Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 26. November 2017  
 
Padre Axel begutachtet Einsatz von Siegburger Spendengeldern

Neue Dächer für Peru

Siegburg. Im April erreichte Siegburg, zuerst veröffentlich über siegburgaktuell, dann aufgenommen durch die Pfarrei St. Servatius und Pfarrer Thomas Jablonka, ein Hilferuf des ehemaligen Siegburger Pfarrers Monsignore Axel Werner. In seiner neuen Wirkungsstätte in Peru hatten verheerende Unwetter Häuser und viele Verkehrswege zerstört. "Wer hilft, wer spendet - jeder Cent wird dankbar angenommen und direkt, ohne Abzüge, weitergegeben!", so der Hilferuf von "Padre Axel", wie er in seiner Diözese liebevoll genannt wird.

Deutlich mehr als 10.000 Euro kamen zusammen und wurden, so ein Zwischenbericht von Werner, im Schwerpunkt an Familien weitergegeben, deren Häuser durch den Sturm abgedeckt worden waren, sprich das Geld wurde in die Neueindeckungen investiert.

Da kam aber kein zertifizierter Dachdeckermeister wie bei uns, sondern es werden - das zeigen die Bilder - schwere Bambusstangen auf die Mauern gelegt, darauf kommt Wellblech und die Stoßkanten werden mit kleinen Hohlziegeln abgedeckt. Hoffen wir, dass die neuen Dächer lange halten werden.
Und - ganz wichtig - Monsignore Werner grüßt nochmals mit einem herzlichen "Vergelt's Gott" alle Spenderinnen und Spender in der Kreisstadt.

 
 
Konferenzen, Abibälle und Prüfungen in der Rhein-Sieg-Halle

"Geschlossene Veranstaltung" - was ist das?

Siegburg. "Geschlossene Veranstaltung"! So hieß es in diesem Jahr 33 Mal im Veranstaltungskalender der Rhein-Sieg-Halle. Damit ist jede dritte Veranstaltung eine "geschlossene Veranstaltung" und auch jeder dritte der jährlich insgesamt knapp 80.000 Gäste nimmt an einer solchen teil.

So vielfältig das Angebot an Kulturveranstaltungen vom Comedy über Karneval zu Konzerten ist, so mannigfaltig zeigt es sich auch außerhalb vom Licht der Öffentlichkeit. Hinter dem Etikett "Geschlossene Veranstaltung" verbergen sich Firmenevents, Konferenzen, Betriebsversammlungen und Betriebsfeiern, aber auch Abibälle und Abschlussprüfungen.

Aber warum heißen geschlossene Veranstaltungen im Veranstaltungskalender nur "Geschlossene Veranstaltung"? Der Grund ist einfach: Es gibt immer wieder Veranstalter, denen es so lieber ist. Darum entschied man sich einst für eine einheitliche Lösung. Die gilt aber nur noch bis Jahresende. Da es inzwischen so viele "Geschlossene Veranstaltungen" in der Halle gibt, sollen die künftig auch einen Namen haben - wenn der Veranstalter es erlaubt.

 
 
Höhner Weihnacht in der Rhein-Sieg-Halle

Mit Gänsehaut-Jeföhl

Siegburg. Fröhlich und festlich, rockig und melodiös - die "Höhner Weihnacht" ist ein ganz besonderes Konzert. Denn gemeinsam mit den Fans möchte die Kölner Band die Festzeit auf ihre ganz eigene Höhner-Art begrüßen: nämlich mit kölschem Temperament, wunderbaren Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl!
2. Dezember, 19.30 Uhr in der Rhein-Sieg-Halle. Tickets gibt es an den Kassen von Stadtmuseum und Tourist Info sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weiteres über den Link!

» mehr

 
 
Freundeskreis sponsert Lesungen

Schaf fürs Leben

Siegburg. Zu Lesungen für Grundschüler/innen kommen am morgigen Montag, 27. November, Patricia Lempke und Elisabeth Ostendorp in die Siegburger Stadtbibliothek. Gesponsert vom Freundeskreis werden sie aus "Ein Schaf fürs Leben" vortragen und spielen. Patricia Lempke leitet in Köln das Theater "Studio 11", Elisabeth Ostendorp ist freie Theaterpädagogin und Regisseurin. In dem Buch werden Themen wie Freundschaft, Mut und Vertrauen am Beispiel der gemeinsamen Fahrt eines Wolfs und eines Schafs behandelt.

 
 
Feier am 10. Dezember im Turm zu Schreck

Nikolaus kommt zum BTV

Siegburg. Nikolausfeier des Braschosser TV am Sonntag, 10. Dezember, ab 15 Uhr im Saal der Gaststätte "Zum Turm" in Schreck. Adventslieder werden gesungen, die Sportler freuen sich auf Darbietungen der Ballettgruppen von Leiterin Brungs, das Kasperletheater und den Nikolaus, der für jedes Kind eine Überraschung mitbringt. Damit jeder Panz eine Nikolaustüte erhält, bitte die Kinder, die nicht im Ballett oder bei den Faustballern mitwirken, bis spätestens 30. November anmelden unter info@braschossertv1913.de oder bei Jenny Preissner, Im Klausgarten 16.

 
 
Prozess der Verjüngung bei Junggesellen der Eintracht

Krämer beerbt Schumacher

Siegburg. Mitgliederversammlung des Junggesellenverein und Männerreih Eintracht 1895 Alt-Wolsdorf. Nachdem vor zwei Jahren junge Mitglieder für die Vorstandstätigkeit gewonnen werden konnten, ging der Prozess der Verjüngung nun weiter.

Als Nachfolger des scheidenden 1. Vorsitzenden Martin Schumacher wurde dessen bisheriger Stellvertreter Jonas Krämer gewählt. Aus den Händen seines Amtsvorgängers erhielt der neue Vorsitzende symbolisch den Hammer, mit dem er bei der Mailehensteigerung den Zuschlag für die Gebote erteilt. 2. Vorsitzender ist Fabian Schäfer, 1. Geschäftsführer Andreas Burgemeister, 2. Geschäftsführer Julian Krämer. Frank Fischer und Frank Punzel besetzen die Positionen des 1. und 2. Kassierers, das Amt Pressewart liegt in den bewährten Händen von Klaus Stock, Beisitzer sind Marc Antoine, Ludger Ellenberger, Johannes Gieraths, Johannes Kalsen und Martin Schumacher. Zu Kassenprüfern wurden Peter Gieraths und Dirk Lütz bestimmt, deren Stellvertreter wurden Stephan Eix und Christoph Schäfer.

Als nächstes steht das Schmücken des Weihnachtsbaums mit den Kindern der Kita Pauline am Samstag, 2. Dezember, um 11 Uhr am Dorfplatz gegenüber der Hubertus-Kapelle an. Zudem ist am nächsten Wochenende Wolsdorfer Adventsmarkt.

Auch die beliebte Karnevalssitzung des JGV Alt-Wolsdorf, die am Karnevalssamstag im "Wirtshaus zur Sieg" gefeiert wird, wirft ihre Schatten voraus. Tickets zum Preis von 15 Euro unter Telefon 02241/63220. Foto: Im doppelten Sinne gut aufgestellt: Der neugewählte Vorstand des JGV Alt-Wolsdorf.

 
 
Neuer Pfarrgemeinderat hat sich konstituiert

Fünfköpfiger Vorstand

Siegburg. Zur konstituierenden Sitzung trafen sich die neu gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderats im Servatiushaus. Im Mittelpunkt standen Gebet, Austausch über die zukünftige Arbeit und die Wahlen zum Vorstand. Zur Vorsitzenden wählte der Pfarrgemeinderat Martina Sedlaczek, des Weiteren gehören dem Vorstand an: Hans Mosig, Gabi Römer, Bettina Heinrichs-Müller sowie qua Amt der Pfarrer Thomas Jablonka.

Im Austausch der 14 gewählten Mitglieder bildeten sich folgende Schwerpunkte heraus: Vertiefung des Glaubens, Wahrnehmung der Bedürfnisse der Gemeindeglieder, eine Bestandsaufnahme der Vereine und Gruppierungen, Blick in die Zukunft, Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit. Fragen und Anregungen richten die Gemeindeglieder an die E-Mail-Adresse pfarrgemeinderat@st-servatius-siegburg.de.
Die gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderats sind: Mareile Sedlaczek, Martina Sedlaczek, Bettina Heinrichs-Müller, Dr. Andrea Korte-Böger, Gabriele Römer, Hans-Georg Knüttgen, Schwester Justina Nda, Hans Mosig, Sebastian Bernickel, Rosemarie Meis, Marko Kual Maniel, Benno Wildemann, Nicola Thomé, Hans-Jürgen Schaffrath.

Foto (vl.) Der Vorstand besteht aus Bettina Heinrichs-Müller, Pfarrer Thomas Jablonka, Martina Sedlaczek, Hans Mosig und Gabi Römer.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Sonntag, 26. November

10 bis 13 Uhr, Pfarrsaal Marienstraße, Kaldauen: Adventsbasar und Cafeteria der Katholischen Frauengemeinschaft Liebfrauen

10 bis 16 Uhr, Marienheim St. Anno, Bambergstraße 39: Adventsbasar und Cafeteria des Missionskreises St. Anno

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: VAN LOOK - Retrospektive, Hans Günther van Look - Ausstellung von Malerei und Zeichnung (bis 7. Januar)

11 bis 18 Uhr, Atelier Jürgen Schmitz, Ringstr. 21: Ausstellung Ölbilder rheinischer Landschaften (bis 10. Dezember)

11 bis 21 Uhr, Gaststätte "Zum alten Stallberg": Adventsbasar

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Café T.O.D. hat geöffnet

19 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstraße 1: Konrad Beikircher: "Passt schon!", Benefizauftritt für "Leben mit Krebs", Karten ab 23,40 Euro


Montag, 27. November

11 bis 20 Uhr, Marktplatz: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt (bis 22. Dezember)

16 bis 20 Uhr, Atelier Jürgen Schmitz, Ringstr. 21: Ausstellung Ölbilder rheinischer Landschaften (bis 10. Dezember)

18 Uhr, Rathaus, Großer Sitzungssaal, Nogenter Platz 10: Sitzung des Kulturbeirates

 

Der Tag heute:

Sonntag, 26. November, der 330. Tag in 2017

Wetter: Häufiger nass. Noch Regen, ab Mitte der kommenden Woche Schnee?

 

Sonnenuntergang: 16.32 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.05 Uhr
Mondaufgang morgen: 13.53 Uhr
Monduntergang morgen: --- Uhr

Heilige und Namenstage: Ida (Äbtissin von St. Maria im Kapitol in Köln, starb 1060, Tochter von Kaiser Otto II.); Konrad (von Konstanz, Bischof, starb 975); auch: Conrad, Conny, Kord, Kuno, Kunz, Kurt, Kornelia.

Geburtstag: John Harvard (1607-1638), englischer Theologe, ausgewandert in die USA, vermachte sein Erbe der zwei Jahre zuvor gegründeten und 1639 nach ihm benannten Universität, der ältesten in den Staaten; Louise Aston (1814-1871), Schriftstellerin ("Meine Emanzipation"), Vorkämpferin für Frauenrechte und Demokratie, 1846 als "staatsgefährdende Person" aus Berlin ausgewiesen, weil sie öffentlich rauchte, Männerkleidung trug, erotische Gedichte schrieb und gegen staatsverordnete Religion agitierte, im Alter von 17 Jahren war sie von ihren Eltern zur Ehe mit einem weitaus älteren englischen Fabrikanten gezwungen worden; Hans Bredow (1879-1959), Hochfrequenz-Ingenieur und Rundfunkpionier; Heinrich Brüning (1885-1970), Zentrums-Politiker, von 1930 bis 1932 Reichskanzler, seine Regierung war von Notverordnungen und einer Deflationspolitik gekennzeichnet; einer Verhaftung durch die nach ihm und seinem Bruch mit dem greisen Präsidenten Hindenburg an die Macht gelangten Nazihorden entzog er sich durch Flucht in die Schweiz, dann Exil in den USA, wo er nach zwischenzeitlicher Rückkehr starb; Eugène Ionesco (1909-1994), französischer Dramatiker, in Rumänien geboren, Vertreter des absurden Theaters, im Drama "Die Nashörner" seziert er 1959 die Entstehung totalitärer Strukturen, entlarvt schonungslos die nur wankelmütige öffentliche Meinung und die Mitläufer, von denen es immer und überall zuviel gibt; Cyril Cusack (1910-1993), irischer Schauspieler ("1984", "Harold and Maude", "Fahrenheit 451", "Der Spion, der aus der Kälte kam", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"); Charles M. Schulz (1922-2000), amerikanischer Zeichner und Vater der "Peanuts"; Ralf Wolter (1926), Schauspieler ("Winnetou", "Old Shatterhand"); Tina Turner (1939), amerikanische Rocksängerin ("What's Love Got To Do With It", "Simply the Best", "I Can't Stand the Rain", "Nutbush City Limits"); John McVie (1945), britischer Bassist von "Fleetwood Mac"; Egon Müller (1948), ehemaliger Speedway-Fahrer, als einziger Deutscher im Jahre 1983 Weltmeister, 785 Rennsiege, 65 Knochenbrüche; versuchte sich auch als Sänger ("Egon-Müller-Live"); Matthias Reim (1957), Sänger ("Verdammt, ich lieb dich"); Veronika ("Vreni") Schneider (1964), ehemalige Schweizer Skiläuferin; Stefan Mross (1975), Trompeter und TV-Moderator; Natasha Bedingfield (1981), britische Sängerin ("These Words"); Chip (1990), britischer Grime-Rapper.

Todestag: 1857: Joseph Freiherr von Eichendorff, der Schriftsteller ("Aus dem Leben eines Taugenichts") stirbt 69-jährig in Neiße; 1950: Hedwig Courths-Mahler, die Schriftstellerin ("Griseldis") stirbt 83-jährig am Tegernsee; 1986: Ingeborg Drewitz, die Schriftstellerin ("Gestern war heute") stirbt 63-jährig in Berlin; 1995: Wim Thoelke, der TV-Moderator ("Aktuelles Sportstudio", "Der Große Preis") stirbt 68-jährig in Wiesbaden; 1997: Werner Höfer, der Journalist und Gastgeber des "Internationalen Frühschoppens" stirbt 84-jährig in Köln; 2002: Wilhelm Bittorf, der Journalist ("Der Spiegel") und TV-Filmer ("Die Borussen kommen"), mit Egon-Erwin-Kisch-Preis sowie Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, verheiratet mit Fotografin Karin Sokoll (viele "stern"-Coverfotos), stirbt 73-jährig in Hamburg; 2004: Philippe de Broca, der französische Regisseur ("Cartouche, der Bandit", "Le Magnifique") stirbt 71-jährig in Neuilly sur Seine bei Paris; 2010: Maria Hellwig, die Sängerin, dirndlbehangene Verkörperung vermeintlicher deutscher Volksmusik, stirbt 90-jährig in Ruhpolding; 2013: Tony Musante, der amerikanische Schauspieler ("Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe", "Wen die Meute hetzt", "Der Pate von Greenwich Village") stirbt 77-jährig in New York; 2015: Norbert Gastell, der Schauspieler und Synchronsprecher - unter anderem sprach er den Homer Simpson in "Die Simpsons" - stirbt 86-jährig in München; 2016: Peter Hintze, der CDU-Politiker, seit 1990 MdB und als Parlamentarischer Staatssekretär zunächst von 1992 bis 1993 im Bundesministerium für Frauen und Jugend unter Ministerin Angela Merkel und von 2005 bis 2013 beim Bundesminister für Wirtschaft tätig, in den 1990er-Jahren auch CDU-Generalsekretär und seit Oktober 2014 Vizepräsident des Deutschen Bundestages, stirbt 66-jährig; "Spiegelonline" lobte den gebürtigen Bad Honnefer als einen "Politiker, der auch für Personen und Themen kämpfte, die umstritten waren" , "immer leidenschaftlich und messerscharf in der Analyse", "offen für gesellschaftliche Umbrüche und Entwicklungen"; der evangelische Pfarrer kämpfte für eine liberale Legalisierung der Sterbehilfe, die er für sich selbst aber ausgeschlossen hatte: "Ich habe eine starke Liebe zum Leben!"

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 205 Jahren - 26. November 1812
Beim Rückzug Napoleons aus Moskau müssen die französischen Truppen die Beresina überqueren, einen Grenzfluss des Dnjepr. Chaos entsteht. Zwei Tage später greifen die Russen an, die Schlacht an der Beresina führt zur Auflösung der Grande Armée.

Vor 185 Jahren - 26. November 1832
In New York fahren drei Waggons die Bowery und die Fifth Avenue entlang. 30 Menschen sitzen in der von Pferden gezogenen ersten Straßenbahn der Welt, der "New York and Harlem Railway".

Vor 75 Jahren - 26. November 1942
"Spiel's noch einmal, Sam": "Casablanca", der Film von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman wird im Hollywood Theatre in New York uraufgeführt. Er wird zum Kultfilm, erhält drei Oscars. Harte Schale, weicher Kern - Humphrey Bogart verkörpert den romantisch-zynischen Helden Rick Blaine perfekt. Sätze wie "Ich schau dir in die Augen, Kleines" gehen in die Filmgeschichte ein. Schauplatz der Handlung ist "Rick's Café Américain", Treffpunkt von Flüchtlingen aus dem von den Nazis überrollten Europa, die in Casablanca von der Weitereise in die USA träumen. Dort taucht Ricks ehemalige Geliebte Ilsa Lund (Ingrid Bergmann) mit ihrem Ehemann, einem Widerstandskämpfer auf. Rick überwindet den Schmerz über verlorene Liebe und verhilft beiden zur Flucht.

 
 
Vor 95 Jahren - 26. November 1922

Was ist mit dem Fluch? Howard Carter (Foto) betritt mit Lord Carnarvon erstmals das Grab des Tutanchamun. Am 4. November waren die Arbeiter im Tal der Könige im Untersuchungsareal am Grab von Ramses VI. auf die Stufe einer Steintreppe gestoßen. Der verfüllte Abgang wurde freigelegt, eine zugemauerte Öffnung mit unbeschädigten Türsiegeln wurde freigelegt. Sie führt zu einem Grab, dem 62. auf der Entdeckungsliste vor Ort. Es wird als "KV 62" bezeichnet und entpuppt sich als geradezu einmaliger Fund.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - November 1917
Scheißgerüchte: "In der Stadt geht das Gerücht um, als seien einem Schuhwaren-Geschäft in der Holzgasse eine Partie Schuhwaren, man sprach von 500 Paar, heute hörten wir schon von 1.500 Paar, wegen Zurückbehaltung der Waren beschlagnahmt worden. Man kannte die Begleitumstände genau, wußte, daß das Geschäft geschlossen worden sei usw. Wie wir von zuständiger Stelle erfahren, ist an dem ganzen Gerücht kein wahres Wort, weder sind überhaupt Schuhe beschlagnahmt, noch ist ein Geschäft geschlossen worden. Man sieht aber wieder, wie weit ein Gerede führen kann. Wußte man doch genau den Vorgang, unter dem die Beschlagnahme erfolgte, daß das Geschäft geschlossen und der Besitzer festgenommen sei, daß die Schuhe im Rathause verkauft werden und was noch mehr. Möchte man bei der Weiterverbreitung derartigen Geredes vorsichtig sein und stets bedenken, daß die Verbreitung unwahrer Gerüchte unter Strafe gestellt ist, ob sie nun durch Böswilligkeit oder Unvorsichtigkeit geschieht." (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - November 1922
In der letzten Stadtverordneten-Versammlung wurde in geheimer Sitzung über eine direkte Verbindung der Zeithstraße mit der Wolsdorfer Straße beraten. Hierfür könnten zwei Linien in Frage kommen. Weil mit Grundstücksbesitzern noch Verhandlungen laufen, konnte kein endgültiger Beschluss gefasst werden. Die Stadtverwaltung wurde zum Ankauf eines vielleicht benötigten Grundstücks ermächtigt.

 
 
Vor 95 Jahren - November 1922

Im Hotel "Zum Stern" in Siegburg findet am Samstag ein einmaliges Gastspiel mit Zarah Leander und einem großen Rundfunkstar-Programm statt. Zarah Leander, wo immer diese Frau erscheint, schlagen ihr die Herzen entgegen. Ein Weltstar mit unerreichtem Können, eine schöne, charmante Frau, die jedes Gastspiel zu einem unvergessenen Erlebnis werden läßt. Im Rahmen ihres glanzvollen Siegburger Gastspiels wirken mit: René Caroll, unzählige Platten trugen seinen Namen in die ganze Welt, Barbara Kist ("Wenn eine Frau aus Liebe weint") und Owen Williams. Vorverkauf im Musikhaus Schreckenberg in der Holzgasse, im Stern sowie im Pavillon des städtischen Verkehrsamtes am Markt.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Valentin-Apotheke, Burgstr. 6 , St. Augustin, Tel.: 02241/31 45 00
Montag:
Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111 , St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00
 

Kinoprogramm Sonntag 26. November:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Fack ju Göhte 3: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Paddington 2: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Thor: Tag der Entscheidung: 14:30 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Bad Moms 2: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Barbie - Die Magie der Delfine: 11:00 Uhr
Der kleine Vampir: 13:00 Uhr
Fack ju Göhte 3: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Happy Deathday: 17:45 Uhr, 21:00 Uhr
Hexe Lilli rettet Weihnachten: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr
Justice League: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Liebe zu Besuch: 14:45 Uhr, 16.45 Uhr, 20:15 Uhr
Mify o Moskve - Mythen: 11:30 Uhr
Mord im Orient Express: 11:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Paddington 2: 11:00 Uhr, 12:15 Uhr, 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 19:00 Uhr
Thor: Tag der Entscheidung: 14:45 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)