Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. September 2017  
 
Musik vom Rio de la Plata

Jazz zum Tag der Deutschen Einheit

Siegburg. Jazz am "Tag der Deutschen Einheit" hat in Siegburg Tradition. In diesem Jahr präsentieren sich im Stadtmuseum der Kölner Bandoneonist Stephan Langenberg und das Ensemble "Around Tango".

Das exotische Instrument Bandoneon, das ursprünglich aus Krefeld kommt, hat die Musik am Rio del la Plata sowie weite Teile des südamerikanischen Kontinents entscheidend mitgeprägt, und Langenbergs Musik - beeinflusst durch Dino Saluzzi und Astor Piazzolla - dreht und angelt sich immer wieder um den magischen Puls und die melancholischen Stimmungen dieses Genres.

So entsteht ein Konzertprogramm aus mutierten Tango-Traditionals, argentinischen Folklore-Grooves und melodisch geprägten Eigenkompositionen. Ein Programm voller weltmusikalischer Klangfarben, Rhythmen und Improvisationen im Geiste des Tango. Es spielen: Stephan Langenberg, Bandoneon; Luis Ferreyra, Gitarre; Beate Wolff, Cello; Cristobal Argandona, Percussion.

Beginn am 3. Oktober um 18 Uhr, Einlass um 17 Uhr. Eintrittskarten für 6 Euro gibt es ab sofort an der Museumskasse.

 
 
Stadt gedenkt morgen der drei 1944 ermordeten Luxemburger

Schüsse ins Herz

Siegburg. Die Schüsse treffen sie ins Herz: Jean Bück, Camille Körner und Marcel Charpantier, drei junge Männer aus dem Großherzogtum Luxemburg, werden am 23. August 1944 zu Opfern der Nazi-Barbarei. Sie hatten sich dem Luxemburg von den Nazis auferlegten Wehrdienst entzogen, waren als Deserteure verurteilt und ins Siegburger Gefängnis gesteckt worden.

Als ein hochrangiger Nazi-Kollaborateur in ihrer Heimat bei einem Attentat von Freiheitskämpfern ums Leben kommt, verlangt Himmler nach Rache. 10 Luxemburger in deutscher Hand, drei davon aus Siegburg, müssen sterben.

In Erinnerung an den Gewaltakt findet morgen, 3. September, um 13.30 Uhr die Gedenkfeier am Uhlrather Hof an der Agger statt, wo die Männer getötet wurden. Zugang vom Gelände des Kanuclubs Delfin. Bürgermeister Franz Huhn legt einen Kranz nieder und hält eine Rede. Eingeladen sind alle Siegburger, speziell die Bewohner der nach den Luxemburgern benannten Straßen an der JVA.

 
 
Anno-Schüler experimentieren an der Sieg

Güteklasse ermittelt

Siegburg. Ein naturwissenschaftliches Experiment vor Ort unternahmen die Achtklässler des Differenzierungskurses Biologie-Chemie am Anno-Gymnasium. Da sich der Schulteich zur biologischen Wasseranalyse nicht eignete, machten sich die Jungforscher vor den Ferien auf zur Sieg. Mit Keschern und Becherlupen ausgestattet ging es auf Saprobiensuche. Nach der erfolgreichen Sammlung errechneten die Anno-Schüler in der Schule den Saprobien-Index des Flusses. Ergebnis: Nicht nur der Unterricht in der Natur war eine voller Erfolg, sondern auch das Forschungsergebnis. Die Schüler fanden heraus, dass die Sieg einer Gewässergüteklasse von II entspricht und damit nur als mäßig belastet gilt.

 
 
Start neuer Kurse im DRK-Familienbildungswerk

Yoga mit Baby, Nähen mit Maschine

Siegburg. Start neuer Kurse im DRK-Familienbildungswerk. Wählen Sie aus klassischen Angeboten für die junge Familie wie PEKIP, Babymassage, Klang-Karton sowie Spiel- und Bewegungsgruppen. Hinzu treten neue Angebote wie Yoga mit Baby, Fit mit Baby oder Zumba für und mit Kindern. Die Themen reichen von Kursen zur Lebensgestaltung und Erziehung bis zu Projekten in Kindertagesstätten. Die Punkte "Fit fürs Babysitting" oder auch die Nähworkshops richten sich an Jugendliche, die Generation 50 plus wird mit Offerten aus dem Bereich Tanz, Bewegung und Gesundheitsprävention angesprochen. Das aktuelle Programm gibt's über den folgenden Link und direkt in der Zeughausstraße 3, Tel. 02241/5969842.

» mehr

 
 
"Mama Fitness" beim TVK - Baby schaut staunend zu

Kraft und Koordonation

Siegburg. Noch Plätze frei in den Mama-Fitness-Kursen des TV Kaldauen. Das Kind kommt mit, es besteht die Möglichkeit, dass es auf einer Matte neben der turnenden Mutter oder in einer Trage liegt. Mama-Fitness heißt in diesem Fall: Functional Training. Die Schwerpunkte in diesem Kursformat liegen auf Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Beckenboden und Ausdauer. Start der beiden zwölfteiligen Übungsreihen am kommenden Mittwoch (10 bis 11.30 Uhr) und Donnerstag (9.30 bis 11 Uhr). Anmeldung und Info unter 02241/380262 oder mail@tvkaldauen.

 
 
Ladendieb schlägt Ladendetektiv

Umfangreiche Ermittlungen

Siegburg. Ein Ladendieb schlug am Donnerstagnachmittag auf den Detektiv eines Kaufhauses in der Kaiserstraße ein. Der Angestellte hatte den 40-jährigen Langfinger dabei beobachte, wie er Sportbekleidung in einem mit Alufolie präparierten Rucksack steckte. Als der Detektiv den Verdächtigen zur Rede stellte, versuchte sich der Mann durch Schläge und Stöße zu befreien. Es gelang dem Sicherheitspersonal jedoch, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Durchsuchung des Mannes mit Wohnsitz in Bonn wurden auch Drogen sichergestellt. Den präparierten Rucksack behielten die Beamten. Gegen den Bonner wird umfangreich ermittelt.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 2. September

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten" (bis 10. September)

ab 10 Uhr, Michaelsberg: Karmeltag (10 Uhr: Messe, 11 Uhr: Vortrag Pater Rockson, 12 Mittagstisch, 13 Uhr: Dankgebet)

10 Uhr, Modellflugplatz an der Wahnbachtalstraße: Jugendfliegen 2017, Veranstaltung Flugmodellsportclubs Siegburg

10 bis 14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstraße 2: Repair Café

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung "Bildstörung" von Rolf Mallat (bis 22. September)

11 bis 19 Uhr, Kunsthalle Junges Forum Kunst, Luisenstr. 80: Frauenzimmer - Weibsbilder und textile Geschichten (Eintritt 7,50 Euro) (bis 15. Oktober)

13.30 Uhr, DRK-Kita "Schatzinsel", Wilhelmstr. 147: Sommerfest der Kita "Schatzinsel"

14 Uhr, ZEITRAUM, Ringstr. 2 (Eingang Ecke Bahnhofstr.): Repair Café

14 Uhr, Begegnungsstätte Siegburg, Luisenstr. 55: Garten-und Nachbarschaftsfest der AWO Siegburg

15 Uhr, Treffpunkt Stadtmuseum, Markt 46: Steinerne Klimazeugen in Siegburg, kostenlose Führung mit Dipl. Geologe Frank Scholz im Rahmen des städt. Umweltprogramms

15 Uhr, Berliner Platz, Zange: Sommerfest der Bürgergemeinschaft Zange mit "Zange musiziert"

16 Uhr, Bunzlauer Heimatstube, Haufeld 22: Vortrag von Peter Börner über den großen schlesischen Dichter Joseph von Eichendorff im Rahmen von "Tage der Heimat" (Eintritt frei)

19 Uhr, Kubana live Club, Zeithstraße 100:Bandcontest Toys2Masters Semi-Pro Level (VVK 5 Euro, AK 7 Euro)

23 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Saturday Night Club



Sonntag, 3. September

10.30 bis 18 Uhr, Innenstadt: Flohmarkt

11 Uhr, An der Aggerbrücke 3: 26. Agger-Abfahrtsrennen beim Kanu Club Delphin Siegburg 1958 e.V.

11 bis 16 Uhr, Ahrens & Sieberz, Hauptstr. 436, Seligenthal: Feuerwehrfest bei Ahrens&Sieberz

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Barbara Teuber liest Iwan Bunin "Ein Herr aus San Franzisko" (Eintritt 6 Euro)

13.30 Uhr, Gedenkstätte Am Uhlrather Hof: Gedenkfeier Luxemburger

14 Uhr, ab Stadtmuseum: Öffentliche Stadtführung

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Café T.O.D. hat geöffnet

15 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Kinderbuch Theater: "Das kleine Gespenst" (Karten: für Kinder 7 Euro, Erwachsene 8 Euro)

15 bis 16 Uhr, Eingang Heinrichstraße: Rundgang über den Jüdischen Friedhof mit Kreisarchivarin Dr. Claudia Arndt (kostenlos)

19 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Klezmerkonzert der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg": "Tangoyim" (Karten 10 Euro)

 

Der Tag heute:

Samstag, 2. September, der 245. Tag in 2017

Wetter: Gegen Mittag Regenneigung.

 

Sonnenuntergang: 20.14 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.47 Uhr
Mondaufgang morgen: 18.54 Uhr
Monduntergang morgen: 3.26 Uhr

Heilige und Namenstage: Ingrid (Klostergründerin in Schweden, starb 1282).

Geburtstag: Ernst Curtius (1814-1896), Historiker ("Peleponneseos") und Archäologe, entdeckte 1881 in Olympia die Tempel der Hera und des Zeus sowie Überreste des Stadions; Joseph Roth (1894-1939), österreichischer Schriftsteller ("Radetzkymarsch", "Hiob - Roman eines einfachen Mannes"); Curt Siodmak (1902-2000), von den Nazis verfolgter und in die USA emigrierter Science-Fiction-Autor ("Donovans Hirn") und Regisseur von Filmklassikern ("Der Wolfsmensch"); William "Bill" Shankley (1913-1981), schottischer Fußballspieler und Trainer, von ihm stammt der legendäre Satz: "Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das!"; Hugo Montenegro (1925-1981), amerikanischer Komponist und Orchesterleiter, schrieb die Titelmelodie zur Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie"; Hal Ashby (1929-1988), amerikanischer Regisseur ("Harold und Maude", "Shampoo", "Dies Land ist mein Land", "Coming Home"), erhielt als Cutter 1967 einen Oscar in der Kategorie "Bester Schnitt" für "In der Hitze der Nacht"; Jack White (1944), startete als Herbert Nussbaum eine von Hennes Weisweiler angestoßene Fußballerkarriere bis in die holländische Ehrendivision (PSV Eindhoven), durfte im Dezember 1976 im DFB-Pokal mit Tennis Borussia Berlin unter Trainer Rudi Gutendorf sogar den Rasen des Müngersdorfer Stadions betreten und verschuldete als Libero bei der 1:5-Pleite gegen den 1. FC Köln einen Foulelfmeter; erfolgreicher als Musikproduzent mit Schlagergrößen wie Tony Marschall, Roberto Blanco, Tony Christie, Laura Branigan und der Deutschen Nationalmannschaft ("Fußball ist unser Leben!"); Billy Preston (1946-2006), amerikanischer Soulmusiker, Pianist und Hammond-Orgel-Spieler, arbeitete mit den Beatles ("Der 5. Beatle"), den Stones, Little Richard, Ray Charles, Eric Clapton, Bob Dylan und vielen weiteren Größen des Musikgeschäftes zusammen; Christa McAuliffe (1948-1986), amerikanische Lehrerin, kam mit ihren sechs Astronautenkollegen an Bord der "Challenger" bei der Explosion des Space-Shuttles kurz nach dem Start ums Leben; Frank Ripploh (1949-2002), Schauspieler ("Taxi zum Klo"); Michael Rother (1950), Musiker, unter anderem "Kraftwerk"; James "Jimmy" Connors (1952), amerikanischer Tennisprofi, unermüdlicher Kämpfer auf dem Court, acht Grand-Slam-Siege im Einzel, 268 Wochen die Nummer 1 der Weltrangliste, einziger Spieler der Welt, der die US-Open auf drei unterschiedlichen Belägen gewinnen konnte: 1974 auf Rasen, 1976 auf Sand und danach dreimal auf dem Hartplatz, mit 1.222 Profi-Siegen immer noch Weltrekordler; Linda Purl (1955), amerikanische Schauspielerin ("Desperate Housewives", spielte in der "Matlock"-Serie Bens Tochter Charlene); Claus Kleber (1955), Jurist, Journalist, Leiter und Moderator des "heute-journals" im ZDF; Fritz McIntyre (1956), britischer Keyboarder bei "Simply Red"; Keanu Reeves (1964), amerikanischer Schauspieler ("Matrix"); Lennox Lewis (1964), britischer Boxer, olympische Schwergewichtsmedaille in Gold 1988 in Seoul; Salma Hayek (1966), mexikanische Schauspielerin ("Frida", "After the Sunset"); Anja Charlet (1967), Journalistin und TV-Moderatorin ("heute mittag"); Andreas Möller (1967), stets fallgefährdeter Fußballer ("Schwalben-Möller", "Heulsuse Möller"), schuf eine der größten Kicker-Stilblüten, als er seine Wechselabsichten ins Ausland mit den legendären Worten kommentierte: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"; Nicolette Krebitz (1971), Schauspielerin ("Bandits"); Dimitrij Ovtcharov (1988), Tischtennisspieler ukrainischer Herkunft, nach Jörg Roßkopf der zweite Deutsche, der eine Olympiamedaille im Einzel holte - Bronze in London, Bronze mit dem Team in Rio,; Marcus Ericsson (1990), schwedischer Formel-1-Pilot (Team Sauber).

Todestag: 1910: Henri Julien Félix Rousseau, der französische Maler ("Urwaldlandschaft mit untergehender Sonne") stirbt 66-jährig in Paris; 1937: Baron Pierre de Coubertin, der Vater der Olympischen Spiele der Neuzeit stirbt 74-jährig in Genf; 1973: John Tolkien, der englische Schriftsteller und als "Herr der Ringe" der Begründer aller Fantasy-Literatur überhaupt stirbt 81-jährig in Bournemouth; 2001: Christiaan Barnard, der südafrikanische Herzchirurg und Plantationspionier stirbt 77-jährig auf Paphos/Zypern; 2011: Herbert Franz Mataré, der Physiker, Entwickler des ersten funktionsfähigen europäischen Transistors, stirbt 98-jährig; 2013: Frederik George Pohl, der amerikanische Science-Fiction-Autor stirbt 93-jährig in Palatine/Illinois.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 825 Jahren - 2. September 1192
Ende des Dritten Kreuzzuges, Waffenstillstand zwischen König Richard I. Löwenherz und Saladin, dem Sultan von Ägypten und Syrien. Die Küste zwischen Jaffa und Akko bleibt in christlicher Hand, das muslimische Jerusalem soll christlichen Pilgern zu Besuchen offen stehen.

 
 
Vor 225 Jahren - 2. September 1792

Die Französische Revolution trieft vor Blut, einige der dunkelsten Tage brechen an: Die Septembermassaker, die bis zum 6. September über 1.200 Menschen das Leben kosten. Preußisch-österreichische Truppen rücken auf französisches Gebiet vor, Gerüchte sprechen von blutiger Rache an den Revolutionären, in deren Reihen Justizminister Georges Danton und Publizist Jean-Paul Marat die Stimmung zusätzlich anheizen. Es kommt zu einer Massenhysterie, eine Menschenmenge stürmt die Gefängnisse, massakriert inhaftierte Revolutionsgegner und andere Gefangene. Viele andere werden in Schnellverfahren zum Tode verurteilt und hingerichtet. Unter den Toten sind auch zahlreiche katholische Priester, die den Eid auf die republikanische Verfassung verweigert hatten.

 
 
Vor 60 Jahren - 2. September 1957

Das hässliche Gesicht Amerikas: Rassisten in Little Rock im September 1957, für die "Rassenmischung Kommunismus" ist und der Einsatz gegen Rassentrennung ein Werk des "Antichristen". Foto: John T. Bledsoe.

Die Nationalgarde läßt am Abend der Gouverneur von Arkansas, Orval Faubus, in Little Rock antreten, um neun schwarze Schüler am Betreten der "Central High"- Schule zu hindern. Die soll weiter ausschließlich für Weiße reserviert bleiben. Die Rassentrennung ist offiziell seit drei Jahren aufgehoben, doch die durchgeknallten "braven" Bürger schäumen und demonstrieren heftig, als erstmals neun Kinder schwarzer Hautfarbe ihr Recht auf Bildung wahrnehmen wollen. Für die "Little Rock Nine" wird es ein Spießrutenlauf. Es bedarf Gerichtsentscheidungen, am Ende sogar der Entscheidung von Präsident Eisenhower, der 1.200 Mann der 101. US-Luftlandedivision entsendet, um den Rassisten das Handwerk zu legen, bis der Schulbesuch möglich ist. Anfeindungen bleiben gegenüber den Schülern aber an der Tagesordnung. 40 Jahre später zeichnet US-Präsident Bill Clinton die "Little Rock Nine" für ihren Mut aus. Und einer von ihnen, Terrence Roberts, ist am 20. Januar 2009 in Washington Ehrengast bei der Vereidigung von Barack Obama.

Vor 30 Jahren - 2. September 1987
In Moskau wird der Prozess gegen den 19-jährigen bundesdeutschen Hobbypiloten Matthias Rust eröffnet. Der grenzwertige Flieger war im Mai mit einer Cessna mitten auf dem Roten Platz in Moskau gelandet. Zuvor war er unbemerkt 800 Kilometer über sowjetisches Gebiet geflogen. Das kostete den Chef der Luftabwehr und den Verteidigungsminister den Job. Für den "Kremlflieger" gab es vier Jahre Arbeitslager und eine Begnadigung im August des Folgejahres

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - September 1922
"Ein 1 Jahr altes Kind nahm am Sonntag in einem unbewachten Augenblick in Siegburg eine Tasse heiße Fleischbrühe vom Tisch, die es über sich ergoß, wodurch es erhebliche Brandwunden erlitt. Am Dienstag nachmittag ist das Kind gestorben."

Vor 95 Jahren - September 1922
Gegen einen früheren Meister bei den hiesigen Reichswerken und seine Frau wurde vor der Bonner Strafkammer unter Ausschluß der Öffentlichkeit verhandelt. Der Angeklagte hatte es nicht nur zugelassen, daß seine Frau in einem Wäldchen bei Siegburg mit farbigen Soldaten verkehrte, sondern er stand selbst Posten und ließ sich seine und seiner Frau Gefälligkeiten bezahlen. Das Gericht verurteilte den Mann zu zwei Jahren, die Frau zu einem Jahr Gefängnis. (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - September 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 59:

Bedeutend war in Siegburg der Handel mit Wein. Die Weinschröder bildeten eine eigene Genossenschaft, eine Art von Gilde, welcher der Abt Hermann von Wachtendonk im Jahre 1559 besondere Statuten gab. Es lebte in Siegburg im 16. Und 17. Jahrhundert kein begüterter Bürger, der nicht in diesem Handelsartikel Geschäfte machte. Gemäß den Stadtrechnungen, die erst seit 1538 die Weinakzisen in der Einnahme verrechnen, weil erst in jenem Jahre die dem Herzoge von Berg und dem Abte von Siegburg zustehenden Gebühren vom Weinhandel durch die Stadt angekauft wurden, machten die Abgaben vom Weine ein Drittel und später die Hälfte der ganzen städtischen Einnahmen aus. Die Weinakzisen waren in einzelnen Jahren doppelt und dreifach so groß als das Geschoß, die von der Bürgerschaft zu zahlende Kommunalsteuer. Sie waren verschieden, je nachdem sie vom "Ganzkauf", dem im Fasse verkauften oder vom verzapften Weine entrichtet wurden. Nach einem Akzisenverzeichnisse von 1585/86 betrug der zu Pfingsten 1585 in den Kellern der Bürger lagernde Wein 5.832 Ohm. Von da bis Pfingsten 1586 wurden von 78 Wirten und Händlern 1.428 Ohm verzapften Weines zur Versteuerung angemeldet. Von der Ohm verzapften Weines wurden damals je nach der Qualität 8 bis 24 Albus bezahlt, im Jahre 1625 ein Reichstaler. (wird fortgesetzt)

 
 
Vor 55 Jahren - September 1962

Im Grundsatz genehmigt hat die Landesregierung der Stadt den Bau der sechsklassigen evangelischen Schule mit Turnhalle und Hausmeisterwohnung im Stadtteil Kaldauen. Die Regierung hat jedoch einige Auflagen gemacht, damit der Unterricht nicht zu sehr durch den Lärm der Düsenverkehrsflugzeuge gestört wird.

 
 
Vor 55 Jahren - September 1962

Die Stadt läßt die Cecilienstraße und die Grimmelsgasse ausbauen. Beide Straßen haben zum Teil bereits neue Bordsteine, befestigte Bürgersteige und auf einem neuen Unterbau auch feste Oberflächen erhalten. Damit will die Stadt die Zu- und Abfahrten zum Museum und zur Bücherei mustergültig herrichten. Foto: Eingang zum Heimatmuseum in der Grimmelsgasse.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alte Apotheke, Kölner Str. 94/96 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 62 35
Sonntag:
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11
 

Kinoprogramm Samstag 2. September:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Vom 31.08. bis 20.09.2017 Betriebsferien. Ab dem 21.09.2017 geht's weiter mit folgenden Filmen: "Kingsman", "The Lego Ninjago Movie", "Bullyparade-Der Film", "Bigfoot Junior", "Emoji", "Das Pubertier" und "Ostwind 3".


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Annabelle 2: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Atomic Blonde: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Bigfoot Junior: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr
Bullyparade - Der Film: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Emoji - Der Film: 14:45 Uhr 3D
Happy Family: 15:15 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 15:00 Uhr
Jugend ohne Gott: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Killer's Bodyguard: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 15:00 Uhr
The Limehous Golem: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Tulpenfieber: 20:30 Uhr
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: 20:30 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)