Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 23. Januar 2018  
 
Als Friederike ging, kamen die Heinzelmänner

Schiebung an der Skateanlage

Siegburg. Waren das die Heinzelmännchen? Als die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebs- und des Jugendamtes am Montagmorgen an der Skateanlage unter der Brücke B56N/B8 in der Luisenstraße mit Manpower und Gerät anrückten, war die Arbeit auf wundersame Weise erledigt. Die von "Friederike" verschobene Quarterpipe stand am alten Platz, auch war das mittlere Obstacle wieder befahrbar. Waren die Skater für die "Schiebung" verantwortlich? Fest steht: Fünf bis sechs Personen müssen angepackt haben. Auf jeden Fall ist auf dem über Siegburgs Grenzen hinaus bekannten und sehr beliebten Parcours alles paletti. Dank an die Unbekannten!

 
 
Bahnhofspendler im Slalom

Eilig am Eimer vorbei

Siegburg. Eimereinsatz im Bahnhof. Es regnet durchs Dach, das eingedrungene Nass verteilte sich am Morgen über die Treppe bis auf die untere Ebene der Stadtbahn. Nicht nur im Foyer, auch auf den Stufen waren die Pfützen notdürftig von Plastikbarrieren umschlossen, die Pendler liefen Slalom.

 
 
Prügelknabe schlägt Mitarbeiter des Ordnungsamts

Vom Bahnhof ins Krankenhaus

Siegburg. Prellungen am Kopf und eine leichte Gehirnerschütterung trug ein Kollege des Ordnungsamtes davon, der am Freitag im Bahnhof seinen Dienst tat. Das war geschehen: Mitten im Foyer nächtigte ein merklich angetrunkener Mann, spätere Messungen ergaben einen Wert von 2,0 Promille. Dem Platzverweis kam der Obdachlose nach, legte sich aber provokativ 2 bis 3 Meter vor den Bahnhofseingang. Im darauffolgenden Gespräch wurde er erst verbal ausfallend, dann schlug er ohne Vorwarnung auf den Außendienstler ein. Dessen Kollegin gelang es im Verbund mit drei vorbeikommenden Männer, dem Aggressor Handschellen anzulegen, bis die Polizei anrückte. Er verbrachte die Nacht in der Zelle, der Angegriffene musste im gleichen Zeitraum das Krankenhausbett hüten.

 
 
Symposium zum Hochwasserschutz in NRW

Mit Referenten der Stadtverwaltung

Siegburg. In Essen eröffnete Umweltministerin Christina Schulze Föcking ein zweitägiges Symposium zum Thema Hochwasser- und Starkregenrisikomanagement in Nordrhein-Westfalen. Unter dem Motto "Gemeinsam handeln - Risiken mindern" diskutierten Vertreter aus EU-, Landes- und Bundesbehörden, Kommunen, Wasserverbänden und Interessengruppen sowie ehrenamtlich Tätige über Möglichkeiten und Maßnahmen. Auf Vorschlag der Bezirksregierung Köln stellte der Leiter des städtischen Umweltamtes, Thomas Schmitz, die Siegburger Vorkehrungen vor, gab den Versammelten Anregungen. Unter anderem präpariert sich die Stadt auf Ereignisse jenseits des sogenannten "100-jährlichen Hochwassers". Immer in der Hoffnung, dass ein solcher Fall nie eintreten möge. Bild (Land NRW): Referent Schmitz vor einer Folie mit Pegeldaten der Sieg.

 
 
Anmeldung zwischen dem 19. Februar und 2. März

Zur weiterführenden Schule

Siegburg. Die Zeiträume für die Anmeldung an den weiterführenden Schulen werden jährlich von der Bezirksregierung Köln festgelegt. In Siegburg findet das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2018/2019 an den vier weiterführenden Schulen daher einheitlich vom 19. Februar bis zum 2. März 2018 statt. Die Entscheidung wird danach mitgeteilt. Was Sie zur Anmeldung brauchen und wissen müssen, erfahren Sie auf www.siegburg.de. Dorthin über den folgenden Link. Foto: Humboldt-Realschule

» mehr

 
 
Flammenfüße in der "Night of the Dance"

Stepptanz und Akrobatik

Siegburg. In der "Night of the Dance" am Donnerstagabend, 20 Uhr, in der Rhein-Sieg-Halle, Bachstraße 1, trifft südamerikanische Leidenschaft irisches Temperament.

Der Stepptanz von der grünen Insel ist Hauptbestandteil des 90-minütigen Programms. Dabei erlebt das Publikum, wie sich der Rhythmus der rasanten Steppbewegungen im ganzen Saal verbreitet und die Akteursfüße absolut synchron auf den Boden donnern.

Erstmalig werden in einer deutschen Bühnenfassung die besten und bekanntesten Tanzszenen des irischen Stepptanzes im Stile von Riverdance, Celtic Tiger, Lord of the Dance, Feet of Flames oder Celtic Woman mit schwindelerregenden Einlagen der südamerikanischen Artistikgruppe "Pura Vida" kombiniert. Karten im Stadtmuseum, in der Tourist Info im Bahnhof, allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Motombo, Maggas und 1.100 jecke Mädchen

Prädikat "Mega"

Siegburg. Dieser Urknall von Party hatte das Prädikat "Mega" verdient. Die Blau-Weißen empfingen zur Mädchensitzung in der Rhein-Sieg-Halle Cat Ballou, die Räuber, die Paveier und Brings. Mittlerweile feste Bestandteile einer Sitzung, die etwas auf sich hält, sind der Comedian Dave Davies als "Toilettenmann Mr. Motombo" und die exotische Boyband "Big Maggas" aus der Hansestadt Hamburg, in der karnevalistischer Frohsinn - ebenso wie ansehnlicher Fußball - die Ausnahme und nicht die Regel ist.

1.100 Frauen feierten losgelöst und applaudierten frenetisch, als die heimischen Kräfte des Fasteleer auf der Showbühne das Zepter schwangen. Prinz Michael I und Siegburgia Dani I., Kinderprinz Malte I. und Kindersiegburgia Nele I. marschierten in royaler Noblesse auf. Artistische Bewegungskunst demonstrierten die Tanzgruppen des Funkencorps, deren Höhenflüge zu blinkenden Alarmsignalen bei der Luftraumüberwachung führten. Foto (© Klaus Stock): Großartige Stimmung bei fast 1.100 Kostümierten, die hier "Cat Ballou" zu Füßen liegen.

 
 
Bürgergemeinschaft Deichhaus will weit vorausschauen

Zukunftstag im KSI geplant

Siegburg. Neujahrempfang der Bürgergemeinschaft Deichhaus. Darum ging's. Die Erneuerung des Außenbereichs der eigenen Kita "Deichhaus-Küken" in der Frankfurter Straßen startet in diesem Jahr, die Stadt setzt eine Viertelmillion Euro ein, der Verein legt 30.000 Euro drauf. Wo wir bei den Zahlen sind. An 8. Februar feiern die Fidelen Deichhäuserinnen mit 400 jecken Weibern im Schützenhaus. Bitte Bilder schicken vom Weiberfastnachtstrubel! Am 1. September lädt die neu gegründete Zukunftskommission der Bürgergemeinschaft ins KSI auf dem Michaelsberg. Es geht um die langfristige Ausrichtung: Wie soll sich die Organisation aufstellen, um auch in 5, 10 oder 20 Jahren noch Feste feiern, mit 200 Frauen und Männern Sport machen und die Adventstradition lebendig halten zu können? Ein professioneller Moderator führt durch den Zukunftstag, vorgeschaltet sind eine Befragung im Veedel zum Programm sowie interne Workshops. "Teilnehmen sollen junge und ältere Deichhäuserinnen und Deichhäuser, Mitglieder und Nichtmitglieder, sodass wir ein breites Meinungsspektrum abdecken und zu guten Vorschlägen kommen", heißt es.

Annegret Termin, seit 39 Jahren Mitglied der Gemeinschaft, wurde am Ende des Neujahrempfangs zum Ehrenmitglied ernannt.

 
 
Roman über eine unheimliche Verwandlung in Paderborn

"Die Fremde in ihr"

Siegburg. Stellen Sie sich vor, eines Morgens wachen Sie mit einer komplett anderen äußeren Erscheinung auf. So geschieht es der 50-jährigen Johanna Engeler, die bis dato ein durchschnittliches, unauffälliges Leben mit Mann und Sohn in Paderborn führt. Verzweifelt und überfordert von der fremden Person, versucht sie zunächst, ihren altbewährten Rahmen, ihr häusliches Dasein zu retten. Bis sie schließlich erkennt, dass nichts mehr so wird, wie es einmal war. Damit wagt sie den Schritt in ein neues Leben. Vorstellung von "Die Fremde in ihr", ein Roman von Gunda Botsch (Foto), am Donnerstag, 25. Januar, um 20 Uhr in der Buchhandlung R², Holzgasse 45. Karten kosten 10 Euro, bitte unter 45@bvb-remmel.de bestellen.

 
 
Hausbesitzerin (86) von Einbrecher geweckt

Nächtliche Begegnung

Siegburg. Es ist der blanke Horror. Sonntagmorgen um 3.45 Uhr wird eine 86-jährige Siegburgerin von einem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen. Sie schlummert in ihrem Haus an der Aulgasse im Gästezimmer, als verdächtige Geräusche sie wecken und sie in ein grelles Licht blickt. Vor ihr steht ein fremder Mann, der sofort flüchtet. Zuvor hat er das Terrassenfenster aufgehebelt, Schränke nach Wertsachen durchwühlt. Ob er etwas mitnahm, ist noch nicht geklärt. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter 02241/541-3121. Kostenlose Beratung zur Verhinderung von Einbrüchen bietet das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter Tel. 02241/541-4777.

 
 
Gleiches Bild auf dem Promille-Parkplatz

Wieder Wodkagelage

Siegburg. Der Bauhof hat nach dem Hinweis von Leser Dirk Balensiefen den Müll des Wodkagelages an der Wahnbachtalstraße beseitigt. Nun erreichte uns diese E-Mail von Leser Dirk Schmidt aus Kaldauen, der sich über eine neue Hochprozent-Verschmutzung ärgert: "Ich nehme Bezug auf den Newsletter vom 15.01.18 und die Wodkaflaschen an der Wahnbachtalstraße, auf der kleinen Parkfläche hinter dem Tennisplatz. Es liegen seit letztem Freitag schon wieder acht oder neun Wodkaflaschen dort. Das Foto vom 15.01. können Sie wieder einsetzen."

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 23. Januar 2018
Nordfriedhof, 10 Uhr: Anita Lohr

Mittwoch, 24. Januar 2018
Waldfriedhof, 11 Uhr: Adolf Ohles

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 23. Januar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung Markus Lüpertz - Das grafische Werk (Ausstellung bis 4. März)

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Museumsschaufenster: Hungerwinter! Notkochbücher aus dem Ersten Weltkrieg (Ausstellung bis 28.Januar)

19.30 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: Rock the Circus - Musik für die Augen (Foto)


Mittwoch, 24. Januar

9.30 Uhr, SKM, Bahnhofstr. 27 (3. Etage): Informationsveranstaltung, SKM sucht Ehrenamtler für sein Projekt "JobJob"

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung Markus Lüpertz - Das grafische Werk (Ausstellung bis 4. März)

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Museumsschaufenster: Hungerwinter! Notkochbücher aus dem Ersten Weltkrieg (Ausstellung bis 28.Januar)

18 Uhr, Helios Klinikum, Konferenzräume EG, Ringstr. 49: Vortragsreihe Medizin aktuell, Thema: Hepatitis C - Heutzutage fast immer heilbar, Eintritt frei

19.30 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Eclipse + Special Guest: Xtasy, Karten AK 21 Euro

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 23.01.   Mi. 24.01.   Do. 25.01.
   
   
9°C   13°C   11°C
6°C   8°C   10°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 23. Januar, der 23. Tag in 2018

Wetter: Grau und mild.

 

Sonnenuntergang: 17.07 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.18 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.39 Uhr
Monduntergang morgen: 0.08 Uhr

Heilige und Namenstage: Hartmut (für rege Bautätigkeit - idealer Vorname für Architekten! - bekannter Mönch, später Abt in St. Gallen, starb 905); Heinrich (Seuse, um 1295 in Konstanz/Bodensee geboren, Dominikanermönch und Schüler des berühmten "Meister Ekkehard", starb 1366), auch: Heiko, Heiner, Heino; Reinhold (Frank, Rechtsanwalt aus Karlsruhe, leistete Widerstand gegen den Nationalsozialismus und wurde am 23. Januar 1945 in Berlin-Plötzensee hingerichtet).

Geburtstag: Stendhal (1783-1842), französischer Schriftsteller ("Le rouge et le noir"); Edouard Manet (1832-1883), französischer Künstler, Wegbereiter der modernen Malerei; Humphrey Bogart (1899-1957), amerikanischer Schauspieler; Jean "Django" Reinhardt (1910-1953), der im belgischen Liberchies geborene Musiker begründete mit unvergleichlichem Gitarrenspiel den europäischen Jazz; Hans Hass (1919-2013), österreichischer Zoologe und Unterwasserforscher ("Menschen unter Haien", "Wir kommen aus dem Meer"); Jeanne Moreau (1928-2017), französische Filmschauspielerin ("Fahrstuhl zum Schafott", "Jules und Jim", "Viva Maria"); Georg Baselitz (1938), Maler und Bildhauer; Renate Kern (1945-1991), Schlagersängerin, häufig ZDF-Hitparade ("Du musst mit den Wimpern klimpern"), verübte Selbstmord; Richard Dean Anderson (1950), amerikanischer Schauspieler ("McGyver"); Earl Falconer (1957), britischer Bassist bei "UB 40" ("Red, Red Wine"); Caroline (1957), Prinzessin von Monaco; Oceana (1982); Sängerin ("Cry, Cry"), präsentierte mit "Endless Summer" den offiziellen Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine.

Todestag: 1944: Edvard Munch, der norwegische Maler ("Der Schrei") stirbt 80-jährig in Oslo; 1956: Sir Alexander Korda, der in Ungarn geborene britische Regisseur ("Feuer über England" mit Vivian Leigh und Laurence Olivier) und Produzent ("Das Dschungelbuch", "Der Dieb von Bagdad", "Der dritte Mann") stirbt 62-jährig in London, 1989: Salvador Dali, der spanische Maler, Meister des Surrealismus, stirbt 84-jährig in Figueras; häufiges Motiv auf seinen Bildern: Zerfließende Uhren; provozierte mit seiner Nähe zu Militärdiktator Franco; 2004: Helmut Newton, der australische Fotograf deutscher Abstammung stirbt 83-jährig in Los Angeles an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 225 Jahren - 23. Januar 1793
Vertrag zu Lasten Dritter: Preußen und Russland einigen sich auf eine zweite Trennung Polens, mit der das Königreich um mehr als die Hälfte seines Staatsgebietes verliert.

Vor 115 Jahren - 23. Januar 1903
US-Präsident Roosevelt legt dem Senat einen Vertrag vor, mit dem Kolumbien die Bereitschaft erklärt, einen Gebietskorridor quer durchs Land abzutreten, damit dort eine Verbindung zwischen Atlantik und Stillem Ozean gebaut werden kann: Der Panama-Kanal.

Vor 95 Jahren - 23. Januar 1923
Verdoppelung des Bierpreises: Die Bierbrauereien des Westens erhöhen den Preis für einen Hektoliter Einheitsbier auf 24.000 Mark und für Bier nach Münchener und Pilsner Art auf 32.000 Mark.

Vor 95 Jahren - 23. Januar 1923
Französische Ruhrbesetzung, der Widerstand wächst. Das "Siegburger Kreisblatt" berichtet: "Die Blätter melden übereinstimmend, daß der Widerstand der gesamten Bevölkerung des Ruhrgebiets gegen die französischen Eindringlinge von Stunde zu Stunde wächst. Laut Vorwärts arbeitet nicht eine der Zechen, deren Leiter in Haft sind. Die nach Mainz verschleppten deutschen Zechendirektoren befinden sich in Einzelhaft, jeder Verkehr mit ihnen ist unmöglich. Die Verkehrlage im neubesetzten Gebiet treibt mit großer Geschwindigkeit einer Krise zu. Viele Gleise der Eisenbahn sind bereits verstopft und wenn es auch vorläufig noch möglich ist, auf den vielen hunderten von Strecken Ausweichbewegungen vorzunehmen, so wird auch das nicht mehr lange dauern."

Vor 35 Jahren - 23. Januar 1983
Die schwedische Tennislegende Björn Borg, der stets so cool-beherrschte Eis-Borg, nimmt Abschied vom Wettkampfsport. Fünfmal hintereinander holte er Wimbledon, sechsmal gewann er die French Open, keinmal die US-Open.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 140 Jahren - Januar 1878
Die Buchhandlung von Cornelius Dietzgen in Siegburg übernimmt Abonnements auf alle Journale, Zeitschriften und Lieferungswerke; besorgt jedes erschienene Buch innerhalb acht längstens vierzehn Tagen zu den angegebenen Preisen. Empfiehlt sich auch zur Vermittelung von Anzeigen in jeder beliebigen Zeitung. Anm: Cornelius Dietzgen, auch als Fotograf aus der Bahnhofstraße bekannt, war Bruder des großen sozialdemokratischen Arbeiterphilosophen Peter Josef Dietzgen, der 1884 nach Amerika emigrierte und vier Jahre später in Chicago starb.

 
 
Vor 55 Jahren - 23. Januar 1963

Weg mit dem alten Bahnhof, bis zur anstehenden 900-Jahr-Feier soll ein neuer her. Pläne eines künftigen Empfangsgebäudes an den Bahngleisen der Kreisstadt nehmen Formen an. Schon im Frühjahr soll mit dem Abbruch des linken Altbautraktes - Warteräume, Kneipe, Küche - begonnen werden. Der Restaurationsbetrieb soll provisorisch in einer Baracke weiterlaufen. Ende des Jahres soll der erste Neubauteil stehen, dann kommt der Hauptteil des alten Gebäudes mit Vorhalle, Kartenausgabe und Expreßgutschalter zum Müll. Zweckmäßig-nüchtern soll der neue Bau wirken, läßt die Deutsche Bundesbahn schon mal anklingen. Und wird die Drohung denn auch konsequent in Form einer hässlichen Schachtel umsetzen. Foto: Bahnhof in den 1950-er-Jahren, vorne der Gaststättentrakt.

 
 
Vor 55 Jahren - Januar 1963

Im kommenden Jahr ist 900-jähriges Stadtjubiläum. Siegburg bereitet sich auf die Feierlichkeiten vor. Vielleicht steht der neue Bahnhof ja, jedenfalls soll für die Festakte die neue Stadthalle bereit stehen. Sie ist im Bau. Derzeit werden die Grundpfeiler für die Fundamente in den winterhart gefrorenen Boden gerammt. Ein Kulturprogramm wird erarbeitet und eine historische Schrift vorbereitet. Und es soll Hausputz gemacht werden: Anlagen und Wege sollen in Ordnung gebracht und Brunnen installiert werden. Das Freibad an der Zeithstraße ist bereits fertig, ein neues Rathaus geplant. Foto: Siegburg im Jahre 1963.

 
 
Vor 55 Jahren - Januar 1963

Hoch hinaus kann die Siegburger Feuerwehr, sogar dem Finanzamt in der Mühlenstraße aufs 18 Meter hohe Dach steigen. Das zeigt sie bei der ersten Vorführung der neuen Drehleiter. 105.000 Mark hat sie gekostet und ist etwas einmaliges im ganzen Siegkreis. Bislang mussten die Wehrleute mit zusammensetzbaren Steckleitern antreten, kamen nur bis Stockwerk 1 der älteren Häuser. 15 Mann der Freiwilligen Wehr sollen als spezieller Einsatztrupp ausgebildet werden. Schornsteinfeger und Gebäudereiniger gehören zu ihnen. Foto: Drehleiter bei einer Vorführung zum 90. Jubiläum der Siegburger Feuerwehr 1971.

 
 
Vor 5 Jahren - 23. Januar 2013

Es wird immer kälter in den nächsten Tagen, die Eisflächen verführen zu rutschigen Spaziergängen. Aber: Diese Ausflüge sind lebensgefährlich. Am Montag musste das städtische Ordnungsamt schon spielende Kinder vom Seerosenteich am S-Carré holen. Foto: Marion Schumacher

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
Mittwoch:
Glocken-Apotheke, Hermann-Ehlers-Str. 61 b , Troisdorf, Tel.: 02241/80 46 89
 

Kinoprogramm Dienstag 23. Januar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Dieses bescheuerte Herz: 20:15 Uhr
Hot Dog: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jumanji: Willkommen im Dschungel: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi: 17:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Coco - Lebendiger als das Leben: 14:45 Uhr
Dieses bescheuerte Herz: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Downsitzung: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Ferdinand - Geht stierisch ab!: 14:45 Uhr
Greatest Showman: 20:15 Uhr
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft: 14:45 Uhr, 16:45 Uhr
Hot Dog: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Insidious 4 - The Last Key: 20:45 Uhr
Jumanji: Willkommen im Dschungel: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D
Pitch Perfect 3: 18:45 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:15 Uhr
Tad Stones und das Geheimnis von König Midas: 14:45 Uhr
The Commuter: 18:00 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)