Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 10. August 2017  
 
Keine Sommerpause im Stadion

Umbau in vollem Gange

Siegburg. Es geht voran im Walter-Mundorf-Stadion. Nicht Fußballer und Leichtathleten, Baumaschinen beherrschen die Szenerie. Der Innenraum bietet im Moment zwar eher das Bild einer Wüstenlandschaft als das eines modernen Stadions. Aber es ist schon viel geschafft, die Arbeiten liegen im Zeitplan.

Die gesamte Laufbahn und der Naturrasenplatz sind entfernt. Im Erdplanum des Fußballfeldes befinden sich schon die neuen Drainageleitung für eine schnelle Platztrocknung auch im Herbst und Winter sowie die automatisch arbeitende Beregnungsanlage für die trockeneren Jahreszeiten. Die ersten Bordsteine sind gesetzt, der äußere Rand der Laufbahn entsteht. Seitlich wird zurzeit die bisherige Rasentragschicht mit Zusatzstoffen verbessert und zum Wiedereinbau vorbereitet.

Eine Überraschung hielt dann aber der Untergrund der Laufbahn für die Baufirma bereit. Die untere Tragschicht wies einige Abweichungen von der Norm auf. War sie an der einen Stelle nur 2 bis 3 cm dünn, fand man an anderer Stelle einen bis zu 40 cm mächtigen Aufbau - dazwischen alle denkbaren Stärken. Rund 1.000 Tonnen Schotter wurden zusätzlich angefahren, um das Problem zu lösen und für einen durchgängig stabilen Unterbau der neuen Laufbahn zu sorgen.

In drei Monaten soll alles fertig sein. Das Wetter muss aber mitspielen. Trockene und milde Witterung ist notwendig, um die Abschlussbeschichtung der Laufbahn im Oktober aufzubringen. Hoffen wir, dass der Wettergott es gut mit den Siegburger Sportlern meint.

 
 
Begrüßung der neuen Auszubildenden im Rathaus

"Seien Sie mit Freude dabei!"

Siegburg. Bürgermeister Franz Huhn hieß gestern ein Quintett willkommen, das im August die Ausbildung bei der Stadtverwaltung begonnen hat. Frei heraus sollten die Damen und Herren eine Zwischenbilanz der ersten Tage ziehen, frei heraus die Antworten, die der Chef einsammelte. "Gar nicht so spießig wie erwartet, sondern richtig locker und nett", so der eine, "Spaß bei der Arbeit" hat der andere. Und eine Dritte freut sich über das verwendete Computerprogramm, bei dessen Handhabung sie sich "nicht umgewöhnen muss, weil es bekannt ist".

Im Hauptamt, im Personalamt, bei der EDV und in der Hausdruckerei packen die Neuen derzeit an. Je nach Ausbildungsgang werden sie in der Lehrzeit auf eine Reise durch die Dienststellen gehen, das Rathaus verliert für sie nach und nach die Merkmale der "terra incognita". "Seien Sie mit Freude und Engagement dabei!", so Huhn zu den Einsteigern. "Vor allem: Werden Sie gute Dienstleister für die Siegburgerinnen und Siegburger!" Wir wünschen einen guten Start!

Foto (vl.): Die Ausbildungsbeauftragte Lena Schwill, Bürgermeister Franz Huhn, Jessica Klein (angehende Mediengestalterin für Digital- und Printmedien), Kerstin Krüger (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten), Personalamtsleiter Gerhard Bohl, Tim Raackow (Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten), Maximilian Greis (Ausbildung zum Fachinformatiker), Berfin Polat (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten). Im September beginnen dann noch zwei Beamtenanwärter.

 
 
Ab Montag kann man im großen Sitzungssaal abstimmen

Vorbereitungen im Wahlbüro

Siegburg. Weit mehr als 5.000 Briefwähler gab es bei der Landtagswahl im Mai. Viele aus dieser Gruppe suchten in den Wochen vor dem Termin das Wahlbüro im Rathaus auf, um hier direkt ihre Stimme abzugeben. Mehrfach berichteten wir über den starken Zustrom, der nun dazu führt, dass das Wahlbüro zur Bundestagswahl 2017 (24. September) umzieht. Vom kleinen in den großen Sitzungssaal, wo sonst der Stadtrat und die Ausschüsse tagen. Ab kommenden Montag, 14. August, 8 Uhr, können Siegburger Wahlberechtigte unter Vorlage des Personalausweises hier zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses vorab wählen. Auch wenn die offizielle Wahlbenachrichtigung wohl erst Ende der nächsten Woche im Briefkasten landet.

Derzeit laufen die Vorbereitungen im neuen Wahlbüro. Die Sichtblenden werden positioniert, Computertechnik installiert, die notwendige Beschilderung angebracht. Auf unserem Foto sehen Sie die Auszubildende Berfin Polat. Ab Montag können die Briefwahlunterlagen auch online unter www.siegurg.de/wahlen beantragt werden.

 
 
Feuerwehr löschte in leerer Wohnung

Brand "Im Mittelfeld"

Siegburg. Einen Küchenbrand löschte die Feuerwehr gestern Nachmittag um halb vier in der Straße "Im Mittelfeld". Rauch drang aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, ein Trupp Atemschutzträger löschte und lüftete anschließend maschinell. Personen befanden sich nicht im Brand-Apartment. Im Einsatz waren hauptamtliche Kräfte aus Siegburg und Troisdorf sowie Einheiten der freiwilligen Wehren Innenstadt und Wolsdorf.

 
 
Konzertmittwoch ist serienelementar

Gleiche Stelle, gleiche Welle

Siegburg. Heute Regen, gestern Abend "Walking on Sunshine". Sehr gut gefüllt der Markt beim Auftritt von "The Natives". Die Ureinwohner aus dem Sauerland legten nach lockerem Aufwärmprogramm und einem Becher Flüssignahrung los, sangen sich über die Ärzte und AC/DC bis zur Münchner Freiheit und ihrer immergrünen Ballade "Ohne dich schlaf ich heut' Nacht nicht ein". Die Musikusse dürften sich bei der Uraufführung des Stücks allesamt noch nicht auf dieser Welt befunden haben. Schön war es wieder, neben jungen Instrumentalisten hatte man es mit alten Bekannten zu tun, die "Siegburg live" als Serienelement im Kalender verankert haben. Frei nach dem Motto: Wir gehen hin. Einer, den man kennt, ist immer da.

 
 
"Jack und Joe" spielen mit der Schwester

Musik am Markt

Siegburg. Doppelt hält und hört sich besser. Die Formation "Jack&Joe" (Hard-Pop) und ihre Schwesterband, das sind "Die Lillis" ("live und lebendig"), zupfen und summen sich heute in die Herzen der Zuhörer vor der Kneipe Casbah am Markt. Statt Eintritt kreist der Sammelhut.

 
 
Skaten und klettern mit dem Jugendzentrum

Filmreife Woche

Siegburg. Eine actionfilmreife Woche liegt hinter den 10- bis 12-jährigen Ferienspielern, die mit dem Jugendzentrum Deichhaus und Profiskater Volker Lux aufs Rollbrett stiegen. Lux zeigte die neuesten Tricks, brachte auch ein motorisiertes E-Skateboard mit, das die Kids ausgiebig testeten. Auf der Quarterpipe an der Luisenstraße ging es im wahren Wortsinne hoch her, ebenso wie im Hochseilgarten, wo die Teilnehmer die finalen Mutproben zu bestehen hatten.

Die Ferienspielaktionen des Jugendzentrums Deichhaus fand in Kooperation mit dem Jugendamt der Kreisstadt statt. Weitere Informationen zu den Angeboten des Jugendzentrums gibt es unter www.kja-bonn.de oder immer aktuell auf Facebook und Instagram.

 
 
Der Himmel brennt

Petry-Poetry

Siegburg. Der Himmel brennt, die Engel flieh'n - ja, ja, der gute Wolfgang Petry mag von Seiten der hohen Kultur belächelt werden. Seine Liedtexte landen butterweich und unauslöschlich im Langzeitspeicher. Einmal nachts um drei gehört (okay, vielleicht auch zweimal...), nicht wieder vergessen. Und jederzeit abrufbar, vor allem dann, wenn solch ein "Himmel brennt"-Foto eingeschickt wird. Wir danken Leserin Alexandra Dettmann vom Deichhaus, die die Aufnahme von einem langen Spaziergang mitbrachte.

 
 
Wieder Sperrungen im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg

Aus Süden von der A3 nicht auf A560

Siegburg. Vom morgigen Freitag, 22 Uhr, bis Dienstag, 15. August, 5 Uhr, sind im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg die Verbindungen von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A560 nach Bonn und Hennef gesperrt. In diesem Zeitraum werden die Verbindungsrampen saniert. Wer in Richtung Bonn weiter will, fährt in Lohmar raus und über die B484 und die B56 auf die A560.

Ob die einspurige Baustellenregelung auf der B56 bis dahin Geschichte ist, übermittelte uns die zuständige Behörde Straßen NRW nicht.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Freitag, 11. August 2017
Waldfriedhof, 10 Uhr: Irene Pinske
Waldfriedhof, 11 Uhr: Elke Klein-Biakowski

Montag, 14. August 2017
Nordfriedhof, 10 Uhr: Elisabeth Kolberg
Nordfriedhof, 11 Uhr: Hans Robert Schönenberg

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Donnerstag, 10. August

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten" (bis 10. September)

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Sieh da, das Alter!" der GEDOK Bonn (bis 20. August)

13 bis 18 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung "Bildstörung" von Rolf Mallat (bis 22. August)

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Artothek hat geöffnet

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Arndtstraße, Brückberg: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Casbah, Markt 35: Jack & Joe und Die Lillis - Casbah LIVE am Donnerstag


Freitag, 11. August 2017

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten" (bis 10. September)

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Sieh da, das Alter!" der GEDOK Bonn (bis 20. August)

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung "Bildstörung" von Rolf Mallat (bis 22. August)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

16 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Bilderbuchkino "Lieselotte macht Urlaub" von Alexander Steffensmeier

22 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Trash Island - Bad Taste Party

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Do. 10.08.   Fr. 11.08.   Sa. 12.08.
   
   
19°C   18°C   17°C
13°C   13°C   12°C
 

Der Tag heute:

Donnerstag, 10. August, der 222. Tag in 2017

Wetter: Laurentius ist für Bauern der erste "Herbstbruder", der den Beginn des Anbaus der Feldfrüchte des Herbstes ankündigt. Alte Bauernregel: "Laurentius im Sonnenschein, wird der Herbst gesegnet sein." Vielleicht am Nachmittag?

 

Sonnenuntergang: 21.00 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.11 Uhr
Mondaufgang morgen: 22.47 Uhr
Monduntergang morgen: 10.07 Uhr

Heilige und Namenstage: Laurentius (Diakon und Märtyrer, starb 258 in Rom. Er ist einer der meistverehrten Heiligen der katholischen Kirche, in Rom erhielt er fast die Bedeutung von Petrus und Paulus. Über seinem Grab in Rom wurde 330 durch Konstantin die Kirche S. Lorenzo fuori le Mura errichtet; in der Krypta ruhen seine Gebeine zusammen mit denen des Stephanus in einem antiken Sarkophag. Weitere 30 Kirchen in Rom sind nach Laurentius benannt).

Geburtstag: Herbert C. Hoover (1874-1964), US-Präsident von 1929 bis 1933; Alfred Döblin (1878-1957), Schriftsteller ("Berlin Alexanderplatz"); Jorge Amado (1912-2001), brasilianischer Schriftsteller, einer der bedeutendsten Autoren Lateinamerikas ("Gabriela, Cravo e Canela" - "Gabriele, wie Zimt und Nelken"); Wolfgang Paul (1913-1993), Physiker, Nobelpreisträger 1989; Ken Annakin (1914-2009), britischer Filmregisseur ("Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", "Ruf der Wildnis"); Grit Böttcher (1938), Schauspielerin; Antje Hagen (1938), Schauspielerin ("Einmal im Leben"); Les Humphries (1940-2007), britischer Popmusiker, erfolgreich mit seiner Gruppe "Les Humphries Singers"; Marie Versini (1940), französische Schauspielerin, berühmt durch die Rolle der Nscho-tschi in Winnetou I, spielte in vier weiteren Karl-May-Filmen; Bobby Hatfield (1940-2003), amerikanischer Sänger bei den "Righteous Brothers" ("You've Lost That Loving Feeling"); Ian Anderson (1947), Sänger und Derwisch an der Flöte bei "Jethro Tull"; Rosanna Arquette (1959), amerikanische Schauspielerin ("Pulp Fiction"); Antonio Banderas (1960), spanischer Schauspieler ("Die Maske des Zorro"); Oliver Petszokat (1978), Schauspieler ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") und Sänger, besser bekannt als Oli P.

Todestag: 1896: Otto Lilienthal, der deutsche Luftfahrtpionier stirbt 48-jährig in Berlin nach dem Absturz einer seiner Flugapparate; 1976: Karl Schmidt-Rotluff, der expressionistische Maler und Grafiker, Mitbegründer der "Brücke", stirbt 91-jährig in Berlin; 2008: Isaac Hayes, der amerikanische Soulmusiker und Songschreiber stirbt 65-jährig in Memphis; 2011: Antonio Pettigrew, der amerikanische Leichtathlet, bei Olympia 2000 in Sydney mit der 4x400-Meter-Staffel Gewinner der Goldmedaille, die ihm wie andere Titel wegen Dopings nachträglich aberkannt wird, wird 42-jährig in Macon/Georgia tot in seinem Auto aufgefunden, möglicherweise Selbstmord.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 1020 Jahren - 10. August 997
Abu Amir Muhammad ibn Abdallah ibn Abi Amir, kurz Almansor, zerstört mit seinem Heer die Stadt Santiago de Compostela und die Kathedrale. Das Grab des Apostels Jakobus lässt der maurische Alleinherrscher im Kalifat von Cordoba indes unangetastet.

 
 
Vor 225 Jahren - 10. August 1792

Die "Sansculottes", die Pariser Arbeiter und Kleinbürger, stürmen die Tuilerien. Ludwig XIV. wird gefangen genommen, das Ende der Monarchie eingeläutet. Der Tuilerienpalast, das Pariser Stadtschloß der französischen Herrscher, brennt 1871 beim Aufstand der Pariser Kommune aus und wird abgerissen. Was blieb ist der Park "Jardin des Tuileries". Bild: Sturm auf die Tuileren, Darstellung von Jean Dupless-Bertaux (1747-1819), das Original hängt im Schloß Versailles.

Vor 195 Jahren - 10. August 1822
Aufgalopp: In Doberan/Mecklenburg findet ein Galopprennen statt. Wahrscheinlich das erste in Europa.

Vor 50 Jahren - 10. August 1967
Beliebteste Namen für Neugeborene sind augenblicklich Sabine und Thomas. Bei den Mädchen folgen Claudia, Petra, Susanne, Heike, Andrea, Birgitt, Anja, Martina, Christine, Ulrike, Karin, Silvia, Kerstin, Annette, Elke und Marion. Bei den Jungen Andreas, Stefan, Michael, Frank, Peter, Ralf, Markus, Jürgen, Jörg, Klaus, Dierk, Uwe, Matthias, Bernd, Christian und Holger.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - August 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 37:
Während an anderen Orten der Synodus in der Kirche gehalten wurde, geschah dies in Siegburg mehrere Jahrhunderte hindurch in der Herberge zum Isermart. Die Kirche dürfte auch wohl für die Verhandlung der Dinge, welche in Siegburg auf dem Send zur Sprache kamen, der am allerwenigsten geeignete Ort gewesen sein. Manche unsauberen Geschichten wurden dort offenbar, und bei manchen Sitzungen ging es recht laut und wüst her, wenn trotz aller Verbote die Delinquenten mit den Anklägern oder Zeugen aneinander gerieten. Die Herberge zum Isermart hatte einen geräumigen Saal, der am Fastabende, dem Holzfahrtstage und bei anderen festlichen Gelegenheiten zu Spiel und Tanz benutzt zu werden pflegte. In diesem Saal tagte auch das Sendgericht, und hier hielten die sämtlichen Mitglieder und Bediensteten derselben nach jeder Sitzung ein reiches Gelage, bei welchem gemäß den noch vorhandenen Kostenrechnungen weidlich gegessen und getrunken wurde. Die Kosten des Mahles zahlten immer die in der vorherigen Gerichtssitzung verurteilten Delinquenten. War unter den Angeklagten ein recht vermögender Bürger, so wurde dieser und zwar mitunter wegen sehr unbedeutenden Vergehens zur Zahlung der Wirtshausrechnung verurteilt. Ein fast in jedem Sendprotokolle verzeichneter Urteilsspruch lautet: "Soll dem Wirten zum Isermart die Zeche zahlen". (wird fortgesetzt)

Vor 50 Jahren - August 1967
Seit einigen Wochen hat Siegburg einen Supermarkt: Kaisers an der Kaiserstraße 34. Zwar hat Kaisers dafür zwei andere Läden in Kaiserstraße und Bahnhofstraße geschlossen, doch der Supermarkt im Neubau anstelle der ehemaligen Drogerie Hammerschmidt bietet auf 350 Quadratmeter "Waren auf modernste Weise". Im Angebot finden sich Brötchen, 2x täglich frisch, 10 Stück zu 59 Pfennig, Kaisers Kaffee Rot, 250 Gramm für 3,55 DM, Holländische Tomaten 500 Gramm zu 69 Pfennig, Joghurt mit Früchten, den Becher zu 38 Pfennig, die Kaisers Klub-Schokoladen 100 Gramm zu 69 Pfennig, und auf alles 3 Prozent Rabatt. Kaisers wirbt: "Der neue Kaisers Supermarkt bietet alles, was das Herz begehrt, Tausend gute Dinge warten auf Sie. Köstlichkeiten für jede Zunge und jeden Gaumen. Taufrisches Gemüse und herrliches Obst."

 
 
Vor 50 Jahren - August 1967

Stadtdirektor scheidet: Der Siegburger Verwaltungschef Dr. Kersken kann sein Amt am 31. März 1968 verlassen. Der Rat will seinem Wunsch, von einer Wiederwahl abzusehen, entsprechen. Erst wenn absehbar wird, welche Formen die kommunale Neuordnung annehmen wird, soll über die Neubesetzung entschieden werden. Foto: Stadtdirektor Dr. Kersken bei seiner Vereidigung im Sitzungssaal des alten Rathauses in der Schulgasse.

Vor 50 Jahren - August 1967
"Eine brauchbare und lebensfähige Lösung" erwartet der Siegburger Stadtrat von der kommunalen Neuordnung. Siegburg sei bereit, unter Verzicht auf eigene Interessen mit den Nachbarn zusammenzuarbeiten, heißt es in einer Resolution. Siegburg schlägt vor, die Gebiete der eigenen und der Stadt Troisdorf, des Amtes Menden und der Gemeinden Sieglar und Altenrath neu zu ordnen, wobei berücksichtigt werden solle, dass die Ortsteile von Siegburg und Troisdorf "schon jetzt weitgehend zusammengewachsen" seien. Unterdessen bezeichnet der Troisdorfer SPD-Ortsvorsitzende Theo Hönscheid einen Zusammenschluss mit Siegburg als "uninteressant". Man könne sich ausrechnen, dass eine angestrebte Stadt Groß-Siegburg sich leicht auf 200.000 Einwohner vergrößern lasse. Das wecke Widerstand.

 
 
Vor 50 Jahren - August 1967

Die Abbrucharbeiten am alten Rathaus zwischen Schulgasse und Klausengasse laufen.

Vor 50 Jahren - August 1967
Die Wahnbachtalstraße zwischen Deichhaus und Münchshecke ist sicherer, das Landesstraßenbauamt hat die gefährlichen Kurven, die in den vergangenen Jahren viele Tote forderten, überhöhen lassen und damit die nicht erkennbaren Tücken beseitigt.

Vor 50 Jahren - August 1967
Der erst 22-jährige Wolf-Rüdiger Boshoff aus der Siegfeldstraße hat vor der Handwerkskammer Regensburg die Meisterprüfung als Damen- und Herrenfriseur bestanden. Der junge Meister ist im elterlichen Geschäft, daß sein Großvater 1910 eröffnete, tätig. (Kreisblatt)

 
 
Vor 5 Jahren - 10. August 2017

Stück für Stück fallen in der Heinrichstraße die alte Pestalozzischule und die benachbarte Turnhalle dem Projekt eines neuen Pflegeheimes zum Opfer. Wie ein gieriges Raubtier frisst sich der Abrissbagger durchs Mauerwerk.

 
 
Vor 5 Jahren - 10. August 2017

Kabelsalat an Rohrgestänge. Das Stillleben von der Baustelle Heinrichstraße nahm Wolfgang Hübner-Stauf ins Bild.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Elefanten-Apotheke, Hauptstraße 37B , Lohmar, Tel.: 02246/49 54
Freitag:
Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstr. 14 , Siegburg, Tel.: 02241/59 20 40
 

Kinoprogramm Donnerstag 10. August:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Das Pubertier - Der Film: 20:15 Uhr
Emoji - Der Film: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 15:00 Uhr
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Planet der Affen: Survival:14:30 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Spider-Man: Homecoming: 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alibi.com: 21:00 Uhr, 23:00 Uhr
Baby Driver: 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Das fünfte Element: 20:00 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 19:00 Uhr
Der Dunkle Turm: 14:45 Uhr, 18:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Dunkirk: 17:45 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Emoji - Der Film: 14:30 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D
Heartbeats: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 14:45 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr 3D
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Planet der Affen: Survival: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Spider-Man: Homecoming: 23:00 Uhr 3D
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)