Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 29. März 2018  
 
Viel Spaß mit dem "Floh am Po"

Siegburg total verspielt

Siegburg. Ist es der lange Winter? Oder doch die Sehnsucht nach der nichtdigitalen Zeit, in der man sich in der Familie noch nicht über "Insta", WhatsApp und Co. zanken musste und ganze Abende ohne technische Gerätschaft miteinander verbrachte? Die Stadtbibliothek verzeichnet einen reißenden Absatz in der Ausleihe der Gesellschaftsspiele. Bibliotheksassistentin Sandra Reitz stand in den letzten Monaten häufig vor leergefegten Regalen. Ausgerechnet das Brett des Ärgere-Dich-nicht-Klassikers drohte in Einzelteile zu zerfallen. Gut gehen aber auch das "Verrückte Labyrinth" oder "Sagaland".

Reitz hat daher bereits neue Exemplare der Evergreens gekauft und weitere Spiele ("Floh am Po"), die im Familien- und Freundeskreis für schnelle und lustige Unterhaltung sorgen. Sie wartet auf die Nominierung zum Spiel des Jahres und geht dann nochmals auf Einkaufstour. Die Wunschbox auf der Infotheke wartet auf Ihre Vorschläge! Gewürfelt werden darf übrigens direkt vor Ort, ein großer Tisch zum Probieren steht bereit. Apropos Tisch: Nach einer LEGO-Studie sehen 76 Prozent der Eltern den Wert der Gesellschaftsspiele darin, "dass beim Spielen die ganze Familie an einen Tisch gebracht wird". Bestätigt unseren eingangs gehegten Verdacht...

» mehr

 
 
Öffnungszeiten Stadtmuseum

Ostersonntag kostenlos

Siegburg. Am Karfreitag und Ostermontag hält das Stadtmuseum seine Türen geschlossen. Die Besucher haben jedoch Samstag, 10 bis 17 Uhr, und Sonntag, 10 bis 18 Uhr, die Möglichkeit, die ständige Ausstellung zur Stadtgeschichte sowie die Wechselausstellung "WestFarbe" (Foto) zu besuchen. Der Eintritt ist Sonntag frei!

 
 
Deichmäuse mit Zweidrittelmehrheit für den Indianerspielplatz

Agger schlägt Rhein

Siegburg. In der städtischen Kindertagesstätte "Die Deichmäuse" dreht sich kurz vor den Feiertagen, wie sollte es anders sein, alles um das runde Ei im eckigen Körbchen, es wurde gefärbt und gebastelt. Heute ist Ausflugstag. Die Pänz konnten zwischen der Rheinaue und dem Indianerspielplatz auswählen. Sie haben sich mit einer Zweidrittelmehrheit für den Besuch des zweitgenannten Abenteuerorts an der Agger entschieden. Der Osterhase soll auch dort gesichtet worden sein.

 
 
Perfektes Zusammenspiel

Wein und Schokolade

Siegburg. Stimmen der Kakaoanteil, das Aroma, die Süße und die Bitterkeit einer Schokolade, bildet sie mit einem gehaltvollen Rotwein aus dem Barrique das Traumpaar schlechthin. Auch Weißweine und leichte Rotweine können eine harmonische Liaison mit der geeigneten Schokolade eingehen. Welche Schokoladen und Weine geeignet sind, verrät die Weinexpertin Leopoldine Loosen in einer von der VHS Rhein-Sieg organsierten Veranstaltung. Alles rund ums perfekte Zusammenspiel erfahren Feinschmecker am Dienstag, 17. April, zwischen 18 und 21.30 Uhr im Denkraum, Haufeld 2a. Viel mehr Informationen unter dem Link.

» mehr

 
 
Durchs Kritzeln entspannen

Das ist Zendoodle

Siegburg. Go with the flow! Gedankenkreise stoppen, den Alltag ausblenden, ganz im Hier und Jetzt sein - das will Zendoodle. Das japanische Zen bedeutet, Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. Doodeln meint kritzeln. Beim Zeichnen einfacher, sich wiederholender Muster den Geist entspannen - darum geht es. Und es ist so einfach: Es reichen ein Blatt und ein Stift. Jeder kann es tun, ohne Vorkenntnisse, überall. Die Grafik-Designerin und Illustratorin Angela Vog zeigt mögliche Muster und Gestaltungsideen. Die Volkshochschule Rhein-Sieg veranstaltet einen Kurs, der über fünf Wochen geht. Starttermin ist Dienstag, 17. April, von 18 bis 20.45 Uhr im VHS-Studienhaus. Näheres unter dem Link.

» mehr

 
 
"Ammunition" aus Norwegen im Kubana

Wikinger machen fest

Siegburg. Besuch aus dem hohen Norden: Die Rocker von "Ammunition" aus Norwegen klettern am Samstagabend vor dem Kubana Live Club an der Zeithstraße 100 aus dem Tourbus. Konzertbeginn um 21 Uhr, Karten an der Abendkasse für 26 Euro. Nach dem Motto "einen zahlen, zwei hören" sind als Special Guests auch "Xtasy" dabei.

Je zwei Freikarten für Robbie Williams - sorry, die Robbie-Williams-Covergruppe "Sir Williams" - am heutigen Abend gehen an Barbara Weinlig und Oliver Elfert. Wir fragten nach dem Namen des aktuellen Albums des englischen Weltstars, es heißt "The Heavy Entertainment Show", stammt aus 2016.

 
 
Helios hilft Kirchengemeinde bei Lebensrettung

Ein Geschenk von Herzen

Siegburg. "Die Gesundheit der Menschen im Rhein-Sieg Kreis liegt uns besonders am Herzen" - mit diesen Worten übergaben Helios-Geschäftsführerin Carolin Lieven und die Chefärzte Prof. Dr. Peter Boekstegers und Prof. Dr. Michael Schepke einen Defibrillator an die Evangelische Kirchengemeinde Hangelar. Mit der Spende möchte das Klinikum die Gemeinde dabei unterstützen, "die Sicherheit, Gesundheit und die medizinische Versorgung der Besucher im Ernstfall sicherzustellen". Hierfür hat der Schockgeber einen festen Platz im Gemeindezentrum am Franz-Josef-Halm-Platz gefunden.

Mehr als 50.000 Menschen sterben laut des statistischen Bundesamtes in Deutschland jährlich an einem Herzinfarkt. "Dabei können gerade bei einem akuten Herzversagen viele Menschen durch schnelle Hilfe gerettet werden. Ein Defibrillator ist dabei ein wichtiges Instrument", erklärt Boekstegers. Generell gelte im Notfall das Motto "prüfen, rufen, drücken". Puls und Atmung des Patienten überprüfen, die 112 anrufen, eine Herzdruckmassage durchführen und auch andere zur Hilfe auffordern!

Foto (vl.) Baukirchenmeister Christoph Silber-Bonz, Carolin Lieven, Professor Dr. Michael Schepke, Ulrike Böhm-Beck, stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums, Pfarrer Hans-Georg Falk, Professor Dr. Peter Boekstegers.

 
 
15 Jahre "Leben mit Krebs"

Vorstand wiedergewählt

Siegburg. Der Verein "Leben mit Krebs" wurde im März 2003 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Menschen, die sich für eine Verbesserung der psychosozialen Versorgung von Patienten mit Krebs und deren Angehörigen im Rhein-Sieg-Kreis einsetzen. Bei der Mitgliederversammlung im Siegburger Henry-Dunant-Haus wurde Ingrid Schürheck als erste Vorsitzende wiedergewählt, ihre Stellvertreterin bleibt Pia Fischer. Auch die beiden Beisitzer Dr. Stefan Fronhoffs und Dietmar Klein wurden im Amt bestätigt. Zum Schatzmeister bestimmten die Mitglieder Günter Sterzenbach, Kassenprüfer wurde Uwe Derbofen. Foto (vl.): Beisitzer Dietmar Klein, 2. Vorsitzende Pia Fischer, 1. Vorsitzende Ingrid Schürheck, Schatzmeister Günter Sterzenbach und Beisitzer Dr. Stefan Fronhoffs.

 
 
Heiße Sohlen auf dem Parkett

Neues Angebot des PSV

Siegburg. Der Polizei-Sport-Verein bietet immer dienstags, 17. April bis 26. Juni, 20.15 bis 21.15 Uhr, für Paare einen Tanzkurs Standard/Latein für Wiedereinsteiger mit Vorkenntnissen entsprechend Stufe drei oder vier an. Das Tanzbein wird im Schützenhaus Niederpleis, Am Eichelkämpchen 3, in Sankt Augustin geschwungen. Anfragen und Anmeldungen bitte an die E-Mail tanzen@psv-siegburg.de. Weiteres unter dem Link.

» mehr

 
 

Trauerfeiern und/oder Beisetzungen

Dienstag, 3. April 2018

Nordfriedhof, 10 Uhr: Agnes Mannebach

Mittwoch, 4. April 2018

Waldfriedhof, 11 Uhr: Helga Hammes


Donnerstag, 5. April

Nordfriedhof, 10 Uhr: Hildegard Heidgen

Waldfriedhof, 11 Uhr: Harry Fischer

 
 

Heute und morgen in Siegburg

Donnerstag, 29. März

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:
Ausstellung WestFarbe - Paint vs. Colour, Prozessualität und Erscheinung (bis 29. April)
Ausstellung "All(e)es Kunst: Stadt - eine Gesellschaft denkt nach" (bis 15. April)

13 bis 18 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Künstlerplakate aus der Sammlung Leininger: ...aus dem Untergrund - Beuys, Picasso, Warhol & Co (Ausstellung bis 2. April)

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Artothek hat geöffnet

20 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45: Musikalisch-textlicher Vortrag der Trauerexpertin Chris Paul

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Konzert Sir Williams, Karten AK 18,50 Euro

Karfreitag, 30. März:

10.30 Uhr, ab Parkplatz Kleiberg: Kinderkeuzweg

11.30 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: "Literarische Momente" an ausgesuchten Gräbern, Abschluss im Café T.O.D.

Kirchliche Termine:

Gründonnerstag, katholisch: Abendmahlfeiern um 17 Uhr in der Krankenhauskapelle, 19 Uhr in der Abteikirche sowie jeweils um 19.30 Uhr in der Liebfrauenkirche in Kaldauen, Annokirche in der Nordstadt, Dreifaltigkeitskirche in Wolsdorf, Servatiuskirche in der Innenstadt und St. Mariä Namen in Braschoß.

Gründonnerstag, evangelisch: Abendmahlfeier um 19 Uhr in der Auferstehungskirche, Annostraße, Tischabendmahl um 19 Uhr in der Friedenskirche Kaldauen.

Karfreitag, katholisch: 10.30 Uhr Kreuzweg in der Kirche St. Mariä Empfängnis auf dem Stallberg und Kreuzweg der Kinder mit Treffpunkt 10.30 Uhr am Kleiberg-Parkplatz, jeweils um 15 Uhr Karfreitagsliturgie in der Liebfrauenkirche Kaldauen (mit Chor), Annokirche Nordstadt, Dreifaltigkeitskirche Wolsdorf, Kirche St. Mariä Namen Braschoß, Servatiuskirche Innenstadt (mit Chor), anschließend jeweils Gelegenheit zur Beichte. Ebenfalls um 15 Uhr Karfreitagsliturgie in der Abteikirche.

Karfreitag, evangelisch: 9.45 Uhr Abendmahlfeier in der Auferstehungskirche, es singt die Kantorei, 10 Uhr Abendmahlfeier Friedenskirche Kaldauen (mit Chor), 11 Uhr Abendmahlfeier Erlöserkirche Brückberg.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Der Tag heute:

Donnerstag, 29. März, der 88. Tag in 2018, Gründonnerstag

Der Gründonnerstag ist Teil der mit dem Palmsonntag beginnenden Karwoche. Sein Name kann von "gronan" abgeleitet werden, was soviel wie weinen oder greinen bedeutete. Eine Anspielung wohl auf die Büßer, welche in der alten Kirche wieder in die Gemeinschaft integriert wurden.

Wetter: Chance auf ein paar Sonnenstrahlen bleiben. Für alle Nordseeurlauber: Schlitten einpacken, da oben schneit's!

 

Sonnenuntergang: 19:57 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 07:12 Uhr
Mondaufgang morgen: 18:43 Uhr
Monduntergang morgen: 07:07 Uhr

Heilige und Namenstage: Helmut (ab 837 Bischof von Winchester im Süden Englands); Berthold (von Calabrien, Einsiedler auf dem Berg Karmel, Mitbegründer des Karmeliterordens, starb um 1195).

Geburtstag: Wilhelm Liebknecht (1826-1900), Mitbegründer der SPD, Vater von Karl Liebknecht; Bertha Krupp (1886-1957), Unternehmerin, Tochter von Kanonenkönig Friedrich Alfried Krupp, zeigte als seinerzeit reichste Unternehmenserbin Europas soziales Engagement; Ernst Jünger (1895-1998), Schriftsteller und extrem ambivalenter Kriegsschilderer ("In Stahlgewittern"), wegen seines nationalistisch-antidemokratischen und auch judenfeindlichen Frühmachwerks stets umstritten; Brigitte Horney (1911-1988), Schauspielerin ("Liebe, Tod und Teufel"); Gerd Baltus (1932), Schauspieler ("PS-Geschichten ums Auto", viele Krimi-Rollen ("Tatort", "Der Alte", "Derrick"); Terence Hill (1939), italienischer Schauspieler, bekannt durch Haudrauf-Komödien mit Bud Spencer; John Major (1943), britischer Ex-Premier, Christopher Lambert (1957), amerikanischer Schauspieler ("Greystoke, die Legende von Tarzan", "Highlander"); Helmut Zerlett (1957), Keyboarder und einstiger Latenight-Bandleader bei Harald Schmidt; Elle Macpherson (1964), australisches Model und Schauspielerin ("Rivalen am Abgrund"); Lucy Lawless (1968), neuseeländische Schauspielerin ("Battlestar Galactica"); Lara Logan (1971), in Südafrika geborene amerikanische Kriegsberichterstatterin, CBS-Auslandskorrespondentin, sehr schwer verletzt am 11. Februar 2011, als sie live vom Tahir-Platz über den Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak berichtete und sie plötzlich ein Mob von 200 Männern vom Kamerateam abschnitt, heftig attackierte und auch vor brutalsten sexuellen Übergriffen nicht zurückschreckte, erst eine Gruppe ägyptischer Frauen und einige beherzte Soldaten retteten sie nach 25 Minuten; ein stationärer Krankenhausaufenthalt in den USA folgte; Jennifer Capriati (1976), amerikanische Tennisspielerin, Wimbledon-Sieg 1990, Olympia-Gold 1992.

Todestag: 1891: Georges Seurat, der französische Maler und bedeutende Vertreter des Pointillismus stirbt 31-jährig in Paris; 1982: Carl Orff, der Komponist der "Carmina Burana" stirbt 86-jahrig in München; 1989: Bernard Blier, der französische Schauspieler (mimte den Geheimdienstchef "Milan" in "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh") stirbt 73-jährig in Saint-Cloud.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 170 Jahren - 29. März 1848
Die Niagarafälle sind trocken. Flussaufwärts haben sich mächtige Eisstaus gebildet. 30 Stunden läuft nix mehr.

Vor 170 Jahren - 29. März 1848
In Preußen wird im Lichte der Bürgerproteste der Märzrevolution die "Märzregierung" eingesetzt. Der rheinische Bankier und liberale Politiker Gottfried Ludolf Camphausen führt sie, bis der demokratische Versuch im Juli an Militär und Adel scheitert. Camphausen zur Seite steht Finanzminister David Hansemann.

Vor 85 Jahren - 29. März 1933
Die Direktion der 1927 vom braunen Medienzar und späteren Hitler-Minister Alfred Hugenberg übernommenen und dann an die Nazis übertragenen Universum Film AG (UFA) in Babelsberg entlässt alle jüdischen Mitarbeiter. Ein kultureller Exodus ins Ausland setzt ein. Deutschland verliert viele der besten Regisseure, Darsteller, Komponisten, Autoren und Produzenten.

Vor 85 Jahren - 29. März 1933
Legal, illegal, scheißegal: Keine Strafe ohne Gesetz ("Nulla poena sine lege") ist einer der fundamentalen Grundsätze des Rechtsstaats. Von dem halten die Nazis ohnehin einen Dreck. Um den mutmaßlichen Reichstagsbrandstifter Marinus van der Lubbe töten zu können, beschließt der Reichstag ein rückwirkendes Gesetz zur Verhängung der Todesstrafe - die "Lex van der Lubbe".

Vor 60 Jahren - 29. März 1958
"Biedermann und Brandstifter" - das Stück von Max Frisch hat am Schauspielhaus Zürich Premiere.

Vor 45 Jahren - 29. März 1973
Pariser Abkommen: Die letzten amerikanischen Truppen ziehen aus Südvietnam ab.

Vor 35 Jahren - 29. März 1983
Die Grünen ziehen erstmals in den Bundestag ein. Helmut Kohl wird als Bundeskanzler wiedergewählt.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - März 1913
Generalversammlung des Siegburger Schwimm- und Rudervereins: Gymnasialturnlehrer Schumacher als Vorsitzender teilt mit, die Königliche Regierung habe 75 und die Deutsche Schwimmerschaft 200 Mark als Beihilfe geleistet, so daß der Verein "trotz der Anschaffung der teuren Boote und der schweren Krisis des Licht-Luftbades in der Lage sein wird, einen Grundstock zum Baue des Bootshauses zu besitzen". Als Tag des Anruderns wird der 1. Mai bestimmt. Dann findet auch die feierliche Weihe des vom Königlichen Gymnasium gekauften neuen Rennvierers statt. Die Entscheidung zum Bootshaus-Bau war im letzten Sommer gefallen: "In hochherzigster und edelster Weise hat Herr Kommerzienrat Keller seine am schönsten Punkte der Sieg gelegene Wiese dem Vereine zum Bau eines Bootshauses unentgeltlich überlassen, eine Tat, für die ihm eine ganze Deutsche Schwimmerschaft und wahrlich auch der hiesige Verein immerfort herzlichen Dank zollen wird. Hingerissen durch dieses herrliche Beispiel, sind in wenigen Tagen zum Bau schon über 400 Mark gezeichnet worden. Die neu renovierten 6 Boote mit Anschaffungskosten über 900 Mark darf der Verein trotz seines erst einjährigen Bestehens Dank der Opferwilligkeit der aktiven und inaktiven Mitglieder sein eigen nennen, und wenn er noch an der Wunde blutet, die ihm das zum Wohle der Bürgerschaft errichtete Licht- und Luftbad geschlagen, so wird auch diese mit Hilfe der deutschen Schwimmerschaft recht bald heilen. Möchten doch alle Bürger zum Bau des Bootshauses gern ihr Scherflein auf den Altar der guten Sache legen, der Jugend zum Ziele, unserer Vaterstadt zum Segen. Zumal der Verein dem zu gründenden Gymnasialruderverein die Benutzung der Boote und des Bootshauses unentgeltlich gestattet." Foto: Bau des Bootshauses an der Wahnbachtalstraße.

Vor 105 Jahren - März 1913
Die Friseurgeschäfte in Siegburg sind während der beiden Ostertage nur am Ostersonntag bis mittags geöffnet. Auch in diesem Jahr läßt die Staatsbahn an beiden Rheinseiten Sonderzüge verkehren, auch mit zweitem Gepäckwagen. Auf größeren Bahnhöfen wird das gesamte Personal verstärkt.

Vor 105 Jahren - März 1913
Kaum ist der Frühling ins Land gezogen, beginnen die Radfahrer mit ihren Rund- und Querfahrten. Am Ostermontag findet das erste große westdeutsche Straßenrennen statt, an welchem sich alle Rennfahrer von Ruf beteiligen, auch Olympia-Sieger Lewis, der Südafrikaner. Dabei auch der Siegburger Mathias Schlemmer. Die Strecke geht über 220 Kilometer von Betzdorf über Olpe durchs Aggertal und Siegburg nach Köln, dann über Siegburg, Hennef, Uckerath zurück nach Betzdorf. Die ersten Fahrer werden gegen 12 und 1 Uhr in Siegburg erwartet, das Publikum gebeten, sich wie bisher den Fahrern gegenüber entgegenkommend zu verhalten. Die gefährlichen Ecken in der Stadt werden durch Mitglieder des hiesigen Radfahrvereins besetzt, so daß sich die Durchfahrt in Siegburg glatt abwickeln läßt. Es starten etwa 105 Fahrer.

Vor 95 Jahren - 29. März 1923
Heute Vormittag gegen 11 Uhr entstand im Dachstuhl der Kunsttöpferei am Fuße des Michaelsberges anscheinend durch eine Stichflamme aus dem Ofen Feuer. Durch das Eingreifen der rasch herbeigeeilten hiesigen freiwilligen Feuerwehr konnte größerer Schaden verhütet werden.

 
 

Vor 95 Jahren - 29. März 1923
Heute Morgen 6,40 Uhr verunglückte auf den Eisenbahngeleisen an der Bonnerstraße ein Eisenbahnarbeiter aus Buisdorf, dem das Putzen der Lampen oblag. Beim Rangieren eines Zuges hatte er das Heranfahren des Zuges nicht bemerkt und wurde vom Trittbrett der Lokomotive so schwer am Kopfe getroffen, daß er einen Schädelbruch erlitt. Foto: Blick auf die Bahnhofsanlagen um 1880.

 
 
Vor 55 Jahren - 29. März 1963

Im Amt des Bürgermeisters bestätigt wurde gestern Abend Hubert Heinrichs (CDU). Der Journalist und ehemalige Zentrums-Angehörige ist seit 1949 im Amt. 27 von 30 Stadtverordneten gaben ihm die Stimme. CDU-Newcomer Adolf Herkenrath erhielt eine Stimme. Zwei Ratsmitglieder enthielten sich. Erster Stellvertreter wurde Ewald Klett (SPD, 28 Stimmen), zweiter Vertreter Heinrich Breuer (CDU, 23 Stimmen). Objektivität und Toleranz führte Heinrichs bei seiner Dankesrede als Gründe des politischen Erfolgs an. Foto: Überreichung der neuen Bürgermeisterkette durch Ehrenbürger Abt Ildefons Dr. Schulte Strathaus an Bürgermeister Hubert Heinrichs am 30. Januar 1964. Die Zeremonie fand im Rahmen einer Ratssitzung im Saal des Museums an der Kaiserstraße statt, rechts Stadtdirektor Dr. Kersken.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
St. Georgs Apotheke, Oberdorfstr. 42, St. Augustin (Buisdorf), Tel.: 02241/50280
Aesculap Apotheke, Poststraße 111-113, Troisdorf, Tel.: 75499

 
 

Kinoprogramm Donnerstag, 29. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Black Panther: 20:00 Uhr
Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele: 15:00 Uhr
Die kleine Hexe: 17:30 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Peter Hase: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Tomb Raider: 20:15 Uhr
Wunder: 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Black Panther: 14:45 Uhr, 23:00 Uhr
Death Wish: 23:00 Uhr
Die Sch'tis in Paris: 17:45 Uhr, 21:00 Uhr
Die Verlegerin: 20:15 Uhr
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Maria Magdalena: 15:00 Uhr
Midnight Sun - Alles für dich: 19:00 Uhr
Pacific Rim 2: Uprising: 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Peter Hase: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr
Red Sparrow: 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Tomb Raider: 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Unsere Erde 2: 14:45 Uhr, 19:00 Uhr
Verpiss dich, Schneewittchen: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr, 21:00 Uhr, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)