Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 3. Juli 2017  
 
Sonntag die Holzgasse erkunden

Von Playmobil bis Pale Ale

Siegburg. Pizza-Virtuosen lassen den Teig kreisen, Freunde kleiner Spielfiguren stürmen die Playmobilbörse, Papa lernt von den Profis, wie er seiner Paula den perfekten Zopf flechtet. Wenn er dann ermattet die verknoteten Finger auseinanderdividiert, wartet zur Belohnung eines der "Biere weltweit", zu dessen Genuss die Coverband "MixxXit" aufspielt.

Am nächsten Sonntag, 9. Juli, ist von 11 bis 18 Uhr Holzgassenfest, die Geschäfte in der Holz- und Scheerengasse sowie dem ersten Teil der Zeithstraße laden zur Erkundung ein. Der Verkehrsverein schreibt: "Damen- und Herrenmode, Braut- und Sportmoden, Taschen, Koffer und Schuhe, jedes der vielen inhabergeführten Geschäfte hält besondere Angebote und kleine Erfrischungen für die Kunden bereit. Mit Cocktails, Sekt oder Orangensaft werden Sie herzlich begrüßt. Ausgesuchte Feinkost, Kaffeespezialitäten, hervorragende Fleisch- und Wurstwaren, Restaurants mit spanischer, italienischer und griechischer Küche, Asiatisches, Leckeres vom 'Heißen Stein', Liköre und Siegburger Biere, die Holzgasse ist ein Paradies für Genießer."

 
 
Den Duft der Freiheit im Rathaus verströmt

Lyriker auf Wanderschaft

Siegburg. Das Wandern ist des Gesellen Lust, das Warten an der Straße des Gesellen Frust. Dabei müssen Felix, Jannik und David (Foto von links) für gewöhnlich nicht lange ausharren, bis ein Auto hält und sie mitnimmt. Im Schnitt sind es 20 Minuten. "Auch die können lang werden, wenn man bei minus 13 Grad im Sauerland steht", blickt David, der einst aus Straelen am Niederrhein aufbrach in die Welt, auf ein einprägsames Erlebnis zurück.
Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist für Wandergesellen tabu, sie sind beim Zurücklegen längerer Entfernungen angewiesen auf das Wohlwollen motorisierter Mitbürger. Die sind ausgerechnet dann zurückhaltend, wenn es regnet. "Dann fürchten sie um ihre Ledersitze", schmunzelt David. "Dabei bringen wir den Duft der Freiheit mit!"
Felix, das Küken des Trios, verströmt erst seit vier Wochen diese libertäre Luft. Er wurde von Jannik und David von daheim aus Reutlingen abgeholt. Nun soll's nach Münster gehen, zu einem großen Wandergesellentreffen, zu dem auch Familienmitglieder der Hutträger anreisen. "Ich sehe meine Eltern nach anderthalb Jahren wieder", schaut Lyriker David erwartungsfroh voraus.

 
 
Mit dem Babygurt für die sichere Geburt

40 Flashmobpaare

Siegburg. Tanz mit Baby vor der Brust oder auf dem Rücken. Zum bewegungsfreudigen Flashmob trafen sich rund 40 Aktivistinnen am Samstag vor dem Amtsgericht auf der Neuen Poststraße, demonstrierten auf ungewöhnliche Art für "selbstbestimmte Geburten". Die Frauen vertreten die Ziele des Vereins "Mother Hood". Was der möchte? Link klicken!

» mehr

 
 
Höhepunkt im Humperdinckfest

Lisztsche Klangfarben

Siegburg. Schon ein Weilchen her, weil es ein Glanzpunkt war im diesjährigen Humperdinck-Musikfest, blicken wir gern auf den Liszt-Abend "Sein Leben - seine Musik" zurück: Lutz Görner erzählte auf unterhaltsame Weise Spannendes, Humorvolles und Unbekanntes aus Liszts Leben, Nadia Singer brillierte am Klavier und brachte die ganze Vielfalt der Lisztschen Klangfarben zur Geltung. Die schon in Schubert- und Beethovenprogrammen erprobte Mischung aus Lesung und Musik bewährte sich auch bei Liszt und fand ein gebanntes Publikum im Stadtmuseum. Singer bediente den historischen Humperdinckflügel von 1898 - ein Instrument, das der Bayreuther Klavierfabrikant Steingraeber auf Wunsch Humperdincks nach dem akustischen Modell seines berühmten Liszt-Flügels entworfen hatte, also eines Instruments, das Liszt selbst gespielt hatte. Der Liszt-Abend wurde als Kooperationsveranstaltung mit großzügiger Unterstützung durch den Wagner-Verband Rhein-Sieg durchgeführt.

Das Humperdinkfest geht heute um 19 Uhr mit dem Musikschulkonzert in der Humperdinckstraße 27 weiter. Sie hören Schüler der studienvorbereitenden Abteilung, Preisträger von "Jugend musiziert" und fortgeschrittene Solisten. Eintritt frei!

Foto (Frank Brockmann): Standing Ovations für Nadia Singer und Lutz Görner im Stadtmuseum.

 
 
Siegburger Seniorenzentrum feiert in beiden Häusern

Tanz und Musik

Siegburg. Großes Sommerfest im Siegburger Seniorenzentrum. Beide Häuser, das an der Friedrich-Ebert-Straße und das an der Heinrichstraße, laden am Samstag, 8. Juli, von 11 bis 17 Uhr zu Tanz und Musik. Der Musikverein Allner (Foto) gibt Kostproben des eigenen Spielvermögens, die Pänz reiten auf dem Pony, Tanzvorführungen und ein Luftballonweitflugwettbewerb sind geplant. Um 15.30 Uhr tritt der Chor "Souvenir" an der Heinrichstraße auf. Das Motto der Fete? Die 50er Jahre. Als das Leben wieder lebenswert wurde! Die Tiefgarage in der Friedrich-Ebert-Straße kann am Samstag kostenfrei genutzt werden.

 
 
Jazz mit Fass mit den "Heißen Fünf" aus Bonn

New Orleans und Dixieland

Siegburg. Jazz im Fass am Mittwoch, 5. Juli, 20 Uhr. Die Derniere vor der Sommerpause bestreitet die Truppe "Hot Jazz Five" um Gerald Routschka. Gespielt wird, wenn das Wetter mitspielt, vor dem Gasthaus an der Luisenstraße 1. Fünf altgediente Jazzer der Bonner Szene überzeugen mit starker Bläserfraktion und singen "Traditionals" des New Orleansstils und Standards des Dixielands. Später steigen die bekannten Siegburger Hofjazzer mit ein.

 
 
Es "müllert" japanisch beim Keramikmarkt

Bezug zum Zen-Buddhismus

Siegburg. Andrea Müller kommt erstmals auf den Siegburger Keramikmarkt und zeigt am 9. Juli auf dem Marktplatz Prachtstücke aus ihrer 25-jährigen Tätigkeit an der Töpferscheibe. Sie legt den Schwerpunkt auf Zylinder-, Kugel- und Eiformen, neuerdings auch Flaschengebilde.

Besonders "müllerisch" ist der Japanbezug. Die Teeschale unterstreicht ihr enges Verhältnis zum Zen-Buddhismus. Sie heimste zahlreiche Auszeichnungen und Preise ein, ist präsent in Museen, in Ausstellungen und Galerien. Müller präferiert die "Raku"-Technik, brennt ihre Objekte also im offenen Feuer. Der Ton für die Raku-Gefäße muss grobkörnig sein, um die Spannungen des Brandes auszuhalten. Über den Link zu den Einzelheiten des Keramikmarkts am kommenden Sonntag. Der Stand von Andrea Müller trägt die Nummer 58.

» mehr

 
 
R² bietet jetzt auch literarische Tagestouren an

Romantischer Rheingau

Siegburg. Am 3. September startend, veranstaltet die Buchhandlung R² (Holzgasse 45) in lockerer Folge Ausflüge mit Freunden, Bekannten und Kunden. Jede "QuadraTour" führt die Reisegruppe an Orte, die literarische Bezüge aufweisen. Ab Torhaus-Museum an der Ecke Alfred-Keller-Straße/Siegfeldstraße geht es zur Premiere ins Rheingau, wo unter anderem das Brentano-Haus in Oestrich-Winkel besucht und an einer Führung samt Sektempfang auf Schloss Johannisburg teilgenommen wird. 75 Euro kostet die erbauliche Tagesunternehmung, Anmeldungen bis zum 1. August im Laden oder unter Tel. 02241/8667170. Weiteres über den Link!

» mehr

 
 
Charly holt Bronze auf Olympiastrecke

Furioses Rennen

Siegburg. Acht Medaillen haben die Ruderer der Siegburg-Bonner Trainingsgemeinschaft aus dem Wasser der Olympiastrecke 1972 gefischt. In München wurden die Deutschen Meister in den Altersklassen U17, U19 und U23 ermittelt. Charlotte "Charly" Körner, auf dem Foto die Zweite von rechts, fuhr mit ihrer Zweierpartnerin Helena Schäfer aus Koblenz ein furioses Rennen. Die beiden Außenseiterinnen schoben ihren Bug immer wieder auf Position eins vor, wurden erst im Endspurt von den favorisierten Booten abgefangen und errangen die Bronzemedaille im U-23 Frauen Zweier. Der Siegburger Niklas Mäger fuhr mit seinen Partnern aus Berlin und Köln einen souveränen Sieg im leichten (70 kg) Männer Vierer ein. Wer den Link klickt, rudert noch einmal zurück zu den Meisterschaften.

» mehr

 
 
Mit geparktem PKW kollidiert und getürmt

Polizei sucht Unfallflüchtigen

Siegburg. Am Mittwochmorgen traute der Besitzer dieses Opel MiniVAN in der Goethestraße seinen Augen nicht. In der vorangegangen Nacht war ein - vermutlich motorisierter - Zweiradfahrer mit seinem geparkten PKW kollidiert, hatte an Motorhaube und Windschutzscheibe einen Sachschaden von 4.000 Euro hinterlassen und war getürmt. Das Verkehrskommissariat ermittelt. Gesucht werden Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Fahrer machen können. Hinweise an die Polizei in Siegburg unter der Rufnummer 02241/541-3121. Foto: Die Polizei nimmt an, dass der Flüchtige mit dem Helm gegen die Scheibe des Opel stieß.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 4. Juli 2017
Nordfriedhof, 14 Uhr: Krüger, Dorothea

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 3. Juli:

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Musikschule, Humperdinckstraße 27: Musikschulkonzert im Humperdinckfest


Dienstag, 4. Juli:

ab 10 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Start der Anmeldung zum Sommer- und Juniorleseclub

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation" sowie Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung Rolf Mallat "Bildstörung" Malerei und Grafik 1982-2017

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

19.30 Uhr, Aula des Gymnasiums Alleestraße: Theaterkurs der Q1 spielt das Stück "Weltuntergang" von Jura Soyfer

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 03.07.   Di. 04.07.   Mi. 05.07.
   
   
25°C   24°C   28°C
14°C   14°C   15°C
 

Der Tag heute:

Montag, 3. Juli, der 184. Tag in 2017

Wetter: Angenehme Sommertemperaturen.

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.46 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.23 Uhr
Mondaufgang morgen: 17.15 Uhr
Monduntergang morgen: 2.42 Uhr

Heilige und Namenstage: Thomas (hebräisch: "Der Zwilling", Apostel, erklärte seine Bereitschaft, mit dem Herrn in den Tod zu gehen (Joh 11,16), war am Auferstehungstag nicht im Kreise der Jünger anwesend und bezweifelte zwischenzeitlich als "Ungläubiger Thomas" die Auferstehung; acht Tage später bekennt er nach dem Johannesevangelium bei einer weiteren Erscheinung des Auferstandenen seinen Glauben mit dem Ruf: Mein Herr und mein Gott; nach der Überlieferung verkündete Thomas später das Evangelium bei den Parthern und in Indien, soll auf dem Thomasberg bei Mailapur/Madras den Märtyrertod gefunden haben, auch: Tom; Raimund (Lullus von Palma, Ordensmann und Missionar, um 1232 auf Mallorca geboren, näherte sich gedanklich gefährlich Kreuzzugsplänen, bei einer Missionierungsreise nach Tunis 1315 gesteinigt, im Franziskanerkloster Palma beigesetzt).

Geburtstag: Ferdinand Sauerbruch (1875-1951), Chirurg; Franz Kafka (1883-1924), österreichischer Schriftsteller ("Der Prozess"); George Sanders (1906-1972), amerikanischer Schauspieler ("The Quiller Memorandum", Oscar 1950 für "All about Eve"); Stavros Niarchos (1909-1996), griechischer Reeder; Günter Bruno Fuchs (1928-1977), Schriftsteller ("Krümelnehmer oder 34 Kapitel aus dem Leben des Tierstimmen-Imitators Ewald K."); Carlos Kleiber (1930-2004), argentinisch-österreichischer Dirigent; Charles Brauer (1935), Schauspieler, im ARD-Tatort jahrelang der "Brockmöller" neben "Stöver" Manfred Krug; Leo Wilden (1936), Fußballspieler des 1. FC Köln, mit den Geißböcken 1962 und 1964 deutscher Meister; Michel Polnareff (1949), französischer Sänger ("Tous les bateaux, toux les oiseaux", "Love me, please love me"); Laura Braningan (1957-2004), amerikanische Musikerin ("Gloria"); Tanja Schumann (1962), Schauspielerin; Gedeon Burkhard (1969), Schauspieler ("Kommissar Rex"; "Alarm für Cobra 11"); Ludivine Sagnier (1979), französische Schauspielerin ("Frauen", "Swimming Pool"); Sebastian Vettel (1987), Ferrari-Pilot, vierfacher Formel-1-Weltmeister; Will Grigg (1991), nordirischer Fußballer und Rekordtorjäger (40 Spiele, 25 Treffer) von Englands-Zweitligaaufsteiger Wigan Athletics; obwohl die nordirischen Fans ihn bei der EM in Frankreich 2016 atemberaubend feierten und besangen ("Will Grigg's on Fire!"), erhielt er vom humorfreien Nationaltrainer Michael O'Neill, der an der eigenen Erfolglos-Kick-Laufbahn (20 Jahre, 13 Vereine, 0 Erfolg) leidet, für keine einzige Sekunde eingewechselt.

Todestag: 1851: Juliana Blasius, die letzte Räuberbraut von Johannes Bückler, dem legendären Schinderhannes, stirbt 69-jährig in Weierbach/heute Teil von Idar-Oberstein; 1969: Brian Jones, der britische Lead-Gitarrist und Mitbegründer der Rolling Stones wird kurz nach der Trennung von der Band 27-jährig tot in seinem Pool bei Hartfield, Sussex gefunden; 250.000 Fans nehmen zwei Tage später bei einem kostenlosen Konzert der Stones im Londoner Hyde Park Abschied, Jones war wegen seiner offenbar drogenbedingten Ausfälle vier Wochen zuvor aus der Band ausgeschieden, in London spielt Mick Taylor für ihn die Gitarre; 1971: Jim Morrison, der amerikanische Sänger der "Doors" ("Light my Fire", "The End") stirbt 27-jährig in seiner Badewanne in Paris, Herzstillstand und/oder zuviel Heroin; 2006: Hans Bierbrauer, der Zeichner und Karikaturist, in TV-Sendungen wie "Dalli, Dalli" als "Oskar" populär, stirbt 84-jährig in Eutin; 2010: Abu Doaud, der arabische Top-Terrorist, Drahtzieher beim Attentat auf die israelische Mannschaft während der Olympischen Spiele 1972 in München, stirbt 72-jährig in Damaskus an Nierenversagen und damit als einer der ganz wenigen Beteiligten eines natürlichen Todes, seine Terror-Kumpane arbeitete der israelische Geheimdienst Mossad auf einer Vergeltungs-Todesliste ab; 2012: Andrew Griffith, der amerikanische Künstler, in Deutschland vor allem durch seine Hauptrolle in der Serie "Matlock" bekannt, stirbt 86-jährig auf Manteo Roanoke Island; 2012: Sergio Pininfarina, der italienische Autodesigner (Ferrari, Fiat, Lancia) stirbt 85-jährig in Turin; 2013: Karin Andersen, die Schauspielerin, in den 1950er-Jahren durch die Rolle der "Margot" in den Filmen "Hochzeit auf Immenhof" und "Ferien auf Immenhof" bekannt, stirbt 85-jährig in Söcking am Starnberger See; 2016: Noel Neill, die amerikanische Schauspielerin, in der Film- und TV-Geschichte die erste Darstellerin der "Lois Lane" ("Superman", 1948), stirbt 95jährig in Tucson/Arizona; in "Superman" aus dem Jahre 1978 spielte sie in einer Gastrolle die Mutter der Lois Lane, der erste Superman-Darsteller Kirk Alyn (1910-1999) mimte den Vater.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 120 Jahren - 3. Juli 1897
Das Riesenrad im Prater beginnt sich zu drehen und wird zu einem der Wahrzeichen Wiens.

Vor 100 Jahren - Juli 1917
Mit Rücksicht auf die bereits beginnende Gerstenernte gibt das Kriegsernährungsamt bekannt, daß die Gerste allgemein beschlagnahmt ist. Es können also von den Landwirten nicht mehr bestimmte Mengen zurückgehalten oder freihändig veräußert werden, auch nicht zu Saatzwecken. (Bekanntmachung im Festungsbezirk Cöln)

Vor 60 Jahren - 3. Juli 1957
Der Bundestag in Bonn verabschiedet das "Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen". Mit dem Kartellgesetz soll die Zusammenballung unternehmerischer Macht zur Beherrschung von Wirtschaftszweigen unterbunden werden.

Vor 55 Jahren - 3. Juli 1962
Algerien wird unabhängig. Mit der Erklärung von Frankreichs Staatspräsident Charles de Gaulle endet der achtjährige Kampf der Untergrundbewegung FNL. Zwischenzeitlich hatte Frankreich eine halbe Million Soldaten in das nordafrikanische Land gesandt. 10.000 Franzosen und über 200.000 Algerier verloren im Krieg ihr Leben.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - Juli 1912
"Das Last-Auto der Grube Tönnisberg fuhr Sonntag nachmittag die Zeithstraße entlang. Oberhalb Stallberg verlor der Chauffeur, der mit dem Wagen noch unkundig war, die Gewalt über denselben und ließ ihn in die Heide laufen. Den Bemühungen der hinzugeholten Herren gelang es erst nach beinahe 2-stündigen Anstrengungen den Mulag wieder flott zu machen." (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 3. Juli 1922
Der STV 1862/92 rüstet sich zur Vorfeier des 60jährigen Jubelfestes zum Fackelzug am Freitag: "Bitten wir alle unsere Mitglieder sich von 8 Uhr abends ab zur Empfangnahme der Fackeln im Herrengarten einzufinden. Der Fackelzug beginnt bei Eintritt der Dunkelheit und nimmt seinen Weg durch Mühlenstraße, Kaiser-Wilhelm-Platz, Wilhelmstraße, Bahnhofstraße, Markt, Kaiserstraße, Weierstraße, Aulgasse, Brandstraße, Zeithstraße, Holzgasse, Markt, Mühlenstraße.
Die verehrlichen Mitbürger Siegburgs, die in den Straßen wohnen, welche der Fackelzug passiert, bitten wir höflichst, die Anteilnahme an dem 60jährigen Bestehen des 1.200 Mitglieder zählenden Siegburger Turnvereins 1862/92 dadurch bekunden zu wollen, daß an den Häusern Illuminationen irgendwelcher Art angebracht werden. Gut Heil! Der Vorstand des Siegb. Turnvereins 1862/92 e.V.."

Vor 60 Jahren - Juli 1957
Ohne längere Aussprache billigt der Stadtrat die Verlegung des Weihnachtsmarktes von der Stadtmitte auf den Mühlenplatz. Der Weihnachtsmarkt soll jeweils am ersten verkaufsfreien Sonntag vor Weihnachten abgehalten werden.

 
 
Vor 55 Jahren - Juli 1962

Mit 52 Einsendungen übertrifft das Ergebnis des Wettbewerbs zum Bau eines neuen Rathauses weitaus die Erwartungen der Stadt. Vermutlich wird das Verfahren erst im September abgeschlossen werden können, so daß vor Jahresende also auch kaum weitere Pläne für den Bau in Auftrag gegeben werden. (Siegburger Zeitung) Foto: Auf dem Gelände der historischen Schützenburg, hier eine Aufnahme von 1960, soll das neue Siegburger Rathaus entstehen.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alte Apotheke, Kölner Str. 94/96 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 62 35
Dienstag:
Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80
 

Kinoprogramm Montag 3. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 20:15 Uhr
Girls? Night Out: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr
Fluch der Karibik 5: Salazars Rache: 17:45 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
All Eyez on Me: 17:15 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm: 14:45 Uhr
Die Mumie: 20:30 Uhr 3D
Du neben mir: 18:00 Uhr
Girls Night Out: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr 3D
Sommerfest: 14:45 Uhr, 18:00 Uhr, 20:30 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 14:45 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D
Wonder Woman: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)