Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 4. November 2017  
 
Gestern abend Prinzenvorstellung im Siegburger Rathaus

Michael (I.) und Dani (I.) übernehmen

Siegburg. Prinz Michael I. übernimmt das Jeckenregiment in Siegburg. Gestern abend stellte Bürgermeister Franz Huhn im Rathaus das neue Siegburger Prinzenpaar der Session vor: Michael Hennecken (45) wird den närrischen Thron erklimmen, an seiner Seite Dani I. Und das ist Ehefrau Daniela Hennecken (41). Das Paar wohnt in Neunkirchen-Seelscheid und hat einen Sohn (Mika). Prinz Michael I. ist seit einem Jahrzehnt aktiv im Siegburger Karneval und seit 2013 der 1. Vorsitzende der Husaren Grün-Weiß. Dani I. führt seit 2009 die Geschäfte der 1952 gegründeten Siegburger Karnevalsgesellschaft. Beide arbeiten bei der Telekom, der Prinz als "Accountmanager Fachvertrieb IT & Cloud", die Siegburgia als "Solution Sales Manager". Ihre gemeinsamen Aktivitäten und Hobbies: "Ausflüge in Freizeitparks, Konzerte, Kino, Musicals, Event-Reisen und schöne Fleckchen entdecken und genießen oder einfach mal beim Yoga die Seele baumeln lassen". Letzteres klappt beim Prinzen, der gerne die beliebteste Elektro-Band aller Zeiten, "Depeche Mode", hört, sicher nicht, wenn die Geißböcke spielen. Ist er doch leidenschaftlicher FC-Fan!
Malte I. (Mylenbusch) und Nele I. (Vormwald) bilden das Siegburger Kinderprinzenpaar. Malte (11) ist geborener Siegburger, wohnt in der Wolsdorfer Straße. Er spielt als Torwart beim TSV Wolsdorf und fährt gerne mit dem Fahrrad auf Cross-Strecken und (als Sozius) auf dem Motorrad. Seine Cousine Nele I. ist Troisdorferin, tanzt gern Ballett, engagiert sich als Messdienerin und hört gern Musik. Karneval verbindet das Kinderprinzenpaar als Hobby.

 
 
Siegburg jeck, Knollenfest, Baumesse und Verkaufsoffener Sonntag

Karneval und die Kartoffeln

Siegburg. Viel los in der Stadt zwischen Freitag und Sonntag, 3. bis 5. November. Drei attraktive Veranstaltungen finden unter dem Dach von "Siegburg janz jeck" zusammen.
Seit gestern präsentiert sich der dreitägige Martinsmarkt mit neuer Ausrichtung. Er wird zum Kartoffelfest, dies schafft die Verbindung zu den Händlern des grünen Wochenmarkts. Beim Siegburger Kartoffelfest dreht sich bis zum Sonntag alles um die tolle Knolle. Linda kennt jeder, aber was ist mit Adretta, Topinambur und Spunta? Die Händler kochen verschiedene Sorten, locken z.B. mit der Spiralkartoffel und Kartoffelsträußen. Die Gastronomie schenkt dem Erdapfel besondere Aufmerksamkeit. Lecker wird's! Morgen sind von 11 bis 17 Uhr auf dem Markt die Narren los. Gastgeber des "Karnevalserwachens" sind einerseits das Karnevalskomitee mit 15 angeschlossenen Gesellschaften, andererseits der Verkehrsverein. Auf der Marktbühne verabschiedet sich das scheidende Prinzenpaar Pia und Daniel. Die neuen Tollitäten sowie Colör, Jot Drop, Schmitzebud und Entertainer Siggi Klein haben ihre Auftritte. Ein Zelt zum Verzehr von Essen und Trinken wird aufgeschlagen. Zudem läuft heute und Morgen in der Rhein-Sieg-Halle die Baumesse "Zukunft Haus". Zahlreiche Aussteller präsentieren sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen, es geht um Immobilien, Energieeinsparung, Einrichtung, ums Finanzieren und Modernisieren. Fachvorträge runden das Angebot der Messe ab. Am Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

 
 
Eine-Welt-Markt und Henner Initiative berichten über Kenia-Projekt

Häuser für Waisenkinder

Siegburg. Der Bau von Wohnungen für Kinder ohne Eltern ist ein bedeutsames Sozialprojekt in einem Ort im Südwesten Kenias. Der "Eine Welt Markt Siegburg" und der Hennefer Verein "Häuser für Waisenkinder" laden am Dienstag, 7. November, ab 19.30 Uhr, zu einem informativen Vortrag im "Zeitraum" der Diakonie, Ringstraße 2, ein. Heiko Wäsche, Vorsitzender der Hennefer Initiativem stellt das engagierte "Häuser-für Waisenkinder-Projekt" vor und berichtet über die allgemeinen Lebensbedingungen im ostafrikanischen Land. Über seine Angebots-Produkte ist der Eine-Welt-Markt Siegburg mit vielen Ländern verbunden, so auch mit Kenia in Ostafrika. Von dort kommen die im Laden angebotenen Specksteinfiguren. Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Über eine Spende für das Projekt freuen sich die Initiatoren.

 
 
Buchladen in der Auferstehungskirche hat jetzt auch samstags geöffnet

Neben Literatur auch Kalender, Kerzen und Motiv-Tassen

Siegburg. Der Buchladen in der Auferstehungskirche besteht seit vier Jahren. Nun ist er auch samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet (außer in den Schulferien). Nachdem die Buchhandlung der Abtei auf dem Michaelsberg schließen musste, gibt es hier "christliche Literatur" zum Anfassen. Natürlich gehören unterschiedliche Bibelausgaben (auch Kinderbibeln) zum Bestand, daneben aber auch Wissenswertes zur Reformation oder als Besonderheit "Kirchenkrimis". Im Lauf des Kirchenjahres ändert sich das Angebot. Passend zum November gibt es auch Literatur zu Tod und Trauerarbeit. "Grade frisch angekommen sind aber auch unterschiedlichste Kalender für 2018", berichtet Pfarrer Joachim Knitter.
Neben Literatur gibt es auch Kerzen oder Motiv-Tassen, die DVD "Evangelisch in Siegburg" oder die in diesem Jahr erschienene Broschüre mit der Beschreibung der Buntglasfenster der Auferstehungskirche und ihrer biblischen Bedeutung. Knitter: "Kurzum ... es gibt viel zu stöbern. Kommen Sie doch mal rein!"

 
 
Dr. Sami Sirat informiert im Helios über Bypasschirurgie des Herzens

Minimalinvasive Operationstechniken

Siegburg. Durch moderne, minimalinvasive Operationstechniken ist die Bypasschirurgie des Herzens heute auch ohne Eröffnung des Brustkorbes möglich. Wie diese funktionieren und für welche Patienten sie geeignet sind, ist Thema des nächsten Vortrags in der Reihe Medizin aktuell im Helios Klinikum Siegburg. Am Mittwoch, 8. November, lädt Dr. Sami Sirat (Foto), Oberarzt der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie am Helios, alle Interessierten ab 18 Uhr zu seinem Vortrag "Minimalinvasive Operationstechniken in der Bypasschirurgie des Herzens" in die Konferenzräume des Klinikums ein. Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos.

 
 
Im VHS-Seminar geht es um den optischen Eindruck

Souverän durch eigenen Stil

Siegburg. Der optische Eindruck zählt. Schon mit einem angenehmen Äußeren und dazu passendem Verhalten können wir einen guten und kompetenten Eindruck hinterlassen. Im VHS-Seminar mit Barbara Speier dreht sich alles um stimmige Kleidung, passende Kombinationen und vielseitige Accessoires; außerdem um Schuhe und Brille, Make-up und Frisur.
Barbara Speier ist Farb- und Stilberaterin sowie ausgebildete Visagistin. Ein Seminar der VHS am Samstag, 11. November, 11 bis 18 Uhr. Für bis zu 8 Teilnehmende. Entgelt 52 Euro. Nähere Informationen bei Katrin Thaidigsmann (Foto), katrin.thaidigsmann@vhs-rhein-sieg.de, (3097-24)

 
 
Bushaltestelle am Kolpingplatz wird behindertengerecht umgebaut

Sperrung und Verengung

Siegburg. Am kommenden Montag beginnt der behindertengerechte Umbau der Bushaltestelle Adolf-Kolping-Platz. Die Arbeiten dauern rund zwei Wochen. Gehweg und Haltebucht sind gesperrt, die Fahrbahn wird auf 3,20 Meter verengt.

 
 
Nächste Woche zwischen Siegburg und Hennef

Blitzer an der L 316

Siegburg. Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in der kommenden Woche. Radar blitzt auch auf der L 316, im sieben Kilometer langen Abschnitt zwischen Siegburg und Hennef, auf dem sich zwischen 2014 und 2016 sechs schwere Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit ereigneten.

 
 
Teubner liest am Sonntag aus "Ligeia"

Poe im Pumpwerk

Siegburg. Literarische Matineen im Pumpwerk, Barbara Teuber liest Edgar Allan Poe: "Ligeia". Am Sonntag, 5. November 2017, 11 Uhr. Edgar Allan Poe, der Meister der fantastischen Geschichte, stößt in unterbewusste Gefühlsschichten vor, wo sich das Menschliche im Dämonischen verliert und morbide Schönheit und spukhaftes Verderben zu Hause sind. In der Novelle Ligeia, die Poe zu seinen besten zählte, stellt er die Furcht, die Geliebte zu verlieren, literarisch dar. Es geht um Tod, Verlust, Reinkarnation.
Eintritt: 6 Euro, für Mitglieder des Kunstvereins 5 Euro. Bild: "Ligeia", Illustration des irischen Glasmalers und Buchillustrators Harry Clarke (1889-1931) aus dem Poe-Werk "Tales of Mystery and Imagination), 1919.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 4. November

ab 10 Uhr, Michaelsberg, Bergstraße : Karmeltag: 10 Uhr Hl. Messe, 11 Uhr: Vortrag Dr. Korte-Böger, 12 Uhr Mittagstisch, 13 Uhr: Salve Regina

10 bis 14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstr. 2: Repair Café

10 bis 17 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: 11. Immobilien- und Baumesse "Zukunft Haus"

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46:Ausstellung "Alanus - InterPro" - ausgewählte Kunstprojekte der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft (bis 5. November)

11 bis 19.30 Uhr, Marktplatz: Kartoffelfest und Martinsmarkt

15 bis 19 Uhr, Pfarrer-Rupprecht-Saal, Kaldauer Straße: Benefizbasar mit Cafeteria des Ortsausschusses und der Frauengemeinschaft kfd in St. Mariä Empfängnis

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 35: Christine Schütze und Sky du Mont: "BeziehungsWeisen", Eintritt 15 Euro

21 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Konzert Demon's Eye, Karten Abendkasse 18 Uhr

23 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Saturday Night Club


Sonntag, 5. November

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Alanus - InterPro" - ausgewählte Kunstprojekte der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft (bis 5. November)

11 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Tim Michalak und Christian Ubber: "Engelbert Humperdinck - Ein biographisch-musikalisches Lesebuch" im Rahmen der 38. Siegburger Literaturwochen, Eintritt 7 Euro

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Barbara Teuber liest Edgar Allan Poe "Ligeia"

11 bis 16 Uhr, Pfarrer-Rupprecht-Saal, Kaldauer Straße: Benefizbasar mit Cafeteria des Ortsausschusses und der Frauengemeinschaft kfd in St. Mariä Empfängnis

11 bis 19.30 Uhr, Marktplatz: Kartoffelfest und Martinsmarkt

ab 11.11 Uhr, Marktplatz: Karnevalseröffnung des Siegburger Karnevalskomitees mit allen Gesellschaften und Vereinen

11 bis 17 Uhr, Rhein-Sieg-Halle, Bachstr. 1: 11. Immobilien- und Baumesse "Zukunft Haus"

13 bis 18 Uhr, Innenstadt: Verkaufsoffener Sonntag

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Café T.O.D. hat geöffnet

14 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Siegburger Literaturwerkstatt: "TextelMechtel? im Rahmen der 38. Siegburger Literaturwochen, Eintritt frei

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Edgar Rai & Hans Rath: "Bullenbrüder" im Rahmen der 38. Siegburger Literaturwochen, Eintritt 10 Euro

 

Der Tag heute:

Samstag, 4. November, der 307. Tag in 2017

 

Sonnenuntergang: 17.00 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.29 Uhr
Mondaufgang morgen: 18.20 Uhr
Monduntergang morgen: 8.33 Uhr

Heilige und Namenstage: Reginhard (ab 1076 bis zum Tod am 4. November 1105 Abt des Siegburger Benediktinerklosters, unter seiner Anleitung entstand die Lebensbeschreibung des Heiligen Anno ("Vita sancti Annonis"); Reginhards Grab wurde 1934 in der Abteikirche wieder entdeckt, der althochdeutsche Name Reginhard bedeutet "Der im Rat Starke"), auch: Reinhard; Karl Borromäus, Kardinal und Erzbischof von Mailand, lebte von 1538 bis 1584, 1610 heiliggesprochen, Schutzpatron der Seelsorger, einst bei Pestepidemien angefleht.

Geburtstag: Klabund (1890-1928), Schriftsteller, mit bürgerlichem Namen Alfred Hentschke, der Künstlername setzte sich aus Klabautermann und Vagabund zusammen, sein Märchenspiel "Der Kreidekreis" diente Bertolt Brecht als Vorlage für dessen "Kaukasischen Kreidekreis"; Stanley Cortez (1908-1997), amerikanischer Kameramann, verfilmte Horror-Klassiker wie "Die Nacht des Jägers" und "Der Glanz des Hauses Amberson"; Walter Cronkite (1916-2009), amerikanischer TV-Journalist, 19 Jahre Anchorman der CBS Evening News - "The Most Trusted Man in America"; Cameron Mitchell (1918-1994), amerikanischer Schauspieler, mimte den "Onkel Buck" in "High Chaparall"; Alfred "Freddy" Heineken (1923-2002), niederländischer Biermogul; Harry Valérien (1923-2012), Sportjournalist, viele Jahre Moderator im "Aktuellen Sportstudio"; Bettina Wegner (1947), Liedermacherin ("Sind so kleine Hände"); Markie Post (1950), amerikanische Schauspielerin ("Ein Colt für alle Fälle", "Ghost"); Louis Figo (1972), portugiesischer Fußballspieler, Europas Fußballer des Jahres 2000; Carsten Lichtlein (1980), Handballtorhüter beim VfL Gummersbach und der Deutschen Nationalmannschaft; Matthew McConaughey (1969), amerikanischer Schauspieler, Oscar für den besten Hauptdarsteller 2014 ("Dalls Bzyers Club"), spielt in der im August in die deutschen Kinos gekommenen Verfilmung des achtbändigen Fantasy-Epos "der dunkle Turm" von Stephen King die Rolle von "Walter/Der Mann in Schwarz".

Todestag: 1847: Felix Mendelssohn Bartholdy, der Komponist ("Italienische Sinfonie") stirbt 38-jährig in Leipzig; 1850: Gustav Benjamin Schwab, der Schriftsteller und Herausgeber der "Schönsten Sagen des klassischen Altertums" stirbt 58-jährig in Stuttgart; 1914: Georg Trakl, der österreichische Lyriker stirbt 27-jährig, fast wahnsinnig durch die Schrecknisse des Krieges, in einem Feldlazarett nahe Krakau an einer Überdosis Kokain; 1981: Jean Eustache, der französische Regisseur ("Die Mutter und die Hure") nimmt sich 42-jährig in Paris das Leben; 1982: Dominique Dunne, die amerikanische Schauspielerin ("Poltergeist") wird vom Ex, dem sie frisch den Laufpass ausgestellt hatte, 22-jährig in Los Angeles erwürgt; 1982: Jaques Tati, der große französische Komiker, Schauspieler und Regisseur ("Monsieur Hulot") stirbt 74-jährig in Paris; 1995: Itzhak Rabin, der israelische Ministerpräsident und Friedensnobelpreisträger wird 73-jährig von einem rechtsradikalen jüdischen Siedler in Tel Aviv ermordet; 2008: Michael Crichton, der amerikanische Schriftsteller "Andromeda", "Twister", "Jurassic Parc"), Regisseur ("Westworld", "Coma") und Produzent ("Emergency Room") stirbt 66-jährig in Los Angeles.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 4. November 1922
Der britische Ägyptologe Howard Carter entdeckt im "Tal der Könige" in West-Theben das nahezu ungeplünderte Grab von Tutanchamun.

Vor 65 Jahren - 4. November 1952
Dwight D. Eisenhower (Republikaner) gewinnt die Wahlen zum US-Präsidenten gegen seinen demokratischen Gegenkandidaten Adali Stevenson.

Vor 40 Jahren - 4. November 1977
Die UNO verhängt gegen das Rassistenregime in Südafrika ein Waffenembargo.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - November 1917
Landwirt Bönninghausen hat in Caldauen eine auf Sandboden-Acker gewachsene 18 Pfund schwere Riesenrunkelrübe geerntet.

Vor 100 Jahren - November 1917
"Von vielen Führern der Abwehrkanonen wurde darüber geklagt, daß während der Angriffe von Fliegern ein großer Teil der Bevölkerung sich auf Straßen und Plätzen aufgehalten hat, um die Beschießung der feindlichen Flieger zu beobachten. Derartige Personen setzen sich, wie die Erfahrung gelehrt hat, in ganz besonderer Weise der Gefahr aus, von den Sprengstücken der Geschosse der Abwehrkanonen und der Fliegerbomben getroffen zu werden. Außerdem machen sie sich gemäß Polizeiverordnung strafbar, hiernach verfallen auch diejenigen der Strafe, die bei derartigen Anlässen in ihren Häusern und Wohnungen Schutzsuchenden die Türen nicht öffnen."

Vor 100 Jahren - November 1917
Am Freitag wurde in dem Schulgebäude an der Schulgasse am Portal eine Schuhflickwerkstatt für die Einwohner der hiesigen Stadt eröffnet. Dort wird Fußbekleidung zur Ausbesserung Montags, Mittwochs und Samstags vormittags von 8-10 Uhr angenommen. Der Bürgermeister, Plum.

Vor 100 Jahren - November 1917
Anzeige: Intelligenter Junge mit guter Schuldbildung, Sohn achtbarer Eltern, als Lehrling gegen sofortige Vergütung gesucht. Lehrling muß zu Hause schlafen und essen können. Gründliche Ausbildung in allen Zweigen des Berufes wird zugesichert. Persönliche Vorstellung erwünscht. P.J. Perzborn, Friseurgeschäft, Ecke Kaiser- und Kronprinzenstraße.

Vor 100 Jahren - November 1917
In der am Sonntag im Anschluß an den Gottesdienst stattgefundenen Pfarrerwahl wurde Herr Pfarrer Rehmann aus Simmern, z. Zt. Divisionspfarrer auf dem westlichen Kriegsschauplatz, einstimmig zum Pfarrer der hiesigen evangelischen Gemeinde in Siegburg gewählt. Sein Divisionskommandeur stellt ihm folgendes Zeugnis aus: "Der evangelische freiwillige Feldgeistliche Rehmann gehört der Division seit 13.12.1914 an. In der Winterschlacht in der Champagne, in der Schlacht bei Arrras, an der Somme und in der Flandern-Schlacht hat er mit nie ermüdender Hingabe und größter Pflichtreue seine seelsorgerische Tätigkeit ausgeübt. Er hat die Truppen sehr oft in den vordersten Gräben und Feuerstellungen aufgesucht, ihnen Trost und Ermunterung zugesprochen und oft hinter der Front Gottesdienste und Beerdigungen abgehalten. Die verdienstvolle Tätigkeit des Pfarrers und seinen oft bewiesenen Mut und Schneid wurden am 29.8.1916 durch die Verleihung des Eisernen Kreuzes erster Klasse ausgezeichnet." (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - November 1922
Eine großes Mitleid erregende Nachricht über einen Unglücksfall durcheilte heute morgen unsere Stadt. Frau Baurat Hasse, durch ihre nimmermüde Tätigkeit für die Armen und der Nächstenliebe Bedürftigen bestens bekannt und sehr geschätzt, ist in der Kaiserstraße Ecke Ringstraße schwer verunglückt. Die betagte Dame ist von einem Sanitätsautomobil angefahren worden und hat schwere Kopfverletzungen erlitten. Sie fand Aufnahme im städtischen Krankenhause. Frau Baurat Hasse ist inzwischen ihren Verletzungen erlegen. (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - November 1922
Frau Baurat Hasse tot! Wie ein Lauffeuer durcheilte diese Schreckensnachricht am Donnerstagmorgen unsere Vaterstadt und löste tiefes Mitleid mit den Hinterbliebenen, besonders dem guten alten Herrn Baurat aus. Wir alle betrauern die so plötzlich und auf so tragische Weise Dahingeschiedene (?) Still hat sie so manche Not der Armen und Ärmsten gelindert, so manche Träne getrocknet. Wo sie Not und Armut wußte, da eilte sie ohne Unterschied des Standes und der Konfession hin, Erzählte doch am Todestage ein alter Krieger, der Jahre lang das Brot der Gefangenschaft essen mußte: "Als ich in der Gefangenschaft, fern von den Meinen weilte, hat sie treu und brav für meine Familie gesorgt, an jedem Weihnachtsabend kam sie selbst in die weit entlegene Straße, um Christkindleins Gaben für meine Kleinen auf den Tisch zu legen. Das werden wir ihr nie vergessen." Und dabei rollte eine Träne über seine Wange. So hat sich die teure Verstorbene mit unauslöschlichen Lettern in die Annalen der Geschichte unserer Vaterstadt und besonders dankbar in die Herzen der Armen eingegraben. (Kreisblatt)

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
St. Rochus Apotheke, Hauptstr. 53-55 , Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
Sonntag:
Linda-Apotheke am oberen Stadttor, Kölner Str. 62A , Troisdorf, Tel.: 02241/99 52 90
 

Kinoprogramm Samstag 4. November:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Cars 3 - Evolution: 14:45 Uhr
Fack ju Göhte 3: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Thor 3 - Tag der Entscheidung: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Barbie - Die Magie der Delfine: 14:45 Uhr
Cars 3 - Evolution: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Der kleine Vampir: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr
Es: 23:00 Uhr
Fack ju Göhte 3: 14:45 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr, 17:30 Uhr, 19:45 Uhr, 20:00 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Geostorm: 17:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Jigsaw: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
My Little Pony: 15:15 Uhr
Schneemann: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Thor 3 - Tag der Entscheidung: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)