Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 27. Juni 2017  
 
Deichmaus mit doppeltem Zopf hat den (Westerwald-)Plan

Total bewandert

Siegburg. Da sieht man gleich, wer den Plan hat: "Da müssen wir lang", scheint die Zweite von rechts den drei Mitstreitern auf dem Bänkchen zu sagen. Genau in dem Moment, in dem von hinten die Kamera auslöste. Yvette Krause, Mitarbeiterin bei den "Deichmäusen", gelang dieses Bild beim Dreitagetrip der Kita in den Westerwald.
Mit den Aussagen von Westerwälder Kollegen aus dem Rathaus, in ihrer Heimat lägen Hunde begraben und Fuchs und Hase wünschten einander selbst zur Mittagszeit eine Gute Nacht, können die jüngeren Siegburger nichts anfangen. Für sie war der Westerwald ein einziger Abenteuerspielplatz mit Niedrigseilgarten (gibt's wirklich!) und Fledermaus-Flugplätzen an jeder Ecke. Mama und Papa wurden nicht vermisst, was Mama und Papa ganz toll fanden. Auch sie hatten drei Tage frei.

 
 
Bildveränderung unterstreicht Bildcharakter

Deichmaus im Retrolook

Siegburg. Irgendwie retro kam uns das Deichmausbild vor. Wenn man jetzt noch Photoshop bemüht und ein wenig Braun ausschüttet, sieht es aus wie ein Bild aus den 1950er Jahren, als man beim Wandern noch das Lederhöschen und nicht die Wolfskin trug.

 
 
Hagelschäden vom Luftschiff aus beseitigt

Große Eisbälle, große Wirkung

Siegburg. Absolute Schwindelfreiheit ist die Voraussetzung für den Dachdecker, erst recht, wenn er sich auf Kirchendächer spezialisiert hat. An bzw. auf St. Anno wird heute der Hagelschaden vom 5. Juli 2015 beseitigt. Den Autofahrern auf der halbseitig gesperrten Weierstraße geht es wie unserem Leser Joachim Binte. Sie konnten den Blick kaum auf der Straße halten, der Kopf ging automatisch nach oben, in Richtung des schmalen Luftschiffs, das an der Kirchturmspitze andockte.

 
 
Morgen unartiger Auftakt von "Siegburg live"

Ohrwürmer kriechen heran!

Siegburg. Wenn sich Ohrwürmer zielstrebig den Weg durch das menschliche Hörorgan in den Langzeitspeicher bahnen, dann ist die Band "Unart" nicht fern. Sie spielt Einprägsames von Matthias Reim oder Fischers Helene, sie macht nicht Halt vor den Cranberries, Bon Jovi oder AC/DC. Die Truppe nennt sich selbst "Soundbastler" - gleich drei Bastelstunden morgen, 28. Juni, auf dem Markt: 18 bis 21 Uhr, "Siegburg live", Eintritt frei. Hoffentlich auch regenfrei.

Alle Termine über den Link.

» mehr

 
 
Kreisstadt vergab Preise

Zu Ehren Humperdincks

Siegburg. Sopran Charlotte Komar und Elisabeth Bihler am Humperdinckschen Steingraeberflügel bewiesen am Freitagabend im Museum, dass sie zurecht mit dem Sonderpreis der Kreisstadt für die beste Interpretation eines Werkes von Engelbert Humperdinck bedacht wurden. Sie trugen dessen Wiegenlied und die Olympia-Arie aus "Hoffmanns Erzählungen" von Jaques Offenbach vor, erhielten von Bürgermeister Franz Huhn Urkunde und Preisgeld.

Die Musikwerkstatt Engelbert Humperdinck Siegburg vergibt noch einen weiteren Humperdinck-Sonderpreis - beim zweijährlichen Internationalen Liedduo-Wettbewerb "Lied und Lyrik" Rhein-Ruhr. Die Humperdinck-Preisträgerinnen dieses Wettbewerbs, Katharina Woesner (Sopran) und Rie Sakai (Klavier) aus Düsseldorf, verzauberten das Publikum mit einer Liedauswahl von Humperdinck sowie Liedern von Hugo Wolf, Johannes Brahms und Richard Strauss.

Foto: Die Humperdinckpreisträgerinnen Rie Sakai, Katharina Woesner, Charlotte Komar und Elisabeth Bihler. Die beiden Letztgenannten sind erst 16 und 15 Jahre alt.

 
 
"Cellokids" erkletterten Michaelsberg

Menuette im Rosengarten

Siegburg. Im neu gestalteten Rosengarten auf dem Michaelsberg spielten 26 Musikerinnen und Musiker der Engelbert-Humperdinck-Musikschule zur "Rosengartenserenade" auf. Die "Cellokids" gefielen mit Menuetten von Händel, die sechsköpfige Blockflötengruppe mit Tänzen aus dem 17. Jahrhundert, das Holzbläserquartett "Dal Segno" unter der Leitung von Hans Werner mit einem Rondo des englischen Komponisten James Hook. Cellisten und Blockflötenspieler trugen Volkslieder vor, darunter "Wer recht in Freuden wandern will". Das Konzert dirigierte Ursula Keusen-Nickel, welche auch die Aufführung organisierte. Die Rosengartenserenade gehörte wie das Preisträgerkonzert zum Humperdinck-Musikfest, das am Samstag, 1. Juli, um 19.30 Uhr mit dem Erzählkonzert "Der Schatten" in der Musikwerkstatt fortgesetzt wird. Weiteres dazu über den Link.

» mehr

 
 
Noch wenige Tage bis zum Start der Ausleihe

Mit Sommerleseclub die Eltern schocken

Siegburg. Schock deine Eltern, ließ ein Buch! Oder, zwei, drei, ganz viele.
Der Sommerleseclub der Stadtbibliothek nimmt in den Ferien die Freunde dicker oder dünner, spannender oder tiefgründiger Schmöker auf, die die Klasse 5 bis 8 besuchen. Grundschüler kommen im Juniorleseclub unter.

Hier der Terminfahrplan: Dienstag, 4. Juli, ab 10 Uhr: Anmeldung zum Sommer- und Juniorleseclub. Dienstag, 11. Juli, 10 Uhr: Start der Ausleihe. Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr: Leseclubnacht für Schüler der 4. Klasse (Anmeldung erforderlich ab 4. Juli). Abgabe der Leselogbücher bis spätestens Dienstag, 29. August, 17 Uhr. Freitag, 8. September, von 16 bis 18.30 Uhr Abschlussparty im Cineplex mit Prämierung und Urkundenausgabe. Weitere Infos über den Link!

» mehr

 
 
Kindertöpfern im Museum während der Ferien

Exportschlager Bartmannskrug

Siegburg. Die Keramik hat in Siegburg eine lange Tradition. Straßennamen und eine umfangreiche Präsentation historischer Kannen und Krüge im Stadtmuseum zeugen davon. Was liegt näher, als das Material Ton nicht nur in der Theorie, sondern durch eigenes Handanlegen zu erleben.
Die Ferienaktion im Stadtmuseum für Kinder von 8 bis 12 Jahren bietet dazu Gelegenheit. Kushi Frenzel, Keramikerin und Museumspädagogin, leitet die Teilnehmer eine Woche lang an, aus Ton einen Bartmannskrug zu töpfern. Eigene Matrizen und Stempel werden entworfen und hergestellt, um das passende Gesicht für die Krüge zu finden. Dabei können die Kinder den Weg vom Einzelstück zur Massenware durch eigene Erfahrung nachvollziehen.
Montag bis Freitag, 21. bis 25. August, täglich von 9 bis 15 Uhr. Die Kosten betragen 50 Euro. Mitzubringen sind Verpflegung, Regenjacke und wasserfeste Schuhe, Schuhkarton, alte Zeitung zum Verpacken der Werke. Anmeldungen unter der 02241/1027410.

 
 
Dankeschön für Pflegefamilien

Buntes Fest

Siegburg. Als Dankeschön für ihr Engagement veranstaltete der Pflegekinderdienst des Amts für Jugend, Schule und Sport ein Sommerfest für Pflegeeltern in der städtischen Kita "Die Deichmäuse". 17 Pänz nahmen teil, sowohl Pflegekinder als auch die leiblichen Kinder der Pflegeeltern genossen die Zaubershow, tobten über das Außengelände, spielten Fußball oder bastelten. Die Erwachsenen kamen bei Speis und Trank ins Gespräch, tauschten sich über das Pflegeelterndasein aus.

Kinder werden in Pflegefamilien untergebracht, wenn ihre Betreuung und Erziehung durch die leiblichen Eltern nicht sichergestellt werden kann. Hierbei wird die Rückkehr in den Haushalt der Ursprungsfamilie angestrebt, wenn sich die dortigen Verhältnisse stabilisieren. Leider können die Lebensbedingungen nicht immer grundlegend verändert werden, sodass die Pflegefamilie für die Kinder zum dauerhaften Zuhause wird. Die Pflegefamilien werden von den Kolleginnen Petra Rogozinski und Melanie Weggenmann aus dem Jugendamt tatkräftig unterstützt und begleitet.

Wenn Sie Interesse haben, einen Jungen oder ein Mädchen als Pflegekind aufzunehmen, kontaktieren Sie die Damen unter 02241/102-827.

 
 
Tönnisberger zaubern an der Agger

Sommerfest am Fluss

Siegburg, Kaffee und Kuchen ab 16 Uhr, Kabarett, Musik und Tanz ab 17 Uhr. Am Samstag, 1. Juli, feiern die Tönnisberger ihr Sommerfest im urgemütlichen Ambiente auf dem Gelände des Kanuclubs Delphin an der Aggerbrücke, Luisenstraße. An den Start gehen der Liedermacher Uli Teichmann mit kernigem Wortwitz, der Comedy-Zauberer Michael "Mickey" Horn und die Tönnisberger Showgruppe. Das Siegburger Kinderprinzenpaar Felix I. und Caroline I. sorgt samt Gefolge mit einer lustigen Einlage für Schwung. Eintritt frei, zur Tönnisberger-Homepage über den Link.

» mehr

 
 
OP-Spione umringten den Chirurgen

300 Gäste beim Herztag

Siegburg. 300 Besucher kamen am vergangenen Samstag zum Herztag ins Helios Klinikum, erlebten die Arbeit der Spezialisten. Die Herzchirurgen gaben einen Einblick in den neuen OP und stellten ihre modernen Operationsmethoden vor. Sie simulierten vor den Augen der interessierten Gäste einen Eingriff in minimal invasiver Technik und mit 3D-Bildschirm. Die Kardiologen ließen sich im Herzkatheterlabor über die Schulter blicken. Zum Screening der Halsschlagader ging es zu den Experten des Gefäßzentrums, die u.a. auf die einfache Vorsorge zu sprechen kamen. Schließlich konnte das Herz auch begangen werden. Ein großes Modell des menschlichen Motors erlaubte ein Schreiten von Kammer zu Kammer. Foto (Mutzberg): Prof. Dr. Farhad Bakhtiary, Chefarzt der Herzchirurgie, erläuterte die Besonderheiten seines Tätigkeitsfeldes.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 27. Juni 2017
Nordfriedhof, 10 Uhr: Krug, Hedda

Mittwoch, 28. Juni 2017
Waldfriedhof, 10 Uhr: Dreck, Peter

Donnerstag, 29. Juni 2017
Nordfriedhof, 10 Uhr: Weber, Wilfried
Nordfriedhof, 11 Uhr: Janzen, Emilia
Nordfriedhof, 14 Uhr: Karipoglou, Beate

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag 27. Juni

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation" sowie Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung Rolf Mallat "Bildstörung" Malerei und Grafik 1982-2017

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Rathaus, Großer Sitzungssaal: Konstituierende Sitzung der neuen Stadtwerke Siegburg GmbH & Co KG

Mittwoch, 28. Juni:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation" und Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Ausstellung Rolf Mallat "Bildstörung" Malerei und Grafik 1982-2017

15 bis 18 Uhr, Schulhof Grundschule Stallberg: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Rathaus, Großer Sitzungssaal: Sitzung des Verwaltungsrates der Stadtbetriebe Siegburg AöR

18 Uhr, Helios Klinikum, Ringstraße: "Medizin am Ende des Lebens", Vortrag in der Reihe "Medizin aktuell"

18 bis 21 Uhr, Marktplatz Siegburg: "Unart" eröffnen die Konzertreihe "Siegburg live"

18.30 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstr. 80: Ausstellung "Dirk Müller - Skulpturen und Zeichnungen"

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 27.06.   Mi. 28.06.   Do. 29.06.
   
   
24°C   24°C   21°C
18°C   16°C   13°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 27. Juni, der 178. Tag in 2017

Wetter: "Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag". Spricht dafür, dass wir die schönere Hälfte des Sommers schon erlebt haben.

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.48 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.20 Uhr
Mondaufgang morgen: 10.40 Uhr
Monduntergang morgen: 0.10 Uhr

Heilige und Namenstage: Daniel (hebräisch für: "Der Richter ist Gott", Domherr in Köln, Mönch in der Zisterzienserabtei Himmerod, später Abt im Kloster Schönau bei Heidelberg, starb 1218).

Geburtstag: Karl XII. (1682-1718), bereits im Alter von 15 Jahren gewählter König von Schweden, Vertreter der Großmachtidee, fühlt sich als von Gott begnadeter Absolutist und "Alexander des Nordens", kämpft im "Nordischen Krieg" (1701-1721) erfolgreich gegen eine Koalition von Russland, Norwegen-Dänemark und Sachsen-Polen, marschiert dann in Russland ein und kassiert gegen Peter den Großen in der Schlacht von Poltawa eine herbe Niederlage; Friedrich Silcher (1789-1860), Komponist ("Ännchen von Tharau"; vertonte auch Heines "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten"); Johann Puch (1862-1914), österreichischer Industrieller und Konstrukteur, baute 1901 das erste Mofa; danach Motorräder, Autos und Flugzeuge; Anna Moffo (1932-2006), amerikanische Opernsängerin und Schauspielerin ("La Traviata"); Konrad Kujau (1938-2000), Kunstfälscher, verkaufte 1983 die angeblichen Hitler-Tagebücher für 9,3 Millionen DM an den "stern" und löste damit den größten bundesdeutschen Presseskandal aus; Isabelle Adjani (1955), französische Schauspielerin ("Ein mörderischer Sommer"); Kai Diekmann (1964), Ex-BILD-Chefredakteur, derzeit "Türsteher" im Trauerhaus Kohl.

Todestag: 1957: Hermann Buhl, der österreichische Alpinist, erster Mensch auf dem Nanga Parbat und einer der Beteiligten der Erstbesteigung des Broad Peak, stürzt bei der Ersteigung des benachbarten Chogolisa (7.654 Meter)/Pakistan in der Nordwand ab, nachdem er im Schneegestöber offenbar kurzzeitig die Orientierung verlor, die Leiche des 32-jährigen bleibt verschollen; 1975: Robert Stolz, der österreichische Komponist ("Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen") stirbt 94-jährig in Berlin; 1999: Siegfried Lowitz, der Schauspieler ("Der Alte") stirbt 84-jährig in München; 2001: Jack Lemmon, der amerikanische Schauspieler ("Manche mögens heiß") stirbt 76-jährig in Los Angeles; 2002: John Entwistle, der Bassist der "Who" stirbt 57-jährig in Las Vegas; 2015: Chris Squire, der britische Bassist der Rockgruppe "Yes" stirbt 67-jährig in Phoenix; 2015: Gerd Bacher, der österreichische Journalist, Herausgeber der Wiener Tageszeitung "Die Presse" und einige Jahre auch Generalintendant des ORF, in den 1970er-Jahren in der Bundesrepublik Medienberater von Kanzlerkandidat Helmut Kohl (neue schlanke Brille!), stirbt 89jährig in Salzburg; 2016: Carlo Pedersoli, der italienische Jurist, Komponist, Erfinder, Unternehmer, Designer, in den 1950-er-Jahren Schwimmer sowie Wasserballspieler mit mehreren Rekorden und zwei Olympiateilnahmen, unter seinem Aliasnamen Bud Spencer vor allem im schlagkräftigen Western-Komiker-Duo mit Terence Hill bekannt, stirbt 86-jährig in Rom.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 60 Jahren - 27. Juni 1957
Hurrikan "Audray" tobt in Louisiana und Texas: 500 Menschen sterben.

Vor 40 Jahren - 27. Juni 1977
Papst Paul VI. ernennt den Erzbischof von München und Freising, Joseph Ratzinger, zum Kardinal. 1981 ruft ihn Nachfolger Papst Johannes Paul II. nach Rom und macht ihn als Präfekten der Glaubenskongregation zur höchsten Macht- und Verteidigungsinstanz in der Interpretation der katholischen Kirche. Am 19. April 2005 wird Ratzinger selbst zum Papst gewählt.

Vor 10 Jahren - 27. Juni 2007
Nach 10jähriger Amtszeit tritt Tony Blair (54) in London vom Amt des Premierministers zurück. Ihm folgt für die kommenden drei Jahre Gordon Brown. Ende Oktober wird bekannt, dass der Random-House-Verlag an Blair neun Millionen Dollar als Vorschuss zahlen werde - für dessen Memoiren, die er selbst zu schreiben gedenke. Noch im gleichen Jahr veröffentlicht Bestseller-Autor Robert Harris seinen Roman "Ghost", der aus Sicht eines Ghostwriters die Arbeit an den Memoiren eines britischen Ex-Premiers schildert.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Juni 1917
"Für die Gasautomaten-Benutzer: Die neuen 10 Pfennig-Stücke der Kreis Bonn-Stadt, Bonn-Land und des Siegkreises sind nicht geeignet zum Gebrauch in den Gasautomaten, sie gleiten in den Geldbehälter, ohne dass man das Schaltwerk betätigen kann, es dürfen hierfür also nur die Reichs-10-Pfennig-Stücke verwendet werden. Direktion des Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerks der Stadt Siegburg."

 
 
Vor 100 Jahren - Juni 1917

Aus Fischereikreisen wird auf die Möglichkeit einer Förderung der Volksernährung durch Anlegung von Fischteichen hingewiesen, durch die vielfach weidloses Öd- und Unland nutzbringend verwertet werden könnte. Innerhalb des Siegkreises befinden sich mancherlei oft weitausgedehnte Grundstücke, die gegenwärtig fast ertraglos sich zur Einrichtung als Fischteiche eignen. Nähere Auskunft kann auch vom Fischschutzverein zu Siegburg erfordert werden. (Kreisblatt) Foto (Hermann Josef Gerlach): Fischteiche an der Derenbachmühle in den 1950er-Jahren.

Vor 95 Jahren - 27. Juni 1922
Staatsakt für den von Rechtsterroristen in Berlin ermordeten Außenminister Dr. Walter Rathenau. In Siegburg haben Vertreter von Zentrum und Sozialdemokraten zu einer Protest- und Gedenkversammlung in das Michaelshaus in der Kronprinzenstraße aufgerufen. Sie fassen am Ende eine Resolution:
"Die am 27. Juni 1922 im Michaelshaus zu Siegburg versammelten Anhänger der Regierungsparteien erheben in tiefster Entrüstung über den an dem Außenminister Rathenau verübten Meuchelmord schärfsten Protest gegen die Machenschaften nationalistischer und deutschvölkischer Kreise, die unzweifelhaft zu dieser Tat geführt haben. Wir fordern von der Regierung durchgreifende Maßnahmen zur Beseitigung aller Anschläge gegen die republikanische Staatsverfassung. Wir fordern die Beseitigung derjenigen aus staatlichen und öffentlichen Ämtern, die ihr Amt dazu mißbrauchen, die bestehende Staatsform, die deutsche Republik, zu beseitigen und zu untergraben. Wir fordern weiter die Unterdrückung aller Organisationen, die diesen Zwecken dienen. Es lebe die Deutsche Republik! Die Demokratische Partei, Die Zentrumspartei, Die Sozialdemokratische Partei!"

 
 
Vor 45 Jahren - Juni 1972

Der Vorplatz des neuen Rathauses soll "Nogenter Platz" heißen. Der Bürgermeister der Siegburger Partnerstadt, Nungesser, bedankte sich bereits herzlich für die Namenswahl. Der Vorsitzende des städtischen Planungsausschusses, Rolf Krieger, empfahl den Bürgern der Kreisstadt unterdessen, den Namen "Nogent" auch schön richtig aussprechen zu lernen. Die angrenzenden Straßen des neuen Platzes, Elisabethstraße, Klausengasse und Schulgasse, sollen ihren Namen behalten. Foto: Nogenter Platz vor dem Ausbau.

Vor 45 Jahren - Juni 1972
Kein Glück brachte die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zwei Siegburger Piloten. Ein Defekt zwang Waltraud Odenthal (24) auf Platz 2 liegend nachts um 0.30 Uhr zur Aufgabe. Ursprünglich hatte sie mit Hans Joachim Stuck fahren sollen, doch die Ford-Rennleitung hatte Zweifel an ihren Qualitäten. Ergebnis: Stuck sah nur das Heck des Capris der Siegburgerin. Schade, aber verschmerzbar ist der Ausfall. Tragisch jedoch das Rennende für den Siegburger Piloten und Feuerwehrmann Lothar Steinrötter, der hauptberuflich in Kaldauen eine Tankstelle betreibt. Am Samstagnachmittag kommt er mit seinem Escort in Runde 6 gegen 17.05 Uhr in Höhe Fuchsröhre von der Bahn. In der Bonner Uniklinik werden lebensgefährliche innere Verletzungen diagnostiziert.

Vor 40 Jahren - 27. Juni 1977
Knapp mit 0:1 unterliegt der SSV 04 im ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga vor 8.000 Zuschauern in Bocholt. Der entscheidende Treffer fällt in der 22. Minute durch Foulelfmeter. Mit vielen Fahnen und Tröten unterstützen rund 200 jugendliche Anhänger des SSV das Team im Bocholter Stadion.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Aesculap-Apotheke, Poststr. 111-113 , Troisdorf, Tel.: 02241/75499
Mittwoch:
Rosen-Apotheke, Niederpleiser Straße 48 , St. Augustin, Tel.: 02241/34 20 40
 

Kinoprogramm Dienstag 27. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 17:30 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 20:00 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
All Eyez on Me: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm: 14:45 Uhr
Die Mumie: 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Du neben mir: 14:45 Uhr, 18:00 Uhr, 20:30 Uhr
Mädelstrip: 14:45 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Transformers 5: The Last Knight: 14:45 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D
Wonder Woman: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)