Motorrad-Weltmeister.

Todestag: 1921: Alfred Hermann Fried, der österreichische Pazifist, Schriftsteller ("Handbuch der Friedensbewegung") und Friedensnobelpreisträger stirbt 56-jährig in Wien; 1980: Josip Broz Tito, der jugoslawische Staatspräsident, geboren in Kumrovec, damals Österreich-Ungarn, heute Kroatien, stirbt 87-jährig in Ljubljana, der heutigen Hauptstadt Sloweniens; 1984: Diana Dors, die britische Antwort auf Marylin Monroe ("Lieber reich, aber glücklich", "Theater des Grauens") stirbt 52-jährig in Windsor; 2009: Fritz Muliar, der österreichische Schauspieler ("Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk") stirbt 89-jährig in Wien; 2009: Dom Deluise, der amerikanische Komiker und Schauspieler ("Das war der wilde, wilde Westen", "Silent Movie") stirbt 76-jährig in Los Angeles; 2012: Adam Yauch, der amerikanische Musiker (Pseudonym "MCA") und Produzent, Gründungsmitglied der "Beastie Boys", stirbt 47-jährig in New York.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 690 Jahren - 4. Mai 1328
Vertrag von Northhampton: Schottlands König Robert I. the Bruce und Englands Monarchin Isabella schließen nach langem Kampf ein Abkommen über Schottlands Unabhängigkeit. Die währt bis 1707.

 
 
Vor 185 Jahren - 4. Mai 1833

Das "Pfennig-Magazin", Deutschlands erste Illustrierte, erscheint mit acht Seiten Umfang. Bis 1855 und bei Auflagen von bis zu 100.000 widmet sich Verleger und Chefredakteur Johann Jakob Welter der "Verbreitung nützlicher Kenntnisse". Bis zu sechs Holzstiche illustrieren jede Ausgabe, deren Vorbild das englische "Penny Magazine" und die US-"Penny-Papers" sind.

Vor 65 Jahren - 4. Mai 1953
US-Schriftsteller Ernest Hemingway erhält für sein Werk "Der alte Mann und das Meer" den Pulitzer-Preis. Den von Nobel gibt es ein Jahr später.

Vor 60 Jahren - 4. Mai 1958
Skandal statt Scala: Die Callas verscherzt sich mit Affären die Symphatie bei Teilen des Publikums und verläßt die Mailänder Oper.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 140 Jahren - Mai 1878
Katholisches Casino zu Siegburg. Sonntag, den 5. Mai, Nachmittags 5 Uhr, im Herrengarten bei Bädorf, Feier des Stiftungsfestes bestehend in Verlosung, Musik, Gesang, Theater, Vorstellung etc. Zu dieser Feier sind die Mitglieder nebst Familie freundlichst eingeladen. Der Vorstand.

Vor 140 Jahren - Mai 1878
Kaiserl.königlich. Patent-Amt, Berlin. Laut dem Deutschen Reichs-Anzeiger No. 78 und dem Central-Handelsregister für das deutsche Reich No. 80 ist dem Thonwarenfabrikanten J. Bertram, Siegburg, vom 1. April 1878 auf 3 Jahre Musterschutz ertheilt worden. Blumen-Culturgefäße: 1) Imitierte Baumstamm-Blumentöpfe, 2. Imitierte Baumstamm-Gruppe, 3) Imitierte Baumstamm-Jardiniere, 4) Terrarium, 5) Blumentopf, 6) Ampel.

Vor 140 Jahren - 4. Mai 1878
Geschäfts-Eröffnung. Meinen geehrten Freunden und Gönnern mache ich die ergebene Anzeige, daß ich im Laufe nächster Woche in dem Hause Holzgasse 22 eine Gastwirtschaft & Restauration eröffnen werde. Gute Speisen und Getränke sollen meine Empfehlung sein. Am Eröffnungstage findet ein Abendessen statt. Siegburg, 3. Mai, Carl Hölterhoff.

Vor 100 Jahren - Mai 1918
"Das vom Gemischten Chor abends auf dem Platze oberhalb des Bauplatzes für das neue Amtsgericht auf dem Michaelsberge veranstaltete Maiansingen hatte viele Zuhörer auf den Michaelsberg gezogen, die durch die flotte Folge der Vorträge, unter denen sich schöne, der Jahreszeit entsprechende Volkslieder befanden, reich entschädigt wurden." (Kreisblatt)

Vor 100 Jahren - Mai 1918
Einen Ausflug in die Botanik unternimmt das Siegburger Kreisblatt: "Das liebe traute Vergißmeinnicht grüßt uns wieder entgegen. Welche Blume mag wohl nächst der Rose so viele Freunde haben als unser Vergißmeinnicht! Wenn wir aber die Liebe zu dieser Blume recht verstehen wollen, dann müssen wir das Sumpfvergißmeinnicht, Myosotis palustris, aufsuchen. Es steht am Bache und säumt seine Ufer mit den lieblichen Blauäuglein, daß es ist, als ob ein Stückchen Himmelsbläue auf die Erde gekommen sei. Den unersättlichen Menschen wars aber nicht genug, also haben die Kunstgärtner unermüdlich gearbeitet und gepflegt, bis nun eine Menge Arten des Vergißmeinnichts entstanden sind: großblumige, gefüllte und langstielige, denn langstielige Blumen ist das Losungswort des modernen Blumenbindekünstlers. So schön aber die kultivierten Vergißmeinnicht sind, wir kehren doch zu unseren wildwachsenden am Bache zurück, das ist das eigentliche, poesievolle, das Vergißmeinnicht, das der Volksmund besingt, das Blümlein der Liebenden."

 
 
Vor 55 Jahren - Mai 1963

Die "Bonner Woche" berichtet unter der Überschrift "Archäologen wühlen sich durch den letzten Scherbenberg" über die Ausgrabungen an der Seehofstraße: "Mehr Licht in das dunkle Mittelalter wollen die Archäologen des Bonner Landesmuseums bringen. Im Rahmen eines Sechs-Jahresprogramms ist der letzte Scherbenberg der Siegburger Töpfer angeschnitten. Der stellvertretende Leiter des archäologischen Landesdienstes, Dr. Adolf Herrnbrodt, mißt dieser Grabungskampagne internationale Bedeutung für die mittelalterliche Geschichte Europas zu. Kaiser und Könige, Burgherren und Äbte, Adelige, Zunftmeister und Ratsherren tranken aus den Siegburger Steinkrügen, die während des Mittelalters das 'Meißner Porzellan' stellten. Von Nord-Afrika bis Konstantinopel, von Rußland bis nach Skandinavien war in dieser Zeit das Steinzeug von der Sieg zu finden, das von Kölner und Hamburger Kaufleuten in der ganzen Welt vertrieben wurde. So ist zu erklären, daß die Forscher bei Ausgrabungen in den Städten und Burgen ganz Europas immer wieder auf Scherben und Krüge stoßen, die untrüglich aus der alten Klosterstadt stammen." (wird fortgesetzt). Foto: Gebuddelt wurde am Scherbenberg an der Aulgasse/Ecke Seehofstraße auch 1914 kräftig.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Neue Apotheke, Kaiserstr. 34 , Siegburg, Tel.: 02241/6 35 22

Samstag:
Ursula-Apotheke, Kölner Str. 3 a , Troisdorf, Tel.: 02241/99 99 80
Valentin-Apotheke, Burgstr. 6 , St. Augustin, Tel.: 02241/31 45 00
 

Kinoprogramm Freitag 4. Mai:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Avengers: Infinity War: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Die Verlegerin: 20:15 Uhr
Early Man - Steinzeit bereit: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: 17:30 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
7 Tage in Entebbe: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
A Quiet Place: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Avengers: Infinity War: 15:30 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 19:30 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 20:30 Uhr, 22:45 Uhr, 23:00 Uhr
Der Sex Pakt: 20:15 Uhr
Early Man - Steinzeit bereit: 15:00 Uhr
HERRliche Zeiten: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Peter Hase: 15:00 Uhr
Ready Player One: 14:45 Uhr
Rewind - Die zweite Chance: 23:00 Uhr
Sherlock Gnomes: 15:00 Uhr, 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)