Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 28. Juli 2017  
 
Pänz aus Siegburg schlossen "Freundschaft" mit Hagdorns Tieren

Schatzinsel auf Bauernhof

Siegburg. Dreitägige Tour zum Bauernhof Hagdorn in Wissen. 25 Pänz der Kindertagesstätte Schatzinsel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) auf einer Fahrt, die im mittlerweile fünften Jahr zu einer liebgewonnene Tradition geworden ist. Mit dem Zug ging es nach Wissen, wo Bauer Hagdorn schon mit einem Planwagen wartete und die Siegburger Gesellschaft auf den Hof kutschierte, der sogleich mit seinen Kühen, Eseln, Gänsen, Schweinen, Ziegen, Hasen und Hühnern ausgiebig erkundet wurde. Drei tolle Spielplätze und eine Spielscheune lockten. Im Vordergrund der Reise stand der Kontakt zu den Tieren. Richtige "Freundschaften" wurden geschlossen. Doch auch Interessantes über den Anbau auf den Feldern, die Herstellung von Lebensmitteln und die Pflege der Tiere wurden kindgerecht vermittelt. Waldspaziergänge und ein Lagerfeuer mit Marshmallows fehlten nicht. Zum Reisetagebuch der Schatzinselbewohner über den Link.
Die "Schatzinsel" ist eine von vier Kindertagesstätten des DRK Siegburg, dazu kommt die Leitung von zwei Familienzentren.

» mehr

 
 
Fabian Schiller und Martin Rosorius beim größten GT3-Rennen aller Zeiten/1

Start auf der Ardennen-"Achterbahn"

Siegburg/Spa. Zwei Mitglieder des Siegburger Motosportclubs sind am Wochenende in unterschiedlichen Rollen beim 24-Runden von Spa-Franchorchamps aktiv. Fabian Schiller und Martin Rosorius.
Mit seinem Mercedes-AMG GT3 geht Nachwuchshoffnung Schiller beim letzten großen 24-Stunden-Rennen der Saison an den Start. Auf dem Circuit trifft sich die internationale GT-Elite zu einem Wettbewerb der Extraklasse. Über 60 werksunterstützte Sportwagen von Audi, BMW, Porsche, Mercedes, Bentley, Nissan, Ferrari, McLaren und Lamborghini treffen aufeinander. Fabian Schiller startet mit der Nummer 85 in einem Mercedes-AMG GT3 des Teams HTP. Die knapp sieben Kilometer lange Piste zählt wegen des anspruchsvollen Layouts zu Schillers absoluten Lieblingsstrecken. Seinen Mercedes teilt er mit dem Österreicher Dominik Baumann und dem Schweden Edward Sandström ."Bei den 24-Stunden in Spa dabei zu sein, ist wirklich einzigartig", schwärmt Fabian. Im vergangenen Jahr holte er an gleicher Stelle die Renault Sport Trophy-Meisterschaft.
Das Rennen auf der schnellen und bergigen Ardennen-Achterbahn ist ein absoluter Klassiker, das Fabian schätzt die knapp sieben Kilometer lange Piste wegen der anspruchsvollen Layouts zu seinen absoluten Lieblingsstrecken. Es ist die siebte von insgesamt zehn Veranstaltungen der Blancpain GT Serie 2017, zugleich das Saison-Highlight der populären internationalen Sportwagen-Meisterschaft. Die Rennen laufen auf Strecken in sieben europäischen Ländern. Spa liegt knapp 20 Kilometer entfernt von der deutsch-belgischen Grenze bei Monschau, im Dreieck mit den Städten Malmedy und Stavelot. 1921 eingeweiht, führte der Kurs seinerzeit weitgehend über ansonsten öffentliche Landstraßen und war ursprünglich mit 14,863 km mehr als doppelt so lang wie heute. Im vergangenen Jahr holte Schiller in Spa die Renault Sport Trophy-Meisterschaft. Seinen Mercedes mit der Startnummer 85 teilt Fabian über die 24 Stunden mit dem Österreicher Dominik Baumann und dem Schweden Edward Sandström. Foto (Blancpain GT Series): Schiller am Steuer seines AMG GT-3 mit Startnummer 85. Start ist Samstag um 16.30 Uhr.

 
 
Fabian Schiller und Martin Rosorius beim größten GT3-Rennen aller Zeiten/2

"Nichts für schwache Nerven"

Siegburg/Spa. Martin Rosorius, ehemaliger Siegburger Vizebürgermeister, der seit vielen Jahren unter anderem als Rennleiter und Sportkommissar im internationalen Motorsport aktiv ist und zudem seit 2015 als Berater des Black-Falcon-Teams tätig ist, wird ebenfalls vor Ort sein. Sein Team geht gleich mit vier Mercedes-AMG GT3 an den Start. Im letzten Jahr gewann Black Falcon das bedeutende 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring. 2017 hatten Rosorius und sein Team bei den 24-Stunden Rennen in Dubai und auf dem Nürburgring ebenfalls viel Grund zum Feiern. "Die Rennen in den Ardennen sind immer voller Dramatik und nichts für schwache Nerven. Ich bin optimistisch, dass wir dieses Jahr ein Wörtchen um die Spitzenplätze mitreden können. Ob es zum ersten Triumph reicht, werden wir sehen. So etwas lässt sich bei einem 24-Stunden-Rennen einfach überhaupt nicht vorhersagen. Wir haben ein starkes Team, hervorragende Fahrer und ein Fahrzeug, das es zu schlagen gilt. Nachdem wir in den vergangenen Jahren das Podium verpasst haben, haben wir hier in Spa noch eine Rechnung offen", so Rosorius. Übrigens: Vor Jahren holte er persönlich Fabian Schiller zum Siegburger AMC. Foto: Martin Rosorius mit einem Porsche Cayman aus der GT-4-Europameisterschaft, den er bei Testfahrten auf dem Autodromo do Algarve bei Portimao bewegen durfte.

 
 
Ab sofort für Mitglieder und Kunden gebührenfrei möglich

Bargeldabheben im ADAC-Center

Siegburg. Neuerdings haben ADAC-Mitglieder und Kunden die Möglichkeit, im ADAC-Center Bargeld abzuheben. Jeder, der eine MasterCard, Visa, V Pay oderMaestro-Karte hat, kann einmal am Tag bis zu 250 Euro gebührenfrei abheben. Und zwar unabhängig von einem Warenkauf. Der ADAC Nordrhein baut damit seinen Service für die Besucher der ADAC-Center weiter aus.
An seinen Standorten im Regierungsbezirk Köln, so in der Industriestraße 47 in Siegburg, bietet der größte Regionalclub im ADAC-Verbund die Möglichkeit, sich rund um die Themen Mobilität, Reise und Sicherheit zu informieren, hilfreiches Kfz-Zubehör zu erwerben, Reisen zu buchen oder
Veranstaltungstickets im Kartenvorverkauf zu kaufen. Neu seit 1. Juli ist auch die Möglichkeit, in den ADAC-Centern bequem und ohne Wartezeit eine Kfz-Zulassung zu veranlassen. Foto (ADAC): Servicecenter Siegburg.

 
 
Samstag-Party im Casbah am Markt

"Musik ohne Ende"

Siegburg. Party, Tanzen, Abfeiern - im Casbah, beim Saturday Night Club am Samstag. Bis 24 Uhr ist freier Eintritt. Der Veranstalter verspricht das "definitiv komplette Party-Programm mit allen Hits aus allen Genres! Party-Musik ohne Ende!"

 
 
Helios bietet Seminar zu Adipositas

Schluss mit XXL

Siegburg. Am Donnerstag, 3. August, findet im Helios Klinikum Siegburg das nächste Patientenseminar statt: "Schluss mit XXL". Um 18 Uhr können sich Interessierte im Konferenzraum II der Klinik kostenfrei zum Thema Adipositas informieren. Die Leitung der Veranstaltung haben Bente Petersen, Oberärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, und Elke Schaar, Ernährungsberaterin/DGE des Hauses.

 
 
Landesbetrieb sperrt auf der Zange länger

Zu viel Regen!

Siegburg. Im Winter ist es der Frost, im Sommer der Regen. Die Sperrung der Auffahrt auf die B 56 Richtung St. Augustin/Bonn auf der Zange sollte eigentlich vorgestern beendet sein. Gestern teilte der für den Bau und die Sperrung von Straßen zuständige Landesbetrieb mit, dass die Arbeiten inklusive Sperrung jetzt bis zum 2. August, 22 Uhr, dauern werden. Die Begründung holte sich die Behörde mit einem Blick in den Himmel: Zu viel Regen.

 
 
Sirenen schreckten auch Siegburger aus dem Schlaf

Großbrand in der Nachbarstadt

Siegburg/Sankt Augustin. Sonderalarm schreckte gegen 1.50 Uhr heute Morgen viele Siegburger aus dem Schlaf. Die Sirenen heulten lang. Ursache ein Großfeuer in St. Augustin/Menden, ein Supermarkt brannte aus. 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Eine Brandmeldeanlage löste gestern vormittag am Siegdamm Alarm aus. Ursache: Angebranntes Essen auf dem Herd. Die Siegburger Feuerwehr lüftete gründlich.

 
 
Räuberduo flüchtete mit Beute über die Holzgasse

Im Laden Schmuck entrissen

Siegburg. Am Mittwochnachmittag betraten gegen 17.45 Uhr zwei Männer die Geschäftsräume eines Schmuckhändlers in der Holzgasse und ließen sich von der Verkäuferin eine Goldkette zeigen, die mit einem kleineren vierstelligen Verkaufspreis ausgezeichnet war. Einer der beiden 20 bis 25 Jahren alten Männer mit südländischem Erscheinungsbild riss der Angestellten die Kette aus der Hand, dann liefen die Täter davon. Ein Zeuge beobachtete, wie das Duo mitsamt Beute über die Holzgasse in Richtung Feuerwache davonlief. Auf Höhe der Bushaltestelle stiegen sie in einen weißen Kleinwagen mit Kölner Kennzeichen und brausten davon. Beschreibung des Haupttäters: Circa 1.75 Meter groß mit dunklen kurzen Haaren, bekleidet mit braunen Schuhen, blauer Jeanshose und einer dunkelblauen Kapuzenjacke. Der Mittäter trug weiße Sportschuhe, eine helle Jeanshose und eine hellblaue Jacke. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen VW Polo gehandelt haben. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise an die Polizeiwache Siegburg unter der Rufnummer 541-3121. (Bi)

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Freitag, 28. Juli:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten"

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung Rolf Mallat "Bildstörung" Malerei und Grafik 1982-2017

15 bis 18 Uhr, Zange Spielplatz Siegstraße: Spielmobil Armin hält

18.30 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: "Literarische Momente" im Café T.O.D.

ab 23 Uhr, Casbah Club, Markt 35: CasbahHouser - Houseparty


Samstag, 29. Juli:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Andreas Rosenthal - Eingraben und Aufschichten"

20.00 Uhr, Weinschmiede, Zeithstraße 19, Rockgruppe Stachelrock mit "Silent Rock"

ab 23 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Saturday Night Club

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 28.07.   Sa. 29.07.   So. 30.07.
   
   
23°C   25°C   27°C
14°C   18°C   17°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 28. Juli, der 209. Tag in 2017

Wetter: Für diesen "Sommer" ein angenehmer Tag: Bisschen Sonne, kein Regen...

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.22 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.52 Uhr
Mondaufgang morgen: 12.56 Uhr
Monduntergang morgen: --- Uhr

Heilige und Namenstage: Benno (von Osnabrück, geboren um 1020 in Schwaben, besuchte die Schule auf der Reichenau; Heinrich III. berief ihn an das Stift Goslar, später wurde er Dompropst in Hildesheim und Köln; 1068 ernannte Heinrich IV. Benno zum Bischof von Osnabrück: Im Investiturstreit vermittelte Benno, der sowohl des Kaisers wie des Papstes Vertrauen besaß, mehrmals zwischen den Parteien, er besaß gute Kenntnisse im Bauwesen und gründete die Klöster Iburg und Gertrudenburg zu Osnabrück; Benno starb am 28. Juli 1088 zu Iburg.)

Geburtstag: Ludwig Feuerbach (1804-1872), Philosoph; Karl R. Popper (1902-1994), österreichisch-britischer Philosoph; Aenne Burda (1909-2005), Verlegerin; Jacques Piccard (1922-2008), schweizerischer Tiefseeforscher und Ozeanograph; Jacqueline Kennedy-Onassis (1929-1994), amerikanische Präsidentengattin; Richard William "Rick" Wright (1943-2008), Keyboarder von Pink Floyd; Steve Morse (1954), Gitarrist bei Deep Purple; Cordt Schnibben (1952), Journalist, Leiter des Ressorts Gesellschaft beim SPIEGEL; Alexis Tsipras (1974), griechischer Ministerpräsident; Patrick Long (1981), amerikanischer Autorennfahrer, Porsche-Werkspilot, zahlreiche Le-Mans-Starts

Todestag: 1741: Antonio Lucio Vivaldi, der italienische Komponist ("Die vier Jahreszeiten") stirbt 63-jährig in Wien; 1750: Johann Sebastian Bach, der Komponist ("Brandenburgischen Konzerte") stirbt 65-jährig in Leipzig; 1794: Antoine de Saint-Just und Maximilien Robespierre, die beiden französischen Revolutionäre verlieren 26- und 34-jährig unter der Guillotine ihren Kopf, wie viele ihrer Gegner zuvor; 1968: Otto Hahn, der Chemiker und Nobelpreisträger stirbt 89-jährig in Göttingen; 2004: Tiziano Terzani, der italienische Journalist ("Der Spiegel") und Schriftsteller stirbt 65-jährig in Osigna bei Pistoia; 2010: Karl-Heinz Wildmoser, der Großgastronom, Wiesn-Wirt und langjähriger Präsident der 1860er stirbt 71-jährig in München; 2011: Bernd Clüver, der Schlagersänger ("Der Junge mit der Mundharmonika") stirbt 63-jährig in Palma; 2013: Josef ("Jupp") Darchinger, der Fotojournalist (u.a. für "SPIEGEL" und "stern") und "Chronist der Bonner Republik" (Süddeutsche Zeitung) stirbt 87-jährig in seiner Heimatstadt Bonn, hinterläßt ein immensen zeitgeschichtliches Archiv; als der Politiktross sich einst Berlin zuwandte, zog sich der Fotograf langsam vom Geschehen zurück.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 275 Jahren - 28. Juli 1742
Der Frieden von Berlin beendet den 1740 zwischen Preußen und Österreich ausgebrochenen Ersten Schlesischen Krieg, der Teil des Österreichischen Erbfolgekrieges (1740-1748) ist.

Vor 105 Jahren - 28. Juli 1912
Die Seebrücke von Binz auf Rügen stürzt ein, 17 Menschen ertrinken in der Ostsee.

Vor 40 Jahren - 28. Juli 1977
Spanien stellt den Antrag auf Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft.

Vor 30 Jahren - 28. Juli 1987
Die deutsche Fischerei kriegt die Krise. Das ARD-Magazin "Monitor" berichtet über Würmer in Fischkonserven. Ekel-Alarm beim Verbraucher.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 28. Juli 1912
Zahlreiche Karten sind in schöner Ausführung zu haben, es fehlt aber eine Karten-Reihe "Rund um Siegburg", die in gleicher Aufnahmegröße gleichsam ein Panorama mit dem Michaelsberg als Mittelpunkt bringt. Wenn ein Vorschlag gestattet ist, so beginnt 1. Mit Aggerbrücke, Ulrath, 2. Blick auf den Wald und Annokirche, 3. Blick auf den Wald und neuen Friedhof, 4. Vom Friedhof auf Siegburg, 5. Von Zeithstraße auf Wolsdorf, 6. Vom Wolfsberg auf Pleis und Frankfurterstraße, 7. Steinbrüche und Blick auf Caldauen, 8. Sieglandschaft, 9. Sieglandschaft mit Brücke, 10. Aggerdeich. Es ist Sache des Künstlers, die landschaftlichen Schönheiten in richtiger Beleuchtung hervortreten zu lassen. Für vielerlei Zwecke würde eine solche Reihe von Bildern zu verwenden sein und damit einem Führer in und um Siegburg auch ein wertvolles Hülfs-Material geboten werden. Auf Karton aufgezogen, könnten die Ansichten vereinigt in den Verkehrs-Vereinen Köln und Bonn und auf den Bahnhöfen ausgestellt werden. (Anregung des Siegburger Kreisblattes an die hiesigen Photographischen Anstalten). Foto: Siegburg um 1912.

 
 
Vor 95 Jahren - Juli 1922

Unterzeichnete Verkaufsstellen haben ihre Verkaufsstellen vom 15. Juli an von 12.30 bis 2.30 geschlossen:
Als, Kaiserstraße; Bickenbach, Ringstraße; Herkenrath, Kaiserstraße; Kaspar, Markt; Krebs, Bahnhofstraße; Lorenzini, Zeithstraße; Nettekoven, Holzgasse; Österreicher, Kaiserstraße; Richelmann, Markt; Schaefer, Holzgasse; van Gils, Markt; Wolf, Bahnhofstraße. Branche für Eisenwaren, Haus- und Küchengeräte. Foto: Das Eisenwarengeschäft Schmitz-Als in der Kaiserstraße 19 im Jahre 1928.

Vor 95 Jahren - Juli 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 24:

"Der Abt wachte eifersüchtig auf Wahrung seiner Privilegien gegenüber dem Vogte, ein Beginnen, welches seine gute Berechtigung hatte, da die Schirmvögte von jeher darauf ausgingen, ihre Gerechtsamen mehr und mehr auszudehnen, und sich allmählich der Herrschaft ganz zu bemächtigen. Den Herzogen von Berg gelang dies auch trotz aller Bemühungen und Proteste der Äbte. Im Jahre 1676 wurde das kleine Land des Abtes von Siegburg dem Herzogtum Berg vollständig einverleibt. Gemäß einer Scheffenweisung aus dem 15. Jahrhundert stand innerhalb der Stadt und des Burgbannes dem Abte allein das Recht zu Verhaftungen zu, in Ausnahme zu den Dörfern Wolsdorf und Troisdorf, wo nur der Vogt missetätige Menschen verhaften durfte. Allein in diesem Bezirke gefänglich eingezogene Personen mußten in das Gefängnis der Burg, der vogteilichen Frohnveste abgeliefert werden. Handelte es sich jedoch um ein todeswürdiges Verbrechen, so mußte der Delinquent, ohne vorher ein Verhör bestanden zu haben, sofort bei lichtem Tage von den Amtspersonen, welche die Verhaftung vorgenommen hatten, dem Schultheißen und den Boten des adeligen Scheffengerichts in der Stadt Siegburg vor der Burg ausgeliefert werden. Diese führten den Gefangenen mitten über den Marktplatz nach des Abtes Gefängnis neben der Mühle, dem sogenannten Schinkenkessel, und das Scheffengericht nahm ohne Zuziehung des Untervogtes das gütliche und peinliche Verhör vor und sprach Urteil nach Befund der Sache." (wird fortgesetzt)

 
 
Vor 55 Jahren - Juli 1962

100 Jahre Siegburger Turnverein 1862/92. Die Siegburger Zeitung blickt zurück, Teil 2:
Im Jahre vor dem Ersten Weltkrieg hatte der Verein noch 461 Mitglieder. Als dann der Krieg ausbrach, eilten 110 Mitglieder zu den Fahnen, 27 Turnbrüder kehrten nicht mehr aus dem Felde zurück. Der Turnbetrieb wurde vor allem von den Jüngeren aufrecht erhalten. Beinahe wäre es im Kriege zum Bau einer Turnhalle gekommen, weil die Regierung in Berlin für 1.500 jugendlichen Arbeiter der Königlichen Werke eine Gelegenheit zum Üben rauchte. Zum Bau der Turnhalle ist es aber nicht gekommen, obwohl der Verein selbst erhebliche Mittel aufgebracht hatte, die dann zur Abtragung des Kaufpreises für den Platz benutzt wurden. 1921 begann man mit dem Bau des Jugendheimes, das in der Inflationszeit beendet wurde und 254.3000 Mark kostete. (wird fortgesetzt) Foto: Anläßlich des 50jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der Siegburger Turnverein am 14. Juli 1912 ein Schauturnen auf dem Marktplatz.

 
 
Vor 10 Jahren - 28. Juli 2007

Das Siegburger Stadtmuseum kann aus Platz- und Raumgründen nicht jedes museale Stück ausstellen. Nun findet Leiter Klaus Hardung in seinem Depot einen weiteren Schatz: Einen aus dem früheren Hause Hagen in der Kirchgasse stammenden Treppenpfosten. Ein Geschenk des Siegburger Kaufmannes Karl Hagen an das Museum im Jahre 1961. Der Eichenpfosten von 1,20 Metern Höhe stammt aus dem Spätbarock und ist reich mit Pflanzenornamenten geschnitzt. Als Krone trägt er einen Früchtekorb. In der Mitte der Vorderseite sind die Initialen W E K und die Jahreszahl 1776 eingeschnitten. Museumsrestaurator Georg Söntgenrath säuberte das Stück und ließ es im Originalzustand. Hardung fand für das schöne Schnitzwerk noch einen Platz in der Abteilung "Das Bild der Stadt durch die Jahrhunderte". Die Familie Hagen betrieb im Bereich Kirchgasse / Markt eine Kornbrennerei. "Hagens Korn", "Quetsche-Hagen" -ein Pflaumenbrand- sowie Kräuter- und Weinessige waren Spezialitäten, die nicht nur von Siegburgern geschätzt wurden. Das Familienunternehmen Bergmann-Hagen existierte seit 1770 und unterhielt zeitweise auch eine Bierbrauerei auf der Kaiserstraße. Die ehemalige Kornbrennerei, 1955 wurde sie in die Aggerstraße verlegt, produzierte bis 1972. Das Fachwerkhaus in der Kirchgasse musste in den 1950-er Jahren abgerissen werden.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Ursula-Apotheke, Kölner Str. 3 a , Troisdorf, Tel.: 02241/99 99 80
Samstag:
Adler Apotheke, Kaiserstraße 126 , Siegburg, Tel.: 02241/5 27 40
 

Kinoprogramm Freitag 28. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm: 15:00 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Spider-Man: Homecoming: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Baby Driver: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 23:00 Uhr
Begabt: 20:30 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 20:30 Uhr
Dunkirk: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Girls' Night Out: 23:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 14:45 Uhr, 15:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Spider-Man: Homecoming: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: 14:30 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)