Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 1. Juli 2017  
 
Sperrungen beachten!

Morgen "Siegtal pur"

Siegburg. 125,8 Kilometer Vergnügen bietet das autofreie Siegtal am morgigen 2. Juli. Von der Siegquelle bei Netphen im Rothaargebirge bis Siegburg dürfen sich Radfahrer, Skater oder Spaziergänger nicht nur auf gesperrte Straßen, sondern auch auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm, garniert mit zahlreichen Verpflegungsständen am Straßenrand, freuen.
Alles, was Sie wissen müssen, über den "mehr-Link". Bitte beachten: Morgen zwischen 9 und 18 Uhr sind in Siegburg folgende Straßen gesperrt: Bergstraße, Siegfeldstraße, Alfred-Keller-Straße, Querung Wilhelm-Ostwald-Straße, Martin-Opitz-Straße, An den 6 Bäumchen, Mühlengrabenstraße, Bunzlauer Straße, Gerhart-Hauptmann-Weg, Wahnbachtalstraße, Hauptstraße bis rechts zur "Sieglinde".

» mehr

 
 
Zum Trauerakt für Helmut Kohl

Heute Halbmastbeflaggung

Siegburg. Flaggen auf Halbmast anlässlich des heutigen Traueraktes für Helmut Kohl. Kohl war 16 Jahre lang Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Seine politische Laufbahn begann er im Alter von 17 Jahren in Ludwigshafen. 1959 wurde er Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag, 1969 mit 39 Jahren Deutschlands jüngster Ministerpräsident. Sieben Jahre später wechselte er in die CDU/CSU-Bundestagsfraktion nach Bonn. Am 1. Oktober 1982 wurde Helmut Kohl, durch das bisher einzig erfolgreiche konstruktive Misstrauensvotum in der deutschen Geschichte, zum Bundeskanzler gewählt. In seiner Amtszeit, die bis 1998 andauerte, gelang 1989 die Wiedervereinigung Deutschlands.

 
 
Auf einen Tee mit Onkel Mustafa

Leseförderung durch Lesung

Siegburg. In der Reihe "Leseförderung" geht's am Montag, 3. Juli, um 9 Uhr und 10.30 Uhr international zu. Andrea Karimé kommt auf Einladung des Freundeskreises in die Siegburger Stadtbibliothek, um zum Beispiel aus ihrem Buch "Tee mit Onkel Mustafa" das Aufeinandertreffen deutscher und libanesischer Kultur phantasievoll zu schildern. Andrea Karimé war Grundschullehrerin in Leverkusen und lebt heute als Schriftstellerin und Poesiepädagogin in Köln. Viele ihrer Bücher sind ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendpreis.

 
 
SKM zieht Schuldnerberatung, Sozialberatung und JobJob zusammen

Vernetzte Hilfe

Siegburg. Der Sozialverein SKM eröffnete am Donnerstag einen neuen zentralen Beratungspunkt in der Wilhelmstraße 74. Hier finden sich nun im Erdgeschoss: erstens Schuldnerberatung, zweitens "JobJob" mit Erwerbslosenberatung und Arbeitslosenzentrum und drittens die Allgemeine Sozialberatung. SKM-Geschäftsführerin Monika Bähr: "In den ersten Wochen unserer Arbeit ist bereits erkennbar geworden, dass die Besucher diese Art der vernetzten Hilfe sehr gut annehmen. Ihre Zahl hat deutlich zugenommen."
Kreisdechant Thomas Jablonka segnete die Räumlichkeiten (Gebäude gehört der Kreishandwerkerschaft) bezog sich in seinen Worten auf den höheren Zweck, der mit dem neuen Fixpunkt verbunden sei. "Menschen in Not zu helfen, ist eine Aufgabe, die Gott uns aufgetragen hat. Hier können wir dem Auftrag glaubwürdig gerecht werden."
Der SKM legt Wert auf zwei Attribute, die mit der Wilhelmstraße 74 verbunden sind, "niederschwellig" und "barrierefrei". Niederschwellig bedeutet, dass es den Menschen leicht gemacht wird, die Offerten anzunehmen. Dies sei wichtig, so Bähr, da die Hilfsbedürftigen aus Scham häufig Hemmungen haben, Hilfe auch wirklich in Anspruch zu nehmen. Barrierefrei heißt, dass erstmals alle drei SKM-Institutionen auch für Menschen mit körperlichem Handicap gut erreichbar sind. Einen guten Start!

 
 
Funken: Rückblick auf Abstimmung, Ausblick auf Beachparty

Wahlen, Würstchen, Wohlergehen

Siegburg. Funkenbeachparty am aufgeschütteten Strand auf dem Mühlentorplatz am Freitag, 7. Juli, ab 18 Uhr, und am Samstag, 8. Juli, ab 12 Uhr. Mario "Sunfox" legt auf, es gibt Bier, Cocktails und eine chillige Lounge mit Liegestühlen. Verpflegung aus der Feldküche, Samstag brutzeln Würstchen und Reibekuchen, die Kleinen toben auf der Hüpfburg, das Tambourcorps Siebengebirge-Thomasberg spielt groß auf. Was hat der Mühlentorplatz mit einem Briefkasten gemein? Hier geht die Post ab...

Die Wahlergebnisse der Mitgliederversammlung in der Rhein-Sieg-Halle: Zum geschäftsführenden Funkenstab gehören Präsident und Geschäftsführer Ferdi Büchel, Kommandeur Peter-Josef Ludwig, der 1. Schatzmeister Udo Zinzius, Adjutant Herbert Klein, der Spieß und technische Organisator Peter Stangier, die Protokollführerin und Literatin. Melanie Büchel. Den erweiterten Funkenstab bilden Schriftführerin Petra Büchel, der 2. Schatzmeister Christopher Büchel, Zeugmeister Markus Becker, Fahrzeugwart Dieter Ottow, Archivarin Daniela Strecker, Pressewart Klaus Stock, Fahnenoffizier Uwe Jacobs, Kammeroffizier und Jugendvertreterin Anne Hillesheim, Senatspräsident Michael Schröder, die Ehrenpräsidenten Peter Stöcker, Herbert Bosbach und Peter Stock und die Ehrenstabsmitglieder Hubert Raderschad und Günter Lindlar.

Unterstützend stehen dem Vorstand im nächsten Jahr weiterhin als kooptierte Stabsmitglieder Tobias Klein und Alexander Müller zur Seite. Zu Kassenprüfern wurden Uwe Schleich und Daniel Klein gewählt, ihre Stellvertreter wurden Heinz-Peter van Doorn und Lothar Schmitz.

 
 
Viermal Bach im Abteikonzert

Morgen um 17 Uhr

Siegburg. Das traditionelle Konzert in der Abteikirche St. Michael, das alljährlich fester Bestandteil des Humperdinck-Musikfestes ist, beginnt morgen, Sonntag, 2. Juli, um 17 Uhr. Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach und dessen Söhnen Carl Philipp Emanuel, Johann Christian und Wilhelm Friedemann. Interpreten sind Karen Fälker-Herkenhöhner (Flöte), Klementina Pleterski und Mona Kern-Schürmann (Violine), Regina Krull (Viola), Ursula Keusen-Nickel (Violoncello) und Hans Peter Glimpf (Cembalo). Eintritt frei!

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 1. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation" und Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Vorlesestunde mit Hans Bombien

12 bis 18 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstraße 27: Erster Tag des Theater-Tollhaus-Wochenendes, die Kinder- und Jugendtheatergruppen stellen sich vor

14 bis 18 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstr. 80: Ausstellung Dirk Müller - Skulpturen und Zeichnungen

ab 15 Uhr, St. Anno: Gemeindefest

17 Uhr, Gelände Kanu-Club Delphin, An der Aggerbrücke/Luisenstraße:Sommerfest der Siegburger KG "Die Tönnisberger" 1968 e.V.

18 Uhr, ab Stadtmuseum: "Fluchten", eine Cityperformance

18 Uhr, Adolf-Kolping-Platz, Brückberg:Sommerfest der Husaren Grün-Weiß (Schlager Nacht mit DJ SieOner und der Band Dröpkes)

ab 23 Uhr, Casbah Club: Saturday Night Party


Sonntag, 2. Juli:

9 bis 18 Uhr: Siegtal pur

9.30 Uhr, St. Anno: Gottesdienst mit anschließender Prozession, Fortsetzung des Pfarrfests

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation" und Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 18 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 Uhr, Wiese an der Friedenskirche in Kaldauen: Freiluftgottesdienst, danach Gemeindefest

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Barbara Teuber liest Anton Tschechow "Missius"

ab 11 Uhr, Adolf-Kolping-Platz, Brückberg:"Rheinischer Frühschoppen" zum Sommerfest der Husaren Grün-Weiß

12-18 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstraße 27: Fortsetzung des Theater Tollhaus Wochenendes, Präsentationen der Kinder- und Jugendtheatergruppen

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Str. 10: Café T.O.D.

16 Uhr, ab Stadtmuseum: Cityperformance "Fluchten"

17 Uhr, Abteikirche St. Michael: Abteikonzert im Humperdinckfest

18.30 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstr. 80: Ausstellung "Dirk Müller - Skulpturen und Zeichnungen"

 

Der Tag heute:

Samstag, 1. Juli, der 182. Tag in 2017

Der Monat Juli ist nach dem römischen Staatsmann und Feldherrn Julius Caesar benannt, der einst den julianischen Kalender, dessen Jahreslauf mit dem März begann, einführte. Der alte deutsche Monatsname lautete Heuert oder Heuet, auch als Heumonat wegen der ersten Heu-Mahd benannt.

Wetter: Grau und nass. Wer draußen feiert, denkt an den zeitlosen Spruch vom schlechten Wetter, das nur mit schlechter Kleidung Wirkung zeigt.

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.47 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.22 Uhr
Mondaufgang morgen: 15.09 Uhr
Monduntergang morgen: 1.53 Uhr

Heilige und Namenstage: Theobald (Thibault von Provins, Mönch, starb 1066 in Salanigo bei Vicenza/ Italien).

Geburtstag: Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716), Universalgelehrter, Philosoph und Mathematiker, Begründer der Differentialrechnung, Erfinder des Dualsystems; James Cain (1892-1977), amerikanischer Krimiautor ("Wenn der Postmann zweimal klingelt"); Charles Laughton (1899-1962); englischer Schauspieler ("Meuterei auf der Bounty") und Regisseur ("Nacht des Jägers"); William Wyler (1902-1981), amerikanischer Regisseur ("Ein Herz und eine Krone", "Ben Hur"); Willie Dixon (1915-1992) amerikanischer Bluesmusiker und Songschreiber ("Little Red Rooster", "I'm Your Hoochie Coochie Man"); Olivia DeHavilland (1916), in Tokio geborene amerikanische Schauspielerin ("Vom Winde verweht"); Franca Magnani (1925-1996) italienische Journalistin, erste Auslandskorrespondentin im deutschen Fernsehen, arbeitete seit 1964 für die ARD; Hans Werner Henze (1926-2012), Komponist und Dirigent; Sidney Pollack (1934-2008), amerikanischer Regisseur ("Jenseits von Afrika"); Genevieve Bujold (1942), kanadische Schauspielerin ("Der scharlachrote Pirat", "Ein anderer Mann, eine andere Frau"); Debbie Harry (1946), amerikanische Sängerin bei "Blondie" ("Heart of Glass", "Denis"); Dan Aykroyd (1952), Schauspieler ("Ghostbusters"); Herbert Zimmermann (1954), ehemalige Nationalspieler in Diensten des 1. FC Köln, Mitglied der Geißbock-Meistertruppe von 1978; Carl Lewis (1961), amerikanischer Weitspringer und Sprinter, mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger, ein von Dopingvorwürfen nicht freier Jahrhundertsportler; Diana Spencer (1961-1997), britische Prinzessin, erste Ehefrau von Prinz Charles; Pamela Anderson (1967), kanadisch-amerikanisches Pin-Up-Girl und Schauspielerin ("Baywatch"); Liv Tyler (1977), amerikanische Schauspielerin ("Der Herr der Ringe", "Der unglaubliche Hulk"); Marit Larsen (1983), norwegische Pop-Sängerin ("If a Song Could Get Me You"), mit Milow zusammen Neuauflage von "Out of My Hands"; Daniel Ricciardo (1989), australischer Formel-1-Fahrer, siegte zuletzt beim GP von Baku.

Todestag: 1844: Allan Pinkerton, der schottische Detektiv, Begründer der berühmten amerikanischen Privatdetektei Pinkerton, stirbt 64-jährig in Chicago; 1896: Harriet Beecher Stowe, die amerikanische Schriftstellerin ("Onkel Toms Hütte") stirbt 85-jährig in Hartford; 1940: Ben Turpin, der amerikanische Stummfilmkomiker stirbt 65-jährig in Santa Monica, seine letzte Rolle hatte er mit Laurel und Hardy in "Saps at Sea"; 1961: Louis-Ferdinand Céline, der französische Schriftsteller ("Reise ans Ende der Nacht") stirbt 67-jährig in Meudon; 1991: Michael Landon, der amerikanische Schauspieler, der "Little Joe" aus "Bonanza", stirbt 54-jährig in Los Angeles; 1997: Robert Mitchum, der amerikanische Schauspieler ("Nacht des Jägers") stirbt 79-jährig in Santa Barbara; 2000: Walter Matthau, der amerikanische Schauspieler ("Extrablatt", "Ein seltsames Paar") stirbt 79-jährig in Santa Monica; 2004: Marlon Brando, der amerikanische Schauspieler ("Endstation Sehnsucht", "Der Pate") stirbt 80 jährig in Los Angeles; 2009: Karl Malden, der amerikanische Schauspieler ("Endstation Sehnsucht", "Die Straßen von San Francisco") stirbt 97-jährig in Los Angeles; 2012: Margot Werner , die österreichische Balletttänzerin und Chansonsängerin stirbt 74-jährig in München.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 1. Juli 1917
Deutschland-Russland 16:0. Höchster Länderspielsieg der Nationalmannschaft.

 
 
Vor 100 Jahren - 1. Juli 1917

Kaiser von China: Das war Pu Yi schon im Alter von zwei Jahren. Seine Amtszeit währte von 1908 bis 1912, mit prunkvoller Inthronisierung in der "Halle der höchsten Harmonie", ständig von den Eltern getrennt, als gottähnliches Wesen in der Verbotenen Stadt in Peking lebend. Im Herbst 1911 bricht die Revolution aus, im folgenden Februar ist erst mal Schicht fürs Kaiser-Kind. Jetzt putscht General Chang Hu und für den mittlerweile elfjährigen Yi gibt es ein Kurz-Comeback. Nach zwölf Tagen ist der Versuch der Restauration wieder beendet. Von 1932 bis 1945 läßt sich der unglückselige Monarch von Japanern zur Kaisermarionette im Marionettenstaates Mandschukuo machen, dann erwarten ihn kommunistische Umerziehung und Haft. Als einfacher Bürger stirbt er 1967 in seinem Land. Bernardo Bertolucci verfilmte die Lebensgeschichte Mitte der 1985: "Der letzte Kaiser". Foto: Pu der Kaiser, um 1920.

 
 
Vor 100 Jahren - 1. Juli 1917

Beginn der "Ersten Schlacht" von El Alamein. Bis Ende Juli dauern die Kämpfe in Nordafrika zwischen Generalfeldmarschall Rommels deutsch-italienischem Korps und der 8. Britischen Armee. Am Ende steht ein "Unentschieden" mit strategischem Vorteil für die Briten. Foto: Briten graben Verteidigungsstände aus.

Vor 20 Jahren - 1. Juli 1997
Nach mehr als 150 Jahren endet in Hong Kong britische Kolonialgeschichte. Das Territorium geht an China zurück. So hatten es London und Peking zuvor vertraglich vereinbart. Als erstes setzen die Kommunisten das zuvor gegründete Parlament außer Kraft.

Vor 20 Jahren - 1. Juli 1997
Unterschiede in der Rechtsstellung ehelicher und unehelicher Kinder: Ein Bundesgesetz beendet die Benachteiligungen.

Vor 15 Jahren - 1. Juli 2002
Inferno über dem Bodensee: Ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew Tu-154 und eine Frachtmaschine der DHL vom Typ Boeing 757 stoßen um 23.35 Uhr in 11.000 Meter Höhe bei Überlingen zusammen und stürzen ab. Es gibt 71 Tote. Als Ursache wird ein Fehler der zuständigen schweizerischen Luftüberwachung Skyguide angegeben. Es ist das schwerste Flugzeugunglück über Deutschland in neuerer Zeit. Unter den Opfern sind viele Kinder. Der Ossete Witali Kalojew verliert bei dem Unglück Frau und seine beiden Kinder. Am 24. Februar 2004 ersticht er den bei der Flugzeugkollission dienstleitenden Fluglotsen Peter Nielsen vor dessen Haus in Kloten. Nach seiner Haftentlassung wird der Ossete bei der Heimkehr gefeiert, insbesondere der Putin-nahen Organisation Naschi und wird 2008 zum stellvertretenden Minister für Bau und Architektur ernannt. Der Spielfilm "Flug in die Nacht - Das Unglück von Überlingen" beschäftigt sich mit dem Geschehen.

Vor 5 Jahren - 1. Juli 2012
Mit einem deutlichen 4:0 über Italien holt sich Spanien die Fußballeuropameisterschaft. Im Finale in Kiew erzielen Silva (14.), Alba (41.), Torres (84.) und Mata (89.) die Treffer. Noch nie hatte ein Team so deutlich ein EM-Endspiel gewonnen oder verloren. Den Rekord stellte bis dahin das 3:0 der Bundesrepublik 1972 über die Sowjetunion dar. Spanien ist mit Deutschland jetzt Rekordeuropameister, beide errangen dreimal den Titel. Es folgt Frankreich mit zwei Turniersiegen. Je einmal holten den Titel: Sowjetunion, Italien, Tschechoslowakei, Niederlande, Dänemark und Griechenland. 2016 folgt Portugal.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 1. Juli 1922
Am Peter-Paulstage wurden 48 Schülerinnen des Lyzeums in der Abteikirche feierlich zur ersten hl. Kommunion geführt. Die Beteiligung der Eltern und Angehörigen war sehr groß und das schöne Gotteshaus ganz gefüllt. Leider war das Wetter frühmorgens unfreundlich. (Siegburger Kreisblatt). Foto: Siegburger Kommunionkinder in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts.

 
 
Vor 60 Jahren - Juli 1957

Die evangelische Kirchengemeinde Siegburg hat die große Freude, in ihrer neuen Auferstehungskirche nun auch die noch fehlenden vier der sieben großen Fenster bunt verglast zu sehen. Diese Fenster werden in diesen Tagen nach Einbruch der Dunkelheit von innen beleuchtet, so daß die Spaziergänger von der Mahlgasse oder von den Anlagen am Mühlenteich her einen besonders prächtigen Blick auf die gesamte Komposition haben. Foto: Auferstehungskirche 1957.

Vor 60 Jahren - Juli 1957
Zwischenfall auf der Luisenstraße: Kurz nach 11 Uhr vormittags springt auf Höhe der belgischen Tankstelle der Triebwagen eines planmäßigen Zuges der Zündorfer Bahn aus den Gleisen und schiebt sich zwischen einem Oberleitungsmast und einem Straßenbaum hindurch auf dem Bürgersteig! Die Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon. Über fünf Stunden ist die Strecke blockiert. In dieser Zeit überbrückte die Bahn den Verkehr mit Personenbussen zwischen Bahnhof und Ulrather Hof. Unfallursache: Achsenbruch.

 
 
Vor 55 Jahren - Juli 1962

Der Stadtrat stimmt der Planung für die neue Aula des Mädchengymnasiums an der Wilhelmstraße zu. 850 Personen Platz finden, das Projekt pünktlich zum 900jährigen Stadtjubiläum 1964 fertig sein. Die Aula schließt sich an das Hauptgebäude im Winkel zur Wilhelmstraße an, liegt teilweise über dem Mühlengraben. So ist der Festraum auf der ersten Etage untergebracht. Der darunter liegende freie Raum, auf den die Hauptausgänge führen, ist als zusätzliche Pausenhalle gedacht. Ein weiterer Zugang ist über ein Foyer vom Schulgebäude aus gedacht. Die Aula selbst ist ein ebener Raum, in dem Stühle für 535 Personen aufgestellt werden können. Eine höher liegende Empore bietet weiteren 315 Personen Platz. Die Bühne liegt zur Wilhelmstraße, ist auch für Theateraufführungen bemessen. Vor der Bühne befindet sich ein Orchestergraben, der abgedeckt werden kann. Dadurch kann die Bühne vergrößert werden. Die "Siegburger Zeitung" kommentiert: "Man kann dem Rat der Stadt nur gratulieren, daß er so schnell und so einmütig seine Entscheidung traf. Wenn alles so läuft, wie es sich Rat und Verwaltung vorgestellt haben, so werden wir im Jahre der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 900jährigen Bestehen der Stadt über einen Raum verfügen, der alle an ihn gestellten Anforderungen erfüllt."

 
 
Vor 40 Jahren - 1. Juli 1977

Ab heute ist nicht mehr das Bonner Landgericht, sondern das Siegburger Amtsgericht für Ehescheidungen zuständig. Vier Richter warten in der Kreisstadt aber derweil noch auf 400 Akten. Weil der Neubau des Amtsgerichts an der Bahnhofstraße noch läuft, laufen die Ehescheidungen noch am Markt im Humperdinckhaus. Wenn denn die Akten da sind...

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Antonius Apotheke, Schulstr. 25 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 45 10
Sonntag:
Glocken-Apotheke, Hermann-Ehlers-Str. 61 b , Troisdorf, Tel.: 02241/80 46 89
 

Kinoprogramm Samstag 1. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 20:15 Uhr
Girls? Night Out: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr
Fluch der Karibik 5: Salazars Rache: 17:45 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 14:00 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
All Eyez on Me: 17:15 Uhr, 23:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr. 23:00 Uhr
Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm: 14:45 Uhr
Die Mumie: 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Du neben mir: 18:00 Uhr
Girls Night Out: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr 3D
Sommerfest: 14:45 Uhr, 18:00 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 14:45 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Wonder Woman: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)