Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 6. April 2018  
 
41 Bäume kommen von der Ersatzbank

Von Ahorn bis Zierapfel

Siegburg. Viel einzubuddeln: In den nächsten Tagen werden im ganzen Stadtgebiet insgesamt 41 neue Bäume gepflanzt. Als Ersatz für Gewächse, die aus den verschiedensten Gründen entfernt werden mussten, zumeist, weil sie durch Fahrzeuge beschädigt oder gar umgefahren wurden. Auch an verschiedenen Schulen werden Ersatzbäume gepflanzt. Die Liste der Neuzugänge reicht von Ahorn und Blauglockenbaum über Kugelakazien und Linden bis zu Weißdorn, Wildbirne und Zierapfel. Dazu kommen verschiedene Sorten bzw. Blühfarben der Zierkirsche.

 
 
Zwei Bäume drohten zu stürzen

THW-Einsatz in Seligenthal

Siegburg. Gestern Abend kurz vor 19 Uhr drohten am Buswendeplatz in Seligenthal zwei Bäume umzustürzen. Daraufhin rückte das vom Ordnungsamt benachrichtigte THW aus und fällte die Bäume.

 
 
VdK Siegburg bestätigt Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder

Engagement für soziale Sicherung

Siegburg. Einstimmig im Amt bestätigt wurde der Vorstand des VdK in Siegburg. Der mit über 900 Mitgliedern stärkste Sozialverband wird weiter von Marina Urbach geführt. Neben der sozialpolitischen Interessenvertretung sowie der Betreuung und Unterstützung der Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts bietet der Ortsverein auch beliebte Tagesfahrten mit bis zu 200 Teilnehmern an. Franz Burgemeister ist stellvertretender Vorsitzender, um die Kasse kümmert sich Hans-Dieter Behle, Vertreter ist Heinz Böttner, welcher die aus beruflichen Gründen ausgeschiedene Ute Jorzig ersetzt. Schriftführer ist Rainer Jorzig, vertreten von Kerstin Montag. Weiter im Vorstand: Maria Burgemeister (Frauen), Roswitha Molly (Opfer von Krieg und Gewalt), Michael Franz Burgemeister (Menschen mit Behinderung), Peter Liell (Sozialversicherte), Heike Knott (jüngere Mitglieder) sowie als Beisitzer Valentina Nunheiser und Nadja Urbach.
Insgesamt 28 Jubilare wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Darunter Renate Fehr, Eleonore und Manfred Jäger, Hans-Josef Philipps und Johannes Termin für ihre 10 jährige Mitgliedschaft sowie Roswitha Axer und Peter Liell für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Foto (Michael Franz Burgemeister): Vorstand des VdK Siegburg im Kreise der Jubilare.

Info VdK: Der VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,6 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 280.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 900 Ortsverbänden. Der VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

 
 
Lotte im Werter, Lotte in Weimar

Goethes Jugendliebe

Siegburg. Zweimal wurde Charlotte Buff zur literarischen Gestalt: Als Lotte in Goethes "Werther" und als Hauptfigur in Thomas Manns Roman "Lotte in Weimar", der eine späte Wiederbegegnung zwischen Goethe und seiner Jugendliebe dichterisch gestaltet. Das Werk spiegelt Manns intensive Auseinandersetzung mit Goethe wider. Die Probleme um Kunst und Künstlertum und das Spannungsverhältnis von Kunst und Leben stehen dabei im Mittelpunkt. Aus "Lotte in Weimar" liest in der Reihe der literarischen Matineen im Pumpwerk Barbara Teuber am Sonntag, 8. April, um 11 Uhr. Der Eintritt zur wie immer liebevoll von Katja Müller-Using betreuten Veranstaltung kostet 6 Euro, Kunstvereins-Mitglieder zahlen 5. Foto: Grabstätte von Charlotte Buff, verheiratete Kestner, in Hannover. Die Ansichtskarte aus dem Jahre 1910 zeigt eine ehemalige eiserne Einfriedung des Grabmals sowie die Grabkreuze ihrer Urenkelin und ihres Enkels.

 
 
Shisha-Qualmer rief Feuerwehr auf den Plan

Zu stark gesaugt

Siegburg. Derart intensiv am Mundstück seiner Shisha-Wasserpfeife hing offenbar ein Bewohner der Zeughausstraße, dass die Siegburger Feuerwehr ausrückte, weil ein Rauchmelder anschlug.
Am vergangenen Dienstag war die Feuerwehr Siegburg zur Unterstützung eines Großbrandes in St. Augustin Buisdorf eingesetzt, stellte den Teleskopmast bereit.

 
 
Fitnesskurs geht in die zweite von sechs Runden

Durchtrainiert mit Sanda

Siegburg. Am morgigen Sonntag geht "Fit unter freiem Himmel" bei hoffentlich viel Sonnenschein in die zweite Open-Air-Stunde. Nach dem Auftakt im März zeigt Fitnesstrainerin Sanda Leovac bei der zweiten von insgesamt sechs Einheiten Übungen, die man ohne Fitnessstudio bequem von zu Hause absolvieren kann. Um 11 Uhr beginnt die Einheit an der Gesamtschule Siegburg. Sportbegeisterte oder die, die es noch werden wollen, können mitmachen - Voraussetzungen gibt es keine. Die Kosten für Kursteilnehmer des 10 Wochen Kurses betragen 6, für alle anderen 8 Euro. Alle Termine und weitere Informationen auf: www.durchtrainiertmitsanda.de

 
 
Bündnis Heideterrasse lädt zu vierstündiger Wanderung

Durch seltene Auenlandschaft

Siegburg. Zu einer traditionsreichen Wanderung durch die seltene Auenlandschaft entlang der Agger lädt das Bündnis Heideterrasse am morgigen Samstag von 11 bis 15 Uhr ein. In der Aggeraue gibt es auch in diesem Jahr wieder allerlei zu entdecken: Neben Lerchensporn und Moschuskraut sind vor allem die Flatterulmen auf der Siegburger Seite der Agger eine Besonderheit, die es in der Wahner Heide nur an dieser Stelle zu sehen gibt. Die rund vierstündige Exkursion mit Werner Funken beinhaltet nach der Hälfte der Strecke auch eine Pause. Treffpunkt: Gasthaus "Zur alten Fähre", Lohmar. Es werden Spenden gesammelt, Anmeldung ist nicht erforderlich. Foto: Werner Funken

 
 
Aufmerksamer Bewohner ermöglicht Festnahme

Auf frischer Tat ertappt

Siegburg. Ein 34-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserstraße bemerkte am Mittwoch gegen 13.30 Uhr eine verdächtige Person im Hof. Der Unbekannte versuchte zunächst die Kellertür zu öffnen. Da diese verschlossen war, versuchte er sich an Haustür und warf sich mehrfach gegen diese. Als der Zeuge ihn ansprach, ergriff der Unbekannte die Flucht. Der 34-Jährige folgte ihm auf die Kaiserstraße, wählte währenddessen den Notruf der Polizei. Da er den Flüchtigen nicht aus den Augen ließ, konnte die sofort entsandte Streifenwagenbesatzung den Verdächtigen in einem Wettbüro an der Kaiserstraße festnehmen. Der mutmaßliche Täter ist bereits mehrfach wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten. Bis zur Gerichtsverhandlung kam er auf freien Fuß.

 
 
Kater sucht Kontakt zu den Menschen

Schmuse-Sammy

Siegburg/Troisdorf. Schmusen, Streicheln und Kraulen - dafür ist Sammy immer zu haben: Der hübsche Fundkater ist acht Monate alt, munter und sucht intensiv Kontakt zu Menschen, die
sich viel Zeit für ihn nehmen, ihn knuddeln und mit ihm spielen. Er ist mit dem Felinen Coronavirus (FIP) infiziert, das für Katzen sehr ansteckend, auf Menschen und andere Tiere aber nicht übertragbar ist. Daher darf er nur einzeln - oder mit anderen FIP-positiven Katzen - und in der Wohnung gehalten werden. Wer Interesse an Sammy hat, kann sich melden beim auch für Siegburg zuständigen Troisdorfer Tierheim in der Siebengebirgsallee 105, Ruf 02241/1277700.

 
 
Gotische Kathedralen faszinieren

Fahrt zu den Himmelstürmern

Siegburg. Wer die Architektur und das damit verbundene Anliegen der Erbauer des Kölner Doms verstehen will, sollte sich die Kathedralen in Nordfrankreich genauer ansehen. Hier entstanden die ersten gotischen Gotteshäuser, die in den Himmel stürmten und deren Mauern wie durch ein Wunder durch lichtdurchflutete Fenster unterbrochen wurden. Zu einer Rundreise mit fachkundiger Begleitung in der Zeit vom 4. bis 8. Mai 2018 mit Stationen in Amiens, Beauvais, St. Denis, Laon, Reims, Soissons, Senlis und Paris lädt nun das Kölner Erzbistum ein. Zehn Tage später, vom 18. bis zum 25. Mai, stehen die Kathedralen Englands auf dem Programm. Weitere Infos über (02133) 26 80 26 oder www.kirchenzeitungsreisen.de.

 
 

Heute und morgen in Siegburg

Freitag, 6. April

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung WestFarbe - Paint vs. Colour, Prozessualität und Erscheinung (bis 29. April)
Ausstellung "All(e)es Kunst: Stadt - eine Gesellschaft denkt nach'" (bis 15. April)

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Konzert ANVIL, Special Guest: Neonfly, Karten AK 20 Euro

22 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Gin Lovers - Party


Samstag, 7. April

10 bis 14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstr. 2: Repair Café

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung WestFarbe - Paint vs. Colour, Prozessualität und Erscheinung (bis 29. April)
Ausstellung "All(e)es Kunst: Stadt - eine Gesellschaft denkt nach" (bis 15. April)

20 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: Suberg's ü30 Party

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: "The CURE" Tribute Show - Four Imaginary Boys, Karten AK 18,50 Euro

22 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: Saturday Night Club

 
 

Trauerfeiern /Beisetzungen

Freitag, 06.04.2018
Waldfriedhof, 9 Uhr: Dorothea Zimmermann
Nordfriedhof, 11 Uhr: Inge Otto

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr.   Sa.   So.
   
   
18°C   24°C   26°C
0°C   6°C   8°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 6. April, der 96. Tag in 2018

Wetter: Pünktlich zum Wochenende meldet sich die Sonne zurück. Achtung. Es wird noch wärmer.

 

Sonnenuntergang: 20:10 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6:54 Uhr
Mondaufgang morgen: 2:31 Uhr
Monduntergang morgen: 11:11 Uhr

Heilige und Namenstage: Wilhelm (Abt von Aebelholt, im Mittelalter bedeutender dänischer Klosterreformer, als er in der gescheiterten Ehe des französischen Königs Philipp August vermitteln wollte, schmiss ihn der Monarch zwei Jahre in den Kerker, starb am 6. April 1203); Michael (Michele Rua, 1837 in Turin geboren, "rechte Hand" und Nachfolger des Priesters, Jugendseelsorgers und Ordensgründers Don Boscos auch in der Führung der Ordensgemeinschaft der Salesianer, starb am 6. April 1910).

Geburtstag: Raffael Santi (1483-1520), italienischer Maler und Baumeister; Erich Mühsam (1878-1934), Schriftsteller, im KZ Oranienburg von den Nazis ermordet; Walter Houston (1884-1950), amerikanischer Schauspieler, Oscar für die beste Nebenrolle 1949 in "Der Schatz der Sierra Madre", Vater von Regisseur John Huston, Großvater von Anjelica Houston, Hans Richter (1888 -1976), Maler und Grafiker, Dadaist, starb in Locarno; Donald W. Douglas (1892-1981), amerikanischer Flugzeugbauer; Gabriela Mistral (1889-1957), chilenische Schriftstellerin, Literaturnobelpreis 1947; Kurt Georg Kiesinger (1904-1988), CDU-Politiker, Bundeskanzler 1966-1969; Merle Haggard (1937-2016), amerikanischer Countrysänger ("Okie from Muskogee"); Hans W. Geissendörfer (1941), Regisseur ("Lindenstraße"); Thomas Koschwitz (1956); Fernsehmoderator; James Wade (1983), englischer Dartprofi ("The Machine"), Nummer 9 der Weltrangliste, Einlaufmusik: "The Boys are Back in Town" von "Thin Lizzy".

 

Albrecht Dürer (1471-1528), Selbstbildnis um 1500.

Todestag: 1520: Raffael Santi, der italienische Maler und Architekt der Hochrenaissance stirbt in Rom, an seinem 37. Geburtstag; 1528: Albrecht Dürer, der Maler und Schöpfer der "Betenden Hände" stirbt 56-jährig in Nürnberg; 1945: Käthe Kollwitz, die Bildhauerin und Grafikerin stirbt 77-jährig in Moritzburg; 1971: Igor Strawinsky, der russische Komponist stirbt 88-jährig in New York; 1972: Heinrich Lübke, der Bundespräsident von 1959 bis 1969, CDU-Politiker, stirbt 77-jährig in Bonn; 1978: Will Geer, der amerikanische Schauspieler (der "Grandpa" der "Waltons") stirbt 75-jährig in Los Angeles; 1994: Richard Nixon, der watergateskandalgebeutelte und vorzeitig zurückgetretene 37. Präsident der USA stirbt 81-jährig in New York; 2003: Felice Bryant, die amerikanische Songschreiberin, die mit Ehemann Boudleaux viele Hits der 60-er-Jahre schrieb (für die "Everly Brothers" etwa "All I Have To Do Is Dream", "Wake Up, Little Susy" oder "By By Love") stirbt 77-jährig in Milwaukee; 2009: Ken Annakin, der britische Regisseur ("Der längste Tag", "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", "Monte Carlo Rallye") stirbt 94-jährig in Beverly Hills; 2013: Ottmar Schreiner, der SPD-Bundestagsabgeordnete, Vertreter des linken Parteiflügels, in den 1990-er Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Bundesgeschäftsführer, stirbt 67-jährig in Saarlouis; 2014: Mickey Rooney, der amerikanische Schauspieler ("Frühstück bei Tiffany", "Eine total, total verrückte Welt", "Das Domino-Komplott"), Oscar 1983 Oscar für sein Lebenswerk, stirbt 93-jährig in Los Angeles; 2016: Merle Haggard, der amerikanische Country-Musiker und Songwriter, von Fans wegen seiner nicht abgehobenen Texte als "Working man's Poet" geschätzt, stirbt an seinem 79. Geburtstag im kalifornischen Palo Cedro.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 225 Jahren - 6. April 1793
Französische Revolution: Der Nationalkonvent richtet den Wohlfahrtsausschuss ein. Unter Vorsitz Georges Dantons wird aus der Kontrolle des Konvents schnell das neue Machtzentrum.

Vor 125 Jahren - 6. April 1893
Bum Bum Bowen vs. Bum Bum Burke: Nach 110 Runden im Ring und einer Klopperei über sieben Stunden und 19 Minuten endet das Duell zwischen Andy Bowen und Jack Burke ohne Sieger. Bis heute längster Boxkampf aller Zeiten.

 
 

Vor 65 Jahren - 6. April 1953
Als erster Regierungschef der jungen bundesdeutschen Nachkriegsdemokratie reist Konrad Adenauer - mit Linienflug - in die USA und wird von US-Präsident Dwight D. Eisenhower empfangen. Außenminister John F. Dulles würdigt den Bonner Gast als Vorkämpfer für "Einheit, Stärke und Freiheit in Europa". Der Bundeskanzler wird nicht als Regierungschef eines unterlegenen Kriegsgegners, sondern als Partner empfangen. Die FAZ feiert Adenauer und "den Triumph einer Politik, die gerade dieser einzelne Mann mit aller Unbeirrbarkeit durchgesetzt hat und weiterführt". In seinen "Erinnerungen" diktiert Adenauer vor seinem Tod: "In erster Linie fuhr ich in die Vereinigten Staaten, um den Dank des deutschen Volkes zu bringen für alles, was die Bevölkerung der USA für Deutschland nach dem Zusammenbruch getan hatte, in einer so großzügigen und großherzigen Weise, dass es dafür kein Beispiel in der Geschichte gab." Foto: Empfang in Washington am 7. April, links Eisenhower, 2. v.r. Dulles.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 160/95 Jahren - 1858/April 1923
Abteikapelle auf dem Michaelsberg mit Annos Sarg nach dem Krieg

"Siegburg und der Siegkreis - Seine Sagen und seine Geschichte von den ältesten Zeiten bis auf die Gegenwart". Ein "nach den besten Quellen" von Aegidius Müller (1830-1898), einem schriftstellernden Priester aus dem Erzbistum Köln, bearbeitetes Buch aus dem Jahre 1858. Das Kreisblatt druckt es 1923 nach, hier Auszüge, der Mysterie-Teil 46 - Die Wunder Annos:
Man setzt in der Regel bei jedem Heiligen voraus, daß er sowohl zu Lebzeiten Wunder gewirkt habe, als auch derselben nach seinem Tode auf seine Fürbitte hin geschehen seien. Es liegt nun keineswegs in unserer Absicht, hier diesen Beweis in Bezug auf Anno zu führen, denn als die Kirche ihn, wie wir später sehen werden, im Jahre 1073 heilig sprach, mußte dieser Beweis schon geliefert sein. Indes wollen wir zwei Wunder anführen, eben weil sie ein besonderes Interesse darbieten.
Das eine erzählt uns J. Görres in seiner christlichen Mystik 2. Bd., 573 f. nach der Vita S. Annonis I.II.c.1. folgendermaßen: In Siegburg war ein Bruder heftig erkrankt und es war keine Hülfe und kein Mittel zur Stelle, das dem Kranken Hoffnung zur Genesung hätte geben können. Als dem Erzbischof, der damals sich dort aufhielt, die Gefahr zu Ohren gekommen, sandte er einen schnellen Läufer nach Köln mit dem Befehle, ihm den Arm des Märtyrers St. Georg ohne Verzug herüber zu bringen, indem er versicherte, dem Kranken werde gewißlich geholfen sein, wenn er etwas von dem Öle, in dem die Reliquie bewahrt wurde, zu sich nehme. Es geschah, wie er geboten, und als ihm die Kapsel mit dem Arme gebracht wurde, fragte er nach dem Schlüssel, um sie zu öffnen; dem Boten aber fiel nun zu seinem Verdrusse ei, daß er ihn, da niemand seiner erwähnte, in Köln gelassen. Als der Erzbischof aber darauf wie zum Versuche, mit zweien Fingern das Schloß leicht erschütterte, hörten die Anwesenden bei der ersten Berührung innen einen klirrenden Ton, wie er durch eins scharfes Drehen eines Schlüssels hervorgebracht zu werden pflegt, wobei die Riegel des Schlosses sogleich aufsprangen. Da sie dies aufs deutlichste mit ihren Ohren vernommen, waren sie nicht wenig erstaunt, den hl. Mann also die Dienste des Schlüssels bei der Öffnung selbst verrichten zu sehen. Wie es scheint, war es jener von ihm ausgehende Zug, der hier gewaltet und der Elastizität der Feder entgegenwirkend, den Riegel zurückgeschoben, wie man etwa eines starken Magneten, als der Springwurzel sich bedienend, Schlösser eröffnen könnte. Wenn aber, fährt Görres fort, eine solche intensive Wirkungsweise in der irdischen Natur vielleicht auch nicht zu finden ist, wird sie doch der göttlichen nicht abgesprochen werden mögen. Denn der göttliche Geist ist die Kraft aller Kräfte und die höchste Überkraft; seine Strömung ist, über allen Begriff hinaus, die schnellkräftigste alles durchdringendste, durch keine kreatürliche Tätigkeit zu hemmende; wohl aber ihrerseits die geschaffene Kraft, wie diese den Stoff bekräftigende. Ergreift also dieser Geist eine Persönlichkeit und bring sie in die Richtung seiner Strömung, dann wird er sie in ihr seinem Ziele entgegenführen, unbekümmert um den Widerstand, den die Materie dem leiblichen Teile derselben entgegensetzt, und dieser wird ungehemmt durch sie hindurchfahren.
(wird fortgesetzt)


Vor 105 Jahren - April 1913
Zeitungsverkauf in Siegburg: "An der Haltestelle der elektrischen Bahn in Siegburg ist eine Verkaufsstelle für alle Zeitungen und Zeitschriften eingerichtet worden, die dem verehrlichen Publikum zur regen Benutzung bestens empfohlen wird."

Vor 100 Jahren - April 1918
Einen patriotisch gefärbten, aber illusionistisch geschönten Rück- und Ausblick wagt das Siegburger Kreisblatt anlässlich des vergangenen Osterfestes: "Die Feiertage liegen hinter uns. Sie haben frohe Stunden zu Haus und manchen Osterspaziergang gebracht, selbst Osterkuchen und Ostereier sind zu ihrem Recht gekommen. Und an Feiertagsbesuchen hat es auch nicht gefehlt. Und durch die Schilderungen der Ruhmesleistungen aus der Front ist auch das deutsche Gemüt auf seine Rechnung gekommen, das menschliche Mitempfinden hat sich zum patriotischen Stolz gesellt. Vertrauensvoll dürfen wir weiter in die Zukunft schauen. Sparsamkeit und Ordnung und Uneigennützigkeit werden uns über die wirtschaftlichen Schwierigkeiten forthelfen. Der alte treue Gott meint es gut mit uns."

Vor 45 Jahren - April 1973
70 Wohnungen soll ein fünfgeschossiges Terrassenwohnhochhaus an der Aggerstraße, gelegen zur Westseite Augustastraße, aufweisen. Der Rat ist skeptisch, fordert eine Gesamtlösung für das weitere Wohnumfeld. Nachher passten Einfamilienhäuser nicht mehr in das Gesamtbild.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Holtkamp Apotheke, Bonner Str. 81, 53757 Sankt Augustin (Mülldorf), Tel.: 02241/932130

 
 

Kinoprogramm Freitag 6. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: 15:00 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Peter Hase: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Tomb Raider: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Wunder: 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Black Panther: 14:45 Uhr, 23:00 Uhr
Death Wish: 23:00 Uhr
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen: 21:00 Uhr
Die Verlegerin: 20:15 Uhr
Film Stars Don't Die in Liverpool: 17:30 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: 15:00 Uhr
Gringo: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Midnight Sun - Alles für dich: 15:30 Uhr
Pacific Rim: Uprising: 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Peter Hase: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr
Ready Player One: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Red Sparrow: 20:00 Uhr
Tomb Raider: 23:00 Uhr 3D
Unsere Erde 2: 18:00 Uhr
Verpiss dich, Schneewittchen: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr, 19:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)