Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 21. August 2017  
 
Die Kleins schicken großartiges Foto von der Algarve

Letzter Strand vor Amerika

Siegburg. Portimao? Albufeira? Den genauen Urlaubsort lässt Familie Klein vom Brückberg unbenannt, die Urlaubsregion hingegen wurde uns übermittelt. Es ist die Algarve, wo der Atlantik die äußerste Ecke unseres Kontinents umspült. Portugals Süden ist eine Reise wert!

Noch auf den letzten Drücker einen fotografischen Urlaubsgruß veröffentlichen? Aussagekräftiges Beweismaterial Ihrer erholsamen Sommerfrische nehmen wir unter presse@siegburg.de entgegen.

 
 
Agger-Sülz-Radweg die neue Attraktion der Region

Strampeln am Stadtfestwochenende

Siegburg. Sonntag ist großer Radtag in der Region. Das 43 Kilometer lange Süd-Teilstück des attraktiven Agger-Sülz-Radwegs wird eingeweiht. Der Fietspad, wie unsere holländischen Nachbarn sagen würden, verbindet die Städte Rösrath, Troisdorf, Sankt Augustin, Siegburg, Lohmar und Overath.

Radler können vom Bahnhof Bergisch Gladbach den 15 Kilometer langen Zuweg nutzen, um ins Tal der Sülz zu gelangen. Die Strecke ist durchgängig ausgeschildert und auch für Familien sehr gut geeignet. Eine Rundtour? Kein Problem, denn die beiden Endpunkte des Agger-Sülz-Radwegs in Rösrath und Overath sind über die Regionalbahnlinie 25 verbunden. Sogar eine Weiterentwicklung zu einer Gesamtstrecke von 115 Kilometer mit einem Anschluss an den Bergischen Panorama-Radweg in Wipperfürth ist für die nächsten Jahre geplant.

Der ADFC veranstaltet am 27. August eine Sternfahrt aus Bonn, Hennef, Bergisch Gladbach, Overath und Rösrath zur Burg Wissem. Sie ist einer der Eröffnungsorte. Hier und an anderen Standorten entlang des Weges wartet ab 11 Uhr ein kunterbuntes Rahmenprogramm mit Stempelgewinnspiel und geführten Touren. In Siegburg baut die Tourist Info auf dem Mühlentorplatz einen Stand auf, Verbraucherzentrale und Umweltamt präsentieren das Lastenrad Lottchen. Die Kollegen vom Umweltamt bieten zudem einen Reparaturservice an.

Weiterhin wird das dreiwöchige "Stadtradeln" gestartet. Bitte melden Sie sich unter www.stadtradeln.de an. Alle sind aufgefordert, mitzumachen - egal, ob am Wohnort, Arbeitsplatz oder mit einer Gruppe/Verein. Radeln für ein gutes Klima!

Also: Feste feiern und feste in die Pedale treten - beides geht am kommenden Stadtfestwochenende nacheinander oder am selben Tag! Weiteres über den Link!

» mehr

 
 
Stadtmuseum gestaltet die Abteilung zur Abtei völlig neu

Von 1064 bis heute

Siegburg. Unter großer Anteilnahme und teils auch mit Bestürzung wurde in Siegburg die Entscheidung der Benediktiner aufgenommen, das Kloster 2011 zu schließen. Eine fast 1000-jährige Tradition, nur unterbrochen von 1803 bis 1914, ging zu Ende. Damit verbunden war die Schließung des Abteimuseums im Turm der Klosterkirche, das die Geschichte der Abtei erzählte.

Es drohte eine Lücke im Stadtgedächtnis, die das Stadtmuseum zum Handeln zwang. Hatte es in der Dauerausstellung bisher seinen Fokus auf die Gründung und Blütezeit der Abtei gelegt, sollte jetzt die ganze Geschichte des für Siegburg so bedeutenden Berges und seiner Bewohner für Einheimische wie Besucher erzählt werden. Die Kulturpolitiker der Stadt unterstützten das Vorhaben, und so kann zum Oktober 2017 die Abteilung zur Geschichte des Michaelsberges in neuem Gewand eröffnet werden.
Im Museum ist seit der Eröffnung im Jahr 1990 der Fokus auf die Gründungs- und Blütezeit der Abtei gelegt worden. Die Epoche, in der die Siegburger Abtei Bedeutung weit über die Stadtgrenzen hinaus erlangte. Die Zeit der zivilen und militärischen Nutzung sowie die Wiederbesiedlung der Abtei ab 1914 wurde im Abteimuseum erzählt. Die Neukonzeption im Stadtmuseum versucht nun den Bogen zu schlagen, von 1064 bis zum heutigen Tage.
Es ist nie möglich, die "ganze Geschichte" zu erzählen. Der rote Faden der neuen Darstellung wird die Wechselwirkung von Abtei und Stadt sein. Aus einer Siedlung am Fuße von Annos Neugründung wird Siegburg in der frühen Neuzeit zu einer selbstbewussten Stadt mit erfolgreichen Handwerkern und Kaufleuten, bevor es in einen Dornröschenschlaf versinkt, um im 19. Jahrhundert zu der Stadt heranzuwachsen, die es heute ist. Der Abt der Siegburger Abtei wird vom reichsunmittelbaren Landesherrn, zu dem ihn König und Erzbischof dank der ihm verliehenen umfangreichen Rechte gemacht hatten, in der Moderne zu einer wichtigen, wenn auch "machtlosen" Person des öffentlichen Lebens in Siegburg.

In den Blick genommen wird neu auch die Zeit zwischen 1803 und 1914 nach der Aufhebung der Abtei durch die französischen Revolutionstruppen. Staatliche Einrichtungen prägten in dieser Zeit das Leben auf dem Berg: Mit der "Ersten Rheinischen Irrenheilanstalt" unter Leitung von Maximilian Jacobi geht Siegburg in die Medizin-Geschichte ein.

Bei der Neugestaltung hat das Museumsteam mit einem Gestaltungsbüro aus Münster zusammengearbeitet. Die Objekte werden nach modernen Gestaltungsprinzipien gezeigt und durch zwei Medienstationen ergänzt, die den Besuchern eine individuelle Vertiefung der Inhalte ermöglicht. Man darf gespannt sein!

Das Projekt wurde ermöglicht mit Unterstützung durch den Landschaftsverband Rheinland (LVR), die VR-Bank Rhein-Sieg und den Verein der Freunde des Stadtmuseums. Freier Eintritt zur Neueröffnung am 1. Oktober!

 
 
Auf der ersten Siegburger Lügentour biegen sich die Balken

Quatsch mit Soße

Siegburg. Auf zur "Siegburger Lügentour", einem Stadtrundgang, auf dem gelogen wird, bis sich die Balken biegen. Hier darf ungestraft geflunkert und Quatsch erzählt werden. Alle - egal ob Gästeführer oder Gast - können mitmachen und mitlachen. Charly Halft, der Leiter der Runde, bringt die Wahrheit am Ende an Ort und Stelle ans Licht. Donnerstag, 24. August, von 16.30-18 Uhr. Start am Stadtmuseum. Die Kosten betragen 6 Euro pro Person, Kinder zahlen 3 Euro. Anmeldung bitte unter tourismus@siegburg.de oder 02241/1027533.

 
 
Literarischer Tagesausflug an den romantischen Rhein

Mit den Remmels zum Brentano-Haus

Siegburg. Am 3. September startend, veranstaltet die Buchhandlung R² (Holzgasse 45) in lockerer Folge Ausflüge mit Freunden, Bekannten und Kunden. Jede "QuadraTour" führt die Reisegruppe an Orte, die literarische Bezüge aufweisen. Ab Torhaus-Museum an der Ecke Alfred-Keller-Straße/Siegfeldstraße geht es zur Premiere ins Rheingau, wo unter anderem das Brentano-Haus in Oestrich-Winkel besucht und an einer Führung samt Sektempfang auf Schloss Johannisburg teilgenommen wird. 75 Euro kostet die erbauliche Tagesunternehmung, Anmeldungen im Laden oder unter Tel. 02241/8667170.

 
 
Aikido-Club bietet Training für Körper und Geist

Vorteilhafte Hebelwirkung

Siegburg. Aikido ist eine fernöstliche Sportart der Selbstverteidigung, die Körper und Geist gleichermaßen ansprechen soll. Sie ist eine betont defensive japanische Kampfkunst. Damit eignet sich Aikido ideal als Breitensport.

Trainiert wird eine Vielzahl an Techniken, Hebeln und Würfen, welche in ihrer Vielfältigkeit einen Großteil der Körpermuskeln stärken. Aikido bietet eine ausgewogene Förderung der Koordination und der kognitiven Fähigkeiten. Der Siegburger Aikido-Club schreibt uns: "Bei uns macht niemand etwas falsch, höchstens anders." Trainingszeiten der Siegburger Asiensportler finden Sie auf der über den mehr-Link erreichbaren Internetseite.

» mehr

 
 
VHS verhilft zu solidem Grundwissen

Kompaktes Computerwissen

Siegburg. Große Hilfe und Anlass für manches Ärgernis - der Computer ist beides. Der VHS-Kurs "Grundkurs Computerwissen" vermittelt solide Grundkenntnisse. So überwiegt bald die Freude bei der Arbeit am PC oder Laptop. Die Kursinhalte sind das Starten und Herunterfahren des Rechners, das Öffnen, Nutzen und Schließen der Programme, das Surfen im Internet und das Speichern und Wiederfinden von Daten. Fünfmal mittwochs ab 20. September, immer von 18 bis 20.15 Uhr im Studienhaus, Humperdinckstraße 27. Über den folgenden Link direkt zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Hasenbergs kehren ausgezeichnet aus dem Norden zurück

Publikumspreis in Oldenburg

Siegburg. Glückwunsch an Ines und Christoph Hasenberg! Auf dem Oldenburger Keramikmarkt wurden die Siegburger Tonkünstler aus der Kaiserstraße mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Er ist mit 500 Euro dotiert. An zwei Tagen kamen 65.000 Besucher zum Markt in die niedersächsische Universitätsstadt, der auch mit der Keramik-Sonderausstellung "brandneu - brandnew" lockte.

 
 
"Hallo Oma, hier ist dein Enkelsohn..."

Betrugsversuche gescheitert

Siegburg. Sechs Fälle von gescheiterten Enkeltricks, einer davon in Siegburg, registrierte die Polizei Ende der letzten Woche. Dabei meldete sich etwa ein Anrufer bei einer 73-Jährigen aus Augustin, täuschte eine Verwandtschaft vor und gab an, nach der missglückten Überweisung auf ein falsches Konto dringend 6.000 Euro zu benötigen. Bei einer 81-Jährigen in Troisdorf rief ein unbekannter Mann an und teilte mit, er sei "der Christian". Nach einem Verkehrsunfall brauche er eine hohe Summe Bargeld. Seine Stimme könne die Verwandte wohl nicht verstehen, weil er stark erkältet sei.
Die Betrugsexperten der Kreispolizeibehörde raten, genau zu prüfen, wer anruft. Dazu am besten mit den vorhandenen Telefonnummern die echten Enkel zurückrufen. Im Zweifel immer die Polizei informieren!

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 21. August

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus: Spielmobil Armin hält


Dienstag, 22. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten" (bis 10. September 2017)

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung "Bildstörung" von Rolf Mallat (bis 22. September)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

 
 

Trauerfeiern/Beisetzungen

Dienstag, 22. August 2017

Waldfriedhof, 10 Uhr: Gertrud Klein

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 21.08.   Di. 22.08.   Mi. 23.08.
   
   
22°C   25°C   28°C
11°C   12°C   13°C
 

Der Tag heute:

Montag, 21. August, der 233. Tag in 2017

Wetter: Das Frösteln geht, der Spätsommer kommt.

 

Sonnenuntergang: 20.39 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.28 Uhr
Mondaufgang morgen: 7.03 Uhr
Monduntergang morgen: 21.06 Uhr

Heilige und Namenstage: Gratia (von Alcira, Klosterfrau in Spanien, starb um 1180 unter den Mauren den Märtyrertod), auch: Gracia; Pius (lat.: der Fromme, der Gottesfürchtige; 12 Päpste trugen zwischen 143 und 1958 diesen Namen), auch: Pia.

Geburtstag: Giuseppe A. Guarneri (1698-1744); italienischer Geigenbauer; William "Count" Basie (1904-1984), amerikanischer Jazzpianist; Kenny Rogers (1938), amerikanischer Country-Sänger ("Ruby, Don't Take Your Love To Town") und Schauspieler; Jackie De Shannon (1944), amerikanische Sängerin ("Bette Davis Eyes"); Peter Weir (1944), australischer Regisseur ("Club der toten Dichter"); Kim Catrall (1956), kanadisch-amerikanische Schauspielerin ("Big Trouble in Little China", "Sex in the City"); Kim Sledge (1958), amerikanische Sängerin, einer der Schwestern der "Sister Sledge" ("We are Family"); Oliver Geissen (1969), Fernsehmoderator; Usain Bolt (1986), schnellster Mensch der Welt, der Jamaikaner holte sechs Olympiasiege und hält die Weltrekorde auf 100 (9,58 Sekunden) und 200-Metern; bei Olympia in London war sein 100-Meter-Finallauf mit 9,63 Sekunden der Zweitschnellste jemals; bei Olympia 2016 in Rio holte er zum dritten Mal in Serie Gold auf 100 Meter in 9,81 Sekunden, auf 200 Meter holte der Sprint-Superstar wieder Gold in 19,78 Sekunden, aber ohne Weltrekord;

Todestag: 1838: Adelbert von Chamisso, der Schriftsteller ("Peter Schlemihls wundersame Geschichte") stirbt 57-jährig in Berlin; 1947: Ettore Bugatti, der italienische Autobauer und schillernde Lebemann stirbt 65-jährig in Paris; 1979: Giuseppe Meazza, der italienische Fußballer und spätere Trainer, mit 288 Treffern erfolgreichster Torschütze von Inter Mailand, zweifacher Weltmeister 1934 und 1938, auch beim AC Mailand, Juventus Turin und Atlanta Bergamo aktiv, stirbt zwei Tage vor seinem 69. Geburtstag in Rapallo, ihm zu Ehren wird das Mailänder San-Siro-Stadion umbenannt in Stadio Giuseppe Meazza; 1983: Benigno Aquino, der philippinische Oppositionspolitiker wird bei seiner Rückkehr aus dem Exil auf dem Flughafen von Manila ermordet, Fernseh-Aufnahmen zeigen, wie Schergen von Diktator Marcos den 61-jährigen ahnungslosen Politiker aus dem Flugzeug komplimentieren, der Mord verstärkt die Opposition, Marcos flieht nach Massendemonstrationen, Aquinos Witwe Corazon (am 1. August 2009 verstorben) wird neue Präsidentin; 1991: Wolfgang Hildesheimer, der Maler und Schriftsteller ("Mitteilungen an Max über den Stand der Dinge und anderes"), bekannt auch durch seine Hörspiele, stirbt 74-jährig in Poschiavo/Graubünden; 2000: Bubi Scholz, der ehemalige Box-Europameister erstickt 70-jährig in Berlin an seinem Frühstück; 2010: Christoph Schlingensief, der Regisseur und Aktionskünstler stirbt 49-jährig in Berlin; 2012: Georg "Schorsch" Leber, der Gewerkschaftler und SPD-Politiker, Bundesminister für Verkehr (1966-1972), Post (1969-1972) und Verteidigung (1972-1978) sowie Bundestagsvizepräsident von 1979 bis 1983 stirbt 91-jährig in Schönau; 2013: Charles Gordon Fullerton, der amerikanische Astronaut (1982 Space-Shuttle-Pilot der "Columbia", 1985 Kommandant der "Challenger") stirbt 76-jährig in Lancaster/Kalifornien.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 825 Jahren - 21. August 1192
Samuraikrieger Yoritomo Minamoto erhält vom japanischen Kaiser den Titel eines Kronfeldherren, eines Shogun. Die Herrschaftszeit der machtvollen Kriegsfürsten währt bis 1867. Die Kaiser leben derweil als Marionetten am Hof in Kyoto. Um ihre Macht zu sichern, schotten die in Edo, dem heutigen Tokio, residierenden Shogune Japan von europäischen Einflüssen ab. Das Christentum ist verboten.

Vor 80 Jahren - 21. August 1937
China und die Sowjetunion schließen in Nanking einen Nichtangriffspakt. Im Monat zuvor hatten die Japaner China überfallen. Im April 1941 bricht Moskau sein Wort und läßt sich in einem Nichtangriffspakt mit Japan eigene Ansprüche auf die Äußere Mongolei bestätigen. Dafür wird Japan die Integrität der Mandschurei bestätigt. Am 19. August 1945 besetzen die Sowjets Mandschuko.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - August 1922
Tradition - die Siegburger Töpferwerkstatt Fragenberg im Jahre 1910, im Bild ein stehender Ofen mit Ware.

Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 47:

Siegburg war der erste und bedeutendste Fabrikationsort jener kostbaren Steingutware, welche heute die Bewunderung der Kunstverständigen erregt und die moderne Tonwaren-Industrie zu fruchtloser Nachahmung antreibt. Seit dem frühen Mittelalter übte in der Aulgasse, einer der Vorstädte Siegburgs, die Ullnerzunft ihr Gewerbe aus und vertrieb ihre Arbeiten im 15., 16. und Anfangs des 17. Jahrhunderts nicht bloß in Deutschland, sondern auch in Frankreich, England, Spanien und den Niederlanden. In England, Spanien und auf der Nordküste von Afrika werden heute noch mitunter Schmuckkrüge ausgegraben, welche in Siegburg hergestellt sind. Unter den gegenwärtig von Museen und Privatsammlungen so sehr geschätzten und mit Gold bezahlten ornamentierten Steingutarbeiten der niederrheinischen Werkstätten zeichnen sich die Siegburger Fabrikate aus durch Weiße, geschmackvolle Form, durch Reichtum und künstlerische Vollendung der Bilder. Einzelne kostbare Krüge sind noch in jüngster Zeit mit 200 bis 5.000 Taler bezahlt worden. Schon im 12. Jahrhundert sollen, wie neuere Forschungen als wahrscheinlich ausstellen, in der Abtei Siegburg Goldschmiede gewesen sein, welche jene kostbaren mit Email geschmückten Reliquienschreine anfertigten, deren noch viele erhalten sind du von denen eine Anzahl in der Pfarrkirche zu Siegburg noch heute aufbewahrt werden. Ist jene Tatsache richtig - und es sprechen viele Beweisstücke dafür - so hat es fast den Anschein, als wenn das Verständnis für das Kunstschöne von den einstmaligen Goldschmieden auf die späteren Kunsttöpfer übergegangen sei. (wird fortgesetzt)

Vor 95 Jahren - August 1922
Am Sonntag feiert der Theater-Verein Siegburg-Ost im großen Saale von Herrn Fischer in Wolsdorf sein Stiftungsfest verbunden mit öffentlichem Festball. Anfang 5 Uhr, Eintritt frei. Für Küche ist bestens gesorgt. Es ladet freundlichst ein Theaterverein Siegburg-Ost und Joh. Fischer.

Vor 95 Jahren - August 1922
Obstverkauf. Der Ertrag der Obstbäume am Michaelsberg soll Dienstag nachmittags von 4 Uhr an Ort und Stelle gegen gleich bare Zahlung verkauft werden. Käufer wollen sich um diese Zeit an der Pforte des Hauptaufganges, Bergstraße, einfinden. Auskunft erteilt das Stadtbauamt. Obsthändler sind vom Ankaufe ausgeschlossen. Der Bürgermeister.

Vor 45 Jahren - August 1972
"Tendenz zum Totversandt": Das macht den Anliegern des Schlachthofs in der Friedrich-Ebert-Straße Hoffnung. Der Betrieb, in dem Tag für Tag zahlreiche Tiere sterben, ist eine einzige Lärm- und Geruchsquelle. Protest erhebt sich zunehmend. Vor allem im Schwesternwohnheim will niemand mehr auf der dem Schlachthof zugewandten "Schweineseite" wohnen. Jetzt erklärt Bürgermeister Dr. h.c. Adolf Herkenrath, der Betrieb, der einst vor der Stadt lag, werde "möglicherweise schon bald" verschwinden. Die Stadt sei bestrebt, das Areal in ein attraktives Wohngebiet umzuwandeln. Auch wenn Siegburg in den vergangenen Jahren 1,5 Millionen DM in den Schlachthof investiert habe. Dabei helfe auch abnehmende Nachfrage. Die Tendenz in der Fleischversorgung gehe zum Ausbau des "Totversands". Auch die Siegburger Metzger bedienten sich zunehmend der Fleischanlieferung von auswärts, etwa Oldenburg.

 
 
Vor 45 Jahren - August 1972

Wo einst Metropol-Kino, Museum und Bücherei standen, ist alles eingeebnet. Der Kaufhof soll hier entstehen. Gleich nebenan, an der Ankergasse, ist ein Neubau bereits fertig. Das Neckermann-Haus mit fünf Geschossen. Früher stand hier das Installationsgeschäft Steinhauer. Foto: Neues Neckermann-Haus, Kaiserstraße 19.

Vor 10 Jahren - August 2007
Mit einem Kleinkalibergewehr erschießt ein Unbekannter drei - seinerzeit noch - seltene Nilgänse am Trerichsweiher auf dem Brückberg. Ein Landschaftswärter entdeckt die als handzahm bekannten Tiere auf einem Wirtschaftsweg zwischen Hohlweg und Luisenstraße, unmittelbar an der Nordumgehung. Nilgänse sind in den afrikanischen Gewässern von der Küste bis auf 4 000 Meter hoch beheimatet. Die bereits den alten Ägyptern, Griechen und Römern als Parkvögel bekannten Tiere gelangten im 17. Jahrhundert nach Europa, wo sie in Parks, Menagerien und Zoos gehalten und gezüchtet wurden.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80
Dienstag:
Alte Apotheke, Markt 47 , Siegburg, Tel.: 02241/6 31 60
 

Kinoprogramm Montag 21. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Bigfoot Junior: 14:00 Uhr, 16:00 Uhr
Bullyparade - Der Film: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 20:15 Uhr
Emoji - Der Film: 15:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 18:00 Uhr
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 17:30 Uhr
Planet der Affen: Survival: 20:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alibi.com: 21:00 Uhr
Bigfoot Junior: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr
Bullyparade - Der Film: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 19:00 Uhr
Der dunkle Turm: 18:30 Uhr, 20:30 Uhr
Dunkirk: 20:30 Uhr
Emoji - Der Film: 14:30 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 14:45 Uhr, 15:00 3D, 17:30 Uhr 3D
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Planet der Affen: Survival: 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Tigermilch: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)