Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 3. Januar 2018  
 
Sturm bisher ohne gravierende Auswirkungen

"Burglind" aber noch aktiv!

Siegburg. Gewitter, Sturm, Platzregen: Jetzt nicht mehr nur nach Sommerhitze, sondern auch mitten im Winter. Die Feuerwehr war u.a. "Am Waltersgarten" in Braschoß im Einsatz, wo ein kleinerer Baum auf der Fahrbahn lag. In der Bahnhofstraße musste ein großer Ast, der in der Krone hing und zu stürzen drohte, mit dem Teleskopmast entfernt werden. Mehrere Baustellenzäune im Stadtgebiet blies Tief "Burglind" um, so in breiter Front am Mühlengrabenquartier an der Wilhelmstraße oder auch, wie unser Foto zeigt, an der Baugrube am ehemaligen Kolpinghaus.

Die Gefahr ist noch nicht vorüber. Besonders während der noch zu erwartenden Schauer lebt der Wind immer wieder auf, kann bis zum Abend Sturmstärke erreichen.

Gestern, 17.40 Uhr, war die Feuerwehr zur "Technischen Hilfeleistung", so das Einsatzstichwort, an die Bahn gerufen worden. In der Nähe des Siegburger Bahnhofes war dem Lokführer eines aus Hennef kommenden Zuges eine Person im Gleisbett aufgefallen. Die alarmierte Feuerwehr fand nach Sperrung der Gleise, 100 Meter vom Bahnhof entfernt, einen Leichnam, leuchtete den Bereich für die Kripo aus. Die Strecke war etwa anderthalb Stunden gesperrt.

 
 
Strömungsretter kommen zum Mühlengraben

Sandsäcke verstärkten Deich

Siegburg. Strömungsretter der Siegburger Feuerwehr platzieren heute Nachmittag Sandsäcke am Mühlengrabendeich, angrenzend zur Isaac-Bürger-Straße. Ein auf dem Wasser treibender Baumstamm hatte sich verkeilt, zu einer Stauung und zur Beschädigungen des Deichfußes geführt. Die Schadstelle muss schnellstmöglich ausgebessert werden, da der Wasserstand von Sieg und Mühlengraben weiter steigt und der Druck auf den Deich zunimmt. Der Kaldauer Siegpegel kletterte in 24 Stunden um 68 Zentimeter auf 3,38 Meter. Für die nächsten Tage sind weitere Niederschläge angekündigt. Foto: Heiliger

 
 
Fällung oberhalb des Mühlentorplatzes ab 15. Januar

Nicht mit Helikopter, mit Seilbahn

Siegburg. Ab 15. Januar laufen die Baumfällungen auf den einst als Weinberg genutzten Flächen oberhalb des Mühlentorparkplatzes am Michaelsberghang. Ursprünglich sollten die 50 kleineren Bäume mit einem Stammumfang von 10 bis 25 Zentimetern und die ein Dutzend abgestorbenen Bäume mit einem Stammumfang von maximal einem halben Meter unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers entfernt werden (wir berichteten).

Diese Planungen wurden nun zugunsten einer Seilbahnlösung aufgegeben. Eine Spezialfirma wird das Holz mit der Seilkonstruktion zu Tal befördern. Eine Woche ist für die Maßnahme vorgesehen, die Fußwege unterhalb des Arbeitsbereichs sind gesperrt. Auf das Parken auf dem Mühlentorplatz hat das Ganze keine Auswirkungen. Witterungsbedingt können sich Terminverschiebungen oder Verzögerungen ergeben.

Die Fällungen sind Teil des Michaelsbergkonzepts, zu welchem Sie über den Link gelangen.

» mehr

 
 
Unermüdlicher Einsatz für den Klimaschutz gewürdigt

Hack bekommt Bundesverdienstkreuz

Siegburg. Der in Siegburg beheimatetet, international agierende Künstler Hermann-Josef Hack wurde von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz) ausgezeichnet. Die Überreichung findet am 17. Januar 2018 durch Landrat Sebastian Schuster statt. Damit wird Hacks künstlerisches Engagement seit den früheren 1990er Jahren für Klimaschutz und Migration gewürdigt. 1991 gründete Hack das "Global Braistorming Project" als Plattform für Begegnungen von Forschern, Wissenschaftlern und der Gesellschaft durch die Kunst. Zuletzt sorgte er in der Siegburger Innenstadt mit seiner Wimpelaktion zur Weltklimakonferenz für Aufsehen. Schüler des Anno-Gymnasiums hatten ihm zur Seite gestanden. Foto (Pohlmann): Hermann-Josef Hack

 
 
Heimspiel des Bundeswehrmusikkorps'

Restlos ausverkauft

Siegburg. Das Jahr fängt ja gut an. Das gestern noch beworbene Neujahrskonzert des Bundeswehrmusikorps' am nächsten Mittwoch in der Rhein-Sieg-Halle ist restlos ausverkauft. 1.100 Karten sind weg. Der Reinerlös des inzwischen traditionsreichen Auftritts der Soldaten in Uniform zu Jahresbeginn ist für den guten Zweck bestimmt.

 
 
SSV 04 hofft auf erste Titel 2018

Fußball total

Siegburg. Kein Aufgalopp mit Laktattest, ein Turnier mit starker Konkurrenz wartet auf unseren Mittelrheinligisten SSV 04. Beim Rhenag-Hallenmasters empfängt die Truppe u.a. die Sportfreunde aus Troisdorf, FV Bad Honnef oder den Vorjahressieger SV Deutz 05 in der Vierfachhalle des Anno-Gymnasiums. Erster Anstoß am 6. Januar um 13 Uhr. Am Freitag, 5. Januar, beginnt um 18 Uhr das Qualiturnier, bei dem sich Kreisliga-A-Vertreter um den Sprung ins Hauptfeld balgen.

Die Jugend kommt nicht zu kurz. Samstag ab 8.45 Uhr B-Jugend-Cup mit acht Mannschaften in zwei Gruppen, Sonntag ab 10 Uhr misst sich die C-Jugend des Ausrichtervereins mit Teams, die teilweise Regionalliga spielen. Eintritt frei! Foto: Im letzten Jahr half der Nachwuchs kräftig beim Verlegen des Kunstrasens mit.

 
 
Anno stellt in der Arena Vertikal aus

Kunstgucken in der Jogginghose

Siegburg. Großflächige Landschaftsmalereien im expressiven Stil zeigt die Q1 des Anno-Gymnasiums. Nicht in der Schule, auch nicht im Stadtmuseum - in der Troisdorfer Kletterhalle "Arena Vertikal" stehen die 100x70 cm großen Leinwände. "Fotografische Vorlagen dienten als Gestaltungsanlass, um Landschaftsmotive ganz persönlich emotional aufzuladen", schreibt uns die Schule. Bis 1. Februar sind die Werke zu begutachten. Eine Kunstausstellung in der Jogginghose besuchen, die Möglichkeit gibt's nicht alle Tage. Öffnungszeiten täglich von 9 bis 23 Uhr.

 
 
Rekorde purzeln beim Start in die Hallensaison

Schnelle Sprinter

Siegburg. Mit Top-Leistungen sind die Sprinter des Leichtathletikzentrums Puma Rhein-Sieg in die Hallensaison gestartet. Vincent Lehnen lief beim ART Advent-Hallensportfest in Düsseldorf einen Vereinsrekord über 200 Meter. Er verbesserte als Sieger bei den Zeitläufen die sechs Jahre alte Bestleistung von Julian Siebertz um 0,12 Sekunden auf 23,23 Sekunden. Die 60 Meter lief Florian Hamacher in 7,14 Sekunden. Damit stellte er beim Saisoneinstand eine neue persönliche Bestleistung auf.

 
 
Heckenschütze feuerte Rakete auf die Zeithstraße

Polizeiwagen legt Vollbremsung hin

Siegburg. Was hat ihn da geritten? Ein 39-Jähriger, der am Nachmittag des Silvestertages eine Rakete aus einer Hecke auf die Zeithstraße feuerte, sieht nun einem Strafverfahren wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" entgegen. Der Gedankenlose hatte mit seiner Aktion einen Pkw-Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen, auch ein Polizist im Streifenwagen musste voll in die Eisen steigen. Die Beamten schnappten sich den Heckenschützen.

 
 

Amtliche Bekanntmachungen

Siegburg. Wenn Sie den "mehr"-Link klicken, gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Kreisstadt Siegburg.

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Mittwoch, 3. Januar 2018
Nordfriedhof, 11 Uhr: Charlotte Jäckel

Donnerstag, 4. Januar 201
Nordfriedhof, 13 Uhr: Knut Findeisen
Nordfriedhof, 14 Uhr: Werner Sievers

Freitag, 5. Januar 2018
Nordfriedhof, 9 Uhr: Maria Kurz

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Mittwoch, 3. Januar, und Donnerstag, 4. Januar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: VAN LOOK - Retrospektive, Hans Günther van Look - Ausstellung von Malerei und Zeichnung (bis 7. Januar)

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Museumsschaufenster: Hungerwinter! Notkochbücher aus dem Ersten Weltkrieg (Ausstellung bis 14.1.18)

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mi. 03.01.   Do. 04.01.   Fr. 05.01.
   
   
11°C   11°C   11°C
6°C   6°C   7°C
 

Der Tag heute:

Mittwoch, 3. Januar, der 3. Tag in 2018

Wetter: "Im Januar viel Regen, wenig Schnee, tut Bergen, Tälern und Bäumen weh." Die schwere Körperverletzung geht weiter, und der Sturm ist noch nicht vorbei!

 

Sonnenuntergang: 16.38 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.32 Uhr
Mondaufgang morgen: 19.56 Uhr
Monduntergang morgen: 10.09 Uhr

Heilige und Namenstage: Genoveva (um 422 geboren, Schutzpatronin von Paris); auch: Genovefa, Geni, Vefi, Veva; Adula (Äbtissin des Klosters Pfalzel bei Trier, gestorben um 734), auch: Adele, Adela.

 

"Schumi" im Jahr 2012, Klaus Ridder fotografierte ihn beim Hockenheim-GP.
Geburtstag: Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, außergewöhnlicher Rhetoriker, Robert Harris hat ihm seine dreibändige historische Romanreihe "Imperium", "Titan" und "Dictator" gewidmet; Konrad Duden (1829-1911), deutscher Sprachwissenschaftler; August Macke (1887-1914), Maler des Expressionismus (Blauer Reiter), starb im 1. Weltkrieg in der Champagne; John R. Tolkien (1892-1973), englischer Schriftsteller ("Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit"); Sergio Leone (1921-1989), italienischer Regisseur ("Spiel mir das Lied vom Tod", "Once Upon a Time in America"); Stephen Stills (1945), amerikanischer Gitarrist und Sänger bei "Crosby, Stills, Nash & Young"; Olivia Molina (1946), in Kopenhagen geborene deutsch-mexikanische Sängerin, früher Schlager ("Aber wie" auf die Musik von "Let It Be"; "Der Weg zum Glück ist frei"- Lied der ARD-Fernsehlotterie 1974), heute Tango; Victoria Principal (1950), amerikanische Schauspielerin ("Dallas"); Mel Gibson (1956), amerikanischer Schauspieler ("Lethal Weapon", "Der Patriot", "Braveheart"); Michael Schumacher (1969), mehrfacher Formel-1-Weltmeister, die Motorsportsport-Legende erlitt bei einem Skiunfall in den französischen Alpen fünf Tage vor seinem 45. Geburtstag im Skigebiet "Les 3 Vallées" lebensgefährliche Kopfverletzungen; Jörg Mayr (1970), ehemaliger Eishockeyspieler, mit den Kölner Haien zweimal Deutscher Meister;

Todestag: 1967: Jack Ruby, der ehemalige Nachtclubbesitzer und Mörder des Kennedy-Mörders Lee Harvey Oswald stirbt 55jährig in Dallas an Krebs; 1979: Conrad Nicholson Hilton, der Hotel-Magnat stirbt 92-jährig in San Antonio/New Mexiko; 2008: Werner Dollinger, der CSU-Politiker, von 1962 bis 1966 Bundesschatzminister, 1966 kurzzeitig Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1966 bis 1969 Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen sowie von 1982 bis 1987 Bundesminister für Verkehr, stirbt 89-jährig in Neustadt an der Aisch; 2013: Elmar Gunsch, der im Vinschgau geborene österreichische Moderator und Schauspieler, wegen seiner markanten Bassstimme auch "The Voice" genannt, stirbt 81-jährig in Frankfurt; 2014: Phil Everly, der jüngere der "Everly Brothers" ("By, by Love"; "Wake Up Little Susie"; "All I Have to Do Is Dream") stirbt 74-jährig im kalifornischen Burbank.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 150 Jahren - 3. Januar 1868
Schluss mit der Shogunen-Herrschaft: Nach über 700-jähriger Diktatur der kaiserlichen Feldherrn übernimmt Kaiser Mutsuhito die Macht und öffnet Japan nach außen. Bis dahin hatten lediglich einige Holländer in Nagasaki auf einer künstlichen Insel ein bißchen Handelsniederlassung spielen dürfen.

Vor 35 Jahren - 3. Januar 1983
Computerfreak Steven Jobs und Stephen Wozniak bringen mit Apple II den ersten PC mit Maus auf den Markt.

Vor 25 Jahren - 3. Januar 1993
US-Präsident George Bush und Russlands Präsident Boris Jelzin unterzeichnen in Moskau das Abrüstungsabkommen START II (Strategic Arms Reductions Talks). Es sieht die drastische Verringerung von landgestützten atomaren Waffen größerer Reichweite und Mehrfachsprengköpfen vor. Der US-Senat ratifiziert den Vertrag drei Jahre später, die russische Staatsduma lehnt mehrfach an und beliebt erst im April 2000 die völkerrechtliche Umsetzung vorzunehmen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 140 Jahren - 3. Januar 1878
Sylvester-Ball des Siegburger Turnvereins, die "Siegburger Zeitung" berichtet:
"Der Sylvesterball des hiesigen Turnvereins gestaltete sich zu einem recht interessanten und schönen Turnerfeste, indem das vorhergehende Schauturnen dem Ganzen diesen bestimmen Charakter in jeder Hinsicht verlieh! Das Schauturnen umfaßte Freiübungen mit eisernen Stäben, Schul- und Kürturnen und zeigte sich wieder recht klar, mit welchem Eifer unablässig an der Erlangung möglichster Vollkommenheit gearbeitet wird. In reicher Abwechslung folgten in Tanzpausen Turnspiele, Liedervorträge für mehrstimmigen Chor, Darstellung lebender Bilder; - um die immergrüne Tanne, dieses Symbols des Friedens und der Eintracht versammelt, erwarteten Alle in Freude und Jubel die Stunde, in welcher das scheidende dem kommenden Jahr die Hand reicht. Und als der große Moment gekommen, wie hell erklangen die Gläser, wie herzlich wurden die Glückwünsche beim Jahreswechsel ausgetauscht. Gut Heil, brausend durchwogte es den Saal, ein dreimaliges Gut Heil unserem Kaiser, begeisterter Gesang, Heil Dir im Siegeskranz - kurz, ein Prosit Neujahr, wie es der Turner nicht besser feiern kann. Eine große Verlosung von Christbaum-Geschenken begann, der launischen Glücksgöttin sei es geklagt, wenn sie diesen Herrn mit einer kleinen Puppe, jene Dame mit einem Türken verspeisenden Russen bedachte, trugen doch die komischen Intermezzos ein Wesentliches zur Heiterkeit und Lust bei. Bis der Morgen zum Aufbruch mahnte."

Vor 140 Jahren - 3. Januar 1878
Die Siegburger Zeitung blickt zurück auf 1877 und hebt kräftig mahnend den Zeigefinger: "Das Jahr 1877 gehörte in wirtschaftlicher und socialer Hinsicht zu den schwersten Prüfungs- und Entbehrungsjahren, welche seit 1874 die Massen des Volkes heimgesucht haben. Obwohl die den wirtschaftlichen Ausschreitungen folgende Krisis schon im Jahr 1873 zum Ausbruch kam, so berührte sie doch jahrelang vorzugsweise die Börse und hat seit 1875 auch den Groß- und Kleinhandel, die Fabrik- und Handwerksindustrie und die handarbeitenden Classen allmählich in immer tiefere Mitleidenschaft gezogen. Die reicheren und mittleren Classen, welche in den Gründungsjahren ihre Capitalien in Bank-, Eisenbahn-, Bergwerks-, Bau- und Industrieaktien angelegt hatten, wollten es lange Zeit nicht glauben, daß sie wirklich ärmer geworden sind und sich einschränken müßten. Zahlreiche Fabriken blieben halbfertig, die Zurückziehung der Capitalien aus riskanten Geschäften und vieler Arbeiten aus den Städten nach dem Lande, aus den Fabriken in die kleinen Werkstätten. Junge Burschen, welche in den Gründungsjahren ihren Lehrherren davon liefen und trotzdem eine Zeitlang unverdient hohe Löhne erhielten, werdem jetzt von Bauplatz zu Bauplatz, von Fabrik zu Fabrik, von Werkstatt zu Werkstatt als unbrauchbar verbannt und müssen erst wieder anfangen, was Ordentliches zu lernen. Auch das kleine Bürgerthum wollte seine bescheidenen Ersparnisse lieber zu 6 und 8 Procent anstatt zu 4 Procent verzinsen und förderte dadurch auch seinerseits den Tanz um das goldene Kalb. Es ziemt daher allen Volkskreisen, demüthig zu sein und nach kurzem Träume von raschem Erwerben und leichten genießen wieder zu größerer Arbeit und Sparsamkeit, zu Ordnung und Zucht zurückzukehren. Noch immer gilt Franklins Wort: Ändert Euch selbst, so werden sich die Zeiten auch ändern!“

Vor 140 Jahren - 3. Januar 1878
"Butterpulver verkürzt die Zeit des Butterns, macht die Butter fester und schmackhafter und verhindert das Ranzig werden derselben. Ein Paquet für 500 Liter Milch 50 Pfg. Käse- und Buttertinctur, per Fl. 50 Pfg. H. Werner, A. Pilger, Carl Becker, Siegburg."

 
 
Vor 100 Jahren - Januar 1918

Bei der Kirchenvorstandswahl für die St. Servatiuspfarre wurden für sechs Jahre gewählt: Kaufmann A. Brühl, Professor Dr. Felten, Kaufmann Fr. Hülster, Schlossermeister A. Krebs und Justizrat Mielcke, ferner für drei Jahre Hauptlehrer Ad. Gödderz und Arzt Dr. Hohn.

 
 
Vor 70 Jahren - Januar 1948

Kalte und lange Winter von November bis Anfang April herrschen in der zweiten Hälfte der 1940-er-Jahre in Siegburg. Hans Warning erinnerte sich: "Die Sieg und der Rhein waren zugefroren. Es gab weder warme Kleidung noch genug Brennmaterial zum Heizen. Wir wohnten auf der Frankfurter Straße in einer Mansardenwohnung. Heizung hatten wir keine. In der kleinen Küche stand ein Herd. Das war der einzige Raum, der beheizt wurde, aber nur abends, wenn alle zuhause waren. Am Tage wurde ein Brikett dick in Zeitung eingepackt, damit der Herd an blieb, denn Streichhölzer waren knapp. Alle anderen Zimmer waren kalt. Die Tapeten glitzerten nur so von Frost, vor allem im Schlafzimmer." Foto: Die Gneisenaustraße auf dem Brückberg in eisigen 1940-er-Jahren.

 
 
Vor 10 Jahren - Januar 2008

Glasverbot an Weiberfastnacht: Das karnevalistische Treffen auf dem Siegburger Markt, zu der tausende Jugendliche auch aus umliegenden Städten und Gemeinden strömen, begleitet bislang jeweils ein riesiges "Scherbenmeer". Bereits nach kurzer Zeit ist der Marktplatz von Splittern und zerborstenen Flaschen übersät, da Besucher trotz bereitgestellter Container ihre Pullen einfach auf den Boden schmeißen. Zum einen stellt dies ein großes Müllproblem dar, verschlingt die anschließende Säuberung erhebliche Kosten. Noch schlimmer aber: Die unsachgemäße "Entsorgung" führt zu erheblichen Gefahren, immer wieder kommt es zu bösen Schnittverletzungen. Infolge erheblichen Alkoholgenusses steigert sich bei einigen die Gewaltbereitschaft, sie verwenden Gläser und Flaschen bedenkenlos als gefährliche Wurfgeschosse. Dem soll jetzt ein Riegel vorgeschoben werden. Der Stadtrat stimmte einem allgemeinen Glasverbot zu, welches an Weiberfastnacht, dem 31. Januar, von 7 bis 19 Uhr das Mitführen und Benutzen von Glasgetränkebehältnissen in der City untersagt.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Adler Apotheke, Kaiserstraße 126 , Siegburg, Tel.: 02241/5 27 40
Donnerstag:
St. Rochus Apotheke, Hauptstr. 53-55 , Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
 

Kinoprogramm Mittwoch 3. Januar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Bo und der Weihnachtsstern: 14:45 Uhr
Coco - Lebendiger als das Leben: 17:15 Uhr
Ferdinand - Geht stierisch ab!: 14:30 Uhr
Mord im Orient Express: 20:15 Uhr
Paddington 2: 17:30 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi: 14:00 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Thor: Tag der Entscheidung: 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Abgang mit Stil: 15:00 Uhr
Coco - Lebendiger als das Leben: 14:15 Uhr
Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!: 16:30 Uhr
Dieses bescheuerte Herz: 18:00 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Ferdinand - Geht stierisch ab!: 14:00 Uhr, 17:30 Uhr 3D
Jumanji: Willkommen im Dschungel: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Pitch Perfect 3: 14:15 Uhr, 18:45 Uhr, 20:45 Uhr, 23:00 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi: 14:45 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 19:45 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 20:30 Uhr, 23.00 Uhr 3D, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)