Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 14. April 2018  
 
Zwischen Nährstoffraub, Ayurveda und Bärlauchhappen

"Ganzheitlich gesund" im R²

Siegburg. Um die Gesundheit zu bewahren, sind Bewegung und die richtige Ernährung von großer Bedeutung. Aus diesem Grund lud das Netzwerk "Ganzheitlich gesund Rhein-Sieg" in die am Ende ausverkaufte R²-Buchhandlung in der Holzgasse, wo Vortragende über die verschiedenen Aspekte der gesunden Ernährung sprachen. So widmeten sich die Siegburger Apotheker Marc Remmel und Raimund Löffelholz den "Räubern", die dem Körper die gerade zugeführten Nährstoffe direkt wieder entziehen. Heilpraktikerin Vera Weinert-Pflugbeil referierte über essbare Frühlingskräuter und Ernährungsberaterin Nicole Krämer brachte den Zuhörern die typgerechte Ayurvedaernährung nahe. Den gelungenen Abschluss bildete der Vortrag "Psyche und Ernährung" von Heilpraktikerin Monika Mentges. Und zwischendurch? Gab's frisch zubereitetes Bärlauchpesto mit Brot aus der DLS-Mühlenbäckerei. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Ehrenlandrat des Rhein-Sieg-Kreises

Dr. Franz Möller starb mit 87 Jahren

Siegburg. Ehrenlandrat Dr. Franz Möller ist tot. Der Jurist, am 2. November 1930 im emsländischen Lingen geboren, war in den 1960er Jahren persönlicher Referent des Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmaier. Möller saß von 1976 bis 1994 für die CDU im nationalen Parlament, dem Kreistag gehörte er von 1970 bis 1999 an. Zweieinhalb Jahrzehnte, von 1974 bis 1999, bekleidete er das Amt des Landrats. Unser Foto zeigt ihn im Jahre 2012, als er seinen Bonner Abgeordnetenstuhl dem Siegburger Stadtmuseum übergab. Bürgermeister Franz Huhn: "Mit ihm ist ein Politikertypus verbunden, der sich durch ein Senkblei der Verantwortung auszeichnet."

Zu seinen Verdiensten zählt der erfolgreiche Strukturwandel in Folge des Bonn/Berlin-Beschlusses, die Gründung der Fachhochschule Bonn/Rhein-Sieg oder auch die Anbindung des Kreises an das Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Bahn mit dem ICE-Bahnhof.

Landrat Sebastian Schuster: "Dr. Franz Möller hat sich immer für das Wohl der Region und der dort lebenden Menschen eingesetzt. Sein Andenken werden wir in Ehren halten."

 
 
Mit neuem Mut neue Chancen fassen

Erfolgreiche Jobsuche für Männer

Siegburg. Wie kann man(n) wieder Mut fassen und aktiv eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt finden? Welche Möglichkeiten bieten Weiterbildung oder Umschulung für mich? Mit diesen Fragen befasst sich ein kostenloses Praxisseminar der Evangelischen Erwachsenbildung. Es soll Informationen zur beruflichen Weiterentwicklung und einen Einstieg in die selbstbewusste Jobsuche bieten. Ausgehend vom eigenen Profil identifizieren die Teilnehmer persönliche Chancen, entwickeln Ideen für neue Wege und treiben diese gezielt voran. Durch die Veranstaltung führt Barbara Voss, die seit vielen Jahren als Coach in Fortbildung und Beratung tätig ist. Im Anschluss besteht nach Voranmeldung die Möglichkeit zur kostenlosen Einzelberatung.

Das speziell auf arbeitslose Männer zugeschnittene Seminar findet am Mittwoch, 18. April, 9 bis 12 Uhr, im ZEITRAUM (Foto), Ringstraße 2, statt. Um Anmeldung wird unter Tel. 02241/2521511, Tel. 0228/92392811 oder per Mail an eeb@ekasur.de oder voss@wifa.de gebeten.

 
 
Erneute nächtliche Vollsperrung der A3

Schweißarbeiten behindern Verkehr

Siegburg. Von Montagabend bis Freitagmorgen, 16. bis 20. April, wird die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Rösrath und Lohmar-Nord jede Nacht zwischen 22 und 5 Uhr voll gesperrt. In diesen Nächten führt Straßen NRW Schweißarbeiten an der Aggerbrücke durch. Eine örtliche Umleitung erfolgt über die U8. Der Fernverkehr wird gebeten, großräumig über die A59 und A560 auszuweichen.

 
 
Feuerwehr am Haufeld

Deospray löste Alarm aus

Siegburg. Am Donnerstag rückte die Siegburger Feuerwehr dreimal aus. Zweimal, am Sonnenhang und in der Königsberger Straße, war eine hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet worden, wobei die Tür nur im ersten Fall (auf Anordnung der Polizei) wirklich geöffnet werden musste. Zur Nachmittagszeit großes Feuerwehraufgebot in der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft im Haufeld. Der Rauchmelder in der Hallenumkleide hatte ausgelöst. Durch ein Deospray. Die Wehr lüftete und zog wieder ab.

 
 
Vor 50 Jahren geweiht - Bischof schnitt ihm eine Tonsur

Feierstunde für Diakon Speicher

Siegburg. Vor genau 50 Jahren wurde der Siegburger Wolfgang Speicher zum ersten ständigen Diakon geweiht, zusammen mit vier anderen Männern machte er weltweit Schlagzeilen (wir berichteten). Zur Feierstunde in St. Mariä Namen hatten der Ortsausschuss Stallberg, die Katholische Frauengemeinschaft und der Kirchenchor geladen. Der mittlerweile 90-Jährige berichtete, dass Weihbischof Frotz dem Quintett 1968 eine Tonsur verpasste und jedem mit einer stumpfen Schere einige Haarbüschel am Hinterkopf abschnitt.

Aufgewachsen ist Diakon Speicher in den Weinbergen. "Muttermilch habe ich nicht gekannt, ich bin mit Wein aufgewachsen", so der Jubilar verschmitzt. Er überreichte den Anwesenden das Vorwort seines Buches "Als Wolfgang noch der Wolli war", in welchem er seine Jugend im Nationalsozialismus beschreibt. Es ist auf Anfrage im Internet erhältlich. Der Gefeierte überbrachte außerdem eine von ihm verfasste Fastnachtspredigt in gereimter Form.

Der Kirchenchor umrahmte die Feier mit einigen Darbietungen, zum Schluss rührten die "Irischen Segenswünsche" mit dem Refrain "...und bis wir uns einst wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand" den Diakon zu Tränen.

 
 
Gemütliche Susi sucht neues Zuhause

Dogo Canario-Mix zu vergeben

Siegburg. Susi ist eine 2012 geborene Hündin, die sich über jede Aufmerksamkeit freut. Leider ist sie nicht sonderlich agil, da eine Umfangsvermehrung an der Milchleiste und ein starkes Herzgeräusch vorliegen. Der gesundheitliche Zustand wird noch genauer untersucht und entsprechende Behandlungen in die Wege geleitet. Aufgrund des gesundheitlichen Zustands ist sie auf Spaziergängen sehr gemütlich unterwegs, freut sich aber dennoch über mehrere kurze Runden am Tag.

Der Dogo Canario-Mix, so schrieben wir auch gestern bei einem Artgenossen, lässt sich zur Jagd verführen, ein Haushalt ohne Katzen und Kleintiere wäre vorteilhaft. Die Mitarbeiter des auch für Siegburg zuständigen Troisdorfer Tierheims in der Siebengebirgsallee 105 wüschen sich eine Familie mit - standfesten - Kindern und Garten für ihren Schatz. Näheres unter Tel. 02241/1277700.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag 14. April

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung WestFarbe - Paint vs. Colour, Prozessualität und Erscheinung (bis 29. April)
Ausstellung "All(e)es Kunst: Stadt - eine Gesellschaft denkt nach" (bis 29. April)

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Jazz im Stadtmuseum mit Marialy Pacheco & Joo Kraus (Foto)

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Beyond the Rainbow, Karten AK 17,50 Euro

22 Uhr, Casbah, Markt 35: Party

Sonntag, 15. April

10 Uhr, Friedenskirche, Kaldauen:Probe des Spontanchors, jeder kann mitmachen

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung WestFarbe - Paint vs. Colour, Prozessualität und Erscheinung (bis 29. April)
Ausstellung "All(e)es Kunst: Stadt - eine Gesellschaft denkt nach" (bis 29. April)

11 bis 18 Uhr, Marktplatz: Kinderflohmarkt und Spielezirkus der Jugendbehindertenhilfe

13 Uhr, Tennis-Club Blau-Weiß, Weißdornweg, Kaldauen Tag der offenen Tür

14.30 Uhr, Rathaus-Foyer, Nogenter Platz 10: Fundsachenversteigerung

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Str. 10: Café T.O.D. hat geöffnet

16 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Fantasiereisen für Kinder von 5 bis 8 Jahre, Thema "Frühling auf dem Ponyhof", Eintritt frei

17 bis 19 Uhr, Rosa Aussicht, Albertstr. 3:"Sing doch einfach mit" mit Ben Tai Trawinski

17 Uhr, Auferstehungskirche, Annostraße: Konzert für Sopran und Orgel/Klavier, Eintritt frei

 

Der Tag heute:

Samstag, 14. April, der 104. Tag in 2018

Wetter: Voll grilltauglich.

 

Sonnenuntergang: 20.23 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.37 Uhr
Mondaufgang morgen: 6.50 Uhr
Monduntergang morgen: 19.37 Uhr

Heilige und Namenstage: Bernhard (von Tiron, Einsiedler, Abt in Poitiers, Klostergründer, starb am 14. April 1117 bei Chartres); Benedikt (Hirte in Avignon, starb 1184); Erna (Ernestine, Ordensfrau, Tochter des Herzogs von Pfalz-Sulzbach, starb am 14. April 1775).

Geburtstag: Peter Behrens (1868-1940), Architekt, Maler, Grafiker und führender Vertreter des modernen Industriedesigns, gilt als Erfinder des "Corporate Designs", weil er zwischen 1907 und 1914 als Berater für die AEG erstmals ein einheitliches Erscheinungsbild eines Unternehmens schuf; Ernst Robert Curtius (1886-1956), Romanist und herausgehobener Experte der mittelalterlichen Literatur, von 1929 bis 1951 Professor an der Uni Bonn; Arnold Toynbee (1889-1975), britischer Historiker ("Der Gang der Weltgeschichte"); Rod Steiger (1925-2002), amerikanischer Schauspieler, Oscar für "In der Hitze der Nacht"; Erich von Däniken (1935), schweizerischer Schriftsteller, seine 62 Millionen verkauften pseudowissenschaftlichen Bücher über angebliche Astronautengötter und extraterristische Vorzeitbesuche dokumentieren, dass viele Leute vieles glauben, auch die Mär von frühägyptischen Glühbirnen; Loretta Lynn (1935), amerikanische Country-Sängerin ("Honky Tonk Girl") mit 27 Nummer 1-Songs in der Karriere, letztes Jahr mit "Full Circle" ein neues Album, nach 12-jähriger Pause; Julie Christie (1940), britische Schauspielerin ("Wenn die Gondeln Trauer tragen", "Fahrenheit 451", "Shampoo", "Troja"); Ritchie Blackmore (1945), Gitarrist bei "Deep Purple"; Sarah Michelle Gellar (1977), amerikanische Schauspielerin ("Buffy - Im Banne der Dämonen"); Frederik Hillersborg Sörensen (1992), dänischer Innenverteidiger beim 1. FC Köln.

Todestag: 1759: Georg Friedrich Händel, der Komponist ("Messias", "Feuerwerksmusik") stirbt 74-jährig in London; in Halle geboren, schafft der Komponist mit britischer Staatsangehörigkeit Meisterwerke spätbarocker Klangfülle, er ist der erste deutsche Komponist von europäischer Geltung - zu seinen wichtigsten Instrumentalwerken zählen die "Wassermusik" und die "Feuerwerksmusik", sein Oratorium "Der Messias" (1742) wird eines der bekanntesten Werke, das "Halleluja" daraus zu den meistaufgeführten Stücken der klassischen Musik; der fünfte und sechste Takt des Oratoriums sind Vorbild für die Schlagfolge des Big Ben, der Glocke im Uhrenturm des Londoner Parlamentsgebäude - Händel wird in der Westminster Abbey beigesetzt, 3.000 Menschen erweisen ihm die letzte Ehre; 1930: Wladimir Majakowski, der russische Dichter schießt sich im georgischen Kutaissi 36-jährig mit der Pistole ins Herz, der Nachwelt hinterlässt er die Zeilen: "Wie man so sagt, der Fall ist erledigt; das Boot meiner Liebe am Alltag zerschlug. Bin quitt mit dem Leben."; 1986: Simone de Beauvoir, die französische Schriftstellerin ("Das andere Geschlecht") stirbt 78-jährig in Paris; 2012: Piermario Morosini, der italienische Fußballer, vormals Udinese, jetzt Livorno, erleidet beim Auswärtsspiel in Pescara einen Kreislaufstillstand und stirbt trotz Wiederbelebungsversuchen kurze Zeit später 25-jährig im Krankenhaus; nach dem frühen Tod seiner Eltern hatte er die Kosten für die Heim-Unterbringung seiner behinderten Schwester übernommen, deren Vormundschaft übernahm nach seinem Tod Udinese-Kapitän Antonio Di Natale; 2013: Ekkehard Böhmer, der Regisseur bekannter TV-Unterhaltungssendungen ("Einer wird gewinnen", "Am laufenden Band", "Zum Blauen Bock", "Musik ist Trumpf", "ARD Wunschkonzert", "Melodien für Millionen"; "Goldene Kamera", "Musik liegt in der Luft", etliche Silvester-Shows) stirbt 84-jährig in Wiesbaden; 2015: Percy Sledge, der amerikanische Sänger ("When a Man Loves a Woman") stirbt 75-jährig in Baton Rouge/Louisiana; 2015: Klaus Bednarz, der TV-Journalist und Auslandskorrespondent, lange Jahre "Monitor"-Moderator, stirbt 73-jährig in Schwerin.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 990 Jahren - 14. April 1028
Im Alter von erst 10 Jahren wird Salier Heinrich III. in Aachen zum römisch-deutschen König gekrönt. Drauf hatte Papa Konrad II. gedrängt. Der ist Erzbischof von Köln.

 
 
Vor 260 Jahren - 14. April 1758

Im Alter von 20 Jahren stirbt in London Clara, das zahme Panzernashorn. 17 Jahre war es bei einer schlagzeilenträchtigen Tour durch Europa gekarrt und zur Schau gestellt worden. 1741 war das Tier in Rotterdam angekommen, nachdem es der Direktor der Niederländischen Ostindien-Kompanie in Bengalen, Sichtererman, im Alter von einem Monat an sich genommen hatte. Claras Eltern waren von Jägern getötet worden. Noch klein, überstand es die Schiffspassage nach Europa und wurde mit Menschen vertraut. Das Bild zeigt Clara in Venedig, im Hintergrund ihr Reisekarren.

Vor 235 Jahren - 14. April 1738
"Nathan der Weise", Drama von Gotthold Ephraim Lessing, wird in Berlin uraufgeführt.

Vor 30 Jahren - 14. April 1988
Die USA, Sowjetunion, Pakistan und Afghanistan unterzeichnen ein Abkommen zum Abzug der sowjetischen Truppen aus Afghanistan. Seit 1979 kämpften 100.000 sowjetische Soldaten im Land, um die kommunistische Regierung gegen die muslimischen Rebellen zu unterstützen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - April 1918
"Es ist zu ersehen, daß in Arbeiterkreisen der Königl. Geschoßfabrik darüber geklagt wird, daß die Bürgersteige der Wilhelmstraße zwischen Bahnhofstraße und Alleestraße noch keinen Plattenbelag haben, dies werde gerade beim Schichtwechsel in Regentagen unangenehm empfunden, da an dieser Stelle die Wilhelmstraße am engsten sei, und in der ganzen Breite von vielen Tausenden begangen würde. Wie wir erfahren, ist der Plattenbelag für diese Bürgersteige vorgesehen und von den Stadtverordneten bewilligt, infolge Materialmangels und der Zeitverhältnisse noch nicht geliefert." (Siegburger Kreisblatt) Foto: Vor der Geschoßfabrik (rechts das heutige Lüghausen-Areal) in der hinteren Wilhelmstraße liegen die Platten.

Vor 100 Jahren - April 1918
Stadtverordneter Busch bittet im Rat um Aufklärung, weshalb ein Teil der Siegburger Bevölkerung dreieinhalb Zentner Kartoffel und der andere aber nur zweieinhalb Zentner pro Kopf für die Versorgungsperiode erhalten habe. Beigeordneter Becker erwidert, im Herbst habe die Kartoffelzufuhr plötzlich gestockt und die Zentralstelle gesagt, der Siegkreis sei überversorgt. Doch habe die Stadtverwaltung mit vielen Mühen erreicht, daß ihr jetzt wieder Kartoffeln geliefert würden. So sei mit Bestimmtheit zu erwarten, daß jede Familie das ihr zustehende Quantum von 7 Pfund pro Kopf und Woche auch erhalte.

Vor 100 Jahren - April 1918
Mit Rücksicht auf die "gegenwärtigen Zeitverhältnisse" werde vorerst keine Hilfsschule in Siegburg eingerichtet, teilt Beigeordneter Becker im Rat mit. Seit Jahren wird über das Thema debattiert. Es hätten sich immer große Schwierigkeiten gezeigt, berichtet Becker: "Die größte ist, daß die Eltern die Kinder nicht in eine solche Schule schicken wollen. Sie sehen es verletzend an, daß ihre Kinder zu den Minderbegabten gezählt werden sollten. Nach dem Kriege werden sich die Ansichten wohl geändert haben."

 
 
Vor 95 Jahren - 14. April 1923

Der Bahnübergang an der Zeithstraße mit Wärterhäuschen Anfang der 1970er-Jahre - vor rund 50 Jahren und rund 50 Jahre nach der seinerzeitigen Beinahe-Katastrophe.

Gestern morgen gegen 10 Uhr wäre an der Eisenbahnschranke an der Zeithstraße beinahe ein größeres Unglück passiert. Dort war die Schranke geschlossen. Ein Güterzug konnte nicht mehr weiter, wie man dieses fast tagtäglich dort beobachten kann; es mußte erst Hilfe von der Station Siegburg geholt werden durch eine Lokomotive, die sich an den Schluß des Güterzuges stellen sollte. Der Güterzug hatte sich aber mittlerweile, ohne die reklamierte Lokomotive abzuwarten, in Bewegung gesetzt und schon den Straßenübergang passiert. Der Schrankenwärter öffnete bereits die heruntergelassenen Schranken, als plötzlich die herbeigeholte Maschine dem Güterzug nachgefahren kam. Das vor den Schranken angesammelte Publikum - es waren etwa 50- 60 Personen - stand bereits zum Weitergehen auf den Bahngleisen, als die Lokomotive herankam. Es gab ein wildes Durcheinander und ein Schreien der Menge; die Lokomotive konnte erst im letzten Augenblick zum Halten gebracht werden, wodurch das Unglück vermieden wurde. Für das Publikum sei beim Begehen von Bahnübergängen die äußerste Vorsicht geboten. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 55 Jahren - April 1963

Der Abriss der beiden Gebäude Wilhelmstraße 70 und 72 hat begonnen. Damit wird das Nadelöhr der engen Einmündung Wilhelmstraße/Bahnhofstraße beseitigt, aber es fällt auch ein Stück Vergangenheit. Wilhelmstraße 70, das ist die Adresse des alten Cafes und Konditorei Wilhelm Wirth, einst angestammter Treffpunkt Siegburger Gymnasiasten und Seminaristen. Daneben hatte ein Feinkostladen geöffnet. Zanger Bürger erinnern sich noch an die seinerzeit hochbetagte Tochter oder Schwiegertochter von Wirth, die am Übergang Mahrstraße auf den Berliner Platz in einem Altbau in den 1960-er-Jahren ein kleines Ladenlokal mit Süßigkeiten betrieb. Foto: Cafe und Konditorei Wirth in der Wilhelmstraße (rechts), hinter dem Nebenhaus geht es in engem Abzweig in die Bahnhofstraße. Dort gegenüber der Turmbau der alten Siegburger Hauptpost, die sich in die Bahnhofstraße erstreckte.

 
 
Vor 5 Jahren - 14. April 2013

In umgangssprachlicher Manier teilte der Landesbetrieb Straßen NRW dem Siegburger Rathaus im Februar mit, die als "festes Bauwerk" gestaltete Fußgänger-Querungshilfe der B 56 in Schreck sei "zu Klump" gefahren worden. Sanften Druck aufbauend, schrieb die Stadtverwaltung zurück: Die Mittelinsel müsse aus zwei Gründen unbedingt erneuert werden: 1. Wichtig für die gesicherte Querung von Fußgängern. 2. Darüber hinaus notwendig, weil sie durch ihre Lage unmittelbar am Ortseingang von Schreck (von Neunkirchen-Seelscheid kommend) geschwindigkeitsdämpfend wirke. Wer dachte, der Landesbetrieb reagiere umgehend, der kennt das "Überlegungsstadium" nicht, in welches Straßen NRW nun hinüberglitt. Zur Überbrückung dieser Phase tiefen Nachdenkens bot die Stadt an, eine eigene Kunststoff-Insel zu montieren. Dies geschah in der letzten Woche (Foto). Der Landesbetrieb hatte unter Auflagen zugestimmt.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im City Center, Kölner Str. 69 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 31 00
Linden-Apotheke, Hauptstraße 55 , Lohmar, Tel.: 02246/43 80
Sonntag:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
 

Kinoprogramm Samstag 14. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Black Panther: 20:00 Uhr
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen: 20:15 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: 15:00 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Peter Hase: 15:00, 17:30 Uhr
Tomb Raider: 20:15 Uhr
Wunder: 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
A Quiet Place: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Black Panther: 14:45 Uhr
Der Sex Pakt: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen: 17:45 Uhr
Die Verlegerin: 20:15 Uhr
Ghost Stories: 23:00 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Midnight Sun - Alles für dich: 15:15 Uhr
Pacific Rim: Uprising: 23:00 Uhr 3D
Peter Hase: 14:45 Uhr
Ready Player One: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Red Sparrow: 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Spielmacher: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Verpiss dich, Schneewittchen: 15:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)