Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 13. Juli 2017  
 
Bergstraße übernächste Woche wieder befahrbar

Auf die Zielgerade

Siegburg. Es geht auf die Zielgerade, im metaphorischen wie im räumlichen Sinne. Der letzte Schritt der Erneuerung der Bergstraße umfasst die Strecke vom Spielplatz bis zur Einmündung am oberen Markt, wo derzeit gefräst und anschließend die Trag- und Deckschicht aufgetragen wird. Der Fußweg ist schon an diesem Wochenende begehbar, für den motorisierten Verkehr wird die komplett sanierte Bergstraße voraussichtlich am Montag, 24. Juli, freigegeben. Dann, so die Planung, senkt sich auch die Schranke am Kleiberg. Die Baustraße ist ab diesem Moment nicht mehr befahrbar. Bitte auf dem Michaelsberg nicht nach einer Abstellmöglichkeit fürs Auto suchen. Die an der Bergstraße befindlichen Parkplätze sind weggefallen, das sieht das mit der Bürgerschaft erarbeitete Michaelsbergkonzept so vor. Gäste des Katholisch-Sozialen Instituts finden Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus.

 
 
Tiefbauarbeiten in der Brandstraße

Neue Anschlüsse

Siegburg. Hausanschlussleitungen für Regen- und Schmutzwasser müssen an 30 Stellen in der Brandstraße ausgetauscht werden. Beginn ist nächste Woche, die Straße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Aufbrüche erfolgen nacheinander, nicht parallel. Zufahrten und Wege zu den Grundstücken und Garagen bleiben frei, soweit dies der Ablauf zulässt. Zum Zeitpunkt der Müllabfuhr holen Mitarbeiter der Baufirma die Mülltonnen vor den Häusern ab und bringen sie im Anschluss zurück. Nach den Sommerferien lädt die Stadtverwaltung die Anlieger der Brandstraße zu einer Gesprächsrunde zu den Themen Baumpflanzungen und Parksituation ein. Fragen bitte unter Tel. 02241/10277-86 klären.

Die Anwohner wurden vorab schriftlich benachrichtigt. Foto: Gerd Heiliger.

 
 
Gegen Regen und Kurzfrist-Blackout aufgebäum(er)t

Stelldichein der Lustigen Musikanten

Siegburg. Den Regen weggesungen hat gestern Abend Mirko Bäumer, die Lustigen Musikanten halfen beim Wegpusten des Gewölks. "Music was my First Love", "Viva la Vida" - lebensbejahende Klänge auf dem prall gefüllten Markt bei "Siegburg live". Musikverneinend die Aktion, die sich ein Witzbold oder Wütender um Punkt neun mitten im großen Finale erlaubte. Er oder sie nahm der Veranstaltung den Strom, jedoch nur kurzfristig, das Lied wurde nach der Unterbrechung zu Ende gesungen. Foto (v.r.): Bester Laune vor dem Auftritt: Gitarrist August Schrader, der eigentlich Andreas Dorn heißt, und Keyboarder Oliver Bollmann.

 
 
Auf dem Markt ticken die Uhren heute anders

Schon um sieben ist es fünf vor zwölf

Siegburg. Einflüsse aus Blues, Rock und Funk geben den Stücken des Quintetts "Elevenfiftyfive" jenen besonderen rhythmischen Kick, den man insbesondere aus der Jazz-Szene in Amerikas Westen kennt. Nicht in der Prärie, auf dem Siegburger Markt vor der Kneipe Casbah spielen die Hennefer heute Abend um 19 Uhr. Eintritt frei!

 
 
Klosterfest mit indisch-deutschen Spezialitäten

Curry im Karmel

Siegburg. Klosterfest der Unbeschuhten Karmeliten am Sonntag, 16. Juli. Beginn mit einem Festgottesdienst in der Abteikirche St. Michael um 12 Uhr. Im Karmel der indischen Mönche laufen um 13.15 Uhr Videoclips über die Kongregation auf dem Michaelsberg. Eine Viertelstunde später folgt das indisch-deutsche Mittagessen, ehe um 14.30 Uhr Stadtarchivarin Dr. Andrea Korte-Böger zur Kirchenführung einlädt. Kaffee und Kuchen (15.30 Uhr) und die Dankandacht für den Frieden in der Krypta (16.30 Uhr) beschließen das Fest. Zur Internetseite der Brüder über den Link.

» mehr

 
 
Krimiautor half Schülern

Tag für Afrika

Siegburg. Am "Tag für Afrika" verkaufte die 6b der Alleestraße Lose für Afrika. Die Tombola auf dem Markt, bei der es von Geschäftsleuten gesponserte Gutscheine für leckeres Essen, Bücher oder Bowling gab, erbrachte stolze 662,94 Euro. Der Siegburger Krimiautor Mathias Wünsche hat die Aktion mit handsignierten Büchern unterstützt und es sich nicht nehmen lassen, die Schülerinnen und Schüler aktiv am Stand zu unterstützen. Foto (Neffgen): Mathias Wünsche half den Gymnasiasten.

 
 
Gesamtschüler reisten via Skype nach Kambodscha

5 Euro für einen Liter Milch

Siegburg. 600 Euro sammelten Siegburger Gesamtschüler für die Technical School der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh. Einen Einblick in die Lebenswelt der gleichaltrigen Partner in Südostasien erhielten sie via Skype vom deutschen Landsmann Lukas Klamt, der als Freiwilliger in der Technical School anpackt.
In der Hauptstadt Kambodschas, so erfuhren die Jugendlichen, ist es zurzeit 35 Grad heiß. Auf der Suche nach Erfrischungen trinkt man Kokosnussmilch und Wasser, zuweilen Bier. Die Cola ist wesentlich süßer als unsre, die Milch wesentlich teurer. Der Literpreis beträgt umgerechnet 5 Euro. Die erfrischende Kühle des Mekong stellt für die Kinder keine Alternative dar. Sie sind vielfach des Schwimmens nicht mächtig. In der Regenzeit sind die Straßen unbefahrbar. Ist man zu Fuß unterwegs, watet man durch seengleiche Pfützen. Eine Konsequenz des schwülwarmen Wetters ist die Insektenplage. Klamt berichtete von einer anderthalbstündigen Mückenjagd in seinem Zimmer, in der er 60 Blutsauger erlegte.

 
 
Gesamtschule auf dem Siegertreppchen

Vizemeisterschaft für Juniorsanitäter

Siegburg. Der Sanitätsdienst im Schulzentrum Neuenhof hat Tradition. Medizinisch geschulte Mädchen und Jungen kümmern sich um die kleineren oder größeren Wehwehchen ihrer Mitschüler. Haupt- und Realschule sind schon länger dabei. Im Schuljahr 2016/2017 gab es eine Premiere. Sozialarbeiter und DRK-Kooperationslehrer Matthias Ennenbach bildete Gesamtschüler aus, sodass sich mittlerweile 50 Ersthelfer am Neuenhof tummeln. Beim Wettbewerb des DRK-Kreisverbands am Sonntag nahmen die Frischlinge teil und gewannen mit Platz zwei 50 Euro für die "Krankenkasse". Zudem wurde Schulsani Panagiotis zu seinem 15. Geburtstag reich beschenkt. Zweimal Glückwunsch!

Foto: Geschicklichkeitsspiel beim DRK-Kreiswettbewerb.

 
 
Stadtbibliothek: Geschichtsstunde für Kids wieder im August

Vorleser auf Reisen

Siegburg. Die Vorlesestunde am Samstag um 11 Uhr mit Hans Bombien in der Stadtbibliothek muss leider ausfallen. Der Vorleser ist auf Reisen, vermutlich auf der Suche nach neuen Geschichten. Diese bringt er mit nach Siegburg und erzählt sie den kleinsten Besuchern dann im neuen Monat. Weiter geht's voraussichtlich am 5. August.

 
 
Lastenrad steht jetzt in der Buchhandlung

Doppeltes Lottchen

Siegburg. Doppeltes Lottchen in der Buchhandlung R². Zum einen las die in Siegburg gut bekannte Autorin Hanna Jansen am Freitag aus ihrem noch nicht fertiggestellten Roman über das Friedchen, eine Figur, die sich an das Siegburger Unikum Charlotte "Lottchen" Bertram anlehnt. Zum anderen steht das auf den Namen Lottchen getaufte Lastenfahrrad nun im Bücherhaus, startet mit denjenigen, die es geliehen haben, aus der Holzgasse 45 durch die Stadt. Wie kann man sich den Drahtesel mit Kasten borgen? Link klicken! Foto: Hanna Jansen fällt Buchhändler und Verleger Paul Remmel für die Lottchen-Werbung gern zur Last.

» mehr

 
 
Gesegelt, bis sich die Valken biegen

Sturmerprobte Führerscheinneulinge

Siegburg. Der Sturm ließ die Valken wanken. Unerschrocken stellten sich die Neuen der "Segelfreunde Rheinland" den Gewalten im niederländischen Koudum, absolvierten erfolgreich die praktische wie die theoretische Prüfung zum "Sportbootführerschein Binnen" für Segel- und Motorboot.

Die "Segelfreunde Rheinland", die in Siegburg ihren Heimathafen haben, sind ein gemeinnütziger Verein mit langjähriger Ausbildungserfahrung und regem Klubleben. Sie laden zum gemeinsamen An- und Absegeln in Friesland, zu Sicherheitsübungen auf dem Wasser, Eltern-Kind-Segeln, Knoten-, Spleiß- und Navigationsabenden und zum regelmäßigen Skippertraining, aber auch zum weihnachtlichen Lachsgrillen im Dezember sowie zum freundschaftlichen Austausch auf den monatlichen Seglerabenden an jedem letzten Dienstag im Wirtshaus zur Sieg, Wahnbachtalstraße 19. Infos zum Führerscheinen "Binnen" gibt es am 5. und. 26. September, zum Sportbootführerschein "See" und zum Sportküstenschifferschein am 7. und 28. September, jeweils 19 Uhr. Weiteres über den folgenden Link oder unter 0177/3097532 bei Kira Wazinski und 0170/8021912 bei Kay Steen.

Ach ja: Ein Valk ist ein kleines Segelboot.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Bild in der Artothek

Donnerstag, 13. Juli:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung: Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

13 bis 18 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung Rolf Mallat "Bildstörung" Malerei und Grafik 1982-2017

14 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Die Artothek hat geöffnet (Foto)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Arndtstraße: Spielmobil Armin hält

ab 16.30 Uhr, Frankfurter Straße 86: Sommerfest der Freien Christlichen Grund- und Gesamtschule

19 Uhr, Casbah am Markt: Livemusik von der Band "Elevenfiftyfive"


Freitag, 14. Juli:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation" und Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung Rolf Mallat "Bildstörung" Malerei und Grafik 1982-2017

ab 14 Uhr, Kaldauer Straße: Stallberger Kirmes

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

15 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Märchennachmittag im Café T.O.D.

16 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Bilderbuchkino "Krokodil und Giraffe - eine ganz normale Familie"

18.30 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Ausstellung "Gemalte Erzählungen" von Dorothea Herweg

ab 23 Uhr, Casbah am Markt: School's Out Party

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Do. 13.07.   Fr. 14.07.   Sa. 15.07.
   
   
22°C   23°C   21°C
12°C   12°C   12°C
 

Der Tag heute:

Donnerstag, 13. Juli, der 194. Tag in 2017

Wetter: Trocken und nicht allzu warm für Mitte Juli.

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.40 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.34 Uhr
Mondaufgang morgen: 0.00 Uhr
Monduntergang morgen: 21.39 Uhr

Heilige und Namenstage: Arno (Bischof von Würzburg, 892 bei Chemnitz getötet).

Geburtstag: Gajus Julius Caesar (100-44 v. Chr.), römischer Feldherr und Diktator; Alberto Ascari (1918-1955), italienischer Autorennfahrer, 13 Siege und 17 Podestplätze bei 32 Formel1-Rennen (Ferrari, Maserati, Lancia), starb am 26. Mai 1955 bei Testfahrten in Monza; Hans Blumenberg (1920-1996), Philosoph; Harrison Ford (1942), amerikanischer Schauspieler ("Indiana Jones"); Wole Soyinka (1934), nigerianischer Schriftsteller, erhielt 1986 als erster Schwarzafrikaner den Literaturnobelpreis, Werk und Leben des Künstlers sind geprägt von der Stellungnahme gegen autoritäre Herrschaftsformen; Patrick Stewart (1940), britischer Schauspieler, mimte in "Star Treck - The Next Generation" den 2305 geborenen Jean-Luc Picard, klingonenbegleiteter Nachfolger von Enterprise-Captain James T. Kirk ("Beam me Up, Scotty!"); Erno Rubik (1944), Erfinder des gleichnamigen Würfels; Günther Jauch (1956), Fernsehmoderator und Quizmaster ("Wer wird Millionär?"); Jarno Trulli (1974), ehemaliger italienischer Formel-1-Fahrer; Sieg 2004 in Monaco auf Benetton; 252 Grand-Prix-Rennen, insgesamt haben bislang nur neun Piloten über 200 geschafft, davon vier Italiener: neben Trulli Riccardo Patrese, Giancarlo Fisichella und Andrea de Cesaris; Steven R. McQueen (1988), amerikanischer Schauspieler ("Vampire Diaries", "Piranha 3D"), Enkel von Steve McQueen;

Todestag: 1793: Jean Paul Marat, der französische Revolutionär und blutrünstige Jakobiner wird 50-jährig von der Girondistin Charlotte Corday in Paris in der Badewanne erdolcht; 1949: Patachon, der dänische Komiker und kongeniale Partner von Pat stirbt 58-jährig in Kopenhagen, als "Pat und Patachon" ("Leuchtturm und Beiwagen") fuhren der lange Dünne und der kleine Dicke viele Stummfilm-Erfolge ein; Patachon, das war Harald Madsen, Pat wurde verkörpert von Harald Schenström, 1942 verstorben; 1973: Willy Fritsch, der Schauspieler ("Der Kongreß tanzt") stirbt 72-jährig in Hamburg; 2004: Carlos Kleiber, der österreichische Dirigent stirbt 74-jährig in Konjsica/Slowenien; 2010: Karl-Heinz Heimann, der langjährige Chefredakteur des "kicker", Erfinder der Bewertungsnoten für Spieler sowie der Torjägerkanone, stirbt 86-jährig im westfälischen Oestrich; 2011: Heinz Reincke, der Schauspieler und Synchronsprecher stirbt 86-jährig in der Nähe von Wien; 2014: Peter Gert Voss, der Schauspieler, Mitglied des Wiener Burgtheaters, stirbt 72-jährig in Wien; 2014: Nadine Gordimer, die südafrikanische Schriftstellerin, 1994 Nobelpreis für Literatur, Kämpferin gegen die Apartheid, stirbt 90-jährig in Johannesburg; 2014: Lorin Maazel, der amerikanische Dirigent und Komponist stirbt 84-jährig in Castleton/Virginia. 2015: Philipp Mißfelder, der CDU-Politiker und Bundestagsabgeordnete, bis 2014 zwölf Jahre Bundesvorsitzender der Jungen Union und CDU-Präsidiumsmitglied, stirbt 36-jährig; 2016: Bernardo Provenzano, der jahrzehntelange Obermafioso ("Capo di tutti i capi" - der Boss der Bosse) und Chef-Corleonesi, wegen seiner entschlossenen Wesenszüge auch unter der sizilianischen Bezeichnung "Binnu u tratturi" ("Binnu der Traktor") geführt, stirbt 83-jährig in einem Hospital in Mailand; nach 43jähriger Flucht vor der Polizei ging der Pate 2007 ausgerechnet in Corleone der Polizei ins Netz, die ihn schafskäsekauend in einer ärmlichen Hütte aufspürte.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 245 Jahren - 13. Juli 1772
Auf zur zweiten Südseereise: Weltumsegler Thomas Cook startet in Plymoth.

 
 
Vor 180 Jahren - 13. Juli 1837

Königin Victoria zieht um: Der Buckingham Palace wird Hauptresidenz der britischen Monarchen. Anfang des 18. Jahrhunderts war er für den Herzog von Buckingham errichtet worden.

Vor 40 Jahren - 13. Juli 1977
Licht aus: Massiver Stromausfall in New York, Chaos bricht aus. Geschäfte werden geplündert, Brände gelegt. Am heftigsten geht es in Brooklyn zu. Insgesamt 4.500 Festnahmen, Schaden über 60 Millionen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - Juli 1912
Die freiwillige städtische Feuerwehr Siegburg feiert, vom schönsten Wetter begünstigt, ihr 31. Stiftungsfest. Auch diesmal, so das Kreisblatt, "war der Glanzpunkt die Fest-Übung. Derselben lag eine dem Ernstfalle entsprechende Idee zugrunde: Brandobjekt ein großes Mietshaus vor der Stadt (Steigerturm). Durchbruch der Flammen bis zum Dach. Die Treppen sind durch Rauch versperrt. Menschen sind in der 2. Etage in Gefahr. Die vorausgegangenen Schulübungen wie auch der Sturmangriff nach vorstehender Idee legten ein glänzendes Zeugnis dafür ab, dass rechtzeitig fleißig geübt worden war, und daß die Wehr mit Sicherheit und Schnelligkeit die Feuerlösch- und Rettungsgeräte zu handhaben versteht, kurz gesagt, daß sie schlagfertig ist. Nach der wohlgelungenen Festübung dekorierte Herr Bürgermeister, der nebst mehreren Stadtverordneten der Übung mit großem Interesse gefolgt war, den Wehrmann Gustav Stein, mit der von der Stadt gestifteten Denkmünze für 10jährige treue Dienstzeit. Er sprach der Feuerwehr seine Anerkennung aus hinsichtlich der Übung, betonte dann, aber ganz besonders im Anschluß an den Brand Katz, Holzgasse, die opfermutige Arbeit der Wehr im Ernstfalle. Es folgten Festzug, Konzert in der Schützenburg und Ball im Hotel zum Stern. Erwähnt sei noch, daß Branddirektor Richarz um Mitternacht das Fest verließ, um einen mehrwöchigen Urlaub nach Tirol anzutreten. Unter den Klängen des Liedes: Muß i denn zum Städtle hinaus und der Begleitung vieler Anwesenden nahm er Abschied. Frohe Heimkehr." Foto: Siegburger Feuerwehr.

Vor 95 Jahren - Juli 1922
Das Siegburger Kreisblatt druckt die Abhandlung "Leben und Treiben einer alten Siegstadt im 15., 16. und 17. Jahrhundert" von Dr. J. B. Dornbusch von 1876 nach. Wir folgen den Ausführungen über das vergangene Siegburg/Teil 9:

"Für die Feuerwache hatte die Stadt besondere Nachtwächter, welche einen Jahreslohn von 6 Gulden empfingen. Ihrer waren im 15. Jahrhundert zwei, seit 1574 vier. Bereits im 15. Jahrhundert war die Feuerwehr in Siegburg gut organisiert. Die Stadt besaß allzeit einige hundert lederne Eimer, die mit den übrigen Brandgeräten in einer Rüstkammer des Bürgerhauses aufbewahrt wurden. Die ledernen Eimer ließ sie sich als Abgabe entrichten, wenn Lehrlinge in den Zünften ihre Lehre antraten oder Meister wurden, und wenn Auswärtige als Bürger Aufnahme suchten, oder ein Bürgersohn sich selbständig niederließ?. Das Kuhrbuch der Stadt verordnete, daß die Feuerwächter im Winter um 8, im Sommer um 9 Uhr ihre Rundgänge durch die Stadt beginnen und dieselben nicht vor 4 Uhr morgens beendigen durften unter Strafe von 2 Mk. Für die jedesmalige Übertretung." (wird fortgesetzt)

Vor 60 Jahren - Juli 1957
Der aus der aufgelösten Schützenbruderschaft St. Anno hervorgegangene Schützenverein Anno, der seit seiner Absage an den Verband der historischen deutschen Schützenbruderschafen ohne geistlichen Zuspruch seine Feste gefeiert hat, beging die Krönung des neuen Königs Josef IV. Dörr am Sonntagmorgen im neuen Saal der Gaststätte "Zur Sonne" wieder im Kreis einiger Geistlicher - unter ihnen der frühere Präses, Pfarrer Leonhards und Erzbischöflicher Rat Dechant Dr. Becker, der Bezirkspräses. Kommandeur Aloys Bertram widmete ihnen ein herzliches Wort des Willkommens, aus dem man entnehmen durfte, daß der Verein demnächst wieder Bruderschaft werden will.

Vor 60 Jahren - Juli 1957
Beirat Homge aus Kaldauen führt im Stadtrat Klage darüber, daß mitten in Kaldauen eine Baracke aufgebaut werde, obwohl die Stadt gerade ein Barackenräumprogramm durchführe. Aus der Debatte ergab sich, daß die Kirchengemeinde Kaldauen einem Manne die Genehmigung zum Aufstellen der Baracke gegeben habe, diese Genehmigung aber auf sechs Monate befristete. Bröhl (CDU) meinte: "Das ist ja zum Lachen. Die Stadt muß alle verfügbaren Register ziehen, damit diese Baracke wieder wegkommt!" Auch Bürgermeister Dr. Schmandt sagte: "Das können wir uns nicht erlauben!"

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111 , St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00
Freitag:
Kaiser-Apotheke, Kaiserstraße 71 , Siegburg, Tel.: 02241/5 05 28
 

Kinoprogramm Donnerstag 13. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Girls' Night Out: 20:15 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Spider-Man: Homecoming: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 17:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner: 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
Baywatch: 15:00 Uhr
Begabt: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Das Pubertier - Der Film: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Girls' Night Out: 20:30 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3: 14:45 Uhr, 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr 3D
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr
Spider-Man: Homecoming: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Transformers 5: The Last Knight: 19:45 Uhr 3D
Wonder Woman: 17:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)